PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krabbelstube, ja oder nein?

Johnnymum
10.09.2006, 09:30
Hallo ihr Lieben!

Ich bin total in der Zwickmühle. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2, ich arbeite geringfügig in der Firma meiner Eltern mit, außerdem Studiere ich auch noch. Bin somit einmal in der Woche an der Uni. Da ist der Kleine immer bei der Oma. Gelernt hab ich immer wenn er Nachmittags geschlafen hat. Momentan schläft er aber nicht mehr regelmäßig, und ab April werd ich dann mehr bei meinen Eltern arbeiten. Kiga platz krieg ich aber nicht vor Sept. 07. Die Omas meinen natürlich, dass sie ja auch mal Zeit hätten für den Kleinen. Ich denke mir aber, dass es besser wäre, ihn für 3 Tage in der Krabbelstube anzumelden. 1. ist er da unter Kinder (die Omas verhätscheln ihn ja sowieso nur) und 2. würd ich ab April sowieso eine Betreuung brauchen. Mein Freund ist nicht so begeistert, da er denkt die Krabbelstube ist zu teuer, und solang es irgendwie mit dem Omas geht sollen wir auch dabei bleiben. Was denkt ihr, ist es sinnvoll für ein Kind nur 3 Tage in die KS zu gehn, wenn die anderen Kinder 5 Tage sind? Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Irgendwie will ich dass er bei mir zuhause ist, auf der anderen Seite spielt er so gerne mit anderen Kindern, und lernen muss ich ja auch irgendwann.
Hat irgendwer das selbe Problem (oder gehabt)?
Lg Isa

lauraantonia
10.09.2006, 09:51
Mein Freund ist nicht so begeistert, da er denkt die Krabbelstube ist zu teuer, und solang es irgendwie mit dem Omas geht sollen wir auch dabei bleiben. Was denkt ihr, ist es sinnvoll für ein Kind nur 3 Tage in die KS zu gehn, wenn die anderen Kinder 5 Tage sind? Lg Isa

Mach das mit den Omas nicht, du wirst sie nie los...auch wenns jetzt was kostet, das Geld ist es wert. Kommt natürlich auf die Omas an, aber ich rate da sehr dringend ab.

Und fürs Kind ist die Krabbelstube sicher gut, wenn er gerne mit anderen Kindern spielt.