Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund und Welpen?!
Bis zu wieviel Jahren kann ein Hund aufnehmen und dann Welpen bekommen?
Mein Hund - Mischling- ist nun schon 9 Jahre und hatte bis jetzt noch nie Interesse am anderen Geschlecht. Daher ist sie auch nicht geschnitten.
Doch zur Zeit hat sie einen "Freund" und hat plötzlich doch Interesse :eek:
ist es noch möglich dass sie aufnimmt?
Evelyn-83
26.11.2006, 16:29
Hallo! Unsere Hündin "ASTER" - kleiner Münsterländer - hatte auch nie Geschmack am anderen Geschlecht gefunden, hat sogar den Nachbarshund (auch kleiner Münsterländer) immer weggebissen, dafür war sie fast jedes mal läufig sein dann "SCHEINTRÄCHTIG". Was aber sehr gefährlich werden kann und nicht gerade das beste ist! Wir wollten sogar dass sie trächtig wird, nur der Hund nicht :D Aber vor 2 Jahren (Aster war da auch schon 8 Jahre wurde sie plötzlich trächtig - dachten zuerst sie ist wieder scheinträchtig aber dann haben wir die kleinen Hündchen im Bauch gespürt SO HERZIG! :love: ) Sie hat dann 7 Welpen geworfen, davon sind aber 3 kurz darauf gestorben. Haben uns einen Welpen (wieder eine Hündin "SENTA") behalten und die ist auch trächtig geworden (war nicht mal ein Jahr alt als die Babys auf die Welt kamen :eek: !) Sie hatte allerdings 5 Welpen und allesamt gesund und munter und sogar kräftiger als die ihrer Mutter!
Also du siehst auch mit 9 Jahren kann ein Hund noch trächtig werden!
Wir wollten sogar dass sie trächtig wird, nur der Hund nicht :D
und der sinn davon wäre?! reicht es nicht, dass es schon genug vermehrer und sogenannte "hobbyzüchter" gibt??
immer noch zu wenig herzige welpen die im TH landen oder in ausländischen Tötungslagern??
sorry was kein Angriff, nur die Fakten.
Hallo! Unsere Hündin "ASTER" - kleiner Münsterländer - hatte auch nie Geschmack am anderen Geschlecht gefunden, hat sogar den Nachbarshund (auch kleiner Münsterländer) immer weggebissen, dafür war sie fast jedes mal läufig sein dann "SCHEINTRÄCHTIG". Was aber sehr gefährlich werden kann und nicht gerade das beste ist! Wir wollten sogar dass sie trächtig wird, nur der Hund nicht :D Aber vor 2 Jahren (Aster war da auch schon 8 Jahre wurde sie plötzlich trächtig - dachten zuerst sie ist wieder scheinträchtig aber dann haben wir die kleinen Hündchen im Bauch gespürt SO HERZIG! :love: ) Sie hat dann 7 Welpen geworfen, davon sind aber 3 kurz darauf gestorben. Haben uns einen Welpen (wieder eine Hündin "SENTA") behalten und die ist auch trächtig geworden (war nicht mal ein Jahr alt als die Babys auf die Welt kamen :eek: !) Sie hatte allerdings 5 Welpen und allesamt gesund und munter und sogar kräftiger als die ihrer Mutter!
jo, sooo herzig :rolleyes:
und eine hündin unter einem jahr werfen zu lassen...ich erspar mir jeden kommentar, sonst krieg ich eine verwarnung.
Zwergenfee
26.11.2006, 17:55
Stimmt,
ich lass mich auch zu keinem Kommentar hinreissen.
Auch Juppie Hesters ist ja noch spät Vater geworden, warum sollte es bei Hündinnen denn ned auch klappen... eine mit 70erin mit 7 Welpen.. wenn das keine Forderung ist.
Zwergenfee
Hach jaaaa ich find das auch sooo süss, das unsere Tierschutzhäuser voll sind, täglich 1000te Hunde brutal getötet werden...:rolleyes:
Einfach grauslich :mad:
Smilodon
26.11.2006, 20:35
Bei Hunden gibt es keine Menopause, daher kann eine Hündin bis ins hohe Alter trächtig werden.
Mein Hund - Mischling- ist nun schon 9 Jahre und hatte bis jetzt noch nie Interesse am anderen Geschlecht. Was soll das heissen, war sie noch nie läufig?
Sf
Evelyn-83
26.11.2006, 20:51
HABE ICH GESAGT DASS DIE WELPEN IN EINEM TH GELANDET SIND?
Seits ma nicht böse aber Vermutungen anzustellen ohne zu wissen wie was wann das ist a bissl naja schön ausgedrückt: DUMM!
Unsere Welpen sind allesamt an wunderschöne gute Plätze bekommen, wir haben mit allen Besitzern Kontakt und den Hunden geht es prächtig! Nur soviel DAZU!
Würde NIE im Leben ein Tier in ein TH geben ich weiß wie es da zugeht und das tue ich einem Tier im Leben nicht an!
Das unsere Hündin trächtig wurde (die junge) wollten wir NICHT, nur ist es eben passiert weil sie uns ausgekommen ist und eine furchtbare Strawanzerin ist (haben sie erst nach ein paar Stunden wieder gefunden)! Achja und wir leben am Land da kann das vorkommen!
Finde es gemein dass man gleich angegriffen wird nur weil man einen Rat gegeben hat! Und gleich angenommen wurde dass die Welpen im TH landeten. :mad:
Glorreichendrei
26.11.2006, 21:03
natürlich kanns passieren, aber trotzdem DARF es einfach nicht passieren...egal ob man am land oder in der stadt wohnt
Evelyn-83
26.11.2006, 21:07
natürlich kanns passieren, aber trotzdem DARF es einfach nicht passieren...egal ob man am land oder in der stadt wohnt
Ja aber was würdest du denn machen wenn dir dein Hund auskommt? Rennst ihm nach? Na dann viel Spaß damit! Zum schneiden war er übrigens noch zu jung also wäre dieses Kapitel auch abgeklärt! Haben auch mit dem TA darüber gesprochen und der meinte wir sollens halt lassen er schaut sich dann die Welpen an. War dann da als die Welpen auf die Welt kamen, hat sie untersucht und war höchst zufrieden! Das einzige was er machen musste war bei 4 Welpen die Wolfskralle wegzwicken! Jetzt ist sie sterilisiert und die Mutter (Aster) bekommt ne Spritze! Und wie gesagt KEINER der Welpen ist im TH gelandet. Nochmals: Finde diese Unterstellung sehr gemein! :(
steht irgendwo dass die welpen ins TH gekommen sind? NEIN
es steht da dass es verantwortungslos ist sonst garnix, und es ist ja dann das mindeste wenn man danach gute plätze findet! aber wenns schon bei der mutter "passiert" ist und dann auch noch bei der tochter?!
man muss wenn man unkastrierte hunde hat eben auch darauf achten wenn sie läufig sind, und sie eben NICHT aus den augen lassen
so das war´s zu diesem thema
Glorreichendrei
27.11.2006, 08:46
Ja aber was würdest du denn machen wenn dir dein Hund auskommt? Rennst ihm nach? Na dann viel Spaß damit! Zum schneiden war er übrigens noch zu jung also wäre dieses Kapitel auch abgeklärt! Haben auch mit dem TA darüber gesprochen und der meinte wir sollens halt lassen er schaut sich dann die Welpen an. War dann da als die Welpen auf die Welt kamen, hat sie untersucht und war höchst zufrieden! Das einzige was er machen musste war bei 4 Welpen die Wolfskralle wegzwicken! Jetzt ist sie sterilisiert und die Mutter (Aster) bekommt ne Spritze! Und wie gesagt KEINER der Welpen ist im TH gelandet. Nochmals: Finde diese Unterstellung sehr gemein! :(
yep ich laufe meinem hund immer nach wenn er auskommen sollte... nur ist mir mein hund noch nie wirklich davongelaufen - einfach weil das für mich die grundgesetze einer hundeerziehung sind
und noch was ich hab doch gar nicht gesagt das die hunde im TH sind!
ich habe nur gemeint das ich es nicht gut finde einen so jungen hund werfen zu lassen... vor allem wenn die mama schon welpen hatte dann schau ich doppelt so genau drauf das mir das niccht noch einmal passiert
aber im großen und genazen finde ich es super das du gute plätze für alle gefunden hast, denn nicht mal das ist selbstverständlich... und of ist es am land dann doch so das die welpen "leider" eingeschläfert werden müssen weil sie niemand will.
also großes plus wenn alle an einem guten platz sind...das ist schließlich das wichtigste
Bis zu wieviel Jahren kann ein Hund aufnehmen und dann Welpen bekommen?
Mein Hund - Mischling- ist nun schon 9 Jahre und hatte bis jetzt noch nie Interesse am anderen Geschlecht. Daher ist sie auch nicht geschnitten.
Doch zur Zeit hat sie einen "Freund" und hat plötzlich doch Interesse :eek:
ist es noch möglich dass sie aufnimmt?
also ich würd sie in dem alter nicht mehr decken lassen ...:boes:
Evelyn-83
27.11.2006, 10:27
yep ich laufe meinem hund immer nach wenn er auskommen sollte... nur ist mir mein hund noch nie wirklich davongelaufen - einfach weil das für mich die grundgesetze einer hundeerziehung sind
und noch was ich hab doch gar nicht gesagt das die hunde im TH sind!
ich habe nur gemeint das ich es nicht gut finde einen so jungen hund werfen zu lassen... vor allem wenn die mama schon welpen hatte dann schau ich doppelt so genau drauf das mir das niccht noch einmal passiert
aber im großen und genazen finde ich es super das du gute plätze für alle gefunden hast, denn nicht mal das ist selbstverständlich... und of ist es am land dann doch so das die welpen "leider" eingeschläfert werden müssen weil sie niemand will.
also großes plus wenn alle an einem guten platz sind...das ist schließlich das wichtigste
Ja da bin ich auch sehr froh darüber dass unsere Welpen alle ein gutes Platzal bekommen haben. Einer hat zwar den Welpen wieder nach 2 Tagen zurückgebracht (er stieg nicht ins Auto ein - was absoluter Blödsinn ist weil bei uns war dem nicht so, also dürfte er ihm etwas getan haben) mit dem bin ich aber Schuss gefahren! Hasse das soviel wenn manche Menschen glauben sie müssten die Hunde mit schlagen erziehen! :mad: Wah am liebsten hätt ich dem eine gedonnert!
Tja nachgelaufen sind wir ihm eh aber da unsere Hunde Jagdhunde sind (sind auch demnach ausgebildet für die Jagd) und wenn sie etwas in Wind bekommen dann gibts kein Halten mehr das ist eben das Problem. Und da kleine war noch so jung das sie das Wort HALT noch nicht kapiert hat! Wir wussten das es nicht gut ist und haben eben wie gesagt mit dem TA debattiert was wir tun sollen aber abtreiben wollten wir eben auch nicht (würde ich nicht machen bei mir und dann bei den Hunden genausowenig!)
Evelyn-83
27.11.2006, 10:29
Ahja nochwas: Viele haben sich sogar darum gerissen einen Hund von uns zu bekommen. Da sie unsere Hunde kennen und wissen was für eine gemütliche Natur sie haben! Daher ist es nicht viel Schaden gewesen 2x Welpen zu haben! Wenns nach mir ginge hätte ich eh schon ein TH daheim. Nur mein GG hält nicht recht viel davon! Meine Katze ist auch ein Findelkind das ich mit der Flasche aufgezogen habe! :)
Kathi23.4
27.11.2006, 14:06
häää`???... zum schneiden zu jung, zum trächtig sein aber nicht??... sorry aber DAS geht mir nicht ein...
es hat hier keiner gesagt das deine hunde im TH sitzen.. es ist leider nun mal so, das genau solche hunde sehr oft im TH landen, weil sie von dem neuen besitzer übenommen werden (weils ja die welpen eines bekannten sind) und man dann doch drauf kommt, das man sie nicht richtig halten kann....
außerdem ist das was du getan hast vermehren... den du bist kein züchter etc... es klingt vielleicht hart, aber das geht nicht zugute des hundes, sondern einfach weil die welpis ja sooo süß sind... und der besitzer natürlich einmal welche davon daheim haben will... aber daran zu denken, das auch ach so süße welpis in einem TH sitzen... das vergißt man schnell...
mag jetzt vielleicht hart klingen... aber vielleicht (!!) hat einer deiner welpen, nem süßen baby aus nem TH den platz weg genommen.... eben wiel der neue besitzer ja wieß, ach die kommen ja von nem bekannten die welpen...
häää`???... zum schneiden zu jung, zum trächtig sein aber nicht??... sorry aber DAS geht mir nicht ein...
es hat hier keiner gesagt das deine hunde im TH sitzen.. es ist leider nun mal so, das genau solche hunde sehr oft im TH landen, weil sie von dem neuen besitzer übenommen werden (weils ja die welpen eines bekannten sind) und man dann doch drauf kommt, das man sie nicht richtig halten kann....
außerdem ist das was du getan hast vermehren... den du bist kein züchter etc... es klingt vielleicht hart, aber das geht nicht zugute des hundes, sondern einfach weil die welpis ja sooo süß sind... und der besitzer natürlich einmal welche davon daheim haben will... aber daran zu denken, das auch ach so süße welpis in einem TH sitzen... das vergißt man schnell...
mag jetzt vielleicht hart klingen... aber vielleicht (!!) hat einer deiner welpen, nem süßen baby aus nem TH den platz weg genommen.... eben wiel der neue besitzer ja wieß, ach die kommen ja von nem bekannten die welpen...
Hallo Kathi!
Also ich finde die Aussage ziemlich hart und nicht in ordnung " es hat deiner einem süssen Baby aus dem TH den Platz weggenommen"
wir waren erst vor kurzem im Tierheim und wir haben KEINEN EINZIGEN Welpen dort gesehen..natürlich bin ich sehr glücklich darüber.die meisten Hunde die dort sitzen sind "Kampfhunde" Schäferhunde, Rottis...
Natürlich sollte jeder darüber nachdenken ob er seine Hündin decken lassen möchte, noch dazu wenn ich auch keinerlei Untersuchungen wie HD bei Rüde und Hündin vorgenommen habe und nicht weiß, ob sie gesund sind und evtl. Erbkrankheiten an ihre Welpis weitergeben.
Aber hier sofort aufzuschreien und wiedermal auf jemanden hinzuhacken ist einfach nicht in ordnung. Noch dazu, weil es deswegen nicht besser wird, in einem Forum auf einzelne Personen "loszustürmen"
Außerdem möchte ich noch dazu anmerken, dass hier viele aus dem Forum genauso Hunde von privaten Personen haben( inklusive mir, obwohl mein Rüde damals 2 Jahre alt war als ich ihn übernommen hab). Diese Hunde wurde als Welpis auch von privaten Personen geholt und nicht vom züchter bzw. aus dem Tierheim. Also wenn, dann urteilt doch bitte nicht nur über die Menschen, die ihre Hündinnen decken lassen, sondern auch über die "Abnehmer" und klärt beide Seiten auf.
lg Sandra
Kathi23.4
27.11.2006, 14:28
@yana: deshalb hab ich ja auch "vielleicht (!!)" geschrieben...schau nach weihnachten wieder ins TH da findest dann sicher genug welpen... und ich verurteile schon denjenigen der seinen hund decken läßt.. denn wenn er das nicht machen würde, würden sich die abnehmer den hund zb vom züchter oder TH holen...
@yana: deshalb hab ich ja auch "vielleicht (!!)" geschrieben...schau nach weihnachten wieder ins TH da findest dann sicher genug welpen... und ich verurteile schon denjenigen der seinen hund decken läßt.. denn wenn er das nicht machen würde, würden sich die abnehmer den hund zb vom züchter oder TH holen...
ich bezweifle, dass sich jemand einen Hund aus dem Tierheim bzw. vom Züchter holt, wenn er das Muttertier jahrelang kennt und weiß wo die Welpis( auch ohne Zucht) zur Welt kommen.
Wie gesagt, ich würd mir wahrscheinlich keinen Hund mehr aus 2. Hand nehmen, wahrscheinlich auch nicht aus dem Tierheim, wo ich weder mama noch Papa noch das Umfeld wo die welpis aufgewachsen sind, kenne.
Hatte jahrelang immer wieder Hunde bei mir, von der tötungsstation usw...
aber ich kann ja auch nicht von mir ausgehen..möcht dir nur sagen, dass ich sehr wohl glaube, dass wenn menschen die hündin kennen sich eher da ein welpi nehmen, als ins tierheim zu gehen.
Wollt dir aber nur schreiben, dass ich deine aussage ziemlich hart fand und möchte hier auch keine endlosdiskussion führen, da es hier meist eh zu nichts führt und man sich nur die finger "unnötig" wund schreibt.
lg sandra
Kathi23.4
27.11.2006, 14:48
@yana: das seh ich wieder anders... denn wenn es keine leut gibt, die vermehren würden sich die, die wirklich nen hund haben wollen, sich nen hund von einem züchter oder einem TH holen...und beim züchter kannst dir ja von geburt an die welpen ansehen etc etc.... mag sein das ich da vielleicht anders denke, aber meiner meinung nach gibt es genug hunde auf dieser welt, da muß ich nicht noch als privat person weiter machen, weil die welpis ja soo süß sind...
@yana: das seh ich wieder anders... denn wenn es keine leut gibt, die vermehren würden sich die, die wirklich nen hund haben wollen, sich nen hund von einem züchter oder einem TH holen...und beim züchter kannst dir ja von geburt an die welpen ansehen etc etc.... mag sein das ich da vielleicht anders denke, aber meiner meinung nach gibt es genug hunde auf dieser welt, da muß ich nicht noch als privat person weiter machen, weil die welpis ja soo süß sind...
ja, aber beim Züchter kosten die welpis natürlich vieeeel mehr, also bezweifle ich, dass jemand, der "einfach" einen Hund haben möchte, einfach einen schmusehund ohne damit richtig viel arbeiten zu wollen( wo ja die Leut meist schon drauf achten, dass es ein Hund ist, der gesund und munter ist)dann zum züchter läuft und dort viel mehr Geld hinlegt.
verstehst du was ich meine?
Und wenn keine privat Personen mehr vermehren würden, dann würden im Tierheim wenn mans so sieht gar keine welpis, bzw. erwachsene Hunde sitzen;-) was natürlich der Traum unser aller wäre;-)
Ich bin auch nicht dafür, dass jeder seine Hündin decken lässt-auf keinen Fall.
Wenn mir aber heut jemand erklärt, er hat alle Untersuchungen machen lassen, natürlich beiderseits Rüde und Hündin, auch viele Leute weiß, die einen Hund nehmen würden, bin ich die letzte die eine Prädikt hält und erklärt " dudu!"
Wie gesagt, mir gehts nicht um eine Endlosdiskussion, mir gehts darum, wie hier oft drauf losgeschrieben wird, ohne vorher nachzudenken, welche Wortwahl verwendet wird, denn wenn ich mir die letzten Threads so durchlese, seh ich, wie beleidigend manche leut hier sein können und die dann auch noch versuchen so mit dieser art und wortwahl andre vom Gegenteil zu überzeugen. und dass man mit "Hauruckmethoden" nicht weit kommt, wissen ja nun die meisten hier;) ;)
lg Sandra
Evelyn-83
27.11.2006, 15:41
Sagts amal seits mir nicht böse aber ganz "Normal" ist das nicht was du da schreibst! HAB ICH GESAGT ICH HAB NUR GEZÜCHTET WEIL ICH WELPEN JA SO SÜSS FINDE? :eek: Klar sind Welpen süß und herzig aber deswegen hab ich mich nicht dazu entschieden!
1. Scheinträchtig zu sein (bei Hunden) kann sehr gefährlich werden und zu schlimmen Krankheiten führen - das weiß ich nur zu gut von einem Bekannten der die Hündin dann einschläfern lassen musste
2. Hunde die zum jagdlichen Gebrauch gehalten werden sollten weder kastriert noch sterilisiert sein da sie träge werden und nicht mehr "scharf" sind. Scharf mein ich jetzt nicht in Zusammenhang mit beißen, bellen und auf alles losgehen sondern eben nur in Jagdlicher Ebene!
3. Nehmen meine Welpen keinem Hund im TH einen Platz weg. Weil wenn alle Tierhalter, Züchter und auch Hobbyzüchter so handeln würden wie ich dann würde es KEINE TH geben auf dieser Welt. Und ich habe mit allen Besitzern die sich von uns einen Hund geholt haben gesprochen und KEINER dieser Menschen würde sich einen Hund aus dem TH holen weil man eben Bedenken hat. Um ehrlich zu sein ich würde mir auch nicht unbedingt einen Hund vom TH holen (einen Welpen schon - nur ich war schon oft in einem TH und habe bis jetzt noch nie einen Welpen dort gesehen). Und ich habe jedesmal wie ein Schlosshund geheult weil mir alle Tiere unheimlich leid getan haben nur ist es aber so dass die meisten Tiere verhaltensgestört sind und wenn ich kleine Kinder zu Hause habe nehme ich mir nicht so ein Tier mit nach Hause sei mir nicht böse aber da ist es immer besser ich nehme mir einen Welpen der sich von klein auf an die Kinder gewöhnen kann! Und außerdem werden die Tiere im TH nicht einfach wahllos an jedermann hergegeben sondern nachgefragt nach der Wohnsituation etc...
Außerdem wenn wir schon dabei sind weil du sagst so sinnlose Zuchten und die Hunde nehmen einem Hund im TH den Platz weg - was ist denn dann mit Katzen? Bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und da hatten wir in Spitzenzeiten 20 Katzen! Da sie neben unserem Haus drei Katzen ausgesetzt haben und ich sie natürlich aufnahm! (Was für mich selbstverständlich ist weil ich 100 % Tierliebhaberin bin). Aber Katzen vermehren sich halt zeitweise wie die Karnickel und gerade wie es bei uns am Land ist da gibst nicht hunderte von Euros aus damit du alle Katzen sterilisieren lässt. Übrigens habe ich auch diese Katzen alle angebracht! Ich weiß ich bin schon grauslich was? Jetzt hab ich auch noch den Katzen im TH einen neuen Besitzer weggenommen! :eek:
Außerdem gibt es bei uns nicht mal in kürzerster Nähe ein TH! Das ist was anderes in Wien und in den anderen Großstädten! Ich brauche mir sicherlich nichts vorhalten weil ich eben weiß wo meine Welpen hingekommen sind und ich weiß auch das es allensamt wunderbar geht! Kann sie auch jederzeit besuchen und ab und zu besuchen sie sogar uns! :herz3:
Kathi23.4
27.11.2006, 16:51
Ich bin auch nicht dafür, dass jeder seine Hündin decken lässt-auf keinen Fall.
Wenn mir aber heut jemand erklärt, er hat alle Untersuchungen machen lassen, natürlich beiderseits Rüde und Hündin, auch viele Leute weiß, die einen Hund nehmen würden, bin ich die letzte die eine Prädikt hält und erklärt " dudu!"
siehst du und genau da unterscheiden sich die meinungen.... ICH würde trotzdem ne rede hälten und davon abraten....
und ich denk mir wenn ein mensch einfach so nen hund haben will, und es keine vermehrer gäbe, würde dieser doch eher ins TH gehen ;) ... aber lassen wir das...
@evelyn: andere frage, wenn deine hündin jedesmal scheinträchtig war wie sie läufig war, warum habt ihr sie dann nicht gleich kastriert????..... nur weil sie dann jagdlich nicht mehr eingesetzt werden konnte???.... sorry aber bei mir geht der hund vor, weil so ne scheinträchtigkeit kann auch böse folgen haben!!
Evelyn-83
27.11.2006, 16:57
@evelyn: andere frage, wenn deine hündin jedesmal scheinträchtig war wie sie läufig war, warum habt ihr sie dann nicht gleich kastriert????..... nur weil sie dann jagdlich nicht mehr eingesetzt werden konnte???.... sorry aber bei mir geht der hund vor, weil so ne scheinträchtigkeit kann auch böse folgen haben!!
SIEHST und das war mit einmal trächtig sein weg! Und wie schon gesagt wurde unsere Hunde sind geimpft, erblich einwandfrei (Vater und Mutter sind beide Papierhunde - nur die Jungen haben keine weil wir das dann auch nicht wollten weil wir ja keine ZÜCHTER sind und außerdem wollen viele keine Papierhunde - ist für mich genauso unwichtig!
Ja das kannst du nicht verstehen weil du eben kein Jäger bist! Für uns ist das aber sehr wichtig tut mir leid!
Kathi23.4
27.11.2006, 17:53
SIEHST und das war mit einmal trächtig sein weg! Und wie schon gesagt wurde unsere Hunde sind geimpft, erblich einwandfrei (Vater und Mutter sind beide Papierhunde - nur die Jungen haben keine weil wir das dann auch nicht wollten weil wir ja keine ZÜCHTER sind und außerdem wollen viele keine Papierhunde - ist für mich genauso unwichtig!
Ja das kannst du nicht verstehen weil du eben kein Jäger bist! Für uns ist das aber sehr wichtig tut mir leid!
das heißt für dich ist das jagen wichtiger als das lebewesen das dir vollkommen vertraut und komplett auf dich angewisen ist??... na bumm... das muß ne tierliebe sein :rolleyes:
Evelyn-83
27.11.2006, 18:10
das heißt für dich ist das jagen wichtiger als das lebewesen das dir vollkommen vertraut und komplett auf dich angewisen ist??... na bumm... das muß ne tierliebe sein :rolleyes:
Hörst du dir eigentlich selber zu? Wieso muss ich meinen Hund sterilisieren lassen? Wir haben alle Hunde an gute Plätze vergeben, alle Hunde sind total gesund! Wie auch die Mutter und auch der Vater wie schon geschrieben beide Papiere! Also wieso muss ich das meinen Hund antun!
Und das bedeutet nicht dass mir das jagen wichtiger ist als der Hund!
Es gibt genug Menschen die einen Welpen möchten aber eben nicht vom TH! Und es würde auch nicht anders werden wenns keine Züchter mehr geben würde! Und die Tiermisshandlungen würden deswegen auch nicht aufhören etc.... Da könnt ma stundenlang diskutieren und ich brauch mir wirklich nichts vorzuhalten weil unseren Hunden geht es BESTENS (gesundheitlich wie auch seelisch! - auch ohne Sterilisation!) Achja übrigens es gibt auch Tierhalter (KEINE JÄGER) die ihre Tiere auch nicht schneiden lassen aus anderen Gründen dann halt! Sind die alle blöd dann? Und wie gesagt wir hatten nur 2x Welpen und jetzt ist schluss! Die kleine ist geschnitten worden (ist nicht wirklich jagdtauglich - jetzt ist sie halt unser Schoßhündchen geworden! :D Und da sie immer noch eine Strawanzerin ist, obwohl sie abgerichtet ist und sonst brav folgt - haben wir sie eben schneiden lassen dass nichts mehr passieren kann!) Achja es liegt nunmal in der Natur des Jagdhundes einer Fährte oder Spur nachzujagen und da kannst den besten abgerichteten Hund nimma halten!
Kathi23.4
27.11.2006, 18:37
du hast geschrieben das deine hündin jedes mal bei der läufigkeit scheinträchtig wurde.... und sich das erst nach dem wurf gelegt hat... wegen dem hab ich gefragt warum ihr sie nicht gleich kastrieren habt lassen.... wäre nur interessant ob du weißt was es für konsequenzen haben hätt können...
kenn einige weiberl die durch die scheinträchtigkeit krebs or ähnliches bekommen haben, wo es auch durch eine kastration verhindert werden hätt können... doch diese besitzer waren wir du.. hauptsache der hund kann arbeiten..
sorry aber bei mir stößt da mit verständniss gegen ne wand... bei mir kommt ERST das tier DANN die arbeit!!
Evelyn-83
27.11.2006, 19:08
1. Scheinträchtig zu sein (bei Hunden) kann sehr gefährlich werden und zu schlimmen Krankheiten führen - das weiß ich nur zu gut von einem Bekannten der die Hündin dann einschläfern lassen musste
Liebe Kathi!
Wenn du meine Berichte lesen würdest wüstest du dass ich das weiß! Es ist mir total bewusst dass es zum Krebs führen kann und im schlimmsten Fall zum Tode!
Bei mir kommt auch das Tier an erster Stelle - manchmal sogar zum Leidwesen meines GG´s :D
Muss dazu sagen das ASTER meinem Schwiegervater gehört und der zwar brav zum TA geht und alles machen lässt und er wurde auch aufgeklärt über das Scheinträchtig sein und es wurde ihm dazumals schon geraten (als der Hund noch jünger war den Hund einmal werfen zu lassen) hätte er auch gemacht nur wollte ASTER eben nicht - sterilisieren (heißt bei Hündinen so bei Rüden nennt man das kastrieren!) wollte er eben auch nicht, Ausweg war eben Pille oder Spritze das hat er aber auch abgelehnt! Mische mich auch nicht ein bei seinem Hund nur ist es dann eben passiert und dann natürlich schaue ich das alle Hunde auf einem guten Platz kommen. Wenn ich SO GEGEN Tiere wäre wie du mich darstellst dann wär mir wurscht gewesen was mit den Welpen passiert. Wie oft hört man dass Welpen erschlagen, verprügelt, oder mit Kehle durchgeschnitten irgendwo gefunden werden? DAS IST SCHLIMM! Nicht das was ich mache! Unsere Hunde werden weder mit Schlägen noch mit Trillerei etc... erzogen. Und wie oft sieht man auf der Straße (muss man sich mal vorstellen!) dass Hunde geschlagen werden! Bin schon öfters ausgezuckt und hab diejenigen gefragt obs deppat sind! Bin sogar schon einmal mit meinem Vater zusammengekracht weil er so böse auf seinen Goldie dass er ihm eine mitgegeben hat! Also da zuck i voll aus, aber net bei dem was ich mache! Sind wir doch froh dass es doch noch Menschen gibt wie ich und auch du die sich für Tiere so einsetzen! Und nochmals mir geht auch das TIER vor!
Kathi23.4
27.11.2006, 19:43
liebe evelyn!
du hast nirgends geschrieben das der hund deinem stiefvater gehört.... sondern es war immer von deinem hund die rede...somit gelten all meine vorwürfe auch nicht dir sondern deinem stiefvater.... und für MICH ist es einfach sinnloses vermehrern... und gegen das hab ich was... egal ob die eltern papiere haben und untersucht sind oder nicht.... es gibt genug hunde auf dieser welt,da muß ich nicht noch als privatperson für nachschub holen.... außerdem find ich es von deinem stiefvater fahrlässig, die hündin sooft leiden zu lassen (denn was ich jetzt so gelesen hat, verliert eine hündin nach der kastration nicht den "biss" an der beute.. das tritt vermehrt bei rüden auf)...
LG kathi
Liebe Kathi!
Wenn du meine Berichte lesen würdest wüstest du dass ich das weiß! Es ist mir total bewusst dass es zum Krebs führen kann und im schlimmsten Fall zum Tode!
Bei mir kommt auch das Tier an erster Stelle - manchmal sogar zum Leidwesen meines GG´s :D
Muss dazu sagen das ASTER meinem Schwiegervater gehört und der zwar brav zum TA geht und alles machen lässt und er wurde auch aufgeklärt über das Scheinträchtig sein und es wurde ihm dazumals schon geraten (als der Hund noch jünger war den Hund einmal werfen zu lassen) hätte er auch gemacht nur wollte ASTER eben nicht - sterilisieren (heißt bei Hündinen so bei Rüden nennt man das kastrieren!) wollte er eben auch nicht, Ausweg war eben Pille oder Spritze das hat er aber auch abgelehnt! Mische mich auch nicht ein bei seinem Hund nur ist es dann eben passiert und dann natürlich schaue ich das alle Hunde auf einem guten Platz kommen. Wenn ich SO GEGEN Tiere wäre wie du mich darstellst dann wär mir wurscht gewesen was mit den Welpen passiert. Wie oft hört man dass Welpen erschlagen, verprügelt, oder mit Kehle durchgeschnitten irgendwo gefunden werden? DAS IST SCHLIMM! Nicht das was ich mache! Unsere Hunde werden weder mit Schlägen noch mit Trillerei etc... erzogen. Und wie oft sieht man auf der Straße (muss man sich mal vorstellen!) dass Hunde geschlagen werden! Bin schon öfters ausgezuckt und hab diejenigen gefragt obs deppat sind! Bin sogar schon einmal mit meinem Vater zusammengekracht weil er so böse auf seinen Goldie dass er ihm eine mitgegeben hat! Also da zuck i voll aus, aber net bei dem was ich mache! Sind wir doch froh dass es doch noch Menschen gibt wie ich und auch du die sich für Tiere so einsetzen! Und nochmals mir geht auch das TIER vor!
völliger blödsinn.
scheinbar ist dir der unterschied zwischen sterilisation und kastration ein vollkommen unbekannter.
Kathi23.4
27.11.2006, 19:49
völliger blödsinn.
scheinbar ist dir der unterschied zwischen sterilisation und kastration ein vollkommen unbekannter.
dankeschön....
genau aus diesem grund, schreib ich auch die ganze zeit kastrieren.... wird heut zu tage eigentlich noch viel sterilisiert??? *keineahnunghab*
Glorreichendrei
27.11.2006, 20:00
ist nicht sterilisation die unterbindung /der zB eileiter
und kastration die völlige entfernung der eierstöcke/hoden ????
den zusammenhang sterilisation = weiblich
kastration = männlich
verstehe ich nicht ganz?
bezieht ihr das als männliche und weibliche bezeichnung für empfängnisverhütung:confused: :confused:
Evelyn-83
27.11.2006, 20:16
liebe evelyn!
du hast nirgends geschrieben das der hund deinem stiefvater gehört.... sondern es war immer von deinem hund die rede...somit gelten all meine vorwürfe auch nicht dir sondern deinem stiefvater.... und für MICH ist es einfach sinnloses vermehrern... und gegen das hab ich was... egal ob die eltern papiere haben und untersucht sind oder nicht.... es gibt genug hunde auf dieser welt,da muß ich nicht noch als privatperson für nachschub holen.... außerdem find ich es von deinem stiefvater fahrlässig, die hündin sooft leiden zu lassen (denn was ich jetzt so gelesen hat, verliert eine hündin nach der kastration nicht den "biss" an der beute.. das tritt vermehrt bei rüden auf)...
LG kathi
Hab ich Stiefvater geschrieben? SCHWIEGERVATER! Und wieso sagt dann sogar der TA Sterilisieren und net kastrieren! Mein Kater wurde kastriert! Die Katze wurde sterilisiert!
Kathi23.4
27.11.2006, 20:20
sorry das war mein lesefehler *gg*... hast eh schwiegervater geschrieben...
dankeschön....
genau aus diesem grund, schreib ich auch die ganze zeit kastrieren.... wird heut zu tage eigentlich noch viel sterilisiert??? *keineahnunghab*
nein! die sterilisation der hündin hat einige nachteile, wie, daß die eierstöcke sterilisierter hündinnen (und auch kätzinnen) zur entartung neigen.
Evelyn-83
27.11.2006, 20:20
kastration = männlich
verstehe ich nicht ganz?
bezieht ihr das als männliche und weibliche bezeichnung für empfängnisverhütung:confused: :confused:
Unabhängig von Geschlecht und Tierart versteht man unter Sterilisation die Unterbindung des Ei- oder Samenleiters, während bei der Kastration die Hoden oder Eierstöcke entfernt werden. Das bedeutet, dass bei einem sterilisierten Tier die Produktion von Sexualhormonen in den Geschlechtsorganen weiterhin stattfindet, und daher der Geschlechtstrieb erhalten bleibt. Der Rüde wird also weiterhin versuchen, die Hündin zu decken, die Hündin weiterhin läufig werden.
Nach der Kastration fehlen die Sexualhormone, die Hündin wird nicht mehr läufig, der Rüde verliert das Interesse an läufigen Hündinnen. Daher werden unsere Haustiere kastriert..
Hab ich grad im Internet gefunden! OK sorry dann bin ich falsch gelegen aber unser TA redet auch bei der Hündin vom sterilisieren und beim Rüden von kastrieren! Bei Katzen ist das sowieso so!
kastration = männlich
verstehe ich nicht ganz?
ja sicher.
das sterilisieren dient lediglich der empfängnisverhütung, das kastrieren auch der ausschaltung der geschlechtsfunktionen.
und das gilt sowohl für männliche als auch weibliche tiere.
woher dieser irrglaube stammt, daß viele meinen, beim männlichen tier werde kadtriert, beim weiblichen sterilisiert weiß ich nicht.
Unabhängig von Geschlecht und Tierart versteht man unter Sterilisation die Unterbindung des Ei- oder Samenleiters, während bei der Kastration die Hoden oder Eierstöcke entfernt werden. Das bedeutet, dass bei einem sterilisierten Tier die Produktion von Sexualhormonen in den Geschlechtsorganen weiterhin stattfindet, und daher der Geschlechtstrieb erhalten bleibt. Der Rüde wird also weiterhin versuchen, die Hündin zu decken, die Hündin weiterhin läufig werden.
Nach der Kastration fehlen die Sexualhormone, die Hündin wird nicht mehr läufig, der Rüde verliert das Interesse an läufigen Hündinnen. Daher werden unsere Haustiere kastriert..
Hab ich grad im Internet gefunden! OK sorry dann bin ich falsch gelegen aber unser TA redet auch bei der Hündin vom sterilisieren und beim Rüden von kastrieren! Bei Katzen ist das sowieso so!
dieser kollege scheint sowieso am mond zu leben. behauptet er nicht auch, eine hündin sollte einmal im leben einen wurf gehabt haben?
was für ein profi :rolleyes:
Kathi23.4
27.11.2006, 20:24
dieser kollege scheint sowieso am mond zu leben. behauptet er nicht auch, eine hündin sollte einmal im leben einen wurf gehabt haben?
wie gut das ich das nicht geschrieben hab *gggg*
Evelyn-83
27.11.2006, 20:25
Hab ich das geschrieben? NEIN! Er meinte nur dass wenn er nicht KASTRIEREN lassen will ist es besser den Hund einmal werfen zu lassen!
Evelyn-83
27.11.2006, 20:36
Was ich trotzdem recht lustig an dieser kleinen Diskussion finde ist das ich das WARUM noch anscheinend immer noch net ganz verstanden habe! ;)
Ich würde ja nix sagen wenn ich geschrieben hätte: OH MEIN GOTT WIR BRINGEN DIE WELPEN NET AN oder JA WIR HABENS GLEICH DANACH ERSCHLAGEN DIE HUNDERL WEIL GEPLANT WARS A NET ALSO BRAUCH MAS EH NET! Aber wenn ich alle Welpen an gute Plätze anbringe mich selber erkundige wo sie hingekommen sind mir das ansehe etc... dann versteh ich die ganze Aufregung überhaupt nicht! Sorry geht net da könnts jetzt noch solange auf mich einreden i WERDS NET KAPIEREN! Habt ihr keine anderen Sorgen frag ich mich? Kümmerts euch um die Leute die Tiere einfach aussetzen so wie es bei uns der Fall ist! Da werden Katzen einfach in der AU ausgesetzt, verwildern total und fressen dann kleine Rehkitze, Hasen, Fasane etc... Das ist dann besser gell? Ist ja viel gscheiter man setzt die Viechal aus als ich - die schau das alle Welpen an gute Plätze kommen. Und warum werdens ausgesetzt? Kannst verfolgen um die Urlaubszeit ist das so häufig! Die Leute wollen in Urlaub fahren, wollen aber natürlich kein Geld ausgeben für Tierpension etc... und dann setz ma einfach die Tierchen irgendwo aus! Das ist ganz super ist das! Ist gscheiter sie bringen die Jungtiere im Wald um! Und das passiert auch mit Tieren aus dem TH! Viele holen sich einen Hund aus dem TH und was machens dann wenn er ihnen net passt weil er doch a bissl verhaltensgestört ist? Dann schläfern wir ihn gleich ein, setzen ihn aus oder noch was schlimmeres! Das ist viel besser hast recht! Na werden wir in Zukunft auch machen - ACH NEIN geht ja nicht mehr weil die eine kastriert ist und die andere die Spritze bekommt! Das ist ja blöd!
Kathi23.4
27.11.2006, 20:37
Hab ich das geschrieben? NEIN! Er meinte nur dass wenn er nicht KASTRIEREN lassen will ist es besser den Hund einmal werfen zu lassen!
weil????
Evelyn-83
27.11.2006, 20:42
weil????
WEILS SONST SCHEINTRÄCHTIG WIRD! UND ZU OFT IST NET GESUND!
Willst dus nicht verstehen oder verstehst dus wirklich nicht?
Kathi23.4
27.11.2006, 20:50
es ist also gesünder den hund nach etlichen scheinträchtigkeiten zu decken anstatt zu kastrieren??.... leuchtet voll ein :rolleyes:
Evelyn-83
27.11.2006, 21:01
Achja mir fällt noch was ein zum nachdenken!
Es gibt doch soviele Kinder in Heimen etc...
Wieso bekommen wir dann noch eigene? Wärs net besser wir würden uns alle kastrieren lassen und keine eigenen Babys mehr bekommen sondern die adoptieren die da sind und keine Eltern mehr haben? Wäre das nicht besser?
Das soll jetzt weder sarkastisch noch ein Seitenhieb an die sein Kathi! Aber wär das wirklich nicht besser? Soviele Kinder leben in Heimen oder auf Strassen weils keine Eltern nicht mehr haben, sollten wir nicht dann die Kinder adoptieren bevor wir noch eigene in die Welt setzen?
ok, ich versuch nochmal, es dir zu erklären:
(auch völlig neutral)
zucht hat einen ganz bestimmten sinn und zweck: ich will die rasse erhalten, verbessern vielleicht sogar, die typvollen merkmale weitergeben und daß alles auf basis tadellos gesunder elterntiere, sowohl in äußerlicher hinsicht als auch was das wesen betrifft.
sollte so sein, daß natürlich auch züchter viel scheiße bauen und nur auf profit aus sind, ist eh klar.
aber zwei hunde miteinander zu verpaaren, einfach so, das ist völlig unnötig und in anbetracht der tierheime, die aus den nähten platzen, sogar ziemlich unethisch.
Kathi23.4
27.11.2006, 21:08
Wieso bekommen wir dann noch eigene? Wärs net besser wir würden uns alle kastrieren lassen und keine eigenen Babys mehr bekommen sondern die adoptieren die da sind und keine Eltern mehr haben? Wäre das nicht besser?
Das soll jetzt weder sarkastisch noch ein Seitenhieb an die sein Kathi! Aber wär das wirklich nicht besser? Soviele Kinder leben in Heimen oder auf Strassen weils keine Eltern nicht mehr haben, sollten wir nicht dann die Kinder adoptieren bevor wir noch eigene in die Welt setzen?
da gibt es nur EINEN unterschied.... die hunde können es sich nicht aussuchen ob sie gedeckt werden oder nicht!!! ... wir menschen schon... und es gibt mehr als genug frauen die keine kinder wollen....
Glorreichendrei
27.11.2006, 21:09
sei mir nicht bös, aber das rutscht jetzt schon ziemlich tief:(
traurig genug das soviele kinder in heimen unter unwürdigen bedingungen leben(ich weiß wovon ich spreche) aber DAS mit den würfen von hunden zu vergleichen....:confused:
Evelyn-83
27.11.2006, 21:19
da gibt es nur EINEN unterschied.... die hunde können es sich nicht aussuchen ob sie gedeckt werden oder nicht!!! ... wir menschen schon... und es gibt mehr als genug frauen die keine kinder wollen....
Ja schon aber leider gottes zu wenig! Und da werd ich gar nicht tief oder gemein. Das ist durchaus vergleichbar! Tiere haben genauso ein Herz wie wir Menschen und es gibt genug Leute die unüberlegt Kinder in die Welt setzen oder dann draufkommen (wie auch viele die sich Tiere anschaffen) das Kinder Arbeit machen und nicht immer alles eitler Sonnenschein ist! Ich weiß wovon ich rede ich wurde adoptiert und war im Heim! Und hört sich blöd an aber schau einmal in ein Kinderheim und in ein Tierheim. Das ergibt das selbe Bild! Das ist schon richtig das sich die Hunde nicht aussuchen können ob sie gedeckt werden oder nicht wir Menschen schon aber das ERGEBNIS bleibt dasselbe! LEIDERGOTTES!
nicht alles, was hinkt ist auch ein vergleich ;)
Kathi23.4
27.11.2006, 21:27
sorry aber das ist absolut NICHT das gleiche bild... denn ein tier gibt man sicher schneller ab als sein eigen fleisch und blut....
außerdem wird dir wohl kaum ein mensch verbieten können das du ein kind bekommst.... oder es wird dich auch keiner dazu zwingen können ein kind zu bekommen... von tieren allerdings verlangen wir es (jetzt abgesehen von züchtern)
sorry aber das ist absolut NICHT das gleiche bild... denn ein tier gibt man sicher schneller ab als sein eigen fleisch und blut....
außerdem wird dir wohl kaum ein mensch verbieten können das du ein kind bekommst.... oder es wird dich auch keiner dazu zwingen können ein kind zu bekommen... von tieren allerdings verlangen wir es (jetzt abgesehen von züchtern)
warum abgesehen?
auch die tun es.
Evelyn-83
27.11.2006, 21:34
Interessant werd mal den Hund fragen was er dazu sagt ob wir ihn gezwungen haben! Muss grad lachen wenn ich mir vorstell wie ich den Hund zwinge sich zu paaren! :D Habe im Verwandtenkreis einen Züchter (Irish Setter-Club). Dem ist es voriges Jahr passiert das ein anderer über seinen Zuchthund drüber ist! (Hört sich lustig an was? :D ) Jetzt ist der auf den Hunden sitzen geblieben - mit Müh und Not hat er sie angebracht - meine Tante und Onkel nahmen sich auch einen und haben ihn 2 Monate weggegeben weil der sowas von bösartig war! Nur soviel zu ZÜCHTERN! Verlangen ne Menge Geld für die Hunde, scherren sich einen Dreck um die Welpen (hauptsache das Geld kommt rein!) Das ist dann besser gell?
NOCHMALS wenn ich die Hunde alle an gute Plätze gebracht habe wo ich weiß dass es ihnen gut geht dann ist das kein Verbrechen und keiner Aufregung wert! Und außerdem weil du sagtest dass meine Welpen den Hunden im TH den Platz wegnehmen weil ja die Leute sich sonst einen vom TH geholt hätten: Sind dann nicht diese Leute dumm die unbedingt einen Welpen haben wollen als einen vom TH?
wozu schreib ich überhaupt?
:confused:
Evelyn-83
27.11.2006, 21:51
Ich hab ihnen ja net gesagt: Hallo hier nehmt von uns einen Hund! Der wäre dann halt woanders hingegangen und hätt sich einen geholt!
Ich würd mir ehrlich gesagt auch keinen Hund vom TH nehmen. Obwohl ich schon 3 mal in einem war und am liebsten alle Tiere dort mitgenommen hätte aber wenn ich Familie mit Kindern hab dann überleg ich mir sowas dreimal! Einen Welpen kann ich mir erziehen einen ausgewachsenen Hund wo ich nicht mal vielleicht die Vorgeschichte weiß wär mir ehrlich gesagt viel zu riskant!
Evelyn-83
27.11.2006, 21:54
wozu schreib ich überhaupt?
:confused:
Was ratest du jemand der zu dir sagt: Hallo i würd ma sogern einen kleinen Golden-Retriever Welpen nehmen wollen, habens vielleicht eine Ahnung von einem Züchter?
Sagst du dann auch: NA UM GOTTES WILLEN GEHNS DOCH INS TH!
Was ratest du jemand der zu dir sagt: Hallo i würd ma sogern einen kleinen Golden-Retriever Welpen nehmen wollen, habens vielleicht eine Ahnung von einem Züchter?
Sagst du dann auch: NA UM GOTTES WILLEN GEHNS DOCH INS TH!
ich nehme an, du hast mein post oben nicht gelesen, oder?
Kathi23.4
27.11.2006, 22:13
Muss grad lachen wenn ich mir vorstell wie ich den Hund zwinge sich zu paaren! :D
so lustig du es findest... aber leider gottes ist es viel zu oft so... meist werden da paarungsboxen verwendet...
so lustig du es findest... aber leider gottes ist es viel zu oft so... meist werden da paarungsboxen verwendet...
ich kann auch nicht drüber lachen. fotos von gefesselten hündinnen sind keine seltenheit.
Evelyn-83
27.11.2006, 22:20
Sorry hab soetwas noch nie gesehen! Paarungsboxen? Hab ich echt noch nie gehört ma i find des arg! Hab das als Witz gemeint. Hab mir nur vorgestellt wie ich die Hündin halte damit er draufkann! Wusste ja nicht dass es sowas wie Paarungsboxen gibt! Und die Hündinnen gefesselt werden! Kommt das in Österreich auch vor oder nur in anderen Ländern? :confused:
@bambina: sorry hab das oben wirklich überflogen!
Kathi23.4
27.11.2006, 22:26
wie oft es tatsächlich vorkommt kann man nicht sagen... da nur die besitzer der hündinnen oft bei der paarung dabei sind.... und da wird viel mehr grausamkeit betrieben als man denkt...
Evelyn-83
27.11.2006, 22:27
Mah das hab i wirklich null gewusst! Das ist ja so wie bei den Kampfhunden die man aufeinander loshetzt! Was ich auch total krank finde!
Bei Hunden gibt es keine Menopause, daher kann eine Hündin bis ins hohe Alter trächtig werden.
Was soll das heissen, war sie noch nie läufig?
Sf
doch sie war jedes Jahr zwei mal läufig, nur hat sie das andere Geschlecht wirklich nicht im geringsten interessiert.
Da wir am Land leben ist der Hund auch mal alleine im Garten und dann war eben schon zwei drei mal dieser andere Hund bei ihr im Garten.
Bis jetzt mußte ich mich ja wirklich nicht verkopfen, und alleine raus lass ich sie jetzt auch nicht mehr. Da ich denke sie ist einfach schon langsam eine Oma (auch ohne Kids und Enkel)
....ach ja habe gar nicht mitbekommen, dass bei diesem Thema sich ein paar zerfleischen :eek: War nicht mein Vorhaben!
doch sie war jedes Jahr zwei mal läufig, nur hat sie das andere Geschlecht wirklich nicht im geringsten interessiert.
Da wir am Land leben ist der Hund auch mal alleine im Garten und dann war eben schon zwei drei mal dieser andere Hund bei ihr im Garten.
Bis jetzt mußte ich mich ja wirklich nicht verkopfen, und alleine raus lass ich sie jetzt auch nicht mehr. Da ich denke sie ist einfach schon langsam eine Oma (auch ohne Kids und Enkel)
....ach ja habe gar nicht mitbekommen, dass bei diesem Thema sich ein paar zerfleischen :eek: War nicht mein Vorhaben!
WÄHREND sie läufig war?????????????????????????
:confused::eek:
WÄHREND sie läufig war?????????????????????????
:confused::eek:
Ja eben :rolleyes:
Bei unserem Hund waren auch nie große Anzeichen dass sie läufig ist,
sie hat nie groß Ausfluß gehabt.
Daher haben wir es ja auch dieses mal erst bemerkt weil dieser Hund eben immer wieder kam :(
Ja ich hoffe das Beste und raus darf sie jetzt auf keinen Fall mehr allein!!!
Ansonsten wird sie noch sofort eine OP bekommen!
Claudia99
28.11.2006, 22:39
Also du siehst auch mit 9 Jahren kann ein Hund noch trächtig werden! Entschuldige mal - warum lasst ihr eure Hündinen nicht kastrieren ..... es gibt doch so viele arme kreaturen in den Tierheimen ... da sollte man nicht noch fleißig nachprduzieren .... es sitzen ausschließlich Mischlinge in den Tierheimen ... UUPS Würfe - wir wollen unserer Hündin mal Welpen großziehen lassen Würfe - vor der Kastration sollte man die Hündin decken lassen Würfe - und beabsichtige Würfe, weil der Nachbarsrüde doch sooooo nett ist!
Sagt mal Leute gehts noch?
Die Tierheime quellen über - jedoch nur mit solchen Hunden und mit Hunden die von Zuchtfabriken kommen .... Ich könnte kotzen ....
Auch wenn man gute Plätze für die Welpen bekommt, produziert man unüberlegt irgendwelche Wundertüten - ohne jegliche kontrolle, Aufzeichnungen über div. Erbkrankheiten usw. ...
ICH WERDE ES NIE VERSTEHEN ....
Schaut euch mal diese Seite an: http://www.der-labrador.at/index.php?subaction=showfull&id=1136150264&archive=&start_from=&ucat=17&category=17
Dies ist nur ein kleiner Auszug von Tierschutzorgas! Mehr braucht man da nicht mehr zu sagen ODER?
Evelyn-83
29.11.2006, 11:31
Entschuldige mal - warum lasst ihr eure Hündinen nicht kastrieren ..... es gibt doch so viele arme kreaturen in den Tierheimen ... da sollte man nicht noch fleißig nachprduzieren .... es sitzen ausschließlich Mischlinge in den Tierheimen ... UUPS Würfe - wir wollen unserer Hündin mal Welpen großziehen lassen Würfe - vor der Kastration sollte man die Hündin decken lassen Würfe - und beabsichtige Würfe, weil der Nachbarsrüde doch sooooo nett ist!
Sagt mal Leute gehts noch?
Die Tierheime quellen über - jedoch nur mit solchen Hunden und mit Hunden die von Zuchtfabriken kommen .... Ich könnte kotzen ....
Auch wenn man gute Plätze für die Welpen bekommt, produziert man unüberlegt irgendwelche Wundertüten - ohne jegliche kontrolle, Aufzeichnungen über div. Erbkrankheiten usw. ...
ICH WERDE ES NIE VERSTEHEN ....
Schaut euch mal diese Seite an: http://www.der-labrador.at/index.php?subaction=showfull&id=1136150264&archive=&start_from=&ucat=17&category=17
Dies ist nur ein kleiner Auszug von Tierschutzorgas! Mehr braucht man da nicht mehr zu sagen ODER?
Schreibe jetzt zum letzten mal und nochmal das gleiche:
KÜMMERT EUCH UM DIE DIE ARMEM WELPEN ERSCHLAGEN, ERSCHIESSEN; QUÄLEN ETC.... und nicht um die die schauen dass alle Welpen an einen guten Platz kommen!
Und wennst mich schon so angehst dann protestier halt gegen alle Züchter! Meine Hunde waren auch keine Mischlinge sondern reinrassige!
Und die Leute die einen Welpen wollen die gehen NICHT ins TH und holen sich einen sondern suchen sich einen Züchter und nehmen von dort einen!
ICH würde mir auch keinen vom TH holen schon gar net wenn i Kinder habe weil ich ja nicht weiß wie der Hund verhaltensmäßig ist! Außerdem kanns jetzt eh nicht mehr sein (möchten wir auch gar nicht mehr) somit ist das Thema eh vom Tisch!
Claudia99
05.12.2006, 19:43
Meine Hunde waren auch keine Mischlinge sondern reinrassige! Mit den Zuchtauflagen von einem Rasseverein ????
Ich kann angehen wem ich will. Ich habe genug Tierleid gesehen und werde es nicht verstehen, warum man einfach so junge Hunde produziert!
KEIN einziger RASSEHUND sitzt im Wr. Tierschutzhaus - Rassehund ist ein Hund mit FCI/ÖKV Papieren und nicht ein Pseudorassehund - der halt mal so ausschaut wie einer ....
Zur Zucht gehört mehr --- aber das wirst du sicherlich wissen ....
Evelyn-83
05.12.2006, 19:54
Mit den Zuchtauflagen von einem Rasseverein ????
Ich kann angehen wem ich will. Ich habe genug Tierleid gesehen und werde es nicht verstehen, warum man einfach so junge Hunde produziert!
KEIN einziger RASSEHUND sitzt im Wr. Tierschutzhaus - Rassehund ist ein Hund mit FCI/ÖKV Papieren und nicht ein Pseudorassehund - der halt mal so ausschaut wie einer ....
Zur Zucht gehört mehr --- aber das wirst du sicherlich wissen ....
Der schaut net nur so aus das sind auch welche! :D
Aber lass ma das kommen ja eh auf keinen grünen Zweig! ;)
Claudia99
05.12.2006, 20:32
Der schaut net nur so aus das sind auch welche! :D
Aber lass ma das kommen ja eh auf keinen grünen Zweig! ;)Haben sie FCI Papiere ....
Wenn nein - das sind es keine ....
Evelyn-83
05.12.2006, 20:41
Haben sie FCI Papiere ....
Wenn nein - das sind es keine ....
Les mal meine Beiträge nach dann weißt dus! ;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.