PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit Kindergarten träumt sie schlecht

schlumpf1990
11.01.2004, 09:43
julia war jetzt 3x dort und seitdem träumt sie andauernd und weint auf!
ich nehme mal an sie muß das erst verarbeiten!

war das bei euch auch so?

l.g.

Zwergerlmama
11.01.2004, 10:04
Bei uns ists umgekehrt, Johannes schläft seit er im KiGa ist wie ein Stein, wird höchstens 1x munter und wacht in der Früh fröhlich ohne zwiedern auf *kennichgarnicht*

sabrina
11.01.2004, 11:28
hallo:)

bei uns ist es genauso wie bei zwergalmama:) sabrina hat vorher bevor sie in den kiga ging oft in der nacht aufgeweint. aber seit sie in den kiga geht schläft sie auch wie ein stein und steht fröhlich und munter auf:)
katja hat sowieso immer gut geschlafen und hat sich jetzt nicht geändert:)

SANDRA Z
11.01.2004, 14:46
Bei uns war das auch nicht so, eher die Stein-Variante ;)

Aber beim 1. Elternabend in der Krippe wurden wir "vorgewarnt", daß viele Kinder schlecht schlafen beim Kiga-Start und oft aufwachen!
Legt sich aber angeblich nach 2, 3 Monaten!

Lg
Sandra

Ashley
11.01.2004, 18:00
Hallo Bianca!

Na super - sehr aufbauend, gell? ;)

Also mein "Kleiner" war bis jetzt auch drei Tage, aber er wacht genauso einmal in der Nacht auf wie immer :(

Wird schon werden! Schläft sie noch zu Mittag? Vielleicht bräuchte sie´s und ist in der Nacht übermüdet? Da geht´s uns Erwachsenen dann ja auch oft so (zumindest mir :D )

Alexandra11
12.01.2004, 13:26
Hallo,

als unsere Anna ein Kindergartenneuling war, hat sie auch nachts manchmal einige male aufgeweint und schlecht geträumt. Abends beim Einschlafen hat sie auch manchmal gesagt: "Mama, ich möchte morgen nicht alleine im Kindergarten bleiben, bitte bleib bei mir"; oder: "hat der Kindergarten morgen geschlossen?", oder auch "im Kindergarten sitze ich immer in der Leseecke, spiele nichts und warte auf Dich; ich habe ganz laut Mama gerufen",....

Mich hat das sehr verunsichert. Nach etwa einem Monat habe ich mir mit Ihrer Kindergärtnerin einen Termin für ein Gepräch vereinbart. Nach dem sehr ausführlichen Gespräch ging es allmählich besser. Die Eingewöhnung hat etwa 2 Monate gedauert. Seitdem geht sie sehr gerne in den Kindergarten und ist oft traurig wenn sie abgeholt wird.

Ein unglückliches Kind macht mich immer sehr wachsam. Vielleicht kannst Du auch in einem Rollenspiel od. ähnlichem herausfinden wo bei Deiner Tochter "der Schuh drückt". Trennungsschmerz (beidseits) ist anfangs ganz normal. Manchmal gibt es aber auch noch zusätzliche Probleme, die sich vielleicht ganz leicht lösen lassen.

lg Alexandra

Anna 5.06.00
Barbara 29.11.01