Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sushi
Hallo!
Ich und meine "blöden" Fragen immer ...
aber ich frag lieber einmal zuviel ... sodaß ich sicher und beruhigt sein kann!
In der Schwangerschaft wurde mir ja gesagt ich darf kein Sushi essen ...
jetzt beim stillen ist es aber egal, oder???
DANKE für Eure Antworten!
tintifax99
18.10.2006, 12:50
Klaro, laß es Dir schmecken!!!!! :D
lady-cat
19.10.2006, 14:26
Hallo
also ich war vor 2 Wochen und es hat meinen Zwerg und mir nicht geschadet :D
Lass es dir schmecken;)
:winken:
cybernola
19.10.2006, 15:35
Guten Appetit :D :D
DANKE danke dann kann ich ja heute beruhigt mitgehen zum Sushi essen, jetzt haben ja da Damen extra bis nach meiner Schwangerschaft gewartet ... na hoffentlich schmeckt mir das "Zeugs" auch ... ;)
DANKE
happiness
19.10.2006, 18:49
*g* ich wollt schon die gleiche frage stellen, ich hab in meiner schwangerschaft schon gelitten,weil ich keines essen durfte. ENDLICH!!! wir sind erlöst *gg*
MAHLZEIT:D
marieclaire
19.10.2006, 19:16
Hab irgendwo einmal gelesen, das man es in der Stillzeit trotzdem noch weiter meiden soll (eben wegen einer Fischvergiftung, genauso sollte man rohe Eier meiden) ... bin aber selber der Ansicht, wenn man weiß, dass der Fisch ok ist, warum nicht :)
Dagmar-Rehak
19.10.2006, 19:21
Ich würde auch in der Schwangerschaft nicht darauf verzichten. Gerade, wenn frau Lust auf etwas hat, ist das ein Zeichen, dass frau es braucht. Roher Fisch ist sehr gesund, wegen der Öle und dem Eiweiß. Die Omega-3- und -6-Fettsäuren sollen ja auch für die Gehirnentwicklung wichtig sein. Die Gefahr, sich mit Listerien zu infizieren ist so gering, dass ich lieber ungehemmt Sushi esse.
Ich hab auch in der SS hemmungslos Sushi gegessen, ich war in der Zeit sogar regelrecht süchtig danach!! Hab mindestens 2x pro Woche eine "Dosis" benötigt! ;) (Ich glaube auch, dass an Dagmars Theorie was dran ist!)
Mein FA meinte damals, dass "maximal" eine Fischvergiftung droht, die aber nur mich betreffen würde, aber nicht aufs ungeborene Kind übergehen kann. Und Listerien und Toxoplasmose sind bei rohem Fisch ja, soviel ich weiss bzw. im Internet gefunden habe, kein Thema.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.