PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odysee nun ein vorläufiges Ende *durchatme*

Nessa Nénharma
08.01.2004, 20:16
Wer unsere Geschichte verfolgt hat: wir überlegen einen Kindergartenwechsel und haben nun einen Besichtigungsmarathon und hinter uns...

Angeschaut:

- Waldorfkindergarten (sehr interessant)

Tochter fühlte sich dort recht wohl....

- Montessori-International-Kindergarten (noch interessanter)

Das wäre DER Kindergarten für uns - leider kein Platz frei und ausserdem sehr teuer ca. € 480,--

- Kiwi-Kindergarten mit Montessoripädagogik leicht angehaucht (weniger interessant)

Tochter fühlte sich dort nicht so wohl und wir auch nicht - ansonsten gleich wie der GemeindeKiGa wo sie jetzt ist (Tanten reagieren angefressen, wenn sie mit "Tante" betitelt werden :eek: )

- weiterer Montessori-Kindergarten dafür haben wir uns jetzt entschieden.

evy
09.01.2004, 20:13
Uff ja das ist neu, dass die Kinder nicht mehr Tante sagen sollen/dürfen :confused: Das war in dem Kiga den wir uns mal angeschaut hätten auch so?! Im Jetzigen ists ihnen wieder egal, und Sina sagt immer Duuuuuuuuu Tante :D

axi
09.01.2004, 20:18
da freu ich mich aber für euch :) und wünsch euch alles gute

Ulli0271
10.01.2004, 14:22
Seids mir nicht böse, aber ich finde es auch nicht ok, wenn man die Betreuerinnen als "Tante" betitelt..Tante ist für meine Kinder meine Schwester und damit hat sich`s auch. Die Betreuerinnen im Kiga haben alle Vornamen und so wollen sie auch genannt werden...). Ich weiß schon, dass es seinerzeit immer so war, dass das die Tanten sind, aber ich find es gut, dass sich das endlich geändert hat!! Und keines der Kinder wär auf die Idee gekommen, Uschi, Daniela oder wie sie auch alle heißen mögen als Tante zu bezeichnen.

ABer ansonsten: schön, dass Ihr einen guten Kiga gefunden habt! War sicher eine große Erleichterung für dich!!

ulli

gaula
10.01.2004, 18:38
bei uns gibt es sie eigentlich auch nicht wirklich die tant...
die kinder sind per vorname - und du...

claudia

eva-7
12.01.2004, 12:35
in unserem kaff sind es tanten.
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, die kinder sagen "SIE" zu denen.

lg
eva

Indigogirl
12.01.2004, 17:04
Original geschrieben von Nessa Nénharma

- weiterer Montessori-Kindergarten dafür haben wir uns jetzt entschieden.

Da freue ich mich doppelt: daß ihr für eure Tochter den richtigen Kindergarten gefunden habt, und daß ich mit meiner ersten Intuition richtig gelegen bin, als ich dir seinerzeit in deinem KG-Probleme/Hochbegabungsbeitrag schrieb, mir für deine Tochter einen Montessori Kindergarten7Kinderhaus gut vorstellen zu können!

Alles Gute und viel Erfolg

Nessa Nénharma
27.01.2004, 00:42
Dort ziehen sie auch bei Problemen eine professionelle Erziehungsberatung dazu, und das kostenlos - das finde ich schon toll und nehmen wir gleich in Anspruch und der Clou - er ist ca. 15 min. von uns zu Fuß entfernt, ich will es aber nicht verschrein :rolleyes: - vorerst mal ein Zwischenbericht.

AnitaK.
28.01.2004, 14:28
Wo genau ist dieser Kiga denn? Und hat der eine Homepage?

Ich frage deswegen weil für meine Tochter die Kigazeit zum Teil die reinste Katastrophe war (mit 4 Jahren: ich kann nicht mehr - ich halte es nicht mehr aus).
Habe - Gott sei Dank - kein zweites Kind für das ich die Info brauchen würde, aber man kommt zwangsläufig (mit so einem Kind :D ) Immer mal wieder in die Lage über Kigäs und Begabtenförderung zu plaudern und vielleicht auch mal Betroffenen gute Tipps geben zu dürfen.

Danke, Anita

Josima
29.01.2004, 12:27
hallo,
mich würd auch interessieren, welcher kiga das denn nun ist.
ich suche für mein töchterlein auch eine gute betreuungseinrichtung und sehe mir laufend kigä an...
lg josima

Nessa Nénharma
19.02.2004, 18:36
Bitte schön:

http://wien.kinderfreunde.at/index.php?page_new=7660

und

http://wien.kinderfreunde.at/index.php?page_new=7664