1. mama3663

    mama3663 Teilnehmer/in

    hallo, ich möchte gerne eure Erfahrung über die Lauflernleinen wissen. Wir haben diese Woche einen Katalog von Jak.-. bekommen, da war dieses Ding abgebildet. Wie sinnvoll sind die wirklich, oder ist das nur Geldverschwendung, irgend wie erinnert mich das, an das Brustgeschirr bei Hunden . danke für eure Erfahrungsberichte :wave:
     
  2. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Ich hab sie gerne gehabt, aber nicht ununterbrochen verwendet und ich hab meine Kinder gefragt: " willst du an der Hand gehn oder solen wir das Gschirrl nehmen" Oft wollten sie nicht an der Hand gehn, ich denk es ist sehr unangenehm mit so in die Höhe gestrecktem Arm zu gehn außerdem kann man sich da nicht ausballanzieren mit den Armen und ich mußte mich immer leicht bücken, mag ich auch nicht sonderlich.
     
  3. Aramisl

    Aramisl Gast

    hast du bitte einen link wie sowas ausschaut?
     
  4. Aramisl

    Aramisl Gast

    hm sieht aus wie eine stilisiert lederhose. bekannte von mir, die zwillis sind, wurden ob ihrer umtriebigkeit zb in der nähe von gewässern, mit solchem zeug traktiert.

    ich bleibe lieber fit.

    und: jako-* hat auch sachen, die praktisch anmuten, aber unnötig sind.
     
  5. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich hab meinen eine Zeit mit so einem Teil im Hochstuhl angeschnallt, weil der Hochstuhl keine eigenen Gurte gehabt hat (war der bei der Oma und daher nicht sehr oft in Verwendung). ansonsten hätte ich so ein Ding nie gebraucht, vielleicht ist es, wenn man mehrere Kinder hat, ganz praktisch (oder wenn das Kind sich auf der Straße partout weigert, die Hand zu geben und immer wegläuft oder so), aber ich hab ja nur eines :D

    LG
     
  6. Ich würde es sofort kaufen, bin eh schon lange auf der Suche danach. Meiner Meinung nach hat das Ding nur Vorteile.
     
  7. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    meiner will ja auch nicht an der hand gehen und denk mir, dass sowas recht angenehm ist, aber ich weiß genau, wenn ich es verwende und bei mir auf der mh spazieren gehen würde, dass ich mir sicherlich eine menge vorwürfe oder blöder fragen anhören könnte....
    anfangs hab ich mir auch immer gedacht um gottes willen, wie kann man nur, aber jetzt wo ich selbst in der situation bin, dass marcel nciht an der hand gehen will, denk ich mir dass es doch sehr sinnvoll wäre!

    aber ganz ehrlich gesagt, schauts schon blöd aus mit kind an der leine - aber vielleicht darum, weil ich einen hund hund habe *g* dann müsst ich einen links und einen rechts nehmen ;)
     
  8. Bitte, wo gibt's das Ding??? Ich finz nicht auf der Homepage!!!
     
  9. Drusa

    Drusa Teilnehmer/in

    Wir hatten ein ledernes Brustgeschirr in Verwendung. Wenn wir unterwegs waren, bin ich als drittes Kind ab und zu an die Leine gekommen. Ich finds praktisch, gerade bei mehreren Kindern. Außerdem kann das Kind frei gehen und hängt nicht an der Hand einer Mama mit Hüftknick.

    Als wir größer waren, haben wir die Leine auch noch verwendet und damit Pferdchen gespielt.

    Muß eh mal meine Mum fragen, was aus dem Ding geworden ist...Mags jetzt selber haben, für mein Kind ;) .

    Das Foto zeigt übrigens die kleine Drusa 1979.

    [​IMG]
     
  10. Grissini30

    Grissini30 Gast

    also ich hab so ein ding, allerdings von Fillikid bei Dohnal gekauft. Und es ist nicht aus Leder. War aber auch günstiger. Eigentlich verwende ich es hauptsächlich im Kinderwagen, weil meine Maus nicht sitzen bleiben möchte und so kann ich sie anschnallen, und sie kann zwar rauspurzeln, berührt dabei aber nicht den Boden und tut sich auch nicht weh. Ich geh ohne das Geschirr nie aus dem Haus (außer einmal und da bin ich schnurstracks zum nächsten Dohnal und hab mir ein zweites gekauft :rolleyes:).

    Wirklich zum gehen hab ichs einmal beim Metro verwendet, war auch recht witzig, aber ich kam mir halt schon vor, als wenn ich den Hund gassi führen würde.

    Aber sinnvoll find ichs allemal! Würd ich kaufen.

    :wave:
     
  11. Physalis

    Physalis es herbstelt

    Mein erstes Kind hat es gehasst wie die Pest, darum wurde es nur einmal draussen verwendet.
    Aber im Hochstuhl haben es meine beiden getragen, die waren absolut sturzgefährdet. Dort hat das Geschirr sehr gute Dienste geleistet.
    Ich habe es einfach beim obersten Hochstuhlrand links und rechts befestigt.

    Physalis
     
  12. springtime82

    springtime82 Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt würde ich mir blöd vorkommen mein Kind "gassi" zu führen ;) :D !!

    Aber bei Drillingen oder Mehr stelle ich es mir LEBENSRETTEND vor :D !!
     
  13. Katinka33

    Katinka33 Gast

    Ich hatte als kleines Kind auch so etwas, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
    Als ich zum ersten Mal schwanger war und das (gemeinsam mit einer Freundin) in einem Geschäft gesehen habe, haben wir uns deppat gelacht.
    Wir haben uns an diesen alten Film von Otto Waalkes erinnert, wo er mit dem Hund des Hausmeisters gassi gehen muss.
    Er lässt den Hund mit so einer Leine die sich ab- und wieder aufrollt einmal ums Haus gehen, meint dann, dass es reicht, und lässt den Hund wieder "zurückschnalzen".
    Es war sicher nur gestellt und keine Tierquälerei..........

    Etwa 10 Monate später hatte ich sowas für den Hochstuhl.
    Wenn wir zu Fuss unterwegs waren, habe ich das nie gebraucht.

    Auch heute muss ich noch lachen, wenn ich an diese Szene aus dem Film denke (wenn ich Kinder mit dem Geschirr sehe, weil ich dann daran denken muss)!
    Sehe aber gar nicht viele damit spazieren gehen.
    LG

    PS.: meine Mutter hat es geliebt!
     
  14. Also ich muss zugeben, ich hab auch so ein Teil zuhause, aber bis jetzt noch nicht verwendet, weil meine kleine mit mir eh immer brav an der Hand geht.
    Und jetzt über die dicke Winterjacke, weiß ich nicht mal ob es passen würde.
    Aber so finde ich es sehr vor Vorteil. Vor allem für mich, wo ich meiner Kleinen nicht nachlaufen kann, aufgrund meiner Spastizität.

    Wie gesagt - ich hab's bis jetzt noch nicht benötigt, würde es aber sofort einsetzen sobald sie sich weigert an der Hand zu gehen.
     
  15. SanjaM

    VIP

    gefühlsmäßig gefällt mir sowas nicht, sieht mir zu sehr nach hundeleine aus

    aber meine freundin mit zwillingen war super froh drum, da ists ja auch was anderes.

    mit einem kind würd ichs nicht verwenden wollen
     
  16. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ich bin wohl die Einzige die dieses Ding für absolut hässlich findet. Ich habe doch ein Kind und keinen Hund......
    dazu muß ich allerdings auch sagen, das ich eine sehr negative Beobachtung gemacht hatte.....


    Ich war zur SS Kontrolle im AKH und neben mir eine Schwangere samt Kleinkind und Oma...es sind auch noch andere Kleine Zwerge zwischen den Sesseln herumgelaufen, was niemanden gestört hatte...Klar das der Zwerg auch mitlaufen wollte. Und diese Oma hat den Zwerg an der Leine andauernd-wie einen Hund-zurückgezogen. Aber net sanft.....die Mutter hat Null dazu gesagt :(
    Da haben einige Schwangere den Kopf geschüttelt. bis ich aufgerufen wurde, ich ging an der liebevollen Oma :mad: vorbei und meinte sehr trocken, sie sollte sich lieber einen Hund anschaffen, als an den armen Kind so zu zerren.
    Net böse sein........aber ich habe ein Kind und keinen Hund.......meine Kröte ist auch sehr lebhaft, dennoch schaffe ich es ohne Hundeleine ;)
     
  17. mama3663

    mama3663 Teilnehmer/in

    danke für eure antworten.
    ich bin vom rein optischen nicht sehr angetan, erinnert mich so an meinen wuff :D ich glaub ich probier es mal ohne dem, sollte das alte mädchen ;) sobald der junge mann laufen kann nicht mehr nachkommen, werde ich es mal ausprobieren
     
  18. Grissini30

    Grissini30 Gast

    deswegen verwende ich das ding IM Kinderwagen, damit sie auch aufstehen kann und nix passiert.

    Obwohl ich da auch schon einer begegnet bin, die trocken meinte "Im Kinderwagen braucht ein Kind auch nicht aufzustehen". Ich hab dann nichts gesagt, wäre eine Endlosdiskussion geworden - aber ich denk mir: Soll ich mein Kind niederbinden, damit es sitzen bleibt, und damit es sich gar nimmer rühren kann???? :mad: da ists mir lieber, ich zieh ihr das geschirr an und befestige die Enden am Kiwa und sie kann drin hüpfen und stehen und freut sich, und es passiert nix.

    :wave:
     
  19. Squeaky

    Squeaky Teilnehmer/in

    Ich hab zwar so ein Teil bei mir herumschwirren, aber ehrlich gesagt, noch nie verwendet. Wenns wie bei den Hunden tatsächlich so ein *einzurren von 20 m Leine* hätte, würd ichs mir überlegen *FG*

    Einmal um den Häuserblock laufen lassen und dann *klick* ... :rolleyes:
     
  20. Gwoelbi

    Gwoelbi Teilnehmer/in

    ganz ehrlich, ich würdmir mega dämlcih vorkommen, mein kind "gassi" zu führen.

    mag ja ev. recht praktisch sein, aber nein danke, ich hab ein kind und keinen hund.
     

Diese Seite empfehlen