PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an xyz...wegen büchern, na klar

Dipsy
08.01.2004, 16:03
sag mal, welche bücher sind eigentlich zum kindergarten erklären

zu empfehlen und welche bücher gibt´s für eltern , damit die sich

auch ein wenig schlau machen können zum thema kindergarten ?

alle anderen sind natürlich auch gefragt dazu :rolleyes:

xyz
08.01.2004, 16:27
ich mag gern zb rübel, "mein kindergarten" erschienen bei ravensburger.
dieses buch ist schon für ganz kleine geeignet.
"paulchen hase geht in die spielgruppe" auch bei ravensburger.

für kinder ab ca 3
wenzel-bürger, "conni kommt in den kindergarten"-erschienen bei carlsen.

aus der serie wieso-weshalb-warum gibt´s auch eines zum thema kindergarten. das find´ich inhaltlich sehr gut, aber mir persönlich gefallen die illustrationen nicht....:p
"mit lisa in den kdg"-kerle verlag
"häschen im kindergarten"-coppenrath verlag

zum thema kindergarten gibt es also eine durchaus gute auswahl.

für eltern leicht lesbar wäre zb "der kindergarten-ratgeber"-kösel verlag.

Dipsy
08.01.2004, 16:30
danke ... :herz:

die2hasen
08.01.2004, 20:34
@xyz: du hast mir auch "mein kindergarten" empfohlen, vielen dank! ich wollte das buch auch gleich kaufen, leider sagte man mir beim amadeus, dass es im buchhandel vergriffen und nicht mehr erhältlich ist :(

ich muss wohl doch noch kunde bei amazon werden, denn dort soll es angeblich noch gebraucht verfügbar sein!

ich hab jetzt für sarah erstmal "conni kommt in den kindergarten" gekauft, obwohl sie erst zwei ist. sie liebt ja bücher, es ist zwar relativ viel text, aber sehr lieb gemacht und auch für sarah schon gut verständlich.

lg,
ilse

xyz
08.01.2004, 22:13
@die2hasen

sorry! das bücher nicht mehr lieferbar sind geht leider oft schnell......
aber die conni ist immer eine gute wahl!

Rascal
09.01.2004, 11:23
Hallo,
ganz süß ist "der Häschenkindergarten" von Kristina Franke und Sigrid Leberer, erschienen bei Coppenrath, kostet Euro 12,30.Der gesamte Text ist in Reimform und es wird so ziemlich alles beschrieben, was im Kindergarten stattfindet. Die dazugehörigen Bilder sind auch niedlich anzuschauen.
LG
Rascal