PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mamis, die 2.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Sandrine
08.09.2006, 10:19
die graz fotos.....

http://fotoforum.hebammen.at/data/827/4_9_-7_9_06_049_Gr_enver_nderung.jpg

http://fotoforum.hebammen.at/data/827/4_9_-7_9_06_030_Gr_enver_nderung.jpg

http://fotoforum.hebammen.at/data/827/4_9_-7_9_06_017_Gr_enver_nderung.jpg

beim einkaufen
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/4_9_-7_9_06_012_Gr_enver_nderung.jpg

beim frühstücken....
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/4_9_-7_9_06_004_Gr_enver_nderung.jpg

http://fotoforum.hebammen.at/data/827/4_9_-7_9_06_018_Gr_enver_nderung.jpg

Clausi
08.09.2006, 10:21
@Sandra: Das glaube ich schon, dass Kinder von der Leiterin des Musikkurses begeistert sind, ist ja erwiesen, dass Kinder sehr auf melodische, "singhafte" Stimmen ansprechen. Wahrscheinlich ist es eh nur die blöde Erwachsenen-Angewohnheit, gleich zu vermuten "das kann doch nicht ernst sein" ... :D
Und süße Fotos, Benji vor dem Grazer Uhrturm.

@Treffen: Nächsten Montag kann ich ja leider nicht in die Bassena (Firma - muss aber jetzt nicht jede Woche Montag sein), aber Dienstag geht gut für 1. Spielgruppen-Treffen. Wer meldet sich freiwillig? ;)

@bei uns: Nach eineinhalb Wochen tolle Tage, an denen Felix viel alleine gespielt hat, super gegessen hat, fast nix genuckelt, Mittagsschlaf ohne Probleme, immer gut drauf, dafür schlechte Nächte - ist heute wieder alles anders :eek: ;)
Grantig, Dauernuckeln, Gebrüll wenn man sich nicht dauernd beschäftigt oder es wagt, ihn runterzulassen, jetzt um halb 10 plötzlich eine halbe Stunde geschlafen (also nix mit nur einmal schlafen :confused:), nix essen, Nacht war aber wähhh - also ich kenn mich nimmer aus. Zähne? Vollmond-Nachwirkungen? Einfach so ... :rolleyes:

Sandrine
08.09.2006, 10:27
@clausi: benjamin meldet sich freiwillig- nur weiß er noch nichts davon. sags ihm, wenn er aufwacht, er holt grad sein schlafdefizit auf:)
wo machen wir das erste treff? ein paar ideen hätt ich schon;)

321Tina
08.09.2006, 20:08
@Treffen
Ihr könnt am DI zu uns kommen ab 9,30h kein Problem:D
Sandra was war deine Idee??
Ich hab nir ein Fingerspielausgedacht ich denke 5min Kinderanimation ist OK und wir wolln ja auch ratschen;)
WER KOMMT???

Clausi
08.09.2006, 20:15
@Tina: W i r :D Wir kommen gerne am Di zu euch, nur sagen wann und was wir mitbringen sollen.
Ich denke auch, wenn wir uns jedesmal bei wem anderen treffen und uns nur ein Spiel oder eine Beschäftigung pro Einheit überlegen reicht das. Also mal ein Spiel, mal ein Lied, mal malen, mal turnen. Ich denke, da kann jede von uns was beitragen und wir haben Abwechslung und wiederholen halt immer wieder, damit es die Kinder auch wiedererkennen. Juhu, unsere eigene Spielgruppe :)

Sandrine
08.09.2006, 20:56
9:30 passt, benjamin schläft nachher eh wieder;)
ich denke, wir sollten ein eingangslied machen, wir haben immer ein lied gemeinsam gesungen in dem wir jedes kind begrüssen
das ging ganz einfach so,
hallo .....
es ist schön dass du bei uns bist, wir freuen uns.
das hat halt wiedererkennungwert:D
und zum abschied war immer "alle leut, alle leut gehen jetzt nach haus, große leute, kleine leute (deuten), dünne leute, dicke leute, alle leut, alle leut.... der maxi geht jetzt nach haus....der felix geht jetzt nach haus....

benjamin liebt dieses lied mit der sonne, GROSS IST DIE SONNE; HELL UND STARK IHR SCHEIN.....wo man sich dann hinter den händen versteckt (wolke).....
und fällt sicher viel ein, wir werden eh sehen, obs zuhören wollen oder toben.

mas machen eure rücken?

Clausi
08.09.2006, 21:20
9.30 Uhr ist mir fast zu früh, kann ich aber erst am Di sagen (hängt davon ab, wie lange Felix schläft und wann er dann wieder schlafen muss/will) - mir wäre fast nach seinem Mittagsschlaf am liebsten, nur wenn es so wie heute läuft, haben wir keinen Mittagsschlaf sondern halbe Stunde vormittags und halbe Stunde nachmittags :rolleyes:

Aber das mit den Liedern ist eine sehr gute und liebe Idee, müssen wir wirklich machen.

lenya
09.09.2006, 08:11
@sandra: schön, dass ihr wieder zurück seid und doch in wien bleiben möchtet ... :)

@clausi: du arme :hug: - das ist so fies, wenns dann aufeinmal wieder schlechter wird, an die angenehmen zeiten gewöhnt man sich ja soooo schnell ...

@tina: 9.30 ist halt sehr bald, hmm, nach-mittag ist es mir auch immer lieber, aber schau mal, was die andren dazu sagen !!

@musikkurs: na da bin ich dann ja schon doppelt gespannt auf nächste woche, wenn die meinungen so unterschiedlich sind ....

@traene: wie gehts deinem armen, geschundenen rücken heute? ich hab das ja immer wieder mal, aber ich weiss eh, warum .. trag einfach immer viel zu schwere dinge, weil ich nicht um hilfe bitten kann/will :rolleyes:

@fanni: freut mich sehr, dass flo fortschritte macht! man macht sich ja doch immer gedanken, ob eh alles passt, ich kenn das ja ..... :herz2:

regel vorüber, akutes kreuzweh auch weg, nur etwas halsweh und husten, damit kann ich nach dieser schrecklichen woche leben :rolleyes::D

lg euch allen und angenehmes WE
martina

Clausi
09.09.2006, 09:08
@Martina: Deine neue Signatur :D :D
Hut ab, wie optimistisch Du trotz Husten und Schnupfen bist, zumindest sind aber die akuten Schmerzen weg :hug: Das mit dem um Hilfe bitten ist ja leider ein weit verbreitetes Frauenleiden, ich habs zumindest auch :rolleyes:
Bin gespannt, was ihr dann zum Musikkurs sagt - vielleicht ist es ja nächste Woche auch wieder anders, kommt ja auch auf die subjektive Stimmung des Tages an.

Ich hab mir leider auch was eingefangen: nach laaaanger Zeit wieder mal einen Sche... Pilz :mad: Das ist sooo unangenehm und tut weh, wissts eh wo, wo es Frau am meisten stört :mad: Jetzt habe ich mal Joghurt-Tampon und meine Candibene Creme probiert, hoffe es wird bald besser. Sitzbäder mit Kamille sollen auch gut sein, glaube ich ...

Fanni81
09.09.2006, 09:24
@lenya: na wenigstens gehts dir ein BISSI besser- schon mal ein Anfang!

UND......das Wetter am WE ist ja voraussichtlich total warm und angenehm- so wie nächste Woche auch, und das freut mich total! Wär doch was, wenn wir wieder mal einen richtigen HERBST hätten!;)

@clausi: na geh, das ist echt mühsam, aber gsd geht so ein Pilz immer schnell wieder weg! (meistens)

Was habt ihr für Pläne diese WE?
Heute treffen wir uns mit meiner Schwester, am SO hat dann meine kleine Schwester Geburtstag! Also Family Power!
Und jetzt erst mal gemütlich sitzen und schaun.....Mausi ist gerade eingeschlafen!:love:

Clausi
09.09.2006, 09:32
@Fanni: und wir haben doch am Montag in der Bassena noch von Pilzen gesprochen :D :boes: Dabei gehts mir seelisch super ...

Wir werden heute gemütlich zuhause was machen, im Garten (hoffe, Bruno ist nicht zurückgekehrt) und dann spazierengehen, vielleicht in die WIG. Morgen dann auch Familie. Wäre super, wenn es mal richtig warm-herbstlich wird/bleibt, von mir aus bis Dezember.
Felix wird länger nicht schlafen, war heute viertel 8 und Nacht auch schon viel besser, also wirds vielleicht doch wieder ein "normaler" Mittagsschlaf.

Fanni81
09.09.2006, 09:37
Jaja, von Pilzen sprechen ist schon ansteckend!:D

Ich freu mich aber auch schon auf den Winter- ganz viel Schnee und klarer Himmel und Sonnenschein. Das gibt es so selten.....dann ist auch der Winter erträglich! Aber diesen Gatsch und Schlamm und Nebel und Regen und Niesel......wääähhhhh.....
Freu mich schon auf die Kinderblicke, wenn der erste Schnee fällt! Heuer bekommen sie ja schon alles mit! :love:

@sandra: die Fotos von Graz sind ganz lieb geworden! Süß, wie Benjamin im Wascher pritschelt und ich finde, dass euer Zimmer total gemütlich aussieht! So viel Holz.....gefällt mir! Nur schade, dass es so laut war! Konnte denn Benjamin wenigstens schlafen!?

321Tina
09.09.2006, 17:34
@Manuele und Konstantien
Wir waren heute bei dem Spielplatz in der WIG den wir gesehen haben der ist ja rießig und echt SUUUUUPPPERRRRRRRRR Mit Hochseilgarten und matschanlage un und...

Bis MO:winken:

@Musikschule
Wir sind ab MI in D bie der OMA:D :D also für uns mittesten und nicht gar sooooooo viel schreiben sonst schaff ich das nachlesen nicht mehr:D

Fanni81
09.09.2006, 19:10
Nur kurz....nicht schwanger, irgendwas hat nur meinen Zyklus mächtig durcheinandergebracht! Nicht mal mehr auf den Vollmond ist Verlass!:boes: :D

@tina: wo in der WIG ist dieser Spielplatz?

Clausi
09.09.2006, 19:52
@Tina: Wie lange seid ihr weg? Wir berichten ausführlich von der Musikschule :)

@Fanni: :hug: Hoffe, wir müssen jetzt nicht jedes Monat lesen, dass das mit der SS nicht klappt, bei Dir, bei Manuela, bei Sandra ... :)

Unseren Tag heute schreibe ich lieber mal ab, Vollmond-Zähne-Schub-was-weiß-ich sei dank :(
Und: Bruno (die Spinne) ist wieder da, dieses Mal etwas entfernter von Fenstern und Türe, dafür bei der Sandkiste :mad: Mal sehen, ob Felix wieder mal in seine Sandkiste rein will, dann darf ich wieder mutig sein (und nach 2 Tagen ist er eh wieder da :boes:)

321Tina
09.09.2006, 20:03
@Clausi
BIS 22. da kommen wir um 20h wieder in wien an:D

@Fanni
Beim Aussichtsrestaurant. DON ???? Von Streichelzoo den Berg immer gerade hoch.:cool:

Wir werden Morgen zum Kinderfest an den Hillel gehn schaut echt gut aus. Ich wollt ja auch zu den Kinderfreunden an den Laarberg aber nur zum KIGA schaun Eddie fand Himmel besser zumindest das Programm

Clausi
09.09.2006, 20:12
@Tina: Ah, da versäumt ihr ja zweimal Musikschule. Okay, sehen wir ja wie es sich entwickelt und wie wir weitertun.

Meinst Du den Himmel am Cobenzl? Ist urschön dort, wir hatten das in der engeren Wahl für unsere Hochzeit, war dann aber doch etwas zu klein.

Sandrine
10.09.2006, 11:01
ich weiß noch nicht, was wir heute machen.
benjamin ist noch nicht zuhause;)
wir waren ja gestern mexikan. essen und cocktails trinken, hab ja für gg überraschend 9 freunde von uns "organisiert",war total lustig,
dann waren wir beim obligator. würstelstand, dann im café hawelka und dann noch tanzen in der fledermaus-bis 4h.
super wieder mal!
bei benjamin und meinen eltern gabs keine probleme, aber hab mir auch gar keine sorgen gemacht, weil er eh so brav ist beim einschlafen und es hat auch alles gut funktioniert, nun sind sie schon bei der urli mit ihm und bringen ihn dann für den vormittagsschlaf.

@tina: na dann viel spass bei der mama, aber wir sehen uns eh noch am mo. und di.
ich dachte, der spielplatz in der wig ist eher für ältere, war noch nie drinnen.

@clausi: du, ich glaub der bruno ist zu uns gewandert:eek: wir haben einen himmel überm bett und da saß vorgestern eine drauf, nicht grad klein-habs verdrängt und beim schlafen gehen fiels mir wieder ein, gg lag schon, es war spät und ich hab mich dann auch einfach hingelegt-augen zu und durch-aber wer weiß, wo die schon ist, brrrr:(

ich hab übrigens eine getroffen, die in der yamaha war und hab sie gefragt-es ist shcon mit tanz und bewegeung und instrumenten auch, war scheinbar nur die 1. stunde die so war.....

Clausi
10.09.2006, 19:56
Leider schlechte News: Manu ist im KH (Kfj) - Bandscheibenvorfall, schon am Samstag :( Sie weiß noch nicht, wie lange sie drinnen bleiben muss, aber Mo und Di ist sie nicht dabei und stillen ist auch vorüber ... :hug:

@Sandra: Schön, dass euer Kindfreier Abend so toll gelaufen ist. Wird bei uns auch irgendwann mal gehen ... (:winken: Judith, wann habt ihr das das erste Mal gemacht? :))
Hm, da muss Bruno aber weit gewandert sein :D Aber heute habe ich ihn nicht gesehen. Also entweder hat er Platz gewechselt oder es hat ihn etwas gefressen. Irgendwie beunruhigend, wenn ich nicht weiß, wo er ist, da schaue ich immer alles durch, bevor wir raus gehen :rolleyes:

Ich hoffe auch, dass sich die Musikschule noch entwickelt, die müssen ja davon ausgehen, dass auch die 6 Monate alten Babys in einem Jahr nimmer ruhig sitzen wollen.

@Judith, Milka, Pati: wie gehts euch? :winken:

lenya
10.09.2006, 21:53
oje, arme manuela :o - hoffentlich ist sie bald wieder auf den beinen !!
ist yvonne zuhaus beim papa, oder?
was steht eigentlich morgen am programm? tina ist ja übermorgen, oder?

wie gehts dem pilz ... ähm, dir? ;)

Clausi
10.09.2006, 22:03
@Martina: Ja, Yvonne ist beim Papa zuhause. Ma, ich will mir das gar nicht vorstellen, muss für Manu auch sehr schwer sein, plötzlich so lange getrennt :(

Wie gehts denn Dir? Wieder gesund? Gabs noch was beim Neurologen?

Mein Pilz lebt :mad: Warte noch bis morgen, spätestens bis Di, dann muss ich zum FA, wähh.

Morgen ist Bassena, soviel ich weiß. Ich muss ja (leider) von 9 bis 10 in die Firma, wird sich also bei uns nicht ausgehen. Außer ihr wollt noch am Nachmittag was machen.

lenya
10.09.2006, 22:55
ja, bin wieder (fast) gesund, nur ab und an mal ein hustenanfall :o
den neurologentermin - bin ich draufgekommen - hab ich am dienstag nachmittag. also wärs mir eh am vormittag bei tina lieber, bzw. am NM gehts dann nicht, hab um 14.45 den termin.
blöder pilz blöder :mad:
hab das auch schon so oft gehabt, meistens aber nach antibiotika. wenns dann so bös zum jucken anfängt, uaaaaaaaaah :(
was könnt ma denn morgen NM machen? weil am VM bassena schaff i höchstwahrscheinlich eh net, so wie i mi kenn :rolleyes:

321Tina
11.09.2006, 07:35
@Manuela
Du arme alles gute:hug: :hug:

@Nachmittag
Ich bin für alle schandtaten zu haben WIG?? Jesuittenwiese??? SCHÖNBRUNN?......

JA MORGEN AB 9.30h bei mir
Bitte PNwer eine Wegbeschreibung noch braucht:cool:

lenya
11.09.2006, 08:06
ich wär heute NM auch dabei - was machen wir?
@tina: pn ist schon unterwegs ......

wo ist eigentlich judith ???

321Tina
11.09.2006, 08:13
@Mittag
Ich bin für Schönbrunn würd gern die Robbenfütterrrung ansehn in den Ferien sind sooooooooooooooooooooooo viele Leute da gewesen und letztes mal war ich zu Spät:(
Ich bin ab 12.30h wider da machts was aus ich schließ mich an:D

lenya
11.09.2006, 08:18
ja, schönbrunn wär eh ne idee ... bloss weiss i net genau, wann, schlafenszeiten von max sind leider nu net sehr regelmässig !!
schau ma mal, was clausi meint, ja?!
danke für pn !!

lenya
11.09.2006, 08:24
wegen morgen, wer kommt denn eigentlich? wir könnten ja jeder was für ein zweites frühstück mitnehmen, oder?
der eine nimmt semmerl, der andere käse, der andere vielleicht wurst, irgendwer butter oder so - was sagt ihr dazu?

Sandrine
11.09.2006, 11:21
@manu: Na geh, die/Du arme!!!!:( :hug:

@martina: essen klingt immer gut!
bloß wer bringt was?
tina, gibts in dem hobbyraum geschirr? oder möglichkeit, wasser heiß zu machen für tee?

@tina: du, ich hab auch keine ahnung mehr, wo GENAU du wohnst, schickst mir einfach PN mit adresse, bitte, ja?!

@clausi: ja, wir waren heute in der bassena, benjamin schläft nun schon,

NM weiß ich noch nicht, weil gestern hat benjamin von 12-15h geschlafen, weil er zahnt und ich kann nicht vorhersagen, wann er heute aufwachen wird! schönbrunn würd ich sehr gerne endlich wieder, ich kann ja nachkommen, wenn ihr dort seid.

Clausi
11.09.2006, 12:18
So, erste Arbeitssitzung in der Firma überlebt - beiderseits :) Nein, Felix hat zwar schon geweint, als ich wegging und ist ein paar mal zur Tür gegangen und weinte, weil er wusste, dass ich da rausgegangen bin, aber er war leicht abzulenken und zu beruhigen.
Mir gings, naja, nicht so locker und gelöst, wie es sein könnte/sollte, aber das wird mit der Zeit sicher. Es fehlt einem halt doch ein wichtiger Teil und man denkt gar nicht so "wie geht es ihm" (das wusste ich eh, dass das Jürgen und Felix schaffen), aber man fühlt sich irgendwie "alleine". Ich weiß, blöd - aber auch angesichts Manu, die so plötzlich von ihrem Kind getrennt wurde möchte ich die Kind m i t Felix noch mehr nutzen, es ist so wichtig und kommt wirklich nicht mehr zurück!

@Manu: Sie erfährt hoffentlich heute NM, ob sie operiert wird bzw. wann sie raus kann. Yvonne dürfte ihr etwas "böse" sein bzw. versteht sie halt nicht, warum Mama nicht da ist. Und Manu vermisst sie halt sehr :hug:

@NM kann ich leider nicht, alte schulfreundin von mir kommt überraschend nach Wien (aus dem Waldviertel) und möchte endlich Felix kennenlernen.

@Morgen: ich könnte einen Trauben-Nuss-Kuchen mitbringen, wenn ihr möchtet. 9.30 bei Tina? Tina, bitte nur kurz um die Haus- bzw. eigentlich Türnummer. Hinfinden tue ich (glaube ich zumindest :)) schon, aber anläuten wüsste ich nicht wo. Da kann ich dich aber auch anrufen.

321Tina
11.09.2006, 12:50
@Treffen
Ich muß mir den Spielraum mal ansehn ich weis nicht was der hat ein WC weis ich und sonst glaub nichts auser einen Wer in den Garten mit Sandkiste!!!!!! ich schreibs am Abend sonst sind wir in der Wohnung. Wobei im freien währ vielleicht auch nicht schlecht der garten ist klein und eingezaunt.

Sandrine
11.09.2006, 12:55
@clausi: ich weiß schon, was du meinst- man fühlt sich schon ALLEINE:D
stimmt, diese zeit kommt nicht mehr zurück...

ich denk, wir werden planen oder schon basteln:eek: ? wenn benji 1,5 jahre ist, also im dezember? zumindest mal weitersehen: dann ist er knapp 2 vorbei, wenn das 2.kommt...wenn man planen KANN.....

na die arme manu und yvonne....hoffentlich nicht OP-geht im kfj ja gar nicht, müsst wieder transferiert werden....uf, sowas blödes mit so einer kleinen maus!:( :( :(

@fanni: kommt ihr morgen auch?

manuela und konstantin kommen auch!

benjamin schläft noch...

ich hab bei baby walz ein paar overalls zum anschauen bestellt, aber total blöd haben nur grösse 74/80 oder 86/92....

lenya
11.09.2006, 13:20
@tina: sorry, aber heute geht sichs wohl nimma aus, hab den ganzen vormittag geputzt und nun hab i ka energie mehr ... einkaufen muss i jetzt a nu gehen ......

@essen morgen: wer kommt aller? ich, clausi, sandra, manuela? wer mag was mitnehmen? ich geh dann einkaufen und würd ne packung käse und wurst mitnehmen? dann bräucht ma nu butter und semmerl und vl. ne marmelade?

Sandrine
11.09.2006, 14:07
ich bring semmerln?!

Sandrine
11.09.2006, 14:10
benjamin dürft grad aufwachen (3 stunden!!:eek: ), babyphon macht schon paar geräusch- ja!
für uns wirds wohl auch zu spät, wir essen jetzt mal, dann wird "unser" papa wohl auch hoffentlich schon bald kommen.

Sandrine
11.09.2006, 14:17
manu kommt in die rudolfsstifung und wird heute noch operiert!!!
die arme! aber ich denk, es ist schon gut so, dann hat sies hinter sich und ruhe, dann wirds sicher besser werden, als da ewig rumliegen und schmerzen haben....:( :( aber mit yvonne-tragen und so wirds dann sicher blöd:(
oje, das tut mir so leid für sie

jujuni
11.09.2006, 14:31
wir kommen morgen auch zu tina.
gut, dann nehme ich halt marmeladen und butter mit.

arme manu! :( :(

lenya
11.09.2006, 15:12
@judith: na eine marmelade wird sicher reichen !

die arme manu, wahnsinn, wieso so schnell operiert? was kann man da genau operieren - sandra, hast du ne ahnung?

ich muss mir jetzt auch mal meine LWS anschauen lassen, da hats was gröberes glaub i ... mal sehen, aber OP kommt für mich nicht in frage, was immer es auch sei (hab nu genug vom KS) :rolleyes:

Clausi
11.09.2006, 16:21
@Sandra: Hast Du leicht von den Ärzten im Kfj was erfahren oder hat Dih Manu angerufen? Wenn sie operiert wird, wie lange wird sie denn da ca. noch drinnen bleiben müssen? Da müssen wir doch unbedingt einen Besuchs-Zirkel zusammen bringen, die Arme, das ist sicher depremierend :(

@Morgen: Hm, Kuchen passt da wohl eher nicht, oder? Ich kann noch selbstgebackenes Brot anbieten. Oder wie schauts aus mit Getränken?

@Martina: Hm, aber eine Erdbeer- und eine Marillenmarmelade wär schon was :)
Hoffe auch, dass Du nicht operiert werden musst bzw. nix Arges. Ma, alt werden wir :eek: :hug:

321Tina
11.09.2006, 18:35
@Treffen
Also wir werden es in der Wohnung und im Garten machen weil der Spielraum:( Da mußt ich die ganze Nacht Putzen.
So was hab ich noch nie gesehn und das nach einem Jahr länger gibt es den Bau ja noch gar nicht:eek:
Marmelade hab ich auch Erdbeer und Milch und Tee und Kaffee hab ich auch und Babysachen auch und Margariene auch und Teller und....

traene
11.09.2006, 21:27
Hallo ich bin der gg von der Manu, kenn mich mit den gepflogenheiten hier nicht aus, also bitte nicht böse sein wenn ich manches falsch mache.
Wollte Mal berichten: Manu wurde in die Rudolfstiftung gebracht und gleich operiert, war wie ich angerufen habe jetzt im Aufwachraum, leider darf ich nicht mehr zu ihr heute.
So und noch eine Info für Clausi: hab ein ANmeldeformular und Preise fürn Kirchenkindergarten, an und für sich ist nächstes Jahr kein Problem, man kann die kleinen sogar vorzeitig dort hingeben

Fanni81
11.09.2006, 21:31
Manu`s gg: richte ihr alles Liebe von uns aus, wenn du sie besuchen darfst! Wir denken an sie und halten ihr die Daumen, dass sie bald wieder schmerzfrei nach Hause darf!

@tina: wir kommen morgen nicht! Aber danke für die pn!!:)

Clausi
11.09.2006, 21:36
@Werner: Super gemacht, wir sind ja sehr umgänglich, da gibts keine besonderen Gepflogenheiten :D

Wie lange muss denn Manu drinnen bleiben? Und wie sind denn die Besuchszeiten, vielleicht freut sie sich ja über unsere Gesichter :) Wenn sie mag, kann sie jederzeit anrufen, ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist für euch :hug: :hug: Wie gehts Yvonne? Und wann musst Du wieder arbeiten gehen?

Wegen Kiga danke, werde ich mir anschauen und überlegen.

@Fanni: Schaaaade wegen morgen :(

lenya
12.09.2006, 07:08
guten morgen,

ich bin schon seit halb sieben auf - furchtbar :rolleyes:
max geht dann immer auf entdeckungsreise, wenn nicht gleich jemand mit ihm aufsteht und ist dann entweder total schmutzig, weil er die blumentöpfe ausgeräumt hat oder er läuft gefahr, in den brunnen zu kippen, daher spring ich jetzt immer gleich mit ihm auf, anstatt noch etwas nachzudöseln .....
aber 6.30 ist schon fies *gähn*

ja, wie schauts aus, möchte manu besuch haben? wenn ja, keine frage, denn gehn wir sie halt jeweils zu zweit oder so besuchen - was sagt ihr dazu?

wg. heute: also ich hab käse und wurst !!

Sandrine
12.09.2006, 12:22
@werner: falls du wieder reinschaust! wie gehts manu?

@clausi: nein, nein, habs nur von manu gehört.
wir sind um 11:45 von tina heim

und benjajmin ist SOFORT im auto eingeschlafen
und schläft nun eh im bett weiter. das funktioniert nun eigentlich immer. v.a. wenn er so geschafft ist.

@manuela: und??????????????????? find ich g´scheit, dass ihr im smzo seid, die haben dort alle möglichkeiten und konnten euch hoffentlich helfen??????:confused: :hug:

Clausi
12.09.2006, 12:44
Tut leid, dass das heute so blöd gelaufen ist. Hatte gestern Abend noch ganz schön beschwerden (Jucken, Brennen) und heute früh wars noch immer nicht weg, also doch liber zum FA, da soll man ja nicht spaßen.
Hab extra angerufen, ob ich kommen kann und hab trotzdem eine Stunde gewartet :mad: Und anhören durfte ich mir auch wieder einiges, weil ich noch immer stille :mad: :mad:
Naja, jetzt versorgt mit Zäpfchen und Creme hoffe ich, dass es bald weg ist.

Tina tut leid, hab mich schon so gefreut, hoffe auf ein baldiges nächstes Mal.

@Martina: Halb 7 ist für mich schon halbwegs christlich, derzeit ist es oft 7 Uhr, das ist schön. Trotzdem nicht ausgeschlafen, weil die Nächte so unruhig sind. So drei-, viermal kommt Felix schon zum Nuckeln und ansonsten schläft er so unruhig, wälzt sich zwischen uns hin und her, plappert im Schlaf ... ich überleg schon, ob ich ihn nicht mal die ganze Nacht in seinem Bett lassen soll ...

@Sandra: Felix ist jetzt auch am Heimweg (waren noch bei meiner Mama, weil mein Gyn ist ja draußen bei ihr) eingeschlafen und schläft jetzt im Bett, das Rauftragen aus der Garage funktioniert nicht immer, aber immer öfter.

@Manuela: SMZ??? Was ist los??????

Sandrine
12.09.2006, 12:51
tina hat gesagt, dass manuela mit konstantin ins smz gefahren ist, weil die beschwerden beim gehen heute noch schlimmer geworden sind.:(

Clausi
12.09.2006, 12:59
@Manuela: :hug: :hug: Drücken euch die Daumen, dass alles gut geht und sie heraus finden, was los ist :hug:

@Manu bzw. Werner: Denken an euch. :hug:

traene
12.09.2006, 20:58
So ich darf also von manu aus euch schreiben, nicht das ich auch noch süchtig werde
Also ich werd mal probieren alles zu beantworten:
Ich denke wenn ihr wollt könntet ihr Sie besuchen, aber nicht alle auf einmal, weil Sie in einen 6 Bett Zimmer liegt und wegen den Kindern.
Manu gehts halt der Operation entsprechend, Sie lächelt wieder ( seit Di das erste Mal ) und beginnt langsam zu gehen. das Taube Gefühl lässt nach.... also es schaut gut aus. So weit ich weiter weiss bleibt sie ca. 8 Tage im Spital. Die Manu hat das Tel. teilweise abgeschalten, also entweder SMS oder den gg anrufen.

Yvonne scheints relativ gut hinzunehmen bezüglich ihrem Ablauf, ansonsten vermisst Sie ihre Mama schon sehr z.B. am ersten Tag wars ein bissl böse im Spital hats gar nicht angeschaut dann bissl später hats wieder funktioniert und zu Hause sucht Sie ihre Mama bei gewisse Spiele und so. Naja was will man machen Manu darf sowieso für lange Zeit und womöglich die kleine nicht mehr hinauf nehmen.
Ich geh Morgen wieder arbeiten und meine Mutter passt auf und irgendwie geh ich dann in Pflegeurlaub oder was weiss ich.... und wenn Sie Heim kommt werden alle Omis eingeteilt, weil Yvonne darfSie ja nicht hochheben, also auch nicht in der Früh aus dem Kinderbett.

So und wegen dem Kindergarten Clausi:: also Anmeldeformula hab ich für dich auch die Preise. Der Garten ich recht schön, mit Sandkiste und Trettroller für klein und groß, Schaukel, zum Klettern und eine Brücke, und Veranstaltungen hat die Kirche ja auch eine Menge und so waren alle recht nett, hab mir alle Alterstufen angeschaut- so das war eine Menge Info

Clausi
12.09.2006, 21:09
@Werner: Na, dann werden wir mal schauen, dass wir Dich schnell süchtig machen. Dann musst Dir aber nach Manus Rückkehr ein eigenes Login zulegen :D

Donnerstag könnten wir sie besuchen, werden schauen, dass wir uns abwechseln, damit sie immer wen zum Tratschen hat :)
Arg, dass Manu Yvonne nie mehr/nicht so schnell mehr hochheben darf - denn selbst wenn Yvonne dann läuft, alleine ins Wagerl rein oder ins Auto oder über Stufen ... :eek: Das kann man sich gar nicht vorstellen.
Gut vorstellen kann ich mir allerdings, wie es Manu geht bei dem Gedanken, da im KH zu liegen, Yvonne ist "böse" auf sie ... Das muss furchtbar sein :hug:

Danke für die Infos zum Kiga, vielleicht sehen wir uns ja eh im KH, dann kann ich mir die Formulare mitnehmen.

Clausi
12.09.2006, 21:18
Noch das Wichtigste zum tag (vor lautern Arztgeschichten fast verschwitzt):

David Luca, alles, alles Liebe zu Deinem 1. großen Geburtstag.

Hoffentlich hast Du heute viel gefeiert mit Torte, Packerln und vielen Freunden und Familie. Mache Deinen Eltern weiterhin soviel Freude, Du bist so ein toller Junge, der uns allen zeigt, wieviel ihr im ersten Lebensjahr leisten müsst und wie sehr ihr euch anstrengt, um selbstständig und "groß" zu werden. Alles Gute von uns :hug:

-Manischi-
12.09.2006, 22:19
mei, ALLES GUTE DER MANU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hug: :hug: :hug:

so nur kurz kopiert von uns, nict böse sein, bin hundemüde, Konstantin wacht mom alle Stunde auf.....er zahnt noch dazu fürchterlich...:(

Noch dazu hinkt, bzw. steigt Konstantin mit dem linken Fuß zeitweise ja nicht auf - hab ich ja schon geschrieben. Nachdem es bis heute nicht weg ist, mußten wir ins SMZ-Ost. dort wurde gründlich durchuntersucht, Blut abgenommen und Hüftschall gemacht.
Blut und Hüftschall sind ok, wobei das Blut viell durch den Nureflex Saft verändert sein könnte. Dann kamen wir zu einem Spezialisten, einem Spezialisten für Rheuma und Artritis bei Kindern
Es ist zwar nicht sicher oder eindeutig, daß es Konstantin hat aber er meinte es könnte sehr wohl sein, da beide knöcheln starke Auffälligkeiten zeigen, im Ruhezustand wie beim Gehen. Sie wollten nicht noch mal BLutabnehmen, also müssen wir am Montag wieder hin, dann werden die rheumafaktoren angeschaut, Blutsenkung usw.... bitte, bitte, gaaaaanz fest die Daumen drücken!!!!!!!!!!!

Milka22
13.09.2006, 14:06
Liebe Clausi, da hast mich ja jetzt kalt erwischt (schnief) DANKE das du an seinen Geburtstag gedacht hast, echt :love:

Ja er hat auch mir gezeigt wie und was man alles in einem Jahr alles schaffen kann, am 22.Sep. gehts wieder nach Köln und dann abwarten.
Die Therapie läuft kleine Fortschritte gibts immer wieder, nur das sitzen klappt nicht ganz und krabbeln naja was solls.
Dafür liegt er jetzt gerne am Bauch und spielt auch schon sehr lange so.

Tja vielen Dank alles Liebe Euch allen.

Manu: Gute Besserung, Clausi dir auch :hug:

Lg Milka:winken:

Fanni81
13.09.2006, 20:41
Mädels, ich hoffe es geht euch gut- sehen wir uns morgen eh beim Robbie Kurs? Freue mich schon euch wieder zu sehen!
Hab mich ein bisschen zurückgezogen und hatte sehr viel Kontakt mit Mamis, die ähnliche Sorgen haben wie ich! (entwiclungstechnisch)

Wollte euch aber sagen, dass es uns ganz super geht, ich bin so stolz auf mein Mädl!
Am 25. fahren wir zum Kiss- Arzt nach Linz, um vielleicht dort eine Diagnose zu bekommen! Glaube ich zwar nicht, aber wenn man eine Sache mehr ausschließen kann, ist es ja auch fein!

@werner, manu und yvonne: habe ganz viel an euch gedacht die letzten Tage- ihr meistert das super! Manu, ich dir wünsch ich nochmal gute Besserung- Besuch wird sich nicht ausgehen, ich hoffe, dass die Zeit im KH schnell vergeht und du jetzt bald nach Hause zu deinen Lieben darfst! Ist sicher nicht lustig, und vor allem wird es auch nachher nicht leicht werden! Aber ihr schafft das ganz sicher!! ALLES LIEBE!!:hug:

traene
13.09.2006, 21:00
So GG von Manu wieder da, wollte nur sagen sollte wirklich wer Manu besuchen wollen, bitte ihr ein SMS schicken, weil wir meinen oben im Zimmer ist es mit Kinder nicht Vorteilhaft, also eher unten im Krankenpark. Sollte keiner kommen ist es aber kein Problem ( bin auch froh, wenn ich KH nur von aussen und weiten sehe ).

So Manuela: Manu und ich halten fest die Daumen

Danke an alle und ich hoffe ich kann euch bald melden das Manu wieder bei euch dabei ist

Clausi
13.09.2006, 22:15
@Milka: Alles Liebe, ihr macht das schon - und auch wenn es langsamer geht als bei anderen: David wird dann schneller krabbeln und laufen als ihr denkt :)

@Werner: Werde schauen wie es sich ausgeht und mich per SMS melden.

@Fanni und alle anderen Musiker: wir sind morgen dabei :winken:

Pati20
13.09.2006, 23:39
Hallo ihr;) ,

auch ich schaff es mal wieder, obwohl ich schon llängst im Bett sein sollte!

Uns geht es wunderbar, Fabian hat mittlerweile 8 Zähne die nächsten 4 sind schon unterwegs (bin mir nicht ganz sicher ob es nicht schon 9 sind da er mich überhaupt nicht reinschauen lässt bzw. überhaupt einschmieren lässt!

Er ist super brav, das einzige was wir jetzt gerade haben das er a bissal a "zezal"(ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist, ich vermute aber stark das das an den zähnen liegt und er sich generell nicht besonders wohl fühlt, aber andererseits lacht und plaudert er so viel - es gleicht sich schön aus!

@Clausi find ich so süß das du an Davids Geburtstag gedacht hast:hug:

@Manu wünsche dir Gute Besserung und das du bald aus dem KH raus kommst zu deinen lieben!

Nachgelesen habe ich nix, komm einfach nicht dazu ich schaff es gerade noch in den Oktoberthread rein zu schauen und das wars auch schon!:(

Wünsch euch eine gute Nacht!

Clausi
13.09.2006, 23:46
@Pati: Dank Kalendereinträgen verblöde ich nicht ganz :D
Dein neues Signatur-Bild ist so süß. Und: gsd ist Fabian nur ein Zezal und nicht so ein Bizzler wie Felix :)
Hoffe, wir sehen uns mal in der Bassena wieder.

Pati20
14.09.2006, 00:11
@Clausi naja es ist halt so das wenn er sich "weh tut" (wo er eigentlich nie geweint hat und es auch wirklich nichts ist wo er weinen müsste) dann gibt es gleich ein kleines weinkonzert. Ich tu mir halt schwer das nach zuvollziehen, tröste ihn natürlich trotzdem. Aber ist sowieso irgendwie zur Zeit Mama bezogen, er lässt sich untertags nur von mir schlafen legen (gsd arbeite ich NM) sonst schläft er halt einfach nicht (ist aber jetzt nicht mega grantig *gsd*), aber trotzdem ist es halt blöd überhaupt bei Fabian da er doch noch sehr viel Schlaf am Tag braucht. Deshalb kann ich ihn auch leider nicht in die Arbeit mitnehmen da ich so blöd zum arbeiten anfange, aber die Oma ist eh die zweit beste Betreuungsperson (nach mir natürlich;) ).

lenya
14.09.2006, 07:24
@david-milka: im nachhinein alles liebe zum ersten geburtstag http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif

@manischi: wahnsinn, ich drück euch die daumen, daß es NIX irreparables ist :hug:

@werner-manuela: war jetzt schon jemand besuchen? würd mich gern wo anhängen, hab ja keine tel.nr. !!

ich kann net viel schreiben, mir fehlt ein finger (na net wirklich), hab mich gestern ganz bös in den li. mittelfinger geschnitten :(

@musikschule: wir kommen heute (um 14 uhr, oder?)

Sandrine
14.09.2006, 12:40
@clausi: du gehst zu fuss, oder? weil dann park ich bei dir! wann?

Sandrine
14.09.2006, 20:41
hallo!

nur kurz (wenn ichs schaff)-hab heute putzabend:rolleyes:
und monk ist auch, find ich blöd, dass der orf den gag mit MON(K)TAG nicht ausgenützt hat, die neuen folgen sind ja donnerstags....

http://fotoforum.hebammen.at/data/827/14_9_06_009_Gr_enver_nderung.jpg

http://fotoforum.hebammen.at/data/827/14_9_06_003_Gr_enver_nderung.jpg

manuela und ich waren noch entenfüttern...
in der wig

dann hab ich benjamin mit oma und opa eine runde geschickt, da konnte ich in ruhe staubsaugen:rolleyes:

zur musikschule....bin auch noch bissl 2geteilt,oder zwiegespalten klingt vielleicht besser....ich werds auf jeden fall weiter machen, im kek hab ich beanstandet, dass es keine gscheite führung gibt und dort dort gibts nun das konträre, aber ich denk, das ist in einer weise gar nicht so schlecht. benjamin ist keiner, der irgendwas mit sich oder seinen händen machen lässt-also ich kann seine hände sicher nicht mit mir trommeln lassen oder rasseln lassen....aber das kann ich mit ihr besprechen, bzw. mach ichs einfach nicht-aber mit zwang ists sicher auch nicht in ihrem sinne. ich versteh aber eure bedenken und finde die altersgruppen zu weitschichtig. aber alles in allem fand ichs nicht schlecht.-v.a. die clausi als hahn:D

@david-luca: kleiner mann, alles liebe zu deinem ehrentag!! vielleicht sehen wir ja das eine oder andere geburtstagsfoto? oder dich wieder mal live?

ich :herz2: monk:D

ich hab mich nun doch auch wegen einer spielgruppe erkundigt, das sani hat nämlcih ein gutes angebot am mi nachmittag von 1- 1 1/2 jährige, das kek hat für 1-2 jährige (di 9:30-11h) also auch ein grosser altersunterschied, weil 1 oder 2 jahre ist in dem alter ein riesenunterschied, schade, weils halt so nah wäre.es ist mit eienr neuen pädagogin, die auch die musikmäuse macht.
im sani machts direkt die leiterin von dort, was ich nicht schlecht find, weil es sicher 100% in ihrem sinne ist, dass sies gut macht;)

im kek wird auch turnen 14-24monate angeboten mittwoch 11-12h.

sani hat auch noch nicht begonnen, kek schon, aber mal sehen ob überhaupt noch was frei ist bevor ich mich entscheide, mich euch singen würd ich NATÜRLICH trotzdem noch gerne weiterhin.:D

morgen fahren wir nach salzburg, ich konnte das zimmer noch auf ein 2bett zimmer umbuchen, dh wir werden ganz sicher besser schlafen als in graz!!! und morgen geh ich gleich mit benjamin in den zoo dort, freu mich schon total!

habt ihr euch alle schon entschieden wegen der musikschule?

@fanni:zu dem arzt, wo manuela mit konstantin auch war-linz? ja, man sieht eh, es tut sich viel, benjamin sagt ja zB kein wort, ausser mamamama oder papapapa:love:
schaden kanns ja sicher nicht, und schön, dass sich viele liebe mamis mit ähnlichen sorgen gemeldet haben. das tut sicher gut, nicht immer nur zu lesen, mein kind macht das und das, sondern auch mal zu sehen, dass andere ganz ähnlich fühlen wie du.

Sandrine
14.09.2006, 21:00
schauts mal...
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=273439

ich werd benjamin auf jeden fall mal zur schnupperstunde am mi 4.10 anmelden. kommt wer mit wasser schnuppern?

ausserdem hat sie die HP erweitert:
http://www.babyswimming.at/Preise.html
hier sind die fotos von der pyramide zu sehen, bzw. halt austria trend hotel
http://www.babyswimming.at/Fotos/Kursorte/Pyramide/index.htm
-also ich glaub, ich hab ich grad beim sehen der fotos dafür entschieden:D

lenya
14.09.2006, 21:10
@sandra: hab grad vorhin auch auf der sani-seite gekuckt und mir ist ebenfalls die spielgruppe ins auge gestochen bzw. auch der erfahrungsraum (nach e. pikler, freitag vormittag, 10-20 monate) - für mich wär der 3te halt auch näher, wenngleich ich ja viiiiiiel lieber mit euch allen zusammen bin und das weite fahren in kauf nehme !!
weil ganz so überzeugt war ich heute auch nicht, hab eh mit clausi noch darüber geredet, ist halt im sinne der japaner ......
aber ob im sani überhaupt noch plätze frei sind, ist natürlcih die andere frage ...

Milka22
14.09.2006, 21:18
Danke für die Wünsche, ja klar hoffe das wir usn bald mal wieder sehen werde schauen das ich mich bald mal bei einem Treffen anschließe. alles Liebe Milka:love:

traene
14.09.2006, 21:27
hi gg von manu: wollt euch nur sagen manu kommt morgen oder übermorgen aus dem spital raus, wenn alles klappt. dann kann sie wieder mit euch schreiben.

Ich wollt noch etwas betreffend musikschule sagen, hab mit manu schon gesprochen ( leider war das spital dazwischen ), ich denke das es besser wäre selbst zu musizieren ( würd mich bereit erklären gitarre zu spielen oder so ), weil ich kann kein kind in diesen alter zu irgendetwas zwingen ( sitzen oder klatschen oder sonst was ), die wollen glaub ich irgendwo herum grabbeln oder gehen ..... auf jedenfall mach ich das mit yvonne auch, entweder spiel ich ihr was vor oder wir spielen mit dem tambourine usw.

Clausi
14.09.2006, 21:27
@Sandra bzw. Manuela: Liebe Entenfotos (das Lauser-Sweatshirt ist ja so genial) - und er schaut so mobil und schnell aus auf dem Foto, überhaupt nicht rheuma-mässig :hug:

@Musikschule: Bin auch zweigeteilt - einerseits möchte ich es machen, weil
1) so nah (und gute Alternativen sind eh schwer zu finden - und gerade im Winter ist so nah gut, wenn es stürmt und schneit)
2) Kurs mit euch
3) ein regelmäßiger Termin für den inneren Schweinehund (sonst geht man ja im Winter nicht raus)

Mir macht es an sich auch Spaß und Felix liebt Musik - mich stören eben nur zwei Sachen:
1) ich will Felix zu nix zwingen und wenn die Leiterin mir dann dauernd sagst "holst du ihn?" oder "nimmst Du ihn" nur damit er bei jedem Lied auf mir sitzt, dann ist mir das zu mühsam, dann laufe ich die ganze Zeit nur ihm nach, anstatt entspannt mitzumachen.
2) ich weiß manchmal nicht, ob die Leiterin wirklich so "lieb" ist wie sie tut - meint sie das "holst Du ihn?" wirklich nett und höflich oder denkt sie sich eigentlich dabei "mein Gott, jetzt stört der Bub schon wieder, kann ihn seine Mama nicht ruhig halten" :rolleyes:

Jedenfalls habe ich mir jetzt gedacht: ich werde beim nächsten Mal mal nachfragen, ob man sich sogleich für ein Jahr verpflichtet oder ob man auch während des Jahres "aussteigen" kann? denn dann könnten wir es probieren und vielleicht ist es ja so, wie ihr sagt und wenn Felix die Lieder kennt und mitmacht, dann wird es ja leichter.
Wenn es nicht so ist, könnte ich aussteigen und verliere vielleicht nur den rest eines Monats, aber nicht den restlichen Betrag fürs ganze Jahr. Sie buchen ja monatlich ab, also vielleicht geht das ...

@andere Kurse: Hm, Spielgruppe war für mich jetzt kein Thema, weil mit Bassena/Firma, Schwimmen, unsere Treffen und Musikschule eh quasi die ganze Woche vorbei wäre ... Andererseits Spielgruppe an einem Fr vormittag wäre interessant, da habe ich eh nie was.
Schnupper-Schwimmen am 04. Oktober klingt gut, wir sind dabei ...

@Sandra: Gucke Popstars, das ist jetzt beim Do-Pflichttermin. Witzigerweise interessieren mich desperate Housewives auch nimmer so ...

@Martina: :hug: Bewundere Dich eh, dass Du immer die weiten Wege auf Dich nimmst :love:

Sandrine
14.09.2006, 21:28
Desperates houswives im TV und trotzdem server ausgelastet:eek: :D

@milka: ja, wäre schön! würd mich freuen

@martina: wahrscheinlich war ich eh im 1. leben japanerin:rolleyes: deswegen auch die viele fotos...

:D

der maxi war heute aber ein hit:love: eine one man show:D
ich hoff, ich krieg morgen antwort vom sani, hab halt nur wegen den beiden normalen spielgruppen angefragt, pikler kenn ich mich nicht wirklich aus, kann mich nur an die A.E. erinnern, die hat das ja teils praktiziert

Clausi
14.09.2006, 21:29
@Werner: Super, dass Manu schon raus kommt, dann machen wir uns vielleicht ein Treffen so mit ihr aus (wenn sie schon besuch empfangen kann/mag).
Musikschule: wie gesagt, die Bedenken sind bei mir auch da und ich habe mir ja auch eher erwartet, dass die Kinder da frei herumtanzen und singen und Instrumente ausprobieren können :rolleyes:

@Milka: Vielleicht mal wieder Bassena? Wäre schön, euch mal wiederzusehen. Pati natürlich auch :love:

Sandrine
14.09.2006, 21:29
aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

auf popstars vergessen! clausi, was sagst das nicht früher!!!

Clausi
14.09.2006, 21:32
@Sandra: Tut leeeeeeid :D
D und seine netten Kritiken darf man doch nicht versäumen ... Aber Du wolltest doch eh Monk sehen, oder?
Wie lange bleibt ihr in Salzburg?

Sandrine
14.09.2006, 21:34
so, ist eh werbung:rolleyes: aaaaaaaaaaaaaaalso

@clausi: ja, ich versteh das vollkommen. vielleicht sollten wir das mit ihr besprechen, bzw. fragen ob die altersgruppe passt, weil kein laufendes kind will stillsitzen, wobei es doch relativ gut funktioniert. in der spielgruppe sitzens halt auch tlw. rum (dauert allerding 1,5std) und wir machen fingerspiele und singen. da ists auch nicht sinnvoll, wenn das kind woanders ist, andererseits gehts nicht immer. hm, schwierig, werner hat eh auch recht, aber ich sing mit benji eh tgl., hin und wieder spielt gg gitarre, wir hören cd s....aber es ist nicht das gleiche wie ein gruppe- er soll sich dran gewöhnen, auch vielleicht an eine gewisse regelmäßigkeit und zwingen werde ich ihn sicher zu nichts. aber wie gesagt, das sind für mich punkte, die sollt man mit ihr besprechen vielleicht.

ist das schon der workshop?

@werner: falls du noch da bist, super, dass sie bald wieder daheim ist, ganz liebe grüsse!

Sandrine
14.09.2006, 21:35
wahrscheinlich eh nur bis sa.

ja, monk hätt ich eh geguckt, aber der ist eh um 9h schon aus!

Sandrine
14.09.2006, 21:40
@martina, hast gelesen?
Das orientiert sich am Konzept von Emmi Pickler, da ist die Grundidee, dass man Kinder machen lässt und nicht eingreift, sprich ihnen nicht irgendein Spielzeug anbietet, sondern sie halt selbst aussuchen lässt und ihnen auch das Tempo überlässt. Gibt's für 10-20-Monatige und dann noch für 20-30-Monatige. Ist eh auch auf der SANI-Homepage.

lg
Petra

aber relativ teuer 115€ für nur 7x
die spielgruppe kostet 150 für 15x.
aber es klingt schon interessant, auch anch dieser kurzen beschreibung

-Manischi-
14.09.2006, 21:41
Ja wer ist denn da noch wach??? ;)
So geh mal ein bißcehn nachlesen! Nicht weg gehen!!!!!

Sandrine
14.09.2006, 21:44
nein, hihi, mein putztag:rolleyes: :D

-Manischi-
14.09.2006, 21:52
Also Probe schwimmen gehe ich mit, wie das mit einem ganzen SChwimmkurs aussieht weiß ich noch nicht, da ich ja arbeiten gehen will ab Jänner wird sich das alles nicht ausgehen :winken: zu Clausi. Mal schauen. Wie lange würde der Kurs dauern? 10 wochen würden dann doch gehen....

Wegen Musikschule, also ich wills schon machen, Konstantin daugts und ich denke die "Tante" hat einfach ANgst um ihr Hab und Gut...Keyboard usw. Denke aber sie meints nicht nett, und so eine Monats Bezahlungslösung wär super, denke aber nicht daß es das gibt, da es ja 1 Kurs ist.

Mah Manu was machst für Sachen?????? Hofetnlich dafangst Dich bals wieder und Yvonne hat außer ihren tollen Papa, auch bald wieder die mama!! :love:

Clausi: Danke wegen dem Foto Beitrag :hug:

Wegen Krabbelgruppe...bei mir wird das schlecht gehen, oder? Ich könnt wenn ihr wollt mal auf der Gemeinde fragen, obs viell einen Raum für uns zur Verfügung stellen, hier am Land bekommt man da ja relativ leicht was, viel in der Pfarre, dann hätt ma immer den gleichen Treffpunkt.
Nur müßten halt alle mim auto kommen, naja wie ihr wollt!

Achja viell bin ich doch schwanger??? Als der süüüße Maxi heute so getanzt hat hab ich mich so beherrschen müssen, denn ich fands so rührend, daß ich schon Tränen in den Augen hatte! :eek: Weils ihm soo gefallen hat und die Schunkel Bewegung :love: :love:

-Manischi-
14.09.2006, 21:53
nein, hihi, mein putztag:rolleyes: :D

Na wi ich....:d

und... ich Id*** komm um 21°° drauf ich mach SChokokuchen, und na klar ein kleines Stück hab ich gegessen...*grml*

-Manischi-
14.09.2006, 21:56
wie immer Nudelaug.....:rolleyes: Wo kann man sich da anmelden, Sandra??

Sandrine
14.09.2006, 22:00
soll ich uns gesammelt anmelden?
sie hat damals ja gebeten, bräuchte die daten der kids, damit sie sich auf die stunde vorbereiten kann. also eh nur geb. datum, das weiß ich eh.
konstantin, felix....wer noch?

Sandrine
14.09.2006, 22:01
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/b14_9_06_014_Gr_enver_nderung.jpg

-Manischi-
14.09.2006, 22:01
soll ich uns gesammelt anmelden?
sie hat damals ja gebeten, bräuchte die daten der kids, damit sie sich auf die stunde vorbereiten kann. also eh nur geb. datum, das weiß ich eh.
konstantin, felix....wer noch?

Ui, ui habe gerade ein Mail geschrieben, aber habe eh rein gepackt, daß ich eine Freundin von Dir bin und den Kurs auch machen will, 8 einheiten habe ich gesehen, das geht sich aus bis Weihnachten! :)

Clausi
14.09.2006, 22:02
@Sandra: Das vom Sani-Kurs habe ich auch gelesen, klingt sehr interessant.
Und Du hast recht, vielleicht können wir nächstes Mal nach dem Kurs kurz mit ihr reden. Und eben noch fragen wegen dem Bezahlen, dann haben wir ja weitere Fakten die für oder dagegen sprechen.
Ich bin dennoch noch immer eher dafür, weil ich genau wie Du denke, dass Felix auch das ruhig sitzen "lernen" muss, das sich konzentrieren ... Aber festhalten gegen seinen Willen mag ich halt auch nicht.

Vielleicht quatschen wir am Dienstag wegen weiteren Kursen und so und rechnen uns auch mal aus die Preise und so, ist ja auch eine finanzielle Entscheidung.

@Manu: Neben Popstars lässt es sich gut schreiben, auch ohne putzen :D
Schokokuchen und Tränen, tstststs, also vielleicht doch :D :D Ich wünsch es Dir.

@Nächste Treffen: Montag Bassena geht ja leider nicht (dieses Mal muss ich wieder in die Firma), aber Dienstag sicher. Wo? ich könnte schon zu Manuela, aber hab nur das kleine Auto, könnte also niemanden mitnehmen.
Vielleicht mag ja Manu Besuch haben - wir könnten alles selbst mitnehmen, damit sie keine Arbeit hat, aber natürlich müssen wir sie zuerst fragen ob sie kann und will.

Sandrine
14.09.2006, 22:03
Na ist ja egal, ich dacht nur, weil ich die mail adresse eh schon gespeichert hab.
ja, 8mal - wär super,wenn sichs bei dir ausgeht. sieht das dort nicht toll aus?

Clausi
14.09.2006, 22:04
Kursanmeldung ist jetzt Schwimmen gemeint, oder? Ich kenn mich nimmer aus :D Oder gehts jetzt nur mal um den Schnupperkurs?

Manuela!!!!!! Das s/w Foto ist super. So romantisch, verklärt. Oder ist jetzt Sandra auch schwanger? :D :D

-Manischi-
14.09.2006, 22:05
Mit manu könn ma auch machen, verwöhnen wir sie ein bißl! :herz:

...so und den Rest hab ich vergessen, ich wollt noch was schreiben...*grübel*

Clausi
14.09.2006, 22:05
Es läuft gerade meine Werbung: Claudia, Queen of Sith. Unsere neue Hymne "Claudia, we love you, we love you, we love und so weiter" :D Ich find die so genial (die Lotto-Werbung wo man eine Insel gewinnen kann)

-Manischi-
14.09.2006, 22:06
Kursanmeldung ist jetzt Schwimmen gemeint, oder? Ich kenn mich nimmer aus :D Oder gehts jetzt nur mal um den Schnupperkurs?

Manuela!!!!!! Das s/w Foto ist super. So romantisch, verklärt. Oder ist jetzt Sandra auch schwanger? :D :D

Genau das wars!!!DANKE SANDRA!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir auch sehr gtu ist schon als bildschirmschoner bzw. gleich jetzt, muß nur noch einstellen.

Groß ist der "Zwerg" schon.....:( :)

lenya
14.09.2006, 22:09
@sandra u manischi: ich habs ja eh schon mehrmals erwähnt - das ist wohl der SCHÜTZE-MOND der ihn da reitet - euphorisch bis zum gehtnimma :D

@pikler-kurs: clausi, du hättest freitag noch zeit? sandra, dich täts jetzt auch interessieren? soll ich mal wegen plätzen anfragen?

@schwimmen: WANN wär das immer? und wann ist das probeschwimmen, will ich auf keinen fall verpassen !!

so, i muss wieder - popstars geht weiter http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif

Sandrine
14.09.2006, 22:09
ja, vielleicht könnten wir ihr mit yvonne helfen. vielleicht wäre der schwimmkurs auch ideal für sie. ist ja im wasser sicher angenehm und yvonne viel leichter zu heben:D

bei manu gibts eh den hobbyraum im stock?!

@clausi: ja, reden ist gute idee:D

ähm was noch, jede meldet sich selbst an für schnupperkurs, ist das ok?
weil dann schick ich auch gleich mail ab. möcht solche dinge erledigen, wenn gg arbeitet;)

ich könnt am di schon wen mitnehmen.
ich muss schauen wegen dem hobbyraum bei meinen eltern, weil da habens schon spielsachen reingetan, keine ahnung wie oft der benutzt ist, scheinbar spielen die tgl. drinnen, die dort wohnen? ist ja vorm spielplatz;)

@clausi: ich glaub hab mal gehört, nach 6 monaten kann man den kurs beenden in der yamaha.

oje, die "kleinen" müssen raus aus popstar....
ah doch nicht

Sandrine
14.09.2006, 22:13
ja, ich find das foto auch so romantisch, verträumt....ich sag, ja, war japanerin:D
ICH Bin nicht ss,a ber es wird immer interessanter, wers bald ist:D

es geht nur um die anmeldung zum schnupperkurs, martina mittwoch 4.10.-uhrzeit steht noch nicht fest.

und wann der klurs ist steht auch noch nicht fest, aber da könnt ma ein wörtchen mitreden angeblich;)

und ja, frag bitte mal wegen den plätzen, ob noch was frei ist. ich sag dir dann ob was in der normalen gruppe frei wär;)

Clausi
14.09.2006, 22:13
Okay, zu meiner gedanklichen Zusammenfassung :D: Schnupperkurs Schwimmen am 04. Oktober, jeder meldet sich selbst an. Werde Manu auch noch fragen, und sie ggf anmelden.
Sani am Fr wäre super, ist halt Frage, ob das alles finanziell geht - Musikschule, Schwimmen und Sani. Aber mal anfragen kostet ja nix (Martina :winken:)

@Martina: Wegen Schwimmen und hinkommen (Pyramide Vösendorf) keine Sorge, das machen wir schon.

Di Manu klären wir morgen.

Sandrine
14.09.2006, 22:14
danke susis-äh clausi- für die zusammenfassung

völlig einverstanden mit allem:D

-Manischi-
14.09.2006, 22:16
Ok, so find ich die zusammenfassung super! :)

Ich werd ganz krank, wenn ich mir denk, daß der Kleine ab Jänner 2 Tage im KiGa sein soll..............:( Ist mir gar nicht Recht, aber im Prinzip sinds "nur" 6 Monate früher......
Und wir würden das Grundstück SICHER kaufen können.....
Ahhhhhhhh!!!

Sandrine
14.09.2006, 22:20
naja, willst ihn jetzt doch gleich ganz (wie das klingt:rolleyes: ) dort lassen? was ist mit deiner mama? dacht es sind nur paar mal?

Clausi
14.09.2006, 22:21
So, mal Mail an Frau Slauschek (babyschwimmen) geschickt.

Manuela: :hug: :hug: ich kann dich sooooo gut verstehen. Mir tut jetzt schon das Herz weh, wenn ich daran denke, was ich nächstes Jahr ab Juni mache bzw. machen muss ... :(

-Manischi-
14.09.2006, 22:25
so schnell sitzt man im selben Boot.....

Naja von Jänner bis Mai sollt er dann im KiGa sein... Ich dachte mal hin mal zur Oma ist halt auch doof. Dann kennt er sich viell gar nimma aus??

Zur Erklärung, meine Eltern sind in den 5 monaten 3 monate auf Urlaub,alleridngs immer ein paar Wochen dazwischen da, max. 2 am Stück.
Nach der Zeit würden Oma und Opa aufpassen, also die 2 Tage. Mehr will ich dann mal nicht gehen, wenn er 3 drei ist steig ich auf halbtags um, außer Baby Nr. 2 ist doch och irgendwoe dazwischen so gnädig und schaut bei uns vorbei ;)

Aber so der mom Plan.

wahnsinn...auf einmal muß man schon an das denken.....

Clausi
14.09.2006, 22:30
@Manuela: Und weißt was ich so arg finde? Auch wenn wir uns wegen Kiga und so Gedanken machen - immer schwebt der Gedanke über uns: wenn ich schwanger werden würde, würde sich das Problem (zumindest mal für weitere zwei Jahre) auflösen ... Und so setzt man sich wieder bewusst oder auch unbewusst unter Druck und dann geht schon gar nix :(

Sandrine
14.09.2006, 22:31
@clausi: Hab auch schon gemailt!

@manuela: und wann willst das nächste mal die hormone nehmen?
AUUSER natürlich: DU BIST SCHON SCHWANGER?!?!?:D

Sandrine
14.09.2006, 22:45
diese pikler gruppe gibts ab 17.11. auch nochmals 7 einheiten-falls es schon voll ost jetzt, ist für max. 8 kinder

lenya
14.09.2006, 23:15
so, mail an sani abgeschickt, clausi super, danke für die zusammenfassung :hug:, werd mich gleich für den schwimm-schnuppertag anmelden und hoffen, dass mich wer mitnimmt ;)

ja sandra, der kurs würde ja morgen schon anfangen, schau ma mal, was die zurückschreiben, würd der für euch auch passen, der am 17.11 beginnt?

so und dann ab in die heia *gähn*

manuela, das foto ist suuuuuupersüss :herz2:

bussis und gute nacht
martina