PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mamis, die 2.

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Clausi
03.08.2006, 19:26
Also Mädls, auf in die nächste Runde :)

@Sandra: Felix hat zwei Stunden geschlafen :eek, also nix mit schlafen gehen vor 9 Uhr. Aber er ist nach wie vor grantig :rolleyes: Gut, bei dem Sauwetter da draußen wundert es mich nicht.
Obwohl: als wir heute dann klatschnass heimkamen, im Trockenen und Fastdunklen saßen, das war schon schön. Irgendwie ist das dann im Winter so heimelig, wenn es draußen stürmt und schneit und man sitzt drinnen im Warmen, mit Keksen und schöner Musik und Kerzenschein. Ohh, ich hab vergessen, dass ich nimmer kindlos bin :D

@Manuela: Bitte nicht vom Dickwerden reden, ich mag mich eh schon nimmer anschauen :o
Bitte um kurze Wegbeschreibung für Montag, wir machen uns aber eh aus, wo wir uns wann treffen. Ab wann sollen wir denn bei Dir reinschauen?

-Manischi-
03.08.2006, 19:29
Eigetnlich wird ao alles ab 13°° gehen. Konstantin schläft nur ganz selten länger als 14°°.

Du Amre, also doch länger Tagwache...

Ja seehr heimelig sit die Zeit, und ehrlich, ich freu mch schon tiiiierisch!!!
Dann gibts auch mal Punschtrinken bei mir. Angeblich mach ich den besten Apfelpunsch...:o :)

Clausi
03.08.2006, 19:40
Nachdem du so eine tolle Erdbeerbowle machst, glaub ich das mit dem Apfelpunsch sofort. Nur: wie kommen wir von Dir wieder heim? Oder machst ein Mama-Kind-Matratzenlager? :D

traene
03.08.2006, 21:04
@all: freut mich, dass es euch bei mir/uns gefallen hat. wie ich gelesen habe sind auch alle gut heimgekommen :) . können dies auch gerne wiederholen. freu mich auch schon auf den winter.

wir können dann wirklich eine punscherei machen. einmal bei der einmal bei der. wird ein feuchtfröhlicher advent :D .

übrigens yvonne hat nichts mehr geschlafen:rolleyes: und sie ging erst um 20.30 ins bett :rolleyes: . sie war aber nicht grantig gar nichts, wollte einfach nur nicht schlafen.

@clausi: danke für den leckeren zwetschkenkuchen, kann ich bitte das rezept bekommen *bittebitte*

danke auch fürs thread aufmachen.

@manuela: bitte auch um kurze beschreibung und wir reden uns spätestens am sonntag zusammen.

schlafen eure schon???????????????

lg manu:winken:

Sandrine
03.08.2006, 21:17
ja trotz dem langen nachmittagsschlaf schon um 20:30h.
hab heute das erste mal seit langem weider ein breiflascherl probiert. mit vollmilch, aber er hat nur wenig getrunkne, so 60ml, dann seine normale miclh. bin gespannt, ohne abendbrei schläft er meistens nichzt so lange durhc, nur bis 0h....

Clausi
03.08.2006, 21:40
@Manu: Advent, Advent, die Mama trinkt :) Nein, ich freu mich irgendwie schon auf die Zeit, gemeinsam macht backen, basteln und so doch viel mehr Spaß und vielleicht bekomme ich da auch mal was gescheites Selbstgebasteltes zusammen. Wir können uns ja rechtzeitig schon Bastel-Kreativ-Geschenke für die Familie überlegen.

Nein, Felix schläft noch nicht :rolleyes: Er hat von 4 bis 6 Uhr geschlafen und ist jetzt noch immer putzmunter. Ich dachte, er wäre um 9 müde, habs probiert, aber er mag nicht. Naja, geht er halt mit uns schlafen ...

Rezept: 20 dag Butter, 20 dag Staubzucker, 4 Eier, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Messerspitze Backpulver, 20 dag glattes Mehl
Butter zerlassen, abkühlen lassen, mit Staubzucker zu cremiger Masse rühren. Eier, Vanillezucker, dann Backpulver und Mehl hinzu.
Auf Backblech streichen. Mit entkernten, gehälfteten Marillen, Zwetschken, Birnen etc. belegen. Bei 150 Grad backen, bis der Teig durch ist.

@Sandra: Witzig, wie unterschiedlich doch unsere Kinder sind. Die einen schlafen gestillt durch (Yvonne), die anderen nicht (Felix :)), mit Flascherl gibts so und so, also es gibt wirklich kein Allgemeinrezept.

traene
03.08.2006, 21:48
@clausi: danke für das rezept. ich freu mich auch schon auf den advent :) . backe auch sehr gerne.

@durchschlafen: ja es ist sehr witzig. aber ein wirkliches patent dafür gibt es nicht. ich glaube, es liegt an den kleinen, wenn sie dafür bereit sind, werden sie es auch machen, so wie bei allen dingen.

wir sind leider manchmal etwas ungeduldig (ned bös sein wenns ein bisschen altklug klingt, aber so denk ich nunmal darüber und kann mich auch größtenteils daran halten), verständlicherweise, da dies auch an unsere substanz geht.

lg manu

Clausi
04.08.2006, 06:38
Versteh das noch einer:
Letzten Tage: Felix geht um 8 schlafen und schläft bis 7 Uhr früh (mit zweimal trinken).
Gestern: Felix geht um 10 Uhr schlafen und schläft bis 6 Uhr :eek: Und ist genauso grantig wie gestern ... Pfffff, da muss doch was in der Luft liegen :confused:

@Manuela: We lange hat Konstantin geschlafen? Hoffentlich länger.

traene
04.08.2006, 13:07
yvonne hat heute bis um 8.30 geschlafen und ist heute gut drauf. waren heute beim toy**** . bin aber mit dem ergebnis nicht wirklich zufrieden, hab leider ned das gefunden was ich wollte :( .

kennt ihr das mit dem domino-effekt. wir waren heute noch kurz in einem schuhgeschäft. dort hat ein kind geweint und auf einmal haben alle kinder die noch so im geschäft waren (3-4) auch zu weinen begonnen. irgendwie dachte ich mir, wirklich solidarisch......... :D .

lg manu

Sandrine
04.08.2006, 15:50
ich war heut in der früh beim lutz, mit manuela und fanni frühstücken und ein bissi "rumschauen":rolleyes: brauchte auch ein geb.geschenk für eine freundin. benjamin war schon sehr müd, geht ja spät. um 11h schlafen (er hat heute übrigens auch bis 8:30h geschlafen!:D ), um12h hat er im auto bei der heimfahrt eingeschalfen, daheim leider aufgewacht udn war nimma zum schlafen zu kriegen.
haben wir halt gespielt, dann bin ich wieder zum möbel ludwig , weil ich noch was fürs geschenk brauchte, dann billa, hofer, nun um 15:30 mittagessen und jetzt ist er ohne irgendwas in seinem bett eingeschlafen, ich mein ohne tee, nur mit seiner musik.
und ich koch grad, muss noch wäsche aufhängen und möcht das aqaurium putzen.
und fürs 1. lj endlich sein fotbuch zu ende bringen.
beim media markt gibts so druck folien hab ich gesehen, da kann man selbst shirt und tassen etc. bedrucken, das möcht ich amchen-für mama

Clausi
04.08.2006, 17:24
Wow, ihr habt heute aber fleißige Tage. Wir waren den ganzen Tag zuhause, hab Wohnung geputzt, Zwetschkenröster und Marillenmarmelade gemacht und mich mit Felix rumgeärgert :rolleyes: Wo ist mein süßes Kind hin, das sich zumindest phasenweise alleine spielte und mich einiges erledigen ließ????? Schon den zweiten Tag will er nur auf mir sitzen, stillen, ich soll ihm Bücher vorlesen (er bringt sie mir und ist ganz weinerlich, wenn ich nicht will/kann) - und das Schlafen ist auch total durcheinander, er schläft jetzt schon wieder seit vier Uhr, wahrscheinlich wieder bis 6 und vor 10 ist dann nix mit Schlafengehen :boes:

@Sandra: Musst uns dann Fotos zeigen von Tasse bzw. T-Shirt und Fotobuch. Ich überleg ja schon, was wir heuer unserer Familie zu Weihnachten schenken - ich weiß, etwas früh, aber bei meinen Bastelkenntnissen muss ich Misserfolge einplanen :D
Fotokalender mit Felix bekamen sie letztes Jahr, Fotos bekommen sie immer wieder, muss also schauen, was wir machen können. Ideen?

Pati, Milka, Judith - wie gehts euch?

-Manischi-
04.08.2006, 19:58
Jaaa, Konstantin hat wirklich bis 05:45!!!!! geschlafen! Ist wirklich lang für uns, eine ganze Stunde länger, heute schläft er seit 19:20, also ich hoffe weder min. auf 10 Min. Verlämngerung! aber fragt nicht, ich war um 05°° Putzmuter :rolleyes:!! Ich gewühne mich so schnell ans früher aufstehen, dafür ur spät ans später aufstehen...war immer schon so. :boes:

Wegen Montag, macht euch auf weeenig Platz gefasst!!! Mir sit aufgefallen, ich ahbe nur für 6 Leute :o Sitzmöglichketen auf der couch.....also muß die 7. usw. mit Sesseln vorlieb nehmen (inkl.. mir selbstverständlich). Ich hoffe das macht nichts! 2 Kratzbäume kann ich raus nehmen, dann haben die kids mehr Platz.

Clausi, kriegt Felix inzwischen auch schon Vollmilch??
Was dürfen die anderen Kinder noch nicht essen? Was mögt ihr nicht????
Schmecken euch Mozarella Sticks mit Zucchini-Tomaten Dip zB???
Bitte Bescheid geben, geh nämlich Morgen einkaufen! :winken:
Achja dürfen die Zwerge eistee trinken, würde nämlich einen selber ansetzen???

Und bitte noch sagen wer kommt!!! Wegen der Wegbeschreibung, aber ich bin mir sicher, ihr werdet es NICHt übersehen!! :D

Sandrine
04.08.2006, 21:05
@clausi: was, wir haben fleissige tage?!?!?:rolleyes: duuuuuuuuuuuuuuuu!! marmelade, putzen....wow- Grosses WOW
obwohl ich war dann auch noch fleissig, weil das aquarium ist schon viel arbeit, hatte grad die hälfte vom wasser draussen, und ich glaub ein viertel davon am boden:rolleyes: , da ist benjamin aufgewacht,...blödes timing....hab ihn dann in seinen sessel gestezt, mit einer scheibe brot und baby einstein dvd, und er hat mich in ruhe arbeiten lassen.

ein wahnsinn wie er sich verändert hat, mir fällts ja bei euren zwergen momentan auch ganz extrem auf, es tut sich grad bei allen so viel, hab ich das gefühl.
benjamin "geht" seit heute nur noch finger-zeigend durch die welt. ich muss ihm jede kleinigkeit erklären:love:

und:ärger!
unser babyphon kann ich gar nimma einschalten, auch nicht am tag:o
haben nur noch interferenzen, hör nur noch die nachbarn, auf alles frequenzen...

@manuela: wir können eh sicher nicht alle auf sessen sitzen. sessel- was ist das überhaupt??:confused: boden ist viel besser-meint zumindest mein sohn;)
aber bitte, tu dir nicht zuviel an! benjamin darf alles essen, soweit ers mit seinen zahnderln schafft, aber er hat ja eh schon fast 4:D

und, wie gesgat, wir können uns gerne am billa parkplatz treffen, oder vorm kreisverkehr, da ist vorher re parkmöglichkeit. meistens tagsüber frei (so dass dort öfters die polizei stehen kann:rolleyes: )

traene
04.08.2006, 21:26
@clausi: finde auch das du fleißig warst. :) wollt heute auch haushalt und so weiter machen, aber irgendwie hatte ich keinen bock drauf.

@manuela: mach dir blos nicht zu viele umstände. wie sandra schon gesagt hat, wegen der sitzmöglichkeit brauchst dir keine gedanken zu machen, da die meisten sowieso auf dem boden sitzen werden. yvonne hats auch lieber wenn ich auf den boden sitz, sobald ich oben sitze will sie auch rauf. essen tut sie auch alles.

@sandra: stimmt die kinder verändern sich wirklich zur zeit sehr schnell :love: . mir fällts auch immer bei den anderen am meisten auf.

Clausi
04.08.2006, 21:30
@Manuela: Gratuliere zu 45 Minuten mehr Schlaf, es wird, es wird :) Bei mir ist das sowieso psychologisch: 5:45 Uhr ist furchtbar, 6:05 Uhr ist viiel besser, ganz einfach weil die "6" davor steht. Blödsinnig eigentlich, bin aber auch ein Morgenmuffel, also mir wäre am liebsten 6:55 :D

Ich sitze auch gerne am Boden, kein Problem - ist sowieso derzeit Felix wichtig, dass er ja auf mir sitzen kann :rolleyes:
Und Felix kann und darf auch alles essen, wenn er auf Deinen Boden bröseln darf, denn nicht alles bleibt im Mund oder findet seinen Weg dorthin :) Und Felix und ich trinken am liebsten Wasser.
Mozzarella Sticks klingen super, aber bitte mach Dir wirklich nicht zuviel Arbeit. Sollen wir was mitbringen?

@Sandra: Naja, sooooviel geputzt habe ich auch nicht (eher zusammengeräumt). Dafür gabs abends dann Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Zwetschkenröster, hmmmm.

Ja, so ein Aquarium ist viel Arbeit, hatte so mit 13, 14 selbst eines und das ganze säubern bzw. Wasser tauschen, Steine säubern, dauerte immer lange. Vor allem hatte ich dazwischen die Fische in Kübeln und da springen ein paar wahnwitzige immer raus und hupften dann verzweifelt auf meinem Boden rum :rolleyes:

Hast schon mal in ebay wegen Babyphone geschaut?

Billa auf der Himberger kenne ich, aber welchen Kreisverkehr meinst denn?

traene
04.08.2006, 21:47
Billa auf der Himberger kenne ich, aber welchen Kreisverkehr meinst denn?

den kenn ich auch, aber kreisverkehr......???????????????

Sandrine
04.08.2006, 21:50
@clausi: hast du etwas den billa auf der himberger gemeint? nein, nicht dort, wir fahren anders, über die laaerbergstrasse, meinte MEINEN billa:rolleyes:
die laaerbergstreass ekennst eh, oder, wie man zum bad fährt, da kommt dann kurz vor der oberlaaerstrasse ein kleiner kreisverkehr, li ist ein guter heuriger, der kitzweger, re fährt man zu mir in die hämmerlegasse rein und da kommt ein billa mit parkplatz. DEN hab ich gemeint, aber um euch den weg dorthin (die 30 sek eigentlich nur) zu ersparen, dacht ich, wir terffen uns beim kreisverkehr, dann brauchen wir im prinzio nur noch grad raus, einmal recht und sind vor manuelas haus-dann muss sie nur noch zuhaus sein und uns mit der rasselbande reinlassen:D

@babyphno: hab eh noch tinas:rolleyes: aber das hat schon in italien nicht funktioniert. hat sich immer abgeschaltet, jetzt wollt ichs nicht noch mal auspacken.

Clausi
04.08.2006, 21:56
Ahhhh, Sandra, ja, klaro, ich war irgendwie noch am Weg nach Leopolsdorf :rolleyes:. Und es geht ja jetzt nach Hennersdorf.
Ja, den Billa kenne ich auch - und den Kitzweger auch, hmmm :) Der war auch kurz mal in Gepräch für unsere Hochzeit, dann aber doch zu klein.

@Manu: Kennst Dich aus? Da müssen wir bei dem großen Sanitärfachgeschäft auf der Himberger links Richtung Brückenwirt abbiegen.
Wir können uns ja aber auf alle Fälle bei der Per Albin Hanson Siedlung treffen, wenn ich Judith abhole und Du (oder Sandra?) Martina vom Reumannplatz abgeholt habt.

lenya
04.08.2006, 22:01
:winken: - also wir kommen am MO bestimmt! essen tun wir auch alles :D
wie machst du denn den eistee? weil eig. ist das ja schwarztee und demnach nicht so geeignet für die kleinen ...

du clausi, frage: kann man beim öamtc auch OHNE auto mitglied werden?
wär nämlich praktisch, da man sich ja tageweise für 2 euro einen kindersitz ausborgen kann!

traene
04.08.2006, 22:01
@clausi: ja kenn mich aus. treffen wir uns bei der hanson-siedlung. würd auf jedenfall martina abholen, wäre für mich halt am einfachsten.

Clausi
04.08.2006, 22:06
@Martina: Yep, kannst Du, denn nicht das Auto ist versichert, sondern Du, dann natürlich Maxi und auch Reinhard als GG bzw. LG, der mit euch wohnt.
Nennt sich dann Touring Mitgliedschaft (http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1020482.html) mit allen Clubleistungen (auch wenn ihr dann z.B. mit Richies Auto unterwegs seid), Unfallversicherung und so.

@Montag: Müssen wir nur mehr Uhrzeit ausmachen. Wenn wir so um halb 2, 2 bei Manuela sein wollen, sollten wir die große Trefferei ab viertel 2, halb 2 starten :)
Judith, wie schauts da bei euch aus?

lenya
04.08.2006, 22:18
super clausi, danke für die info :herz2:
@traene: danke für das angebot, aber du weisst eh, dass ich keinen kindersitz habe, gell ;)

leute, ich muss jetzt ins bett .. hab heute meine tage bekommen und seit der früh nervt mein neu plombierter zahn, also eigentlich das zahnfleisch und grad eben ist mir das stücki plombe vom zweiten zahn rausgefallen. war erst vorgestern und ab MO ist die dame im urlaub :o
und ich hass das im "mund rumstierln" eh so :(

gute nacht :winken:

jujuni
04.08.2006, 22:22
@clausi: danke, gut geht es uns! kann mich gerade nur schwer aufraffen, etwas zu schreiben. lesen tu ich eh brav, aber ich bin momentan nur faul... weiß auch nicht... nachdem ich gestern versucht habe, unser kellerabteil aufzuräumen, geht gar nix mehr weiter. da schauts aus, als hätte eine bombe eingeschlagen! und je mehr herumliegt, umso weniger möchte ich anfangen... kann mich dann auch nicht entscheiden wo... und wenn ich anfange, ist mein erfolg binnen 2 minuten wieder zunichte gemacht...:D

gestern waren wir im regen am spielplatz. niklas war von den lacken ganz begeistert! er findet es total spaßig, in der lacke zu stampfen, damit das wasser spritzt. war lustig.

heute waren wir auf der favoriten straße. das hab ich aber etwas stressig gefunden. niklas wollte nicht im wagerl bleiben. kein problem, dann geht er halt. aber leider geht er nicht dorthin, wo ich hin will. :rolleyes: und jedes mal, wenn ich ihn hochgenommen hab oder versucht habe, ihn umzulenken, hat er einen hysterischen schreianfall bekommen :boes: das ist momemtan überhaupt schwierig mit ihm. sobald etwas nicht so geht, wie er will, schreit er wie irre, schlägt um sich, schmeißt sich auf den boden... so schlimm, dass ich probleme habe, ihn überhaupt zu halten. ich versuch dann, ihn auf den boden zu legen, weil ich angst habe, dass er sich weh tun könnte.

@manuela: nur keine umstände! wir sitzen auch am boden und essen auch alles (na gut, bei julia weiß ich es nicht, das ändert sich momentan täglich :rolleyes: )

jujuni
04.08.2006, 22:26
@clausi: wegen montag - viertel 2 ist ok. und wo?

traene
04.08.2006, 22:28
@martina: kindersitz haben wir noch einen zweiten, der ist normalerweise in gg´s wagen, daher ist es kein problem :) . mußt mir nur sagen, wann du ungefähr beim reumannplatz bist und wo du dort genau wartest, ist ja ned so klein und ich hol dich mit dem auto ab.

@judith: das kenn ich, hab manchmal auch zu nichts bock und wenn ich mich dann nicht zusammenreiß wird auch immer schlimmer.

Clausi
04.08.2006, 22:31
@Judith: Also das mit dem nicht-aufraffen-können kenne ich gut. Vor allem wenn man so einen richtigen Wäh-Tag hat und das Wetter auch noch so ist wie heute :rolleyes: Und Du schmeißt ja auch so ungern was weg :D

Puh, du machst einen ja Hoffnung auf die nächste Phase :rolleyes: Wir stehen vorm Gehen und wünschen, dass das endlich passiert, damit die Granteltage und schlechten Nächte wieder vorbei sind und dann kommt das "ich geh dorthin, wo ich will", ui, das wird noch "lustig.

Ja, viertel 2 ist okay - Per Albin am Parkplatz, ich werde schauen, dass ich ganz oben (Bassena/Post) stehe. Oder ist Dir Ada Christengasse hinten lieber?
Geht das mit zwei Kindersitzen und Niklas und Julia runterkommen? oder soll ich doch unser Maxi Cosi mitnehmen und Niklas sitzt in unserem Sitz, Felix im maxi Cosi und für Julia brauchst nur einen Sitz mit nehmen? Sonst schleppst Dich ja ab.

@Martina: Gute Besserung, wähh, ich hasse Zahnärzte :mad: Hoffe, Regel und Zahn lassen Dich übers Wochenende in Ruhe, damit Du am Montag richtig mitfeiern kannst :hug:

@Manu: Ich hab Martina immer in der Favoritenstraße bei der Putzerei abgeholt. Dort ist eine Ausfahrt, da kannst sicher stehen bleiben und Martina kommt von der U-Bahn :winken:

lenya
04.08.2006, 22:33
@traene: suuuuuuper! lieb von dir ... ähm, clausi, kannst du manu sagen, wo ich auf sie warten werde? ;) da war ne wäscherei oder so, stimmts? ist glaub ich recht günstig für kurzes parken.

Clausi
Schon passiert, überschnitten :D

lenya
@clausi: :D:D:D gleicher gedanke

lenya
04.08.2006, 22:34
:hug:

traene
04.08.2006, 22:37
@clausi&martina: weiß schon wo das ist (danke clausi). würde dort auf dich warten martina, sagen wir so um 13 uhr herum, damit wir dann rechtzeitig zu den anderen kommen.

wartet ihr bei der bassena/post auf dem parkplatz??????

lenya
04.08.2006, 22:40
@traene: okay, passt, werd schauen, dass ich um eins vor der putzerei stehe !!

so, und jetzt geh i *gähn* :winken:

traene
04.08.2006, 22:41
@martina: schlaf gut............

werd mich jetzt auch mal verabschieden.

jujuni
04.08.2006, 22:46
@clausi: ja, parkplatz passt. und mit den autositzen schaff ich es. niklas am rücken, rechts und links jeweils ein autositz und julia geht ja zum glück schon selbst (dorthin, wo ich hin will - meistens ;) ).

Clausi
04.08.2006, 22:49
Okay, dann sehen wir uns um viertel 2 am Parkplatz Per Albin Hanson Siedlung.
Müsste dann sich ausgehen halb 2 beim Billa, Sandra :winken:
Gute Nacht, schlaft gut und laaaange :)

Sandrine
04.08.2006, 23:51
also das ist ja ur umständlich. ich hab 2 kindersitze im auto, soll ich nicht lieber martina abholen? ich fahr ja im prinzip eh nur die laaerbergstrasse rauf. dann braucht manu nix rumtun.martina, müsstest nur durch den park gehen, da kommt dann eine bus-station.
martina, wenn du rp oben aussteigst ist re der tichy und li ein park, mit spielplatz, da gehts li durch und kommst zu einer strasse, dort ist eine bus station (richtung leopoldsdorf;) )-dort bin ich ins gym gegangen, da wars noch ein gym, jetzts ists am eck eine andere schule. manischi war auch dort;)

ha, jetzt weiß ich was
folgender vorschlag:
clausi holt judith
ich hol martina (13:15h) und wir treffen uns mit manu bei der omv tankstelle auf der laaerbergstrasse, ecke alaudagasse (heißt doch so, judith, oder?):
also wenn clausi vom merkur/bassena parkplatz kommt, dann fährt ihr vom parkplatz re raus und immer gerade aus, bis re am eck vor der ampel die tankstelle kommt.
dort treffen wir uns um 13:30 h und dann fahren wir im convoi zur party!
also für manu, du ährst einfach die laaerbergstrasse hinuter, bis re der holland blumen mark (ist euch schon mal aufgefallen, dass der nicht markt sondern nur mark heißt?!) kommt und vis a vis ist die tankstelle. aber wirst eh kennen, bist ja sicher eh so in die bassena gefahren.
wäre das ok für alle?

Clausi
05.08.2006, 08:06
Guten Morgen - bei uns ist es ein guter, weil Felix bis 7 geschlafen hat, das tut gut :love:

Die OMV auf der Laabergstraße kenne ich, Sandra, und es ist die Alaudagasse. Wir biegen aber gleich rechts in die Laaberg und bleiben dort stehen, denn in der Alaudagasse kannst kaum parken.
Holland Mark ist mir noch nie aufgefallen, müsste der holländische Namen sein :)

@Martina: Putzerei kennst ja - genau gegenüber ist die Bawag. Und der Bawag wiederum gegenüber ist der von Sandra angesprochene Park und die Bushaltestelle.

lenya
05.08.2006, 08:08
moin moin :winken:

bawag? gegenüber? *augenrubbel* ....
meinst du rechts gegenüber? wobei, einen park gibts ja auf seite der putzerei, oder?

max stand heute wohl sehr früh auf und ihm war fad. er hat sich den fernseher eingeschalten und "au schwarte" gekuckt *g*

Clausi
05.08.2006, 08:11
Ja, gegenüber der Putzerei ist der andere Teil des Parks. Du musst aber auf die andere Seite. Hm, schwer zu erklären, aber die Bawag siehst sofort auf der anderen Straßenseite der Putzerei und dann weißt, was ich meine :D

Au schwarte - kenn ich gar nicht :)

Sandrine
05.08.2006, 12:19
au schwarte?

wenn du bei der oberen station rauskommst gehts gleich links, entweder durch den park oder am amalienbad vorbei (wenn du das kennst, das große weiße gebäude); da stosst du dann an eine strasse an, das ist die herndlgasse. brauchst nicht zu überqueren, dort ist eine bus station (für öbb, postbus). da kann ich gut stehen bleiben, wenns grad nicht geht, bieg ich dort in die kleine gasse vis a vis der station rein und bleib dort stehen. ist das ok?

Sandrine
05.08.2006, 20:42
schlechte nachrichten:
Manuela hat mich gebeten, falls ich früher als sie dazu kommt, euch zu sagen, dass es ihrem schwiegervater, der ja krebs hat, sehr schlecht geht und die feier für konstantin deswegen natürlich verständlicherweise abgesagt ist. (bzw. VERSCHOBEN ist.)

aber was würdet ihr davon halten, wenn wir schon alles so genau durchgeplant haben, dass wir ins farbies fahren?! sperrt ja ab 13h auf, d h es würd für uns gut passen.

benjamin schläft, und: er hat uns heute weil we ist, bis 9:30h schlafen lassen! dafür nachts 3x getrunken, ich weiß nicht, obs am dm milchflaschi liegt, hab heute sicherheitshalber wieder das hipp gekauft. jetzt arten wir auf meine eltern und dann gehen wir wieder cocktails trinken:D
morgen werd ich wahrscheinlich erst am abend dazu kommen, ins forum zu schauen, ich wünsch euch einen schönen sonntag:winken:

-Manischi-
05.08.2006, 20:47
Hallo!

Danke Sandra, bin doch noch hier.....

Ja, der Montag ist verschoben viell auf in 2 Wochen, mein Schwiegervater ist heute (20min. nach meinem Anruf bei Dir Sandra) leider gestorben, Er hatte Magenkrebs, der vor ca. 5-6 Wochen diagnostiziert wurde.
Ich kann einfach die Party deshalb nicht machen, ich könnts nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Warten wir mal das Begräbnis ba, 1-2 wochen darauf viell.

bitte, bitte nicht böse sein, ja? Es tut mir eh sehr leid!!

traene
05.08.2006, 21:22
@manuela: zuerst mal mein beileid. mach dir keine gedanken, wegen der feier. ist doch selbstverständlich, dass dein kopf für sowas jetzt nicht frei ist.

ich hoffe, es geht euch soweit gut. lass dich auf jedenfall mal :hug: :hug: :hug: .

wie schon geschrieben, ist doch klar.

jujuni
05.08.2006, 21:53
@manuela: das tut mir leid! :hug:
und dass du die feier verschieben möchtest, ist verständlich.

-Manischi-
05.08.2006, 23:19
Also ich habe nun mit Andi gesprochen und er meint wir verschieben die Party NICHT. Also bitte dan bleibt alles beim Alten und ich schicke Morgen die Pläne per PN!

So tut mir leid das durcheinander, aber es ist ja auch ein bißchen verwirrend momentan!!

Gute Nacht!

Clausi
06.08.2006, 08:28
@Manuela: Mein Beleid :hug: :hug: :hug: Und ist doch klar, dass euch da nicht nach Feiern zumute ist - also auch wenn ihr Montag noch spontan absagt, verstehen wir das natürlich :hug:
Danke trotzdem für den Anfahrtsplan und das "den-Mund-wässrig-machen", klingt seeehr lecker - aber wie gesagt, wir sind nicht böse oder beleidigt, wenn ihr es euch anders überlegt.

@Sandra: Witzig, wie unterschiedlich da die Milchnahrungen sein dürften.

-Manischi-
06.08.2006, 13:50
Nein, nein alles bem Alten, teilweise ist schon gekocht und dekoriert auch schon, also wehe ihr sagt ab!!! :eek: ;)

Sandrine
06.08.2006, 17:01
@manuela: 3x....:hug: :hug: :hug:
tut mir sehr leid für eure familie:(

und wegen morgen, wie clausi sagt, du kannst gerne noch morgen absagen,
aber wir kommen natürlci gerne

@martina: habts schon das rutschauto?

lenya
06.08.2006, 17:15
manuela, mein beileid für euch :hug:

wenn ihr morgen trotzdem konstantins geburtstag feiern wollt - was ich persönlich gut finde - kommen wir gerne (auch wenn ich leicht lädiert bin, hab schon wieder diese neuralgische gesichtsentzündung :o)

@sandra: danke, aber das auto hamma schon, die dame war so nett, das ding auf ihre arbeitsstelle im ersten bezirk mitzunehmen :)

Clausi
06.08.2006, 20:19
@Martina: Oje, hoffe, das bessert sich bis morgen :hug:

@Manuela: Hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut :hug:

Morgen also: viertel 2 Per Albin Hanson Siedlung :winken: Judith
halb 2 Treffpunkt Ecke Laabergstraße - Alaudagasse :winken: Sandra

-Manischi-
06.08.2006, 20:34
Hallo!

Also sehhhr lieb von Euch! :love:
Es wundert mich,a ber es geht allen dementsprechend gut. Sogar meine Schwiemu dürfte stabil sein.
Andi packt das super, wir haben für seine Verhältnisse viel geredet und es dürfte geholfen haben...ich liebe ihn schon sehr.....freut mich mal wieder so richtig zu bemerken...:herz3:

Also wird sicher lsutig morgen, die Mzarella Sticks sind gerade im TEst, mal schauen ob sie bestehen!!!
:D

jujuni
06.08.2006, 20:38
ok, dann sehen wir uns morgen.
siehst, da muss ich dann noch runterhuschen und die autositze raufholen!

heute war niklas' taufe. sehr schön! er war leider etwas müde. vorher ist er vor der kirche noch fleißig herumgelaufen, drinnen hat es die erste zeit auch geklappt (maiswaffel knabbernd auf meinem schoß bzw. herumlaufend), aber dann wollte er stillen. der pfarrer hatte überhaupt kein problem damit. er hat sogar kundgetan, wie toll er das findet! ja, leider wollte niklas von meinem busen aber nimma weg und war gerade beim einschlafen, als ich ihn abgedockt habe und meine schwester mit ihm zum taufbecken gegangen ist. er hat sowas von gebrüllt :eek:, danach haben wir weitergestillt :rolleyes:
beim brückenwirt dann wollte er absolut nicht sitzen bleiben. christoph war dann mit ihm draußen. anschließend haben wir dann gegessen und niklas ist beim letzten bissen auf meinem schoß sitzend (hochstühle waren alle besetzt) eingeschlafen. er hat dann ziemlich lange gebüselt und mir hat vom ruhig sitzen schon alles weh getan. nach dem aufwachen war er dann super drauf!
wollt ihr fotos sehen?

Clausi
06.08.2006, 21:04
@Manuela: Schön, dass es euch gut geht und dieses schöne Liebesgeständnis :herz2:
Wir hatten da leider heute gar keinen so guten Tag, eher einen "nicht-miteinander-reden-Tag" :rolleyes: Problem ist, dass GG am Wochenende gerne vorm PC oder bei der Playstation sitzt und wir nix als Familie alleine unternehmen. Er meint dann, ich müsse ihn in den Hintern treten und ich denke mir, warum soll immer alles von mir ausgehen :boes: Und so reden bzw. schweigen wir aneinander vorbei.
Wir haben jedenfalls wieder mal entdeckt, wie sehr man an einer Beziehung arbeiten muss, vor allem mit Kind. Eigentlich arg, wie sich eine Ehe durch ein Kind ändert - sie wird nicht schlechter und die Liebe nicht weniger, aber trotzdem ist es anders.

@Judith: Jaaa, Fotos. So liebe Geschichte :) Kann ich mir gut vorstellen, Niklas nuckelnd und büselnd in der Kirche und dann beim Brückenwirt auf Deinem Schoß. Was mir auch wieder zeigt: egal, wann man die Taufe hat, es kann gut oder schlecht gehen :D Nachdem Felix ja bei seiner Taufe die ganze Zeit in der Kirche geschrien hat, dachte ich mir "okay, nie wieder so früh - 4 Monate ist nicht gut" - aber anscheinend muss 15 Monate nicht besser sein ...

traene
06.08.2006, 21:22
@manuela: :hug: :hug: . schön, dass es euch so halbwegs gut geht. ich finde gespräche in einer partnerschaft sehr wichtig. @clausi: hast schon recht, man muss viel mehr daran arbeiten, wenn man ein kind hat als vorher, obwohl gefühlsmäßig sich nichts verändert hat.

@nochmals manuela: falls dir morgen doch nicht dazu zumute sein sollte, kannst ruhig immer noch absagen, hab vollstes verständnis dafür. trotzdem danke für die wegbeschreibung und "denmundwässrigmachen" :D .

@judith: na süss............ fotos natürlich würd ich die gerne sehen. unsere taufe war ähnlich wie clausi´s (geschrei, geschrei und nochmals geschrei)

@sandra: bleibts jetzt dabei, dass du martina abholst?

@martina: gute besserung :hug:

unser tag war recht angenehm. yvonne hat bis ca. 8 uhr geschlafen und war eigentlich ganz gut drauf. wir haben dann ein bisschen haushalt gemacht und nach ihrem mittagsschlaf waren wir eine runde spazieren.

lg manu

Sandrine
06.08.2006, 21:31
@judith: JA JA JA bitte!!!

@treffpunkte-von mir aus, alles klar, martina, kennst dich aus? hast du meine tel. nummer? schicks dir noch!

@clausi: gg muss ich am we auch dazu treten, dass wir was machen!das ärgert mich dann immer, wenn ich denke, unter der woche mach ihm mehr mit benji,als am we wenn gg daheim ist. aber ich weiß schon auch, dass ich trotzdem den besten mann hab (:winken: manuela):love: .
es war egstern auch toll, nur mit gg cocktails zu trinken, die freudne sind später nachgekommen....:)

-Manischi-
06.08.2006, 21:34
Judith: Mei, aber sicher eine Geschichte, die ihr dann Niklas erzählen könnt, oder dann seiner Freundin!! :o :D

Nein, nein mir gehts ganz gut, andi sit wirklich auch "fast" normal, also fehlt nur ein ganz klein wenig und man würds ncht merken, ein Außensteher merkts zu 100% nicht. Viell kommt er eh früher von der Arbeit weg, dann feiert er ein bißchen mit. Ich schätz aber es lockt das Essen!! ;) :D

Clausi. Wir hatte auch eine Zeit wo wir kaum miteinander geredet haben, deshalb wundert es mich auch sehr, daß Andi jetzt das Gespräch gesucht hat. Und noch mehr wundert mich, daß ich genau den Punkt erwischt habe wie ich ihm helfen konnte!
Ich habe es ihm immer vorgehalten...dann haben wir im Endeffekt nur gestritten....Jetzt habe ichs so gemacht (wegen Familienausföüge usw...) daß ich immer Möglichkeiten stellte, was wir amchen könntetn. Jetzt höre ich unter der woche Andi gut zu wie er redet, wie anstrengend die Woche war, was er gesehen hat (zB Miniapolis Werbung) usw... und so klappts. er glaubt immer er hat alles in der Hand, obwohl alles von mir ausgeht! ;) :D Naja Männer, jetzt wär er am liebsten den ganzen Tag unterwegs!

So Mozarells Sticks sind gerade noch durchgerutscht mit einer 3.....ist so viel Patzerei, aber naja ich machs ja soo gerne!

nur ich muß beichten...die Torte wird wohl der Herr beim Merkur machen.....:o Ich komm nicht mehr dazu, denn heute bin ich fix und fertig und Morgen wird sichs nicht ausgehen,w enn ich mim Zwerg alleine bin....
Und außerdem bin ich absolut keine Bäckerin........;) Also ists so gesehen eh besser.:)

Clausi
06.08.2006, 21:42
@Sandra: Ich glaub, das ist es ja gerade, was uns derzeit etwas fehlt - das alleine etwas unternehmen, damit wir wieder Kraft für unseren jeweiligen "Job" haben und auch für die Familie :rolleyes:
Naja, wenn Felix irgendwann mal ohne Busen, ohne mich auskommt :D

@Manuela: Bin ganz Deiner Meinung - die Frau lenkt im Hintergrund wohin es geht :D Meist geht das bei uns eh auch, nur wenn ich eh schon schlechte Tage habe und dann noch GG auch nicht so gut drauf ist, dann trifft es sich halt so wie heute blöd :boes:

Ich glaub, mir setzt das Wetter zu und Felix ist derzeit sowas von unausstehlich. Untertags schläft er kaum etwas (heute 1 Stunde), ist dafür dauernd grantig, will nur auf mir sitzen, nuckeln, Buch lesen, irgendwie passt ihm nix. Und abends ist das Einschlafen eine Stunde Kampf - er ist total müde, aber kaum gehen wir rauf und ich lege ihn auf den Wickeltisch fängt er sowas von hysterisch zu schreien an :confused:
Dann brauche ich lange beim Stillen, Heurmtragen bis er wirklich schläft ...

traene
06.08.2006, 21:47
@clausi&manuela: puh, solche situationen kenn ich auch sehr gut. gestern wars bei uns ähnlich, weiß auch nicht warum, es ging eigentlich um gar nichts wichtiges. am nachmittag sind wir dann nach hollabrunn gefahren und haben im auto auf einmal ganz normal miteinander geredet. da frag ich mich immer warum ging das vorher nicht..........

jeder konnte seinen standpunkt klar machen und es wurde vereinbart wie es gemacht wird.

Sandrine
06.08.2006, 22:00
reden ist das um und auf, meiner meinung nach. wir erzählen uns jeden tag, was der andere gemacht hat, tiefsinnigere gespräche gibts natürlich nicht täglich....
und dann ists einfach nur wieder schön , nebeneinander zu liegen und tv gucken...

@manuela: ich bin leider auch keine große bäckerin (gar keine:rolleyes: , obwohl ich clausis rezept:winken: schon mal ausprobieren möcht auch), sonst hätt ichs eh angeboten....
ich freu mich auf jeden fall schon auf morgen
und ich hoff, du hast vor manus haus nicht in mein auto geguckt und konstantins geschenk liegen gesehen!:D aber eh egal, es ist ja für IHN; nicht für dich:D

@clausi:hm, komisch, ich find ja das wetter momentan richtig angenehm, obwohl es könnt doch wiede rein BISSI wärmer werden
schub?

so, geh jetzt zu gg:winken:

lenya
07.08.2006, 09:06
@sandra: hab dir eine pn geschickt!

@traene und clausi: danke für die besserungswünsche, heut tuts eh schon a spur weniger weh!

@manu: wir freuen uns schon sehr :winken:

@judith: klingt stressig, eure taufe. ich glaube, wir verschieben die von max um mindestens 9 jahre :D

Sandrine
07.08.2006, 09:11
@martina-judith::D :D :D

@martina: oh, ganz vergessen:rolleyes: tel.nummer kommt:winken:

Sandrine
07.08.2006, 10:00
benjamin schläft übrigens seit 9h! weil er heute schon um 7h wach wurde, weil die baby dry nicht dicht hielt- aber bin selbst schuld, weil ich noch die 4+ hab und die schön langsam zu klein sind:rolleyes:
also es wird sich bei uns alles gut ausgehen:winken:

Clausi
07.08.2006, 10:28
Felix schläft jetzt seinen Vormittags-Mittagsschlaf (auch um 7 Uhr früh auf), so bis 12, halb eins. Geht also auch super bei uns :)

@Judith: Kann ich Dich noch irgendwie unterstützen? Bei dem Sauwetter ist es ja nicht leicht mit zwei Kindern und zwei Sitzen ...

Sandrine
07.08.2006, 10:34
na super! die arme manuela wird schon in stress ein. aber ich freu mich auf die mozarella sticks, hab vorsorglich nur schoko bananen gefrühstückt:D

traene
07.08.2006, 11:30
yvonne schläft auch schon seit 10.45 (bis ca. 12.30) wird sich bei uns also auch super ausgehen, hoff ich zumindest.

freu mich schon euch zu sehen. leider regnets so. kann ich irgendjemanden helfen.

lg manu:winken:

Fanni81
07.08.2006, 11:31
@sandra: *gg* Du bist auch so verrückt wie ich! Was sind wir nur für Vorbilder?:boes: :D Schokobananen.....bei mir waren es Messino! hihi

Wir kommen auch, vielleicht wieder nur kurz, weil Flo Zahn kriegt- habe oben heute wieder einen seeehr hart gespürt! ;) Der 2te ist am durchbrechen....*freumichso*

Und auf euch freue ich mich auch, bis dann!:winken:

Clausi
07.08.2006, 11:35
Also wirklich, Schoko-Bananen und Messino zum Frühstück :D Obwohl: wenn ich daheim hätte, hätten die wahrscheinlich auch dran geglaubt, bei dem Sauwetter braucht man eindeutig Nerven-Hormonfutter. So wars halt eine mit Felix geteilte Reiswaffel und ein FruFru.
Siehst, Manuela, wie wir alle schon auf euer Essen sparen? :)

@Fanni: Freu mich schon, euch mal wiederzusehen. Hab gerade deinen Beitrag zu Flos Entwicklung gelesen. Ihr macht das so super, lass Dich nicht unterkriegen :hug:. reden wir dann bei der Party vielleicht, wennst magst.

Damiana
07.08.2006, 12:03
gestern war kein guter tag für meine weil sie hat sich den kopf angeschaut und hat ne beule

am abend dann hat sie einen harten bauch gehabt aber wir haben ihr etwas gegegebn und heute geht es wieder

sie hat mir leid getan :(

wir haben in den wohnung umgestellt jetzt schaut es aus wie wenn eine bombe eingeschlagen hätte

die bremens beim unseren auto sind auch kaputt jetzt kann ich nicht mal weg :(

-Manischi-
07.08.2006, 13:05
Streß??? was ist das??????:D :D

Nein, bin pünktlich fertgi und hab sicher tausend Sachen vergessen!!! Also bitte nicht böse sein, wenn was nicht klappt! :o

Konstantin schläft seit 11:45, also noch gerade rechtzwitig eingeschlafen.*puh* einmal aufgewacht, gerülpst, weiter geschlafen.

Ich hoffe das das nun keiner mehr liest!!!!! *g*

Mozarella Sticks, nja erstens sinds jetzt Mozarella Bälle geworden und zweitens denk ich nicht so gut......*hmm* Aber selber testen.

Ratatouill wurde mehr ein Letscho habe ich in der Nacht festgestellt, an was ich nachts alles denke, hm?? :D Dafür gibts Hühnerspieße dazu.

so nun noch mal alles durchchecken!!!

lenya
07.08.2006, 18:09
MANUELA - ganz viel danke für die vielen leckereien .. mir ist zwar jetzt richtig übel, aber das liegt nicht an deiner kochkunst sondern an meiner gier :rolleyes::D

es war suuuuupernett heute bei euch :)

SANDRA - ganz viel danke fürs heimbringen - du hast unseren abend gerettet ;) :hug:

Fanni81
07.08.2006, 18:21
Manuela, auch von uns ein großes DANKE!
Hat Spaß gemacht, auch wenn es vielleicht nicht so ausgesehen hat! Essen war genial, nur nach dem überfressen gestern bei meiner Mama war ich ein bissi vorsichtig heute!;) :D
War schön, euch wieder gesehen zu haben! Fühl mich halt immer wieder etwas "neu" in der Runde weil ich selten dabei bin, deshalb bin ich ein bissl zurückhaltender.
Abgesehen davon war ich fasziniert von den Zwergen....sie sind einfach alle ganz großartig

Clausi
07.08.2006, 18:52
@Manuela: Vielen, vielen Dank für den schönen Nachmittag und das tolle Essen, bin noch immer voll :) Ich finds so schön, dass wir uns alle so gut verstehen und das tut so gut, rauszukommen, zu quatschen und Zwerge sind trotzdem/auch zufrieden :love:
Hat mir gleich viel Lust gemacht, auch mal bei uns (wieder) was zu machen, koche und backe ja so gerne und wenn wir Besuch bekommen mache ich es auch und spreche nicht nur davon :rolleyes:
Felix hat beim Heimfahren natürlich nicht geschlafen, wir sind dann noch zum Spar und jetzt sitzt er zufrieden vor den Simpsons. Also vielleicht wirds doch was mit 8 Uhr schlafen gehen ...

@Sandra: Danke für den netten Umweg, vor lauter Quatschen sind wir erst in Oberlaa draufgekommen, dass Du nicht direkt heim fährst :) Aber lustig wars trotzdem :winken: Judith.

@Fanni: Na, geh, Du gehörst doch voll zu uns, egal wie häufig jemand bei einem Treffen ist :hug: :hug:
Und ich finde es so super, wie sich Flo entwickelt, auch wenn sie noch nicht so weit ist wie unsere, aber sie hat in den letzten Wochen so einen großen Sprung gemacht, wow :cool: . Eigentlich hat sie das in kürzester Zeit gemacht, was unsere in den ersten 4 Monaten gemacht haben - die Scheu vor Fremden, vor Geräuschen, vor anderen Umgebungen abzulegen. Und das ist sicher nicht so leicht, da geht nicht alles auf einmal. Wirst sehen, in zwei Monaten springt sie fröhlich herum :hug:

jujuni
07.08.2006, 20:09
@manuela: auch von mir ein dankeschön für den heutigen nachmittag! ich bin auch noch voll von den vielen leckeren sachen.

@clausi: danke fürs mitnehmen!

so, die fotos von der taufe bin ich euch ja noch schuldig:

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3810.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3814.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3819.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3830.JPG
man sieht sein rotes gesicht (claudia hatte mühe, ihn zu halten)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3834.JPG
dafür hat sie das anzünden der taufkerze ganz toll gemacht (sie ist nicht zur osterkerze raufgekommen und hat dann unterstützung vom pfarrer bekommen :D)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3843.JPG
julia mit ihrer taufkerze
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSCN0590.JPG
niklas nach überstandener prozedur
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3848.JPG
die tauftorte (von meiner tante gebacken)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3849.JPG

Fanni81
07.08.2006, 20:23
@judith: sehr lieb sind die Fotos von der Taufe! Seid ihr evangelisch? Ich kenne mich ja nicht so gut aus....aber die Kirche sieht sehr danach aus! Oder nur eine "moderne" katholische?

Sagt, wie schneidet ihr die Nägel von den Kleinen? Die Flo wehrt sich jetzt immer so, da funktioniert kein Ablenken mehr. Ich muss sie ihr jetzt im Schlaf schneiden, ich hoffe sie wacht nicht auf! Sie kratzt sich so viel! Überall am Hals rote Striemen...:boes:

Clausi
07.08.2006, 20:28
@Judith: Wow, Du hast toll ausgesehen - ui, das ist eigentlich ein Fauxpas, Du siehst natürlich immer toll aus, aber auf den Tauffotos richtig gestylt, toll.
Kenn das ja selbst, so an "normalen" Tagen kommt man kaum dazu, sich zu schminken, hab auch meist keine Lust dazu :rolleyes:

@Fanni: Ich schneide Felix die Nägel, wenn er wach ist - wenn er schläft, schlafe ich selbst mit oder erledige andere Dinge, ich hätte zuviel "Angst", dass er aufwacht. So schaut er sich voll interessiert die Schere an und hält eigentlich brav ruhig.

Fanni81
07.08.2006, 20:31
Ich weiß auch nicht, wie ich es jetzt machen soll. War gerade bei ihr drinnen, sie hat die Hände vergraben unter Stofftieren und Kuscheltuch...bähhhh...außerdem ists nicht sehr hell, naja, aber anders gehts grad nicht!
Auf das hoffe ich auch noch, dass sie es interessant findet! Aber NEIN...böse Schere...aber ich glaube es liegt daran, dass ihre Hand festgehalten wird. Das mag sie halt nicht gerade!

Achja, Clausi, danke! Wegen dem posting vorhin!;)

Clausi
07.08.2006, 20:38
@Fanni: Wenn Flo das Händchen-halten nicht mag: hast es mal mit Fingerspielchen zur Aufmunterung bzw. Entspannung probiert? Weißt eh, das mit "das ist der Daumen, der pflückt die Pflaumen ..." - vielleicht gewöhnt sie sich so auch daran und dann kann auch mal die Schere ran. Vielleicht nur eine blöde Idee von mir :rolleyes:

jujuni
07.08.2006, 20:44
@fanni: nein, wir sind katholisch. stimmt, sowohl kirche als auch pfarrer sind "modern".

nägel schneiden geht bei niklas auch nur mehr unter heftigstem protest seinerseits. gut, 2, 3 finger gehen problemlos. vielleicht sollte ich etappenweise schneiden? aber bei den zehennägeln ist es ganz schlimm. da geht gar nix! anfangs hab ich ihm die nägel während des stillens (mit zirkusreifen verrenkungen) geschnitten. als das nicht mehr funktioniert hat, habe ich ihm zum nägel schneiden den fernseher aufgedreht. der ist mittlerweile auch nicht mehr interessant. wenn er schläft, trau ich mich nicht. er wird ja schon wach, wenn ich nur seine hand streichle...:rolleyes:
wir haben uns auch schon nacheinander die nägel geschnitten (damit er sieht, dass das nicht weh tut). zuschauen findet er ja noch einigermaßen spannend, aber wenn er dann an der reihe ist, ist es vorbei mit dem spaß...

@clausi: danke für das kompliment! ich war ja von meiner schwester ganz begeistert! ja, ich schminke mich eigentlich nur zu "besonderen" anlässen. julia schminkt sich öfter :D

Fanni81
07.08.2006, 20:45
@clausi: nein, ganz und gar keine blöde Idee! Muss ich mal versuchen!

-Manischi-
07.08.2006, 20:49
Ich finde auc, daß Du sehr ungewohnt aber sehr gut ausschaust bei der Taufe!! Und die Fotos sind seehr lieb! :love:

ALso da bin ich dankbar, ich kann wennn Konstantin gut schläft ihn sogar umziehen ohne, daß er aufwacht, also Nägel schneiden gar kein Problem! Obwohl mir vorkommt, oder bild ich es mir ein, daß je älter er wird, er doch öfter mal dazwischen murrt und mal kurz die augen aufmacht?!? Naja noch gehts ganz gut!

Daaanke für die Komplimente :o!!!
Ich hoffe es hat wirklich geschmeckt, jetzt kann ichs ja sagen bin gestern fast ganz und heute auch noch eine Stunde in der Küche gestanden und hab gekocht und gewerkt, deshalb auch keine Torte..ich kann schon backen ;) :o *notlüge*

Und nochmals vieeeln Dank für die VIELEN Geschenke!! Ic finde ja alles super und vor allen Dingen alles paßt ganz toll!!! Konstantin hat heute noch mal mit allen gespielt bzw. mal inspiziert! WErds wie Du, Martina, machen jeden Tag ein anders, ist ja soo viel!! :eek:

so und nun muß ich Andi noch massieren...:eek: Ich bin unermüdlich!! :D

:winken:

-Manischi-
07.08.2006, 20:50
Achja Judith, und mir ist noch nie aufgefallen, daß Du ein Nasenpiercing hast! ;) :D
Achja und Manuela, die Brillle heute habe ich auch zum ersten Mal gesehen, oder?? :D

Sandrine
07.08.2006, 20:55
@clausi/judith: ja, war lustig-meine blinkerei-möcht nicht wissen, was ihr euch gedacht habt-v.a. noch nach manuelas "ermahnung" (oder warnung?!:D :rolleyes: ) wegen meinem fahrstil:D
es war witzig, weil in leopoldsdorf warst noch immer hinter mir, als wir re abbogen, ahb nur zu martina gesagt, ist ja eh egal-alle wege führen nach....;)
aber als ihr uns auf der oberlaaerstrasse noch immer verfolgt habt, hab ich nur schnell handy gesucht, damit ihr das kleine gasserl links (wo ich so heftigs geblinkt hab) raufbiegen könnt (dort am eck ist übrigens das kekzentrum und am anderen eck hat meine oma gewohnt).
:D

und bei dir wars auch lustig, manuela!!!!! essen werd ich heute daheim bestimmt nichts mehr!und morgen wahrscheinlich auch noch nicht....
muss dir aber was gestehen, hab das huhn gar nicht probiert, weil ich von den bällen soooo begeistert war! echt toll, so viel mühe! danke sehr!
war wieder mal ein netter nachmittag.
benji und maxi sind im auto sofort weg gewesen, ich war übrigens auch noch beim spar!!! beim huma zentrum (fanni, habt ihr das haus schon?)
socken kaufen, und grössere windeln

@fanni, nehm dir die 4+ windeln das nächste mal mit, baby dry und active fit. magst eh beide, oder?!
mir ist gar nicht so aufgefallen, dass du dich "neu" gefühlt hast. dabei bist ja schon so alt:D

@judith: die fotos sind total lieb! habts euch ALLE hübsch gemacht!
und die torte ist genial, kompliment an deine tante.
wer ist denn pate von der julia?

hey, heute ist monktag!

Fanni81
07.08.2006, 21:02
@sandra: ja, danke wegen der Windeln!
Was bitte habt ihr da aufgeführt auf dem Heimweg? Und warum ist Manuela hinter euch gefahren? Die war doch schon daheim! :confused: :D Naja, hauptsache ihr hattet Spaß! Wann seid ihr denn alle gefahren?

Also der Monk der macht mich total nervös irgendwie...der ist fast so wie ich....:D :D ;) Also muss ich mich nicht auch noch im TV ansehen!

@judith: also doch katholisch...war noch nie in so einer modern eingerichteten Kirche! Macht das ganze aber viel lockerer, finde ich!

Fanni81
07.08.2006, 21:04
@manischi: das kann ich mir vorstellen, dass du dafür ewig in der Küche gestanden haben musst! Allein schon die DipSoße!! Die ganzen Zutaten waren ja fuzzi klein geschnibbelt! Aber wie du gesehen hast, hat es sich voll ausgezahlt! ;) :hug:
Ich mag auch eine Massage....ich geh mal den Bernd fragen! :D :cool:

-Manischi-
07.08.2006, 21:05
Die Mama von Yvonne meint Sandra!! ;) :D

Geh schlafen!!! :winken: Achja du bist ja unsichtbar!!! *hihihihihi*

lenya
07.08.2006, 21:07
krebse und skorpione arbeiten wohl gerne versteckt :D

traene
07.08.2006, 21:13
@manuela: danke für den wunderschönen nachmittag und die viele mühe die du dir gemacht hast. einfach ein wahnsinn. alles war total lecker und ich bin ziemlich voll.

die atmosphäre war einfach genial. bin auch froh, dass wir uns so gut verstehen. war wirklich ein gelungener nachmittag.

nein die brille hast du schon am do gesehen :) .

@sandra&clausi: na da habts eine irrfahrt gemacht. hab mich auch gewundert, euch auf einmal nicht mehr gesehen zu haben. aber alle wege führen nach rom.

@fanni: also "neu" brauchst dich wirklich nicht zu fühlen. wir sind doch eine tolle truppe und du gehörst einfach dazu :) . flo ist wirklich ne ganz süsse und ich finde sie hat schon eine menge dazugelernt (hab heute auch deinen beitrag gelesen).

sie ist so entzückend :love: .

@judith: total süsse fotos von der taufe. bist auch wirklich ganz toll geschminkt. steht dir sehr gut.

yvonne hat beim heimfahren auch ein wenig geschlafen, vielleicht 10 minuten, dann war sie wieder dick da. aber sie ist zu ihrer üblichen zeit 20.30 schlafen gegangen.

Fanni81
07.08.2006, 21:18
Die Mama von Yvonne meint Sandra!! ;) :D

Geh schlafen!!! :winken: Achja du bist ja unsichtbar!!! *hihihihihi*

Achso...ich Dummi....pfffff.....:D :boes:
Naja, aber ich dachte die Manuela ist die Manuela und die Manu ist die Manu! Aber jetzt kenn ich mich wieder aus! hihi

Na und, ich bin ja nicht die einzige unsichtbare! :D

Sandrine
07.08.2006, 21:19
waaaaaaaaaaaaaaas? ich kenn mich gar nimma aus. mama von yvonne? sandra?-das bin ich....
und nein, manuela ist uns nicht nachgefahren....:confused:
aber andererseits gibts ja 2....
aber die manu ist für mich die manu und die manuela die manuela.
bitte archivierts diesen satz für die nachwelt !:D

@manu: wenn du mit fanni über die brille redest- sie war do nicht da. oder hatte manuela gefragt?!:confused:
sollt ich ins bett gehen?

ich glaub, das essen ist mir ins gehirn gestiegen!

skorpione...damit bin auch ich gemeint ? aber: VERSTECKT???- und das von einer "neuen" userin, die bis vor kurzem nicht mal gesgat hat, wer sie ist?!?!?!:boes:

clausi, kurz war ich mir auch gar nicht sicher, ob ihr das wirklich seid hinter uns, oder ob mich jemand für total irre hält wegen der blinkerei, hab euer kennzeichen im regen schlecht erkennen können.
und wo mnu abhanden gekommen isit:confused: hab ich gar nicht mitbekommen!

Sandrine
07.08.2006, 21:20
aaaaaaaaah, ja fanni, genauso hab ichs mir auch gedacht mit den manus.
ist euch da manuela-manu recht?ihr 2 manuelas?

Fanni81
07.08.2006, 21:21
@manuela: danke für den wunderschönen nachmittag und die viele mühe die du dir gemacht hast. einfach ein wahnsinn. alles war total lecker und ich bin ziemlich voll.

die atmosphäre war einfach genial. bin auch froh, dass wir uns so gut verstehen. war wirklich ein gelungener nachmittag.

nein die brille hast du schon am do gesehen :) .

@sandra&clausi: na da habts eine irrfahrt gemacht. hab mich auch gewundert, euch auf einmal nicht mehr gesehen zu haben. aber alle wege führen nach rom.

@fanni: also "neu" brauchst dich wirklich nicht zu fühlen. wir sind doch eine tolle truppe und du gehörst einfach dazu :) . flo ist wirklich ne ganz süsse und ich finde sie hat schon eine menge dazugelernt (hab heute auch deinen beitrag gelesen).

sie ist so entzückend :love: .

@judith: total süsse fotos von der taufe. bist auch wirklich ganz toll geschminkt. steht dir sehr gut.

yvonne hat beim heimfahren auch ein wenig geschlafen, vielleicht 10 minuten, dann war sie wieder dick da. aber sie ist zu ihrer üblichen zeit 20.30 schlafen gegangen.

Danke, find es ganz lieb was du schreibst! Die Flo hat mich heute echt überrascht. War ganz baff.....
Die Yvonne ist eines der :cool: sten Mädels, die ich kenne! So relaxed und gemütlich, echt ein Traum zum zusehen! Sooo zufrieden! Naja, du kennst sie ja auch anders, aber ich bin jedesmal fasziniert!

Clausi
07.08.2006, 21:21
@Manuela: Die Notlüge wäre wirklich nicht nötig gewesen, klaro, dass nicht alles auf einmal geht. Hast Dir eh soviel angetan, Wahnsinn. Und soooo lecker, mir steht noch immer der Bauch (okay, der steht mir immer :D)

Was, Du darfst Andi noch massieren? Eigentlich müsste er Dich massieren bei all deinen fleißigen Tätigkeiten gestern und heute :cool:

@Sandra: Ich hab Dein Blinken schon registriert, aber irgendwie gedacht, Du entscheidest, wie wir am besten fahren ohne großen Verkehr :D Dachte ja, ihr fahrt auch nach Favoriten. Wurscht, wir sind alle gut heimgekommen.
Und wieso hat Dich Manuela wegen Deinem Fahrstil ermahnt?

@Fanni: Haus????
Wir sind so um fünf herum gefahren. Und wir = Judith und ich hinter Sandra und Martina. Manuela und Yvonne waren schon voraus und weg.

@Martina: Wer ist noch Krebs? Und wer Skorpion?

Nachdem alle hier rumkrebsen, gehe ich mal davon aus, unsere Zwerge schlafen alle :) Felix seit viertel 9.

-Manischi-
07.08.2006, 21:22
Wen meinst du?

Manuela, echt? die Brille hattes du schon am Donenrstag?? :confused: Viell sollt ich mal meine überprüfen lassen, es wird mir schon unheimlich, was ich alles nach dem 1000. Mal sehen erst bemerke!! :eek:

rave Yvonne! Konstantin hat auch nicht mehr geschlafen, ist aber um 19:20 wie ein sTein ins Bett gefallen! :love: Dafür wirds sicher weider 05°° Tagwache!! :rolleyes:

Achja Clausi, also diesmal bin ich ganz sicher gerne dabei, außer es ist weider wer krank, oder es stirbt zur Abwechslung mal wer....:rolleyes: :(

Fanni81
07.08.2006, 21:23
waaaaaaaaaaaaaaas? ich kenn mich gar nimma aus. mama von yvonne? sandra?-das bin ich....
und nein, manuela ist uns nicht nachgefahren....:confused:
aber andererseits gibts ja 2....
bitte archivierts diesen satz für die nachwelt !:D

@manu: wenn du mit fanni über die brille redest- sie war do nicht da. oder hatte manuela gefragt?!:confused:
sollt ich ins bett gehen?

ich glaub, das essen ist mir ins gehirn gestiegen!

skorpione...damit bin auch ich gemeint ? aber: VERSTECKT???- und das von einer "neuen" userin, die bis vor kurzem nicht mal gesgat hat, wer sie ist?!?!?!:boes:

clausi, kurz war ich mir auch gar nicht sicher, ob ihr das wirklich seid hinter uns, oder ob mich jemand für total irre hält wegen der blinkerei, hab euer kennzeichen im regen schlecht erkennen können.
und wo mnu abhanden gekommen isit:confused: hab ich gar nicht mitbekommen!

Ich hab mir mal vorgenommen, dir nie wieder zu sagen, dass du mindestens so chaotisch bist wie ich, aber...

SANDRA, DU BIST SO CHAOTISCH MANCHMAL, DAS IST ZUM SCHREIEN!
:D :hug: ;) :love:

Fanni81
07.08.2006, 21:27

Tschipsi!!!!!:D :D :D :D

@clausi: na ich hab an die Manuela gedacht- Mama vom Konstantin- als es ums nach Hause fahren ging. Da hab ich mich nicht ausgekannt, weil die Manuela musste ja nicht extra nach Hause fahren! Das war sie ja schon! Aber vergiss es.....war nur Dummi.

Ja, Florentina schläft tief und fest seit 20.00! Fein, diese RUHE! ;)

Sandrine
@manuela: makaber,makaber-das ist ja schon krankenhausberufstil....
ich mag unsere treffen total gerne: wieder mal (@fanni, ich mach gleich mit dir den ss test:D : wir sind schon eine tolle truppe:love: :rolleyes: )

@clausi: wie jeden tag: halb neun:D
bis 18h spar hat er geschlafen.

@fanni: Ja, gell, die yvonne ist auch eine ganz süsse maus.
und: ja, wir sind vielleicht (????!!!!!) beide chaotisch, aber das mit den manus haben wir deswegen auch gleich gemeint:D

lenya
oja sandra, das bist du - jetzt hast mich nämlich mit deinem letzten post vollständig verwirrt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif

Sandrine
07.08.2006, 21:28
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh jetzt versteh ich
"mama von yvonne"- aber sag einfach manu-ist kürzer zum schreiben:D

Sandrine
07.08.2006, 21:29
ich auch, tschipsi

pass auf, gleich fragt mama von konstntin, wer tschipsi ist....

:D :D :D

sorry, manuela, Das MUSSTE sein:D

lenya
07.08.2006, 21:29
@clausi: alsoooooo ... fanni und manu (die geburtstagskindmama :D sind beides krebse (und unsichtbar) - und ich und sandra skorpione (ebenfalls unsichtbar) - ist mir nur vorhin grad aufgefallen :D