PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir wer verraten...

DerStefan
12.01.2004, 10:44
... wer den Frauen diesen "Abnehm-Wahn" in das Hirn gesetzt hat?
Ich meine, ok, ist ja schön & gut, daß man auf sich schaut, aber da ist es doch vollkommen egal, ob man jetzt 3 Kilo mehr hat oder weniger....

*ich verstehs nicht*

ConnyWien
12.01.2004, 10:46
die gesellschaft vielleicht? ich such im TV nämlich immer noch vergeblich nach etwas molligeren models etc.

ich persönlich nehm ab, weil ich mich in meiner haut nicht wohlfühle wenn die hosen spannen und ich würd es nicht als wahn bezeichnen, sondern als ernährungsumstellung oder sowas in der art...

b.a.r.b.a.r.a
12.01.2004, 10:50
ja, das kann ich Dir verraten.

Bei 3 Kilo Übergewicht bleibt es nämlich nicht.

Und 5 Kg mehr sind bereits eine komplette Konfektionsgröße mehr.Was bedeutet, dass man seine komplette Garderobe zusperren kann und sich mit einer halbwegs passenden Hose eine Nummer größer so lange herumschlagen kann, bis man entweder wieder die alte Größe hat, oder sich eine weitere Kleidergröße raufgefuttert hat.

so ist das.

Ach ja, und dann gibts noch vereinzelt Männer, die nicht auf übergewichtige Frauen stehen.
Nicht auf dürre, aber auch nicht auf übergewichtige.

DerStefan
12.01.2004, 10:50
Aber ist das nicht eine recht widersprüchliche Sache? Ich meine, es geht darum, daß Frauen sich an allen Ecken und Enden aus Normen, Zwängen und alten Rollenbildern befreien - und das damit kompensieren, daß sie sich (oder den eigenen Körper) noch mehr quälen - um so auszusehen, wie sie glaube, daß es Männer wollen.
So ein Blödsinn....

Welcher Mann mag eine Frau, die so dünn ist, wie hier alle zu sein versuchen?????

viktoria
12.01.2004, 10:53
Najo wenns nur 3 kg wären, würde ich auch nicht einmal ans abnehmen denken.

Doch leider muss bei mir mindestens 10 kg runter und mit meinen 70 kg fühle ich mich nicht wohl!

ConnyWien
12.01.2004, 10:54
stefan ich glaub es geht nicht umbedingt ums abhungern bis auf die knochen! wie schon geschrieben fühl ich mich (und ich denk da gehts anderen frauen auch so) einfach nicht wohl, wenn ich viel zunehm und meine jeans nimmer passen. kann ja nicht ständig neues gewand kaufen, das freut die männer glaub ich auch nicht wenn ständig neue fetzen angeschleppt werden...

b.a.r.b.a.r.a
12.01.2004, 10:55
Original geschrieben von DerStefan

Welcher Mann mag eine Frau, die so dünn ist, wie hier alle zu sein versuchen?????

was hat das mit mögen oder nicht mögen zu tun?

Vielleicht hats mehr mit anderen Dingen zu tun als mit den inneren Werten. Die "mag" der Partner meist sowieso und die sind oft unverändert, egal ob nun dürr, dünn, schlank, mollig, dick, fettleibig,...

Selbst rote Palmersunterwäsche mit halterlosen Strümpfen auf 90 Kilo stell ich mir weniger erotisch vor als bei 60 - aber Geschmäcker scheinen verschieden zu sein :)

und was meinst mit: so dünn, wie hier alle zu sein versuchen???

Hier bei uns gibts schon ein paar recht übergewichtige Damen die neben ihrem Selbstwert vielleicht auch ihrer Gesundheit Gutes tun,wenn sie ein paar Kilos verlieren.
Oder meinst Du dass jemand versucht 30 Kilo abzunehmen wenn er gerade 70 hat :confused:

Pia
12.01.2004, 10:59
Es gibt sowas wie ein Körperwohlgefühl, und dem strebe ich z.B. hinterher und sicher viele andere auch!

Was andere über meine Figur denken, ist mir wurscht, meinen Mann stören die Schwangerschaftsspeckrollen auch nicht, aber ich hasse es, wenn die Hosen zwicken, wenn ich neues Gewand kaufen muss (allein schon den Kaufvorgang hasse ich!), und wenn ich mich in den Spiegel schaue...

Ich geb dir aber insofern recht: frau kann in zwei verschiedene Richtungen Energien investieren, entweder abnehmen oder den Psychotrip mit "ich nehme mich an, wie ich bin". Wahre Selbstliebe von Selbstbetrug zu unterscheiden, stell ich mir dabei auch nicht leicht vor.

DerStefan
12.01.2004, 11:00
Frauen hassen es, neues Gewand kaufen zu gehen??????

b.a.r.b.a.r.a
12.01.2004, 11:09
nein, Stefan, falsch verstanden.

Viele Frauen hassen es, in Gedanken verloren in Gr. 36/38 zu springen und ab der Mitte stecken zu bleiben....und in der beinharten Realität erwacht die XL Schlupfhose zuzumachen :D

und von einem Geschäft zum andern pilgern zu müssen mit den begleitenden Worten der Verkäuferin ( selbst Gr. 34) : Tut mir leid, aber in Ihrer Größe haben wir (das) nicht(s).

Und bei Kloucek neben 15 anderen molligen (älteren) Damen das großgeblümte Sommerkleid in Gr. 42 in Händen zu halten und zu fragen, ob es das auch noch in 44 gibt.

knuddl
12.01.2004, 11:10
Frauen hassen es, neues Gewand kaufen zu gehen??????

ja, weil nichts passt

wenn es nur 3 Kilo wären würd ich nicht klagen, es sind 15 Kilo:(

Pia
12.01.2004, 11:16
Frauen hassen es, neues Gewand kaufen zu gehen?????? Das Geschäft ist heiß, die Verkäuferin entweder mitleidig (bei allen Grössen über 38!) oder unfreundlich, die Beleuchtung mies, aber auch so erkennt frau, dass es in meiner Grösse, meinem Stil nix passendes gibt.
Abgesehen davon, dass Spiegel in Umkleidekabinen die Wahrheit sehr hautnah bringen...

Und überhaupt: wieso sollen sich Frauen speziell für Gewand interessieren?

Nailstar
12.01.2004, 11:24
In erster Linie nehme ich für mich ab, nicht für meinen Mann oder sonst wem...nur für mich...weil vieles leichter ist, wenn man 30kg leichter ist;)

Ob stiegen steigen oder Kleidung kaufen....von "richtigen" Sport rede ich gar nicht..;)

Ich denke, daß Mann oder Frau nur verstehen kann, wenn selber übergewichtig....:rolleyes:

Mein Mann sagt auch immer : Na iß "einfach NORMAL"....was ist normal...??:confused:

knuddl
12.01.2004, 11:25
Original geschrieben von Pia
Das Geschäft ist heiß, die Verkäuferin entweder mitleidig (bei allen Grössen über 38!) oder unfreundlich, die Beleuchtung mies, aber auch so erkennt frau, dass es in meiner Grösse, meinem Stil nix passendes gibt.
Abgesehen davon, dass Spiegel in Umkleidekabinen die Wahrheit sehr hautnah bringen...

Und überhaupt: wieso sollen sich Frauen speziell für Gewand interessieren?

ich glaub, dass ist ein Vorurteil

ich mags wirklich nicht, auch früher nicht

SaVa
12.01.2004, 12:05
Hallo!

3kg wären mir auch egal *ggg*
Mir geht es darum das ich mich so nicht wohlfühle.. was die andere denken is mir sowas von egal... :)

Liebe Grüße,
Sandy :)

lisi1981
12.01.2004, 13:02
tz!

wenns nur 3 kg wären ... das wär mir ja wurscht! aber leider ist bei mir noch eine 0 hinten dabei! (von jan's ss sind die kg immer noch nicht weg)

naja, jetzt ist es ja eh wurscht, da ich ja wida schwanger bin ... aber wie schon so viele vor mir geschrieben haben: es geht einfach ums "selber-wohlfühlen"

wennst da in ein geschäft gehst, ein paar hosen anprobierst ... und keine passt ... bzw. grad mal immer dann um die hüfte doch noch a bissl zu eng is ... weisst wie toll das is, wenn die dann eine superschlanke verkäuferin so herablassend von oben bis unten mustert?!

und das hat nix mit wahn zu tun! wenn frau sich nicht wohlfühlt in ihrer haut, dann wird frau halt was daran ändern ... ob so oder so

karin11111
12.01.2004, 13:30
Bei mir sind´s leider auch 30 kg :(

Kerstin25
21.01.2004, 21:45
Gott sei Dank liebt mich mein Mann so, wie ich bin...

Aber weißt, was das Problem ist - die Gesellschaft!

Ich hatte mit 13 Jahren 58 Kilo bei 1,65 - was ich heute als durchaus "normal" bezeichnen würde. Leider war ich damals aber bei einigen Burschen in der Schule (naja, Teenies eben) die "dicke" (war noch der netteste Ausdruck) und ich fing an, abzunehmen. Das tu ich jetzt seit 14 Jahren! Einmal rauf einmal runter. Mittlerweile hab ich um EINIGES mehr auf den Rippen als damals und wenn ich mir jetzt die Bilder von damals ansehe, finde ich mich echt schlank!
Tja, ich war damals halt so blöd zu glauben, was ein paar Burschen meinten und bin so in einen richtigen Teufelskreis reingerutscht. Wenn ich damals nicht damit angefangen habe, wäre ich heute wahrscheinlich eine Frau mit einer "normalen" Figur und zufriedener als ich es jetzt bin!
Mittlerweile bin ich fleissig am abnehmen und hab schon 21 Kilo geschafft, aber es liegt noch ein sehr langer Weg vor mir, um wieder auf mein Traumgewicht von 60 Kilo zu kommen...

Ich hoff, ich hab Deine Frage ein wenig beschaulich beantworten können!

Romy
21.01.2004, 23:03
mein problem ist, dass ich mich nicht wohl fühle , und das reicht doch , oder ?

oder was willst genau wissen ,stefan ? die gesellschaft ist mir nämlich herzlich wurscht.

Nailstar
21.01.2004, 23:14
Original geschrieben von Kerstin25

...Leider war ich damals aber bei einigen Burschen in der Schule (naja, Teenies eben) die "dicke" (war noch der netteste Ausdruck) und ich fing an, abzunehmen.

Das tu ich jetzt seit 14 Jahren!

Einmal rauf einmal runter.

Hallo Kerstin...

Nicht nur Teenies sind so "blöd" bei mir war es damals erwachsene Menschen, der mich immer als Pummerl begrüßten...ich war 8 oder 9 Jahre....

Seitdem habe ich auch ein Problem mit dem essen...zunehmen, abnehmen, zunehmen...mittlerweile auch 26 Jahre...;(