PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama´s und Baby´s aus dem 21. Bezirk

Seiten : 1 [2] 3

Dani2k
06.10.2006, 11:57
ja ich! ich mach jetzt noch mein letztes fach zur berufsreifeprüfung!

welches fehlt dir den noch?? ich mach grad den deutschkurs zur brp ;)

babycat6
06.10.2006, 12:00
welches fehlt dir den noch?? ich mach grad den deutschkurs zur brp ;)

mathe :( - ich hasse mathe und habs so lange rausgezögert. deutsch, englisch und biologie hab ich schon.
wen hast du denn in deutsch?

Dani2k
06.10.2006, 12:45
mathe :( - ich hasse mathe und habs so lange rausgezögert. deutsch, englisch und biologie hab ich schon.
wen hast du denn in deutsch?

christian heißt er mit vornamen den nachnamen weiß ich nicht *gg* und war deutsch schwer??

vogi
06.10.2006, 14:45
macht eigentlich irgendwer von euch weiterbildung an der volkshochschule floridsdorf??

Nicht wirklich Weiterbildung, aber ich wollte diesen Oktober den Englisch Kurz A2+ für Mütter in Karenz besuchen (da kann man auch das Kind mitnehmen), aber leider sind wir bis jetzt nur zwei Teilnehmerinnen und der Kurs findet deshalb nicht statt:(
Die von der VHS warten noch ein bißchen ab ob sich noch welche melden, ansonsten ist der Kurs endgültig abgesagt!
Find ich sooo schade!!!

Also falls noch wer Interesse hat: VHS Stammersdorf anmelden!!!!!

santhene
06.10.2006, 15:28
Darf ich mich hier auch dazugesellen :winken: , ich wohn in der Bessemerstrasse (ist bei der 26er-Station Fultonstr.), bin mit meinen 34 Jahren (schau aber wesentlich jünger aus ;) ) hier hoffentlich nicht die Älteste :D, mein Sohn ist (seit heute) 21 Monate alt !

Wir machen auch öfters unsere (Spielplatz) Runden im Wasserpark und Alte Donau-Nähe !

Entbunden hab ich (empfohlen durch meinen damaligen Gyn :mad: ) im Hanusch-KH (genau am anderem Wien-Ende :rolleyes: ) und war sehr, sehr enttäuscht ! Das würde hier allerdings auch den Rahmen sprengen !

lg
Romana

Übrigens @Springtime82: Meine Eltern wohnen auch in den BUWOG-Bauten in der Scheffelstr. - Stiege1 !

.Simone.
06.10.2006, 17:39
Hallo MarcosMami, Trillian und Santhene! :)

Also, ich möchte am Sonntag gern ein bissl auf der Alten Donau/Wasserpark spazieren gehen, wer Lust hat, einfach Bescheid geben!

@Ladyred: wenn du Zeit hast, können wir uns ja dann gleich am Kinzerplatz treffen ;)

Trillian
06.10.2006, 18:56
Hallo MarcosMami, Trillian und Santhene! :)

Also, ich möchte am Sonntag gern ein bissl auf der Alten Donau/Wasserpark spazieren gehen, wer Lust hat, einfach Bescheid geben!

@Ladyred: wenn du Zeit hast, können wir uns ja dann gleich am Kinzerplatz treffen ;)

Sonntag ist bei mir ganz schlecht! :( Da simma schon mit den Schwiegis verabredet und werden wahrscheinlich Schönbrunn unsicher machen.

Hat wer Lust sich am Dienstag oder Mittwoch auf einen Spaziergang zu treffen? (Ort und Zeit verhandelbar)

.Simone.
06.10.2006, 19:12
Ich fahre am Montag wieder nach NÖ, und komme dann erst wieder am 16.10. oder so nach Wien...

Also, es ist ja doch ganz schön schwierig, dass mal mehrere Zeit haben :)

babycat6
06.10.2006, 20:43
christian heißt er mit vornamen den nachnamen weiß ich nicht *gg* und war deutsch schwer??

ich fand deutsch nicht schwer, allerdings die neue rechtschreibung war schon schwierig anfangs, da ich das während meiner schulzeit nicht mehr gelehrt worden bin, aber ansonsten wars ganz ok. wann hast denn immer schule?

@alle neuen: herzlich willkommen! :winken:

@simone: sonntags ist bei uns leider schlecht, da sind wir meist bei meinen eltern.

@treffen: wir können ja einmal eine umfrage starten und dann kann jeder abstimmen und wann die mehrheit kann, findet halt das treffen statt.

Fabio02
06.10.2006, 21:10
ich wohn auch in strebersdorf

:winken: wir wohnen auch in strebersdorf ! :love:

wo genau wohnst du denn ? ich wohne vis a vis von der gmündstraße/ ecke roda roda gasse

@alle neuen :herz2: lich willkommen !

übrigens: ich habe im 'wo und wann treffen wir uns' eine umfrage für uns gestartet damit es einfacher ist uns für einen tag zu einigen , und das wir uns alle gemeinsam treffen könnten ;)

also bitte hier entlag

JOUR-FIXE (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=285469)
ansonsten gibt es nicht neues: anica fabio und ich sind verkühlt total verschnupft halsweh einfach alle zustände deshalb verabschiede ich mich jetzt von euch und gehe heidi ;)

schönen abend noch und wisst´s eh brav abstimmen

:winken:

MarcosMami
06.10.2006, 21:26
Wohn mühlweg ecke berlagasse!:winken:

Ladyred
06.10.2006, 21:32
ich find es lustig wieviele hier in meiner umgebung wohnen, wir sind uns sicher schon oft übern weg gelaufen beim einkaufen :D

Simone ich sag da morgen am abend noch auf meiner seite bescheid wegen sonntagsspazierengehen okay :hug:

MarcosMami
06.10.2006, 21:34
@ladyred wo wohnst du denn?;)

Dani2k
06.10.2006, 21:54
ich fand deutsch nicht schwer, allerdings die neue rechtschreibung war schon schwierig anfangs, da ich das während meiner schulzeit nicht mehr gelehrt worden bin, aber ansonsten wars ganz ok. wann hast denn immer schule?

@alle neuen: herzlich willkommen! :winken:

@simone: sonntags ist bei uns leider schlecht, da sind wir meist bei meinen eltern.

@treffen: wir können ja einmal eine umfrage starten und dann kann jeder abstimmen und wann die mehrheit kann, findet halt das treffen statt.

immer donnerstag von 17:30 - 20:45 uhr

moby
06.10.2006, 22:11
hallo floridsdorferinnen!
freu mich hier auf euch gestoßen zu sein!
ich hab auch einen kleinen jonas, scheint ja ein sehr beliebter name zu sein im 21.

ich wohne in der nordmanngasse, also auch nähe kinzerplatz.
würde mich sehr freuen euch kennenzulernen, vielleicht hab ich am sonntag zeit, entscheidet sich morgen.
ansonsten bin ich am vormittag mit jonas oft richtung alte donau unterwegs, am nachmittag mit sarah dann auf den verschiedenen spielplätzen der umgebung.

BRINAL
07.10.2006, 07:59
morgen.

freut mich das es endlich einen 21er thread gibt :D

wohne seit fast einem jahr hier!

BIN 22 jahre jung, mein sohn barth ist 1 jahr alt, wohne in der spöttlgasse - ist ganz versteckt und neu. damits leichter ist für euch - bei der station autokaderstrasse!!!

habe im smz ost entbunden und muss sagen: NIE WIEDER!!!!!!!:mad: :( ICH fahr auch so nie wieder hin - hab irgrndwie ne allergie dagegen...:rolleyes:

ich gehe fast jeden tag alleine spazieren und auf spielplätze...:( würde mich über ein treffen auch SEHR FREUEN!!!;) :winken:

Fabio02
07.10.2006, 08:55
übrigens: ich habe im 'wo und wann treffen wir uns' eine umfrage für uns gestartet damit es einfacher ist uns für einen tag zu einigen , und das wir uns alle gemeinsam treffen könnten ;)

also bitte hier entlag

JOUR-FIXE (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=285469)

:winken:

schon erledigt siehe oben den link ;)

Ladyred
07.10.2006, 10:23
@ladyred wo wohnst du denn?;)

kinzerplatz in der roten burg also genau in der mitte von fultongasse, nordmanngasse usw :D ich bin die dicke schwarzharrige die immer grimmig dreinschaut *gggggggg*

MarcosMami
07.10.2006, 10:37
@lady na vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet war vor 1 woche dort weil ich zum orthpäden wollte!

.Simone.
07.10.2006, 11:01
Jetzt werde ich mir mal die Umfrage anschauen ;)

Ladyred, passt :)

BRINAL
07.10.2006, 11:55
hier noch ein foto von uns:
http://x-press.at/upload/T_54755.jpg (http://x-press.at/oc/album/old/spic.asp?id=54755)

und eines von barth:
http://x-press.at/upload/T_54726.jpg (http://x-press.at/oc/album/old/spic.asp?id=54726)

.Simone.
07.10.2006, 12:01
Süß die Bilder!
Na dann zeig ich doch auch glatt mal wieder was Neues von Jonas :)

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/6853174.jpg

.Simone.
08.10.2006, 22:05
*raunz* dachte ich hab meine verkühlung hinter mir und jetzt schnupf ich wieder *raunz*

... gar keine floridsdorfer mama´s hier heute?

MarcosMami
09.10.2006, 15:29
doch ich bin da liebe simone, mein söhnchen rotzt auch noch immer! seit dienstag nacht geht das schon so! :(

war grad unterwegs und musste in floridsdorf so lang warten bis endlich ein ULF als 26er daher kam! insgesamt sind 10 alte bims gefahren und dann war auch am spitz auch noch ein Unfall gewesen!:eek:

.Simone.
09.10.2006, 20:29
Waaaah das kenne ich... da kommt oft ewig lange keine Strassenbahn daher, in die man mit Kinderwagen einsteigen kann. Ich bin deswegen schon immer ganz aufgeregt, und hab ja auch schon einen Brief an die werten Politiker geschrieben, was in Wahrheit aber eh nix bringen wird...

Bei Jonas geht es jetzt wieder mit der Verkühlung. Ist eigentlich gar nix mehr. Aber ich hüstle noch so vor mich hin. Das ist so nervig.

Geht´s deinem Kleinen schon etwas besser?

MarcosMami
11.10.2006, 14:49
Naja es geht so, manchmal hat er noch phasen wo er viel rotzen tut, mal schauen, seit einer woche hat er den schnupfen schon, hoffentlich geht der bis nächste woche weg weil bei uns noch die nächste 6fach impfung ansteht!:hug: :winken:

Glueckskaefer
11.10.2006, 19:05
hallo ich melde mich auch wieder mal. Sind gerade im umzugsstress. Werden aber sicherlich einmal bei einem treffen vorbeischauen!!

santhene
11.10.2006, 19:49
kinzerplatz in der roten burg also genau in der mitte von fultongasse, nordmanngasse usw :D ich bin die dicke schwarzharrige die immer grimmig dreinschaut *gggggggg*
na, da bist sicher öfters am spielplatz in der "grube" ;) , wir sind fast jeden mittags od. früher nachmittag dort, weil florian dort sooo gerne rutscht !

.Simone.
11.10.2006, 19:54
@Glueckskaefer: Umzugsstress... puh, hilfe! ;)
Wie geht´s voran?

@MarcosMami: Und, wie geht´s euch? Wie geht´s dem Kleinen mit dem Schnupfen? Bei uns ist alles wieder wunderbar!

BIBI21
11.10.2006, 19:54
Ich war heute mit Jakob in der Nordmanngasse bei der Baustelle Bagger schaun so gegen 10:45 Uhr und da ist noch eine andere Mutter mit mir gestanden, ihr Sohn war 17 Monate alt und sie dürfte auch wieder Schwanger gewesen sein.
Unsere zwei waren natürlich total begeistert von der Baustelle!;)
War das vielleicht jemand von Euch????:confused:

.Simone.
11.10.2006, 19:57
Ich war´s nicht ;)

Bin erst Ende nächster Woche, spätestens übernächste Woche wieder in Floridsdorf. Haben diesen Samstag die Taufe von Jonas und ich bin total im Dekorationswahn :)

Bin gespannt, ob wir das bald mal mit einem großen Treffen hinbekommen!

santhene
11.10.2006, 20:39
Ich war heute mit Jakob in der Nordmanngasse bei der Baustelle Bagger schaun so gegen 10:45 Uhr und da ist noch eine andere Mutter mit mir gestanden, ihr Sohn war 17 Monate alt und sie dürfte auch wieder Schwanger gewesen sein.
Unsere zwei waren natürlich total begeistert von der Baustelle!;)
War das vielleicht jemand von Euch????:confused:
Wir waren´s auch nicht ;) aber 3 Stunden später war auch Florian davon fasziniert ;) !

Ladyred
11.10.2006, 21:24
na, da bist sicher öfters am spielplatz in der "grube" ;) , wir sind fast jeden mittags od. früher nachmittag dort, weil florian dort sooo gerne rutscht !

nöö no ned wirklich da er ja erst am freitag 6 monate wird und jetzt no ned wirklich was am spielplatz machen kann ;) aber wenn er dann krabbeln kann dann sicher :D und im winter auch rodeln *gg*

.Simone.
12.10.2006, 08:03
Jaaaaa aufs Rodeln freu ich mich heuer auch schon voll! Da ist Jonas ja dann schon über 1 Jahr alt!
War als Kind selbst auch öfter mal in der "Grube" rodeln... da war Floridsdorf aber noch was ganz anderes als heute *nur kurz laut gedacht hab*

Haben eh so eine Rodel mit Rückenlehne, da packen wir ihn dann warm ein und schwupps runter geht´s :)

MarcosMami
12.10.2006, 22:24
@simone

naja es geht so lala wenn er richtig zornig ist dann läuft die nase aber sonst gehts wieder! er ist den ganzen nur sowas von unausstehlich! weiß nimmer was ich noch machen soll!:eek:

.Simone.
13.10.2006, 07:53
Vielleicht plagt ihn einfach irgendwas... :(

Zähne?

MarcosMami
13.10.2006, 10:41
Naja ich weiß nicht genau vor kurzen hat es so ausgesehen dass die Eckzähne kommen weils weiß und geschwollen war aber jetzt ist gar nichts mehr!

.Simone.
15.10.2006, 20:36
War bei Jonas halt eine Zeit lang, weil ihn das geplagt hat und dann konnte er natürlich nicht ruhig schlafen...
DENTINOX vorm zu Bett gehen war da sehr hilfreich! (halt sonst nicht zu oft, und auch nur, wenn er es wirklich braucht)

Fabio02
15.10.2006, 22:06
hallo liebe mamis ;-)))

ich hätte einen vorschlag: wie wäre es denn wenn wir uns an einem freitag ausmachen das wir in jugendzentrum strebersdorf gehen würden

da ist immer von 10-13 uhr ein mutter-kind treff für kinder von 0-3 jahre (nehme meinen ältersten aber schon mit die sind da nicht sooo genau ;-)))

inkl mittagessen wer möchte um 2,50€

wenn ihr wollt könnten wir uns vorher noch bei der straßenbahnstation treffen - wer öffentlich kommt und wir gehen gemeinsam dorthin - ist ungefähr 5 min von der straßenbahn entfernt - ich wohne ja gleich in der nähe

schaut mal hier:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=287325

würd mich freuen wenn endlich mal was zustande kommt ;-)) also bitte meldet euch zahlreich bei mir per pn

MarcosMami
16.10.2006, 08:43
also denitnox schleckt marco immer vom zahnfleisch herunter!

@fabio wohn auch net weit entfernt vom jugendzentrum!:D

.Simone.
16.10.2006, 08:47
Könnte sich schon was machen lassen... haben sich schon ein paar gemeldet? Wer kommt aller zum Jugendzentrum?

Fabio02
16.10.2006, 09:33
Könnte sich schon was machen lassen... haben sich schon ein paar gemeldet? Wer kommt aller zum Jugendzentrum?

nein hat sich noch niemand gemeldet :rolleyes:

ich bin auf jeden fall dabei ;)

@Marco Mami wenn du eh in der nähe wohnst könnten wir ja nächste woche schon gemeinsam hingehen wenn du magst :confused: :) ich bin noch mit zwei freundinnen dort und einige andere bekannte werden auch dort rummrennen (vom kiga und spielplatz bekannte) wird sicher lustig werden dort

MarcosMami
16.10.2006, 10:04
Ja gern ist kein Problem! da meld ich mich nächste woche aber noch mal genau!

.Simone.
16.10.2006, 14:14
Sollte ich in Wien sein, bin ich auf alle Fälle dabei... weiß nur noch nicht, wann ich diese Woche reinfahre!

Trillian
16.10.2006, 19:59
@ Jugendzentrum Strebersdorf
Möglicherweise komme ich auch einmal (vielleicht sogar gemeinsam mit einer Freundin und ihrem Sohn) vorbei. Allerdings erst nächsten Freitag - diese Woche sind Hannah und ich schon ausgebucht.
Wir würden mit dem Auto kommen - gibts dort gute Parkmöglichkeiten?

Andere Frage: Wer von den Muttis in Nähe Leopoldau hat am Mittwoch vormittag (oder auch Nachmittag, das ist verhandelbar) Lust - sofern einigermaßen schönes Wetter - mit uns spazieren zu gehen? Hannah und ich gehen da öfters durch durch die Gassln, eventuell den ein oder anderen Feldweg entlang - Interesse?

LG

Claudia

.Simone.
17.10.2006, 09:18
Also, wie schaut´s jetzt eigentlich mit dem Jour Fixe- Treffen aus?

MarcosMami
17.10.2006, 10:19
eine gute frage!

Stari05
18.10.2006, 22:22

Bei welchem Jugendzentrum und an welchem Tag trefft ihr euch? Nichtallesnachlesenmag

Ladyred
19.10.2006, 07:29
@SIMONE bist du schon in wien?? seh nämlich kein licht am fenster am abend :D....sag ma bescheid (weist eh wo ;) )

.Simone.
19.10.2006, 10:38
@SIMONE bist du schon in wien?? seh nämlich kein licht am fenster am abend :D....sag ma bescheid (weist eh wo ;) )

;) *lol*
gut beobachtet ;)

na ich denke, morgen oder übermorgen bin ich endlich mal wieder in wien! :)
dann geb ich dir freilich sofort bescheid! :)

.Simone.
19.10.2006, 10:39
Bei welchem Jugendzentrum und an welchem Tag trefft ihr euch? Nichtallesnachlesenmag

Dieser Freitag, Jugendzentrum Strebersdorf, wenn ich mich jetzt recht entsinne :)

Hana
19.10.2006, 11:09
:winken: bin im 21.bez aufgewachsen jetzt wohne ich leider im 22. hab das gleiche problem wie du kenne auch niemanden wenn du willst können wir uns mal treffen auf einen kaffee bin 26jahre alt u. habe 4kinder alles mädchen obwohl eines schlimmwie ein bub ist:D *g* hab ich mir gestern und heute beim spazieren und einkaufen auch dauernd überlegt ;) ob´s nicht eine aus dem forum sein könnte...

da sieht man mal, wieviele mami´s es in floridsdorf gibt... und wie arm ich bin, weil ich immer alleine spazieren gehen muss, weil ich irgendwie niemanden kenne... schon arg ;)

MarcosMami
19.10.2006, 13:51
@hana ich hab dasselbe problem!:)

.Simone.
19.10.2006, 20:17
Dann sollte es doch jetzt wirklich was mit Treffen werden!

Wann wäre das denn morgen mit dem Jugendzentrum? Und für die, die dort nicht hingehen wollen, was wollen die? Und irgendwie gibt´s jetzt unseren Thread für´s Treffen, wo man sogar abstimmen konnte und noch hat sich nix getan ;)

Also ich bin jetzt endlich wieder in Wien, und hätte morgen Zeit :D

Ladyred
19.10.2006, 21:29
D
Also ich bin jetzt endlich wieder in Wien, und hätte morgen Zeit :D

habs gesehen :D *ggg* morgen vormittags bin ich schon bei meiner tante weil ich daheim umgestellt habe und ich mir mehrere vorhänge schneidern muss.... aber simone vielleicht wäre ein We vormittagstratscherl bei uns drinnen (gerne auch wenn wer anderer zu uns stossen will) :hug:

Verena79
20.10.2006, 16:28
hallo!
Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Bin 26, Laura 18 mon. und wir wohnen nähe Grossfeldsiedlung!
Lg:winken:

.Simone.
20.10.2006, 17:21
Morgen Vormittag ist eine gute Idee!
Wann und wo? :)

.Simone.
20.10.2006, 17:22
hallo!

Hallo :) :) :)

Ladyred
20.10.2006, 21:36
Morgen Vormittag ist eine gute Idee!
Wann und wo? :)

sorry morgen vormittag geht ned da fahr ich mit Schwimam neuen kasten kaufen (haben ja gestern die komplette Whg umgeräumt und die alten möbel zamghaut und morgen geh ma neue besorgn :winken: hab dich heute nachmittag mit mama gsehn wart ihr beim NKD :D

babycat6
21.10.2006, 11:23
hallo!

hallo verena! :winken:

.Simone.
21.10.2006, 11:44
sorry morgen vormittag geht ned da fahr ich mit Schwimam neuen kasten kaufen (haben ja gestern die komplette Whg umgeräumt und die alten möbel zamghaut und morgen geh ma neue besorgn :winken: hab dich heute nachmittag mit mama gsehn wart ihr beim NKD :D

ja genau! :)

ich hab dich gar nicht gesehen!!!

MarcosMami
21.10.2006, 16:30
HUHU verena schön dass du auch da bist! :hug:

Am Mittwoch bin ich eh in deiner Nähe!

.Simone.
21.10.2006, 21:19
Wird´s jetzt was mit einem Treffen am 27.10.???

:)

mauserl01
22.10.2006, 11:57
Ich bin im 21. Bezirk aufgewachsen,
wohne jetzt aber im 22.
Oliver wird zu Weihnachten 2Jahre alt und ich bin 35Jahre jung. ;)
Mein Sohn wurde auch in der Semmelweisklinik geboren.
Die Hebamme im Kreissaal, bei der Geburt war ganz spitzenmäßig.
Auf der Wöchnerinenstation war ich im großen und ganzen zufrieden.
Wenn ein 2. Butzi kommen möchte,
werde ich sicher wieder in der Semmelweisklink entbinden.

.Simone.
27.10.2006, 20:07
Ich bin im 21. Bezirk aufgewachsen,
wohne jetzt aber im 22.
Oliver wird zu Weihnachten 2Jahre alt und ich bin 35Jahre jung. ;)
Mein Sohn wurde auch in der Semmelweisklinik geboren.
Die Hebamme im Kreissaal, bei der Geburt war ganz spitzenmäßig.
Auf der Wöchnerinenstation war ich im großen und ganzen zufrieden.
Wenn ein 2. Butzi kommen möchte,
werde ich sicher wieder in der Semmelweisklink entbinden.

Hallo! *dir zuwink* :)

Und, wie geht es so den Floridsdorfer Mamas? :) :) :)

@Ladyred: Immerhin konnten wir uns diese Woche mal winken! :D
Zufall, dass ich gerade am Balkon gesessen bin ;)

Sonnensee
27.10.2006, 20:25
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. In etwa einem Monat wohnen wir schon in eurer Nähe. Dann würden wir uns gerne bei den Treffen anschließen, wenn wir dürfen ;)

Das Jugenzentrum klingt ja sehr interessant.

Sagt mal, könnt ihr mir vielleicht gleich einen guten Hausarzt, Zahnarzt nähe Strebersdorf empfehlen?
Und darf ich gleich genauer fragen, Fabio, du wohnst dort, gell - wie sind denn insgesamt die Einkaufsmöglichkeiten?

Lg
Sonnensee

MarcosMami
28.10.2006, 07:14
Also ich wohn auch in strebersdorf, zum einkaufen gibts nen billa! aber bei der autokaderstrasse hast nen gro0en merkur geh selbst oft dort hin!

Meld mich auch wieder! komm net viel zum schlafen deswegen bin net viel on! sonst gehts ganz gut!:winken:

Fabio02
31.10.2006, 06:46
.SIMONE. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!!! LASS DICH FEIERN :)

Ladyred
31.10.2006, 08:03
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b015.gif

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUUUUUUU http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif

babycat6
31.10.2006, 11:27
auch von uns herzlichen glückwunsch! :winken:

.Simone.
31.10.2006, 12:34
DANKESCHÖN *FREU* :) :) :)

Leonie01
02.11.2006, 11:59
Hallo!

bin auch aus dem 21. Bez.
Bin 25 Jahre alt werde am 11.Nov. leider schon 26:( und meine Tochter 6 bald 7 Monate. Würde mich auch sehr freuen über neue Freundschaften.

Auch von uns Alles Gute zum Geburtstag Simone:herz: :herz2:

Lg
Michi:winken:

.Simone.
02.11.2006, 12:41
Hallo!

bin auch aus dem 21. Bez.
Bin 25 Jahre alt werde am 11.Nov. leider schon 26:( und meine Tochter 6 bald 7 Monate. Würde mich auch sehr freuen über neue Freundschaften.

Auch von uns Alles Gute zum Geburtstag Simone:herz: :herz2:

Lg

Dankeschön, Michi!!!

Dann mal Willkommen bei den Floridsdorfer Mamis :)

Leonie01
02.11.2006, 15:04
Bitte gerne!

Danke ich freu mich im Club zu sein;)

Lg

.Simone.
03.11.2006, 20:03
Also, wer hat denn nun Lust, mal spazieren zu gehen? Würde mich freuen, wenn da endlich mal was zu Stande kommt!

Ich mach hier einfach mal einen Vorschlag:

Donaupark, nächste Woche Mittwoch, 8.11.06 :)

MarcosMami
03.11.2006, 20:36
Also wenn nichts dazwischen kommt dann hätte ich zeit bis dahin wird ja das geld da sein!:winken:

.Simone.
04.11.2006, 16:34
Zum Spazierengehen brauchen wir ja eh kein Geld ;) Ausser ihr wollt dann vielleicht noch was Warmes trinken gehen ;) Wäre ja auch nicht schlecht :)

Na gut, dann sinds mal wir beide MarcosMami :)

.Simone.
04.11.2006, 16:35
@Ladyred: Hast du Zeit? Jetzt winken wir uns schon immer die ganze Zeit, jetzt müssen wir uns auch mal so sehen :)

MarcosMami
04.11.2006, 17:44
ja genau was warmes trinken gehen ist keine schlecht idee! ;)

.Simone.
05.11.2006, 10:14
Es gibt ja eh unten beim Donauturm dieses Restaurant, mal schauen, wann die offen haben, da könnten wir uns ja dann ein heisses Teetscherl, Kakaotschi oder Kaffeetscherl genehmigen, je nach Lust und Laune :)

MarcosMami
05.11.2006, 12:14
eine gute idee simone!;)

evinja
05.11.2006, 13:52
Hallo!
Wohne auch im 21. - Gerasdorferstr. Nordrandsiedlung. Würde mich sehr freuen, jemanden aus der Nähe für Spaziergänge und dgl zu treffen.
Ich bin 34 Jahre, meine Tochter ist 8 1/2 Monate

Ich hab in der PK Döbling entbunden (mit Hebamme Gabi Tichawa) und es war echt super. Alles hat bestens geklappt und die Betreuung war auch sehr gut (wobei ich auch im KH von meiner Hebamme betreut wurde).

Freu mich euch kennenzulernen!
lg
Eve

MarcosMami
05.11.2006, 14:54
Na dann herzlich willkommen hier!

ich bin 22 Jahre mein sohn 1 1/2 Jahre und wir wohnen in strebersdorf!:winken:

.Simone.
05.11.2006, 17:48
Hallo!
Wohne auch im 21. - Gerasdorferstr. Nordrandsiedlung. Würde mich sehr freuen, jemanden aus der Nähe für Spaziergänge und dgl zu treffen.
Ich bin 34 Jahre, meine Tochter ist 8 1/2 Monate

Ich hab in der PK Döbling entbunden (mit Hebamme Gabi Tichawa) und es war echt super. Alles hat bestens geklappt und die Betreuung war auch sehr gut (wobei ich auch im KH von meiner Hebamme betreut wurde).

Freu mich euch kennenzulernen!
lg
Eve

Hallo Eve und willkommen in dieser Runde! :)

@MarcosMami: Ich kann Mittwoch doch nicht, Do oder Fr wäre was, wenn du Zeit hast! Bin nämlich bei MamaPhilip :) Wir feiern die Geburtstage unserer Zwerge :)

MarcosMami
05.11.2006, 18:14
Ja also derzeit weiss ich nichts gegenteiliges! also sag ich mal ja!

muss morgen sowieso mal zur Post weil was net passt!:mad:

Leonie01
10.11.2006, 18:46
Hallo!

Leider konnte ich nicht kommen war bis heute im Spital mit meiner kleinen. Am Sonntag den 05.11.2006 sind wir ins Spital gefahren weil meine kleine am ganzen Körper zitterte und Fieber hatte am weg ins SMZO wurde sie aufeinmal Bewusstlos. Ich habe sie gesachüttelt ich hatte so Angst die Augen waren nur noch weiss das dauerte ca.5 min bis sie wieder zu sich gekommen ist . Das war dasschlimmste für mich ich dachte jetzt ist alles aus, aber als sie wieder zu atmen begonnen hatte war ich so froh. In mir brach zu dem moment alles zusammen,als wir in Spital kamen sagten sie uns das sind Fieberkrämpfe und mussten gleich dort bleiben. Naja und wie es so ist haben sie noch einen Harnweginfekt festgestellt daher sind wir erst heute Nach hause gekommen.

Lg
Michaela

.Simone.
14.11.2006, 18:13
Hallo!

Leider konnte ich nicht kommen war bis heute im Spital mit meiner kleinen. Am Sonntag den 05.11.2006 sind wir ins Spital gefahren weil meine kleine am ganzen Körper zitterte und Fieber hatte am weg ins SMZO wurde sie aufeinmal Bewusstlos. Ich habe sie gesachüttelt ich hatte so Angst die Augen waren nur noch weiss das dauerte ca.5 min bis sie wieder zu sich gekommen ist . Das war dasschlimmste für mich ich dachte jetzt ist alles aus, aber als sie wieder zu atmen begonnen hatte war ich so froh. In mir brach zu dem moment alles zusammen,als wir in Spital kamen sagten sie uns das sind Fieberkrämpfe und mussten gleich dort bleiben. Naja und wie es so ist haben sie noch einen Harnweginfekt festgestellt daher sind wir erst heute Nach hause gekommen.

Lg
Michaela

*huch* Michaela, das muss ja schrecklich gewesen sein! Mag mir das gar nicht vorstellen! Wie geht´s der Kleinen denn jetzt so???

winnie-puuh
14.11.2006, 18:27
evinja: Ich wohne ganz in deiner Nähe in der Kürschnergasse. Seit ca. 1 1/2 Jahren. Bin dort zwar ganz unglücklich, weil mir das Haus (Gemeindebau) und die Leute nicht zusagen, aber nun bin ich eben mal hier.

Hallo an alle!

Ich bin auch eine Mama aus dem 21.Bezirk, bin 37 Jahre, habe 3 Kinder, 10 + 7 Jahre + 15 Monate.

MarcosMami
14.11.2006, 19:23
hallo winnie puuh schön dass du auch da bist! :winken:

@leonie

Oje das tut mir leid mit deiner kleinen! Hoffentlich gehts ihr etwas besser!:hug:

.Simone.
14.11.2006, 20:20
evinja: Ich wohne ganz in deiner Nähe in der Kürschnergasse. Seit ca. 1 1/2 Jahren. Bin dort zwar ganz unglücklich, weil mir das Haus (Gemeindebau) und die Leute nicht zusagen, aber nun bin ich eben mal hier.

Hallo an alle!

Ich bin auch eine Mama aus dem 21.Bezirk, bin 37 Jahre, habe 3 Kinder, 10 + 7 Jahre + 15 Monate.

Hallo! Und Willkommen! :)
Gemeindebauten find ich auch nicht so schön... wie sind denn so die Leute bei dir, weil du dich nicht sooo wohl fühlst dort?

.Simone.
19.11.2006, 18:52
*mal wieder raufschupf*

:)

MarcosMami
19.11.2006, 19:40
wie wärs mit einen treffen vor weihnachten?:D

noraa
19.11.2006, 20:20
hallo!

melde mich auch mal wieder!

nicht ganz grundlos :) ich habe ein paar sachen zu verschenken und da ihr alle relativ in der nähe wohnt, frag ich euch mal ob jemand was brauchen kann.

füttert jemand aptamil? hab eine halbe verschlossene (sind ja immer zwei sackerl drin) packung pre und eine pre ha.

und einmal frühkarotten von hipp und einmal von alete.

und eine angebrochene packung schleckerwindeln von 3-6 kg.

wenn jemand was davon brauchen könnte, oder wen kennt, ders gern hätt, dann schickt mir einfach eine pn. zum wegwerfen ists nämlich auch zu schade.

@wohnen im 21. ich bin auch nicht sooo superglücklich. aber das liegt wohl daran, dass ich aus einem ganz anderen eck aus wien komm. meine familie ist für mich relativ weit weg udn auch die meisten freunde sind zu weit weg um einfach mal gschwind auf einen kaffee vorbei zu kommen wie früher. das vermisse ich sehr.
ich kenn hier auch so gut wie niemanden. ich glaube, wir werden auch nicht für immer hier wohnen bleiben. das wohnen ist hier halt verhältnismässig günstig und mein freund arbeitet in langenzersdorf.

also, vielleicht ergibt sich ja doch nochmal ein gemeinschaftsspaziergang :)

lg, nora

.Simone.
19.11.2006, 21:50
na ich bin schwer dafür, dass wir jetzt mal eine kleine runde gemeinsam machen...

wir könnten ja am christkindlmarkt vorbeispazieren (obwohl der ist ja nicht sooo toll in floridsdorf) und dann ein bissl im wasserpark, alte donau oder so herumgurken ;)

wann habt ihr denn zeit?

MarcosMami
19.11.2006, 21:58
ja christkindlmarkt und wasserpark und so klingt toll also ab übernächster woche hätte ich zeit!

@noraa nein leider ich kenn keinen der sowas braucht und mein söhnchen ist schon zu alt dafür der mag lieber gewürzte sachen!:D

.Simone.
19.11.2006, 22:59
Lieber Wochenende oder unter der Woche?

MarcosMami
19.11.2006, 23:42
das ist mir egal wenn ichs weiss dann nehm ich mir die zeit *gg* außer ein notfall kommt dazwischen! *gg* ist aber selten! :D

winnie-puuh
20.11.2006, 08:15
Naja, es sind einfach sehr viele extrem "einfache" Menschen hier. Sie sprechen in einem unangenehmen Dialekt, schimpfen arge Schimpfwörter, sind unfreundlich oder haben einfach kein Benehmen und rücksichtslos. Außerdem gibt es hier viele "Schweine". Die schmeißen ihren Mistsack einfach in den Mistraum hinein und alles liegt dann am Boden herum :eek:. Im Haus sieht es auch schrecklich aus. Dreckig und alles angeschmiert. Meine beiden Großen können natürlich schon lesen!

Wir hassen es hier und unser oberstes Ziel ist es, hier wegzukommen.
Ich fange wahrscheinlich Mitte Jänner/Anfang Februar wieder zu arbeiten an. Dann können wir wieder was sparen um hier wegzukommen.

Hallo! Und Willkommen! :)
Gemeindebauten find ich auch nicht so schön... wie sind denn so die Leute bei dir, weil du dich nicht sooo wohl fühlst dort?

winnie-puuh
20.11.2006, 08:21
noraa: Bei uns kommt auch noch dazu, das wir aus einem ganz anderen Eck von Wien kommen. Wir sind aus dem 23.Bezirk und unser Herz hängt einfach noch daran. Das wird sich sicher nie ändern.
Außerdem sind wir die einzigen aus unserem Freundeskreis die hier im Norden wohnen.
Mittlerweile habe ich 2 Freundinnen durchs Forum hier kennengelernt.
Naja und die Eltern von meinem Schatz wohnen in Strasshof. Ist auch in der Nähe.
Wir haben auch ein Grundstück in Strasshof. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, dort zu bauen.

Ich wäre, wenn es bei mir zeitlich/örtlich möglich ist, auch bei einem Treffen dabei.
Wobei meine Wochenenden schon bis Dezember ausgebucht sind :D. Also wenn es unter der Woche statt findet, komm ich gerne.:winken:

Stari05
20.11.2006, 14:51

Hallo an alle!

Hallo Winnie Puuh hast du nicht Lust dich wieder einmal mit uns zu treffen?