Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KiGa 16.Bez????
Suchen Kindergarten im 16/17 Bez in der Nähe der Ottakringer Brauerei, da wir uns dort in der Baldiagasse für eine Wohnung angemeldet haben.
Mit welchen Kindergärten habts ihr gute Erfahrungen gemacht???
Wär wirklich dankbar.
lg elisabeth
majolechi
08.01.2004, 23:44
Hallihallo!
Meine beiden gehen in den Kiwi-Kindergarten in der Nattergasse (17. Bezirk) - das ist mehr oder weniger gleich ums Eck von der Brauerei und den Kindergarten kann ich wirklich empfehlen.
Es gibt 2 Familiengruppen, Kinder werden ab 2 Jahren aufgenommen.
Die Kinder sind viel im Freien, das Konzept ist montessori-angehaucht, die Erzieherinnen sind super, das Verhältnis zwischen Eltern und Erziehern ist offen und herzlich und - was am wichtigsten ist - meinen Mädels gefällts total gut dort und sie haben sich von Anfang an wohl gefühlt :-)
Der Kindergarten ist noch recht neu (ca. 5 Jahre glaub ich), und wurde schon als Kindergarten geplant - so ist wirklich alles auf die Kinder abgestimmt.
Kosten tut der Kindergarten nicht viel mehr oder weniger als Gemeindekindergärten, man bekommt ev. auch eine Förderung von der Stadt Wien.
In der Gegend um die Ottakringer Brauerei gibt es noch ein paar mehr Kindergärten, aber über die kann ich dir leider nicht viel mehr sagen, außer daß es sie gibt...
Wenn du noch mehr über "unseren" Kindergarten wissen willst kannst du mir gern ein Mail oder eine PN schicken.
Viele Grüße!
Martina
HI EM,
kann nicht PN, da deine PN voll, daher hier mehr info.
Ich hab mir zu der Zeit einige Kindergärten angesehen.
Am Ottakringer Platzl war die Stimmung in der Gruppe "eigenartig". Mein Sohn (der damals nicht viel sprach und auch emotionen nicht so gut ausdrücken konnte) hat auf meine Frage, ob er hier in den Kindergarten gehen will mit einem eindeutigen NEIN geantwortet (bei allen anderen Kigas hat er mit JA geantwortet).
Die Betreuerinnen waren leicht überfordert.
Ein Bub wurde von mehreren gehänselt, als er sich dann wehrte, gabs einen Riesenanschiss nur gegen ihn (immer machst du das und das); er musste sich dann vom rest der gruppe wegsetzen.
die helferin machte derweil zeichnungen "mit" den kindern. das sah so aus, dass die kinder nach einer liste bei ihr antanzen mussten, dann sollten sie mit einer kreide Laub durch ein papier malen. da die kinderhände nicht so geübt waren, ging das halt nicht in wenigen minuten und entweder hat sie dann ungeduldig die kinderhand geführt, oder es überhaupt selbst gemacht. DAS ist nicht, was ICH von einem kiga erwarte. lieber nicht so schöne, dafür aber selbstgemachte mitbringsel, auf die die kinder wirklich stolz sind.
wir sind dann noch mit raus in den garten. dort haben kinder meinem sohn eine handvoll rindenmulch in die augen gestreut. da er offensichtlich die gefahr nicht erkannte, hatte ich einige zeit zu tun, die einzelnen teilstücke aus den augen rauszuholen.
die Kindergärtnerin hat es nicht geschafft, den/die schuldige zu finden, damit er/sie sich zumindest entschuldigt. achselzuckend hat sie die suche aufgegeben. DAS fand ich nicht okay. DIES zu tolerieren ( und das war es ) heisst für mich, dass es auch weiterhin in ordnung ist.
ich bin geflüchtet.
meine Freundin , die auch auf kindergartensuche war, hat zwar noch einen termin zur besichtigung ausgemacht, den aber wieder abgesagt. sie war auch von der stimmung dort abgeschreckt.
lass mich wissen, wie ihr euch entscheidet.
lg
Anna
welchen Kiga meinst Du genau ??
"Ottakringer Platzl"sagt mir jetzt nix - ist das der am Ende der Ottakringer Str. ?!
Gern per PN..interessiert mich wirklich.
lg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.