PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie meistert ihr euren Alltag?

Iris0205
12.01.2004, 00:14
Hallo mädls und vielleicht männer?

Wollt mal fragen, wie ihr euren Alltag so schafft? Habt ihr Unterstützung von Eltern, verwandten, bekannten, oder müsst ihr alles allein schaffen?

Wie geht es euch finanziell...-sorry so intim- aber könnt ihr euch noch viel leisten, habt ihr Unterstützung oder sonst. bekommen, oder kämpft ihr ums "Überleben":confused:

Habt ihr Zeit für euch selber? Oder fällt euch schon langsam die Decke auf den Kopf...!

Bin ganz neugierig auf eure Antworten...

lg iris

nik4
12.01.2004, 15:49
Hallo Iris!
Momentan geniesse ich das daheimsein bei meinen Kids - finanziell gehts ganz gut - grosse Sprünge können wir keine machen!
Habe eine Leihoma für Teresa (1x/woche für 2Std.) - diese zeit gehört nur mir. Leihoma passt fallweise auch auf alle drei auf - Nachteil: zahle € 8,-/Std.
Meine Mutter kommt auch babysitten - fällt aber momentan gesundheitlich aus. Leider!
Sonst habe ich Freunde, die mir jederzeit helfen würden!
Liebe Grüsse Andrea

lauli21
13.01.2004, 13:14
ich bin gsd auch mit meiner familie gesegnet! die helfen mir wos nur geht!
ich geh 2x die woche nachmittags arbeiten, da passt mein vater und meine schwestern auf die kids auf! am we nimmt sie manchmal meine mum, also kann ich auch ein bisserl raus gehen :)

die eltern von meinem ex kümmern sich auch ganz lieb um sie und nehmen sie in den ferien oft mit auf den semmering! da hab ich dann ein paar tage für mich und bringe wieder alles auf hochglanz *ggg*

finanziell siehts im moment nicht rosig aus, kommt aber daher, dass ich bald übersiedeln werde und jeden cent in die wohnungen steckte!
aber im moment gehts wirklich sehr bergauf :D:D:D

sonst komm ich recht gut mit meinem geld aus, da hilft das arbeiten sehr :)

lg claudia

Weintante
13.01.2004, 20:13
Hallo,

meine Family paßt nicht so häufig auf - max 1 Abend im Monat .
Sie wollen auch nicht, daß meine Kinder bei Ihnen schlafen - obwohl meine zwei total easy beim ins bett bringen sind.

Ich habe ein paar Freunde und alte Schulkolleginnen, die hin und wieder für einmal abends aufpassen zu haben sind. Das nutze ich allerdings derzeit nur für berufliche Events.

Finanziell ist es bei mir derzeit eher eng, da mein Ex-Mann bereits 4 Monate keine Alimente für die Kinder bezahlt hat :mad: .
Leider kümmert er sich sonst auch nicht um die Kinder (auch kein Weihnachtsgeschenk) und hat mir letzte Woche telefonisch mitgeteilt, daß er nicht einmal telefonisch mehr "belästigt" werden will. :confused:

Gott sei dank gibt es noch Urgroßeltern (also die Großeltern meines Ex-Mannes) in Salzburg, die die Kinder ab und zu (ca. 3 mal im Jahr) für 3-4 Tage nehmen. Da versuche ich dann Kraft zu tanken und die Zeit für mich ganz alleine zu nützen. :)

Lg, Nora

Iris0205
13.01.2004, 23:37
tja wie ich so lese, gehts keinem von uns finanziell besonders...da wunderts mich warum dann die meisten hier herinnen schreiben, dass alleinerzieher/innen so viel geld bekommen würden?:confused: auch bei mir ist es nicht anders...!
@nik 4
das mit der Leihoma find ich ne tolle idee - ich allerdings könnts mir absolut nicht leisten, find ich echt viel geld...!Hoffe deiner Mum fehlt nichts schlimmes, jedenfalls unbekannterweise gute besserung:)
@lauli
ich bin auch gsd mit meiner familie gesegnet, aber leider gehts bei ihnen nicht so oft, da noch alle voll berufstätig sind...!

@weintante
kann dir nachempfinden...mein ex hat auch seit 3 monaten nix mehr bezahlt...jetzt wo er die exekution v. jugendamt schon im laufen war, war das geld aufeinmal da..tja jetzt muss die Exekution wieder eingestellt werden...aber wenn der das alle paar monate so macht:( wie gesagt, meine fam. unterstützt mich auch so oft es geht, aber bei mir ist auch nur höchstens 1mal im monat drinnen dass wer auf ihn aufpasst, allerdings "darf" er auswärtsschlafen..find ich komisch - entschuldige - dass deine eltern die kinder nicht übernachten lassen

lg iris

nik4
14.01.2004, 10:08
DAS ist mir wichtig - und dafür spare ich woanders! "ggg"
Liebe Grüsse Andrea