PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißen die Abkürzungen im Stundeplan?

Elke1975
14.09.2006, 13:25
Hallo!

Sagt was heißt das alles im stundenplan:

BE = Bildnerische Erziehung?
WE= Werken
M = Mathematik
D= Deutsch
SU= Sachunterreicht
R= Religion
LÜ= Turnen

ABER was ist

FU=??????

Förderunterricht für alle gemeinsam zu BEginn schon, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß es Förderunterreicht heißt?

Aber was sonst? Fremdsprachenunterricht????

Danke

esinede
14.09.2006, 13:31
In unserer Schule wird Förderunterich so abgekürzt.

Bei uns wurden in der 1. Klasse immer 4-5 Schüler ausgewählt die den FU besuchen durften. Jede Woche war wer anders dran.

kathifips
14.09.2006, 13:56
stimmt alles
bei uns heisst das nimmer lü sondern SPB sport und bewegung:D

esinede
14.09.2006, 14:10
Bei uns wurde aus LÜ ----- BUS ->Bewegung und Sport

so-m
14.09.2006, 15:05
bei uns BSP (= Bewegung und Sport)

wobei wir anfangs dachten, er hätte die Buchstaben vertauscht und das wäre die Abkürzung für Politische Bildung (PSB) :rolleyes:

pharao
14.09.2006, 16:01
Bei uns gibt es nur

GU (=Gesamtunterricht)
BS (=Bewegung und Sport)
BG (=Begleitunerricht für Kinder mit nicht deutscher Muttersprache)

Mehr steht auf unserem Stundenplan nicht drauf.

dani30
14.09.2006, 17:14
Bei uns wurde aus LÜ ----- BUS ->Bewegung und Sport
Bei uns ist das das erste jahr auch in der HS so, VS haben wir noch keinen Stundenplan aber FU war bei uns auch immer Förderunterricht. Oft ist es schon ein Rätselraten, Beschäftigung für die ganze Familie;)

chaospetra
14.09.2006, 22:13
FU steht bei uns für Förderunterricht

statt nur D (für Deutsch) steht bei uns DLS (Deutsch/Lesen/Schreiben)

und für Leibesübungen steht jetzt BS (Bewegung und Sport)

magistra
14.09.2006, 22:28
bei uns nennen sie "Bewegung und Sport" immer noch "Turnen" :D ... im Stundenplan steht daher "T"

Lacrima
15.09.2006, 07:16
Bei uns wird Förderunterricht so abgekürzt, steht fix am Stundenplan mit nem "Sterndal" Erklärung dazu dann der Förderunterricht gilt nicht für alle Kinder, nur für jene die ihn auch benötigen, jene Schüler/innen die ihn nicht benötigen haben eine Stunde früher Unterrichtsschluß

morty
15.09.2006, 08:03
WE= Werken

korrekt werkerziehung ;)

murli25
19.09.2006, 13:19
bei uns heisst das neuerdings auch nicht mehr lü sondern bsp, bewegung und sport....:rolleyes:

murli25
19.09.2006, 13:20
sagts mal stehen bei euch im stundenplan die ganzen fixen bedeutungen??

bei uns gibts da nur Rel. für religion, dfa für deutsch für ausländer, bsp für turnen, we fü werken, alles andere ist einfach "u" für unterricht.:confused:

esinede
19.09.2006, 13:37
Bei uns sind zwei Schulstufen in einer Klasse, da steht noch jedes Fach extra weil die Kinder manche Fächer getrennt haben.

tinimauserl
19.09.2006, 18:48
Bei uns stehen überall X dort wo Rechnen, Schreiben usw. gelernt wird. Es gibt im Stundeplan sonst nur FÖ=Förderunterricht, WE=Werken, R=Religion und LÜ=Leibesübung.

tosi
19.09.2006, 19:45
Bei uns stehen überall X dort wo Rechnen, Schreiben usw. gelernt wird. Es gibt im Stundeplan sonst nur FÖ=Förderunterricht, WE=Werken, R=Religion und LÜ=Leibesübung.

Ich kann dann noch anbieten:
X = Lesen, Schreiben, Rechnen
K = Kurs
LZ = Lernzeit
MP = Mittagspause :D

Pezi
19.09.2006, 21:08
hallo!
bei uns gibts da nur Rel. für religion, dfa für deutsch für ausländer, bsp für turnen, we fü werken, alles andere ist einfach "u" für unterricht.:confused:
bei uns ist es auch so (WENN wir dann einmal einen stundenplan bekommen sollten, was angeblich in 1-2 wochen der fall sein wird ;)), ich finde es auch viiiieeeel besser! :)

lg
pezi

tinimauserl
19.09.2006, 22:15
Ich kann dann noch anbieten:
X = Lesen, Schreiben, Rechnen
K = Kurs
LZ = Lernzeit
MP = Mittagspause :D

meiner geht gleich nach der Schule heim da gibts keine MP und LZ;)