Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIILFEEE!!!Semmelweisklinik oder St.Josef???
sonja000000
10.01.2004, 19:35
War am Do. in der Semmelweisklinik beim Infonachmittag und bin seitdem voll begeistert. Ich hab' das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.
Jetzt hab ich grad im anderen Thread gelesen, dass einige schrieben, nie wieder SWK.
Warum???
Was war???
Hab bis jetzt noch nie was negatives darüber gehört, bis auf die kurzen Meldungen eben.
War auch im St.Josef, das mir seeeehr gut gefällt, da alles neu ist und das ganze KH sehr klein ist. Aber ich tendiere doch mehr zur SWK, da ich denke, dass die dort mehr auf Geburt ausgerichtet sind und mir mehr Möglichkeiten bieten.
Was soll ich jetzt tun??? Sollte mich diese Woche entscheiden, bin nämlich schon in der 18.Wo.
Bitte schildert mir eure Erfahrungen und gebt mir Tipps!!!
Danke, Sonja
also ich war in der SWK und war total zufrieden.
hat zwar jetzt ned geholfen aber trotzdem
LG
hallo:)
geb lego recht:) schlechte meldungen wierst du immer lesen, wurscht welches krankenhaus:) ich hab zweimal in semmelweis entbunden, und zweimal total zufrieden gewesen. hatte auch vor mein drittes mädl dort zu entbinden, aber es kam anders als ich dachte bei mir.
liebe sonja
es gibt aus jedem krankenhaus positive und negative geschichten (wie auch aus der hausgeburtshilfe und aus nussdorf)
wichtig ist sicher dass DU ein gutes gefühl hast und wenn du unsicher bist dann schau dir einfach nochmal die beiden kliniken an
ich weiß z.b. auch dass man in der semmelweisklinik im kreissaal jederzeit (wenn nicht gerade viel los ist, also vorher anrufen) ein hebammengespräch haben kann
hoffe mein bericht hilft dir ein wenig
viel glück
dream2live
07.02.2004, 20:35
wir waren in der swk und wir waren total zufrieden...ich würde jederzeit hingehen, auch wenn es im wochenbett ein paar etwas seltsame ärzte gab. aber alles in allem wars so positiv für mich, dass ich ohne lange zu überlegen und in jedem fall wieder dort entbinden würde....weiss nicht ob dir das jetzt weitergeholfen hat!?
aus st. josef hör ich viel gutes. nett finde ich auch, dass es "familiärer" ist. nicht so ein massen-betrieb.
sonja000000
08.02.2004, 15:19
Danke für die zahlreichen antworten. Ich bin bereits angemeldet im St.Josef.
Hab lange herumüberlegt und dann einfach auf mein Gefühl gehört, dass mich eindeutig ins St.Josef geführt hat. dort hab ich mich von anfang an wohlgefühlt.
lg Sonja
wenn du zufällig meine gyn bei der geburt hast (beglückwünsche ich dich erstens und zweitens:) grüss sie doch bitte lieb von mir. :D ...wenn du dann noch soweit denken kannst, o.k.?
ich schick dir meinen geheimen namen;) per pn.
Hallo
Ich hab mein zweites Kind in der Semmelweis bekommen.Und ich war sehr begeistert.Hab mich gut aufgehoben gefühlt.Ich hatte sogar ein Einzelzimmer.Ich hab mich darüber sehr gefreut. Und hab so viel Kraft für mein neues Leben als Doppelmama sammeln können.Ich bekomme mein drittes Baby auch wieder dort.
lg.
Nessa Nénharma
13.02.2004, 20:14
Ähem die SWK ist auch nix für mich - weiteres auch per PN.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.