Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ Unsre Babies aus der Stmk ~ Teil2
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
kathy.baby
19.08.2006, 22:33
Mama Nick -~- Mama Name -~- Baby Name -~- Baby GebTag
rekael-~-Renate-~- Katharina und Elias -~- 15.05.1996 und 30.11.2004
Lelei -~- Daniela-~- Alexander und Marvin und Jonas -~- 09.08.2003 und 28.12.2004 und 24.07.2006
Celine22 -~- Corinna -~- Elena und Hannah -~- 10.03.2004 und 26.12.2005
muffin -~- Sandra -~- Daniel -~- 13.04.2004
nessa -~- Vanessa -~- Niklas und Lenny -~- 07.07.2004 und 03.10.2005
EmmaWoodhouse -~- Babsi -~- Antonia -~- 14.07.2005
Mausli -~- Bianka -~- Lia -~- 24.08.2005
joei -~- Julia -~- Noah -~- 29.08.2005
Snopy -~- Kathrin -~- Timo -~- 30.08.2005
kathy+baby -~- Kathy -~- Juliane Charlotte -~- 13.10.2005
Kilian -~- Ute -~- Kilian Karl Josef -~- 22.12.2005
judithmaus -~- Judith -~- Samuel Christoph -~- 09.01.2006
tine-76 -~- Bettina -~- Sebastian -~- 14.01.2006
Irasinta -~- Astrid -~- Kira Felicita -~- 01.02. 2006
kLoiNee -~- Susanna -~- Florian -~- 28.03.2006
Anya28 -~- Anya -~- Valentina Johanna -~- 15.04.2006
Lacrimola -~- Mary -~- Lukas -~-22.04.2006
LaPoubelle -~- Tina -~- Loris und Mila -~- 29.10.2002 und 02.05.2006
tintifax99 -~- Tina -~- Moritz -~- 09.06.2006
Unsere anderen threads:
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=233889
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=267519
weiter gehts... lol zu spät bemerkt im alten thread, deswegen hie rnochmals:
@ lacrimola: ich denke nicht, dass es weh tut! - hats bei dir weh getan? - bei mir war nie was...
hast du kamillosan zu hause?
schmierst du irgendwas drauf?
kathy.baby
19.08.2006, 22:40
ja, auf die nächsten 1000 beiträge :rolleyes: :D
Lacrimola
19.08.2006, 22:47
weiter gehts... lol zu spät bemerkt im alten thread, deswegen hie rnochmals:
@ lacrimola: ich denke nicht, dass es weh tut! - hats bei dir weh getan? - bei mir war nie was...
hast du kamillosan zu hause?
schmierst du irgendwas drauf?
also normalerweise schmier ich immer hipp weil er so oft stuhlt und sonst rot ist, aber da die in diesem fall nix geholfen hat hab ich erst mit mirfulan geschmiert weil das in den meisten fällen wenn er mal rot wat geholefn hat und da es keine wirkung gezeit hat schmier ich seit heute lasepton!
aber muss sagen er war noch nie rau wie er es eben momentan im scham bereich ist...
echenr. hat mir eigentlich auch nie weh tan... werde das morgen geleich probieren mittlerweile pennt luki nämlich an meinem busen :D
Lacrimola
19.08.2006, 22:48
ja, auf die nächsten 1000 beiträge :rolleyes: :D
yepp... wohlte eh schon was sagen dies bezüglich!!!!
kathy.baby
19.08.2006, 22:49
mittlerweile pennt luki nämlich an meinem busen :D
:love:
ich hab juliane nach jedem wickeln mit lasepton eingeschmiert. nur ganz dünn! seit ein paar wochen schmier ich sie nur ein, wenn sie ein bissl rot ist.
aber das rauhe ist komisch... ich hoff für euch, dass es nicht schlimmer wird :hug:
ich schmier eigentlich auch immer mti lasepton - hat bei uns bis jetzt am besten geholfen, wenn er mal sehr rot war!
ansonsten eventuell noch bepanthen versuchen? aber lasepton find ich super!
das raue find ich auch komisch - vielleicht ausgetrocknet?
drücke die daumen, dass es sich bessert!!!!!
wünsche euch jetzt eine gute nacht! babatschi bis morgen!
kathy.baby
19.08.2006, 22:54
so, ich werd mich für heute verabschieden. bin schon soooo müde, weil ich letzte nacht nicht wirklich gut schlafen konnte :rolleyes:
chris geht morgen von 5 uhr früh bis mittag fischen mit unsrem nachbarn. lieber hätt ich den tag mit ihm verbracht, aber so kommt mich halt meine mama besuchen!
wünsch euch eine gute und erholsame nacht
Lacrimola
19.08.2006, 22:56
gute nacht ihr zwei, schalft gut :winken:
Schönen guten Morgen!
(Da waren gestern noch viele fleißig am Schreiben!!!)
@Lacrimola: Lass den wunden Po b. Arzt anschauen; bei uns war es meist ein Pilz(Canesten hat gut geholfen);einmal war ich bei meiner Freundin zu Besuch und zeigte ihr den geröteten Windelbereich - sie hatte eine Soor-Salbe zu Hause, die ich sofort testete - am nächsten Tag waren die Symptome bereits verschwunden.
Bei der Elternberatung, die ich früher regelmäßig aufsuchte, erhielt ich auch keine besseren Infos.
@Blähungen/Koliken: Elias hatte auch damit Probleme( es war viel schlimmer als bei meiner Tochter!) Lefaxin(jetzt Antiflat) hat geholfen, angeblich kann man da gar nie überdosieren!
Die "Weinen - paar Schluck trinken - weinen - nicht schlafen können" Phase hatten wir auch durchgemacht!
@Flascherl in der Nacht: Elias hatte im März das Rota-Virus und dabei ca. 800g abgenommen... danach verlangte er jede Nacht ein Milchflascherl u. d. KIA hat gemeint, er brauche es einfach.
Jetzt haben wir immer verd. Saft gerichtet, wenn er aufwacht, trinkt er paar Schluck und schläft dann zufrieden wieder ein.
(Natürl. probieren wir zuerst mit Schnuller-wenn er heftig abwehrt, will er Saft)
Gestern ist er ja schon um 18.00 eingeschlafen und hat dann um 23.00 ein großes Milumil-Flascherl getrunken. ( Darauf hab ich aber bereits gewartet)
@Zähneputzen: Da wäre ich für Tipps sehr dankbar - bei uns geht das nur mit Gebrüll und Kopffesthalten, gerne gebe ich des Friedens wegen nach...
Mit der Bürste brauche ich erst gar nicht kommen; mit den Fingern läßt er sich beim Gesichtwaschen auch die Zähne abwischen.
@Mausli: Und ich wollte mir das Konzert im Radio anhören, wurde aber leider nichts daraus; Höre fast nur beim Autofahren Radio!!!
@muffin: "lach" wegen dem Schnarchen!!! Mein LG ist diesbezüglich ganz brav;) nach dem Urlaub, oder wenn er paar Tage frei hatte, muss ich mich immer wieder daran gewöhnen, die Nächte alleine zu verbringen.
Elias breitet sich manchmal in der 2.Nachthälfte in Papas Bett aus.
hallo, ihr süchtigen:D
@treffen: freu mich schon sehr!!!!!!! niklas spielt gerne dort. blöd ist nur, dass manchmal auch ziemlich große und wilde kinder drinnen sind, dann muss ich immer "die böse frau" spielen und ein bisserl aufmischen:D :rolleyes:
@zähneputzen: bei uns auch ein krampf...beim großen wie beim kleinen :boes:
zeitweise gings beim niklas recht gut, weil er gleichzeitig mir die zähne geputzt hat und da war er abgelenkt, aber im moment hilft das auch nicht. jetzt geht höchstens einmal schnel drüber und dann wird schon gebockt...bei lenny hab ich mit der zahnbürste überhaupt keine chance..deshalb wisch ich auch mitn waschlappen, obwohl er das auch hasst, aber es geht einfacher! da gehts uns anscheinend allen gleich:D
@abpumpen: ich hab, als lenny 4 wochen alt war zwei wochen lang ausschließlich gepumpt, weil lenny im spital war und nicht trinken durfte...die milchmenge geht schon sehr zurück und anfangs hab ich alle 2 stunden nur 60ml rausbekommen, weil der milchspenderreflex nicht richtig ausgelöst wurde. außerdem sagt die menge, die man herausbekommt nie etwas über die eigentliche milchmenge, die man hat, aus....denn eine pumpe löst nicht so oft bzw. so stark den mss aus, wie ein baby.
@muffin::D "jetzt putzt dani freiwillig...nachdem er das gesehen hat" voll lieb u. witzig:D
@lacrimola: ein kleiner riese:love:
@roter popo: ich bin von der lasepton nicht so begeistert, weil es sein kann, dass sie auch brennt bei manchen kindern. (niklas schreit wie am spieß: "mama, feuer, brennt, offen"..)
@judithmaus: unbedingt zum arzt....gute besserung der maus!!!
so, muss meine räuber bändigen...bevor sie mir die bude zerstören:D ;)
Guten Morgen ihr Lieben!
@Lacrimola: Kilian hatte als er im LKH war einen ganz schlimmen Ausschlag am Po (von den Medikamenten glaub ich). Wir haben zuerst den Po mit Wasser (keine Feuchttücher!) sauber gemacht. Dann Eichenrindenextrakt (tut normal nicht weh) auf ein sauberes Tuch und auf die betroffene Stelle legen und ein bisschen einwirken lassen. Danach abwechselnd Candio Hermal und Inotyol Salbe. Damit geht das super weg! Wir hatten dann noch 2 Mittel zusätzlich, aber so schlimm wird es bei Luki wohl nicht sein. Bei Kilian war es damals richtig offen und er hat nur geweint (wie gesagt, sicher wegen der starken Medikamente). Und so oft es geht ohne Windel hinlegen! Im Zweifel natürlich vom Arzt ansehen lassen!
Die Mam Pumpe haben wir vielleicht deshalb schon bekommen, weil ich unsere Namen direkt an Mam geschickt hab. Claudia, die die Aktion betreut hat mich gebeten ihr Namen zu schicken (hab auch einen Aufruf im Thread gemacht), und ich hab sie ihr direkt geschickt. Muss sie aber erst ausprobieren!
@tinitfax: Wie Kathy schon sagte, mein Mann arbeitet bei Magna Steyr. Von den Arbeitszeiten her leider eine Katastrophe, aber Verdienst ist halt gut!
@Mausi: Es wäre schön wenn ihr auch kommen könntet (und joei auch!). Deine Lia ist eine ganz hübsche Maus, das wollte ich noch loswerden!
@kathy: Wie geht´s Juliane mit dem Beikost essen? Welchen Brei gibst du ihr am Abend?
LG Ute
Lacrimola
20.08.2006, 11:58
hallo, ihr süchtigen:D
@treffen: freu mich schon sehr!!!!!!! niklas spielt gerne dort. blöd ist nur, dass manchmal auch ziemlich große und wilde kinder drinnen sind, dann muss ich immer "die böse frau" spielen und ein bisserl aufmischen:D :rolleyes:
n1 !!!!! :D
@zähneputzen... sollte ich auch langsam mal anfangen hab, aber keine ahnung wie ich das bei einem 4 monat alten baby tun soll.:confused: hat wer tipps??
tintifax99
20.08.2006, 14:02
Hallo!
Poah, ihr habt ja gestern noch ordentlich getratscht...
@ Mam-Pumpe: hab sie heut ausprobiert, hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, hat zwar die BW angesaugt, ist aber nichts rausgekommen..:confused:
hab aber genug Milch, versteh ich nicht, außerdem ist es wirklich unangenehm. Hut ab vor den Mamas, die oft wochenlang abpumpen müssen!!
@ Treffen: Freu mich schon auf Freitag, ich glaub, ich hab das kleinste Butzerl, oder? Ausgenommen Muffin natürlich ;) Deins schwimmt noch munter durch die Gegend :herz3:
@ lacrimola: wie gehts dem Popscherl? das mit dem Schlafmangel ist ein Horror, ich kenn das, laß Dich mal :hug:.
@ Zähneputzen: ist ja bei uns gsd noch kein Thema, das wird noch was werden.
lg Tina
Lacrimola
20.08.2006, 15:29
@tinitfax... ja denke moritz ist der kleinste :love:
po geht es wieder besser denk ich, zumindest sind die punkte weg und er ist nimma so arg rot, wobei das raue immer noch net weg ist. naja morgen ist ja schon mo und da hat der kia ja offen!
@tintifax: bei mir kommt auch fax nix raus, obwohl ich sicher genug Milch habe. Habe jetzt insgesamt 5x abgepumpt und hab nun 80ml beisammen. :eek: Da brauch ich ja für ein Flascherl 2 Tage bis ich die Menge beisammen habe. Ich werd´s aber morgen mit meiner Aventpumpe probieren und dann werde ich den direkten Vergleich machen.
Juhuu! Valentina ist nicht mehr die Jüngste. ;)
EmmaWoodhouse
20.08.2006, 17:10
Hallo!
Wow ihr wart ja wieder fleissig am Schreiben, schon der 2. Thread!
Ich hoffe es geht euch allen gut, komm leider nicht zum Nachlesen.
Mir gehts derzeit besch... , meine Oma ist vorletzte Nacht gestorben. Es war zwar abzusehen, weil es ihr schon recht schlecht gegangen ist aber jetzt ist es doch ein schlimmer Schock. Ich bin nur froh dass Antonia noch so klein ist und es noch nicht mitkriegt!
Jetzt ist natürlich viel zu tun, Begräbnis, ihre Wohnung muss so bald wie möglich ausgeräumt sein... Bin voll fertig und kanns noch gar nicht recht glauben.
Zum Treffen werden wir es daher leider nicht schaffen. Wünsche euch viel Spaß dabei!
@Ute: Spazieren gehen wird sich leider auch nicht ausgehen.
Noch einen schönen Abend,
LG Babsi
hallo!
ich komm nicht mehr zum nachlesen, das würd ja stunden dauern :D
aber was ich gelesen hab: ihr macht ein treffen?
wann und wo??
der kurzurlaub in der therme war traumhaft!
es hat uns allen so gut gefallen, sebastian war sehr brav.
im hotel gibt es babyphone, die im ganzen hotel funktionieren, 1x haben wir uns getraut, den kleinen niederzulegen und sind an die bar auf einen cocktail gegangen. das war ein komisches gefühl, aber schön, mal wieder mit meinem mann was zu unternehmen, wo sich nicht alles um den kleinen dreht.
lang haben wirs trotzdem nicht ausgehalten ;)
ich hoff, euch allen gehts gut...
muß wieder öfter reinschaun, sonst krieg ich garnix mehr mit!
@lacrimola: hoffentlich geht es luki bald wieder gut :hug:
Lacrimola
20.08.2006, 19:20
Juhuu! Valentina ist nicht mehr die Jüngste. ;)
war sie sowieso nicht ;)
Lacrimola
20.08.2006, 19:23
@babsi... kann dich nur noch mal ganz fest :hug:
@tine... am fr um 10 uhr im scs beim ballcafe (wo der ballkäfig ist!)
schön das euer thermenaufenthalt so schön war!
war sie sowieso nicht ;)
ups :o sehr peinlich. sorry.
Lacrimola
20.08.2006, 19:38
np ;)
Liebe Babsi,
mein herzliches Beileid an dich und deine Familie. Meine Oma ist vor 2 Jahren gestorben und ich war soooooo traurig. Ich kann das ganz gut nachvollziehen und ich kann dir nur raten, deiner Trauer so gut es geht freien Lauf zu lassen. Ich habe sehr viel geweint und ich bin auch jetzt noch traurig, wenn ich daran denke, dass Valentinchen sie nie kennenlernen wird. :( Aber sie wird von uns in lieber Erinnerung behalten. :herz2:
Alles Liebe für diese schwierige Zeit.
Anya
kathy.baby
20.08.2006, 19:53
babsi... weiß gar nicht was ich sagen soll... ich glaub, worte helfen da eh wenig... mein lieber opa ist gestorben, als ich im 5ten monat schwanger war! und ich hab das bis jetzt noch nicht verkraftet, denke sehr oft und auch gerne an ihn, weil er so ein wunderbarer mensch war und ich ihn so sehr vermisse :(
ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft! :herz3: du kannst dich gerne jederzeit melden, wenn du reden möchtest
kathy.baby
20.08.2006, 19:54
@ tine: schön, dass es euch gefallen hat. ich möcht auch bald wieder mal nach lutzburg. in welchem hotel wart ihr denn?
@ mam-pumpe: hab sie noch immer nicht ausprobiert :o morgen aber!
eure berichte klingen ja nicht gerade prickelnd...
jetzt weiß ich gar nimma, was ich noch schreiben wollte! :rolleyes:
Hallo!
@Babsi: :hug: ! Mein herzliches Beileid an dich und deine Familie. Mein Opa ist vor 10 Jahren gestorben und war auch krank, aber es hat mich damals trotzdem sehr getroffen! Lass dir Zeit und trauere, das hilft! Ich wünsche dir alles Gute! Melde dich einfach wenn dir danach ist.
@tine: Schön, dass ihr wieder da seid, und dass es euch so gut gefallen hat. Hoffe ihr seid Freitag auch dabei?
@kathy: Ich hab die Pumpe auch noch nicht ausprobiert, bin aber nicht mehr sehr zuversichtlich. Werde es morgen versuchen!
kathy.baby
20.08.2006, 20:12
@ ute: hallo! bin ich doch nicht allein hier heut :)
wie war denn euer tag?
Hallo Kathy:winken:
Unser Tag war eigentlich ganz schön. Am Nachmittag waren Freunde zu Besuch. Kilian hat am Anfang wieder mal geweint, er fremdelt jetzt ganz schön, aber dann hat er sich von ihnen sogar halten lassen.
Gerade als ich Kilian hinlegen wollte ich so ein Sturm gegangen, dass bei unserem Nachbarn die Holzwände umgefallen sind. Das war so laut, dass Kilian wieder munter war!
Wie war´s bei euch?
Halli hallo bin auch da! :)
Mein Tag war eigentlich auch ganz schön. Am Vormittag hat V. so lange geschlafen, dass ich einen ganzen Film anschauen konnte und der war sooo kitschig, dass ich geheult habe. :rolleyes:
Dann haben wir ein tolle Mittagessen gekocht und anschließend hab ich mich mal ans Kizi einräumen gemacht. Ist ganz toll geworden. Fotos stell ich aber erst rein, wenn alles fertig ist.
LG ist dann in die alte Wohnung gefahren um noch den letzten Rest zu holen und zu putzen. :cool: Ich bin währendessen eine Stunde mit Valentinchen spazieren gegangen um meinen Kuchen von heute Nachmittag abzutrainieren. ;)
So und nun ist LG noch nicht da und V. schläft endlich.
@kilian: Valentina war auch gerade am Einschlafen, als es plötzlich so dermaßen auf das Fenster geplätschert hat, dass sie wieder wach geworden ist.
:winken:
Lacrimola
20.08.2006, 20:23
Nein Katrhy du bist nicht allein gg
Luki will mal wieder nicht schlafen (hoffe es ist wirklich nur der 19er) er schreit und schreit...
Bei uns war auch ein voll arger sturm, sogar gehagelt hat es ....
kathy.baby
20.08.2006, 20:25
@ ute: die holzwände umgefallen? :eek: im garten?
juliane hatte das fremdeln eigentlich gar nicht. also so, dass sie geweint hätte... kommt wahrscheinlich noch ;)
chris war ja heut fischen. einen karpfen mit 2,5 kg hat er geangelt! meine mama war mich besuchen und ja... am abend gab´s wieder sticheleien vom unteren stock und ich hab´s so satt. ich will echt nimma! jammern bringt leider auch nix. morgen mach ma uns einen termin beim notar aus, damit wir wissen, was wir tun können.
wie lange ist chris eigentlich in der arbeit wenn er nachtdienst hat?
Lacrimola
20.08.2006, 20:25
Kinderzimmer habennwir auch heute fertig gestellt, jetzt muss ich nur noch alles einräumen... aja wir haben noch keine matratze für das gitterbett. könnt ihr da was empfehlen? auf was muss ich achten??
@kathy: Ja, die haben den Garten damit eingezäunt, und die Dinger eh irgenwie reingebohrt. Plötzlich ein Knall, und als ich aus dem Fenster geschaut hab, sind die Dinger da gelegen, und die Nachbarn waren voll aus dem Häuschen:D ! Sah lustig aus!
Ja, Kilian weint richtig. Am schlimmsten bei meinem Papa. Der weint dann auch immer fast, weil er ihn immer halten möchte.
Wow, so ein großer Fisch, das gibt sicher ein tolles Essen.
Chris kommt um 7 Uhr morgens heim.
Hoffe, ihr könnt echt ausziehen. Das ist ja nicht zum Aushalten!
Mein herzliches Beileid!:hug:
Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden!
Unsere Mütter sind 2003 gestorben und meine Oma im Sommer 2004!
Auch ich bin traurig, dass sie Elias nicht kennenlernen durften (meine Oma hat aber noch mitbekommen, dass Nachwuchs unterwegs ist)
judithmaus
20.08.2006, 20:42
Hallo:winken:
samuels ausschlag hat sich heute vormittag kurzzeitig gebessert ist aber gegen mittag wieder stärker geworden. wenns morgen nicht besser ist werd ich zum kia fahren. meine ärztin ist zur zeit zwar auf urlaub aber sie hat sicher eine vertretung. danke euch allen für die ratschläge
bis bald judith
Guten Abend!!!!
Lia hat heute zwei mal gekotzt. Gegessen hat sie auch nicht viel, keine Ahnung was sie hat, hoffe es wird morgen besser!!!
Zum Glück schläft sie jetzt schon, dann kann sie sich Gesundschlafen.
@kilian: Ich werd schauen ob ich am Fr. kommen kann, Joei ist wahrscheinlich in Kärnten wegen ihrem Zahn. Ich hoffe auch das sie mit kommt.
Danke für das Kompliment. Dein Kleiner sind aber auch richtig herzig aus, so richtig zum knuddln!!!
@tine: Danke für deine PN, bekommst gleich eine zurück.
Uns hat Lutzmannsburg überhaupt nicht gefallen, da würd ich nie mehr hinfahren. Mir waren zu viel Kinder, es war zu laut, und das schlimmste war zu wenig Platz.
Aber es freut mich das es Euch so gut gefallen hat.
Gibt es Fotos?????
@emma: Mein herzliches Beileid! (mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn es gibt in so einen Moment nie die richtigen Worte).
@Zähneputzen: Ich geh morgen eine neue Zahnbürste für Lia kaufen vielleicht geht es dann besser!!!
Das beruhigt mich das ich nicht alleine mit den zahnputzproblemen bin.
Lg und einen angenehmen Abend noch
P.S: Kathy, danke für`s Thread öffnen!!!!
@Mausli: Wir waren einmal in Lutzmannsburg, allerdings unter der Woche, und da war nicht soviel los. Aber ich kann mir denken, dass am WE sehr viel los ist.
Wäre echt schön euch wiederzusehen, vielleicht klappt es ja! Sonst müssen wir uns halt einen neuen Termin ausmachen!
Hoffe Lia wird nicht krank, so kurz vor ihrem großen Tag!
kathy.baby
20.08.2006, 20:54
@ mausli: hoffentlich gehts lia morgen wieder besser. hat sie durchfall auch?
nach lutzburg fahr ich nur, wenn man draußen auch liegen kann. wir hatten gsd immer super wetter. aber wenn wir nur drin gewesen wären, wär mir das wohl auch zu viel geworden.
@ lacrimola: wir haben unsre matratze beim lutz gekauft. war teuer, ist aber eine der besten. sie heißt POLARSTERN TRÄUMELAND - der stern am matratzenhimmel *g*. ist anti-allergic, vermindert den wärmestau, verringert die gefahr der rückatmung, patentierte horizontal-u vertikalbelüftung.
@ judithmaus: halt uns am laufenden wie´s deinem kleinen mit dem ausschlag geht. gute besserung!
@ ute: den fisch hat chris´ bruder bekommen. ich mag ihn nicht ausnehmen, chris auch nicht. also können wir ihn auch nicht essen :D macht nix, er war eh fischen, um was zu fangen und nicht zu essen :cool:
das mit den holzwänden ist ja auch nicht grad ungefährlich, oder? aber schadenfreude ist natürlich hin und wieder schon was schönes ;)
@kathy: Gefährlich nicht, da aussen noch ein Maschendrahtzaun ist. Die Nachbarn sind ziemlich ungut und regen sich bei uns über alles auf. Unsere Häuser sind neu gebaut worden, da war früher nur ein Garten, und jetzt haben sie halt 3 Häuser vor der Nase, und das taugt denen nicht. Nur können wir auch nichts dafür.
Fischausnehmen könnte ich auch nicht. Obwohl ich ihn gerne esse.
Wieviel hat eure Matratze gekostet? Kilian schläft noch im Babybalkon, aber irgenwann wird er auch mal in seinem Gitterbett schlafen, dann brauch wir auch eine neue Matratze!
kathy.baby
20.08.2006, 21:04
@ ute: ich glaub, die matratze hat so um die 130 euro gekostet. eine menge geld. die ist aber auf einer seite für babies und wenn man sie dann umdreht, auch für kleinkinder. also von der härte her verschieden.
vor unguten nachbarn fürcht ich mich auch... aber ich denk mir "schlimmer kanns eh nimmer werden" :rolleyes:
wünsch euch allen eine gute nacht! :winken:
Lacrimola
20.08.2006, 21:08
@kathy... ja der preis würde mich auch interessieren
@kathy: Gute Nacht und schlaft gut!
Lacrimola
20.08.2006, 21:09
ok war zu langsam... gg
@lacrimola: Wo schläft Luki? Bei euch im Bett?
Lacrimola
20.08.2006, 21:14
yepp... aber wird langsam zu eng... ich war am anfang zu faul zum aufstehen in der nach gg
sag mal wie war euer 19er?
Mir war das auch zu mühsam, deshalb haben wir uns dann einen Babybalkon zugelegt. Willst du Luki dann schon in seinem Zimmer schlafen lassen oder bei euch?
Lacrimola
20.08.2006, 21:20
bei uns :D
ich werde die gitterstäbe auf einer seite weg tun und einen riesen babybalkon darus machen gg
schlaft kilian im eigenzimmer?
Nein, er schläft neben mir im Babybalkon. Schaff es nicht ihn allein schlafen zu lassen. Außerdem will er noch mind. 2 Mal in der Nacht gestillt werden.
Lacrimola
20.08.2006, 21:25
hab noch eine frage: wenn du keinen termin beim kia hast, rufst du dann an und fragst ob du kommen kannst weil es ein notfall ist oder gehst du einfach hin?
Ich ruf immer in der Früh an, und bekomm dann immer für den gleichen Tag einen Termin. Mein KiA hat da immer eine Stunde für die "Notfälle" frei, wo keine normale Ordination ist.
Lacrimola
20.08.2006, 21:29
na das find ich toll!
hoffe das klappt bei meiner morgen auch so gut...
soooo ich werde heute mal früher schlafen gehen da luki endlich auf mir eingeschalfen ist und morgen mein lg schon um 5 arbeiten fahrt und dann muss ich ausgeschlafen sein ;)
wünsch dir eine gute nacht!:winken:
huhu!
bin auch endlich da! daniel schläft schon!
@ termin beim kia: also wenn daniel krank ist, ruf ich einfach an und meist sagt die dame, dass ich sofort kommen kann! oft sind wir dann binnen 15 minuten dort und kommen gleich dran!
@ zähneputzen: als daniel erst 1 oder 2 zahnderl hatte,hab ich mit einem wattebausch bzw waschlappen den zahn abgewischt!
@ babybalkon: gebt ihr da einfach das gitter auf der einen seite weg und setllt das gitterbett zum normalen bett? ist das gitterbett dann noch stabil? und geht euch euer nachtkastl nicht ab? fragen über fragen...
@ matratze:wir haben auch so eine teure... eine latexmatratze... genaueres weiß ich leider nicht mehr :-(
meint ihr, ich kann die "alte" matratze nochmals nehmen bzw weiterverwenden für das neue baby - nachdem daniel immer nur ein paar stunden 8meist nichtmal 3) drinnen gelegen ist - wenn ich diese einlage austausche? (mensch wie heißt das jetzt gleich?)
@ babsi: oje das tut mir sehr leid wegen deiner oma! ich wünsche euch ganz viel kraft! - daniels urli oma ist im märz verstorben, er hat schon ein paar mal nach ihr gefragt, wenn er sie z.b. auf fotos sieht...
@ lacrimola: fein dass der popo anscheinend besser geworden ist! bin schon gespannt was du morgen berichten wirst!
Hallo!
Melde mich wieder zurück!
Es war soooooooooooooooooooooooooooooooo ein schöner Tag:love: :love: :love:
Es war wirklich traumhaft! Es hat alles gepasst. Der ganze Tag ist ohne Stress abgelaufen! Vom Wetter her war es auch perfekt, nicht zu heiß und nicht zu kalt!
Wir haben uns alle in der Früh bei der Tante vom meinem Mann(*g* klingt noch etwas witzig) getroffen und habne dort mit Brötchen und Sekt angestossen, danach sind wir alle zum Standesamt im Rathaus gefahren. Um 12:30 war dann die kirchliche Trauung in der Mariagrüner Kirche. Dei Trauung war so schön denn der Diakon hat das so nett gemacht.
Dann sind wir zum Stift Rein gefahren und haben dann dort die Fotografen Bilder gemacht. Das Essen war dann gleich direk daneben in der Stiftstaverne. Wir sind in einem rießen Zelt gesessen das rundherum offen war!
Wir sind dann völlig erschöpft um 2 Uhr nach Hause gekommen.
Es war aber wirklich ein wunderschöner Tag!
Hab ich richtig gelesen dass das Treffen am Freitag um 10 Uhr in der SCS ist? Das würde bei uns sehr gut passen. Also ich hoffe es kommt diesmal nichts dazwischen.
Die ersten Fotos kommen noch sie werden gerade auf den Computer geladen. Die Fotografen Fotos kommen erst nächste Woche!
L.G.KAtrin
@ snopy: das freut mich, dass es so schön für euch war!!!!!!! wünsche nochmals alles liebe!
ja am fr um 10 ist ein treffen in der scs bei dem café wo dieser ballkäfig für die kids draußen ist!
@mufin: Danke dir :love:
Hier einmal die ersten Bilder:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_072.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_078.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_089.jpg
Beim Sektempfang in der Früh.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_123.jpg
Unsere Hochzeitstorte
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_245.jpg
Beim Anschneiden der Torte
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_188.jpg
Der Eröffnungswalzer
L.G.Katrin
wunderschöne bilder!!!!!! ihr seid ein sehr schönes paar!
was für eine blume war denn das beim anstecker? und gibts ein foto vom brautstrauß?
Meinst du den Anstecker von meinem Mann? Das war eine Orchidee!
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_065.jpg
Das war der echte Brautstrauß
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Bilder_139.jpg
und das war der zum Werfen
Gute Nacht!
L.G.Katrin
guten morgen!
@babsi: ich hab es gestern leider nicht gelesen, sorry... :hug: von mir, mein herzliches beileid.
@sonnentherme: genau wie kathy schreibt, draussen ist es klass, aber der lärmpegel ist wirklich :eek:...
wir waren immer draussen, es war unter der woche, aber trotzdem viel los. der weg von graz ist auch ganz schön weit, wenn man nur einen tagesausflug macht.
aber das hotel das dabei ist ist wunderschön (und sauteuer ;))...
@snopy: wow, wunderschönes brautpaar! da denk ich gleich wieder an meine hochzeit, war ja auch vor einem jahr! spitze, dass es ein so perfekter tag für euch war!!!
so muß wieder auf sebastian aufpassen, der kleine ist schon so schnell unterwegs, derzeit liebt er die stereoanlage... und den lautstärkeknopf :D
einen schönen tag euch allen
Guten Morgen!
@Snopy: Super schöne Bilder!:love: Freut mich, dass alles so gut hingehaut hat! Wäre super wenn du am Freitag auch dabei wärst!
@tine: Ja, ich muss dann auch an unsere Hochzeit denken. Wir haben auch bald Hochzeitstag. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
@muffin: Denke schon, dass du Matratze nochmal nehmen kannst. Man soll ja nur keine nehmen, die von einem Kind benutzt worden sind, dass nicht verwandt ist (hab ich halt mal gelesen, obs stimmt weiß ich auch nicht).
Kilian und ich fahren jetzt dann mit meinem Papa einen Hochstuhl kaufen. Hoffentlich finden wir einen schönen. Wir wollen ja einen Tripp Trapp, wenns den noch gibt!
LG Ute
kathy.baby
21.08.2006, 12:25
hallo auch von uns :winken:
@ snopy: wow! sooo ein hübsches paar. ein wunderschönes kleid hast du da an. schaut aus wie im märchen :herz2: tolle bilder!
wünsch euch auch nochmals alles liebe und ein glückliches, gesundes gemeinsames leben :love:
@ muffin: weiß nicht wegen der matratze... ich hab mal was gelesen, dass man sie nicht nochmal verwenden soll. ob auch innerhalb der familie kann ich dir nicht sagen.
@ lacrimola: wart ihr schon beim kia?
wegen schüben - ich hab damit gar nicht angefangen. ich red mich lieber auf´s zahnen aus *g* das mit den schüben war mir dann doch zu kompliziert, die rechnerei ;)
@ ute: habt ihr einen tripp trapp gekauft?
kathy.baby
21.08.2006, 12:57
@ snopy: die torte schaut ja auch total super und lecker aus :)
@ nessa: wie weich bzw hart ist eigentlich lennys stuhl? juliane tut seit ein paar tage so komisch herum. drückt oft an, strengt sich auch an, aber es kommt nicht wirklich was. und es ist fester, nimma so gatschig :confused:
halli, hallo! ihr seid ja narrisch, wieviel ihr mir zum lesen aufgebt!!!;)
@babsi::hug: mein beileid!!! denk an die schönen zeiten, die du in
errinerung hast, das hat mir über den tod meines opas geholfen!!!
@snopy: wunderschöne bilder und natürlich sehr hübsches brautpaar:)
@kathi: lenny hat zwischendurch auch härteren stuhl und was ihm dann beim gaga-machen hilft ist, wenn ich etwas baby-öl über seinen popo laufen lass, dann rutschts leichter...:D ! als wir mit beikost angefangen haben, da hat er von allem was karotten drinnen hatte, verstopfung bekommen...jetzt bekommt er nur ab und zu leichte verstopfung...arm sinds, wenns vergebens herumdrücken!!!!
@matratze: ich find kokoskern-matratzen super, ob sie jetzt das beste für ein kind bzw. baby sind, das weiß ich nicht!
@lacrimola: euer prinz schübelt anscheinend anständig:( ...mein niklas war da auch extrem...das sind echt schwierige zeiten gewesen...am schlimmsten fand ich ja immer, wenn er sich nicht mal von mir (o. meinem busen) beruhigen hat lassen...boah, da war ich oft klatschnass vor lauter fertig:eek:
lasst dich drücken und kopf hoch:hug:
so...der erste zwerg meldet sich übers babyphon...:winken:
kathy.baby
21.08.2006, 13:22
@ nessa: und was hat bei euch geholfen gegen die verstopfung? obst mag sie ja nicht. verdünnten apfelsaft auch nicht... :rolleyes:
juliane setz ich ab und zu auf den topf, damit´s leichter geht. aber hilft auch nix...
Hallo!
@kathy: Nein, denn sie hatten beim Lutz nur mehr den einen Tripp Trapp als Ausstellunsstück. Und bei dem ist das Holz schon ziemlich aufgesprungen gewesen. Mein Papa kauft ihn jetzt in Leoben und bringt ihn dann mit. Ich hab Kilian zum Probieren reingesetzt und es hat ihm total gefallen, er hat voll gelacht die ganze Zeit. Aber da er ja noch nicht allein sitzen kann, trau ich mich noch nicht ihn zu nehmen. Ab wann hast du ihn verwendet?
kathy.baby
21.08.2006, 13:46
@ ute: wir haben den prima pappa! juliane ist, glaub ich, mit 5 monaten oder so jeden tag für eine viertel std drin gewesen. wenn wir gegessen haben! das wollte sie. sie konnte aber auch noch nicht frei sitzen.
wichtig waren mir die gurte. hat die der tripp trapp?
@kathy: Er hat vorne einen Bügel mit einem Riemen, dh. die Kleinen können nicht unten durchrutschen. Ich glaub man kann einen Sicherheitsgurt auch dazukaufen. Kilian kann ja auch noch nicht alleine sitzen, aber dort drinnen hat es nicht schlimm ausgesehen, und er hatte seinen Spaß. Den Prima Pappa haben wir auch gesehen, aber die Verkäuferin meinte, man kann den Tripp Trapp länger verwenden. Bist du mit dem Prima Pappa zufrieden?
kathy.baby
21.08.2006, 19:31
waren heut beim kia. juliane hat die ganze zeit herum gedrückt und es kam immer nur ein kleines stückerl gacka raus. hab ihr vorhin ein zäpfchen gegeben (an das sich der darm nicht gewöhnt!!!) und dann hat´s geklappt. jetzt muss ich halt versuchen, dass sie obst isst... das wird schon! mit der beikost klappts ja auch mittlerweile ;)
@ ute: ja, bin sehr zufrieden mit dem prima pappa. stimmt, den tripp trapp kann man länger verwenden, aber ich glaub, wenn sie im prima pappa nicht mehr sitzen will, kann sie auf einem normalen sessel auch sitzen.
aber der tripp trapp gefällt mir auch sehr gut!
was mich eben beim prima pappa neben den gurten noch beeindruckt hat, war, dass er in verschiedene positionen zu stellen ist. also ganz am anfang war sie in der "liegeposition". damit sie halt nicht aufrecht sitzt, weil sie es noch nicht konnte
Hallo!!!
Lia geht es jetzt schon besser, sie hat zwar in der Früh alles wieder raufgekotzt aber seit Mittag geht es ihr schon besser. Sie darf halt nur Suppe und Bananen essen. Hoffentlich bleibt es jetzt so und nicht das sie morgen wieder kotzt.
@snopy: Ihr seit ein tolles Paar und die Fotos sind super!!!! Gratuliere noch einmal nachträglich.
@treffen: So wie es aussieht kommen wir doch am Freitag, da ich die Babyparty verschoben habe und jetzt mit Noah zusammen feiere (besser gesagt Lia nicht ich).
@ute: Wir haben auch einen Prima Pappa, sind damit völlig zufrieden. Mir gefällt der Tripp Trapp auch sehr gut. Ich finde beide sehr gut.
Wir haben unseren beim Rabbatz in Andritz gekauft und da war er gerade im Angebot, sonst hätten wir ihn nicht so schnell gekauft!!!
So, nun wünsch ich Euch einen angenehmen Abend!!!!
hallo!!!
@kathi: wie heißen die zäpfchen? wenns ganz schlimm ist, dann bekommens milchzucker, dann gehts wieder ganz leicht. das verdauungssystem meiner kinder hat mir schon oft kopfzerbrechen gemacht:rolleyes: ;)
@treffen: nimmt jemand von euch auch den mann o. lg mit?? volker hat diese woche spätschicht, deshalb würde er freitag mitgehen können, aber als einziger mann bzw. papa kommt er sich halt blöd vor:D
von mir lest ihr heut wahrscheinlich noch, da volker ja erst um halb elf heimkommt..hihi..:p
@mausli: schön, dass es lia wieder besser geht. meine jungs hatten das auch schon öfter...und nach einem tag ist alles vorbei gewesen...und sie haben meistens selbst einen fastentag eingelegt als würdens es wissen, das nichts drinnen bleibt.
eine doppel-party ist sowieso viel aufregender:cool:
nochmal mausli: was bekommt lia zum geburtstag? bei uns ist es ja auch nicht mehr lang:herz3: und idee hab ich noch keine!!??
Hallo!
@snopy Herzliche Gratulation zur Hochzeit!! (Habe auch deine schönen Bilder bewundert)
Was ist genau ein Babybalkon ? (kann es mir denken, wie muffin geschrieben) habe diesen Ausdruck noch nie gehört.
Wir verbrachten den ganzen Tag in der Nova-Therme in Köflach.
(ego4kids v. Merkur)
Es hat uns sehr gut gefallen! (nicht überfüllt, kein Lärm, keine bösen Blicke von frustrierten Pensionisten, sehr sauber, Rauchverbot im Restaurant, Rutschen für Kleinkinder)
Hier könnte man es auch länger aushalten; nur leider für uns zu weit entfernt für Kurzbesuche.
Elias schläft schon tief...nach dem ereignisreichen Tag!!!
kathy.baby
21.08.2006, 21:07
@ mausli: super, dass es lia bereits besser geht. welche suppe gibst du ihr denn?
cool, eine doppelte baby-party macht sicher doppelt spaß :cool:
@ nessa: chris kommt nicht mit, der muss ja arbeiten und bleibt somit in der löwenhöhle :rolleyes: aber wir beissen volker ja nicht *g*
die zäpfchen heißen LECICARBON. milchzucker hab ich mir auch überlegt, aber ich wollts halt lieber vom kia abklären lassen. wie gibts du ihnen den milchzucker?
geht niklas eigentlich auf den topf?
@ rekael: wo ist diese therme? köflach sagt mir nämlich nix.
kathy.baby
21.08.2006, 21:14
nochmal ich...
wie ist das mit obst? kann ich ihr zb pfirsich am abend geben? oder den lieber zu mittag und am abend gemüse mit fleisch??? :confused:
@kathi: :D werd ich ihm ausrichten! laevolac, das ist so ein dickflüssiger milchzucker-saft. ja, niklas geht auf den topf, aber lieber aufs klo und das alles auch nur, wenn er selber will...ich und meine super-sätze:rolleyes:
er geht mit mir meistens mit aufs klo und irgendwann wollt er selber mal probieren (hab so einen wc-sitz-verkleinerung-wieder super wort)
und zurzeit geht ein-zweimal am tag aufs klo...ich find, das passt schon!!!
@kathi: ich würd ihr zu mittag gemüse/fleisch und am nachmittag obst bzw. obst/getreide geben..abends ist obst nicht so gut, weil es doch mehr arbeitet im bauch und dann eventuell ihren beauty-sleep stört;) .
Hallo!
Wir haben heute unseren Tripp Trapp bekommen und ich bin voll happy. :)
@treffen: LG kommt nicht mit. Er muss weiter räumen...
Valentina hat auch nur alle 10 Tage mal Stuhlgang und ich musste ihr auch schon 2 Mal Mikroclist geben. :(
Heute hat Valentina ungefähr eine Stunde :eek: gebraucht bis sie endlich eingeschlafen ist. Ist das bei euch auch so?
@snopy: kann mich den anderen nur anschließen. Du bist wirklich eine wunderschöne Braut!
So, nun werde ich noch ein bisschen weitersüchteln und schau später nochmal rein.
Anya
die meisten kinder kommen ja auf 4 mahlzeiten am tag..also in der früh flaschi o. stillen, mittag gemüse/fleisch, nachmittags obst und abends milch-getreide-brei o. himmeltau...
kathy.baby
21.08.2006, 21:24
@ nessa: ich versteh deine sätze schon ;) sehr gut sogar!
wann wirst du lenny auf den topf setzen?
naja, ihr mittagessen bekommt sie meistens erst so um 14 uhr... ach, ich werd das alles mal ändern müssen... vormittags mag sie eher nix, auch nicht stillen. mal schaun!
@ anya: das mit dem einschlafen ist so verschieden. einmal legt sie sich hin, macht die augen zu und schläft. dann, so wie heut, weint sie nur und schläft nicht ein. sie schreit immer "nein nein nein nein" :rolleyes:
welche farbe hat denn euer tripp trapp?
@anya: niklas hat das erste jahr meistens solange (manchmal auch länger:rolleyes: ) beim einschlafen gebraucht...und natürlich gings nicht ohne mich bzw. papa..das ist zeitweise echt aufreibend gewesen, weil man sich abends doch auf ein bisschen ruhe freut und nach einer stunde einschlaf-herum-gewuzel-gejammer...wollt ich dann meistens auch nur mehr schlafen:boes: .
aber bei den meisten sind das nur phasen(ich mag dieses wort nciht mehr schreiben, aber find kein anderes), die wieder vergehen und manchmal wiederkommen. also ich hoff für euch, dass das bald wieder vorüber geht:hug:
Wir haben einen knallorangen Tripp Trapp gekauft. :)
:) @nessa: ja, wir müssen auch immer neben ihr sitzen und ihre Hand halten, aber ich lese daneben... aber es ist halt trotzdem nervig :rolleyes:
@kathi: das mit dem essensrythmus wird schon werden, jetzt musst eh erst mal der prinzessin:herz2: schmackhaft machen, was es so alles gibt;) ..rythmus stellt sich normal eh von selbst ein.
ich wart bis er sich selbst für lulu-machen und so interessieren anfängt...das beginnt meist eh erst so mit 16-18 monaten und dann probiere ichs mal mit topferl-draufsitzen. niklas hat sich ja so gefreut als er das erste mal in den topf lulu gmacht hat, da war er ungefähr 18 monate alt und da hat er auch schon verstanden worum es geht und das war mir wichtig. vorher hats wenig sinn, find ich halt, außer es gefällt den kleinen. ich mach mir da keinen stress.
kathy.baby
21.08.2006, 21:32
von dem abendlichen brei kann sie keine verstopfung bekommen, oder?
@kathi: was ist das für ein brei? bzw. was ist drinn?
@anya: jaja, die kleinen haben uns jetzt schon in der hand:boes: :D
schaut mal :cool: :D http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=3368251#post3368251
kathy.baby
21.08.2006, 21:36
@ anya: knallorange ist :cool:
@ nessa: ja, stress mach ich mir auch keinen mit dem topf.
meine mama meinte halt letztens, dass ich schon mit 7 monaten am topf saß und dass ich ruhig schon bei juliane beginnen könnte. hab ich jetzt auch ein paar mal gemacht und... naja, erfreut war sie nicht, aber abgeneigt auch nicht...
wie die mutter so die tochter...einfach :cool:
kathy.baby
21.08.2006, 21:38
@ nessa: ich hab den HA-brei von milupa und die von babylove.
@kathi: schaden tuts bestimmt nicht, aber obs was bringt..:confused: ..ich weiß auch nicht..aber das ist eh wahrscheinlich ein endlos-thema...da gibts ja auch mütter, die von anfang an keine windeln verwenden, weil sie ihr baby so genau beobachten, bis sie wissen, wann es muss....usw. usw....:rolleyes: :D
@kathi: meinte vorher nicht den brei sondern den topf:D
hab auch für lenny den babylove frucht und grieß..wechsle manchmal auch mit hipp usw...aber die stopfen bestimmt nicht. was isst sie zu mittag?
geh mir schnell eine semmel machen..bauchi knurrt ganz laut:D
kathy.baby
21.08.2006, 21:43
@ nessa: na gut, dazu hätt ich echt keinen nerv... juliane ist nämlich eine dauer-ludlerin *g* gsd gibts windeln! jeder wie er mag ;)
zu mittag bekommt sie 8-monats-gläschen. bunt gemischt! ich weiß, dass kinder zwar im 1. lj keine abwechslung brauchen, aber ich bin der meinung, dass sie mit 10 monaten schon ein bissi probieren und kosten kann.
kathy.baby
21.08.2006, 21:45
geh mir schnell eine semmel machen..bauchi knurrt ganz laut:D
MAHLZEIT :)
kommst mit deinen 2 süßen räubern eigentlich zum essen? wenn ich für chris nicht kochen würde, würd ich glatt drauf vergessen... auf´s warme essen zumindest, schokolade ist zb schnell gegessen :rolleyes: auch mit kind am arm...
kommst mit deinen 2 süßen räubern eigentlich zum essen? wenn ich für chris nicht kochen würde, würd ich glatt drauf vergessen... auf´s warme essen zumindest, schokolade ist zb schnell gegessen :rolleyes: auch mit kind am arm...
wenn ich das nur mal sagen könnt... auf´s essen vergessen... das ist mir definitiv noch nie passiert... naja man sieht´s auch :o :D
kathy.baby
21.08.2006, 21:56
wenn ich das nur mal sagen könnt... auf´s essen vergessen... das ist mir definitiv noch nie passiert... naja man sieht´s auch :o :D
die geschichte mit der schokolade bitte nicht überlesen ;) die sieht man bei mir auch deutlich
huhu spät aber doch bin ich auch schon wieder da *ggggg
@ hochstuhl: wir haben den tipp topp (?) von herlag - bin zufrieden, war auch ein schnaller dabei, den hamma aber nie benutzt. allerdings mussten wir das fußbrett abbauen, da daniel immer wieder aufgestanden ist!
jetzt sitzt er auch noch drinnen, allerdings sitzt er jetzt gerne auf der simplen holzbank die ich reingestellt habe. taugt ihm auch total!
den tripp trapp kann man sogar später z.b. bei den schulaufgaben usw nutzen hab ich gesehen... also dann beim schreibtisch im kizi...
@ kathy: oje daniel hatte auch oft verstopfung... hab immer milchzucker in den tee oder ins flascherl gegeben!
@ treffen+mann: meiner kommt nicht mit denk ich - obwohls natürlich toll wäre, denn dann könnte er neben daniel im käfig stehen und warten hrhr. aber er mag nicht mit...
@ mausli: gute besserung wünsche ich! also für lia! und eine wunderschöne geburtstagsfeier mit noah!
kenn ich! vor allem, wenns ganz schnell gehen muss - dann greif ich oft zur schoko oder noch eher zu einer wurstsemmel :rolleyes: (aber jetzt darf ich ja *lol* - sagen wir mal)
ach ja wegen topferl:
daniel hat seinen topf mit 1 bekommen (von oma+opa) - wir haben ihn immer zum spielen benutzt bzw ihn in eine ecke gestellt und daniel hat sich dann oft so mit windel draufgesetzt zum spielen...
aber bis jetzt mag er nicht aufs klo gehen... er geht zwar meist vorm baden wenn er nackig ist schnell lulu aufs topferl, aber wenn man ihn mal fragt ob er die windel weggeben mag oder eine unterhose anziehen mag oder aufs klo (oder große klo + einsatz) gehen mag, dann sagt er immer "dani mag net klo gehen. lieber windel"...
naja... wird schon werden irgendwann...
heut hat er ca 5 mal gesagt "schon wieder lulu in die windel" und hat gegrinst!
kathy.baby
21.08.2006, 22:16
hallo muffin :winken:
ja, du hast jetzt wenigstens eine ausrede *g*
aber eines weiß ich - so wie in der ersten ss lass ich mich bei einer eventuellen 2ten nicht mehr gehen. was ich da gegessen hab :eek: anfangs, damit mir nimma soooooooo schlecht ist und dann... weil´s geschmeckt hat - tag und nacht :rolleyes: und mit den spätfolgen kämpf ich jetzt noch...
@essen: naja, vergessen tu ichs nicht, weil mir leicht schlecht wird, wenn ich hunger hab...aber zu mittag muss ich mindestens 2 mal nachholen, weil lenny ja meistens mit mir mitisst und da muss ich schon schnell sein, wenn ich dazwischen auch mal eine gabel voll in den mund kriege:D
aber abgesehen davon: ich hab während ich jetzt krank war seeehr wenig essen können und anfangs war ich ja noch froh, dass der speck wegging, aber mit den kilos ist jetzt auch meine oberweite geschrumpft:mad: :( (natürlich wegen dem abstillen auch), aber das belastet mich schon sehr (es passt mir fast kein bh mehr)...auch wenns lg angeblich nicht stört...naja, mein komplex-geschwafel gehört hier sowieso nicht her:boes:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.