PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAGELSTUDIO - ein paar Fragen an die Expertinnen hier!

Jellinchen
25.11.2006, 18:44
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Bis vor 3 Jahren hatte ich wunderschöne Fingernägel, stark und lang, ohne Rillen (die hab ich jetzt auch nicht) und immer sehr schön.

Doch die "Qualität" meiner Nägel ließ immer mehr nach und jetzt ist es so, dass sie bereits bei einer Länge von 3 mm einreißen. Sie lassen sich dann abziehen wie Papier. Einzig und allein das Nagelbett ist schön.

Da ich lange und schlanke Finger habe, gefalle ich mir mit diesen superkurzen - Nein - nicht mehr vorhandenen Nägeln einfach nicht.

Doch von Nagelstudios hab ich bisher nur negatives gehört (von Freundinnen, etc.). So nach dem Motto "tu das ja nicht, dann hast du nie mehr wieder schöne Nägel", "du musst dann dein ganzes Leben hingehen" usw. usw.

Was ist wahres dran? Wer von Euch geht hin und hat Gegenargumente?

schokomaus
25.11.2006, 20:57
JAp das kenn ich!
Mittlerweile hab ich seit Jahren meine eigenen Nägel überzogen, erst mit Gel jetzt mit Acryl weil ich sie gern sehr lang hab und Gel da nicht gehalten hat!
ich sag mal so, wenn Du eine gute Nagelstylistin hast die ihr Handwerk versteht, dann wirst keine Probleme haben, im Gegenteil dann wirst sehr schöne gepflegte Hände haben!
Es kommt halt auf einen Versuch an, ich würd einfach mal schaun, wer hat solche Nägel sind die schön halten sie was aus und dann eben auch in das Studio gehen, im schlimmsten Fall wechselst Du halt das Studio wenn die Qualität nicht passt!
Wünsch Dir das Du bald eine gute Stylistin findest!;)

Jellinchen
25.11.2006, 21:04
Hattest du vorher selber schöne Nägel? Mein Mann sagt nämlich, ich solls mit Nagelhärter probieren. HA HA, sag ich nur. Was hilft der, wenn die Nägel dauernd reißen.

Und wieviel kosten dich deine schönen Nägel pro Jahr, wenn ich mal fragen darf?

Jellinchen
26.11.2006, 22:07
Bevor ich hier vor lauter Ignorieren komplett nach hinten abrutsche, schupf ich mich mal selber hoch

Campanula
26.11.2006, 22:47
Ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung. Irgendwann hats mir dann gereicht, die Tochter meiner Freundin hat ein Nagelstudio eröffnet und mir die Nägel gemacht. Schauten supertoll aus, aber - habe ich z.Bsp. die Küchenkasteln ausgewischt und bin gegen eine Kante mit dem Finger gedonnert, gabs ein ein Klack und der Nagel war ab - also wieder ins Nagelstudio, den Nagel ausbessern. Oder beim Spannleintuch aufziehen. Fast jedesmal mußte ein Nagel dran glauben und ich hab mir die Nägel dann nicht mehr mit Gel auffüllen lassen. Eine Hautärztin empfahl mir dann in der Apotheke "Preval" zu kaufen. Das ist eine Flüssigkeit, die man täglich auf den Nagel wie einen Nagellack auftragen soll (ist eine Art Nagelbalsam). Nachdem ich vorher schon x Sachen probiert habe - mir hat Preval zu wirklich festen Nägeln verholfen. Es dauert zwar ein bisschen, bis man den Effekt merkt, ist aber weder kosten (ca. € 7,--) noch zeitintensiv. Auch meinen Freundinnen (denen ich das Mitte weiterempfahl) haten gute Erfolge damit. Diverse Mittel (wie Pantogar oder ähnliches haben bei mir nichts bewirkt).

Mallory
27.11.2006, 07:35
wenn du ein gutes nagelstudio findest, dann is es sicher gut investiertes geld ;)
ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass sie sich die nägel machen haben lassen, weils eben dauernd eingrissen sind usw. solange bis sich die eigenen nägel wieder "dafangen" haben. klar muss man immer wieder hingehen und auffüllen zB, aber irgendwann kann man auch sagen: so ich mag nimma. dann wird dir die dame/der herr im nagelstudio weiterhelfen.

also ich rate nicht ab =)

Tilda
27.11.2006, 07:40
also ich rate nicht ab =)

Ich auch nicht;)
Ich versteh auch den Gedankengang dahinter nicht, dass die Nägel sich NIE wieder davon erholen. Die wachsen ja gesund nach. Eine Wochen ohne Gel oder Acryl und es ist alles so wie vorher.

Jellinchen
27.11.2006, 16:35
Vielen Dank für Eure Antworten!

@Campanula

den Tipp mit Preval find ich super, es ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Allerdings gebe ich zu, dass ich mit den handelsüblichen Nagelhärtern keine Freude hatte und gewirkt haben Sie auch nicht. Vor allem das ständige Nachlackieren, wieder runter nehmen, also die ganze Prozedur war mir zu mühsam.

@Mallory

interessant, denn ich hab bis jetzt immer nur gehört, dass es den eigenen Nägeln massiv schadet

@Tilda

danke auch für deine Antwort, jetzt bin ich etwas mutiger und werde mich mal in ein Studio begeben!

Babsl04
27.11.2006, 17:47
Vor der SS hatte ich welche, dann wieder nicht, meist im Sommer ließ ich sie mir machen! :D

Blödsinn, die Nägel werden nicht kaputt. Das einzige, da ja die eigenen Nägel angefeilt werden, sind sie nicht besonder schön, wenn man die "falschen" Nägel nicht mehr haben will. Bis die Nägel "gesund" wieder nachwachsen, dauert es ein wenig, bis dahin sind die Nägel natürlich sehr dünn und rissig!

Ein gutes Nagelstudio musst Du finden! Lass Dir eines empfehlen, von Freunden oder hier aus dem Forum. Meine Gel-Nägel haben immer spitzenmäßig gehalten, obwohl mir die Arbeit in der Firma und zu Hause (leider) keiner abgenommen hat!

Einmal bin ich in ein anderes Nagelstudio gegangen und :eek: ! Innerhalb einer Woche waren 3 von 10 Nägeln herunten!

BB73
27.11.2006, 21:13
Hallihallo!

Ich würd sagen, nie mehr ohne meine Gelnägel :D
Find das schaut einfach immer gepflegt aus. Weiss eh, ist Geschmacksache und nicht jedem gefallen lange mit Gel überzogene Nägel. Mir halt schon ;)

Hab auch einige Studios ausprobiert bis ich "meine" Stylistin (*winke zu Bianca* :) ) gefunden habe.
Es ist halt auch so, dass nicht jeder Nagel gleich ist. Was bei der einen super hält und aussieht, kann bei der zweiten aufgehen und sich absplittern.
Da musst du halt selber die Erfahrung bei Deinen Nägeln machen.

Kosten tuts schon eine Menge, überhaupt wenn man nicht privat sondern in ein Studio geht.

Meine Nägel wachsen sehr schnell, ich muss alle 2,5-3 Wochen nachfüllen gehen. Nachfüllen kostet im Studio um die 35,-- (plus-minus) und dann halt noch zusätzlich, was Du gerne hättest: french, glitter, Sonderlackierung, Airbrush, ...

Probiers einfach aus. Aber beginn mit eher kurzen Nägeln zum Gewöhnen.

lG
BB