PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Krabbelstube ...

bine2412
08.01.2004, 19:45
Wir waren heute mit Philip in der Krabbelstube um uns zu informieren. Zuerst waren wir in den Räumlichkeiten der ersten Gruppe. Philip ist hineingegangen, hat sich ein Spielzeug genommen. Wir haben uns die restlichen Räumlichkeiten angesehen und mit der Leiterin gut und gerne 1 Stunde gesprochen. Als wir wieder bei Philip waren, hat er mit sein Mittagessen zu sich genommen.
Es hat ihm eigentlich sehr gut gefallen.
Philip soll ab Montag (mal auf Probe) an 3 Vormittagen die Woche in die Krabbelstube gehen, weil ich meinen Mann in der Firma unterstützen muss. Eigentlich wollten wir nur 2 Vormittage, die Leiterin hat uns aber zu den 3 Tagen geraten (zwecks Rythmus). Mein Sohnemann war happy und ich den Tränen nahe. Natürlich bin ich froh, dass es Philip gefällt - aber ich geb ihn halt soooooo schwer her. Wie ging es euch damit?
lg

Dipsy
09.01.2004, 06:37
bei uns war´s so, daß julia nicht recht wollte...ist heute noch
an 3 von fünf tagen nicht einverstanden ...und druckst herum...

wenn sie mal drin ist, gefällts ihr eh ...

und ich hatte ein überaus schlechtes gefühl dabei und war sehr ungeduldig, denn ich hatte gerechnet, daß es ihr gut gefallen wird, weil sie so kontaktfreudig war und gar nicht sehr auf mich fixiert zu sein scheinte.

denkste...

also sei froh, daß er sich so interessiert zeigt:
ich möchte dich allerdings warnen:

bei uns waren die ersten vier tage, auch märchenhaft....
und dann in der zweiten wochen das große dilemma !

und die leiterin sagte mir auch , daß es bei kindern die nicht gleich anfänglich probleme machen sein kann (nicht muß )daß es später eine solche phase gibt wo sie nicht wollen!

lg
susi

Ulli0271
10.01.2004, 14:26
Bei uns gab es anfangs auch nie Probleme (bei beiden Kindern nicht) und in der 2. Woche dann das große Drama. Beide sind dann aber schnell aufgetaut und sehr glücklich im Kiga.
Ich muss gestehen, dass es mir bei der Kleinen schwerer gefallen ist, sie herzugeben..so das Gefühl: auch mein Baby wird jetzt erwachsen..:)
Aber jetzt hab ich null Probleme mehr damit!!
Und nochwas: 3 Tage sind sicher besser, weil die Kinder bei 2 Tagen sehr viel vondem nicht mitbekommen, was in der Gruppe passiert!
lg
ulli

bine2412
12.01.2004, 21:11
Hallo!
Danke für eure Erfahrungsberichte. Philip hatte heute seinen wirklich ersten Tag in der Krabbelgruppe. Es war wieder die helle Freude. Er hatte kaum Zeit sich auszuziehen, weil er gleich in den Gruppenraum wollte. Nicht einmal "ba ba" hat er gesagt - der kleine Lauselümmel. Ich habe ihn schon um 1/2 11 geholt - dachte es reicht mal für den ersten Tag.
lg