SaVa
10.01.2004, 20:42
Hallo!
Ich hab den heute gemacht und find den sooooooo lecker.. ich hab ihn nur nicht fotografiert *lach*
1 Packung Vanillezucker 1 Punkt
105 gramm Zucker 7 Punkte
150 Gramm Magermilchjoghurt 1 Punkt
2 Eier 4 Punkte
250 gramm Mehl 12,5 Punkte
3 TL Backpulver
3 TL Pflanzenöl 3 Punkte
30 Amaretti Kekse (15g) 1,5 Punkte
3-4 Äpfel
Backrohr auf 180 Grad (Gas stufe 2) vorheizen.
Vanillezucker, Zucker, Joghurt, Eier und Öl verquirlen. Mehl und Backpulver untermengen. Apfel schälen und in Spalten schneiden.
Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 Durchmesser) füllen. Apfelspalten darauf und die Kekse zerbröseln und drüberstreuen. Im Backrohr auf mittlerer Schiene bei 180 Grad (Gas Stufe 2) ca. 45 min backen.
Pro Stück ca. 2,5 Punkte.
Ist aber deutsche Punkteangabe und die Kekse hab ich nicht mitraufgegeben.. angeblich sind das irgendwelche italienischen Kekse.
Guten Appetit :)
Liebe Grüße,
Sandy :)
Ich hab den heute gemacht und find den sooooooo lecker.. ich hab ihn nur nicht fotografiert *lach*
1 Packung Vanillezucker 1 Punkt
105 gramm Zucker 7 Punkte
150 Gramm Magermilchjoghurt 1 Punkt
2 Eier 4 Punkte
250 gramm Mehl 12,5 Punkte
3 TL Backpulver
3 TL Pflanzenöl 3 Punkte
30 Amaretti Kekse (15g) 1,5 Punkte
3-4 Äpfel
Backrohr auf 180 Grad (Gas stufe 2) vorheizen.
Vanillezucker, Zucker, Joghurt, Eier und Öl verquirlen. Mehl und Backpulver untermengen. Apfel schälen und in Spalten schneiden.
Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 Durchmesser) füllen. Apfelspalten darauf und die Kekse zerbröseln und drüberstreuen. Im Backrohr auf mittlerer Schiene bei 180 Grad (Gas Stufe 2) ca. 45 min backen.
Pro Stück ca. 2,5 Punkte.
Ist aber deutsche Punkteangabe und die Kekse hab ich nicht mitraufgegeben.. angeblich sind das irgendwelche italienischen Kekse.
Guten Appetit :)
Liebe Grüße,
Sandy :)