Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichteln auf kärntnerisch......alle kärntnerinnen die mitmachen wollen - hier entlang
hallo!
mache das noch schnell auf - bevor ich schlafen gehe - hier könnt ihr reinschreiben, was das wichteln betrifft!!!!!!!!!!!
und los gehts........
babschl
Alpha.Centauri
20.11.2006, 22:28
:eek:
die kärntner wichteln extra auch noch?!?!
coooool!
@ alpha
zumindest wurde es im kärnten beitrag besprochen........
aber anscheinend übersehen die kärnterninnen alle diesen beitrag,...............
hier schauen..........
werde ihn mal verlinken!!!!
babschl
Danke Babschl, jetzt hast meine Arbeit gemacht :D !
Wollte nämlich gerade einen Thread eröffnen, warum wir den nicht gesehen haben???? komisch!
@Alpha: ja es war meine Idee, einfach ein Kärntner Wichteln zu machen, ist ja irgendwie witzig (fand ich) vorallem kann man ja dann sein Christkindl auch treffen usw.
Es steht aber eh alles im Kärntner Thread! Wer mitmachen will, bitte eine PN an mich! Ich werde dann die Auslosung machen, werde es aber auch mit Sonja 20.05 dann teilen, damit ich auch mitmachen kann *gg*!!
Also ich dachte mir, ein Geschenk zu Weihnachten auf jeden Fall, also vielleicht im Rahmen einer Weihnachtsfeier (oder so art halt), wer zu Nikolo oder unter der Zeit was schicken will, soll es einfach machen, würd ich sagen! Man kann ja Karten (krampus, nikolo, oder zwischendurch) verschicken usw.usw.! ;) Ideen gibt es ja genug!!
So bis bald und ich warte auf die PN´S
lg yvonne:winken:
Was ich noch vergessen habe!!
Hier könnte ja jeder reinschreiben, was er gern hat, welche hobbies vielleicht usw. Farben etc.etc.!!!
Ach ja und was haltet ihr davon ein Treffen erst im Jänner zu machen?? Dann wären die Lokale nicht mehr so überfüllt, keiner hat mehr einen WEihnachtsstress usw.usw. ! Schatzimaus hat das grad vorgeschlagen und ich finds eigentlich a guate idee!! :love:
Also bis bald!
mamahexe
22.11.2006, 13:17
Grüß euch!
Also ich find ein Treffen im Jänner schon okay, aber schicken wir uns das Wichtelgeschenk dann zu, oder wird das dann verteilt, wenn das Treffen ist???
Bin dafür, dass wir den Link vom Kärntnerwichteln allen Kärntner die wir im Forum kennen als Pn weiterschicken, damit so viele mitmachen wie möglich, je mehr desto lustiger!
BUssal Tina
lena0809
22.11.2006, 14:23
kann man/frau noch mitmachen? ich habe keine zeit gehabt in der letzten zeit zum alles durchlesen, wäre aber stark dafür (wichteln und treffen).
liebe grüße,
lena.
einfach-Dani
22.11.2006, 14:30
beim wichteln wär ich auch dabei, hab bei sowas noch nieee mitgemacht - weil immer zu spät - :D
mamahexe
22.11.2006, 14:39
WÜrde sagen wir schreiben hier auch nochmal die Regeln rein!!!
Ich mach mal, weil ich noch immer im Bett bin und jetzt ist mir eh fad!
Also die Regeln:
1) Jeder der mitmachen will bitte Pn mit Name und Adresse an ENNOVY bis spätestens 30.11.2006 20.Uhr
2) Dann wird gelost, wer welches Wichterl hat
3) jeder kriegt dann eine Pn mit dem Wichtel, das er beschenken sollte
4) Geschenk im Wert von max. 15Euro
5) Geschenkeübergabe entweder bei der Feier oder per Post ( müssen wir noch ausmachen ) und dann....
6) Raten von wem wer beschenkt wurde
Also Mädls aufgehts!
Tina
Schatzimaus
22.11.2006, 15:05
Hallo,
bin schon dabei!!!! :D
Wir könnten ja die Packerl zu Weihnachten verschicken und dann im Jänner wird aufgeklärt wer von wem was bekommen hat!
Oder so ähnlich!!!
Ist nur eine Idee!!!!
LG:winken:
Hallo!
Ma ich freu mich wie ein kleines Kind!! :love:
Schön langsam werden es immer mehr!!! So also wegen Geschenk würd ich auch sagen, dass wir es zu WEihnachten schicken und aufklären beim Treffen, ist sicher witzig!
Man kann ja immer ein paar Andeutungen oder so machen, wenn man das Packerl schickt zB: oder so! naja jeden seine Phantasie, wer, wie oft, wann und wieviel er schicken will! Ich werde sicher keinen einreden, wie das ablaufen soll!
15 Euro ist ein Richtbetrag würd ich sagen, wenn einen etwas ins Auge schiesst und das kostet 15, 90 :D tja dann...... ??? ;)
so lg, vom Christkindl
yvonne:winken:
HI!
Danke fürs einladen. Ich hab schon öfters überlegt dabei mitzumachen. Aber ich bin sooooooo einfallslos und darum laß ich es meistens. Bevor jemand die 100. Weihnachtskugel oder -kerze bekommt;-))
Wie viele seids denn schon?
gsb
elenasmama
22.11.2006, 16:13
he da bin ich mit von der partie!!!!!
mamahexe
22.11.2006, 16:18
@gsb
Geh so einfallslos kannst gar nicht sein!!
Ich bin auch für kurze Infos, welche Hobbies ec.... wer hat, dann tut sich die Wichtelmama schon sehr einfach. Also ich finde zum Beispiel, dass ich total leicht zu beschenken wäre!
Und es muß ja nix weihnachtliches sein.
AUßer die DAmen sind so hacklich, aber das glaub ich ja kaum!!!!
Ich mach mal den Anfang und schreib in Kurzfassung dass, was ich auch schon im allgemeinen Wichteln geschrieben hab:
Also ich steh auf Esozeugs, also Karten, Räucherwerk ( Stäbchen und anderes Räucherzeugs) ,Meditationsmusik. Ich liebe Elfen und Feen.
Von den Düften her mag ich gerne Rose, Lavendel und Orange.
Farben liebe ich im Moment orange/gelb und rot.
I denk, das ist doch schon was.
Lg Tina
I freu mich schon volle aufs Wichteln
Wir sollten uns ein Datum ausmachen, wann das Packerl ca. weg geschickt werden sollte, damit wir es alle ca. zur gleichen Zeit haben.
@ENNOVY eh klar, und wenns 16 Euro kostet, solls a okay sein, ein Richtwert sollte halt schon sein, sonst kriegt die Eine a Tafel Schoko um 50CEnt und die Andere kriegt a Buch um 15 Euro.
Freu mich schon aufs WIchteln
Tina
mamahexe
22.11.2006, 16:20
Ich hoffe ich habe jetzt ziemlich alle Kärntner Mamis eingeladen hier zum Link, sollte diesen Link eine Mami finden, die von mir keine Pn bekommen haben, dann bitte ich vielmals um Verzeihung, aber es ist gar nicht so einfach im Forum alle Beiträge durchzuklauben, wo eventuell Kärntnermamis sein könnten.
Und nachdem es in der Benutzerliste keine Suchfunktion gibt nach Bundesland oder so wars echt Hammerarbeit mich da jetzt durchzusuchen!!!
Hi ihr alle!!!
Also als erstes wir sind bis jetzt 11 !!!!! :eek: :love: Und das freut mich total!
So also, @gsb: es gibt immer etwas!!! Und ich freu mich über vieles!!! Also ich muss sagen, ich bin eigentlich ein Mensch der sich echt über alles freut!!!
Ich liebe alles was mit Musik zu tun hat, ich habe Musicals total gern, ich liebe alles was mit Shoppen zu tun hat *gg*.
Drachen und Mystische Dinge sind mein Hobby, Selbstgebasteltes oder gebackenes *mhhh lecker* ähm........ pfoa gar nicht so einfach, aber eigentlich auf fast alles, ich steh total auf KITSCH :eek: !!!
Meine Lieblingsfarben, sind zur Zeit Schwarz u. Weiß (obwohl es ja ka farbe ist *gg*) Gelb, Pink, Türkise, Silber ! (mir gefällt heuer total der weihnachtsschmuck in schwarzsilber, und diese schwarzen kronleuchter usw. die ich in meinen neuen schlafzimmer haben werde :D )
Ach ja und KERZEN und alles rund um Kerzen (leuchter usw.)
Düfte, mhhh schwer, Keine herben sachen, bin eher mehr die süsse! :love:
So ich freu mich schon total auf´s Wichteln!! Und bitte euch alle mitzumachen !!! Auch Du liebe GSB!!!
lg vom christkindl yvonne:love:
halli hallo!
das aufmachen des beitrags war ja kein problem - ennovy!!!!!!!!!!
keine sorge - mach ich gern für uns kärntner mädels.......
wegen den lieblingssachen........
lieblingsfarbe - blau 8aber nicht nur wegen dem vsv *GG*)
ich mag einfach blau sehr gerne........
mag winnie pooh - den bären auch sehr *G*
bissale kindisch manchmal - ich weiß *G*!
zum essen - hab ich gern haribo zeugs und schokokekse.......
außerdem liebe ich kerzen und räucherstäbchen - egal welcher duft......ich mag sie!
auch so duftkerzen usw.
überhaupt jetzt im winter!
mehr fällt mir im moment nicht ein!
lg babschl
Schatzimaus
22.11.2006, 19:23
So gut dann ich!!!
Also meine Lieblingsfarben sind orange, blau, momentan rot, ähm ja das wars mal von den Farben!
Ich mag auch gerne Duftkerzen, oder was für die Badewanne zum entspannen, Badeperlen oder Öl!!
Den Winnie Pooh mag ich auch gerne so wie Babschl
(sind halt beide bissi narisch auf den Bären - wird Zeit das wir Kinder bekommen babschl *gg*)
Hm, ich überlege noch, aber momentan fällt mir nicht mehr ein!
@ alpha
zumindest wurde es im kärnten beitrag besprochen........
aber anscheinend übersehen die kärnterninnen alle diesen beitrag,...............
hier schauen..........
werde ihn mal verlinken!!!!
babschl
ich les diesen kärnten beitrag nicht mehr.
da hat mir so gut wie nie wer geantwortet...
ich les diesen kärnten beitrag nicht mehr.
da hat mir so gut wie nie wer geantwortet...
Das kann ich mir aber net vorstellen! Normalerweise, quatsch ma da recht viel!! :D
Komm lass Dich nicht so hängen, mach mit !! :love:
also ich finds schade, sorry, kann mich aber net dran erinnern, dass ma irgendwen ignoriert haben! :confused: ;)
so grüß euch ALLE!!!!:winken:
ich freu mich schon aufs Wichtel ....ist mein erstes mal :D
hoffe ich hab eine paar Ideen!
Also ich mag
am liebsten
Kerzen, Räucherstäbchen Düfte (süse) ....und Glitzerdinge egal was....
ich freu mich eigentlich über alles!
Bin ja schon total gespannt wen ich beglücken darf!
:) Also dann ein auf ein Frohes Wichteln :)
http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/h015.gif
Das kann ich mir aber net vorstellen! Normalerweise, quatsch ma da recht viel!! :D
Komm lass Dich nicht so hängen, mach mit !! :love:
also ich finds schade, sorry, kann mich aber net dran erinnern, dass ma irgendwen ignoriert haben! :confused: ;)
du willst, dass ich mitwichtle? ;)
du willst, dass ich mitwichtle? ;)
ja sicherlich, warum nicht??? ;) Ich will das alle Kärntnerinnen mitmachen!!! Naja ok, alle werden wahrscheinlich nicht wollen, aber ich finds schade!!!
Mach mit, komm, desto mehr, desto besser und interessanter!!! Ich würd mich freuen! Ausserdem lese ich Deine Beiträge immer, schreib auch immer was dazu, wenn ich was dazu zu schreiben hab!! ;)
Wird sicher lustig!!!
lg ennovy:winken:
butterfly3000
23.11.2006, 15:56
Hi Kärntnergenossinnen!!!
Kann mir bitte jemand sagen wo den Kärntner-Thread gibt? DArf ich da auch mitsenfen*liebschauen*........
Mitwichteln würde ich auch gerne..........
lg Veronika:winken:
Kann mir bitte jemand sagen wo den Kärntner-Thread gibt? DArf ich da auch mitsenfen*liebschauen*........
hi
da sema
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=288924&page=26
und fürs mitwichteln .....jeder ist willkommen
einfach pn an ENNOVY
liebe Grüße
und viel spass
Hallo PN hab ich Dir schon geschrieben!! Schön noch eine mehr!! Das freut mich!!!!
mamaalexandra
23.11.2006, 19:08
Hallo:winken:
Na gut, dann schreib ich mal meine Vorlieben, nicht das jemand auf "dumme" Gedanken kommt:rolleyes: ;)
Was ich gerne mag:
Kerzen - am liebsten die ganz grossen, mit den 3 Dochten
Lieblingsfarben - im Moment: Orange, Dunkelrot, Beige und alle möglichen Naturfarben
Was ich sehr gerne habe sind ENGEL als DEKO, in allen möglichen Ausführung. Die stehn bei mir in der Wohnung, wie bei einem anderen die Blumen.
Und was ich noch sehr gerne mag, sind RAFFAELLO!
Und falls mir jemand Duschgel schenken möchte:rolleyes: : bitte keine mit Milch, da ich drauf allergisch reagiere:( !
Aber ansonsten liebe ich alles!
Liebe Grüsse
:winken:
butterfly3000
24.11.2006, 10:58
DANKE dass ich mitmischen darf:D und ich hab eh auch schon in den Kärntnerthread geschrieben......Freu mich total darauf mit euch zu kommunizieren, da zurzeit Internet nur übern großen PC geht und mein Notebook erst Internettauglich gemacht werden muss, kann ich nicht so oft in das Forum, aber bald;) ;)
Nun zum Wichteln:
Ok, ich freue mich eigentlich über alles........
Da wir umgezogen sind, kann ich so Krims Krams eh noch gebrauchen, am liebsten in den Farben rot, schwarz und weiß, da unser Wohnzimmer in diesen Farben erstrahlt und im Frühling auch die Wände passend dazu angestrichen werden...........
Sonja20.05
24.11.2006, 23:29
Hi!
So, jetzt bin ich auch da... Aber mein Computer ist so eine Schnecke!!!
Wow!!! Das freut mich total das so viele mitmachen!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif
Also zu mir: Ich kann mich Mamahexe anschließen: Ich hab auch total gerne Engerl http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/e020.gif als Dekoration, und Kerzen, meine Lieblingsfarbe ist zur Zeit rot... Auf kitschige Sachen stehe ich auch (Stofftiere, Figuren...)
Bei mir ist es glaub ich nicht so schwer, ich freu mich über alles!!
Bin schon richtig aufgeregt, wen ich bekomme!!:D
LG Sonja:winken:
Schatzimaus
25.11.2006, 21:10
Hallo,
also was mir hier mal so aufgefallen ist das wir
fast alle momentan die gleiche Lieblingsfarbe haben
so wie Rot, Orange
und vorallem Kerzen!!!
Find ich super!
Bin auch schon sehr gespannt wen ich beschenken darf!!!:D
Und freu mich auch schon aufs Wichteln!!!
Hallo!
Muss auch gleich mitwichteln!
Meine Lieblingsfarbe ist blau und silber und dann habe ich noch gerne Kerzen jetzt zur weihnachtszeit vorallem mit vanille und zimtduft ansonsten wüsste ich im moment nichts - freue mich aber über jedes geschenk!
sodala mamahexe danke dir für die pn, habe mich bei envoy schon gemeldet.
was ich da bei anderen so beim wichteln mitbekommen habe, werden die kleinen beschenkt nicht die mamas ;)
meine vorlieben wären:
alles was mit kerzen, düfte (eher potpouri oder sowas, keine räucherstäbchen *hust*), raumdeko (farben: blau, beige,organge, gelb) und natürlich alles selbstgebackenes zum tun.
Haalllloo!!
Also wollt Euch schnell mal die Neuigkeiten bekannt geben, wir sind bis jetzt 15 inkl. Nikosia und mir!! @nikosia: adresse und vollständigen Namen brauch i noch! :love:
Also wir brauchen auf jeden Fall noch 1 damit wir wenigstens eine gerade Zahl zusammen bekommen!!! *gg*
Sonst muss halt ich ENgerl spielen und auf mein Packerl verzichten :( ;) !
Alpha.Centauri
27.11.2006, 16:12
ennovy: da brauchst keine gerade zahl beim wichteln!!
denk einfach, wenn es 3 leute wären: person 1 schenkt person 2 etwas, person 2 schenkt der 3. person etwas, und die 3. person etwas der 1. person
capisce ;)
ennovy: da brauchst keine gerade zahl beim wichteln!!
denk einfach, wenn es 3 leute wären: person 1 schenkt person 2 etwas, person 2 schenkt der 3. person etwas, und die 3. person etwas der 1. person
capisce ;)
tja danke für den tipp!! soweit hab i gar net gedacht und viele andre a net!! :D
Tja aber warum machst Du eigentlich net mit???? *gg*
ich bin ja schon soooo gespannt!!!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s045.gif
@mantana - kennen wir uns eigentlich???????
@mantana - kennen wir uns eigentlich???????
:D jep
boah, i hab gedacht i kenn da herin kan :rolleyes:
boah, i hab gedacht i kenn da herin kan :rolleyes:
was ja noch nit ist, kann ja noch werden??? wir können uns ja kennenlernen! Da Du auch aus Klagenfurt bist, wer weiss ob wir uns net kennen!??? :D
lg:winken:
aber sicher doch..........und 2 dinge habn wir eh schon gemeinsam *lach*
aber sicher doch..........und 2 dinge habn wir eh schon gemeinsam *lach*
echt welche denn????:D
ja den marco und den oktober *zwinker*
ja den marco und den oktober *zwinker*
ja das dachte ich mir, als ich mein post abgeschickt habe! *gg*!!!
lg :winken:
SO heut ist der 29.11 !!!
Einen Tag habts noch liebe Kärntnerinnen euch anzumelden! *gg*
Wir sind zur Zeit 15, freut mich dass wir schon so viele sind, vielleicht kommt ja noch wer dazu!!! :love:
Morgen am Abend wird ausgelost und dann schau ma mal weiter !!!
so lg bis bald
Alpha.Centauri
29.11.2006, 07:48
tja danke für den tipp!! soweit hab i gar net gedacht und viele andre a net!! :D
Tja aber warum machst Du eigentlich net mit???? *gg*
weil i schon bei insgesamt 3 wichtelspielen mitmach :D
a manst, dann pack i a 4. a noch oder wie?! :D
weil i schon bei insgesamt 3 wichtelspielen mitmach :D
a manst, dann pack i a 4. a noch oder wie?! :D
naja ans mehr oder weniger ist a schon egal :D ! *scherzerl*
naja 3 Wichtelspiele ist schon was *Gg*!!
ja musst selber wissen, wenn willst machst mit, wenn net, dann das nächste mal!! *gg*
Alpha.Centauri
29.11.2006, 08:32
na gut ... i überlegs mir noch bis morgn ok? :D
mamaalexandra
29.11.2006, 08:43
Nur mal so, nebenbei : Wann machen wir dann unsere Packerl auf, wenn wir die bekommen haben? Gleich nach Erhalt oder erst am 24. ?
Liebe Grüsse
na gut ... i überlegs mir noch bis morgn ok? :D
ja ist ja kein Problem!! Bis morgen 20 Uhr kannst ja noch überlegen!:D
na, wann ist die ziehung!!!??
*gespanntwieregenschirm*
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/326/497.png
Schatzimaus
29.11.2006, 21:28
Bis morgen kann sich noch jeder der Mitmachen will bei Ennovy melden!
Glaub bis 20Uhr!
Ihre Kinder machen dann die Ziehung, also sind die Wichtelengerl! :D
Bin ja auch schon soooooo gespannt wen ich beschenken darf!!!!
Hallo Ihr Lieben!!!
ALso jetzt läuft der COUNTDOWN!!! Ich warte noch bis 20 Uhr, ob vielleicht doch noch wer dazu kommt, vielleicht überlegt sich´s ja ALPHA :love: noch einmal!! ;)
Und dann wird ausgelost! Mal sehen, bin auch schon sehr sehr neugierig!
lg ennovy :love: :winken:
Ach ja wegen packerl, tja wie mach ma das? i denk net das es wer aushaltet bis 24.12 zu warten? *gg* ich weiss es ehrlich gesagt nicht!!
mamaalexandra
30.11.2006, 08:16
Guten Morgen!
@Ennovy: Wegen Packerl öffnen, ich wäre ja dafür , das ma das Packerl erst am 24 öffnen. So lange ist es ja bis dorthin auch nicht mehr. Auch wenn es http://www.cosgan.de/images/more/schilder/174.gif ist.
Liebe Grüsse
naaaaaaaaa und seids schon neugierig ????????????????????????????
Es dauert nicht mehr lange!!!!! Ich freu mich schon total auf mein Bengerl, ich hab heut soviel tolle Sachen gesehen, ich freu mich schon, mein Bengerl zu beschenken!!! *gg* :love:
lg yvonne :winken:
einfach-Dani
30.11.2006, 18:22
Uuuuund?
ja ich warte auch schon.....................
Schatzimaus
30.11.2006, 18:41
Um 20Uhr ist erst aus!!!!
Müssen uns noch ein wenig gedulden!!!
werde die pn aber erst am sonntag abend lesen........freu mich aber schon sehr aufs wichtelspiel!!!!!!!!
bin am we. nicht da!"
babschl
Ich hab schon gelost, alle die ich jetzt anschreibe, hatte ich der rest wird von SOnja angeschrieben!!
So ich hab jetzt alle angeschrieben!!
ich muss noch warten auf mein wichterl!! mahhhh `!!!
naja hoff das sonja das morgen gleich bekannt gibt, bin ja schon soooo neugierig!!
lg und bis bald
Sonja hopp hopp mach mal hinne :D i bin neugierig wie Sauuuuuuu :D
mamaalexandra
01.12.2006, 08:07
Guten Morgen!
@Ennovy: Also bin ich auch bei Sonja dabei:confused: , da ich ja keine PN bekommen habe!
@Sonja: Ja mach... ein gespannter Bogen, is a Schass gegen mie;) .
Liebe Grüsse
maa jetzt is aber ....hopp
des kann ja nit wahr sein!!:D :D
dauert das noch lange........:confused:
i bin hippelig wie ah kind.............hee
juhuuuuu:D
i bin ah wichtale ;)
Sonja20.05
01.12.2006, 11:36
HAllo an alle!!!
ENTSCHULDIGUNG VIELMALS für die ewig lange VERSPÄTUNG!!!!
Mein LG hatte gestern einen Unfall musste ins Krankenhaus, hatte total darauf vergessen, ihm geht es aber wieder gut!!
ENTSCHULDIGUNG NOCHMALS
LG Sonja
einfach-Dani
01.12.2006, 11:40
Bis wann muss ich das Geschenk jetzt versenden?
Alpha.Centauri
01.12.2006, 11:42
hm schad, bin i halt net dabei. a wurscht.
viel spass euch!
@ Sonja, is ja kein Problem wegen Verspätung.
Hoffentlich gehts Deinem Mann besser?
Wegen Versand-Datum würd mich auch interessieren
LG
Gundy
elenasmama
01.12.2006, 16:25
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab mein wichtelkind bekommen!!!!
*wieganzblödfreuundimkreisspring
elenasmama
01.12.2006, 16:28
mmmh ich würd jetzt aber gerne noch von allen mitmachenden die wünsch erfahren!!!!
mamaalexandra
01.12.2006, 16:30
:winken: :winken:
Ich schicke meinem Engerl schöne Grüsse aus Bengelshausen! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a020.gif
Bis Bald!
mamaalexandra
01.12.2006, 16:32
Hallo:winken:
Na gut, dann schreib ich mal meine Vorlieben, nicht das jemand auf "dumme" Gedanken kommt:rolleyes: ;)
Was ich gerne mag:
Kerzen - am liebsten die ganz grossen, mit den 3 Dochten
Lieblingsfarben - im Moment: Orange, Dunkelrot, Beige und alle möglichen Naturfarben
Was ich sehr gerne habe sind ENGEL als DEKO, in allen möglichen Ausführung. Die stehn bei mir in der Wohnung, wie bei einem anderen die Blumen.
Und was ich noch sehr gerne mag, sind RAFFAELLO!
Und falls mir jemand Duschgel schenken möchte:rolleyes: : bitte keine mit Milch, da ich drauf allergisch reagiere:( !
Aber ansonsten liebe ich alles!
Liebe Grüsse
Das sind meine "Wünsche" und Sachen die ich gerne habe!
mamaalexandra
01.12.2006, 16:33
@Sonja: Nein überhaupt kein Problem. Bei so etwas geht die Familie LOGISCHERWEISE vor.
Hallo Ihr Lieben und ein Busserl ans Wichtelkind!!! *gg*
So also....... zum Versanddatum würd ich sagen, dass es eigentlich Individuell ist, wie jeder möchte!
Ich mein wenn wir ausmachen, wir öffnen es erst am 24.12., der fällt auf einen Sonntag, also muss es ja mind. (weihnachtsstress usw.) 1 Woche früher schon weggehen! Würd ich mal so sagen!
Und wenn wer möchte kann er ja früher schicken. Und was jeder andere macht, ob Krampus, Nikolo usw. oder einfach so, dass muss eh jeder selber wissen! ;)
Ich hätt aber auch noch gerne, von jeden eine kleine Erklärung über sich selbst, Wünsche, Anregungen usw.
Ach ja was ich noch fragen wollte, machen wir so einen Thread auf, oder mach ma das gleich da, wo mann vielleicht mal so kleine Tipps übers Wichterl gibt, dass jeder so dahin raten kann wer es ist??
Oder lass ma das sein??? Ich frag nur, weil im Allgemein Thread machen sie das angeblich!;)
So jetzt zu mir, habs aber eh schon einmal geschrieben:
Ich steh auf Drachen, Engeln, Feen, KITSCH! Mir gefällt eigentlich alles gut, von Kerzen - Süssigkeiten (obwohl ich keine essen sollte *gg*)!!
Ich steh auf Selbstgebasteltes genauso wie auf gekauftes, ich steh auf Weihnachtssachen usw. Auf alles was Glitzert!! *Gg*
Bei Düfte ist so, dass ich gerne Süsse Gerüche mag, aber ich mag zB: keine Räucherstäbchen, die vertrag ich nicht und davon bekomm ich nur Kopfweh!!!
Wenn mir noch was einfällt, dann werd ich das bekannt geben *hihi*
So bis bald!!
Hoffentlich bekomm ich a gscheide Beschreibung von mein Wichtelkind *gg*!
Ach ja was ich noch dazu sagen wollte, oder was mir noch eingefallen ist.........also wegen süßigkeiten, ich könnt mich in AMICELLI oder CELEBRATIONS hineinlegen *gg*! Und ich hasse Pralinen und Alkoholgefüllte Sachen mag ich auch nicht *Gg*
Ich steh auch total auf DEKO - Zeugs, gemalene Bilder usw. War heut das erste mal beim INTERIO wooooow da gibts sachen ein wahnsinn!!!
ähm lg yvonne:winken:
Sonja20.05
01.12.2006, 21:25
Schönen Abend, an alle!!
Also ich hab alles gerne was kitschig ist, am meisten steh ich auf die weißen Engerl, bin aber auch mit Süßigkeiten zufrieden:D . Ich mag auch Kerzen am liebsten die Honigkerzen, ich mag eigendlich alles mögliche auch kuschliges, meine lieblingsfarbe ist rot.
So ich hoffe ich hab jetzt alles
LG Sonja
mamahexe
01.12.2006, 23:58
Grüß euch!
Ich bin auch total im Wichtelfieber. Hab heute schon die erste Kelinigkeit für mein Wichtelkind gekauft!!!;)
Ich hoffe nur, dass es wirklich freude daran haben wird.
So zu mir nochmal:
Ich liebe Feen und Elfen ( heuer ist sogar mein Adventkranz damit bestückt), mag gerne Engel. Bin ein absoluter Esofan, also Alles was eben unter der sogenannten "Esoterik" fällt. Von Karten ( da gibts immer wieder so Karten mit Engelssprüche drauf die find ich supa ) bis zu Räucherstäbchen, normales Räucherwerk, Klangspiele einfach Alles!
Farben sind bei mir im Moment gelb/orange und rot im Trend. Mag aber auch gerne flieder und lila.
Süßigkeiten mag ich eigentlich Keine, bin eher der Wursttyp.:herz3:
Im Moment ist mein größtes Hobby einfach Ruhe zu haben. Am Abend, wenn alle Kinder schlafen, und ich endlich a bißl Zeit für mich hab. Lieg ich gerne mit einem Gals Wein und Kerzen in der Wanne. Also mag ich irre gerne Düfte fürs Badewasser, da allerdings lieber die "alternativen" Dinge. Also ich mein, ich mag keine billigsdorfer Schaumbäder, sondern eher So Badesalze und natürliche Stoffe.
Ich glaub, das ist genug Information für meine Wichtelmami! Bin eh total leicht zu beschenken*grins*zwinker*, weil ich mich echt über Alles Freue!
So, jetzt muß ich aber ins Bett, hab morgen einen harten Tag vor mir.
Bussal an euch Alle
Tina
Übrigens könnten wir wirklich die Tips auch hier abgeben, brauchen glaub ich keinen eigenen Thread!
einfach-Dani
02.12.2006, 00:59
Hmm ja also ich steh auch auf Kerzen und Kerzenständer oder Duftlampen ich mag nur keinen Kitsch, ich mag keine kitschigen Engel oder Stofftiere mit langen Füßen oder sowas in der richtung :) Hmm aber ansonsten bin ich auch für alles offen.
Hallo!
Meine Lieblingsfarbe ist blau und silber und dann habe ich noch gerne Kerzen jetzt zur weihnachtszeit vorallem mit vanille und zimtduft ansonsten wüsste ich im moment nichts - freue mich aber über jedes geschenk!
freue mich schon :love: und einen lieben gruss an mein engerl :winken:
Guten Morgen :winken:
also ich überleg ja schon seit Tagen was ich so mag http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif
Also eigentlich mag ich alles - bis auf kitschige Weihnachtsmänner (*urgs), Engel und Co :D
Hmmm... also ich sammel leidenschaftlich Kaffeehäferl (also nicht die Mega *g aber die großen halt) und da isses echt egal wie die aussehen freu mich über jedes (und wenns a bissl ausgfallen ist schon gar *g) - also da kann man bei mir nie daneben greifen ;)
Düfte usw bitte eher nicht, denn da bin ich heikel (süsse Düfte mag ich z.B. überhaupt nicht).
Mit Kerzen (z.B. wenn jemand Kerzen bastelt bzw. gestaltet) hab ich auch a Freude, weil ich´s auch gern mach.
Lieblingsfarben könnt ich jetzt gar nicht so direkt sagen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif .. hmm blau, apfelgrün, orange, gelb ... so in die Richtung am ehesten.
Süssigkeiten wie z.B. Raffaelo, Amicelli, MonCherie, Mozartkugeln hab ich auch gern (Pralinen mag ich auch keine zu Ennovy zwinker)
So ich glaub das müsste eigentlich meinem Wichterl genügen oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif
Ach ja was mich noch interessieren würd - wer mag denn von Euch eigentlich Traumfänger (mache selbst welche auf Wunsch).
Lieben Gruß
Gundy :winken: ... die schon a ganz guate Idee für Ihr *Bengerl* hat (hoffentlich gfallts ihr *s)
*schupf*
ich dachte mal ich schupf dein Beitrag wieder mal! Irgendwie fehlen da glaub ich noch a paar Beiträge *gg*!!!!
Na und wer hat schon sein Wichtelgeschenk fertig??? Ich nicht, bin noch am Schmunzeln!! *gg*
so lg:winken:
>>> Schmunzel mal kräftig mit Ennovy mit :D
Haben tu ich noch nix ... ausser ner (hoffentlich) guten Idee :D ... aber die muss ich wie schon im Kärntner Thread erwähnt, erst umsetzen
Hier auch nochmal die Bitte: Ein paar haben keine Lieblingsfarben angegeben (oder anders Formuliert - welche Farben dominieren in Euren Wohnungen *g). Wär schön, wenn Ihr das nach holen könntet (wär wichtig - zumindest für mich ;))
LG
Gundy
>>> Schmunzel mal kräftig mit Ennovy mit :D
Haben tu ich noch nix ... ausser ner (hoffentlich) guten Idee :D ... aber die muss ich wie schon im Kärntner Thread erwähnt, erst umsetzen
Hier auch nochmal die Bitte: Ein paar haben keine Lieblingsfarben angegeben (oder anders Formuliert - welche Farben dominieren in Euren Wohnungen *g). Wär schön, wenn Ihr das nach holen könntet (wär wichtig - zumindest für mich ;))
LG
Gundy
ok dann fang ich gleich mal an!! wenn schon sooo lieb bettelst *gg*
Also in meiner neuen wohnung, dominieren eigentlich die farben .......ähm im wohnzimmer : schokobraun, apfelgrün und weiss,
in der küche: hellbeige,dunkelbraun und rot
schlafzimmer: wird höchstwahrscheinlich, lila u. türkis
vorraum: beige
kizi: beide Bunt sehr bunt, wahrscheinlich!
so und zu meinen Lieblingsfarben, tja das sind eh die oben genannten, + schwarz!!!! also mir gefällt aber eigentlich alles, also an farben usw. ausser so langweilige ockatöne, oder so:
aber sonst, von gelb-schwarz die ganze palette!! türkise und lila, pink usw.!!!
lg :winken:
@ Ennovy, super ... genauso hab ich mir das vorgestellt :D ... brav bist :hug:
einfach-Dani
04.12.2006, 23:03
Ennovy dein Wichtel wirds wohl eher leicht haben oder :D Von Engel bis Kerzen bis zu Süssigkeiten du bist üüüberhaupt nicht kompliziert :)
Ich bin eher der orange Typ :D
Ennovy dein Wichtel wirds wohl eher leicht haben oder :D Von Engel bis Kerzen bis zu Süssigkeiten du bist üüüberhaupt nicht kompliziert :)
Ich bin eher der orange Typ :D
Nein kompliziert bin ich eigentlich nicht! Bei mir ist des so schwer zu beschreiben! Aber dadurch, dass ich auch in die Neue Wohnung zieh, brauch ich eh ein paar Neue Dinge, Deko usw.
Naja Süssigkeiten.........dass hab i erst seit der Stillzeit von meinen Kleinen. Vorher hab ich fast nie welche gessen!!!
Bei mir ist es echt so, dass i net genau sagen kann was mir am Besten gefällt!!!
Das einzige was ich noch sagen kann, hoff halt das es noch net zu spät ist, ist das ich ZB: diese ganz Bunten ENGEL; Drachen usw. nicht mag! Ich bin eher die, die gern die weissen Engel, die grauen Drachen usw. mag! Also bei Figuren, da hab ichs lieber net soooo bunt.
Dabei lieb ich wiederum alles was Farbe hat!!!
Kerzen, hatte ich immer schon gern, auch weil ich sie selber machte usw.! Nur bei den Düften, muss ma halt wieder aufpassen, aber das ist eh bei jeden so!
Aber ich hab halt total gern, Kerzenständer mit Kerzen verschiedenster Art! Große Dicke hab ich am liebsten, viereckig oder rund!
Wegen ORANGE; ich liebe die Farbe Orange, doch wir haben jetzt die Wohnung (also die alte) alles in Orange, zumindest sehr viel, und jetzt kann ich es mir nemma ansehen.
Zumindest a Zeit lang, deswegen färbeln wir in der neuen alles anders!!! *gg*
@gundy: bin ja a braves Mädchen *gg*!! :hug:
Sonja20.05
05.12.2006, 11:09
So jetzt zu mir!!
In meinem Haus dominieren rot, gelb in Küche und Wohnzimmer,und im Vorhaus beige. Naja ich steh halt auf rot:D
Ich hab total gern Engerl... und Kerzen aller Art besonders gern hab ich die Honigkerzen, Ich stehe total auf kitsch, alles was eine Weihnachtsmütze hat, ist schon in meinem Herzen:) http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f034.gif
Ich steh auf Schneemänner, Weihnachtsbären, Weihnachtsmänner http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g085.gif halt wie gesagt kitsch, kitsch, kitsch. Traumfänger sind auch super!!!
So jetzt hab ich glaub ich alles----Bücher hab ich auch gerne, Actionbücher(NaviCIS zb.), mag aber auch Lebensgeschichten
Das wars jetzt aber
LG Sonja
elenasmama
10.12.2006, 13:01
also meine lieblingsfarben sind auch orange und rot :love:
einfach-Dani
10.12.2006, 13:30
Wann schickt ihr eure Sachen weg? Ich hab zwar hoffentlich schon das passende gefunden aber weiß nicht wann ichs versenden soll?
hallo!
wir dachten so, ca. 1 woche vor weihnachten! Der 24. ist ja ein Sonntag, also denk ich sogar am besten wär am 15. oder spätestens am 18. Dez!!!! Den sonst wird gach nix mehr mit Christkindl *gg*!
Wisst´s eh wie die Post ist!!!
die es spätestens am freitag wegschickt! hab einen teil schon zu hause, den anderen muss ich erst holen gehen *gg*
SO wie siehts aus mit uns Wichteln??? Wollen wir Tipps geben wer welches Wichtel hat????:love:
lg ennovy die schon sooo neugierig ist *gg*
@ Ennovy ... Mah bist Du a neigierige Nosn :D
@ Ennovy ... Mah bist Du a neigierige Nosn :D
jo bin i schon, das liegt ja in der natur der frau oder??? :D
naja dann halt net?
jo bin i schon, das liegt ja in der natur der frau oder??? :D
Aber geh ... Männer sind neugierig ... Frauen sind nur "wissbegierig" http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
aaaaah hilfe i muss vom pc weg ... mein kleiner "Wadenbeisser" entwickelt sich zum Fussfetischisten u. beisst mir in die Zehen!!!!!
Aber geh ... Männer sind neugierig ... Frauen sind nur "wissbegierig" http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
aaaaah hilfe i muss vom pc weg ... mein kleiner "Wadenbeisser" entwickelt sich zum Fussfetischisten u. beisst mir in die Zehen!!!!!
du musst wohl immer rech haben gell :D :D
ahhh dein kleiner ist cool, hihihihihi http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif
Schatzimaus
10.12.2006, 19:23
Hallo:hug:
also hm, neugierig bin ich schon auch, oder besser gesagt wissbegierig:cool: !!!
Wenn nur Tipps, oder willst du mehr verraten???
Hallo:hug:
also hm, neugierig bin ich schon auch, oder besser gesagt wissbegierig:cool: !!!
Wenn nur Tipps, oder willst du mehr verraten???
nee ich dachte nur an tipps! so alla, mein wichtel (ist jetzt aber net auf mein wichtel bezogen !!! ) hat ein kind, oder so in etwa?? oder was weiss ich??
lg
Schatzimaus
10.12.2006, 19:35
Das wäre dann bei meinem Wichtel ganz einfach!!!:D
Schreiben eigentlich noch alle mit???
Das wäre dann bei meinem Wichtel ganz einfach!!!:D
Schreiben eigentlich noch alle mit???
nein leider nicht!! 2 oder 3 haben nicht amol mitgeschrieben noch mit uns, die wollten nur beim wichteln mitmachen!!! *gg*
und einfach-dani, schreibt auch viel zu seeeeeeeeellllllllten mit *gg*!!!
lg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.