Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange nach KS im Krankenhaus?
Hallo,
ich war 7 Tage nach KS dort und wollt wissen, ob das nur an meiner langen Geburt und dem Fieber, das ich bekam, lag.
Ausserdem: gibts ambulanten KS? Ich meine, davon gelesen zu haben.
Ich werde wieder einen KS bekommen.
lg Tina
25.SSW
Hallo!
Hatte Freitag am Nachmittag die Sectio und am Donnerstag bin ich nach Hause gegangen.
Die neben mir gelegen ist war aber 8 Tage drinnen.
Warum bekommst du wieder eine Sectio wenn ich fragen darf?
Lg Isolde
Hallo,
habe eine Wehenschwäche und will selber wieder einen KS. Da aber jeder Arzt, der den Befund des letzten KS und die Geburt liest, sagt, KS.
Ich habe überhaupt kein problem damit.
lg Tina
lisi1981
08.01.2004, 13:41
ich war 10 tage im lkh - hatte aber auch 2 tage nach dem ks dann plötzlich fieber und eine gewaltige blasenentzündung
ich hab auch eine primäre wehenschwäche und deshalb wird das nexte auch wieder per ks entbunden
Claudia.Maxi
08.01.2004, 13:47
Was ist genau ein primäre Wehenschwäche? Wie wird diese Diagnose gestellt?
Beatrix1972
08.01.2004, 14:26
Ich bin am 25.12.2002 um 7 Uhr rein am späten nachmittag hatte ich dann den KS .
Und am Sonntag sind wir dann nach hause.
Beatrix
Beatrix1972
08.01.2004, 14:27
Tja die Tage sollte ich auch dazu schreiben ich war 5 Tage drinnen.
Beatrix
Original geschrieben von Beatrix1972
Tja die Tage sollte ich auch dazu schreiben ich war 5 Tage drinnen.
Beatrix
Ich hab brav gezählt ;)
Ambulanter KS kommt mir komisch vor, weil ambulant ja hieße, dass du innerhalb von 24 Stunden heimgehst!?!?
Ich war 10 Tage drinnen, wär aber am liebsten nach dreien wieder gegangen. Am 6. war ich schon am Sprung und hatte schon alles gepackt und hab dann am 7. nach dem Abstillen noch schnell eine herrliche Brustentzündung bekommen, worauf ich dann noch drei Tage bleiben musste (gehen hätt ich eh nicht können, mit 41° Fieber im Delirium ;))
LG
's Sonscherl
Nessa Nénharma
08.01.2004, 22:48
Ähem, 1 1/2 Tage...
Original geschrieben von Nessa Nénharma
Ähem, 1 1/2 Tage...
Cool! Hätt ich nie geschafft! Hat man den KS bei dir nach der Misgav-Ladach-Methode gemacht?
Original geschrieben von Nessa Nénharma
Ähem, 1 1/2 Tage...
Echt! wo hast du entbunden, und wie war das möglich?
Frage deshalb soviel da ich beim näächsten Kind wahrscheinlich auch wieder einen KS bekomme und nicht mehr solange im KH sein will.
Lg Isolde
Nessa Nénharma
10.01.2004, 06:50
Oh nein, das waren ganz andere Umstände:
Bitte hier klicken (http://www.diemucha.at/message/message.php?message=007773&ref=%2Fmessage%2Fcatindex.php%3Fcategory%3D16%26dm SessID%3D75477b4bfbb0d555b8fd8fad49ef7f72)
Man beachte die Diskussion unterhalb *ächz* - bin auf sowas wirklich nicht mehr neugierig - also: falls ihr auch "Wüstlichkeiten" (können auch nettgemeinte sein) austauschen wollt, dann schickt es mir per PN :cool:
Habe mir das Statement "1 1/2 Tage" nicht verbeißen können *groteskgrins* - allerdings kenne ich einige Frauen, die am 4.Tag nach dem KS per Revers gegangen sind - ist im Wiener AKH recht üblich - das sind vor allem Frauen gewesen, die eine recht gute Schmerztherapie gewählt haben und daher recht schnell wieder auf den Beinen waren (und auch gestillt haben)
Beatrix1972
10.01.2004, 18:48
Ich bin auch am 5 Tag nach hause gegangen hätte auch schon am 4 tag gehen können , aber Max fehlten noch Untersuchungen.
Aber eine besondere Schmerztherapie brauchte ich nicht , mir gings am nächsten Tag eigentlich ganz gut. Brauchte auch nur den ersten Tag etwas gegen die Schmerzen!
Einen Reverse braucht man bei uns nicht unterschreiben.
lg Beatrix
Nessa, der Link funktioniert leider nicht! :(
sunnymore
10.01.2004, 21:22
Hatte leider zweimal einen Kaiserschnitt :(
Mit Dominique durfte ich am 10. Tag nach Hause (KS mit Vollnarkose)
Mit Denise überraschte man mich am 5. Tag damit, dass ich nach der Visite nach Hause gehen darf. (KS mit Spinalanästhesie und danach ging es mir übrigens prächtig)
Nessa Nénharma
10.01.2004, 21:55
Original geschrieben von Sonschi
Nessa, der Link funktioniert leider nicht! :(
OK - bei jetzt auch nicht - hängt wohl mit dem Server von dort zusammen - wird wohl wieder gehen.
Ich ging am 5. Tag nach Hause, obwohl ich einen Vollnarkose hatte. Mir gings bald wieder super, vielleicht sogar besser mit der Wunde als einer Mami, die einen Dammschnitt hatte...
biitz&wulli
14.01.2004, 10:44
hi!
beim ersten kind freitag entbunden und am samstag eine wo später heim,
beim zweiten und dritten jeweils am 6. tag heim- das war aber schon "früher" entlassen werden!
früher wär ich zwar gern daheim gewesen, hätt ich aber sicher nicht gepackt zuhause- im kh kannst dich einfach besser erholen, außerdem hab ich mich immer an dem dings oben beim bett ( wie heißt das g´schwind?) raufgezogen, um aufstehen zu können.
ambulant beim ks- das hab ich noch nie gehört und kann es mir auch gar nicht vorstellen- viel zu gefährlich. es ist doch eine große bauchop- brauchst die kontrolle nachher wegen ev. infektionen und thrombosespritzen- also ich war froh, so gut "überwacht" gewesen zu sein.
allerdings: wäre es mir gegönnt gewesen, vaginal zu entbinden, wär ich sicher so schnell wie möglich heimgegangen ( aber nicht beim ersten kind)
micha-markus
16.01.2004, 22:39
ich bin nach 5 tagen wieder heim. mir hat man gesagt, 5 tage wäre das minimum (in der swk)
dominique
18.01.2004, 15:39
hallo, bin am 4. Tag nach Hause gegangen. Mir ist es am 2. Tag schon so gut gegangen und die restlichen 2 Tage im KH habe ich einfach genossen. War ein geplanter Ks nach der Ladislav .... (vergiss ich immer wie diese Methode heißt). Mir ist es nach dem Kaiserschnitt auf jeden Fall besser gegangen, als wie nach meinen normalen 2 Geburten. lg Bettina
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.