Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karenzgeld
Yvonne77
11.01.2004, 22:21
Hallo!
Ich habe an alle Mütter eine Frage, die schon einen Steuerausgleich gemacht haben.
Macht man auch einen Steuerausgleich wenn man Karenzgeld bezogen hat??? Ich denke mir die Leute die Arbeitslos sind, machen dass ja auch, als müsste man das doch auch für die Karenzzeit bekommen.
Oder liege ich da falsch?
lg Yvonne
lucamama
11.01.2004, 22:34
Hallo.
Ja auf jeden Fall kannst du auch einen Steuerausgleich machen!
Wenn du nebenbei auch noch arbeiten gehst, bekommt man da anscheinend gar nicht so wenig raus!
Alleinerziehende bekommen auch noch den Alleinverdiener betrag.
So ca 350 Euro (bin mir aber nicht genau sicher wie viel)!
Yvonne77
11.01.2004, 22:40
Danke! Habe gerade gesehen, dass ein riesen Beitrag im Forum steht.
Hätte ich vielleicht vorher schauen sollen :--))
Sorry!
lG Yvonne
es ist in den jahren sehr sinnvoll, in denen eine karenz beginnt oder endet. da ist auf jeden fall mit einer gutschrift zu rechnen.
Haselnuß
13.01.2004, 15:07
Was ist mit der Negativsteuer? Bekommt man nicht auch etwas, wenn man keine Steuern bezahlt hat????
Woher kommt dann der Begriff Negativsteuer?:confused:
Haselnuß
Original geschrieben von Haselnuß
Was ist mit der Negativsteuer? Bekommt man nicht auch etwas, wenn man keine Steuern bezahlt hat????
Woher kommt dann der Begriff Negativsteuer?:confused:
Haselnuß
Negativsteuer bezahlt man zB dann, wenn man so wenig verdient hat (aufs Jahr gerechnet), dass man eigentlich gar keine LSt hätte zahlen müssen. Die bekommt man dann beim Steuerausgleich wieder zurück. Ungefähr so, hab gestern sowas gelesen, weil ich den Steuerausgleich per Online FInance machen werde.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.