1. hallo dachte mir ich mach mal einen neuen thred auf!
    vielleich um tipps und tricks auszutauschen oder einfach drauf los zu sudern!!!



    also mein kleiner (b)engel wacht jede nacht immer um drei auf, verlangt lautstark was zum essen und schlaft erst um fünf wieder ein!

    also los viel spaß beim schreiben:D
     
  2. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich senf hier mal mit, obwohl meiner ja jetzt schon groß ist und zum Glück jetzt mal durchschläft, aber das hat lange gedauert bis es so war.
    Er war bestimmt schon 4 oder ein wenig älter als er mal begonnen hat so regelmäßig durch zu schlafen. Vorher hat er immer mal was gebraucht, am Anfang war es das Stillen (eh klar wird ja auch gewährt), dann hat er eine zeitlang pausenlos seinen Schnulli in der Nacht verloren und nicht mehr gefunden und zum Schluß war es immer "zudecken", denn er hat nie seine Decke gefunden. :boes:
    Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, doch siehe da, eines Nachts hat er begonnen durch zu schlafen und zum Glück ist es dabei geblieben. ;)
     
  3. ui!
    und ich hatte die hoffnung das er blad durchschlafen wird, denn er ist ja schon so groß!
    das mit dem schnulli kenn ich nur haut mein kleiner schlingel den immer aus den bett und dann muss die mama aufstehen (hab eh schon fünf neben mir liegen) und ihm den schnulli wieder geben:(
     
  4. irene79

    irene79 Gast

    hui...

    mein kleiner hatte mal 2 stunden intervalle *toll*
    seitdem wir auf urlaub waren schläft er super...also er wacht "nur" noch 2-3x auf und trinkt "nur" noch 1-1,5 flaschern.;)

    jeder hat gmeint wenn er brei isst oder dann statt der brust ein flascherl bekommt schläft er besser...ein grosses:" HAHAHAHAHA"

    das "durchschlafen" hat nix, aber überhauptn nix mit dem essen zu tun...die kleinen müssen es erst lernen...einige habens halt früher und andere später inne.

    abwarten und tee trinken :D :wave:

    ich persönlich halte nix davon kindern das "durchschlafen" aufzuzwingen, indem man ihnen nix zu trinken in der nacht gibt, schreien lässt...etc.


    irgendwann schlafens...durchhaltendurchhaltendurchhaltendurchhalten!


    lg irene
     
  5. juli4-mel

    juli4-mel zieht vom 7. in den 22.

    ich bin auch schon oft am verzweifeln, die andauernde müdigkeit macht einem schon sehr zu schaffen.
    ich hab beinhart meinen freund viel radikaler "eingeteilt" = um hilfe gebeten.
    also passt er ca- 2-3 nächte in der woche auf und ICH kann durchschlafen.
    1-2 mal in der woche kann ich ausschlafen, soo lange, wie ich will. umgekehrt genauso.
    jetzt macht das leben schon viel mehr spaß und bin nicht mehr so oft frustriert.:)

    lg melania
     
  6. ja es wäre schon mal schön von bis zu schlafen, nur spielts das bei mir nicht, ausser einmal im monat wo mein papa auf den kleinen aufpasst!
    und nicht mal da kann ich mehr ohne aufwachen schlafen, weil ich immer munter werde!!!

    was machts ihr dann untertags, ich könnte in ruhigen minuten sofort einschlafen z.B. in der straßenbahn
     
  7. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich heisse Erik, werde am Samstag schon 2 Jahre alt.Eigentlich bin ich schon ein richtig grosser Bub.Ich gehe aufs Klo, kann sprechen, klettere überall rauf,.........nur schlafen will ich nicht.

    Ich gehe um ca halb 8 ins Bett, schlafe bis ca 7 Uhr, und wache nachts 6-15x auf. Na, wer bricht meinen Rekord?:D
    Meine Mama darf auch nicht mehr schlafen, weil wenn ich aufwache schreie ich nach ihr.Dann will ich was zum trinken, zugedeckt werden und mein Schnulli.
    Warum ich so oft aufwache weiss ich selber nicht..............aber es glauben meine Eltern und der Herr Doktor das ich ein "Geburtstrauma" habe.Liegts daran das ich festgesteckt bin, und 3 Wochen rauswollte und nicht konnte?Ich lag ja verkehrt weil ich ein Sternengucker war.Oder liegts daran das ich nach der Geburt, gerade wo es mir so schlecht ging, 4 Std alleine im Brutkasten lag und die doofen Schwestern mich die ganze Zeit schreinen liessen?
    Ich weiss es auch nicht, aber ich hoffe das ich bald richtig schön schlafen kann!
    Liebe Grüsse an die anderen "nichtdurchschlafkinder"
    Euer Erik
     
  8. irene79

    irene79 Gast

    wenn meiner zu mittag schläft dann dauert das meistens 1.5-2 stunden, genausolang brauch ich um abzuschalten :rolleyes: , somit hab ich, wenn ihc mich mit ihm hinleg vl eine 3/4 stunde schlaf....nicht viel, aber trotzdem.

    meistens bin ich dann hundemüde, wenn er am nm spielen will :rolleyes:
     
  9. Claudschi24

    Claudschi24 Teilnehmer/in

    also bei uns ists auch so luca hat noch nieeeeee:eek: durchgeschlafen leider.
    er wacht sicherlicherlich 4-5 mal auf, wenn die zähne kommen war es auch schon viertel stündlich. ich machs jetzt immer so daß ich mich auch immer hinleg wenn er schlaft also zu mittag mein ich. und da ich so müde bin und eh gleich einschlaf, kann ich dann auch schon mal 1-2 stunden schlafen. das ist ur angenehm weil ich dann wieder fit bin!
    bei meiner mama schlaft er auch schon manchmal und das genieß ich dann echt voll;) weil ich weiß er ist in guten händen und wir schlafen können.
    aber du hast recht durchschlafen kann ich da auch nicht, irgendwie ist das schon in uns drinnen glaub ich das aufwachen nachts.....:D

    lg claudia
     
  10. irene79

    irene79 Gast

    @asrael
    :D :love:

    @mann übernimmt
    mhhmmm, wär schon schön, nur happerts an dem das mein gg ihn nicht hört obwohl er sogar näher an seinem bett ist als ich.
    damit binich sowieso immer munter, also kann ich gleich zu meinen hasen gehn.....aber mein gg ist trotzdem ein schatz weil er wennich nicht gleihc ein flascherl machen kann er das macht ohne zu murren :herz3:
     
  11. springtime82

    springtime82 Teilnehmer/in

    :wave: Na also Ines ist schon 28 Monate und schläft meistens nicht durch ;) !!

    Meistens geht Ines sowas um 8 ins Bett - quatscht und lacht dann sowas bis um 9/10 und ab ca. 1/2 ist sie wieder für 1-3 Stunden munter um zu quatschen....
    Dann schläft sie bis um 8/9 (manchmal wenn sie sehr lange munter war bis um 10)!!

    Und Mittagschlaf macht sie eh schon lang nimmer.....
    (Zwischendurch zwar kurz mal wieder - aber das war es auch schon)!

    Wenigschläfer sagt der Kinderarzt :rolleyes: ;) (so wie Mama :D )!!
     
  12. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    ich mag mitsudern.
    hendrik wacht jede nacht des öfteren auf und lässt sich nur mit busen ruhigstellen oder erst spielt so 1-2 stunden rum :/

    aber ihr macht mir keinen mut, dass sowas noch soooooooo lange dauern kann. wie müssen 12 stunden schlaf am stück sein? *träum*
     
  13. ich will auch sudern gg
    Simon hat bis vor 2 wochen immer durchgeschlafen und jetzt kommt er immer um halb bzw. halb drei in der früh,dann will er spielen und meist brauche ich dann fast wieder 1 stunde das er einschläft ,und das in meinen jetzigen noch über 6 monate dauernden zustand
    wie schafft ihr das mache ich was falsch ,schön langsam bin ich am ende
     
  14. uii das sind ja viele die nicht schlafen können!

    darf ich euch fragen wie ihr den haushalts machts! ich mach ihn mehr schlecht als recht, weil ich immer zu müde bin!
    mann hab ich keinen der mir hilft!!!!
     
  15. Claudschi24

    Claudschi24 Teilnehmer/in


    *voll unterschreib*;)
     
  16. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    ui, ein thread für mich :D

    also joanne ist jetzt 1 jahr alt. im alter von ca. 15 wochen hatte sie eine durchschlafphase von 22-6 uhr. das ging einige wochen, aber von einer nacht auf die andere war das vorbei. seit sie umgestellt hat auf früher schlafen gehen.

    sie geht jetzt um 19 uhr und holt sich meistens im 3-stunden-takt ein flascherl mit 100-200 ml. in manchen nächten ist es besser und sie kommt dann um 22 uhr und dann erst wieder um 3 uhr und um 6 uhr. darüber bin ich dann schon wahnsinnig glücklich. die nächte sind aber extreme ausnahmen. und dann hat sie wieder nächte (so wie jetzt schon wieder seit ein paar nächten) wo sie alle 2 stunden kommt :eek:

    ich sag nur...ein horror. ich bin dauermüde, hab mich aber irgendwie daran gewöhnt. nur wenn ich dann im zug sitze (arbeite in wien und fahre 1 stunde) dann schlaf ich auf alle fälle ein. wenn wir mit dem auto fahren (zum glück bin ich nur beifahrerin) schlafe ich mit 90%iger sicherheit ein. sonst bin ich mit ihr eh so eingespannt, dass ich die müdigkeit nicht so merke. mein problem ist auch noch, dass ich ein nachtmensch bin. ich schaff´s einfach nicht bzw. selten vor 23 uhr ins bett zu gehen :rolleyes:

    haushalt? man fragt mich besser nicht danach :rolleyes:
     
  17. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    [​IMG] ein paar dicke eiei's für alle nachtaktiven kids. ich hoffe für euch das eure zwerge bald entdecken wie schön es ist die ganze nacht durchzuschlafen. [​IMG]
     
  18. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    danke barbara :hug:
    naja, nach dem haushalt darf man mich auch wirklich net fragen. mein LG versucht mir ja zu helfen, aber der hat ja auch zwei linke :rolleyes:
     
  19. danke für die ei eis die tuen echt gut!!
    @MamaSonja ja das kenn ich mein kleiner hat mit drei monaten begonnen durchzuschlafen da ist er auch so um 10 ins bett und um 8 in der früh munter geworden. und von heut auf morgen aus und vorbei!

    haushalt ist bei mir eine katersrtophe weil unter tag schläft er nicht mehr vielleicht einen halbe stunde zu mittag wenn ich glück habe, nachmittagsschlaf was ist das!
    und am abend denk ich mir immer, aber heute machts was und dann kommt was im tv ich setzt mich nieder und dann bin ich auch wieder zu faul:D :D

    aber es tut echt gut wenn so viele hier schreiben, dass es ihnen nicht anders geht da fühlt man sich nicht mehr alleine
     
  20. UMI

    UMI Teilnehmer/in

    jööö ein schööner thread!! endlich!
     

Diese Seite empfehlen