PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich freue mich...

Dipsy
04.01.2004, 12:02
über dieses unterforum und werde hier sehr oft vorbeischaun !

cyn
04.01.2004, 12:46
ja, das ist fein!

habe eine 4jährige, die seit 1 1/2 jahren im kiga ist, fast ein jahr gebraucht hat, um sich wohlzufühlen, das aber jetzt tut! ;)

war eine lange zeit voller zweifel und sorgen mamaseits und tränen und unwillen annikaseits, aber ich glaub, wir habens überstanden! hoffe ich halt!

auf munteres schreiben! :)

gruß von cyn

MundM
04.01.2004, 12:52
hej super!!!!

wir haben grad Sorgen wegen Kindergarten. Wenn ich mehr Zeit hab, werd ich hier darüber schreiben und um Rat fragen bzw. um Erfahrungsberichte :)

evy
04.01.2004, 13:46
jööööö super das ist aber flott gegangen :)

die2hasen
04.01.2004, 13:46
ich freu mich auch sehr! sarah ist ja auch kein baby mehr, auch kein älteres ;) und fängt nächsten monat im kiga an!

liebe grüsse,
ilse

mcpn
04.01.2004, 14:32
Philipp aht letzten September mit dem KiGa angefangen, zuvor ging er indie Krabbelstube, von 18 Monaten bis zum Dritten Geburtstag, er hat dann ein Jahr Pause gemacht, da ich ihn unbedingt zuHause haben wollte, und er so, daß erste Jahr mit seinem Bruder verbrachte, was die beiden ungeheuer zusammen geschweißt hat!

LG
Hannah

Ashley
04.01.2004, 15:10
ich finde es auch toll!!!

Freue mich schon auf einen regen Austausch! :)

SANDRA Z
04.01.2004, 16:09
Wirklich schnell gegangen!!! Supiii!!

sabrina
04.01.2004, 17:26
hallo:9

super das es jetzt dieses forum auch gibt:) hab ja selbst schon zwei kiga kids:) sabrina 3,5jahre geht seit september in den kiga. davon haben wir sage und schreibe drei monate gebraucht das sie sich an den kigs gewöhnt:) ja und katja meine mittlere 2.jahre geht seit oktober in den nachbarkiga von sabrina, mit ihr hatte ich absolut keine problemchen:)

jetzt werden manche denken warum gibt sie ihre kids schon in den kiga wenn sie eh noch ein kleines zwucki zuhause hat:) der grund ist der sabrina war schon reif für den kiga, ja und dan wollte katja natürlich auchin den kiga. und der zweite grund ist auch der, das meine jüngste einen schweren herzfehler hat und ich viel mit ihr zu ärzten und spitalsaufenthalte habe, und somit kann ich ruhigen und gutes gewissen sicher sein das meine zwei grossen weinigstens einmal am tag warme mahlzeit haben:) naja wissts eh, hab schon vertraun zu meinem mandi, aber kontrolle ist besser:)

Zwergerlmama
04.01.2004, 19:04
Ab Mittwoch gehts für meinen Johannes auch los - bin schon gespannt, wies ihm/uns geht...

Superforum, Danke!

Dacia
04.01.2004, 19:27
Freue mich auch über dieses neue Forum....!!!

Sophie gehört ja mit über 3 J.schon lange nicht mehr zu den älteren Babies :D (auch wenn sie sich öfter so benimmt ;))und für sie muß ich viel öfter was fragen als für ihren Baby Bruder...

stimmt halt wirklich:kleine Kinder-kleine "Sorgen",große Kinder-große "Sorgen" :rolleyes: (hätt mir nie gedacht,daß ich auch mal mit so Oma Sprüche daher komm :D)

Indigogirl
04.01.2004, 19:38
Gratuliere zur Anregung dieses Forums, wird für uns sicher auch interessant. Meine Zwillis sind gerade 2 Jahre jung geworden und damit klassiche Kleinkinder, jdenfalls keine Babies mehr.

Kindergarten besuchen sie natürlich noch keinen, aber schon eine Spielgruppe.

Liebe Grüße:herz:

Dipsy
04.01.2004, 19:57
also ich freu mich, daß ihr meine idee so nett unterstützt habt und daß wir uns jetzt oft hier austauschen können.
wir haben ja auch glück, daß einige mütter vom fach sind
wie die Tini 9901 zum beispiel und die susi.p (doch auch oder?)

davon können wir sicher profitieren.

und jetzt werd ich gleich mal schauen womit ich euch als erstes löchern kann :D

assi
04.01.2004, 20:02
werde auch öfter reinschauen, meine kleine kommt im märz in den kiga und ich bin schon sehr neugierig auf die eingewöhnung und die betreuung!

lg
assi

Ashley
04.01.2004, 20:18
Gerne :D !!!

Aber ich muss schon zugeben, dass ich vieles anders sehe, seit ich selbst Mutter bin (nicht, dass ich vorher keine gute kindergärtnerin gewesen wäre :D :D )!!!!!!

LG Tina

Zwergerlmama
04.01.2004, 21:59
gell, wenn man einmal eigene Kinder hat sieht man einiges anders - bin zwar keine KiGärtnerin, sondern VS-Lehrerin, aber ich denk mir auch seeeeeeeeeeeeeehr oft, dass ich heute einiges ganz anders angehen würde...

Allein wenn ich daran denk, dass mein Thema der Lehramtsprüfung in Psychologie "Kinder brauchen Märchen" geheißen hat kommt mir das Grausen - Johannes kennt noch kein einziges Märchen, ich wüßt auch ganz ehrlich nicht, wie ich ihm eine Hexe, einen bösen Wolf, eine böse Stiefmutter erklären sollte - er fürchtet sich sogar vorm Knolle beim Bob der Baumeister, weil der immer so schlimm ist :rolleyes: :D

Wartets nur - von mir kommen auch viele Fragen.... :p

Ashley
04.01.2004, 22:07
Hallo Silvia!

Meine kennen auch keine Märchen! :D :D :D

Hat das einen spezielen Grund, dass Dein Johannes nicht im Sept., sondern jetzt mit dem Kiga beginnt?

Bist auch schon ein (ganz kleines bissi) nervös?
:rolleyes:

Ich irgendwie schon! Der Ernst des Lebens beginnt. Vor Weihnachten war Philipp oft nicht im Kiga - wir haben mal bißchen länger geschlafen, und es uns einfach noch gutgehen lassen. :p

Jetzt bin ich schon etwas unter Zeitdruck! In 1,5 Monaten fange ich zum arbeiten an!

LG Tina

Zwergerlmama
04.01.2004, 22:33
Ja, hatte schon einen Grund...

Wir sind im Sommer gesiedelt, und ich wollt ihm 2 große Umstellungen ersparen.... drum wollt ich iohn nicht im September starten lassen.... und eigentlich ist er so super drauf gewesen im Herbst, dass wir ihn dann mit Oktober anfangen lassen wollten. Aber da haben wir ein bissl eine KiGa-Katastrophe erlebt - wir waren öfters in einem KiGa schnuppern und haben uns eigentlich für diesen KiGa entschieden - aber beim 3. Besuch ists mir und Johannes ganz schlecht gegangen - ich hab mich leider täuschen lassen und bin auf "Supershowprogramm" reingefallen - die Realität in der Gruppe hat dann anders ausgeschaut, und wir waren beide sehr enttäuscht.

Johannes hat dann ganz abgeblockt, wollte gar nichtas mehr von Kindergarten hören - und erst Mitte November haben wir dann nach einem Optimalkindergarten Ausschau gehalten. Wir haben dann auch einen gefunden - Johannes ist ganz vernarrt in seine Tante Claudia :rolleyes: und die Gruppe ist sehr lieb und ruhig, passt sehr gut für meinen kleinen Mann - und er freut sich auch schon sehr darauf jetzt schon bald KiGa-Kind zu sein. Er durfte sich auch ein Zeichen aussuchen - und ist nun das stolze Entchenkind :)

Ja *etwas vom Thema abgekommen bin* und im Dezember ist für mich für einen Neustart zuviel los - Nikolaus, Weihnachten, das wär ihm glaub ich zu stressig gewesen, und zuviel Veränderung.

Also beginnt er jetzt im Jänner - da ich ja eh noch zuhause bin ists für mich eigentlich kein Problem - ich freu mich nur schon sehr drauf, dass ich dann endlich auch ein bissl Zeit "nur für Julia" hab - sie läuft halt schon sehr nebenher, und ich möcht die paar Stunden dann wirklich bewußt für sie verwenden.

Ashley
05.01.2004, 08:01
Hallo Silvia!

oje! Aber super, dass ihr jetzt einen netten Kiga gefunden habt! Freu mich für Euch!!!

In unserem Kiga wird auch Eislaufen, Schwimmen, Flöte, usw. angeboten - und ich bin ehrlich gesagt auch nicht soo glücklich damit!
Obwohl unsere Kindergärtnerin wirklich eine sehr engagierte ist, und auch auf die "Alltäglichen" nicht so "sichtbaren" Dinge ( wie Gesellschaftsspiele - Memory, Puzzle, usw, und auch selbst anziehen ) wert legt!! :)

Hast Du jemanden, der auf Julia aufpasst, wenn Du mit Johannes mit der Eingewöhnung beginnst?

LG Ashley

Dipsy
05.01.2004, 12:15
mensch tina, daß ist doch zusätzlich ein sonderbonus,
den du da mitbringst :D

Ulli0271
05.01.2004, 17:35
Super, dass es dieses Forum jetzt gibt!
Ich hab schon 2 Kiga-Kinder, Sebastian ist schon ein Profi und Chiara geht seit September - beide in denselben Kindergarten, aber in 2 verschiedene Gruppen.
wir sind super zufrieden, es wird viel angeboten (Englisch, eislaufen), aber alles freiwillig und sehr auf die Kinder abgestimmt...
Und das beste: der Kindergarten ist in der Anlage!!
Lg
ulli

Gisela und Jürgen
05.01.2004, 20:28
Mein Großer Jürgen geht seit letzten September in den Kindergarten und mein Kleiner kommt ab März in die Kinderkrippe. Freue mich, das es jetzt ein Forum dafür gibt und bin sicher öfter da.

Ashley
05.01.2004, 20:41
Ähm *verlegenschau* - Danke , beschäftigt mich zur Zeit auch sehr! ;)

Wenn ich etwas wirklich aus meiner Arbeit mitnehmen konnte : schönen Tag, viel Spass wünschen (sagen "ich komm bald wieder" ) und dann umdrehen und gehen !!!!

Ihr könnt mir glauben, auch mir hat´s fast das Herz rausgerissen ! :rolleyes:
Bloß keine Unsicherheit anmerken lassen !

LG Ashley