Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Habs Bekommen!!!!!!!!
sunshine72
05.12.2006, 16:34
habt ihr meinen beitrag gelesen über diesen horrorarzttermin wegen der erhöhten familienbeihilfe????
jedenfalls, es hatte anscheinend etwas gutes, daß sich mein kind dort sooooo aufgeführt hat: ich habs bewilligt bekommen und es wurden ihm 50 % behinderung zugesprochen!!!
einerseits wars ein schock wie ich das gelesen habe, aber andererseits bin ich sehr froh, daß alles wenigstens ein bissl finanziell abgegolten wird!
auf 3 jahre bewilligt, danach nachuntersuchung!
YEAH!!!!
ich möchte mich bei euch bedanken für die super tips!
jetzt muss ich eh schaun, was ich noch weiter machen muss, denn das heilpäd. voltigieren kann ich ja jetzt auch einreichen, glaub ich.
dann ist die frage, kann ich was machen bzgl. der gefahrenen kilometer ins preyer kinderspital und nach kottingbrunn zum reiten??
ganz liebe grüße
und danke nochmals ihr seid spitze!!
sunshine72
Na super! :hug:
Wegen der km: Sind das Therapien oder nur Untersuchungen.
Bei Therapien könntest das auf der Gkk einreichen, mit einem eigenen Schein. Wenn es Untersuchungen sind, dann kannst nur so eine Art Protokoll führen, wieviel km hin und retour, und beim Steuerausgleich angeben. Gibts eh einen Thread davon.
Ich lass mir vom Kh so eine Art Protokoll ausdrucken wenn ich dort war, weil es ja eh im Pc drinnen ist (wie Eeg, oder Urologen usw) und rechne mir die km aus dazu.
Wegen dem Km Geld (http://www.elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=2429040&postcount=25)
pituffa77
05.12.2006, 21:17
Super! Das ist ja schon eine tolle Entschädigung für diesen anstrengenden Termin!
Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass die Einstufung auf 50% auch nicht grad leicht zu schlucken war!
:winken:
Hey super!
Und denk dir nix wegen Einstufung. Klar, so schwarz auf weiß zu lesen ist was anderes. Aber es ist nur Papier.
sunshine72
06.12.2006, 12:16
stimmt, es ist ja nur papier! aber irgendwie ein komisch gefühl! einerseits die erleichterung, daß die termine und der aufwand ein bissl entschädigt wird, andererseits..........50 %! puh! aber ich muss dazu sagen, daß es mir durch euch hier gelungen ist, einzusehen, daß mein zwerg einfach probleme hat! habs lang nicht als "anders" gesehen, sondern als "aufgeweckt"!
jetzt müssen wir das nur mehr dem papa soweit nahe bringen, daß er einfach einsieht, daß er nicht so ist wie seine schwester, sondern daß ihm einfach die dinge (zm beispiel glas umhauen, ausschütten, teller fallen lassen,.......) passieren aufgrund seiner verminderten wahrnehmung und dem gleichgewicht. der sieht das nämlich gar nicht so, sondern als "ausrede"!
haben das eure männer auch gehabt? es ist echt schwierig! es regt meinen mann zum beispiel immer auf, daß er sagt, das gibts doch nicht, der kann doch nicht sachen die ich ihm sage (z.b.: zimmer aufräumen, teller wegtragen,.....) nicht einfach nicht wahrnehmen, oder von einem moment auf den anderen vergessen, bzw, total negieren. tja, aber es ist so!
ich muss ihm oft sagen:"schau mich an! was hab ich jetzt zu dir gesagt?" und dann lass ichs ihm wiederholen! ist zwar mühsam, aber einfach notwendig. hhmmm, naja vielleicht versteht er es ja auch mal. er meint halt immer noch, daß das früher einfach aufgeweckte, laute kinder waren und man bewertet das heutzutage über.
kann ja sein, aber andererseits hat man doch dadurch die möglichkeit in eine bestimmte richtung zu fördern und ihm sein leben leichter zu machen.
oder seh ich das falsch???
liebe grüsse
sunshine
schutzengel
06.12.2006, 14:25
ich glaub auch dass er mit bestimmter förderung es dann sicher leichter hat
gratuliere
noch eine frage an alle:
unsere erhöhte familienbeihilfe geht bis märz 07
bekomm ich dann automatischen einen termin oder muss ich einen ausmachen
fürcht mich auch schon davor
daniel wird sicher auch den ur tamtam machen
Freut mich für dich, ich war gestern beim Arzt deswegen, versprechen kann er es nicht aber er wird sich dafür einsetzen.
@schutzengel Soviel ich weiss bekommst eine Einladung aber ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, frag mal einfach mein Finanzamt nach.
schutzengel
06.12.2006, 14:58
danke dani hab ich eh vor
aber erst nächstes jahr:D
danke dani hab ich eh vor
aber erst nächstes jahr:DHast ja noch Zeit, aber im S&T hat ja heute eine Userin geschrieben das sie die erhöhte bekommt und sie jetzt eine Einladung zum Amtsarzt bekommen hat, sie wusste von der Befristung scheinbar nichts, also geh ich schon davon aus das auch du eine bekommen wirst.
Nimm Dir die 50% nicht so zu Herzen, die stehen ja nur auf dem Papier. Und das ist geduldig ;) .
Das heißt ja nicht das so ist, vor allem Du weißt es :herz2: , und daß ist das Wichtigste, oder?
Alles Liebe Euch :hug:
@Schutzengel: den Nachuntersuchungstermin kriegst automatisch. Befristung steht auf dem Bescheid drauf (bei uns 2008)
anamor78
06.12.2006, 19:54
ja, das kenn ich die defizite so schwarz-auf-weiß zu sehen tut weh ... aber du weißt ja daß da DEIN KIND dahinter steht!!
:love: :hug:
Romana
sunshine72
06.12.2006, 19:59
@ romana!
ja genau! und ich liebe ihn! er ist nämlich der volle schmusebär und ein ganz ganz ganz lieber!
nur halt in gruppen und so, tut er sich ein bissl schwer. alle sind ihm zu laut, ist aber selbst ein lauter,......
muss sagen seit ich hier mitschreibe, denke ich mir immer mehr, wie starke fraun hier alle am werk sind!
muß da gleich loben!!:) :) :)
lg sunshine
Sandra-02-04
06.12.2006, 20:30
Hi sunshine
Kenne zwar leider eure Geschichte nicht, hab aber geglaubt, das hätt ich geschrieben mit dem"schau mich an-was hab ich gesagt ?"
Ich praktiziere das x mal am Tag, sonst reagiert er mir gar nicht !
Darf ich fragen, was die Diagnose ist und was für Therapien ihr macht !!??
lg
Sandra
sunshine72
08.12.2006, 15:11
@sandra-02-04
ja, also es ist im kindergarten aufgefallen, daß er sich bei so gruppendynamischen sachen einfach zurückzieht.
therapien machen wir: ergotherapie und heilpädagogisches voltigieren.
wir waren auf der entwicklungsambulanz, bei der kinderpsychologin und eben bei der ergo.
achja und beim HNO, weil ich gelgaubt habe, er hört vielleicht schlecht - schwachsinn: gehör weit über den durchschnitt!
na super!
tja und so wursteln wir uns jetzt durch.
hab auch schon eine logopädin in erwägung gezogen, mas schaun.
er liebt es heiss, playstation, nintendo,........zu spielen. ist aber meiner meinung nach nicht so gscheit und ich minimiere die zeiten wo er das macht sehr, weil ich glaube daß genau diese spiele die wahrnehmung sehr schlecht beeinflussen. da ist er geistig total abwesend!
lg sunshine
man hat dir die erleichterung am tel. angehört :cool: !
freut mich für euch :hug: !
freu mich für euch.
Behinderung muß ja über 50% sein, sonst kriegt man nix.
Ich hoffte dass sie die 50% schafft, damit wir dei erhöhte Fam.beihilfe schaffen und dann kam der Schrieb und es waren 75% - schluck. Aber ganau das hat mir in der Familie ( Mama, Schwestern,..) geholfen . Denn wenn wer kam und ssagte ich bausch dei Problemem auf, dann konnte ich sagen " nix da, schauts den Bescheid an"
Mein Mann ist :herz2: :herz2: :herz2: . Ich denk mir immer, wenn ich schon ein behindertes Kind haben muß, dann hab ich den bestmöglichen Vater fürs Kind bekommen.
Mein Mann ist :herz2: :herz2: :herz2: . Ich denk mir immer, wenn ich schon ein behindertes Kind haben muß, dann hab ich den bestmöglichen Vater fürs Kind bekommen.
das ist sehr schön für euch :herz2: !
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.