PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Muttis aus Linz- Linz Land zwecks Efahrungsaustausch

Seiten : [1] 2

SamuelsMami
16.11.2006, 11:40
Hallo zusammen,

nun ganz kurz zu meiner Geschichte.....
Mein Partner und ich sind im Mai 2006 nach OÖ gezogen. Ursprünglich bin ich aus Kärnten, aber ich habe sieben lange Jahre in Baden Württemberg gelebt.
Dann hat sich unser kleiner Sprößling angekündigt. Samuel wurde am 23.08.2006 im KH Grieskirchen geboren. Er wog damals 3330 gr und war 52 cm groß.
Da vieles für uns hier ganz neu ist und in unserem kleinen Ort (Allhaming) nicht all zu viel für Mamis und Babys geboten wird, würde es uns sehr freuen, wenn es noch andere Mamis gibt, die mit uns ein wenig ihre Erfahrungen austauschen...... http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif

Glg
Bettina mit Samuel

Gabsch1971
16.11.2006, 12:52
hallo bettina:winken:
wir sind aus haid bei ansfelden, vielleicht sagt dir das was. meine maus larissa ist jetzt 15 monate alt. bei uns in haid gibt es z.b. das sabberlot (spielgruppe), wo man mit den kids hingehen kann.wenn du was wissen möchtest dann kannst du jederzeit fragen.lg gaby und larissa:winken:

SamuelsMami
16.11.2006, 13:02
Hallo Gaby,

danke für deine Mail.
Tja....Fragen über Fragen.....
Samuel ist ja mein bzw. unser erstes Kind. Jetzt ist er ja gerade erst 12 Wochen alt. Im Großen und Ganzen ist er ein ganz lieber.
Haid kenne ich. Natürlich......der Haidpark. ;)
Was bietet denn diese Spielgruppe alles an!??

Glg

Bettina mit Samuel :winken:

Maikaefer06
16.11.2006, 13:38
Hallo,

mische mich jetzt auch mal drunter :) .

@Gabsch1971: bin ja auch aus haid und muss gestehen, ich war noch nie im sabberlot ? wie ist es dort so ? sophie ist jetzt 6 monate alt und wird ja mal zeit dort vorbei zu schauen.

@samuelsmami: ...und den ikea, wo eh imma alle schwangeren frauen und mütter mit babies frühstücken sind ;) . muss imma grinsen, bin ja genauso und jede woche mal dort !

lg
petra

SamuelsMami
16.11.2006, 14:11
Hallo Petra,

tja....stimmt! Ikea kenne ich auch. :)
Ich war noch nie da frühstücken..... :(
Unser Kleiner ist mittlerweile 12 Wochen.....fast drei Monate.
Vielleicht sieht man sich ja mal in dieser Spielgruppe.....Hm!?

Lg
Bettina mit Samuel

Maikaefer06
16.11.2006, 14:14
Möcht ich mir wirklich mal ansehen und wie dort alle so abläuft ? Werd mich mal erkundigen, hab ja so ein prospekt zugeschickt bekommen. Wir sind aber grad übersiedelt und muss suchen wo wir es jetzt verräumt haben ;) .

warum seid´s nach allhaming gezogen ? und in D habt ihr auch schon gelebt ?

happiness
16.11.2006, 14:16
muss mich auch mal einmischen :winken:

bin ebenso kärntnerin wohn mit meinem kleinen jetzt bei seinem papa in kronstorf. flo hatte gestern seinen 6wöchigen geburtstag :love:

frühstück beim ikea? :D

Gabsch1971
16.11.2006, 14:17
maikäfer und samuelsmam
ich muss euch ehrlich sagen, zwar war ich mal kurz dort, aber man muss sich da angeblich anmelden. ist aber erst für kinder aber 1 jahr glaube ich.
maikäfer, hast du von der gemeinde ansfelden noch nie so ein prospekt erhalten von sabberlot ?? die liegen sogar bei der gemeinde auf.
ja ja, der liebe ikea, da geh ich auch liebend gern hin, aber nicht zum frühstücken sonder zum shoppen:) . sagt mal, kennt ihr eigentlich in wels den neuen WELAS park ?? also, die haben immer die wahnsinns angebote an lebensmittel, aber ansonsten recht teuer was bekleidung etc... betrifft.
bis bald:winken:

Gabsch1971
16.11.2006, 14:26
maikäfer: wo genau in haid wohnst du denn ??

SamuelsMami
16.11.2006, 14:29
So, das war aber schnell..... ;)
Also, wieso sind wir nach Allhaming gezogen....Gute Frage....
Geht etwas länger, aber ich versuche mich kurz zu halten.

Nach Deutschland bin ich 1999 gezogen. Einfach weil ich selbständig sein wollte. Ich bin ja ein Einzelkind. ;) Tja....und dann hat es mich gepackt.
Tja....so landete ich dann in Offenburg (nähe Freiburg)
Dort haben wir Verwandte und die haben mich ganz gut aufgenommen.....
Vor fast drei Jahren habe ich dann meinen Partner kennen gelernt. Dann zog ich nach Freiburg......und wurde schwanger.....wie das halt so ist.
Samuel ist ein totales Wunschkind gewesen.
Da ich aber ein total gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe, war es für mich klar, daß ich irgendwann mal wieder in meine Heimat ziehe.
Tja...das wäre so zusagen Kärnten gewesen.
Aber.....wie es halt so ist.....und wir den einfacheren Weg gegangen sind, landeten wir in Allhaming.
Mein Partner arbeitet in Linz.....die Firma hier gehört zu 50 % der alten Firma in Deutschland. Ist ein wenig kompliziert, aber ich hoffe verständlich.
In Allhaming sind wir deswgen gelandet, weil diese Wohnung hier am günstigstens war und ziemlich zentral liegt.

@happiness- ich war auch noch nie im Ikea frühstücken.......;)
du kommst aus Klagenfurt ursprünglich....!? Was hat dich nach Kronsdorf verschlagen?

So ich hoffe, ich habe die Fragen so gut wie beantwortet.

Vielleicht klappt es ja mal mit einem gemeinsamen Frühstück oder einer Shopping Tour im Ikea!?

@Petra... den Welas Park kenn ich auch nur vom Prospekt. Möchte aber auch mal dahin. Wie gesagt, kenn ich mich einfach zu wenig aus.
Die Spielgruppe ist dann wohl noch nichts für unseren kleinen Racker. Er wurde gestern ja erst zwölf Wochen alt.....;)

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Bettina mit Samuel

happiness
16.11.2006, 14:38
@happiness- ich war auch noch nie im Ikea frühstücken.......;)
du kommst aus Klagenfurt ursprünglich....!? Was hat dich nach Kronsdorf verschlagen?

na bitte, noch ein grund sich ein bild von den vielbesagten frühstückenden mami´s zu machen und sich anzuschließen ;)

naja mich hat die liebe von kärnten nach oö verschlagen. lustigerweise kann das keiner verstehen, in der apotheke haben´s mi ganz komisch angeguckt, wie sie mein rezept vom lkh klagenfurt gesehen haben :D

mein chef wird heuer im dezember die firma auflösen und so muss ich mir ohnehin nach der karenz einen neuen job suchen. außerdem war es die kostengünstigere variante das elternhaus bei meinem freund auszubauen, anstatt ewig miete zu zahlen, dennoch hoff ich, irgendwann wieder in die heimat ziehen zu können, dabei bin ich erst gut 3 monate weg.

naja es heißt ja nit umsonst kärnten is lei ans :love:

vor allem was in der gegend fehlt sind eindeutig BERGE! nix für ungut oö´s :herz2:

SamuelsMami
16.11.2006, 14:56
Stimmt!
Wann geht ihr bzw. du in den Ikea zum frühstücken!?
Hast du dann Euer Kind in Klagenfurt auf die Welt gebracht?
Mein Heimatort ist Kühnsdorf .....kennst du bestimmt! ;)

So jetzt war ich kurz bei meinem Kleinen.....hatte Hunger .....
tja ...und nun sind alle weg...:(

Na ja....würde mich gerne anschließen......

Ganz liebe Grüße

Bettina mit Samuel

Maikaefer06
16.11.2006, 19:05
@gabsch1971: wir wohnen im wohnpark ! und du ?
im welas park war ich noch nie, hab aber schon davon gehört.

@all: wir können uns gerne mal beim ikea treffen ? frühstücken und einkaufen. treffe mich zb regelmässig mit meinen krankenhausnachbarinnen (geburt von sophie) und ist ganz angenehm. manchmal halt ein ziemlicher wirbel :) .

jasmin025
16.11.2006, 19:35
Oiso goi, wauns ihr zum Ikea frühstücken geht, wü i a mitgeh. :D

@hapiness, bitte von meinem Wohnzimmer aus seh ich eh die Berge, Du ned? Wohnst ja eh oben.:p

Gabsch1971
16.11.2006, 20:26
@maikaefer. wir wohnen auch im wohnpark:D seids ihr in die neuen häuser, die gebaut worden sind eingezogen?? wir wohnen ganz hinten, die weissen häuser, der laaaaange schlauch...auf 41:) .
zu welchem arzt gehts du dein mit deiner kleinen ? ich bin beim dr.engler in traun.

Maikaefer06
16.11.2006, 20:26
@samuelsmami: so. jetzt habe ich mehr zeit, die kleine maus ist im bett ! :)
dann bist ja schon viel rumgekommen. kann mir vorstellen dass du kärnten vermisst und auch sicher deine familie. aber du bist ja schon mal ein stückerl näher gekommen. ;)

und wo hast du entbunden ? schon in OÖ ?

@happiness: ja, berge haben wir nicht wirklich in Linz Umgebung. Ja, unser Pöstlingberg, aber der is ja auch nix gegen eure kärtner berge :)

Gabsch1971
16.11.2006, 20:33
@maikaefer, wir haben jetzt zur selben zeit gepostet, hast mich überlesen?:D lg gaby

Maikaefer06
16.11.2006, 20:33
@gabsch71: also, wir kennen uns aber sicher vom sehen her !! wir haben ja auch früher in dem langen bau gewohnt und jetzt sind jetzt in eine größere umgezogen, wegen der sophie !
wir gehen im moment noch zum balleitner, ist seit jahren mein hausarzt und ich vertraue ihm. wenn´s mal was "ernsteres" geben sollte, dann brauch ich eh einen kinderarzt.

wie alt bist du ? und wie lange wohnst schon im wohnpark ?

Maikaefer06
16.11.2006, 20:49
@gabsch71: das gleichzeitige posten können wir aber, schon wieder passiert :)

Gabsch1971
16.11.2006, 20:51
na dass ist ja echt witzig. so klein ist die welt gell. ich bin 35 jahre und wir wohnen seit oktober 2005 im wohnpark, vorher waren wir in der schärfstrasse (gegenüber vom alten pico gebäude). na dann werden wir uns vom sehen eh sicher kennen:)

Maikaefer06
16.11.2006, 20:54
die welt ist wirklich klein, wir haben auf 39 gewohnt !!! in der kleinen wohnung, ganz oben ! ist eingang 41 nicht gleich neben eingang 39 ?

Gabsch1971
16.11.2006, 21:01
ja stimmt, 39 ist gleich neben 41....hmmmmm grübel grübel, kennen wir uns oder kennen wir uns nicht? ich glaub ich kann mich erinnern. hast du blonde haare ??

Maikaefer06
16.11.2006, 21:02
eh klar ;)
aber ich kann mich an dich jetzt nicht erinnern ! bist öfters am spielplatz unten gewesen ? ich kenne eigentlich nur die rosi aus eurem eingang, war mal mit einem freund von uns zusammen.

Gabsch1971
16.11.2006, 21:07
nein am spielplatz war ich eigentlich selten, aber da gehts im sommer eh immer voll zu, da tut sich immer was. ein paar leute kenn ich schon aber nicht alle. rosi? hmmmm, vom vornamen kenn ich sie nicht. vielleicht ist dir schon mal unser hunf aufgefallen, der gismo, schaut aus wie a teddybär:D

happiness
16.11.2006, 21:12
Oiso goi, wauns ihr zum Ikea frühstücken geht, wü i a mitgeh. :D

passt du liegst eh auf der strecke, dann gründen wir einfach eine ikea-frühstücks-fahrgemeinschaft :D

ich tausche die kärntner berge gegen nette oö-mami´s ;)
die berge gehen wir eben am wochenende ab und an besuchen. :love:

Maikaefer06
16.11.2006, 21:31
@happiness: freut mich wenn wir dir die berge ein bisserl ersetzen können ;) .

@gaby: ich grüble und grüble und kann mich auf keinen hund erinnern ;) . aber bestimmt habe ich dich schon mal gesehen.
hast ein auto und welches ? sowas merke ich mir ganz gut ;)

SamuelsMami
17.11.2006, 10:25
Guten Morgen, :)

@Maikäfer- ich habe im KH Grieskirchen entbunden. Dort hatte ich auch meinen Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt fragst dich sicherlich, wie ich nach Grieskirchen kommen. :)
Tja, mein Frauenarzt ist da OA und irgendwie hatte ich halt zu ihm Vertrauen. Obwohl es normalerweise ja so ist, das irgendein Arzt bei der Geburt dabei ist.
Wir hatten Glück, denn mein Frauenarzt hatte da gerade Dienst. Ist ja eh eine ganz witzige Geschichte.
Stimmt, ich bin zwar ein Stückchen näher, aber doch nicht daheim. :) :) :)
Ach im Großen und Ganzen gefällt es mir hier. Ich kann mich nicht beklagen. Ausser mit Bekanntschaften schließen, da ist es ziemlich schwierig.
Jetzt ja nicht mehr. :)

@ alle- Tja, wenn das mit dem Ike klappt bin ich dabei mit Samuel. Danach noch ein wenig shoppen.....
Jetzt kommen ja auch noch die Christkindlmärkte. Gibt es die hier auch untertags!?

Also schönen Tag noch

Bettina mit Samuel

jasmin025
17.11.2006, 11:24
Guten Morgen, :)

@ alle- Tja, wenn das mit dem Ike klappt bin ich dabei mit Samuel. Danach noch ein wenig shoppen.....
Jetzt kommen ja auch noch die Christkindlmärkte. Gibt es die hier auch untertags!?

Also schönen Tag noch

Bettina mit Samuel
Also dieses WE machen die Weihnachtsmärkte in Linz auf. Ich werd, wenns Wetter passt, nächste Woche fahren. Vielleicht können ma uns da treffen. Ich werd im Volksgarten sein, da mir der am Hauptplatz gar ned gefällt.

@hapiness, bist eh nu dabei, weil dann meld ich mich mal kurzfristig.?:winken:

bellababy
18.11.2006, 22:57
Endlich, hatte Probleme mit dem posten

Bin auch aus Haid, hätt nicht gedacht, das hier so viele sind, die nur wenige 100m voneinander entfernt wohnen (in Wien wunderts mich nicht, aber hier, bei uns, am "Land"?), bin in "Manhattan" daheim

Unser Zwerg ist schon 3 Monate alt

War bisher auch noch nicht im sabberlot, das Programm gibts übrigens auch online nachzulesen.

Maikaefer06
19.11.2006, 09:04
die welt ist ja wirklich klein. Ich bin in "manhatten" aufgewachsen. Bin mit ca. 22 Jahren ausgezogen (in den wohnpark) und meine eltern wohnen auch mittlerweile nicht mehr dort.
in welchem bau wohnst denn, wir haben genau gegenüber der volksschule gewohnt.

hab mir das pogramm schon mal online angesehen, bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was mich interessieren würde. für das meiste ist sophie noch zu klein. aber hinschauen möchte ich schon mal, muss mir ja mal den gutschein abholen denn man zur geburt bekommt ;)

SamuelsMami
19.11.2006, 14:27
Hallo zusammen,

@ Bellababy - Unser Kleiner ist am 23.08.2006 geboren, sind gar nicht soweit von einander entfernt. Sag mal, merkst du, daß er momentan auch einen Wachstumsschub hat? Meiner schläft untertags gar nicht!

@ alle - Was ist nun mal mit unserer Ikeashoppingtour!?
Wann habt ihr Zeit!?

Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß mit euren Kleinen.

bellababy
19.11.2006, 19:48
@Maikaefer06: eigentlich bin ich ja in nr. 10 aufgewachsen bis meine Eltern Haus gebaut haben, '98 bin ich dann von zuhause weg und in Nr. 8 gezogen (früher mit den gelben Fenstern), da hatte ich aber nur eine kleine Wohnung.
Heuer im Februar haben wir eine Größere bekommen in der Garagenstr., war praktisch beim übersiedeln ;)
jetzt wo dus sagts, da war ja wirklich wo ein Gutschein, hatte ich schon total vergessen

@SamuelsMami: ich merk, dass er seit ca. 1 1/2 Wochen etwas weinerlich und schreckhaft ist, wird aber schon wieder besser. besonders beim schlafen gehen am abend, da ist er teilweise richtig überdreht. ich denke, dass das ein Wachstumsschub ist, aber der bei 8 Wochen war viel deutlicher bei uns. da hatten wir wirklich das Gefühl, er kennt sich gar nicht mehr aus - von einem Tag auf den anderen.
Übrigens, ETG war bei uns der 22.8. aber er hatte es etwas eiliger

@alle: würde mich freuen auf ein IKEA-Frühstück/Mittagessen, wir sind da ganz flexibel

Gabsch1971
19.11.2006, 21:36
bellababy: boaaa wieder eine haiderin.hätt ich auch nicht gedacht dass es hier doch einige gibt die aus haid-ansfelden sind.

maikaefer: ich kann mich an so einen gutschein gar nicht erinneren. ich hab bei der geburt von larissa auf der gemeinde einen gutschein bekommen vom TOYSRUS und einen 10 euro gutschein von der sparkasse als sparbucheinlage.

@alle: bei einer IKEA tour bin ich auch gerne dabei:D

SamuelsMami
20.11.2006, 11:54
Hallo zusammen, ;)

@bellababy- also unser ETG war der 30.08.2006....
Samuel ist momentan ganz witztig drauf, weiß auch nicht. Übrigens den Wachstumsschub in der 8 Woche haben wir gar nicht so gmerkt. Ich habe mir jetzt das Buch Oh je ich wachse gekauft und muß sagen, das es sehr hilfreich und interessant ist.

@ alle- bezüglich der Ikeatour, da sind wir auch flexibel. Geht es bei euch überhaupt noch vor Weihnachten!?

GLG

BIBI309
20.11.2006, 12:13
Hallo!

Bin auch aus OÖ/Ebelsberg!!
Meine Sohnemann ist am 2.6.06 geboren!!
Derzeit bekommt er die unteren 2 Zähne!! mmh:D

Lg BIBI:winken:

jasmin025
20.11.2006, 13:09
Hallo!

Also wegen Ikea, bei mir is ned so tragisch vor Weihnachten. Die meisten Geschenke hab ich schon. Wann is den ned so viel los beim Ikea, weiß das jemand? Und natürlich is vorraussetzung, das ich das Auto daheim hab.:rolleyes: :D

happiness
20.11.2006, 14:01
also ich bin definitiv dabei, sofern es nicht am we ist, aber ich denk ,da wir unter der woche ohnehin zeit haben, wird´s nicht so tragisch sein.

@jasmin: von wegen auto, dich pack ich schon ein :D

SamuelsMami
20.11.2006, 14:09
Hi,

also an welchen Tagen beim Ikea wenig los ist.....Keine Ahnung. Da ist ja fast immer viel los.
Doch glaub ich unter der Woche ist bestimmt nicht soviel los, ausser viele Mamis mit ihren Kinder. .... :D

@ bibi....wie ist denn dein Kleiner beim Zähne bekommen!? An was merkt man das denn!?

Glg

BIBI309
20.11.2006, 14:35
SamuelsMami: Ich habe das heute eigentlich erst durch einen Zufall bemerkt, das die unteren 2 Zähne kommen! Als er in der Früh meinen Finger in den Mund gesteckt hat, da habe ich eine kleine Erhöhung auf der Zahnleiste gespürt!
Denn in den Mund steckte er schon immer alles und sabbern tut er auch schon eine Zeit lang!!
Das ist von Kind zu Kind verschieden habe ich mir sagen lassen! Also abwarten und Tee trinken!

Aber heute ist sehr quengelig und will nicht schlafen!

LG
BIBI:winken:

SamuelsMami
20.11.2006, 20:11
Hallo,

@ Bibi....Beobachte Samuel nun auch intensiver. Er ist wahnsinnig heute. Hoffentlich liegt es nur am Wetter. :)
Habe mal auch sein zahnfleisch gefühlt, aber sehe da noch nichts. Werd mal am Freitag meinen Kinderarzt fragen. da habe ich sowieso einen Termin. Aber die Anzeichen für einen Wachstumsschub sind irgendwie eindeutig.

Na ja...
schönen Abend noch.

glg

BIBI309
20.11.2006, 20:18
Samuelsmami..jetzt ist Alexander wieder ganz "normal"!
War wohl doch das Wetter, naja ist immer ne gute Ausrede!

Du kommst morgen nicht !? EKIZ PICHLING:confused:

bellababy
20.11.2006, 22:42
@bellababy- also unser ETG war der 30.08.2006....
Samuel ist momentan ganz witztig drauf, weiß auch nicht. Übrigens den Wachstumsschub in der 8 Woche haben wir gar nicht so gmerkt. Ich habe mir jetzt das Buch Oh je ich wachse gekauft und muß sagen, das es sehr hilfreich und interessant ist.

Das hab ich mir auch zugelegt, ist meine "Bettlektüre" ;), finds total interessant. Treffen die "neuen Fähigkeiten" bei euch zu?

Hab mal beim IKEA nachgelesen: Frühstück gibts ab 8:30 aber aufsperren tuns erst um 9:30 (Mo-Fr), d.h. da ist sicher noch nicht zu viel los
muss aber sagen, das ist fast etwas zu früh für uns, zwischen 8:00 und 9:00 hat er immer riesen Hunger, anschließend gings schon

lg

Emily79
20.11.2006, 23:07
hallo ihr alle aus haid, nachdem ich annehme dass ihr öfter beim ikea seid ;)- eine frage: gibt es dort auch im wickelraum eine stillgelegenheit?

SamuelsMami
21.11.2006, 09:33
Guten Morgen, :D

@ Bibi- Nee, ich kann heute leider nicht. Aber es wird ja wohl noch mehrere Treffen gebe.....Oder!?
Samuel ist nach wie vor gleich komisch drauf....haben gestern abend auch wahnsinnig lange gebraucht bis er endlich eingeschlafen ist....
Na ja...wird schon wieder werden.

@ bellababy- also alles kann er noch nicht, ich glaube das diese Fähigkeiten auch erst richtig eintreffen bis zum nächsten Schub ... oder?
Das einzige was er momentan macht, er trinkt sein Flascherl nicht leer....Hm!? Und seine Hände sind andauernd in seinem Mund.

Wann kommen denn die ersten Zähne!?

@Emily. also ich konnte leider nicht stillen, aber ich weiß, das dort im Familien WC ein Stuhl steht. Ich denke zum stillen. :)

Also an die , die heute nach Pichling gehen, wir wünschen euch viel Spaß und beim nächsten Mal sind wir dabei. ;)

glg

happiness
21.11.2006, 09:37
habt ihr gewußt dass man mit der ikea-family-card gratis kaffee bekommt? :D

BIBI309
21.11.2006, 09:51
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN!!

Danke, wir werden sicher Spass haben !!:D

Das mit dem Stillen ist beim Ikea wirklich blöd, aber im Haid Center selber habens jetzt endlich einen Stillraum!!:)

happiness
21.11.2006, 10:01
ach, i hab den kleinen schon im lutzrestaurant gestillt *g* ich wollt es zwar verhindern, aber irgendwie ist es nit anders gegangen.

BIBI309
21.11.2006, 10:02
Ist ja auch wirklich egal, wenn Hunger oder Durst so gross sind, geht das zwergerl vor und wer ein Problem damit hat, soll wegschauen!

happiness
21.11.2006, 10:05
immerhin waren wir alle mal babies. mich hat es bisher nicht gestört, wenn ich jemanden stillenderweise gesehen hab und ich mach es auch. klar versucht man es ohnehin zu verhindern und legt die mahlzeiten so, dass man zuhause seine ruhe hat - ich halt - aber wenn´s nit anders geht. zuerst kommen die bedürfnisse des zwergis!:)

BIBI309
21.11.2006, 10:09
Stimmt happiness, mir ist das vollkommen egal, hab auch schon im Los Cabelleros gestillt, ich hab da überhaupt keine Bedenken, auch in der Plus beim Jindrak mir ist es einfach wurscht!

Emily79
21.11.2006, 11:35
danke für die infos - ich hätte kein problem wo anders, aber die kleine lässt sich momentan durch alles und jeden vom trinken ablenken.

SamuelsMami
21.11.2006, 11:44
Hallo,

@ -Eníly- sag mal ist deine Kleine momentan auch so komisch drauf. Sie ist zwar ein wenig älter als meiner!?
Hast du sie auch schon auf der Krabbeldecke liegen mit einem Mobile!?

glg

Emily79
21.11.2006, 12:07
@samuelsMami: ja sie ist seit 1 1/2 wochen sehr komisch drauf, schläft sehr schlecht und will den ganzen tag unterhalten werden, sie kommt mir vor, als hätte sie momentan die energie von zwei babies - (ja liegt schon auf der krabbeldecke!, gefällt ihr auch ganz gut)

SamuelsMami
21.11.2006, 12:12
@ Emily- genauso wie meiner. Im Moment macht er mir eh ein wenig Gedanken, weil er immer nur nach links schaut. Zumindest er liegt immer nur auf dieser Seite.
Muss am Freitag mal den Kinderarzt fragen.

Na ja....

glg

BIBI309
21.11.2006, 12:19
mahlzeit, meiner hat am Anfang auch immer links geschaut und mit links gegriffen, dann hat er man höre und staune die rechte seite entdeckt, wow!
Die kinderärztin hat gesagt er solle sich mit 3 Monaten ca gleich viel mit links und rechts beschäftigen!

LG
Bibi

SamuelsMami
21.11.2006, 12:41
@ Bibi- ach so, dann kann ich ja beruhigt sein!!!
er ist ja erst 12 Wochen, dann wirds wohl noch werden, frage aber den Kinderarzt trotzdem mal.
Aber was man hier so liest, interessiert es ja manche Kinderärzte gar nicht!?

glg

BIBI309
21.11.2006, 13:11
Also meinen Kinderarzt schon!
Ich erzähl ihr bzw mein Mann erzählt ihr alles was ihm so auffällt und fragt auch immer nach!!

Bettinamami
21.11.2006, 13:23
Hallo ihr alle!!

Bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen, und würd mich freuen, wenn wir auch mal mitgehen dürfen zum Ikea-Frühstück.
Benjamin ist jetzt 9 Wochen alt, hat im Moment am liebsten seine Hände, die er am Wochenende entdeckt hat, und natürlich seine Krabbeldecke mit Mobile. Wohnen tun wir übrigens in Alkoven.
Freu mich schon mal aufs frühstücken!!!

SamuelsMami
21.11.2006, 14:43
Hallo Bettina,

klar nehmen wir dich mit zum frühsücken. Sag mal wie spielt er mit seinen Händen. Samuel ist ja 12 fsdt 13 Wochen und ich habe das noch gar nicht bemerkt. Er hat zwar seine Hände immer im Mund, aber so richtig betrachten davon meines Erachtens keine Spur.

glg

bellababy
21.11.2006, 23:59
@ bellababy- also alles kann er noch nicht, ich glaube das diese Fähigkeiten auch erst richtig eintreffen bis zum nächsten Schub ... oder?
Das einzige was er momentan macht, er trinkt sein Flascherl nicht leer....Hm!? Und seine Hände sind andauernd in seinem Mund.

Wann kommen denn die ersten Zähne!?
glg
trinken tut unserer auch net gscheit, erstens lässt er sich total oft ablenken, oft hört er einfach auf, sieht mich an und erzählt mir was :love:
außerdem trinkt er jetzt immer nur ca. 15 Minuten (wieviel er erwischt weiß ich net, ich stille), vielleicht trinkt er jetzt ja effizienter :confused:

unserer hat auch die ganze Zeit die Fingern im Mund, er saugt nicht dran sonder schleckt sie ab bzw. kaut drauf rum, dadurch sind auch seine Hände immer ganz kalt. Zähne seh ich noch keine (ich schau oft nach ;)), ich selbst hatte aber mit drei Monaten schon eine Zahn

@ Emily- genauso wie meiner. Im Moment macht er mir eh ein wenig Gedanken, weil er immer nur nach links schaut. Zumindest er liegt immer nur auf dieser Seite.
Muss am Freitag mal den Kinderarzt fragen.

Na ja....
Genau das hab ich letzte Woche nachgefragt, weil er nur die linke Seite bewegt hat und an der einen Brust nicht trinken wollte (ich dachte, dass ihm was weh tut, wenn er den Kopf nach rechts drehen muss), die Ärztin meinte, auch Kinder haben eine Lieblingsseite
mittlerweile ist er wieder beidseitig :)

lg

SamuelsMami
22.11.2006, 10:17
Hallo und guten Morgen,

@bellababy- war gestern beim Kinderarzt , weilich mir so Sorgen gemacht habe.(glaube das ist normal beim 1 Kind).
Er hat aber gesagt, das alles normal sei.
Doch der Kleine ist momentan unausstehlich.
Hoffentlich ist dieser Schub bald vorbei.
SAmuel schleckt seine Hände auch nur ab. Ab und zu, wenn er es rafft, dann macht er den Daumen rein.
Anscheinend soll das normal sein.
Na ja....

@ alle- Was ist nun mit unsere Ikeatour!?

glg

happiness
22.11.2006, 13:08
also wir sind relativ flexibel, nur nächste woche hat wahrscheinlich unser papa urlaub - weiß ich aber noch nicht genau, weil wenn er frei bekommt, dann sind wir ein paar tage in kärnten bzw. ein paar tage länger, da wir am we einen großen verwandtenbesuch starten :)

aber man muss gucken, was wichtig ist und shoppen is wichtig :D

BIBI309
22.11.2006, 13:10
Mir wäre es auch egal ausser freitag, babyschwimmen!;)

LeMiss
22.11.2006, 13:14
ich wär auch dabei :winken: wenn wir zeit haben.

lg

BIBI309
22.11.2006, 13:18
Was stehen denn für termine zur auswahl??

SamuelsMami
22.11.2006, 13:29
also wir dachten eigentlich nächste Woche mal, da sind wir flexibel.
wenn hapiness kann, dann machen wir es nächste Woche, wenn nicht, dann die woche drauf.

glg

BIBI309
22.11.2006, 13:30
okay schaun ma mal! wer sich noch meldet

SamuelsMami
22.11.2006, 13:31
ja ichhoffe, es kommen einpaar zusammen!!! :)

BIBI309
22.11.2006, 13:34
nur ich glaube das wir oder du ein zwei termine fix machen sollten und dann können sich die leute ja mal melden was für einen
am besten passen würde!:)

Bettinamami
22.11.2006, 15:12
Bin dabei bei der Ikeatour, terminmäßig ganz egal (im Moment jedenfalls ).

@SamuelsMami: er fuchtelt mit seinen Händen vorm Gesicht rum, dann hält er sie ganz still und fixiert sie, und schaut dann nach wenn er sie wieder bewegt.
Ja und zur Zeit hat er seine linke Hand sehr gern im MUnd und lutscht dran rum.

Lieb Grüße

happiness
22.11.2006, 18:43
also wir sind nur montag noch in kärnten, dann wieder im berglosen land:D

wann auch immer der rest zeit hat, wir nehmen sie uns einfach :)

LeMiss
22.11.2006, 19:16
bei uns wär mittwoch am besten. dienstag hat lg geburtstag :love: und donnerstag haben wir babyschwimmen.
werden wir schauen ob wir was zusammen bringen.

SamuelsMami
22.11.2006, 19:31
Hallo zusammen,

also wegen der Ikeatour.

Entweder am 29.10. oder am 30.10.06.

Uhrzeit ist mir ehrlich gesagt egal, Samuel bekommt ja das Flascherl und hat noch keine richtigen Essenszeiten.
Sofern ich esmitbekommen habe, wäre es ab 10.00 Uhr am Besten.

Glg

BIBI309
22.11.2006, 19:47
Mir sind beide termine recht, lieber wär mir der mittwoch da 29.1106!!:)
10:00 ist in ordnung, müssen wir halt mal früher aufstehen!grins

LeMiss
22.11.2006, 19:48
dann stimm ich gleich mal für den 29.11. . 10 uhr wär auch okay bei uns!

BIBI309
22.11.2006, 19:50
lemiss.. nicht das deine kleine wieder zum flirten anfängt!! lol

happiness
22.11.2006, 19:52
bissi flirten muss sein - die sind ja so ein süsses paar, dann können sie sich gleich möbel angucken:D

also ich bin sicherlich dabei und wer noch? wer will? wer mag? wer hat noch nit?

auweh der mangelnde schlaf wirkt sich auf meine überdrehtheit aus *g*

LeMiss
22.11.2006, 19:54
lemiss.. nicht das deine kleine wieder zum flirten anfängt!! lol

ich garantier für nix http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f035.gif

Maikaefer06
22.11.2006, 19:58
Hallo,

Sophie und ich sind auch dabei ! Mittwoch oder Donnerstag, der Termin ist mir auch egal, geht an beiden Tagen. Bin ja schon ein Frühstücksprofi beim Ikea :) !

Und wie erkennen wir uns ??? :)

lg
Petra

Maikaefer06
22.11.2006, 19:59
@gabsch1971: und als meine ehemalige nachbarin solltest aber auch dabei sein !! :) habts zeit ??

BIBI309
22.11.2006, 20:04
stecken wir uns eine blume an!:rolleyes:

Maikaefer06
22.11.2006, 20:14
jo genau, oder eine zeitung in der hand ! :)
müssen uns halt einen ganz genauen treffpunkt ausmachen, da immer soviele mamis mit ihren kleinen dort sind und wenn ich dann alle anreden muss, kanns auch peinlich werden ;)

SamuelsMami
22.11.2006, 20:25
Hallo,

also ich habe eine Rose in der Hand......ne quatsch.
Wir machen uns einen Treffpunkt aus.
Um 10.00 Uhr ist okay.

Wir freuen uns schon!!!

glg

BIBI309
22.11.2006, 20:57
wir könnten aber auch ein schild basteln oder einer von uns, wo dann drauf steht forumstreffen OÖ, so wie am flughafen!
würde sich gut kommen bei den anderen!:D
aber wahrscheinlich würden sie uns ich hab mich lieb jäckchen reinstecken und mitnehmen!!! :D :D :D :D :D :D

bellababy
22.11.2006, 23:07
Mittwoch 29.11. passt, freu mich schon

lg

happiness
23.11.2006, 08:00
internetsüchtige hier entlang :D

bin schon gespannt - i hoff mein stoppel benimmt sich, aber wenn wer dabei ist, ist er ohnehin immer ein engerl:love:

BIBI309
23.11.2006, 10:48
internetsüchtige hier entlang :D

bin schon gespannt - i hoff mein stoppel benimmt sich, aber wenn wer dabei ist, ist er ohnehin immer ein engerl:love:

klar benimmt er sich, ist doch ein engerl dein florian!!

wär auch nicht schlecht die aufschrift!:D

jasmin025
23.11.2006, 10:49
Wenn ich das Auto hab, bin ich auch dabei. Schaut aber gar ned so schlecht aus, da Andi am MO und DI fahren kann. Und am MI muß halt der Klaus fahren.:D

@happiness, soll ich dich mitnehmen? Darfst mit an Mazda5 mitfahren. *lol*
Außerdem könntest den Kiwa auch reingeben, da Marcel im Kiga ist und ihn hoffentlich Oma und Opa vom Bus abholen. Muß ich ihnen nu sagen, is aber eh kein Problem wenn sies vorher schon wissen.

BIBI309
23.11.2006, 10:54
Wenn ich das Auto hab, bin ich auch dabei. Schaut aber gar ned so schlecht aus, da Andi am MO und DI fahren kann. Und am MI muß halt der Klaus fahren.:D

Außerdem könntest den Kiwa auch reingeben, da Marcel im Kiga ist und ihn hoffentlich Oma und Opa vom Bus abholen. Muß ich ihnen nu sagen, is aber eh kein Problem wenn sies vorher schon wissen.

kriegt er dann was zum essen der arme junge?? sonst hol ich ihn ab!!:D :D :D

jasmin025
23.11.2006, 10:57
kriegt er dann was zum essen der arme junge?? sonst hol ich ihn ab!!:D :D :D
Na freilich kriegt er was.:D

Wahrscheinlich kriegt er wie immer bei Oma, Spagetti.:rolleyes:

BIBI309
23.11.2006, 10:59
mmh lecker, na dann ist ja alles paletti für den 29 November!!
freu mich schon wieder!;)

happiness
23.11.2006, 11:35

klingt super :) aber i schätz die herausforderung beim anschnallen wird in deinem auto fehlen, das nehm i aber gern in kauf :D

spaghetti ist übrigens ein prima tip, ich wußte heut eh nit was kochen

Bettinamami
23.11.2006, 12:15
Hallo zusammen,
wir sind am Mittwoch auch dabei und freuen uns schon!!

BIBI309
23.11.2006, 12:15
hurra es werden immer mehr!!!

SamuelsMami
23.11.2006, 12:23
Hallo zusammen,

stimmt es werden immer mehr.
Ich glaub ich ruf mal beim Ikea an und lasse einen Tisch reservieren.:D
Wir freuen uns auch schon auf den 29.11 und da ich ja happiness kenne, finden wir euch ganz bestimmt. :) :) :)

Hoffe nur das Samuel sich von seiner besten Seite zeigt.:)

glg

BIBI309
23.11.2006, 12:25
sicherlich, wenn andere dabei sind , sind die kleinen immer wie engerl!
Ich würde vorschlagen in der halle beim ikea, wo der lift der ist glaube ich so schräg hinter der rolltreppe und hervon!
Also am besten bei der rolltreppe!!:D

Bettinamami
23.11.2006, 12:29
Gut Idee! Und wie lang wird gewartet,falls sich jemand verspätet?

BIBI309
23.11.2006, 12:36
ich würd vorschlagen so 20 minuten!
vielleicht kann man noch zur sicherheit telefonnummer austauschen oder jemand hat schon eine nummer!!
es werden ja auch fahrgemeinschaften gebildet!!

SamuelsMami
23.11.2006, 12:40
Okay, dann treffen wir uns da...ich denke wir finden es.
Für den Notfall hat ja happiness meine Nummer glaube ich.
Aber ich denke das wir es auf 10.00 Uhr schaffen werden.

glg

Bettinamami
23.11.2006, 12:41
Meine Nummer:
0650 7000499