Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenfluss nach KS??
Brabbelbaby
28.08.2006, 00:27
Hallo!
Vielleicht a blöde Frage, aber...
Wollt mal kurz fragen wie das mit dem WF nach einem KS ist - kann man da Tampons verwenden??
Danke!!
red.witch
28.08.2006, 09:50
Hallo!
Vielleicht a blöde Frage, aber...
Wollt mal kurz fragen wie das mit dem WF nach einem KS ist - kann man da Tampons verwenden??
Danke!!
ne - ist gleich wie bei der vaginalen Geburt
:winken:
dienika76
28.08.2006, 09:57
ne, am Anfang sicher nicht.
Bin aber sehr schnell auf normale Damenbinden umgestiegen.
Das ist vielleicht der einzige Vorteil eines KS:
Während der Operation holen sie schon den Großteil von der S.. raus:)
Brabbelbaby
28.08.2006, 12:59
Das ist vielleicht der einzige Vorteil eines KS:
Während der Operation holen sie schon den Großteil von der S.. raus:)
Bin eben grad am Vor-u. Nachteile suchen, weil ich ned recht weiß ob ich noch eine Spontangeburt aushalt - bei Minimann wars ja alles andere als schön:mad:
Hab aber auch vor KS Bammel, wobei´s schon mit der PDA anfängt...
und bei den Schmerzen danach aufhört...
und weils für die Lunge des Zwutsch auch ned sooo gut sein soll.
:( Ach... Fragen über Fragen und SOOO :eek: viel Angst, aber wir wollen unbedingt noch an zweiten Zwerg - also muss ich da durch:D
Ich sag dir beim KS ist der Wochenfluss dein geringstes Problem... Dafür wenn du einen halbwegs guten Anästhesisten hast brauchst du dir vor der PDA überhaupt keine Sorgen zu machen, spürt man garnicht! :)
Happy-mum
02.09.2006, 21:06
ich hab auch per Notkaiserschnitt entbunden und kann nur berichten, daß es einzig und allein von der Erfahrung des Arzten abhängt. Hab im Spital einiges an verpfuschten aber auch ordentlichen Kaiserschnitten miterlebt.
PDA spürst Du überhaupt nicht!
Beim Kaiserschnitt kommt es meiner Meinung nach darauf an, wieviel Erfahrung der Arzt damit hat. All die "verpfuschten" auf meiner Station hatten Ärzte, die noch nicht so viele oder auch nicht regelmäßig Kaiserschnittgeburten hatten.
Wie wird geschnitten, wie wird genäht - das ist alles so unterschiedlich! Je besser das gemacht wird, desto besser die Heilung! Ich bin am gleichen Abend schon rumgelaufen und wollte am 3. Tag nach Hause.
Tampons darfst Du keine verwenden!
Du wirst die verschiedensten Antworten auf diese Fragen bekommen.
Was den Wochenfluss angeht, ist es auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Die einen haben nach dem KS sehr wenig und kurz Wochenfluss, die anderen über Wochen und sehr viel.
Ich gehöre zu der zweiten Gruppe, ich hatte nach dem ersten KS 8 Wochen lang Blutungen, nach dem zweiten 5 Wochen lang und sehr stark.
Die PDA selbst ist halb so wild, schlimmer hab ich die Blutdruckabfälle während der OP empfunden. Trotzdem um Eckhäuser besser, als die Vollnarkose beim ersten KS.
Ich kann der PDA nur Vorteile abgewinnen. Ich war "schmerzfreier", ich konnte früher aufstehen, mir ging es insgesamt viel besser als nach der Vollnarkose.
Der KS selbst ist mit Schmerzen verbunden, wie eine spontane Entbindung auch, ich denke, dass das Wochenbett vergleichbar ist, nur dass beim KS eben noch die durchtrennten Muskeln dazu kommen, die bei mir die aufrechte Körperhaltung sehr erschwert haben. Ich konnte die ersten zwei Wochen nicht wirklich gerade gehen.
Celine22
05.09.2006, 20:59
Hi!
Also WF hatte ich bei beiden sehr wenig ( die haben mich gscheit ausgeputzt )! Bei der 1. hatte ich eine Vollnarkose und bei der 2. einen Kreuzstich!
Den spürst gar nicht! Ein hoch auf die PDA! Konnte mein Kind gleich sehen, mein Mann durfte mit in den OP und Schmerzen hatte ich auch viel weniger als bei der VN!
Lg Corinna
koaladani
05.09.2006, 21:35
Hi!
Ich ebenfalls Not-KS, schnell, schnell PDA, überhaupt kein Problem! Hatte auch riesen-Angst, aber hab fast nix gespürt! KS an sich auch kein Problem, nur ruckeln, keine Schmerzen! Das nähen dauerte viel länger alls alles andere, aber dafür ist es schön geworden - find ich, ...!
Keine Tampons, Wochenfluss sehr stark infektiös, deswegen (laut Krankenschwester) keine Tampons! Ich hatte nur ca. 6 Tage mittlere Blutungen, danach wenig bis fast nix.
Hatte die ersten 3 Tage Schmerzen bei der Naht, konnte kaum husten, bzw. alles was den Bauch anstrengt! Aber ging auch vorüber!
Alles, alles Gute, Daniela.
...der Wochenfluss nach dem KS war bei mir nur sehr schwach und ähnlich einer stärkeren Regelblutung....er dauerte auch nicht so lang wie nach den normalen Geburten....
... wenn man sehr große Angst vorm KS hat, kann man sich auch eine Vollnarkose geben lassen... allerdings kriegt man dann halt den ersten Schrei des Kindes nicht mit....wenn allerdings der Papa dabei ist, kann der sehr viele Fotos machen (sofern er fähig ist:D ) und man kann das alles auch sehr gut nachvollziehen - für mich war die Vollnarkose eine sehr gute Wahl... ich war total ruhig - vor allem weil ich mir sicher war das Richtige zu tun (ich hab nämlich im Vorfeld mitbekommen, dass einige Frauen diverse Probleme durch die PDA hatten) --- durch die tatkräftige Unterstützung der Schwester (:D ) gab es auch viele schöne Fotos von den ersten Minuten des Kleinen...
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.