PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mamis, die 2.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

321Tina
30.08.2006, 17:13
@KIGA Arche Noah

Ich war ja heut den KIGA anschaun und ich find ihn echt gut mit terrasse und Toberaum und ganz nette Erzieher. Timi hat gleich losgespielt.
In der Krippe max. 15 Kinder und 3 Kindergärtner eine davon Englisch
in den anderen Gruppen immer 2 Erzieher
Es war erstaunlich ruhig kein geschreie und immer bitte danke. Ein netter Umgang.
Ich würd schon gern aber 380€HT für die Krippe das ist der Haken:rolleyes: :( :eek:
Ich weis nicht da arbeit ich nur für den KIGA:(
Ich werd noch ein paar ansehen bis Weihnachten hab ich Zeit dann wirds mit Plätzen knapp.

Clausi
30.08.2006, 17:26
Tut leid, dass es heute nicht geklappt hat (:winken: Manuela). Zuerst wollte Felix nicht und nicht schlafen (hat vormittags nur 10 Minuten geschlafen, weil der Postler ihn geweckt hat :mad:) Und dann haben wir doch von halb drei bis vier geschlafen, beide. Ich war auch müde von der Nacht und hab schon den ganzen Tag Kopfweh.
Hoffe, ihr hattet Spaß, wenn ihr euch getroffen habt - bei uns hats ja dann immer wieder geschüttet.

Übrigens: hab heute beim Staubsaugen unter der Bank im Wohnzimmer Eduscho Gutscheine gefunden. Hat die wer vergessen bzw. verloren?

@Sandra: Bubbles kenne ich nicht, hast einen Url?
Und wie gehts Dir heute mit dem Kopf?

@Tina: ich bin da wirklich zweigeteilt. Einerseits denke ich mir, okay, Qualität kostet nun mal und wenn die wirklich so gut sind mit Englisch, dann zahlt man das halt.
Andererseits: wieso muss ein Kiga sooo teuer sein, wo Mütter gerade in der Anfangszeit kein Geld haben???

jujuni
30.08.2006, 20:45
@clausi: die eduscho gutscheine gehören mir! meine wickeltasche ist von der bank runtergefallen und ich hab geglaubt, wir haben eh wieder alles eingesammelt... vermisst hab ich sie noch nicht. :o
ach ja, danke nochmal für gestern! :love:

wie waren heute auf der favoritenstr shoppen. heute hab ich das erste mal mehr für niklas als für julia gekauft. das wetter war auch ok. während der regenschauer waren wir immer gerade in einem geschäft :D
niklas hat heute nachmittag nicht gestillt. so lange hat er noch nie ausgehalten, wenn ich bei ihm war! um 12 sind wir von zuhause weg und um 18 uhr sind wir nach hause gekommen. da hat es ihn aber immer noch nicht interessiert. erst jetzt um 20 uhr hat er "mim" gesagt ;)

@sandra: was ist bubbles? oder sollte ich es besser doch nicht wissen...
ist die migräne wieder vorbei? wie lange dauert das denn ungefähr und wie oft hast du das?

@tina: 380,- ist schon :eek: da wäre es ja fast gescheiter, dir hätte der kiga nicht gefallen... für mich wäre es zu viel. vor allem, wo ich dann für zwei plätze zahlen muss.

so, ich werde jetzt versuchen, niklas ins bett zu bringen. gestern sind wir alle 4 um 22:30 ins bett...

traene
30.08.2006, 21:48
@clausi: oje eure nacht war ja wirklich nicht gerade prickelnd, ich wünsch dir für heute eine bessere :hug: .

@tina: ich muss gestehen, das wäre mir auch ein wenig zu teuer :( . das könnten wir uns nicht wirklich leicht leisten.

aber ich versteh dich, wenns dir auch noch gefallen hat, dann ist´s überhaupt sehr schwierig. schau dir auf jedenfall noch andere an.

@sandra: was ist bubbles???????

yvonne hat eigentlich ganz gut in der nacht geschlafen, sie war untertags nur ein wenig anhänglich. wir waren am vormittag kurz beim columbusei. gg mußte sich beim saturn die dvd "Maus am Mars" kaufen, falls das jemand kennt. yvonne ist dann beim heimfahren eingeschlafen und wir habens sogar geschafft sie schlafend raufzubringen :) (kommt sehr selten vor). am nachmittag hat jemand etwas abgeholt (versteigert bei ebay).

ansonsten war bei uns heute nicht viel los. gg hat eine leichte verkühlung.

lg manu

Clausi
30.08.2006, 21:58
@Judith: Bringe Dir die Gutscheine am Montag in die Bassena mit.
Wow, Niklas ist ja super, wenn er schon so lange aushält. Ich bin derzeit wieder bissi verzweifelt, weil es nicht und nicht weniger wird ...
Vor allem: jetzt sind die Granteltage anscheinend (fast) vorbei, dafür ist das Schlafen eine Katastrophe. Um halb 8 war Felix im Bett, und ich war schon dreimal wieder oben :eek: :( Und natürlich immer nur mit Stillen.

Morgen bin ich (mit Felix) in der Firma alles besprechen und dann gehts wirklich los mit den 12 Stunden - ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll, wenn Felix untertags nix bzw. fast nix schläft und abends jede Stunde kommt???
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase ...

@Manu: Natürlich kenne ich die Maus am Mars. Kult-Betthupferl neben den Barbapapas natürlich :D
Gute Besserung an Werner, jetzt beginnt wieder die Verkühlzeit :boes:

321Tina
31.08.2006, 08:07
@KIGA Ich hab noch 2 gefunden die BILINGUAL sind werd ich mir ansehn. Der eine Uneted children ist nicht soooo teuer HT 300€ GT 350€ aber anscheinend hohlen die sich das Geld mit den Kursen (schwimmkurs... ÜERTEUERT)
Da will der Arche Noah 35€ für 5*schwimmen
Ich weis noch nicht soo recht
Der andere ist am Keplerplatz hat aber keine Hompage da weis ich gar nichts mal sehn

@Was macht ihr heute????

Sandrine
31.08.2006, 08:43
@tina:380 HT wäre mir zu teuer. kommt drauf an, was man verdient, aber wenn ich von meinem gehalt schon 400€ abziehen muss , dann würd ich bei HT gleich daheim bleiben können. DAS ist echt ein haken, ja. ich mag zwar solche parolen, mit ZUVIEL AUSLÄNDERN überhaut nicht, hab aber nichts gesagt (weil ich auch weiß dass du es nicht bös meinst, bist du ja selbst eigentlich ausländerin hier;) ), weil ich weiß, wie dus meinst und zugeben muss, dass ich mein kind auch in keinen kiga haben möchte, wo die erzieherinnen überfordert sind, weil sie niemand versteht und die anderen auf der strecke bleiben.
das kind meiner indische freundin konnte nicht deutsch und kam in einen gemeindekiga, es saß dort stundenlang in der ecke, kann kams zu uns in den betriebskiga und lernte dort innerhalb kürzester zeit deutsch, so daß sie nun in der VS klassenbeste ist.
mein gg sprach auch kein wort deutsch, als er hier in die VS kam, aber das war bad vöslau, nicht so eine großstadt, die lehrerin nahm sich zeit und nun ist er wahrscheinlich bald oberarzt. aber ich weiß schon....es kommt auf den anteil an.... und du wohnst in einer gegend wos sehr viele anderssprachige gibt, die teils auch nicht willig sind, sich zu integrieren, da ists auch schwierig, zB freundschaften zu knüpfen. aber ich denk nicht, dass alle gemeindekigä schlecht sind. es schwierig, teil möcht ich nicht, dass benji in einem wohlbehüteten nest sitzt, wo alle runderhum locker 400€ aufbringen können, andererseits, soll er im kiga auch was lernen - und ich mein jetzt nicht englisch- der mittelweg wäre wie immer das beste, aber wie wir eh schon besprochen haben, man weiß es oft nicht vorher.

@judith: ist julias kiga gemeinde? oder kinderfreunde? wie siehts dort aus mit ausländern?

naja, nach wie vor eine schwierige frage, aber @tina, wirst eh sehen-wo soll der kiga denn sein? bzw. wo ist der, wo du arbeitest? ich nehm mal an, er soll am weg liegen...und wie ist das mit förderung? müsstest du echt die ganzen 380€ bezahlen?
und welches alter ist krippe?

@clausi: ja, ist sicher nur eine phase:hug:
benjamin hat wieder 2x getrunken und musste um 7h aufstehen und ist jetzt um 8h wieder total müd.:boes:
das ists ja mit dem arbeiten-wenn er nicht :boes: durchschläft und man am abend nicht die erholung findet....also dann um 6h aufstehen und einen dienst zu machen könnt ich mir momentan gar nicht vorstellen-weil ich ja immer überlg, ob ich mich für diesen pool dienst melde und hin und wieder einen dienst mach...aber ohne ausreichendem schlaf....
na wird shcon...irgendwann.....;)

bis abends wieder migräne, dann bin ich um 9h eingeschlafen und dann wars endlich weg.
@judith: hab eigentlch 3 tage vor der mens immer migräne, aber diesmal länger. wie damals, als ich ss war, da hats auch 5 tage nicht aufgehört....:rolleyes:

@manu: betthupferl für gg oder yvonne?:D

bubbles: da muss man mit kugel einer farbe zur richtigen farbe schiessen und dann lösen sich die kugeln auf, und es kommen aber auch immer wieder welche dazu, wennst bis ganz nach unten kommst ists aus. gg hat bis jetzt doppelt so viele punkte wie ich:eek: und ich dachte ich bin mit 50.000 gut-war ziemlich enttäuscht und muss weiter üben! wers probieren mag (aber ich bin nicht schuld an eurer sucht) kann mir ja e mail adresse per PN schicken.....:winken:

so, jetzt muss ich schuaen, ob benjamin echt schon wieder schläft oder ob wir nicht doch noch einkaufen gehen können.

@tina: du hast gefragt, glaub ich...treff mich heute mit den mamis von der spielgruppe im farbie.

321Tina
31.08.2006, 08:54
@Sandra Krippe ist bis 3J. Nein 380sind ohne Zuschuss der MA11 da werd ich noch nachfragen weil wenn die 30% oder so bezahlen währs schon was
Ich arbeite im 5. Sportkindergarten MONPTI
Ihr könnt die Kids zu mir in die Gruppe geben CLAUSI:winken: GT 295 mit allem und HT 260 mit allem

Clausi
31.08.2006, 09:16
@Sandra: Deine Gedanken zum Kiga kann ich gut nachvollziehen, es sind soviele Fürs und Wieders (bei jedem Thema, Ausländer, Betreuung, Ort des Kigas etc. etc.) und man weiß wirklich vorher nicht, was gut ist, was funktionieren könnte ...

@Judith: Wie habt ihr das gemacht??

@Nochmals Sandra: Ah, jetzt kommt mir Bubbles bekannt vor, aber ich fürchte, das versitze ich dann auch zuviel Zeit, kenne das noch von den Playstation-Spielen (Vor Felix :D), da packt einem dann so der Ehrgeiz bzw. eigentlich der Ärger, dass man locker 4-5 Stunden spielt :eek:
Ist die Einstein DVD eh nicht dringend? Habs jetzt zweimal probiert, jedes Mal ziemlich am Schluß ist der Computer abgestürzt :mad:. Hat die DVD vielleicht gegen Ende etwas? Ich probiers jetzt noch an GG Computer und kann sie dir dann am Montag (gebrannt oder nicht) wieder bringen. Reicht Dir das?

@Tina: Hast eine Homepage von Deinem Kiga? 5. ist halt wieder genau in der Mitte von Wohnort und Arbeitsort :rolleyes:
Bin heute in der Firma und einige Wege erledigen (Post, Bank), wobei ich hab heute auch wieder Kopfweh (Wind :mad:) und mag irgendwie gar nicht raus, schaut so unwirtlich aus.

jujuni
31.08.2006, 09:45
unser pc hat einen virus und christoph müht sich scheinbar vergebens herum, ihn wegzubekommen...

@sandra: julias kiga ist ein gemeindekiga. in der krippe war nur ein türkischer bub. in ihrer familiengruppe sind 3 ausländische kinder, wovon 2 nach julias angaben ;) nicht deutsch können. wie hoch der ausländeranteil bei den hortkindern ist, weiß ich nicht.

@clausi: ich hab mir damals bei der kiga-frage auch sehr schwer getan. wir haben uns für wohnnähe entschieden, weil es dann einfacher ist, sie hinzubringen bzw. abzuholen, wenn ich mal zuhause bin (krankheit, urlaub, karenz...). außerdem wechselt mein arbeitgeber häufig die büros... mit der ausländerfrage habe ich mich nicht so sehr beschäftigt. es sind ja dann nur mehr drei kigas in frage gekommen. 2 gemeindekigas und einer von den kinderfreunden. der von den kinderfreunden ist wegen der öffnungszeiten bzw. fehlendem teilzeit-modell nicht in frage gekommen. die beiden gemeindekigas haben wir uns angeschaut und uns dann aus dem bauch heraus für einen entschieden.

321Tina
31.08.2006, 09:50
@Clausi
Nein ich glaub nicht er ist in der Spenglergasse 57 1min von der bushaltestelle 14A

@Judith
Ich such eine gute all in one windel welche kannst du empfehlen??

Sandrine
31.08.2006, 10:29
@clausi: ja, montag reicht. benjamin darf täglich beim frühstücken gucken, hab jetzt mit zeichentrick versucht und einer dvd , die ich hab "ben und stella auf dem bauernhof" (englisch)-aber er mags nicht. nuuuuur baby einstein, er nimmt die fernbedienung, ich denke, er will umschalten:D ich denke , er wirds aushalten bis montag:D
die dvd sollt nichts haben, aber bei uns ist das bei vielen dvds so, dass es gegen ende nicht geht-und wenn du eines vielleichtw eglässt? gg ist unlängst draufgekommen als er die benji fotos auf dvd brennen wollte, dass man nicht die vollen GB verwenden darf, die draufstehen.:confused:

Sandrine
31.08.2006, 10:31
derr est später, benji schläft und ich muss heute das fotobuch zu ende bringen. bin im 12. monat, denk, es könnt sich ausgehen:D

321Tina
31.08.2006, 15:07
@KIGA
Schaut mal den AN

http://kinderakademie.freeservers.com/akademie.html

Auch D/ E darf ihn ende SEP. anschaun ist am Keplerplatz
HURRA

Sandrine
31.08.2006, 20:30
habts heute VIB gesehen!??!?!?!?!

321Tina
31.08.2006, 20:55
@Sandra
neeeee seit TIMI soooooooooooooo activ ist komm ich nicht mehr dazu:(

IAR WER LUST MORGEN NACH SCHÖNBRUNN oDER FAN4KIDS???????

Clausi
31.08.2006, 21:23
@Sandra: Neeein, leider nicht, na geh. Voll vergessen - vor 8 komme ich nicht zum schauen, und jetzt schauen wir Popstars. Wie ist es ausgegangen bzw. wen hat sie jetzt genommen???

@Tina: Morgen ginge bei mir erst ab 1, halb 2 - Wetter soll ja super werden, also eher Schönbrunn? Kann aber natürlich sein, dass dann urviel los ist.
Ich warte aber mal ab, wie der morgige Tag von wegen schlafen und so ist, derzeit kann ich dazu gar nix sagen :rolleyes:

Sandrine
31.08.2006, 22:05
@schönbrunn: ich schließ mich der schönbrunn-frage clausi an. wenn, dann nach dem schläfchen, vormittags möcht ich endlich zu dem neueröffneten dm,brauch einiges und bank....

benjamin hat mir das einschlaf-abend-flascherl verweigert und hat beschlossen, einfach so einzuschlafen, mit dem bÄren auf seinem bauch:love:

wir schauen auhc popstars:winken:

morgen 20:15 ist die letzte folge VIB.
heute hat sie sich für rocco entschieden und david gesagt, sie liebt ihn nicht mehr. und hat ihren hochzietsschuh, den sie zuvor anprobiert hatte, bei ihm im wasser beim segelschiff verloren. am ende der folge ist david zur firma angeritten gekommen, auf einem weissen pferd und hat sich vor lisa gekniet und ihr cinderella-mäßig den verlorenen schuh angesteckt...kitschig....dann wars aus:boes: aber lieb....

321Tina
01.09.2006, 10:06
Heute 13h Schönbrunn???:winken:

Sandrine
01.09.2006, 12:08
sorry, schönbrunn geht leider heute nicht, meine eltern haben angeboten, sie gehen mit benji spazieren, hätt ich ja gar nicht erwratett, weil sie in de rneuen wohnung noch so viel zu tun haben, aber da wir nächste woche icht da sind, wollen sie die zeit noch ausnutzen wo sie auch frei haben, denk ich;)
und ich hab mir vorgenommen,d ann schnelll mit dem staubsauger durch die wohnung zu huschen und dann mir endlich eine neue hose in der scs zu gönnen, anprobieren mit benjamin geht schon sooo schwer.

benjamin läuft immer schon raus, wenn ich mir noch die schuhe anzieh, zum fah;) hrad des nachbarskind, weil er dort eine hupe drauf hat-heute hab ich ihn nur ncoh weinen gehört und am boden liegen gesehen-er hat eine riesenbeule auf der stirn, und ein kratzer auf der nase-mit einem blutstropfen!hab mir gleich solche vorwürfe gemacht, dass ichs nicht mal gesehen hab, wies passierte ist:(

heute war ich in diesem neuen ekazent im 11. bezirk, mit dm, vögele, reno, kik....
haben bis morgen tlw -15 bis -20% auf alles. zB reno.
hab benjamin beim vögele shoes gummistiefel gekauft,15€. süsse, mit dalamtiner drauf:love:

Clausi
01.09.2006, 13:39
@Tina: Tut leid, bei uns wirds auch nix. Felix schläft erst jetzt endlich ein, war aber eigentlich super drauf bis jetzt (wenn ich das voher gewusst hätte :rolleyes:) Naja jedenfalls schläft er jetzt hoffentlich bis 3, dann noch kochen, dann kommt eh schon GG heim. Tut leid, hoffe, es kommt noch ein schöner Tag für uns.

@Sandra: Felix hatte heute auch einen Unfall, den ich bissi mir "zuschreiben" muss - wir spielen immer wieder ein wenig "fangen", also ich tue so, als würde ich ihm nachkrabbeln und er geht, läuft beinahe schnell und lachend weg. Und da hat es ihn heute vornüber aufgeschmissen, kopf gegen Bettkante, Beule auf der Stirn :(
Danke für den Tipp mit dem Ekazent, wäre einen Ausflug wert.
Und aja, ViB Finale ist ja heute erst, dachte gestern es wäre Freitag und ich hätte es versäumt.

Mir ist heute ein Stein vom Herzen gefallen: war ja gestern in der Firma mit Kollegen alles durchbesprechen (Felix war super brav) und Chef hat es heute bestätigt und erlaubt: also Montag 9-10 Uhr Besprechung, nicht unbedingt jede Woche, sondern wie es sich ausgeht bzw. anfällt und Rest telefonisch bzw. per Mail und arbeiten von zuhause. Hab schon Dienstvertrag unterschrieben für 12 Stunden/Woche, und die 1. habe ich heute schon hinter mir :)

Sandrine
01.09.2006, 21:14
wo seids denn alle? VIB schauen?:D ich bin ja derweil hin und weg von der sendung:rolleyes: mir tun beide männer leid.... bin schon gespannt....

traene
01.09.2006, 21:18
hi mädls,

meld mich auch wieder. zur zeit bin ich am abend meist einfach nur müde :) . weiß auch ned warum.

@kiga: am 11.09. kann ich mir die krippe in der apostelpfarre ansehen (clausi :winken: ) . bin gespannt.

gestern waren wir in linz am pöstlingberg, dort gibts so eine art grottenmärchenbahn. war echt lieb. meine mama hat das entdeckt, als sie auf kur war. wir werden es uns sicher nochmals ansehen, wenn yvonne größer ist.

yvonne war dann am abend natürlich ganz erledigt und ist auch bald eingeschlafen :) .

@vib: finds auch total spannend

Clausi
01.09.2006, 21:39
Müssts mir dann berichten, wie ViB ausgegangen ist, darf nicht schauen :rolleyes: ;) Oder wirds morgen wiederholt? Muss ich mal schauen, jetzt jedenfalls läuft bei uns Colin Farell ...

@Manu: Wann gehst denn hin am 11. September? Vielleicht geht es sich ja aus, dass ich mit gehe. Oder glaubst, das schaut blöd aus?

Fanni81
01.09.2006, 21:53
Hallo ihr lieben!

Manu, war das ein Tagesausflug auf den Pöstlingberg? Ist ja doch ein Stück!

@clausi: die Flo hat sich vom Felix das "Auto"- Wort abgeschaut! Sagt sie jetzt auch!

Ich bin so müde, aber ich mag den Compi nicht abdrehen, weil noch so viel Arbeit auf mich wartet- Müll muss ich runtertragen und es ist so finster draußen! Bernd ist mit seinen Arbeitskollegen auf einem "Betriebsausflug". Am NM waren sie Cart-Fahren, jetzt Abendessen mit Karaoke. Und Bernd macht mit seinem Freund die Moderation. Die habens lustig! :boes: :( Wär gern dabei! Aber die Männer müssen auch mal ihren Spaß haben!;)

traene
01.09.2006, 22:04
@fanni: ja war ein tagesausflug. wir sind am vormittag los uns so gegen 19:15 uhr waren wir wieder zuhaus. haben zwischendurch pausen gemacht und dazwischen hat yvonne auch im auto geschlafen.

@clausi: hab um 14 uhr einen termin. kannst ja mitgehen. mehr als das sie sagt, das geht nicht kann ja nicht passieren. :)

@vib: puh, bin wirklich schon gespannt wen sie jetzt nimmt. sie machen´s ja spannend.

Sandrine
01.09.2006, 22:07
@fanni: bin auch allein-deswegen kann auch VIB gucken (clausi, ich berichte dann:winken: ), wobei gg hats ja auch mitverfolgt....

Sandrine
01.09.2006, 22:09
hab auch noch so viel vor....wollte im aquarium saugen, filter wechseln-aber die fische haben nun schon nacht
und die bügelwäsche hats immerhin schon vom 1. stock runter geschafft.:rolleyes:

traene
01.09.2006, 22:20
na geh, der rokko wär mir lieber gewesen, aber es war abzusehen :)

Sandrine
01.09.2006, 22:22
ja, gestern war mir auch noch der rokko lieber, aber jetzt hat mir der david schon so leid getan....

Clausi
01.09.2006, 22:29
Okay, dann weiß ich es jetzt auch :D War aber irgendwie klar, dass es auf David hinausläuft. Muss aber trotzdem schauen, ob es wiederholt wird, möchte doch ihre Verwandlung sehen (weil es im TV ja immer soooo "normal" ist, dass die Schiarchen eigentlich total wunderschön sind :rolleyes:)

@Manu: Dank, gehe gerne mit am 11. um 14 Uhr. Gehen wir da zur Krippenleiterin oder macht das auch die Frau Schmöller, die das Sekretariat leitet?

@Fanni: Süß, das muss ich unbedingt nächstes Mal hören, wenn Flo Auto sagt :D Kommt ihr am Montag in die Bassena?
Ich bin von 17. bis 19. September alleine (Jürgen ist beruflich in D) :( Das schlafengehen ist dann immer so traurig bzw, schläft dann Felix immer gleich bei mir ...

traene
01.09.2006, 22:47
@clausi: das macht die krippenleiterin fr. pravits oder so.

Sandrine
01.09.2006, 22:49
wenn gg nicht da ist, nehm ich mir immer so viel vor für den abend, wenn er da ist, ist mir die zeit zum bügeln zu schade. bin grad beim bügeln:(

VIB geht am mo weiter, ohne lisa, aber mit ihrem halbbruder bruno....naja, mal sehen...
wahrscheinlich wirds eh wiederholt, aber es hat halt 2 std gedauert, weiß nicht, ob sie die ganze letzte woche plus 2 std wiederholen:confused:

wir sind 15,16 nicht da. noch können wir ja gemeinsam fahren, wenn er mal in die schule geht....

jetzt gibts in der scs schon überall overalls, hab mir so einen knallgelben angeschaut-da kann ich ihn nicht verlieren. aber überzeugt hat er mich nicht.beim dohnal, dort gibts welche in allen preisklassen.
für mich hab ich nichts gefunden, komm mit der mode einfach nicht klar. unmöglich, eine gscheite hose zu finden:boes: benjamin war die ganze zeit mit meinen eltern spazieren und am spielplatz. um 8, also vor VIB:D , hab ich ihn hingelegt.;)

Sandrine
01.09.2006, 22:52
wegen bassena, die nici1972 kommt auch und bringt noch eine mami vom forum mit, sie möcht sich gerne um 10h vorm bipa treffen, also werd ich dort auf sie warten. kommt ihr direkt?

Clausi
02.09.2006, 08:43
@Sandra: Nö, wir können auch am Montag 10 Uhr vorm Bipa sein (diesen Montag gehts ja noch, nächsten dann mal Firma und dann schauen wir weiter).

321Tina
02.09.2006, 09:29
@sandra
Ich werd direkt dort sein ich weis noch nicht wie das mit TIMIs schlaf wird er schläft gerade immer von 8,30 bis 9h

jujuni
02.09.2006, 18:57
so, jetzt funktioniert der computer endlich wieder!
weil christoph die letzte zeit so wenig zuhause war, hat er mir jetzt für 2 stunden die kinder abgenommen und ist mit ihnen am spielplatz. sehr angenehm!

seit donnerstag ist nikis auge nicht mehr verklebt. der tränenkanal ist scheinbar offen! ich freu mich so, dass ihm eine vollnarkose erspart bleibt! :) zuerst hab ich es gar niemandem gesagt, weil ich es selbst noch gar nicht glauben konnte und lieber noch etwas abwarten wollte...

in die bassena komme ich am montag direkt. mal schauen, wer julia in den kiga bringt und wie das so klappt nach der langen sommerpause...

Clausi
02.09.2006, 19:29
@Judith: Schön, dass alles wieder funktioniert und Du mal Zeit für Dich alleine hast (vor dem Kastl :D) Sehen uns am Montag - mit Gutscheinen.

Wir hatten heute einen eigentlich super schönen Tag, bis jetzt ... Wir waren mit Freunden und deren Kind (drei Wochen älter als Felix) im Haus des Meeres. War wirklich schön, die Kinder waren total fasziniert vor allem von den Fischen.
Felix wollte zwar kaum in seinem neuen, supertollen Wagerl fahren, ist viel herumspaziert, hat erzählt und gezeigt und war super drauf. Dann sind wir noch auf der Mariahilfer herumspaziert, waren beim Maci Kleinigkeit essen (sehr kinderfreundlich :)) und dann noch auf ein Eis.
Es waren zwar uuuuuuurviel leute auf der Mariahilfer, ein Wahnsinn, auch im Haus des Meeres waren viel mehr als ich bei dem schönen Wetter erwartet hätte. Aber es ging alles super, ohne Gejammere und Stress, so schön :love:

Und jetzt kommt der Big-Hammer zum Abschluß: Felix und ich setzen und dann zuhause noch auf die Bank im Garten, bissi die Wärme genießen und da ist sie:

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSC_3229.JPG

Und sitzt da bei meinem Küchenfenster gleich bei der Bank in ihrem Netz an der Wand, gleich bei meinem Kind!!!!! :eek: :eek: :eek: Mir graust sooo. Ich hab dann schnell Jürgen geholt und gemeint, es sei eine Dornfinger (nachdem wir sie ja im Haus des Meeres live gesehen haben, war ich gleich doppelt alarmiert). Wir haben dann im Spinnenbuch nachgesehen, es ist kein Dornfinger, es ist eine Kreuzspinne! Ich dachte, die wären auch giftig (nicht lebensgefährlich, aber doch) - aber im Buch steht nix. Muss mal googlen. Aber mir graust so, ich mag gar nimmer raus gehen, kein Fenster mehr auf machen!
Ich weiß, nützlich, frisst Insekten, Lebeweisen etc. etc. Aber trotzdem graust mir. Und mich ärgerts, dass Jürgen das so lächerlich findet und sich ärgert, wenn ich da gleich "hysterisch" werde :mad: :boes:

Ich muss mir jetzt echt überlegen, was ich tue - okay, wenns jetzt eh kalt und grauslich wird, gehen wir eh nicht so schnell raus. Aber ich muss noch alles einwintern draußen ... IIiiiiiiii!

Fanni81
02.09.2006, 20:06
@clausi: :D :D
Ich weiß GENAU, wie es dir da jetzt geht mit der ekelhaften Spinne! Und wenn man so eine Angst hat vor den Tieren, dann wird das ein anderer vielleicht nie verstehen, aber so ist es nun mal.....

Erst vor 2 Tagen bei uns: Bernd und ich beim Fernsehen. Ich plötzlich im Augenwinkel einen dunklen kleinen Schatten an der Wand entdeckt....aufgesprungen, eine kliiiiitzekleine Spinne. So wie deine auf dem Foto ungefähr! War sicher ein Dornfinger!:) Hab gleich fotografiert....aber man sieht nix, weil ich mich nicht so nah hingetraut habe, und der Zoom nicht gerade das perfekteste Detail an unserer kleinen Digi-Cam ist....:D
Dann die Frage der Entfernens- ICH sicher nicht! Bernd muss ran! Aber der ist nur um ca.1% mutiger als ich! Er nimmt sich eine Lage Küchenrolle- tapfer hirscht er sich an das Objekt der Begierde heran. Die Hand bewegt sich gaaaanz langsam auf die Spinne zu- Bernd zieht sie unverrichteter Dinge wieder zurück. Eine weitere Lage Küchenrolle muss her. Das gleiche Prozedere. Bis ich ihm um 22.15 ca den Staubsauger angeraten habe. So haben wir es geschafft! :boes: :rolleyes: :D :D

Klingt vielleicht blöd: ein Grund, kein Haus zu haben. Da gibts im Herbst immer die Riesenkalliber. Und dann müssten wir vermutlich die Nachbarn oder die Feuerwehr alarmieren.....

ICH VERSTEHE DICH!!!!!! :-)))))

@judith: super, dass Niklas`Tränensäcke aufgegangen sind! Hat sich die Geduld also gelohnt!! Freu mich für euch!

Bassena am MO: weiß noch nicht, ob wir kommen! Auf der einen Seite würd ich gern, weil ich euch wieder seh, aber auf der anderen Seite....weiß nicht, wir schaun mal wie es uns am MO freut! ;)

@sandra: das kenn ich von wo- wenn LG nicht da ist abends fallen mir auch immer ganz viel Dinge ein, die ich nicht machen will, wenn wir Zeit zu zweit hätten! Leider bleibe ich da auch immer ewig lange munter!:rolleyes:

Clausi
02.09.2006, 20:36
@Fanni: :hug: :D Dachte mir auch schon, und für das habe ich einen Garten :mad:

Damit jetzt nicht aber alle von diesem grauslichen Tier träumen, noch erfreulichere Fotos:

Männerrunde in unserem Vorzimmer
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSC_3199.JPG

Man beachte Maxis Blick (im Hinblick aufs nächste Foto :))
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSC_3200.JPG

Vielleicht ist er auch nur enttäuscht, weil Niklas den Socken zuerst gefunden hat :)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSC_3201.JPG

Vor Entdeckung der Spinne (man sieht sie aber als kleinen Schatten - ich komm doch nicht so leicht los davon :o)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSC_3227.JPG

jujuni
02.09.2006, 21:08
@clausi: mah, ich bin ja auch so ein schwammerl, was spinnen berifft...:o ich hab mich allerdings schon gebessert! ich kann - ohne hysterisches gekreische! - spinnen von meinen kindern entfernen. aber das war's dann auch schon...
hmmm... ob ich wirklich einen garten möchte?

die männerrunde in eurem vorzimmer ist echt :cool:

christoph ist heute schon wieder unterwegs (wie gestern auch :rolleyes: ), die kinder schlafen bzw. tun so, als ob ;) und ich hab ruhe! was stell ich jetzt bloß an?

traene
02.09.2006, 21:42
@judith: super, dass sich der tränenkanal geöffnet hat :) . da ist dir sicher ein stein vom herzen gefallen.

@clausi: mei ich bin auch so ein wasserl was spinnen und anderes getier betrifft. :) werner amüsiert sich auch meist darüber.

hab mich gerade wahnsinnig geärgert. wie ihr ja wisst, sind wir im märz in unsere neue wohnung gezogen. nachdem dies eine genossenschaft ist, mußten wir natürlich einen ordentlichen beitrag bezahlen. so ungefähr in der höhe von € 42.000,--. heute hat uns unsere nachbarin (flo - laute musik) erzählt, sie hat aufgrund der superförderung nur € 5.000,-- aufbringen müssen :mad: . ich mein, das ist ein unterschied von € 38.000,-- :eek: . ich find, das eine frechheit. nur weil wir verheiratet sind und sozusagen in konservativen verhältnissen leben, werden wir abgezogt wo´s nur geht. bitte versteht mich nicht falsch.

aber wir müssen auch immer aufs geld schauen. uns so zum rausschmeißen haben wir auch nichts. ich mein damit, es ist sehr wohl gut überlegt bzw. eingeteilt ist unser geld.

ich weiß nicht, im moment bin ich nur ein bissal sauer, aber vielleicht bin ich nur zu naiv für das ganze :( .
sorry mußte mir nur gerade luft machen.

Clausi
03.09.2006, 08:16
@Judith: Und hast noch was gefunden zum Zeitvertreib? :D Haben die zwei dann geschlafen? Felix kommt derzeit nachts schon so vier-, fünfmal nachts und ich wache sooft auf, weil er plötzlich nimmer neben mir liegt, sondern irgendwo im Bett :rolleyes:

@Manu: Kann ich gut verstehen, dass du da sauer bist. Arbeitet Flo? 42000,- ist auch der Hammer!! Bei unserer haben wir 37000,- Genossenschaftsanteil aber mit Garten und 113 m2 Wohnung. Wieviel m2 habt ihr? Doch sicher nicht (viel) mehr als wir. Noch dazu wo ihr mit Flo eh etwas angespannt seid wegen dem Geld ...

Sandrine
03.09.2006, 11:19
waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

ich weiß nicht, worauf ich zuerst antworten soll- auf die spinne oder die 38.000€!!

ICH HASSE SPINNEN!!!!!!!!!!!!! jeder art (und grösse)! und ich hab angst und mir graust und und und
-ekelhaftest!!!
bei uns in der siedlung und keller/garage gibts irre viel-riesige!!
wir haben vor ein paar tagen im gestrüpp auch eine kreuzspinne gesehen (man sieht ja das kreuz ziemlich deutlich) -und ich hab gg auch gefragt (sein papi ist biologe und die waren als kinder immer insekten etc sammeln, gg hat da also keine "berührungsängste"), ob die nicht giftig sind und er hat gesagt, für insekten schon...hab dann nicht nachgehakt....

richtige panik hab ich auch vor fliegenden ameisen, wenn die alle gleichzeitig schlüpfen und herumschwirren-oh gott. hab da ein schlechtes kindheitserlebnis-die sind durchs fenster in mein bett.:o kann gar nicht dran denken.

@manu: also da kann ich deinen ärger gut verstehen! da würd ich mich auch sehr ärgern über so eine ungrechtigkeit:mad:

@judith: na super, toll dass nikis kanal offen ist! das ist eine super nachricht!
und glaubst, dass es probleme gibt, wenn julia nach so langer zeit wieder in den kiga geht? aber du hast ja gesagt, sie ist eh immer gerne gegangen

@clausi: auf den fotos sind wieder mal nur buben drauf:D

jujuni
03.09.2006, 14:03
@clausi: na ich bin vorm computer picken geblieben :rolleyes: und dann hab ich mir sieben angeschaut. zumindest teilweise, weil niklas gerade auch wieder schlechter schläft. julia hat scheinbar gut geschlafen. sie war heute früh noch in ihrem bett ;)

@manu: da verstehe ich auch, dass du dich ärgerst! dass der unterschied so hoch sein kann! :eek: welche voraussetzungen muss man erfüllen, um eine superförderung zu bekommen? kennst du dich da aus?

sandra: nein, ich glaub eh nicht, dass es gröbere probleme geben wird mit julias kigastart. sie freut sich schon drauf! ich denke, es ist bestimmt angenehm für sie, wenn sie mal wieder etwas machen kann, ohne dass niklas dauernd auf ihr pickt. niklas wird vermutlich traurig sein...

traene
03.09.2006, 20:39
@clausi: nein unsere wohnung ist nicht so groß wie eure, wir haben mit dem balkon 92 m².

wir sind wirklich ernsthaft am überlegen wieder umzuziehen. ich hoffe, ihr haltet mich bzw. uns nicht für verrückt :D .

@judith: nein leider weiß ich nicht welche voraussetzungen man erfüllen muss um eine superförderung zu bekommen. ich weiß nur das gg dafür zuviel verdient :( .

Sandrine
03.09.2006, 21:23
manu, meinst das ernst mit dem umziehen???? wieso?

ok, wir gucken gra ein (UN) möglicher härtefall:D
wir sehen uns morgen:winken:

traene
03.09.2006, 21:29
@sandra: ja im grunde sind wir wieder auf suche. aber nicht nur wegen dem geld. bei uns in der ortschaft (wo ich herkomm), gibts grundstücke und vielleicht kaufen wir uns eines und da wäre eine günstigere wohnung natürlich von vorteil:) .

@windeln&babynahrung: beim lidl gibts die windeln um € 5,99 (vom 4.9.-9.9.) und bei bipa gibts bei den baby-days wieder 20 % auf die babynahrung, falls jemand etwas benötigt.

Sandrine
03.09.2006, 21:52
Ja, ich muss morgen vor der bassena zum bipa, brauch auch noch einiges für graz. benjamin trinkt nun abends öfter mal diese fertige milch, mit erdbeer, banana vanillegeschmack-das ist mit getreide und auch ohne abendbrei trinkt er erst um 3h.

@manu: aha, du meinst, du willst das geld "flüssig" haben, den genossenschaftsanteil, damit ihr das grundstück kaufen könnt? weil die miete ist ja sicher nicht teuer, oder? meine eltern haben in der gemeindewohnung im 10. fat 700€ bezahlt, gg früher in 2 zi wohnung im 3. 700€...wir zahlen hier für 88m2 grad mal 400€......günsiger gehts nicht, denk ich:

ui, ich sags euch, hab noch nicht wirklich gepackt! muss ich morgen wenn benji nach der bassena hoffentlich schläft!

ach ja, wir haben heute am weg runter zum chinesen sooooo viele spinnen gesehn, teil riesige dinger! hab nochmals mit gg wegen der kreuzspinnen geredet und er meint, es kommt drauf an, ob die mit ihren beisswerkzeugen durch die menschl. haut kommen, was die dornfingerspinne ja kann. bei den kleinen kreuzspinnen war er sich sicher, dass die es nicht schaffen, aber den grösseren war er sich nimma so sicher:rolleyes:

so, jetzt geh ich aber echt:winken:

lenya
03.09.2006, 21:54
hab alles gelesen, kann mich aber jetzt an nix mehr erinnern :o
außer: SPINNEN, WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH :eek:
komm morgen höchstwahrscheinlich nicht, hab meine tage bekommen, geht mir nicht so gut ... (im nächsten leben werd ich ganz sicher ein mann :rolleyes:)
außerdem ist max superanstrengend, wenns ums einschlafen geht, vorgestern wars glaub, hab ich ihn nach einem 45minütigen einschlafkampf erschöpft ins gitterbett gestellt und wollt ihn mal ausschreien lassen - ergebnis: er schrie wie am spieß und auf einmal polterte es - ist der dödl irgendwie aus dem gitterbett gesprungen :eek::(
mann hab ich mir nachher vorwürfe gemacht ........

naja, alles in allem ein nicht so erholsames WE für mich (und auch GG) ....
mal sehen, ich hoffe, es wird bald wieder anders .....

liebe grüsse euch allen
martina

Fanni81
03.09.2006, 22:03
@sandra: du bist die Ruhe in Person- ich wär schon nervös, wenn ich noch nicht gepackt hätte....:rolleyes: :D
Jetzt wo es wieder kalt wird, werden uns die 8beiner noch öfter begegnen befürchte ich....wääähhhh.....

@lenya: waaas, wie hat er das denn geschafft? (aus dem GiBett zu plumpsen!):eek: Sportlich, sportlich, der kleine Mann!

@judith: echt, der Niklas hängt so an der Julia? Ist ja total süß....:herz2:

@manu: ja, da könnt ich mich auch soo ärgern! Unsere Nachbarn haben auch Superförderung, zahlen fast nichts für die Wohnung- und nebenbei arbeitet der gute Mann SCHWARZ und verdient ein super Geld damit....
Ich verstehe es auch nicht! Wir können uns auch kaum was größeres leisten- geschweige denn Eigentum während der Karenz, und dann sowas....irgendwie schon ein bissl ungerecht verteilt, finde ich! Aber ich kenn mich auch zu wenig aus, leider...:rolleyes:

traene
03.09.2006, 22:03
@sandra: ja genau darum geht es, es soll ein teil vom genossenschaftsanteil dafür verwendet werden.
mal sehen was draus wird................

@martina: oje der arme maxi (und ihr natürlich auch:hug: ). wünsch euch das es bald wieder besser wird.

Sandrine
03.09.2006, 22:07
bin auch noch immer da:rolleyes:

@martina: na geh...:hug: .hab heute zu gg gesagt, dass wir glücklich sein können mit benjis schalfgewohnheiten-und er hat gemeint, kann sich schnell ändern:D
es gab eine zeit, da wars schon schwieriger, also es wird immer schwieriger mit zunehmendem alter, dachte, es wird immer schlimmer werden,
aber nun ists wieder so einfach, dass ich ihn reinleg, flaschi, tür zu und er schläft. also es ist echt unberechenbar-es kann sich jederzeit alles ändern, alle gewohnheiten. ich hoffe, es bleibt bei uns mal so, er geht sogar nun schon um 8 statt halb 9 schlafen, weil er nachmittags fast nicht mehr schläft, auch wenn sein tief gegen 16h geblieben ist:D vielleicht wirds auch im winter besser, wenns dunkler ist. benji schläft bei regen am besten, da hat er vormittags bis zu 3std geschlafen. und es ist immer bei regen so lange:rolleyes:
aber wenns müd sind und sich so wehren-das ist sooo anstrengend. ich hab da ja null nerven:rolleyes:
na dann gute besserung und vielleicht bis nächste woche dann!:winken:

Sandrine
03.09.2006, 22:09
und ich bin noch immer da-dacht mir ja, dass da noch ein paar beiträge kommen, wenn 4 online sind:D

@fanni: ich kenn diese ganzen hintertürchen auch nicht, leider. wir sind da auch die dummen ehrlichen....:o
edie wäsche liegt ja schon am boden herum, sie muss nur noch in die tasche;)

Fanni81
03.09.2006, 22:29
schlafgewohnheiten: da beneide ich einige von euch nicht und bewundere euch für die ausdauer! stillen, in den schlaf tragen.....ect....
Bei uns ist gsd beim einschlafen alles unkompliziert, mittlerweile! Nächte werden meistens auch durchgeschlafen!
Außer Ausnahmenächte- gestern z.B. ist Flo um 03.15 aufgewacht und war putzmunter nach herumtragen. Hatte doch tatsächlich Hunger!:confused:

Wegen "Hintertüren"....ich ärgere mich zwar über Schmarotzer und Menschen, die die Lücken im Finanzsystem ausnützen. ABER ich bin eigentlich stolz darauf- bzw. ist es für mich wichtig, gerade so etwas nicht zu tun! Ich fühle mich so viel wohler! Dann hab ich ein reines Gewissen!:D ;)

So, ich geh jetzt schlafen!
Gute Nacht!

Morgen.....kommt darauf an, wann wir aufstehen! Kann sein, dass Florentina gerade um 10.00 wieder müde wird- so wie die letzten Tage! Dann bleiben wir VM daheim!

Clausi
04.09.2006, 07:25
Guten Morgen. Na, da war ja gestern noch was los :D

@Manu: Das Orterl ist im Burgenland, gell?Na geh, noch eine, die uns vielleicht abhanden kommt :(
Aber verständlich, dass ihr da das Geld soviel wie möglich zusammenhalten wollt. Wieviel vom Genossenschaftsanteil bekommt ihr denn ca. zurück?

@Sandra: 400,- für 88 m2 ist okay. Wir haben 113 m2 und zahlen mit 2 Garagenplätzen 740,- (Garagenplatz je 60,-) Ist ja leider so, dass die kleineren Wohnungen in Relation billiger sind als die großen.
Wobei: wir haben jetzt alle die Möglichkeit eine größere zu bekommen, da wir ja schon Kinder haben, ohne bekommst ja eine große Wohnung gar nicht, da sind die Genossenschaften oft sehr strikt.

Hab auch nachgelesen: Beißwerkzeuge der Kreuzspinne sind nicht stark genug, um unsere Haut zu duchstechen, dennoch gerade bei Felix passe ich auf. Will gar nicht daran denken, dass er dieses grausliche Ding in die hand nimmt :eek:

@Martina: :eek: :eek: Aus dem Gitterbett kommt Maxi raus, ui, das ist nicht ohne. Der muss ein Trampolin in seinen Beinchen eingebaut haben :)
Und Du Arme, Regel wieder da :hug: Hoffe, Du kannst Dich heute richtig erholen und laaange schlafen.

Wegen Einschlafproblemen: immer wieder da, mehr oder weniger. Mit stillen gehts halt, ich trag ihn nicht rum, das ist mir zu anstrengend und fürs Kreuz schlecht und er will ja dann sowieso wieder nuckeln. Manchmal dauerts halbe, dreiviertel Stunde mit stillen, quatschen, stillen, aufstehen wollen, stillen und dann wieder wie vorgestern nur zehn Minuten - stillen, Augen zu, weg. Dafür von Durchschlafen derzeit keine Rede, wir stehen derzeit bei so viermal in der Nacht, davon zweimal schon vor Mitternacht :rolleyes:

@Fanni: Geht mir genauso. Ich beneide zwar niemanden, der z. B. von den Eltern ein Grundstück (mit Haus) bekommt und daher sagen kann, er hat ein Haus - aber wenn wir mal wirklich sowas bekommen bzw. alles was wir haben kommt von uns selbst, selbst verdient, selbst gespart. Und da bin ich auch stolz. Und ausnutzen sollen die anderen, ich machs sicher nicht. Das ist eine Frage des Gewissens und der Moral ...

traene
04.09.2006, 20:42
*schubs*

na kaum ist sandra weg, landen wir schon auf seite 3 :) .

yvonne war nach der bassena ziemlich erledigt und ist nach ihrem mittagsessen gleich eingeschlafen.
wir waren heute noch beim bipa und haben viel eingekauft, damit wir übers monat kommen :D .

Clausi
04.09.2006, 22:49
Ja, Manu, leider komme ich auch erst jetzt zum Schreiben und kann Sandra nimmer eine schöne Reise wünschen :( Ist es eigentlich vermessen, wenn ich mir wünsche, dass es nicht klappt in Graz? :rolleyes: :D

Felix ist zuhause auch gleich eingeschlafen, nur hat ihn leider Schwiemu aufgeweckt :mad: Hat angerufen, ob sie heute mit Essen kommen soll, klaro, sagt man da nicht nein. Also sind wir jetzt lange zusammen gesessen, haben gut geschmaust und viel gequatscht und Felix schläft seit 8 Uhr (ich war aber schon einmal wieder oben).

321Tina
05.09.2006, 07:03
Guten Morgen

Ich weis nicht was ich seit drei Tagen falsch mach Timi braucht eine dreivirtel Stunde bis er glücklich schläft. er steht immer wieder auf und labert obwohl ihm die Augen schon zufalln:( :( Um 9 ist dann der kampf verlohren und er schläft. aber manchmal wacht er dann un 4 5 wau und weint. Tlpträume denk ich. Dann schläft er bei mir weiter und das wie ein Seestern und ich bin dann föllig gerädert:mad: Na ja er kanns halt auch;)

Hat jemand heut zeit für Schönbrunn???

Clausi
05.09.2006, 08:03
@Tina: :hug: Kenne ich gut, Felix schläft derzeit auch schlecht und ich mit ihm - er kommt so viermal, ich aber manchmal öfter weil er sich so unruhig herumwälzt. Dafür ist es in der Früh halb acht, eine schöne Zeit. Hoffe, es bleibt im Winter auch so.

@Schönbrunn: Weiß ich leider erst zu Mittag, ob die von der Genossenschaft schon da waren oder nicht (Stromzähler umtauschen).

lenya
05.09.2006, 09:55
guten morgen mädels,

danke für eure anteilnahme und besserungswünsche :love:
das war aber nur ein teil .....
samstags hatte ich schlimme kreuzschmerzen, konnte kaum noch gehen ... GG hat mich insgesamt 2x bearbeitet an dem tag, danach gings wieder halbwegs .. dafür kamen gleich darauf meine tage .... WIEDER schmerzen :rolleyes:
und sonntag früh spürte ich dann eine aufkeimende verkühlung, eh klar, sitzt wieder mal in den stirnhöhlen ... ach ich sag euch was, warum kommt immer alles auf einmal? letztes monat hatte ich meine tage, während der plombierte zahn schmerzte (kurz darauf fiel die plombe eh raus) und dann noch die neuralgische gesichtsentzündung :o
jetzt reichts, nächste woche geh ich zum neurologen (wg. der neuralgie) und der muss mir dann gleich ne Ü zum orthopäden oder so schreiben wegen meinem kreuz ....... ich HASSE krank sein - mit kind ist das net lustig, auch wenn GG zhaus ist, der hat grad unmengen an arbeit :rolleyes:

naja, dafür hab ich gestern max bzgl. gehen ein bissi unterstützt, ich bin draufgekommen, dass ich ihm was in die hand geben muss, damit er frei stehen kann :D
nun steht er total frei und weint nimma, wenn ich ihn auslass, es taugt ihm glaub ich ... er hat sich sogar schon ein paar schritte gehen getraut und war nimma zornig, wenns ihn auf den popo schmiss ... sooooo süsss find ich das :herz2:

heute und morgen sind ja noch babydays, mal schauen, ob ich es rausschaff ... wir ham die ganze woche keinen lift, da wird was gearbeitet ... und wohnen aber im vierten stock :mad:

sonst gibts bei uns nix neues ......

liebe grüsse euch allen :)
martina

Clausi
05.09.2006, 11:19
@Martina, Du Arme, da kommt wirklich wieder einiges zusammen bei Dir :hug: Gute Besserung und hoffe, der Neurologe kann Dir helfen und Dich auch zur richtigen Stelle verweisen. Du trägst die Last der Welt und bekommst dadurch anscheinend Rückenschmerzen und dann noch viele Gedanken ... Eigentlich arg, wie sehr Seele und Geist unseren Körper beeinflussen, ich glaub sowieso dass die meisten Krankheiten (auch Krebs) von der Seele herkommen :rolleyes:

Und super, Maxi go, ich find das so süß, wenn sie so daher wackeln :D

Eine Woche ohne Lift ist arg, wah, mir reichen schon die paar Stiegen von der Garage in die Wohnung mit Felix schleppen, Einkäufe etc.
@all: ab wann habt ihr bzw. lasst ihr eure Kleinen auch auf der Straße gehen? In der Garage und eben auf der Straße traue ich mir Felix noch nicht gehen lassen, aber irgendwann muss ich ihm wohl doch gute Schuhe anziehen und ihn lassen ...

Ich warte noch immer auf den Installateur, und warte und warte und warte ... Wer kann es sich berufstätig leisten von 10 bis 15 Uhr zuhause zu bleiben? :boes:

321Tina
05.09.2006, 13:07
Hallo
waren sie schon da?? Hast du lust auf schönbrunn??

321Tina
05.09.2006, 13:10
Ja wenn er gehen kann und das sicher so wie Konstantin da kann er kurtze strecken sicher an der Hand gehen. Er soll ja üben, aber anfangen werd ich im Park ocder soo nicht an der Hauptstr. das ist schon zu gefärlich. Favoritenstr. ist auch ein guter übungsplatz:D

Clausi
05.09.2006, 16:37
@Tina: Tut leid, bin nicht vorher dazu gekommen - um halb 3 waren die dann da :mad: Und jetzt haben Felix und ich eine Stunde geschlafen und fahren jetzt noch Spar und Post, Kopfweh plagt mich auch schon wieder, blöder Wind.
Hoffe, es klappt mal mit Schönbrunn :rolleyes:

traene
05.09.2006, 21:07
@martina: oje du arme gute besserung :hug: . punkto rückenschmerzen kann ich dir die hand reichen.

hab mir heute in der nacht den rücken verrissen. bin in der nacht auf´s wc getaumelt und hab die letzte stufe übersehen. bin volle karacho (schreibt man das so) auf meine beinen gelandet. dann hats mir einen stich im kreuz gegeben und ich hab fast ne stunde gebraucht bis ich wieder oben war.

heute bin ich dann zum arzt und mich infiltrieren lassen :( . tabletten und eine salbe, genutzt hat´s bis jetzt null. ich kann mich kaum rühren. gsd war schwiemu da und hat mir yvonne abgenommen, da ich sie nicht mal raufnehmen konnte ohne das ich vor schmerzen hätte schreien können. ich hab dann auch noch meine mens bekommen :( . irgendwie ein sch***** tag.

werd mich jetzt hinlegen und hoffen, dass ich heute nacht etwas schlafen kann.

@clausi: versuch´s so wie´s tina gesagt hat. wird schon klappen, irgendwann müssen sie´s lernen :) .

Clausi
05.09.2006, 22:17
@Manu: Das klingt gar nicht gut, hoffe, es wirkt heute Nacht und Du kannst wenigstens etwas schlafen :hug: :hug:

Ich dürfte auf meine alten Tage auch Vollmond-anfällig werden, schlafe schon seit ein paar Tagen total schlecht ein, wälze mich rum, denke mir dann "hast jetzt schon geschlafen oder nicht?" ... Wer es also nicht wusste: Donnerstag ist Vollmond :rolleyes: Und jetzt gehe ich mich mal rumwälzen, gute Nacht :winken:

-Manischi-
06.09.2006, 07:38
will heute wer in die WIG???????????? ich würd gerne fahren, am VM schätz ich am NM werd ich beim KiA sein! :winken:

321Tina
06.09.2006, 07:59
Ich bin bie 11h bei MAM zum Beißringtest:D

Morgen JA oder am Mittag

:winken:

-Manischi-
06.09.2006, 08:06
Kann doch erst am NM haben am VM Termin bekommen, Tina rufst mich an?? Wennst kannst?

Clausi
06.09.2006, 13:11
Bin heute (leider) bei Oma bzw. bei meiner Mama, kann also nicht. Morgen ist ja Musikschule, bin schon gespannt.

traene
06.09.2006, 21:05
hi zusammen,

@musikschule: muss euch leider für morgen absagen. war heute nochmals beim arzt, weils nicht besser geworden ist. könnt ihr mir berichten wie es war und wenn sich die mehrheit entscheidet hinzugehen, wir gehen auf jedenfall mit. sorry, aber es geht im moment wirklich nicht.

er wollte mir nochmals eine spritze geben (etwas stärkeres). war leider ned möglich, da nicht stillfreundlich. also geh ich jetzt erstmal röngten und danach beginnen einige behandlungen. ich hoffe es wird bald besser :( .

heute war nochmals schwiemu da und morgen und freitag ist gg zuhaus.

mehr gibts leider von uns nicht zu vermelden. yvonne gehts gsd sehr gut :love: und sie ist ein wirklicher engel.

Fanni81
06.09.2006, 21:33
@manu: na geh, was ist denn bei dir los!? Muss ja furchtbar sein, wenn du so arge Schmerzen hast!!! Hattest du das schon öfter? Sind es die Bandscheiben, weißt du das?
Mah, ich hoffe es geht dir bald besser!!!:hug:

@lenya: du ja auch! Schmerzen über Schmerzen....anscheinend sind viel Mamis von Rückenschmerzen geplagt! Ich übrigens auch....
Bei mir Verspannungen- zusätzlich eine verümmerte Rückenmuskulatur. Das Problem ist nur: solange man so arge Verspannungen hat, kann man keine Muskelaufbauübungen machen! Also da muss ich auch noch eine Lösung finden! Hoffe es geht auch dir bald besser! Wenn man nicht gesund ist und ständig wo was weh tut, ist alles nur halb so lustig!:( :hug:

MUSIKSCHULE: wir freuen uns schon auf morgen, ich bin sooo gespannt! Clausi, ich weiß übrigens eh wo das ist- ich komme direkt!
Achja, weiß irgendwer: müssen wir morgen Kohle mitnehmen? Ist ja nur die Schnupperstunde.....wie wird denn dann abgerechnet für die Zukunft??

Bei uns gibts auch was neues:
ICH hätte heute Cranio gehabt, da aber Bernd daheim war sind wir alle zusammen hin und haben der Therapeutin gesagt, dass sich bald was tun muss, weil wir uns erstens viele Gedanken machen und weil es zudem sehr anstrengend ist, Mausi bei Laune zu halten, weil ihr ja schnell fad wird ohne krabbeln und laufen!
Was soll ich sagen- wir sind alle auf der Matte gesessen, die Therapeutin hat mit Mausi Übungen gemacht- sie "getestet". Was macht sie, wenn...wie bewegt sie sich, wenn....
Sie lag dann lange am Bauch, hat natürlich herzzerreißen geweint weil sie das ja nicht mag und zu mir wollte. Aber wir durften nichts machen. Florentina hat sich plötzlich rückwärts geschoben- vorwärts konnte sie nicht. Und geweint, alles probiert- sie war schon sehr verzweifelt und auch zornig. War schwer mitanzusehen. ABER sie hat sich bewegt, und das hat ihr ganz viel geholfen! Am Ende hat sie es sogar ein bisschen genossen, trotzdem immer wieder geweint, weil es ihr zu viel war....
War sehr beeindrucken- zum Schluss ist sie fast eingeschlafen am Bauch weil sie schon so erschöpft war.

Clausi
07.09.2006, 07:23
@Manu. Du Arme, hoffentlich geht das bald weg. Ist Yvonne noch immer so anhänglich oder kannst wenigstens etwas weniger tragen? Hoffentlich kein Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss oder so :hug:

@Fanni: Freu mich auch schon auf die Musikschule, vielleicht ist am Nachmittag eh nicht soviel los beim Parken.
@anderen: ihr könnt gerne so um halb 2 zu mir kommen und wir wandern gemeinsam rüber, wie ihr wollt. Bezahlen müssen wir heute nix, denke ich, ist doch die Schnupperstunde (und September sowieso kostenlos, oder?)

@nochmal Fanni: Mir läuft es kalt über den Rücken, wenn ich Deine Beschreibung von der Cranio lese. Einerseits so arm die kleine Flo, andererseits war das vielleicht der Durchbruch und sie "musste" da mal durch, um die Blockade zur Bewegung zu lösen. Vielleicht wirklich eine Art "Angst", nicht mehr Baby zu sein, weg von Mama zu kommen, nicht mehr "geborgen" zu sein und daher keine Bewegung.

Bin gespannt, wie das weitergeht, auf alle Fälle dürftet ihr da eine gute Therapeutin haben.
Und es macht für mich auch wieder mehr verständlich, wie es Felix bei einem Schub gehen muss, quasi hat ja Flo in kürzester Zeit das durchgemacht, was Felix in mehreren Schüben bzw. in Wochen durchgemacht hat. Das muss wirklich extrem anstrengend und auch beängstigend für unsere Zwerge sein.

Fanni81
07.09.2006, 11:23
Clausi!:winken:
Schläft der Felix auch? :D

Fanni81
07.09.2006, 11:25
Wegen der Therapie nochmal:
Naja, was mich so ärgert bzw. mich teilweise echt traurig macht ist, dass Florentina sich so quälen muss, während anderen Kindern jeder Fortschritt einfach "passiert"....da tut sie mir einfach total leid!

Ich kanns kaum in Worte fassen- es ist so hart, das eigene Kind so kämpfen zu sehen! Egal, ich mag euch damit nicht nerven!:rolleyes:

Fanni81
07.09.2006, 11:27
Claudia- wenn ich diesen "Ring" fahre hinter dem Hofer- diese Gasse die dann rechts reingeht, das ist ja die Schleierstraße, stimmt das? Weißt du ob die Nr. 20 gleich am Beginn ist oder ob man da noch lange fährt? Wegen dem parken....

Clausi
07.09.2006, 12:03
@Fanni: Nö, Felix schläft (noch) nicht, ich hoffe, um 12 geht er noch, sonst wirds knapp bzw. seeehr lustig in der Musikstunde :D

Das glaube ich Dir, dass Du Flo nicht gerne leiden siehst und dass es Dir das Herz zerbricht, wenn Du siehst, wie sehr sie sich quält. Aber ihr/Du darfst dir dann auch keines Fall Vorwürfe machen, es ist so wie es ist, da kann niemand was dafür, dass Flo etwas "Unterstützung" bzw. einen Anstoß braucht und ich glaube, wenn jetzt der Durchbruch geschafft ist, dann wird es sich von selbst weiterentwickeln. Und im nachhinein seid ihr hoffentlich sehr froh, diesen Schritt getan zu haben :hug:

Du fährst beim ÖAMTC/Hofer rein und musst die ganze Runde fahren, also zuerst beim Hofer vorbei, dann rechts, dann wieder rechts - es geht zwar links auch abbiegen und da ist dann auch gleich die Musikschule, nur kommst du von der Richtung nicht hin, weil dann Einbahn. Also rechts abbiegen und rundherum. Die Schleiergasse ist ja dann die, die schon wieder Richtung Reumannplatz runter geht, raus aus dem Gewerbepark.
Und gleich am Eck Gewerbering/Schleiergasse ist schon die Musikschule, d.h. du kannst bei der Musikschule wegen Parkplatz schauen oder fahrst nochmal die Runde und stellst Dich dann ein Stück weiter runter in die Schleiergasse. Es gibt dort auch einen Parkplatz bei der Musikschule, aber ich weiß nicht, ob der für die Musikschule ist oder für die Yamaha Auslieferung ...

Wann werdet ihr denn ca. dort sein?

Fanni81
07.09.2006, 12:21
Ja genau, den Ring kenn ich eh gut- bin ich oft gefahren als ich auf Parkplatzsuche war während der Schulzeit!
Danke für die Beschreibung- jetzt weiß ich es zu 100% wo es ist!

Manuela und ich treffen uns um 13.45 beim Hofer und fahren dann hintereinander zur Musikschule!

Hoffentlich geht es sich noch aus mit dem ausschlafen von Felix! Florentina ist gerade aufgewacht! Wir sind schon am herrichten und vorbereiten! Freuen uns schon soooooo! Wird sicher ganz lustig!

Clausi
07.09.2006, 12:44
Felix schläft jetzt seit einer halben Stunde, wahrscheinlich noch bis halb 2, müsste sich ausgehen, dass wir auch so 10 vor 2 dort sind. Freuen uns auch :winken:

321Tina
07.09.2006, 16:00
@Clausi
Hier ein Link
http://www.wienxtra.at/kinderinfo/pdf/Liste_Spielgruppen.pdf

Clausi
07.09.2006, 16:42
Ma, ich bin sooooo eine Mutige. Dieses blöden Spinnentier (obwohl: ich nannte sie/ihn in letzter Zeit schon Bruno :)) hat es über Nacht vom Küchenfenster zur Terrassentür gezogen und hat dort ziemlich in der Mitte sein Netz aufgeschlagen :eek: Sprich, rausgehen nicht möglich, schon gar nicht für Felix, der wäre mittendurch gegangen :eek: :eek:
Also dachte ich mir, okay, gehe ich gar nicht raus bzw. nur hinten und abends soll Jürgen das Tier weg tun. Aber Felix wollte unbedingt rutschen gehen und irgendwie war es mir dann auch zu blöd - also mit dem Besen hin und weg damit. Waaaaah, dreimal brauchte ich, bis ich sie wirklich raus aus dem Garten hatte und jetzt graust mir immer noch, ob sie eh nicht am Besen ist, ob sie eh weg ist, irgendwie vermute ich überall spinnen :rolleyes:

So, nun aber zum Wichtigen - meine Eindrücke von heute Musikschule:
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich stellte mir mehr ein Bewegungs-Musikprogramm für Felix vor, also tanzen, musizieren. Es ist aber eher ein Singprogramm mit ruhigen Kindern. Und da bleibt mir Felix nun mal nicht sitzen und ich mag nicht die ganze Stunde ihm nachlaufen, ihn wieder holen und "festhalten".
Es ist irgendwie von den Alterseinteilungen blöd, denn für den 18-Monate-Kurs sind wir zu jung und für Robbie - kommt mir vor - sind wir schon zu alt/mobil :confused:
Und ich weiß auch nicht, wie ich die Kursleiterin beurteilen soll. Sie ist freundlich, keine Frage, fast zuviel, so "lalalala, das Leben ist so schön und es ist so toll, dass wir alle da sind" ... :rolleyes:

Ich möchte mir aber auf alle Fälle den Kurs noch zweimal anschauen, vielleicht war es ja nur heute so, es war auch so heiß und doch mit 10 Müttern + Babys viele Menschen in einem (kleinen) Raum. Und dann muss ich halt abwägen:

- Kurs ist gleich in der Nähe
- es wäre ein regelmäßiger Termin in der Woche, den brauche ich gerade in der kalten Jahreszeit, um den inneren Schweinehund zu überwinden und wenigstens einmal am Tag rauszugehen
- es wäre ein Kurs mit euch
- einen neuen Kurs finden ist auch nicht leicht
- er dauert aber doch ein Jahr und wenn er mir nicht taugt? (kann man da früher aussteigen? Denn in einem halben Jahr weiß ich nicht, ob Felix da noch hingehen mag?):confused:

Sandrine
07.09.2006, 16:45
hallo mädls!

wie war die musikschule?? neugierig!

manu, martina: ui, das klingt ja böse!das tut mir leid, müssen starke schmerzen sein:( ich hoff, es wird bald besser, mit kind ists ja echt nochmals schlimmer!

wir sind grad angekommen-völlig fertig und müd.
soviele km bin ich selten gegangen;)
die pension war sehr nett- nett gelegen, am hügel, aber mit heurigen und unsre fenster waren in die richtung,bis 23h sehr laut, danach die oberen nachbarn durchgehört,weil alles aus holz war. zu allem überfluß war das zimmer neben der küche und da hast sogar den geschirrspüler durchgehört ,ganz zu schweigen von den sonstigen küchengeklirre.
wir haben also kaum geschlafen, dr. den stress hab ich wieder mal harnwegsinfekt bekommen,mit homöopathie allerdings weggekriegt.

gg war 2 tage im KH arbeiten, ich war in der stadt, kreuz und quer, super geschäfte!! netter stadtpark mit spielplatz, also die stadt war schon lieb.
gestern hab ich siriwa und carmen vom forum getroffen, am schloßberg. zum eis essen, war auch sehr nett.
ausserdem hat gg freunde in graz und die haben wir gestern abend besucht, gut persisch gegessen:) , benjamin war bis 23h super drauf:confused:
und da gestern ruhetag war im lokal haben wir auch dann gleich gut schlafen können;)
und dann haben wir uns entschlossen, heute noch freunde am heimweg im burgenland zu besuchen, die hatten grad familientreff, ur viele leute und viele kids aus usa, spanien-haben chili gegessen und jetzt sind wir da.....:winken:

Sandrine
07.09.2006, 16:47
2.teil, weil sonst sind wieder zu viele grafiken:rolleyes:

@clausi: ja, wir lassen benjamin schon auf der strasse gehen. er hat nur die angewohnheit, dass er in jedes geschäft reingeht:D von wem er das wohl hat:rolleyes:

in graz war im im kastern u öhler- also so nette kindersachen, und soooo viele bücher-hab ich in wien noch nirgendwo auf einem haufen gesehen!!!:eek:

und nun zu unseren zukunftsplänen::confused:
gg könnt die stelle in graz sofort haben, wäre wahrscheinlich ab jänner.
die arbeit würd ihm auch gefallen, aber es wäre viel mehr arbeit bei weniger gehalt. viiiiel weniger gehalt....zu wenig:(
wenn gg hin will, sag ich eh ja dazu, aber wir überlegen noch ein bisserl, aber so wies aussieht momentan werden wir mal hier bleiben.;)

@manuela: wie gehts konstantin???? wie war der hüftschall? habens was gefunden? vielleicht hast dus eh bei den augustis geschrieben? hab noch nicht gelesen dort.

wir haben nun noch 3 gemeinsame wertvolle tage:love: , auf die wir uns freuen, am sa gehen wir ja fort und benji wird das erste mal bei meinen eltern schlafen..... ich freu mich schon drauf. aufs ausschlafen, aber er wird mir sicher gleich in der früh, wenn nicht schon am abend, abgehen...:D

Sandrine
07.09.2006, 16:50
@musikschule: aha, naja, mal sehen. bin gespannt, 3x ists eh noch gratis

Clausi
07.09.2006, 16:50
Hallo Sandra :winken: welcome back.
Musikschule-Bericht oben. Schön, dass es bei euch - bis auf die Pension - so toll war. Und wann gibt es eine Entscheidung? (auch neugierig bin :))

Sandrine
07.09.2006, 16:55
in 1-2 wochen:rolleyes: , aber wie gesgat, wir tendieren zu NEIN...

Clausi
07.09.2006, 17:34
Sandra, voll überschnitten :D
Ja, schauen wir uns noch die restlichen Gratis-Stunden bei der Musikschule an und dann sehen wir ja weiter.

Und wegen Graz: hm, ich glaub Graz ist im Gegensatz zu Wien sicher "heimeliger", gemütlicher (das sag ich, die noch nie in Graz war :rolleyes: :)), auch bei den Geschäften.
Aber wir sind nicht traurig, wenn ihr da bleibt, bittebittebittebitte :love:

Fanni81
07.09.2006, 17:56
Robbie-Kurs: Mir hat es total gut gefallen! Klar, die Art der Leiterin ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dazu muss ich sagen, dass gerade auf solche Menschen die Kinder total zugehen. Naja, also an ihr persönlich habe ich auch nichts auszusetzen!
Und Claudia, ich verstehe deine Bedenken total gut- der Raum ist wirklich klein! Man wird dann sehen, wieviele Kinder dann überbleiben! Ich denke, dass nicht alle Mamis begeistert waren!
Bewegung und tanzen......ich hatte vorher die Angst, dass es viel um Bewegung geht- eh klar, was hätte ich dann mit Florentina gemacht....
Naja, aber vielleicht ist der Felix mehr zu begeistern, wenn er mal merkt, dass sich vieles wiederholt und ist dann konzentrierter?
Für Florentina ist so ein Kurs natürlich perfekt! So sind die Kids halt unterschiedlich! Hab dir eh schon gesagt- so ein Mutter-Kind-Turnen wär für euch vielleich super! Würd ich auch total gerne machen, aber das geht ja noch nicht!
Aber anschaun wirst du dir die nächsten Stunden eh noch!
Also wir sind begeistert!

Fanni81
07.09.2006, 17:57
Ich muss die Suppe fertig kochen, dann antworte ich wenn Mausi mich lässt! Hmmm...aber noch schnell-
SANDRA, schön dass ihr wieder da seid! :love:

321Tina
07.09.2006, 19:02
@Musikschule
Ich hab das gleiche Problem wie Clausi Timi immer hinterher das ist zu heftig wobei ich denk er sollte auch lernen sich zu konzentrieren und wenn das wiederholt wird ich weis einfach nicht.
Mal sehn das nächste mal.

HALLO SANDRA:winken: :winken: :winken:

Fanni81
07.09.2006, 19:44
@clausi: na da warst du aber mutig mit der Spinne!:D Dafür konntet ihr dann raus! Und die Spinne hat sich schon längst einen anderen Garten gesucht!
;)

@tina: Manuela hat mir nachdem der Kurs aus war gesagt, dass der Timi ganz oft mitgesungen hat.....das hätt ich so gern gehört! :love:

Und das muss ich mal sagen- ich finde, dass unsere Gruppe so nett ist, dazu die Kinder! Jedes einzelne ist so besonders und so lieb zu beobachten! Und ganz toll finde ich die komplett verschiedenen Charaktere. Wäre schön wenn wir uns in der Konstellation noch ganz lange und oft treffen! Um zu sehen, wie sich alle Kinder entwickeln- irgendwie sind mir schon alle Zerge ans Herz gewachsen und die Mamis natürlich auch!
Habe heute meinen sentimentalen Tag- aber es ist entschuldigt, denn wir haben ja Vollmond!:D :boes:

@sandra: ich würde es auch ganz super finden, wenn ihr in Wien bleibt! Halte euch auf jd.Fall die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht!

@manu: wie geht es dir heute??? Hoffentlich hast du nicht mehr allzu schlimme Schmerzen!!!

Sollte heute Mens bekommen, war aber nix! Hab schon seit 2 Tagen starkes Ziehen im Bauch.....bin auch total gut gelaunt die letzten Wochen! Das würde gegen eine SS sprechen!:) Dafür wiederum die komischen Heulanfälle bei diversen TV- Sendungen. Aber das ist bei mir auch nichts ungewöhnliches.....(Hochzeiten, Familienzusammenführungen, Heiratsanträge.....das MUSS man ja mitweinen, weil es so schön ist!)

Fanni81
07.09.2006, 20:11
Und da ich heute wieder mal alleine daheim bin, kann ich ganz ungeniert mit dem Bügeleisen flirten und Popstars ansehen!
Bis später in der Werbeunterbrechung!:winken: :D

traene
07.09.2006, 21:34
hallo mädls,

@musikschule: da scheiden sich ein wenig die meinungen. vielleicht sollten wir es uns noch mal ansehen (dann kann ich auch was dazu sagen). versteh aber auch die bedenken von clausi, tina etc. yvonne ist ja nun auch schon recht mobil und das wäre wohl auch schwieriger.

gibts nicht in der bassena, auch sowas wie singen und so?????????????? vielleicht wäre das besser. nur mal so zum überlegen, müßte man sich ansehen, was die dort so machen und was das kostet.

@sandra: bin auch schon gespannt wie ihr euch entscheiden. natürlich müssen wir eure entscheidung akzeptieren, aber wenn ihr hier bleibt, sind wir natürlich "HAPPY" :D :D :D :love: :love: .

@fanni: bei deiner beschreibung hab ich sehr mit euch mitgelitten, aber vielleicht war dieser schritt/methode wirklich notwendig, damit flo ihre ängste/blockade verliert.

ich hoffe, für euch das es nun bergauf geht. und glaub mir ich versteh dich sehr gut, wie es ist wenn bei den anderen die fortschritte einfach passieren und die arme flo muss diese behandlung durchmachen. hatte mir ja auch eine zeitlang sorgen gemacht, weil yvonne anfangs einfach nur gesessen ist und sich sonst nicht wirklich fortbewegt hat (natürlich ist eure situation etwas anders).

@rückenschmerzen: es ist ein klein wenig besser und ich kann mich schon etwas besser wieder bewegen. ich war heute röngten. man hat keinen bruch oder ähnliches gefunden. nur eine leichte abnützung. geh morgen wieder zum hausarzt und dann sehen wir weiter. also ein klein wenig gehts wieder bergauf :) .

@manuela: was ist mit konstantins hüfte, hab ich etwas überlesen (bitte ned bös sein)??????

ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen.

Clausi
07.09.2006, 21:49
@Fanni: Gucke auch Popstars, dieses Mal sogar mit GG :D (ViB hätte er nicht überlebt, aber Popstars geht). Möchte nicht in der Haut der Jury stecken, echt schwer. Ein paar wären für mich klar dabei, aber wir sehen ja nicht, welche Fortschritte sie machen bzw. wie sie sich beim Training anstellen ...

@Musikkurs: Tendiere jetzt eher wieder zum Ja, weil ich auch voll sentimental werde, wenn ich Fannis liebe Zeilen lese :love: Ich hab euch ja auch sooo lieb (und das ganz ohne SS :)) :hug:
Mag ja auch mit euch den Kurs machen und ansonsten noch vieles, vieles. Ich hoffe echt, dass wir uns nicht wieder aus den Augen verlieren, wenn wir wieder arbeiten gehen und die Kleinen in den Kiga. Aber da erleben wir ja vielleicht schon wieder die zweiten :D
Aber Fanni hat Recht, wenn Feix wiederkehrendes sieht bzw. hört, dann kann er auch still sitzen, siehe Werbung im TV :rolleyes:
Und hab mal so geschaut, es gibt sonst eh kaum Kurse, die eine Alternative wären ... Schauen wir mal nächste Woche.

@Manuela: Ja, hab heute auch vergessen zu fragen, was beim Ultraschall rausgekommen ist. Aber Konstantin geht wieder "normal", oder?

@Manu: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Und das wäre lustig bei der Musikschule, Yvonne und Du an den Händen herumgehend :D :D

traene
07.09.2006, 22:07
@Manu: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Und das wäre lustig bei der Musikschule, Yvonne und Du an den Händen herumgehend :D :D

:D :D , das käme wirklich lustig rüber.................

Fanni81
07.09.2006, 22:10
Und ich dachte schon es war eine Warnung für euch, als ich geschrieben habe, dass ich in der Werbung wieder reinschau!:( :D

Musikschule nochmal: Ich versteh euch eh- ist halt mühsam wenn man aufpassen muss und Kind überzeugen dass es lustig ist, was da gemacht wird.....nicht so leicht! Da hab ichs schon ganz leicht! Aber Florentina hats echt gut gefallen- deshalb werden wir den Kurs ganz sicher machen- mal schaun wie viele dann wirklich dabei sind!
Wir sehen uns ja sonst auch in der Bassena oder im Winter dann in den Wohnungen zum quatschen! Also ich denke nicht, dass wir uns so schnell aus den Augen verlieren werden! Was reden wir überhaupt davon- Kinder sind erst alle knapp über ein Jahr alt!! Und auch danach.....wohnen ja alle ganz nah "beieinander"!:love:

@manu: gsd "nur" eine Abnützung. Kannst du irgendwas dagegen tun außer Schmerzmittel? Was, wenn das immer wieder kommt? Gibts irgendeine Behandlung? Also wenn mal das Kreuz was hat, dann ist es wirklich nicht lustig. Aber super, dass es dir schon besser geht! Das ist mal die Hauptsache!

Fanni81
07.09.2006, 22:12
:D :D , das käme wirklich lustig rüber.................

Hihi, das würde ich auch gerne sehen!

Und Manu: Danke, ich weiß auch, dass du dir viiieeeele Gedanken gemacht hast! Wird schon alles- die Kids meistern das schon, davon bin ich überzeugt! Deine Yvonne ist ja das beste Beispiel!:love:
Und ich geb die Hoffnung auch nicht auf- wär doch gelacht!

Ihr seid ganz lieb, danke!!!

traene
07.09.2006, 22:20
Und ich geb die Hoffnung auch nicht auf- wär doch gelacht!

Ihr seid ganz lieb, danke!!!

das finde ich sehr gut. ich finde jedes unsere kinder ist etwas ganz besonderes. ich hab jedes eurer kinder ins herz geschlossen :love: . aber ich weiß auch wie ungeduldig man werden kann, wenn etwas nicht gleich so hinhaut wie, wir es gerne hätten.

gsd, finde ich haben wir uns hier und können es erzählen und wir versuchen uns halt zu geben :hug: . das ist wirklich sehr schön.

ich hoffe, das hört sich jetzt nicht allzu sehr sentimental an.

Sandrine
08.09.2006, 09:13
ui, wieviele von euch sind denn schwanger? bei diesen sentimentalen zeilen....:D
:love:
ich mag euch alle auch sehr und ich finde die gruppe total nett, hab ich unlängst-ajuch ohne ss;) - gesagt
auch wenns in graz forum mamis gibt-das ist ja nicht das gleiche. wir kennen uns, unsere kinder-und das schon ziemlich lange. ich beobachte auch so gerne die entwicklung jedes einzelnen kids.sie sind alle so unterschiedlich und einzigartig.

und aus den augen verlieren werden wir uns sicher nicht, selbst, wenn wer nciht in die musikschule mitkommt.
apropos, wir sollten den 1. termin für unsere eigene spielgruppe vereinbaren, findet ihr nicht?ist ja schon september;)

@manu: di und do gibt um 2,50€ singen in der bassena: das möcht ich ev. hin und wieder machen?

zu dieser spielgruppenleiterin, ich hab halt nur gehört, dass sie toll mit kindern kann und eine hat wirklich gesgat, sie ist eine bereicherung gewesen-und die das gesagt hat ist eine ganz liebe und das glaub ich ihr. aber bin schon gespannt auf nächsten do, wie lange dauert eine einheit?

ja, graz ist NETT. wobei, auch nur die innenstadt, drumherum ists auch nicht grad....aber wie gesagt, wir bleiben wahrscheinlich eh eher hier:D