PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : April-Mamis, wie geht's Euch?

Mimy
07.01.2004, 18:21
Hallo an alle April-Mamis!

Habe die Wochenberichte schon vermisst, so habe ich beschlossen, selbst eine "Umfrage" zu starten.

Wie geht es Euch? Habt ihr euch mit dem (Fr)Essen zurueckhalten koennen waehrend der Feiertage? :D

Ich habe schon 11 Kg zugelegt :eek: eigentlich bisher hauptsaechlich Bauch, aber ... ein 11-Kg-Bauch? Das kann doch nicht sein, oder?

Mein Bauchumfang ist wieder etwas gestiegen, obwohl ich den Eindruck hatte, dass ca. 2 Wochen lang ueberhaupt nichts wuchs.

Der Kleine strampelt heftig und manchmal kitzelt er mich sogar ploetzlich! Oder er laueft mir auf die Blase sodass ich dringend aufs WC muss! Und dann sind's aber doch nur wenige Tropfen :D An Sylvester war er nicht mehr aufzuhalten, er hat sich so nervoes bewegt dass ich mir Sorgen gemacht habe...

Habe ab und zu Ruecken-Schmerzen, besonders wenn ich lange stehe, da weiss ich auch nachts nicht, wie ich liegen soll damit's besser wird. Seit ein paar Naechten muss ich nicht mehr so oft aufstehen.

Habe mich bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, beginnt am 23.01. Besucht ihr schon einen? Werde schon langsam ungeduldig und moechte, dass die Zeit schnell rumgeht, obwohl ich auch denke, das Baby soll solange wie es fuer ihn gut ist im Bauch bleiben! Geht's Euch auch so aehnlich??

Essensgelueste habe ich keine, und auch mein Appetit ist nicht mehr so gross wie am Anfang. Obwohl mich doch manchmal mein Mann beim nachtlichen Milch- und Keksefressen ertappt :p

Euch allen alles Gute! :herz:

Liebe Gruesse,
Mimy

Fiore77
07.01.2004, 18:40
Naja, es geht so. Der Schock von gestern sitzt noch tief in den Knochen :(

Morgen hab ich endlich wieder Arzttermin :herz:

Hab 12 kg zugenommen :rolleyes:

Mein Geb.vorbereitungskurs ist schon vorbei. War recht interessant, vor allem hat mir die Besichtigung im Kreissaal die Angst vor der Geburt genommen.

Bin schon sehr unbeweglich geworden und hab Kreuzschmerzen. Meine Essensgelüste haben sich eingependelt und die Lust auf Süßes hat endlich etwas nachgelassen ;)

lG
Isi

muffin
07.01.2004, 19:30
hi!

mir gehts recht gut. im moment keine beschwerden! ich war gestern auch spazieren (nur 25 minuten) und nach 5 minuten hat mein bauch gezogen!!! das ging dann so bis am abend...

gelüste: hmmm i iss eigentlich alles im moment...aber besonders gern trink ich zur zeit fruchtsäfte aufgespritzt und auch eiskaffe (allerdings 1 packl auf 3 gläser...) und essen tu ich gerne nussstrudel und sowas... und auch kekse etc... bei der wurst weiß ich grad net was ich essen soll... mal wieder eine woche, wo ich auf nix lust hab...
dafür mag ich zum frühstück immer ein milchweckerl, kipferl oder mohnweckerl mit butter essen! oder brot mit nutella oder toast mit marmelade hehe.

zugenommen hab ich in etwa 8 kg... muss aber erst wieder mal auf die waagesteigen.

außerdem hab ich glaub ich 2 winzige ss-streifen entdeckt... aber bin nicht sicher... auf jedn fall schauns net so schirch aus *löl*

dann frag ich mich immer, in welchem monat ich bin. ich sag zwar allen die fragen, 27. woche, aber es kennt sich nie jemand aus und alle fragen nur nach dem monat... also ich hab ja ET am 13.4. also is jetzt bis zum 13.1. noch das 6. monat, dann bis 13.2. 7. monat, 13.3. 8. monat und bis zum 13.4. eben das 9. monat... oder? wahnsinn, das heißt ja, wir sind bald im 7. monat... mein bauch schaut gar net so groß aus... ich pass noch immer in meine winterjacke rein! bin ich froh, dass ich keine neue jacke gekauft hab... weil für 3 monate jetzt zahlt es sich sicher net aus...

nun ja... eine schöne woche!

Taeubchen
08.01.2004, 08:39
Hallo und guten Morgen,
gut, dass du mal eine April-Mama-Umfrage gestartet hast. Normalerweise mach ich das ja ganz pflichtbewusst :) aber ich war jetzt 14 Tage in Urlaub und von zu Hause aus kann ich leider nicht posten.
Also was gibts von mir zu berichten:
Bin heute SSW 25+3, Gewichtszunahme beträgt ca. 4kg. BU liegt bei ca. 93cm, was für mich recht viel ist, da ich vorher ja ein ganz schlanke Person war. Hab Kleidergröße 35 getragen und auch Kindergewand *schäm*, dafür kommt mir meine Kugel schon ziemlich heftig vor.
In meiner ersten SS hatte ich in der SSW 36 99cm, also diesmal wirds wohl mehr werden.
Gelüste habe ich nach wie vor keine, ich esse ganz normal und versuche viel Obst unterzubringen. Apfel täglich, Organe täglich, Kiwi oder Banane.....etc.

Schlafen *ich will es nicht verschreien* tu ich seit heute wieder gut. Heute Nacht habe ich seit langem wieder mal einigermaßen gut geschlafen. Mir klappt nämlich mitten in der Nacht die Nase zu, weil meine Schleimhäute so anschwellen, ich muss dann durch den Mund atmen, davon wird der Hals rauh und tut weh und ich werde wach. Vorbei mit dem Schlaf! Das ging mir jetzt die letzten Tage schon sehr an die Substanz, aber heute Nacht wie gesagt wars ein wenig besser :p

Mein Rücken und mein Ischias machen mir ziemliche Probleme, oft weiß ich nicht, wie ich mich setzen soll, wie ich liegen soll und auch das längere stehen ist eine Qual. In meiner ersten SS hatte ich das alles nicht, vermute mal es liegt auch daran, weil ich diesmal wirklich viel mehr Bauch habe und womöglich auch mehr belastet werde.

Ansonsten gehts mir aber gut. Gemütszustand mal so mal so, Übelkeit keine.....eigenltich sonst alles prima.

Gut, ich denke das wars.
Gitterbettechen habe ich schon alles bereit. NIcht das ich hoffe, dass das Baby bald kommt, aber ich dachte, jetzt habe ich genügend Energie zum Herichten, Waschen, Bügeln, da mach ich das doch lieber jetzt.

Wünsch euch nene schönen Tag
LG
Susi

zwutschi
08.01.2004, 09:05
Guten Morgen!

Schön, dass wieder eine Umfrage gestartet wurde - ich freu mich immer zu hören, wie's anderen im gleichen "Zustand" geht.

Mir geht's insgesamt eigentlich recht gut. Natürlich kommen jetzt die Wehwehchenhäufiger - einmal zieht's, dann zwickt's....

Zugenommen hab ich (27.SW) 11-12 kg, na und die spür ich natürlich ordentlich. Komm mir manchmal, gerade bei diesem Wetter, wie eine watschelnde ENte auf Glatteis vor...
Schlafen tu ich insgesamt gut, obwohl meine Lieblingsposition (Bauch/Seite mit einem Knie bis zur Nase..) nimmer gut geht. Hab seit gestern ein Stillkissen und schau, ob es meinem Kreuz hilft.

HInundwieder zucken meine BEine weiterhin, versuche regelmäßig Magnesium zu nehmen, aber irgendwie kann ich dsa Zeug schon gar nimmer schmecken. Kann mman Magnosolv auch in einen Fruchtsaft oder Sirup geben, damit's ein bißerl anders schmeckt???

Essensgelüste kam ich keine besonderen, auf Schokoladiges hab ich allerdings nicht große Lust - bei dem Gewicht ist das eh nur ein Vorteil.

Bei der letzten Untersuchung Ende DEz. war mein Zwerg schon richtig groß/schwer, weshalb mich mein Arzt jetzt zu dem Zuckerbelastungstest oder wie der heißt schickt. HOffe, dass alles okay ist, denn ich bin mir nicht sicher, wie diszipliniert ich bei einer Diät wäre...

Langsam fang ich auch an, mich mit Kinderzimmer, Gewand und Kinderwagen zu beschäftigen - solange ich halt noch problemlos herumwatscheln kann, möchte ich einiges erledigen... und außerdem kommen jetzt langsam Freunde mit ihren Fragen, ob wir was brauchen... hab jetzt einmal eine Liste angelegt, von wem wir was einmal bekommen. Außerdem hat mich meine Schwester mit Konsument und Ökowarentests versorgt, damit wir ja nicht ungesundes/dummes kaufen. Also lese ich nun Tests über Schwangerschaftscremen, Babymatratzen etc...

so, das war's.

wünsch euch allen eine shöne woche

zwutschi

muffin
08.01.2004, 11:17
@ zwutschi: gibts dann von dir auch ein paar tipps wennst alles gelesen hast zwecks matratzen???? *liebschau*

zwutschi
08.01.2004, 11:42
mach ich, das einzige, was ich mir gemerkt habe, ist, dass die sie ziemlich hart sein sollen, da die Wirbelsäule der Kleinen ncoh nicht s-förmig ist. erst wesentlich später, so ab 6, kann die Matratze etwas weicher sein. Schlecht sind diejenigen mit Federkern, da Metall nciht das wahre ist...

schau aber nach und melde mich in den nächsten Tagen dazu, versprochen

zwutschi

petzibär
09.01.2004, 17:12
Mir gehts sehr gut und den baby auch boxt gerne herum sonst gibst bei mir nicht´s neues ;)

Pizi
09.01.2004, 19:22
Whaaansinn wie die zeit vergeht!
Nächste Woche habe FA-Termin und freue mich drauf! Ich glaube Tobias ist schon ordentlich gewachsen, da seine Tritte immer heftiger und deutliger werden.
Ich bin seit Mittwoch wieder in der Firma und bin etwas verzweifelt - >
:mad: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?s=&threadid=28953 :mad:

Nah ja ... neue Lage 14 SSW !

Pizi
09.01.2004, 19:24
ooops ... ich wollte noch das anhängen ...

http://x-press.at/upload/img/10696.jpg (http://x-press.at/oc/album/spic.asp?id=10696)

Baba2
10.01.2004, 21:54
Mensch Mimy --- freu mich zu lesen, dass es dir und Babybub gutgeht !!!!

Mimy
12.01.2004, 18:04
Hallo Barbara!

Es freut mich von Dir zu hoeren! Ich fahre zwar immer noch nicht Auto und versuche mich zu schoenen, aber es freut mich, dass "wir" langsam wieder ein "normales Leben" fuehren koennen.

Und wie geht's Dir? Schreib mir mal wenn Du wieder Zeit hast!

Liebe Gruesse,
Myriam