PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps fürs erfolgreiche Abnehmen???

La.Fatina
04.12.2006, 12:53
Bitte, Bitte, ich benötige Hilfe von erfahrenen Mamas :(

Nachdem ich gestern ein Foto vom vorigen Jahr von mir gefunden habe, weiß ich eines: ICH WILL WIEDER SO AUSSEHEN!!!!!!

Ich möchte möglichst schnell aber auch möglichst gesund (da ich meinen kleinen Zwerg noch stille) etwa 10 kg abnehmen. Über Tipps und/oder Erfahrungen darüber würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich bis jetzt immer wenn ich abnehmen wollte, einfach ein paar Tage nichts oder sehr wenig gegessen habe. Das möchte ich aber jetzt nicht so machen, da ich meinem Kleinen auf keinen Fall schaden möchte!

Und ich hätte noch eine Frage, wie sieht es denn mit Sport aus? Ich habe vor 4 Wochen natürlich entbunden und würde gerne meinen Bauch wieder in Form bringen. Darf ich denn jetzt schon gezielt Bauchmuskeltraining betreiben oder sollte ich damit noch warten? Welche Sportart darf ich denn bedenkenlos ausüben und weiß jemand eine möglichst Effiziente?

Viele, viele Fragen und eine ratlose Jung-Mama warten auf Antwort!!

Danke euch! :)

sane
07.12.2006, 07:19
Gib deinem Körper Zeit sich von der Schwangerschaft und der Geburt zu erholen.

Daher solltest du mit Beckenbodengymnastik beginnen.

Zum Abnehmen: verzichte auf Fritiertes, sehr fetthaltiges, iss viel Obst, trinke viel, was ja auch beim Stillen sehr wichtig ist.

Isi77
07.12.2006, 07:47
Hab dir eine PN geschickt ;)

waldmann
07.12.2006, 20:18
Muss mich meiner Vorschreiberin anschließen, lass deinem Körper Zeit, vorallem gib ihm Kraft für´s Stillen.

Ich habe bei meinem Sohn 12 Kilo zugenommen, nach einem Jahr hatte ich immer noch 6 Kilo mehr, nach zwei Jahren hatte ich noch 4 Kilo zu viel.
Mittlerweilen habe ich 3 Kilo weniger als vorher.

Bei mir ist es so, dass mein erstes Essen das Mittagessen ist. Vorher trinke ich nur Saft oder Kaffee. Am Nachmittag Obst und am Abend esse ich mit meinem Kleinen, manchmal nasche ich auch später noch (vorallem am Freitag bei Starmania gibts Popcorn).
Der Abstand von meinem letzten Essen bis zum Mittagessen variiert zwischen 14 und 18 Stunden.

Viel Glück