1. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat jemand von euch sein Kind in einer Kindercompany und kann mir sagen wieviel ihr da bezahlt? Finde auf der Homepage leider nichts und leider sind sie auch nicht sehr kooperativ und geben diese Informationen nur Eltern weiter die ihr Kind bei Ihnen anmelden.

    Danke :wave:
     
  2. maramaus

    maramaus Teilnehmer/in

    das hab ich auf der hp gefunden:

    PREISLISTE (Auszug): Beträge richten sich nach Zeiten, Alter und Standort! Von € 85,00 bis € 380,00. Wir werden Ihnen ein detailiertes Angebot aufgrund ihrer Anmeldung zusenden!

    Hortplatz: von € 70,00 bis € 265,00 | Abholung je Semester: € 75,00 | Platzgeld: € 75,00
    Kaution: € 300,00 | billinguale Betreuung, Preise auf Anfrage!
    Einzel(mehr)stunde: von € 3,50 bis € 5,50 | Anmeldegebühr: von 25€ bis € 100,00

    Die oben angeführten Beträge beinhalten: Kinderunfallversicherung, Essen (bei der Option mit Essen), Jausen, Getränke, Bastelbeitrag, Taschentücher, Feuchttücher sowie spielerisches Englisch ab dem 2. Lebensjahr (ohne Lernmaterialien und Kurseinheiten).


    ich zahle monatlich 410,- , deshalb mehr als in der preisliste steht, da mein kleiner in eine bilinguale gruppe geht. dazu kommen noch die ausflüge. falls das kind einen der angebotenen kurse besuchen will ist das auch extra zu bezahlen.
     
  3. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Wird das bei der Kindercompany nicht irgendwie nach Stunden abgerechnet??? Also anders als bei den anderen "Anbietern"?
     
  4. Sanja80

    Sanja80 Teilnehmer/in

    Mein Kind ist auch bei der Kindercompany, jedoch in einer Krippe. In der Eingewoehnungszeit zahlt man Stundenweise, also EUR 5,50 pro Stunde. Kindergarten ist ein bisschen guenstiger, pro Stunde EUR 3,50. EUR 170 zahlt man fuer halbtags ohne Essen Krippe. Mit Essen ist halbtags 250 fuer die Krippe. Kindergarten ist halbtags mit Essen Eur 235 und ohne Essen EUR 205. 25 Stunden kann man das Kind in der Woche im Kindergarten lassen. Ohne Essen sind es 20 Stunden. 10 Stunden ohne Essen kosten EUR 100 bzw EUR 90 Kindergarten. 15 Stunden ohne Essen EUR 130 bzw EUR 120 Kindergarten. Ganztags zahlt man fuer den Kindergarten EUR 295 und Krippe EUR 300. Der Kindergarten hat von 6.30 bis 17.30 offen. Sollte man nicht bis 17.30 das Kind abholen koennen, kann es dann auch laenger bleiben, pro Stunde zahlt man dann EUR 15. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
     
  5. maramaus

    maramaus Teilnehmer/in

    es gibt wie überall die regelung halbtags/ganztags. mit/ohne essen. man kann aber die bring- und abholzeiten individuell gestalten. am besten ist aber du erkundigst dich direkt in deinem wunschkindergarten.
     
  6. dayanne

    dayanne Gast

    ich kann dir die preisliste 2005 faxen, wenn du willst
     
  7. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    20 stunden ohne essen = 150€
    15 stunden ohne essen = 115€
    10 stunden ohne essen = 89€

    in diesen preisen sind jause und getränke enthalten. zumindest steht es so in unserem vertrag mit der kindercompany. mein sohn geht ab februar hin. wieviel man ganztags bezahlt weiß ich leider nicht. ich glaube aber das es 290€ sind.


    das essen kostet glaube ich 80€ pro monat.

    lg karin
     
  8. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Habt ihr auch irgendwelche Unterlagen bekommen worauf der Schwerpunkt liegt oder sonstige Informationen über die Kindercompany? Auf der Homepage steht ja leider nicht viel und ich bräuchte die Informationen für eine Projektarbeit.
     
  9. maramaus

    maramaus Teilnehmer/in

    die schwerpunkte sind nicht in jeder kindercompany gleich. anscheinend auch nicht die preise und die schwerpunkte.
    ich weiss gar nicht mehr ob ich irgendwelche unterlagen zuhause habe. aber wenn du die einzelnen standorte anklickst bekommst auch infos über die jeweiligen schwerpunkte und angebote.
     
  10. dayanne

    dayanne Gast


    ich habe für eine filiale im 3ten bez. gaanz andere preise bekommen:mad:
    daher gebe ich mein kind nicht dort.
     
  11. dayanne

    dayanne Gast

    du kannst einen anmeldeformular online ausfüllen, dann bekommst du alles per post, und nachher kannst sagen, jaaa leider, kommt für mein kind nicht in frage weil....:rolleyes:
     
  12. maramaus

    maramaus Teilnehmer/in

    meiner geht im 3. in die kindercompany. ich zahle ganztags 335,- und zusätzlich 75,- monatlich bilingualen beitrag.
    die preise für die krippe weiss ich jetzt nicht. ist aber teurer.
     
  13. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    mir haben sie erklärt das es darauf ankommt ob der kindergarten in einem privaten miethaus oder in einem genossenschafts bzw. gemeindehaus liegt.

    unserer ist in einem genossenschaftshaus deswegen zahlen wir auch keine kaution.
     
  14. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    mein sohn kommt in die kindercompany auf der laaer-berg-strasse.
    dort bieten sie englischunterricht gegen aufpreis an. wieviel das kostet weiß ich noch nicht. wir werden es aber wahrscheinlich bezahlen.
     
  15. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    ruf einfach dort an und erkundige dich. ich habe ja auch erst in allem kindergärten bei uns in der nähe angerufen und preise und schwerpunkte erfragt. angesehen habe ich mir danach nur drei. ;)
     

Diese Seite empfehlen