PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinviertler Zwerge

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Bali
12.11.2006, 22:54
Hallo Leute!

Waren dieses Wochenende bei meinen Eltern in Tulln. Hat mir auch sehr gut getan, weil mir da der Kleine ja schon sehr viel abgenommen wird.

Meine Oma haben wir heute im KH besucht. Freitag auf Samstag war sie in St. Pölten und hat dort einen Herzkatheter bekommen. Jetzt liegt sie sogar schon auf der normalen Station und nicht mehr auf der Intensiv. D.h. heute war auch der Marvin mit, worüber sie sich natürlich sehr gefreut hat. Es geht ihr schon wieder besser. Bis auf dass sie heute in der Früh alle 3 Tabletten (Blutdruck???) genommen hat, die sie eigentlich über den Tag verteilt hätte nehmen müssen :eek: War aber lt. Arzt net tragisch. Die Krankenschwester war auch leiwand. Stellt ihr das Becherl mit allen 3 Tabletten hin und sagt, dass sie sie heute nehmen muss. Meine Oma hat natürlich nicht drauf geschaut, dass auf dem Becher 3 x 1 steht. Ach ja, und heute meinte sie, dass sie schon gern wieder eine rauchen würd. Ich glaub, man kann sie nicht mehr umpolen, auch nicht bei der Ernährung. Sie ist halt noch so vom richtigen Schlag. Am Abend eine Eierspeis? Kein Problem, am besten auch noch mit fettem Speck und Butterbrot dazu. Mal ein dick bestrichenes Schmalzbrot? Super! :rolleyes:

@Maria
Gute Besserung deiner Maus! Arm ist sie!
Hab letzte Woche übrigens mit einer Freundin telefoniert und als sie sagte, dass sie Babyschwimmen waren, ist mir eingefallen, dass du ja auch im KH babyschwimmen bist. Sie meinte, sie kennt dich eh, aber sie geht jetzt am Fr. immer schwimmen. Die Kleine heißt Anika und sie heißt Sabrina (so eine kleine Dürre :D ) und kommen aus Falkenstein.

@maxi
Ich weiß nicht, was ich wegen PL machen soll. Einerseits würd ichs echt gern machen, andererseits hab ich Angst, dass der Kleine dabei zu kurz kommt. Mein Mann ist ja neben seinem 40 Stundenjob auch noch selbstständig und da will ich natürlich die wenige freie Zeit die er hat klarerweise mit ihm und Marvin verbringen. Ach, ich weiß nicht, was ich machen soll ... Ich muss mir das nochmal ganz gut durch'n Kopf gehen lassen.

So, werd jetzt in die Heia gehen. Schlafts gut und träumts was schönes :)

LG
Bali

Maria8779
13.11.2006, 10:35
@Maria
Gute Besserung deiner Maus! Arm ist sie!
Hab letzte Woche übrigens mit einer Freundin telefoniert und als sie sagte, dass sie Babyschwimmen waren, ist mir eingefallen, dass du ja auch im KH babyschwimmen bist. Sie meinte, sie kennt dich eh, aber sie geht jetzt am Fr. immer schwimmen. Die Kleine heißt Anika und sie heißt Sabrina (so eine kleine Dürre :D ) und kommen aus Falkenstein.

LG
Bali

Hallo,
einen wunderschönen Montag wünsch ich allen.

@bali: danke! mittlerweile gehts es meiner maus schon wieder etwas besser. Sie hat zwar immer noch durchfall aber es ist schon besser geworden. Jetzt müss ma halt noch a woche schonkost essen.
Der Name Anika sagt mir was aber ich hab momentan überhaupt kein Gesicht dazu. Vom sehen her kenn ich Sie sicher.
Also falls du dich für PL entscheidest, würd ich gleich eine PL-Party bei Dir buchen und da könntest sogar deinen kleinen Sohnemann mitnehmen ;) !
Ich war erst einmal auf einer PL-Party und das ist schon 6 od. 7 Jahre her und ich liebe Kerzen!

Muß ausnahmsweise morgen arbeiten, weil ich am Mittwoch einen Notartermin habe und nach dem Notar fahr ich dann mit meinem Dad ins Metro, Naschsachenvorrat für Weihnachten kaufen :D !
Am Donnerstag möcht ich gern zum Toysrus fahren schon für Geburtstag und Weihnachten für meine zwei Zwergerl ein bissi was einkaufen. Ich hätt ja schon wieder soviele Sachen gefunden, muß mich da immer sehr zurückhalten damit ich sie nicht mit Geschenken überhäufe. Aber is halt blö* damit beides so knapp zusammmen kommt und dann das ganze Jahr über bekommens so gut wie gar nichts. Diese Woche sind wir schon am Freitag Babyschwimmen da ich am samstag Weihnachtsfeier von der Firma aus habe und das würd sich nicht mit dem Schwimmkurs ausgehen! Streß pur diese Woche! Da ist wochenlange nichts und dann gleich alles auf einaml!
Zum Weihnachtskekse backen sollt ich auch schön langsam anfangen!

Noch allen einen schönen Tag!

Bali
13.11.2006, 11:20
Hast du vielleicht nette einfache Keksrezepte für mich, Maria? Bin ja nicht so die Backtante, aber heuer würd ich schon gern ein bißi was selber machen.

LG
Bali

P.S.: Hab dir eine PN geschickt!

Maria8779
13.11.2006, 11:31
Ja klar ich werd welche heraussuchen und sie dir dann per Mail schicken! Die Adresse hab ich ja eh! Weis nur nicht ob ich heute noch dazu komm aber diese Woche auf alle Fälle noch!
Fals ich vergesse, nicht mit absicht, dann bitte nochmal erinnern! Mein Hirn ist manchmal nicht das beste.:D

Bali
13.11.2006, 11:51
Du, es muss ja nicht gleich heute sein. Aber wenn du im Laufe der nächsten 1-2 wochen dran denkst, wär das super! :hug:

Mausekatze
13.11.2006, 12:56
Hallo!

so jetzt war alles weg und noch mal von vorne:

@Maxi: ja da bekommt man gleich ein schlechtes gewissen, wenn die kleinen mal nicht da sind. ist deiner bei den schwiegis oder bei deinen eltern?
habt ihr den spieleabend mit freunden gemacht und was habt ihr gespielt?
hast auf der party was gefunden?

lg mausekatze:winken:

Mausekatze
13.11.2006, 12:58
Hallo an Alle!

So ich hab noch eine Frage, bezüglich Augenarzt??? Welcher ist empfehlenswert, der sich auch mit Kontaktlinsen auseinandersetzt???????

???????

Danke!!!

Romi75
13.11.2006, 14:01
Hallo!!!

Wochenend war echt anstrengend, aber auch schön!
Waren ständig unterwegs, oder hatten Besuch!
Sonntag abend war ich dann voll müde, da ich ja am Do auch noch Nachtdienst hatte!

@mausekatze
ich bin in Mi beim Angermann, die machen auch Kontaktlinsenanpassungen,bis auf die laaaaaaangen Wartezeiten bin ich eigentlich zufrieden!

Apropos Arbeiten, hab mir ja überlegt im Sommer 20Stunden arbeiten zu gehen und da wollt ich mal fragen, ob sich von euch irgendwer mit Tagesmuttis auskennt, wieviel man da zahlt und wie oft man die Kinder hingeben muss :confused:

So muss jetzt meinen Kleinen wickeln, hat ne monsterstinkende Ladung gelegt :eek:

Maria8779
13.11.2006, 20:23
@bali: hab da grad eine Mail mit den Rezepten geschickt! :winken:

maxi75
13.11.2006, 21:34
Also das arbeiten war heute recht angenehm (könnt mich fast wieder dran gewöhnen ;) )!

@ Mausekatze: haben mit meiner Schwester und Schwager gespielt; haben "Cranium" (so eine Art Activity) gespielt war ganz witzig (überhaupt wenn man etwas angeheitert ist) anschließend haben wir noch auf der Playstation "Buzz" gespielt, der Abend hat dann bis halb 2 gedauert;

der kleine ist meistens bei meinen schwiegereltern, da meine schwiemu nicht arbeiten geht, hat sie eigentlich fast immer zeit für david; meine eltern haben meistens die kleine von meiner schwester und da will ich ihnen nicht auch noch den kleinen aufs Auge drücken (obwohl es ihnen nix ausmachen würde)

bez. Augenarzt, ich bin in GF; weiss aber jetzt nicht wie der heißt (ist auf der Bahnstraße), da kommt man immer gleich dran und die Kontaktlinsen hat er auch meist lagernd

hab ganz schön viel eingekauft bei PL (hab mir gleich was für meinen Geburtstag aussuchen dürfen, da erspart sich GG das nachdenken ;) )

maxi75
13.11.2006, 21:35
@ Maria: freut mich dass es deiner Kleinen schon besser geht :winken:

maxi75
13.11.2006, 21:57
nochmals @ Mausekatze: wo kaufst du eigentlich deine "Zutaten" für die Tortendeko?

woelflein
14.11.2006, 12:00
Mein Augenarzt ist im 1. Bezirk und ist Spezialist in Sachen Kontaktlinsen. Das wird dir aber wahrscheinlich zu weit zu fahren sein.

Wir waren am Samstag in Parndorf shoppen - war ganz toll. Und gestern waren wir auf einen Laternenumzug einige Ortschaften weiter (meine Schwiegermutter ist Kindergärtnerin). Hätte ewig bleiben können - es gab ur leckere Sachen zu futtern. Nur leider war Sohnemann gar nicht begeistert.

Mausekatze
14.11.2006, 15:50
Hallo Ihr Lieben!

@Maxi: ich bin damals in den 15. gefahren, der Süwag den die Nuh empfieht. Die Überzugsmasse, das Massa de Tschino hab ich schon in Dürnkrut gekauft, letztens in Schönkirchen. ist für mich näher *g*, sorry ich habs gar nicht gelesen, dass du schonmal gefragt hast!!!!!!
was ich gehört habe, der römer bäck hats auch bei euch, da musst du aber fragen.

hab gelesen, dass du den kurs am do. machst. viiiiiiel spaß!!!!!! wennst noch fragen hast, kannst mich auch gerne anrufen!

lg

Mausekatze
14.11.2006, 20:43
Hallo!!!

@Woelflein: vielleicht kannst du mir die adresse vom augenarzt per pn schicken. muss man lange warten und ist er auf kasse? auch NÖGKK?

@Romi: Warum magst du wieder mehr arbeiten? ist dir schon fad zuhause?

@Maxi: Hast du auch kontaktlinsen?

Mein Kleiner hat gerade eine Trotzphase. Gestern war es furchtbar. Bin echt nicht mit Ihm zusammengekommen, aber heute wars schon ein wenig besser! :)

Einen schönen Abend noch!!!!

Romi75
14.11.2006, 21:15
@mausekatze
naja, fad nicht gerade, aber wir brauchen dringend das Geld!!!
Hab mir ja vor kurzem ein neues Auto geleast und mein Freund hat auch noch nen Kredit laufen!
Da möcht ich einfach ne Weile mehr Geld verdienen und dann könnten wir ja ev.wieder an Nachwuchs denken....
Bei meinen Diensten wär ja das gar nicht so viel mehr, statt 1 Dienst pro Woche, dann 2, wobei 2 schon wieder zu viel wären, denn das sind ja schon wieder 25 Stunden!

Hab heute echt nen Blödsinn gemacht, hab bei eba* bei ner Krabbelrolle mitgesteigert, hab geglaubt da kann man durchkrabbeln, aber die ist glaub ich voll klein, sowas will ich gar net :eek: , hoffe es überbietet noch jemand!!!!

Maria8779
14.11.2006, 21:19
Hallo bin auch wieder da :winken:

@mausekatze: jetzt hab ich schon soviel von Süwag gelesen wo ist der genau und wie ist das mit dem Tortendekokurs, gibts den öfters, was kostet er, wo ist er! Würd mich auch interessieren. Bitte um Antwort

Bei meiner Maus ist seit heute früh der Durchfall so gut wie weg und sie ißt wieder wie eine Wahnsinnige, muß glaub ich was nachholen! Ist schwer für mich weil sie ja diese woche noch schonkost essen sollte und auch nicht gleich soviel sonst speipt sie sich wieder an. Bin aber froh damits ihr jetzt wieder besser geht. Jetzt warte ich noch drauf damit es Nico auch noch bekommt!
Mir gehts momentan auch nicht so gut, hab irgendwie so einen druck auf meinen ohren, Gelenksschmerzen, Kopfweh und beim schlucken tut total der Hals weh.
Hab jetzt grad ein wohltuendes Entspannungsbad hinter mir mit ätherischen Ölen und Badesalzen dann werd ich mir noch eine NeoCitran und ein neoangin einwerfen und hoffen damit morgen weg is :D :D !

schönen abend noch :winken:

maxi75
14.11.2006, 21:50
@ Maria: wünsch dir gute Besserung! ich schicke dir eine PN wg. dem Tortendekokurs

@ Mausekatze: ja hab schon einige Jahre Kontaktlinsen, wie gesagt bin in GF beim Dr. Tammam Kelani (hab kurz mal nachgeschaut wie er heißt), man kommt gleich dran und er hat auch meist die Kontaktlinsen lagernd

@ Juli: wie gehts euch so? schon lange nix mehr gehört, warst heut steppen?

Mausekatze
15.11.2006, 13:25
Halli Hallo!

Na was sagts zu dem schönen wetter?

Mein Kleiner hat im Moment - seit Sa. eine Trotzphase. das ist eine große herausforderung. anfang dieser woche bin ich gar nicht mit ihm zusammengekommen, war schon verzweifelt!

heute hab ich noch ein gespräch in meiner firma, wegen arbeitsbeginn, gehalt usw.

@Romi: Du hast eine tollen Beruf und weit hast Dus auch nicht. Echt super!

@Maria: Gute Besserung!!!! -

@Maxi:Hab schon öfter gehört, dass er sich vermessen hat. Aber ich werd warscheinl. auch wieder hingehen und werde darauf achten, dass er sich Zeit nimmt. Was verlangt der für die Kontaktlinsen? Da gibt es so unterschiedliche Preise.....

Was macht Ihr heute noch?

Lg:winken:

maxi75
15.11.2006, 13:59
@ Mausekatze: also ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt; ich glaub dass ich um die 300 EUR für beide Kontaktlinsen bezahlt habe

Romi75
15.11.2006, 14:13
Hallo!!!

Mein Kleiner macht grad Mittagschläfchen, ist voll k.o., waren am Vormittag in der Mistelbacher Spielgruppe, mal anschaun, war echt supernett, werden da jetzt sicher öfters hingehen, Basti hat sich gleich in die Menge geschmissen und war voll begeistert!
Danach waren wir bei ner Freundin zum Essen eingeladen und am Nachmittag gehen wir zum Babyschwimmen!
Morgen haben wir endlich mal nix geplant, außer das meine Mama am Nachmittag kommt, hoffe da ist es auch so schön, daß wir superlaaaangen Spaziergang machen können!!!!

Ich zahl für meine Kontaktlinsen immer nur um die 40€, bekomm sie von der Krankenkasse bezahlt, wegen meiner Arbeit mit Kindern und wegen Hornhautverkrümmung!

Juli74
15.11.2006, 19:51
Hallooo!!

@maxi
Muss gestehen!!! Ich war gestern nicht steppen:o ich war soooo müde und hatte sooo Kopfweh!
War den ganzen Tag unterwegs und am Abend konnte ich nimma!!
Aber heute hab ich es eh wieder bereut.....
Nathalie rotzt und hustet seit einer Woche waren eh gestern beim KIA wenns nicht besser wird müssen wir nochmal hin und dann verpasst er ihr warscheinlich wieder Antibiotika.:(

@Mausekatze
Vor diesen Trotzphasen fürcht ich mich heute schon!!
Lass dich :hug:.

@maria
Schön das es Viktoria wieder besser geht!!

@Bali
Danke für die SMS!!:winken:

@all
Ich sags euch Nathalie ist momentan so fixiert auf mich das sie wenn sie der Papa nimmt ned gar zum Weinen anfängt:( bitte sagts mir das das nur eine Phase ist!!bittebitte
Wenn sie mich nicht sieht ist es ihr egal sie war den ganzen Nachmittag bei der Oma und war das bravste Kind.

Ich hatte meine KL auch vom Kelani ich hab immer angerufen das ich die Linsen brauche und wenn ich sie selber geholt habe durfte ich immer bei der Anmeldung schnell reinhuschen und der Arzt hat meine Augen kontrolliert und nach ein paar Minuten war ich schon wieder draussen:D oder die Sprechstundenhilfe hat sie mir in die Arbeit gebracht das war natürlich noch besser.
Ich hab für die Linsen 100€ bezahlt und jetzt habe ich mir andere genommen und die habe ich mir beim Schlecker bestellt und da zahle ich 40 €.

Also das Wetter ist mir nimma Wurscht! Sooooo warm wars heute das ist ja nimma normal:boes:.

So jetzt weiss ich nix mehr...geh mich jetzt noch Duschen und dann werd ich mich vor die Glotze schmeissen:D

GUTE NACHT ALLERSEITS

Maria8779
15.11.2006, 22:18
Hallo,
danke an alle!

@maxi: danke für die pn!

War heut in der Früh schon beim Arzt weil mein Hals meggamässig weh getan hat in der Nacht und der meinte damit ich einen Virusinfekt habe! Muß jetzt Influbene tabletten nehmen, hoff damit es damit weggeht und ich nicht meine zwei hasen wieder anstecke. Zur Zeit ist das schlimm bei uns, einer fängt an und dann macht es die Runde.

So jetzt werd ich schlafen gehen bin grad erst von einer Adventfenstersitzung nach Hause gekommen und war den ganzen Tag heut auch nur unterwegs jetzt bin ich k.o.!

Schönen Abend noch! :winken: :winken: :winken:

Juli74
16.11.2006, 09:42
Nau...schlofts nau olle???:D kleinerscherz

Nathalie schläft noch! Sie muss das defizit von gestern nachholen,aufstehen um 7Uhr -1/2 Stunde Mittagsschlaf:(

So..jetzt ist sie munter:D und Gott sei Dank gut aufgelegt!

Oh je Maria jetzt hats dich erwischt!!:hug:

So muss mich fertig machen wir fahren heut nach Gänserndorf GG`s WH Geschenk begutachten.

Bis bald:winken:

Mausekatze
16.11.2006, 12:55
Nau...schlofts nau olle???:D kleinerscherz

Nathalie schläft noch! Sie muss das defizit von gestern nachholen,aufstehen um 7Uhr -1/2 Stunde Mittagsschlaf:(

So..jetzt ist sie munter:D und Gott sei Dank gut aufgelegt!

Oh je Maria jetzt hats dich erwischt!!:hug:

So muss mich fertig machen wir fahren heut nach Gänserndorf GG`s WH Geschenk begutachten.

Bis bald:winken:

hi!
was kriegt er den schönes????

welche kontaktlinsen hast du? ich habe monatslinsen, du auch? und welche marke?

lg

maxi75
16.11.2006, 13:11
@ Mausekatze: wie ist eigentlich dein gespräch in der fa. gelaufen?
also ich hab schon immer harte Kontaktlinsen, das mit den weichen dürfte bei mir nicht wirklich funktionieren; kommt das mit den Monatslinsen nicht teuer?

@ juli: kann ich verstehen, dass du nicht gefahren bist; wirst schon nicht allzuviel versäumt haben, wenn nicht geb ich dir halt Nachhilfe ;)

werd mich heute auf nach Wien zum Tortendekokurs machen, bin schon gespannt wie es wird

Mausekatze
16.11.2006, 16:18
@ Mausekatze: wie ist eigentlich dein gespräch in der fa. gelaufen?
also ich hab schon immer harte Kontaktlinsen, das mit den weichen dürfte bei mir nicht wirklich funktionieren; kommt das mit den Monatslinsen nicht teuer?

@ juli: kann ich verstehen, dass du nicht gefahren bist; wirst schon nicht allzuviel versäumt haben, wenn nicht geb ich dir halt Nachhilfe ;)

werd mich heute auf nach Wien zum Tortendekokurs machen, bin schon gespannt wie es wird

Dann viel Spaß Maxi!!!! Musst uns dann berichten, wie es war!!!! Die harten Linsen hab ich nicht vertragen. Teuer es geht, drum ist es sehr sinvoll preisvergleiche zu machen. ich glaub der Kelani verlangt auch viel. der will ja noch fest dazuverdienen! hab mir heute einen termin ausgemacht. danke für den tip! :hug:

das gespräch in der fa. war ok. ich hab ihnen den vorschag gemacht, erst im dez. anzufangen, aber jetzt brauchen die mich schon am 27.11., zuerst hab ich schauen müssen, dass ich zurückkann und jetzt habens soviel arbeit!
ist halt so....

viel spaß beim kurs!

lg

Maria8779
16.11.2006, 16:44
Hallöchen,
war heut beim Toysrus und hab jetzt alle Geburtstags und Weihnachtsgeschenke für meine zwei Hasen! Gar nicht so einfach, da es ja soviel Auswahl gibt hab ich mich kaum entscheiden können und natürlich wieder mal zu viel gekauft! Da kann ich mich irgendwie nicht zurückhalten. Im nachhinein denk ich mir zwar dann damit so einiges nicht notwendig gewesen wäre aber was solls dann ist es eh zu spät.
Bin heuer schon richtig gespannt auf Weihnachten wie meine zwei reagieren werden voriges jahr habens mit total großen, glänzenden Augen den Baum betrachtet.

@maxi: viel Spaß beim Kurs und bitte berichten!

Romi75
16.11.2006, 19:01
Hallo!!!

@maria
was hast denn deinen Zwis gekauft???
Bin auch schon eifrig am schaun und stöbern! Werden wahrscheinlich auch mal zum Toysrus schaun, aber erst später!
Auf Weihnachten bin ich auch schon neugierig, hoffe er räumt uns nicht den Baum ab!!! ;)

@mausekatze
was arbeitest du denn?

@maxi
wie war der Tortenkurs

@an alle
was schenkt ihr denn euren Männern :confused:

Maria8779
16.11.2006, 21:43
@romi: so einen sprechenden Staubsauger, Lego-polizei-auto, schaukelesel, lernspiele für farben-zahlen-buchstaben, Winnie Puh-Telefon mit sämtlichen Lernfunktion, Bagger und Traktor mit Anhänger, Duplo-Box, so kleine Puppenbuggys und so ein elektrisches Moped, natürlich alles in doppelter ausfertigung! Da haben wir aber gleich für alle (omi u. opa, 2. opa, tante) eingekauft, Geburtstag und Weihnachten! ;)
Wie immer viel zu viel aber jeder will natürlich was schenken!
Der Baum hat meine voriges Jahr noch nicht so wirklich interessiert, hat mich eigentlich gewundert. Sie haben kein einziges mal dran gezogen.
Mein Mann bekommt ein Parfüm von mir.

Bali
16.11.2006, 22:01
Hallo Leute!

Waren heute das 1. mal beim Brandhuber. Bin äußerst zufrieden mit ihm und Marvin hat sich scheinbar wohl gefühlt bei ihm. Er ist jetzt 71 cm groß und wiegt 8,4 kg. Sonst alles OK.

Wir (Mann, Schwester, ihr Freund und ich) schenken uns heuer zu Weihnachten nix, weil wir nächstes Jahr 2 oder 3 Tage im Phantasialand Brühl verbringen wollen (ohne Zwerg).

LG
Bali

maxi75
17.11.2006, 08:03
Der Tortenkurs hat mir total super gefallen. Werd gleich mal mein Erstlingswerk reinstellen.

GG hats gestern geschafft, dass der Kleine im Gitterbett eingeschlafen hat. Ich habs gar nicht glauben können als er mir das erzählt hat. Ich glaube er hat mehr Geduld und Ruhe als ich.

Weiß noch nicht wirklich was ich GG schenken werde. Vielleicht Karten fürs Stadthallenturnier.

Also wir haben das letzte mal auch viel zu viel für den Kleinen beim Toys eingekauft. Ich komm da immer regelrecht in einen Kaufrausch http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif

maxi75
17.11.2006, 08:05
Hier mein Erstlingswerk:

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSC02908.jpg

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSC02909.jpg

Bali
17.11.2006, 09:33
Wow! Ist ja voll schön geworden, deine Torte! Ich beneid echt jeden, der so backen kann.
Danke nochmal für die Keksrezepte, Maria! Meinst du, kann ich die Schokomonde jetzt schon machen? Brauchen die auch Zeit um richtig mürbe zu werden?

Na super, jetzt ist Marvin total verschnupft. Hab die Nacht kaum was geschlafen und schau jetzt dementsprechend aus. Nasenspray, Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen, Aconitum Globulis wenden wir an. Hat sonst noch jemand einen Tip, wie ich ihm das atmen leichter machen kann? Ich weiß, Muttermilch in die Nase getröpfelt soll Wunder bewirken, aber ich krieg da kaum was raus (frag mich immer wieder, wie Marvin das schafft). Sobald ihm Sekret aus der Nase rinnt und ich es ihm wegwischen will, wird er total hysterisch. :(
Obwohl er so unruhig geschlafen hat und immer wieder munter geworden ist, ist er jetzt doch ziemlich lustig und hat grad mit meinem Marmeladestriezel mitgefuttert.

LG
Bali

P.S.: Gestern hat er mir zum 1. mal ein Bussi geschickt http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif Hab gekreischt wie eine Irre, weil ich mich so gefreut hab.

Bali
17.11.2006, 09:40
Habt ihr es eh gehört? Die Brünner würd ich heute meiden! Wird bei Laa, Drasenhofen und Gaweinstal gesperrt!

Maria8779
17.11.2006, 10:25
Hy,

@bali: Ja,die Schokomonde, kannst ruhig schon machen, denn je längers liegen desto besser werdens,find ich!
Ich geb meinen zwei meistens am Anfang von einem Schnupfen immer Kalium carbonicum die sind bei Schnupfen zur Schleimlösung aber wennst die Aconitum vom Brandhuber bekommen hast dann würd ich die verwenden!
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/132.gif dem kleinen Marvin!

@maxi: wow http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif die Torte sieht ja toll aus, ich glaub da muß ich auch einmal so einen kurs besuchen!

woelflein
17.11.2006, 12:02
Jetzt habe ich doch glatt unseren Thread nicht gefunden. Ich bin echt ein blindes Hendl - brauch wahrscheinlich auch wieder neue Linsen.

Mausekatze: PN habe ich geschickt - aber zu spät - du hast ja schon einen Termin, wie ich gelesen habe.

Maria: ist das der Staubsauger von Playskool, den bekommt mein Sohn auch heuer zu Weihnachten.

Romi: wir waren am Samstag in Parndorf shoppen für Weihnachten. Somit brauche ich nur noch Kleinigkeiten für meinen Mann. Beim NKD haben sie seit Montag eine Edelstahlkette mit Kautschukband - die habe ich auch noch besorgt.

Und gute Besserung an alle neuen "kranken Sesseln"!

Maria8779
17.11.2006, 13:09
@woelflein: ja der Staubsauger ist von Playskool! Meine zwei sind ja ganz gierig aufs Staubsaugen! Ich hoff das bleibt ihnen :D :D :D !!

Mausekatze
17.11.2006, 13:27
@ He Maria! du bist auch gerade online wie ich sehe! whow ihr habt aber zugeschlagen beim toys, ein wahnsinn! warst du allein - oder mit deinem mann?
wenn du so lieb wärst, dann bitte schicke mir auch deine rezepte für die weihnachtskekse, da ich ja immer gute rezept sammle.
wollte dich noch fragen, welche haarkur(balsam) gut ist?
Danke im vorhinein!!!

@Romi: im Büro abeite ich, ach das wir eine umstellung nach so langer zeit zuhause. es sind zwar eh nur 18 std. - 4 tage die woche aber immerhin.

@Maxi: Perfekt!!!! und auch sooooooo lecker gell!

wir bekommen heute noch besuch, der freund von meinem schurken. freuen uns schon. - heute ist es wieder extrem warm, habens gar nicht angesagt.

lg!!!!

maxi75
17.11.2006, 13:34
@ Mausekatze: hab die torte noch nicht gekostet; wird heut am nachmittag zum kaffee angeschnitten; ich hätte mir das dekorieren schwerer vorgestellt, muss halt jetzt fleissig üben; werd demnächst mal nach wien zum süwag fahren und ordentlich einkaufen;
wo hast du eigentlich deine rechteckige tortenform gekauft?

das wetter ist wirklich fast wie im frühling; weiss nie so recht was ich dem kleinen anziehen soll

Maria8779
17.11.2006, 14:49
@ He Maria! du bist auch gerade online wie ich sehe! whow ihr habt aber zugeschlagen beim toys, ein wahnsinn! warst du allein - oder mit deinem mann?
wenn du so lieb wärst, dann bitte schicke mir auch deine rezepte für die weihnachtskekse, da ich ja immer gute rezept sammle.
wollte dich noch fragen, welche haarkur(balsam) gut ist?
Danke im vorhinein!!!

Hy,
Ich war mit meinem Mann einkaufen und die Kids waren bei da Omi! Ja die Rezepte kann ich dir gerne schicken, kannst du mir vielleicht deine E-Mail adresse per pn schicken?
Wenn die Haarkur für dich ist, würd ich dir die Serie von Petritsch empfehlen, die sind auf rein ätherische öle Basis und sehr pflegen für die Haare, vorallem haben die Haare dann einen wunderschönen Glanz! Zur Zeit haben wir sogar ein Angebot wo Shampoo, Haarkur, und Glanzbehandlung in einem Packet zusammen ist! Wennst Zeit hast kannst ja am Mittwoch im Geschäft bei mir vorbei schaun und ich zeig es dir! Bin bis 16°° uhr am Mittwoch arbeiten.:winken:

Romi75
17.11.2006, 16:49
Hallo!!!

Bei uns gibts nicht wirklich was Neues!
Außer, daß ich GsD bei ebay überboten worden bin!!!!
Juhuuuu!!!!

@maxi
was ist denn süwag???
Die Torte sieht echt super aus!!!

@bali
Gute Besserung an Marvin!
Geb dem Kleinen wenn er Schnupfen hat und die Nase stark verstopft ist, Otrivin Nasentropfen vor dem Schlafen gehen, er hasst das zwar, aber die wirken gut!!!

Schönen Abend noch :winken:

Mausekatze
17.11.2006, 18:45
@ Mausekatze: hab die torte noch nicht gekostet; wird heut am nachmittag zum kaffee angeschnitten; ich hätte mir das dekorieren schwerer vorgestellt, muss halt jetzt fleissig üben; werd demnächst mal nach wien zum süwag fahren und ordentlich einkaufen;
wo hast du eigentlich deine rechteckige tortenform gekauft?

das wetter ist wirklich fast wie im frühling; weiss nie so recht was ich dem kleinen anziehen soll

Hallo!

ja wir wissen auch nie, was wir anziehen sollen, einmal sind wir zu warm und dann wieder zu leicht angezogen.

ich sollte auch üben, freu mich schon, wenn ich den "Bob" mache. die form, das ist die normale kuchenform, die von zenker, da hab ich 2 davon. es gibt diese im metro, wennst eine brauchst, ich könnte dir eine besorgen, meine mama arbeitet dort. ich hab auch ein tolles schnellrezept von der ölmasse, ohne eier trennen, wennst das haben willst...

lg:winken:

Mausekatze
17.11.2006, 18:48
@ Maria: Weißt Du was die Haarkur kostet? und das Kombiangebot?

kann man auch vom dm markt was kaufen, oder nur von frisörbedarf?

Danke Dir :hug:

maxi75
17.11.2006, 19:14
@ Romi: Beim Süwag bekommt man das ganze Zubehör fürs Backen, Dekorieren usw.
Hatte aber auch etwas Hilfe bei der Torte. Bin mal gespannt wenn ich einmal eine ganz alleine mache.

@ Mausekatze: bitte um Rezept und wäre super wenn du mir auch eine Form besorgen könntest; http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif
hab mich schon im Internet umgeschaut aber nix gefunden.

die Torte war übrigens uuuur lecker http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif

Maria8779
17.11.2006, 19:44
@ Maria: Weißt Du was die Haarkur kostet? und das Kombiangebot?

kann man auch vom dm markt was kaufen, oder nur von frisörbedarf?

Danke Dir :hug:

Die Haarkur alleine kostet glaub ich 15-17€ bin mir aber nicht ganz sicher, das Angebot kostet glaub ich 39€! Kann ich dir aber nachschaun und noch genau sagen! Wir haben auch noch Produkte von unsere Eigenmarke im Salon die auch gut sind die kosten so zwischen 5-7€!
Vom Handel drausen kann ich nicht wirklich sagen da ich nur die Produkte von uns vom Frisör verwende! Aber ich glaub Sunsilk ist auch nicht so schlecht!

Hab dir grad die Mail mit den Rezepten geschickt!

woelflein
17.11.2006, 20:01
Maria: Julian ist auch ein Staubsaugerfanatiker! :) Wahrscheinlich ist der echte trotzdem interessanter als der Spielzeugstaubsauger. Es gibt noch einen ab 3 Jahren von AEG (glaub ich) und der saugt wirklich. Den wollte ich zuerst nehmen aber die Verkäuferin hat mir abgeraten, weil er eben erst ab 3 Jahren ist.

Mein Zwerg hat sich am Nachmittag im Wagerl angereiert. Mußte alles waschen von Jacke, Haube bis zum Sitzsack. :(

Schönen Abend!

Juli74
17.11.2006, 20:01
hi!
was kriegt er den schönes????

welche kontaktlinsen hast du? ich habe monatslinsen, du auch? und welche marke?

lg

GG kriegt einen Schlüsselanhänger mit dem Bild eingraviert von Nathalie und ich hab die Optix Linsen das sin Monatslinsen.

Juli74
17.11.2006, 20:14
Aber Hallo!!!
So viele online!!!

@maxi
Sandra hat gesagt das sie den Mambo gemacht haben mit Drehung!!!
Na was glaubst wenn wir z.B. bei dir zu Hause herumhüpfen würden ich glaub deine Männer würden einen Lachanfall kriegen!:wahh: männereben:D

Die Torte ist dir aber sehr gut gelungen!! Und ich hab beim Kika eine Rechteckige Form gesehen ich glaub 19.90€ hats gekostet.

@Bali
Oh je der arme kleine Mann!:hug:
Bei Nathalie ists schon fast wieder vorbei und heute hab ich die Ärztin bei der Mutterberatung gefragt ob wir am Montag schwimmen gehen können und sie hat gemeint das es kein Problem ist:)

Mausekatze
17.11.2006, 20:34
Hallo!

@Maxi: wegen der form, mir ist gerade eingefallen, ich hab meine damals beim baumax gekauft. die haben auch so kochzubehör. die zenker form ist ein kleines stückerl größer und ist ein bischen eckiger. ich glaube auch der chermak in gänserndorf sollte auch formen haben. ob so eine dabei ist, weiß ich nicht. wenn du aber möchtest, dass ich sie dir beorgen lasse, gerne. sags mir noch. ;)

@ Maria: danke mal vorab für die info - bez. haarkur. so jetzt schau ich mir die rezepte an, bin schon sehr neugierig!!! :)

lg:D

maxi75
17.11.2006, 21:13
@ Mausekatze: ich werd nochmals schauen wegen der form; sollte ich nix finden meld ich mich bei dir; bitte das rezept schicken!! danke!!

@ Juli: ich hab damals uuur lange gebraucht bis ich den mambo kapiert hab; hab dann nochmals nachhilfe bei meiner sister genommen; bei den drehungen stell ich mich prinzipiell immer dämlich an; kannst ihn dir ja nächste woche mal anschauen, ich geb dir aber auch gerne nachhilfe :winken:

Mausekatze
18.11.2006, 13:01
Hallo!

@Maxi: Anbei das Rezept:

Schnelle Ölmasse:

5 Eier
25 dag Zucker
1 Vannillezucker
1/8 Öl
1/8 lauwarmes Wasser
25 dag Mehl
1 Backpulver

Eier mit Zucker und Vannillezucker schaumig rühren, ca. 5 min. dann langsam Öl und Wasser beigeben. Weitere 10 min schlagen lassen. Mehl mit Backpulver versiebt unterheben.

Diese Masse kann man auch mit Kakao machen, dann hat man eine dunkle Masse. Kakao mit Mehl mischen. Oder man könnte auch Nüsse unterheben!!!

Gutes gelingen!!!!! :winken:

Romi75
18.11.2006, 14:42
Hab nur kurz nachgelesen, hab aber keine Zeit zum Schreiben, will mit meinen 2 Männern noch in die M-City schaun!
Wenn sichs ausgeht, schau ich nochmal am Abend rein, ansonsten erst am Montag, da ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss!!!

:winken: :winken: :winken:

Mausekatze
18.11.2006, 20:15
Hi!

ich meld mich auch nochmals kurz! war gerade mit einem freund von uns laufen, jetzt bin ich kao. hab überhaupt keine ausdauer mehr.

morgen gehen wir gansl essen. schmatz!

@Romi: und was schönes in der M-City gefunden. Der Eduscho ist ja recht nett! Und auch ein super Cafe Haus, der Schreiber.

lg:winken:

Juli74
18.11.2006, 22:15
Hi Mädls!

@maxi
Na schau ma mal!!
Wenn ichs nicht kapier komm ich auf dein Angebot zurück:winken:

@Bali+Sonnenblume
Wo seids den ihr 2!?!?

So schau jetzt weiter Tschüüüss

Bali
19.11.2006, 11:55
Bin eh da :D

Bitte, gestern waren wir bei Bekannten in Hohenau. Kurz vor'm heimgehen bemerkten wir, dass der 2jährige Sohn im Gesicht und Beine lauter kleine rote Punkterl hat (hat mir eigentlich wie ein Ausschlag vom schwitzen ausgeschaut). Sie hat dann gemeint, dass ihr das zu Mittag am Bauch schon aufgefallen wäre. Bitte, bitte sagt's mir, dass das keine Röteln, Mumps, Scharlach oder sonst irgendwas sein kann. Jetzt wo Marvin sowieso verschnupft ist und leicht hustet, ist sein Immunsystem eh nicht grad das beste.

LG
Bali

Juli74
19.11.2006, 18:25

Bitte, gestern waren wir bei Bekannten in Hohenau. Kurz vor'm heimgehen bemerkten wir, dass der 2jährige Sohn im Gesicht und Beine lauter kleine rote Punkterl hat (hat mir eigentlich wie ein Ausschlag vom schwitzen ausgeschaut). Sie hat dann gemeint, dass ihr das zu Mittag am Bauch schon aufgefallen wäre. Bitte, bitte sagt's mir, dass das keine Röteln, Mumps, Scharlach oder sonst irgendwas sein kann. Jetzt wo Marvin sowieso verschnupft ist und leicht hustet, ist sein Immunsystem eh nicht grad das beste.

LG
Bali

Oh je was kann den das sein???
Mit den diversen Kinderkrankheiten kenn ich mich noch nicht aus!!

Maria8779
19.11.2006, 20:31

LG
Bali

Hallo,
vielleicht sind es die Feuchtblattern, die fangen auch mit roten Punkterl an!
Aber wenns die Feuchtblattern wären dann sinds, laut meinen Infos, bevors ausbrechen ansteckend und nicht mehr wenn schon punkterl da sind.
Wünsch euch alles gute und damit Marvin nicht noch mehr dazu bekommt! :hug: :winken:

Romi75
19.11.2006, 20:43
hallo!!!!

Arbeit gut hinter mich gebracht,war eigentlich ziemlich ruhig :)
Hab da mal ne Frage: Was habt ihr eure Kleinen so impfen lassen?
War haben die Standardimpfungen machen lassen und zusätzlich noch Zecken und Pneumokokken!
Wie siehts bei euch aus????

@mausekatze
hab dem Kleinen ein Nikologeschenk besorgt, so ne Tafel, wo man mit nem Stift herumkrageln kann und dann mit so nem Schieber wieder wegmacht, Schoko darf er ja keine essen und drum bekommt er eben was zum Spielen! Abwaschbare Stifte hab ich ihm auch gekauft, werden mal erste Malversuche wagen ;)
mein freund hat sich 2 Hosen gekauft!

@bali
weiß auch nicht was das sein könnte, am Besten bald mal nachfragen wies dem Kind geht, falls es doch ne kinderkrankheit ist und wenn ja, dann schnell zum Arzt!

Romi75
19.11.2006, 21:49
Keiner mehr da heute ????
Schaaaaade!!!!
Na, werd mich jetzt auch verabschieden, wünsch allen ne ruhige Nacht :winken:

Bali
20.11.2006, 11:17
Gestern waren unser Bekannten noch beim diensthabenden Arzt. Es dürfte sich um eine allergische Reaktion handeln. Also nix ansteckendes. Da ist mir schon ein richtiger Fels vom Herzen gefallen.

LG
Bali

Maria8779
20.11.2006, 12:08
Gestern waren unser Bekannten noch beim diensthabenden Arzt. Es dürfte sich um eine allergische Reaktion handeln. Also nix ansteckendes. Da ist mir schon ein richtiger Fels vom Herzen gefallen.

LG
Bali

hy,
das glaub ich dir. Na gott sei dank ist es nichts "schlimmes"!

Romi75
20.11.2006, 12:43
Hallo!

War heute beim Harrer am Hauptlatz a bisserl stöbern für Weihnachten, die haben total süße Sachen, hab ihm gleich so nen großen Spielewürfel von Eichhorn gekauft und den Eichhorn Zug wird er auch noch bekommen :D
Hab mich auch schon wegen Duplos umgesehen, ist ja s..teuer das Zeug :eek:
Werd viell. bei ebay was ersteigern, mal schaun!

Mein Freund ist im Krankenstand, hat sich vorige Woche mit nem Riesenhammer aufn Finger gehaut, ist eigentlich ganz praktisch, so kann ich mich heute schon am Nachm. ins Fitnesscenter schmeißen :)

@bali
GsD, ne Kinderkrankheit in Marvins Alter wär sicher net so schon geworden!

Bali
20.11.2006, 16:37
Schaut mal, was ich grad "gebastelt" hab.

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_1165Kopie.jpg

Ich glaub, ich hab ein neues Hobby entdeckt :)

maxi75
20.11.2006, 19:33
@ Bali: tolles foto! wie hastn das gemacht??

Bali
20.11.2006, 19:43
Dankeschön! Mach ich mit Adobe Photoshop. Eigentlich ist das gar keine Hexerei (wenn man den Dreh mal raus hat ;) ).

LG
Bali

Mausekatze
20.11.2006, 21:46
@Bali: whow das hast du super hingekriegt!!! :winken:

Bali
20.11.2006, 22:01
Das macht auch irre Spaß! Habt ihr vielleicht ein Foto von euren Zwergen (oder auch sonst irgendein Motiv), das ihr vielleicht in dem Stil haben möchtet?

woelflein
21.11.2006, 11:56
Dankeschön! Mach ich mit Adobe Photoshop. Eigentlich ist das gar keine Hexerei (wenn man den Dreh mal raus hat ;) ).

LG
Bali

Schön geworden das Foto! Den Adobe Photoshop hatte ich auch mal, jetzt bearbeite ich meine Fotos mit Photoimpact XL. Ich werde mich mal spielen, ob ich es auch so toll hinbekomme.

Mausekatze
21.11.2006, 19:24
Hallo!

Wo sind denn alle? Wie gehts euch so? Wie war Euer Tag?

Ich hab gerade bei Ebay einen Traktor gekauft. Der soll für drinnen sein. Wir haben schon einen, der ist ihm aber viel zu groß.

maxi75
21.11.2006, 21:27
Hallo an alle!

Heut war ja nicht viel los hier.

@ juli: wie wars steppen? hab heut überhaupt keinen bock gehabt.außerdem hab ich heut wieder mal mega-kopfweh. werd mich glaub ich bald niederlegen.

Gutes Nächtle an alle :winken:

Juli74
22.11.2006, 11:39
@maxi
Mir ist es vorige Woche so gegangen,Kopfweh und keine Lust aber das gehört auch dazu!!
Der Mambo ist gar net so arg find ich.

@Bali
Toll hast du das hingekriegt ist echt lieb geworden!
Wie gehts Marvin??
Nathalie hat beim Babyschwimmen voll zum Weinen angefangen als ich ihr die Schwimmscheiben raufgegeben habe und als sie die zweite Scheibe gesehen hat hat sie noch mehr gebrüllt und wie dann die Trainerin hergekommen ist hat sie noch mehr geschrien:(
frag mal Karin die war dabei!!
Sie war dann so lieb und hat Nathalie den Pinguin gegeben:)!!

@romi
Wie schauts Preislich aus beim Harrer??
Ich war beim Moma und dort war das Spielzeug billiger als beim Vedes und beim Toy`s !!
Wir haben den Animals Zug gekauft und blöderweise vorher nicht die Preise verglichen und zwischen Holzmann und Moma war ein Preisunterschied von 4€!!:eek:
So werd mal weiterschaun!!:winken:

Bali
22.11.2006, 12:16
@Juli74
Er ist leider noch immer verkühlt. Das Problem ist auch, dass er total hysterisch wird, wenn ich mit Nasenspray oder Tatü in die Nähe seiner Nase komme. Aber sonst ist er eigentlich recht lustig und wir hatten die 3. Nacht in Folge, wo er wieder ziemlich brav ein paar Stunden durchgeschlafen hat und nicht alle 30 - 60 Minuten munter geworden ist.

Also haben ihr die Schwimmscheiben nicht gefallen? Wie haben denn die anderen Babys drauf reagiert?

LG
Bali

maxi75
22.11.2006, 12:47
@ juli: also wie gesagt ich habs schon immer gehabt mit den drehungen, wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht tanzen ;)
habts sonst was neues gemacht?

waren heute wieder mal in der m-city, haben uns kurzfristig dazu entschlossen; hab aber nur geschaut und nix gekauft :D

Juli74
22.11.2006, 12:55
@Juli74
Er ist leider noch immer verkühlt. Das Problem ist auch, dass er total hysterisch wird, wenn ich mit Nasenspray oder Tatü in die Nähe seiner Nase komme. Aber sonst ist er eigentlich recht lustig und wir hatten die 3. Nacht in Folge, wo er wieder ziemlich brav ein paar Stunden durchgeschlafen hat und nicht alle 30 - 60 Minuten munter geworden ist.

Also haben ihr die Schwimmscheiben nicht gefallen? Wie haben denn die anderen Babys drauf reagiert?

LG
Bali

Also die anderen Babys haben keinen Piep gemacht bei den Scheiben.

Das kenn ich auch mit dem Hysterisch schreien bei Nasenspray aber ich halte sie dann immer fest und sprüh rein oder ich nehme Nasentropfen und die gibt man eh im Liegen und das finde ich geht leichter.
Und wir haben Taschentücher gekauft mit Balsam drauf oder wo drauf steht Super-Soft und die scheuern nicht so wie die normalen TaTü!

Juli74
22.11.2006, 12:58
@ juli: also wie gesagt ich habs schon immer gehabt mit den drehungen, wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht tanzen ;)
habts sonst was neues gemacht?

waren heute wieder mal in der m-city, haben uns kurzfristig dazu entschlossen; hab aber nur geschaut und nix gekauft :D

Sonst haben wir nichts neues gemacht es war wieder die andere da und die macht ja nix neues mit uns.

Juli74
22.11.2006, 13:26
Mal schaun ob ich das hinkriege.....

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzE3NDl8Mzc%3D&cat=1

Ha!!! Ich kanns!!!

Das müssts euch anschaun ich hab mich zerkugelt!!

Juli74
22.11.2006, 13:51
Nathalie findets auch sehr amüsant:D

spechti
22.11.2006, 14:25
Hallo!

War heute beim Harrer am Hauptlatz a bisserl stöbern für Weihnachten, die haben total süße Sachen, hab ihm gleich so nen großen Spielewürfel von Eichhorn gekauft und den Eichhorn Zug wird er auch noch bekommen :D
Hab mich auch schon wegen Duplos umgesehen, ist ja s..teuer das Zeug :eek:
Werd viell. bei ebay was ersteigern, mal schaun!

Mein Freund ist im Krankenstand, hat sich vorige Woche mit nem Riesenhammer aufn Finger gehaut, ist eigentlich ganz praktisch, so kann ich mich heute schon am Nachm. ins Fitnesscenter schmeißen :)

@bali
GsD, ne Kinderkrankheit in Marvins Alter wär sicher net so schon geworden!

hast schon mal beim toys oder holzmann geschaut wg. duplo.

wir haben julian im vj eine große box gekauft und die hat keine 25,-- gekostet. heuer bekommt er den duplo zug (tomas & freunde) und die hat beim multikauf (holzmann) rd. 45,-- gekostet.

Bali
22.11.2006, 14:43
Das lachende Baby kenn ich schon. Ist soooo schön zum zuhören :love:

Romi75
22.11.2006, 14:45
Hallo!!!

Muss mich voll beeilen, muss um 3 Basti aufwecken, da ja heute babyschwimmen ist! Wir haben noch gar nix mit Schwimmscheiben gemacht, nur mit so nem Schwimmbrett und so einem komischen Brettl aus Schaumgummi, was ma hinten zubinden kann, begeistert ist er von den Sachen nicht gerade! Letztes Mal wurde voll lange untergetaucht und da hat er dann auch geweint! Schaut ziemlich brutal aus, aber muss wohl sein!

@maxi
DANKE für den Gutschein, hab ihn heute schon bekommen!

@spechti
was ist denn vj?
Wo ist den der Holzmann, braucht man da nicht so ne Karte?
Am Frietag werden wir mal zum Toys. schaun!

@Juli
ich finds preislich beim Harrer o.k., jedenfalls ist das Meiste billiger als beim vedes,außerdem gibts die Sachen, die ich beim Harrer gekauft hab, sonst nirgends in Mi!

Schönen Tag noch!!!

Mausekatze
22.11.2006, 18:55
Hi!

wie gehts?
heut war ja wieder einiges los *g*.

wir waren heute im kindergarten auf besuch, es hat im gut gefallen. morgen wieder und ab freitag ohne mami *g*.

lg

Romi75
22.11.2006, 21:39
He, gar nix los heute, wo seits denn alle???

War grad in der Arbeit, hatten Dienstbesprechung und da hab ich es offiziell gemacht, daß ich ab Juni gerne wieder 20 Stunden arbeiten gehen möchte, Chefin glaubt schon, daß es bewilligt wird. Jetzt muss ich mich dann schön langsam nach einer Tagesmutti umschaun!

@mausekatze
viel Glück für Freitag!!!

Bali
22.11.2006, 22:29
Huhu Leute!

Unser Adventkalender ist heute fertig geworden! Jetzt müssen wir ihn nur mehr befüllen und befestigen, damit er Marvin nicht mal auf den Kopf knallt (heute hat er sich zum ersten mal im Gitterbett vom sitzen zum stehen hochgezogen!).

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_11861.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_1187.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_1188.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_1189.jpg

@Mausekatze
Bin ja neugierig, wie er den Kiga so aufnimmt!

@Romi
Drück dir die Daumen, dass es durchgeht!

LG
Bali

Romi75
22.11.2006, 23:00
@Bali
wie hast denn das wieder hingekriegt????
Woher hast die ideen???
Ich will auch sowas können!!!!!!

maxi75
23.11.2006, 08:26
@ Bali: schaut süß aus :love: was gibts du hinein? ich hab einen zum befüllen gekauft und bin noch immer am überlegen was ich reintun soll. nur naschsachen sollens auch nicht sein.

maxi75
23.11.2006, 08:29
@ Bali: Wenn ich mich nicht verlesen hab dann hast du ja heute GT:

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h075.gif

Romi75
23.11.2006, 12:30
@bali

von uns auch http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b030.gif

spechti
23.11.2006, 13:40
@spechti
was ist denn vj?
Wo ist den der Holzmann, braucht man da nicht so ne Karte?
Am Frietag werden wir mal zum Toys. schaun!

VJ = Vorjahr! ;)

Der Holzmann/Multikauf ist im 21. Bezirk (nähe Wagramerstraße/Julius-Ficker-str.). Soweit ich weiss brauchst mittlerweile keine Karte mehr, sondern kannst Dir eine Tageskarte lösen.

spechti
23.11.2006, 13:42
Huhu Leute!

Unser Adventkalender ist heute fertig geworden! Jetzt müssen wir ihn nur mehr befüllen und befestigen, damit er Marvin nicht mal auf den Kopf knallt (heute hat er sich zum ersten mal im Gitterbett vom sitzen zum stehen hochgezogen!).

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_11861.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_1187.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_1188.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/IMG_1189.jpg

@Mausekatze
Bin ja neugierig, wie er den Kiga so aufnimmt!

@Romi
Drück dir die Daumen, dass es durchgeht!

LG
Bali

der schaut ja voll super aus!! :eek: :eek: :love:

auch von uns alles gute zum purzeltag!

Romi75
23.11.2006, 18:52
@spechti
hab ich auch schon gehört wegen der Tageskarte, dann gleich ne Arbeitskollegin angerufen und die hat mir gesagt, daß wir bei uns im KH so ne Tageskarte bekommen! Juhuu:D
Morgen fahr ma gleich hin, mal ein bisserl stöbern!!!!

Maria8779
23.11.2006, 19:43
@Bali:

Maria8779
23.11.2006, 19:45
Hallöchen an alle :winken:

das ist ja voll super wenn das beim Holzmann schon so auch geht, wahrscheinlich aber nur der Multikauf oder?

woelflein
23.11.2006, 20:30
@ Bali: Wow - der Kalender ist echt schön - neidisch bin! Meine Schwester hat uns einen Kalender von "Felix der Hase" gekauft - den kann man auch selbst befüllen und sieht total lieb aus.

ALLES GUTE AUCH VON UNS!!!

Beim Holzmann war ich noch nie einkaufen - meine Mama hat vor vielen Jahren dort gearbeitet.

@ Romi: Hoffentlich klappt das mit den 20 Stunden. Würdest dann 2 x 10 Stunden arbeiten?

An alle Mam-Schnullerkinder: Jetzt gibt es Schnuller und Schnullerbänder mit Namen oder Sternzeichen zum Bestellen. Sooo herzig - leider nimmt mein Kleiner nur Nuk Sauger.
www.mambaby.com (http://www.mambaby.com)

Bali
23.11.2006, 21:41
Danke für die Geburtstagsgrüße! Feiern werden wir erst am Samstag, da kommt die ganze Family *fürcht* :D

Schön, dass euch unser Kamin gefällt. Das ist so arg, der steht hier im Wohnzimmer und schaut aus wie echt :eek: Hätte nicht gedacht, dass wir ihn so gut hinbekommen. War aber auch eine ganz schöne Hackn ;)

LG
Bali

maxi75
24.11.2006, 17:22
Heut war ja noch gar nix los hier! War heut schon in Wien beim SÜWAG ein paar Sachen fürs Tortendekorieren einkaufen. Das ist vielleicht ein uuuuriges Geschäft!
Werd heut mit meinen Tennisladies zum Heurigen gehen. Freu mich schon auf ein paar Achterl http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c020.gif

Romi75
24.11.2006, 17:40
Hallo!!!
Waren heute den gaaaaaanzen Tag shoppen!
Beim toysr - haben so ein kleines Klavier mit Xylophon und einen Ball gekauft; beim Ludwig - Christbaumkugeln; beim Holzmann - nix wichtiges gekauft, nur ganz laaaange gekuckt :D

@woelflein
nein, wir haben meistens 12,5Std.-Dienste, entweder am Tag oder i.d.Nacht, find das echt gut, denn so muss ich höchstens 2 Dienste in der Woche machen und dann hab ich schon mehr als 20Stunden, werd wahrscheinlich als Springer arbeiten!

@maxi
viel Spaß!!!! Sauf net soviel ;)

Juli74
25.11.2006, 13:59
Hi!!

@Bali
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG im Nachhinein:winken:!!
Der Adventkalender ist ja ein Wahnsinn:wahh:!! Habts toll gemacht!

@maxi
Na wie gehts dir heute??
Gehst auf die Krippenaustellung heute??

@romi
War jetzt auch beim Harrer:D aber von den Preisen her ,zumindest das was ich gesucht habe,kostet genauso viel wie beim Vedes.
Aber ich werde sicher wieder hinschauen:D!

maxi75
25.11.2006, 14:03
@ Juli: danke geht mir ganz gut; hab nur einen leichten Schwips gehabt;
werden heute so ca. gegen 16.00 uhr auf die Krippenausstellung gehen

Mausekatze
25.11.2006, 14:25
Hallo Ihr Lieben!

Melden uns auch wieder mal.

@Bali: Feierts schön! Auch Alles Gute und Alles Liebe unterbekannter Weise *g*

@Maxi und @Juli: Meine Schwiegis gehen auch auf die Ausstellung. Mein Schwiegervater, der Arme, ist den ganzen Tag schon bei uns am Bau und dann muss er noch auf die Ausstellung gehen. *g*
Dann viel Spaß!!!

@Maria: es sollte für mo. ein treffen vorgesehen sein, schau mal unter: Schwimmen in Gänserndorf, diesmal aber spazieren gehen glaub ich. - mit 2 ist es schwierig gell?