Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mamis, die 2.
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
-Manischi-
24.08.2006, 13:38
Hallo1
War super nett heute!! Vor allem schläft Konstantin seit 12°° im Wagferl, im Auto und nun im Bett! :) Habe das Hendl schon im Rohr (noch ohne Hitze)
Habs einn bißchen gemischt, bißchen von Sandras bißchen von tinas Rezept:
Gewürze: knoblauch, Rosmarien, Thymian. Beialge: Kartoffel, Karotten und Zwiebel und alles in Olivenöl. Bin schon sehr gespannt, ist sicher lecker!!
am NM gehen wir noch zur Post, Konstantin wird fix und fertig sein heut abend!:D
Die kann ich Clausi! *freu*
tina, danke noch mal für die Einladung, ich wär sehr gerne noch gekommen, aber so schläft der Zwerg und ich kann bißchen was kochen, aber ein andernmal wennst magst geeeeeerne!! Außerdem ist der Timi ein absolut süßer Zwuck!!! Das Plaudern :love:
Sandra, danke daß Du das alles organisierst! Ich fänd Schnupperstunde super!!
hallo zusammen,
wollte mich nur kurz zurückmelden. fotos und infos gibts am abend. muss auch noch kräftig nachlesen.
ich hoffe es geht allen soweit gut.
schönen nachmittag noch.
lg manu:winken:
Hallo1
War super nett heute!! Vor allem schläft Konstantin seit 12°° im Wagferl, im Auto und nun im Bett! :) Habe das Hendl schon im Rohr (noch ohne Hitze)
Habs einn bißchen gemischt, bißchen von Sandras bißchen von tinas Rezept:
Gewürze: knoblauch, Rosmarien, Thymian. Beialge: Kartoffel, Karotten und Zwiebel und alles in Olivenöl. Bin schon sehr gespannt, ist sicher lecker!!
am NM gehen wir noch zur Post, Konstantin wird fix und fertig sein heut abend!:D
Die kann ich Clausi! *freu*
tina, danke noch mal für die Einladung, ich wär sehr gerne noch gekommen, aber so schläft der Zwerg und ich kann bißchen was kochen, aber ein andernmal wennst magst geeeeeerne!! Außerdem ist der Timi ein absolut süßer Zwuck!!! Das Plaudern :love:
Sandra, danke daß Du das alles organisierst! Ich fänd Schnupperstunde super!!
In meinem Rezept würde man da noch Paprika finden und dazu gäbe es dann in Olivenöl angeschwitztes Ciabatta! :D
@Manu: Willkommen, hoffe, es hat euch gefallen. Freuen uns auf Fotos und aufs Wiedersehen (Bällehaus wartet noch auf Yvonne :winken:)
@Manuela: Schön, dass ihr es heute so toll hattet. Und das Rezept klingt sehr lecker, hmm. Freuen uns auch auf Dienstag.
bitte schauts euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=9147zPzXfx0 :eek:
Das ist aus der amerikanischen Starmania-Show bzw. eigentlich Amerika sucht den Superstar oder so.
Stellen sich für mich nur zwei Fragen:
1) Die ist 11???? Die kann nicht 11 sein. Weder vom Alter noch vom Auftreten noch vom Gehabe her.:eek:
2) Wie kommt David Hasselhoff in eine Musik Jury neben Brandy und einem Musikproduzenten? :D
Danke für den Link, voll genial.
@Manu: Wann gehst denn Du fragen wegen der Krippe in der Apostelkirche? Magst zu zweit gehen? Ich möchte mich auch informieren wegen September 2007.
oh doch, die ist bestimmt nicht viel älter, schau dir doch mal das gesicht an !!
hier gibts noch mehr videos -> http://www.nbc.com/Americas_Got_Talent/video/
ich find die kleine irrrrrrrre :eek:
gg und ich ham grad tränen gedrückt ...
und jetzt geh i popstars schauen, weil jetzt haut mi eh nix mehr um :D
am DI sind wir gerne dabei :winken:
Die hat eh schon gewonnen. Klaro, sie ist wirklich ein Wahnsinn :eek:
Und jetzt ist auch klar, warum David dabei ist - ist nicht die "normale" America Superstar, sondern die Jugendliche-Version :D Denn bei den Erwachsenen ist ja so ein hyper-gemeiner dabei, ärger als Dieter Bohlen ...
Popstars rennt natürlich auch bei uns, aber so eine gibts da sicher nicht.
Ma, könnt ihr euch vorstellen, unsere mit 11 Jahren und singen so oder sind super in Mathe oder was weiß ich? Arg. Und jetzt regen wir uns auf, dass sie nicht durchschlafen und grantig wegen der Zähne sind :D
hier mal ein paar fotos:
yvonne auf der couch im zimmer
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8220071.jpg
yvonne mit papa
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8220077.jpg
yvonne mit mama
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8220093.jpg
yvonne beim essen hmmmmmmm.......... pommes schmecken gar ned so schlecht (keine sorge sie hat nur einen bruchteil gegessen, was auf dem teller war
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8220094.jpg
beim baden....
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8230099.jpg
und noch ein paar............ :D
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8230106.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8230109.jpg
beim ausrasten........
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8230111.jpg
@clausi: yvonne freut sich sicher wegen dem bällehaus. bezüglich der krippe. wollte eigentlich mal nächste woche anrufen (da gg noch zu haus ist) und mal nachfragen, ob man schon kommen kann. wennst magst kannst ja mitgehen. :)
@urlaub: war wirklich sehr schön. yvonne hat es sehr gut gefallen und sie hat auch gut geschlafen. am ersten tag gabs ein kleines einschlafproblem, da das gitterbett viel zu klein war. yvonne ist halt eine die im bett viel platz braucht, weil sie sich dauernd umdreht :D . also haben wir dann das stockbett zu ihrem bett gemacht (mit gitter, sessel davorstellen etc. :D ). danach hats toll funktioniert.
die therme hat ihr gut gefallen, auch das rutschen, im wasser plantschen etc.
wir haben uns auch einiges gegönnt. aromaentspannungsbad, gesichtsbehandlung etc.
die hatten sogar einen kleinen streichelzoo für die kinder, fand ich total nett die idee.
leider bin ich noch nicht wirklich zum nachlesen gekommen, wäsche waschen, einkaufen, yvonne versorgen. bitte ned bös sein.
@zähne: wir haben auch 2 neue. hab da mal eine frage, unsere sind weiter hinten rausgekommen, können backenzähne auch schon früher kommen, bevor die anderen kommen. hoffe ihr versteht was ich mein. sollten die nicht normalerweise in einer reihenfolge kommen.
lg manu
@Manu: Super Fotos. Auf den ersten schaut ihr richtig k.o. aus, alle drei :D Ist aber klar, Therme macht müde. Und wegen der Pommes: Felix isst alles mit, aber eben auch in Wuzi-Mengen, er möchte alles kosten. Heute z. B. Peperoni Chips :rolleyes:
Machen wir uns einfach aus, wann wir zur Apostelpfarre gehen, vielleicht klappts ja gemeinsam.
@Zähne: Ich glaub, da gibts keine fixe Reihenfolge, ist total unterschiedlich bei den Kindern.
Hallo miteinander;)
mich gibts auch mal wieder!
Uns geht es eigentlich sehr gut, Fabian hat jetzt insgesamt schon 6 Zähne und zwar sind die nächsten 2 oberen gekommen und die unteren schieben auch schon an! Irgendwie hab ich das Gefühl er hats jetzt ein wenig eilig mit dem Zähne bekommen. Aber ich muss sagen bei uns dürfte das Sprichwort stimmen das nur die ersten 4 schlimm sind, denn bei Zahn 5 und 6 war er wirklich nicht viel anders als sonst (und er ist auch gsd nicht krank geworden). Aber schauen wir mal weiter vielleicht war das ja auch nur eine Ausnahme:rolleyes:
Außerdem merkt man jetzt das er sich zur Zeit geistig sehr weiter entwickelt, er versteht jetzt immer mehr und ist einfach nur so süß! Ball spielen tut er schon dh wenn man ihn den Ball zu rollt und sagt er soll ihn holen oder zurück spielen tut er das auch schon. Er testet aber natürlich auch sehr, sehr, sehr seine Grenzen ein Nein ist ja so lustig das die Mama das gleich 15.000 x wiederholen muss dann wird auf es auf die Raunzertour probiert und wenn das dann auch nicht funktioniert dann geht er endlich weg.:D (was soll ich sagen kommt ganz nach der Mama).
Fabian hat jetzt auch endlich damit angefangen sich essbares in den Mund zu stecken (dh man drückt ihn einen Keks in die Hand und er isst ihn ganz alleine), ich hab mich so gefreut (war auch gleichzeitig so gerührt - für euch wahrscheinlich unverständlich aber dadurch das er es überhaupt nicht getan hat war es für mich einfach .....:love: ). Jetzt will er auch immer teilen bietet alles und jedem seinen Keks an (und ich muss dann auch immer abbeissen sonst wird er bös;) ) und gestern hat er seiner Tante (die ist jetzt 14,5 Wochen alt) seinen Schnuller angeboten als sie geweint hat:love:
Vollmond haben wir natürlich auch gespürt:rolleyes: (aber eigentlich hab ich es mehr bei GG bemerkt:rolleyes: ).
So das waren unsere News.
@Clausi sag mal woher kennst du denn Alexandra Br...? Hat jetzt auch einen Fabian auf die Welt gebracht! Hab dich nämlich auf ihrer Homepage entdeckt. (Frage nur interessehalber, musste nämlich lachen weil ich mir die Homepage anschaute und euch dann gleich im Gästebuch entdeckt habe:D )
@Martina die 11 jährige ist ja der Hammer, hab nur so :eek: geschaut.
@Manuela schaut so aus als hättet ihr es richtig genossen euren Urlaub!Total süße Bilder!
Ja wie immer das selbe Problem alles gelesen nur nichts gemerkt! Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein!
@Pati: Ma, ich freu mich schon sehr darauf, Fabian wieder mal zu sehen, der macht so tolle Fortschritte und geht sicher auch bald :love:
Kennst Du leicht Alexandra auch oder bist Du auf sie gestoßen wegen Fabian-Namensgleichheit? Ich kenne sie von der Firma bzw. sind wir über ein gemeinsam besuchtes Seminar Freundinnen geworden und jetzt durch die Kinder/SS auch :)
@Manuela, Sandra, Martina: Wir sind schon auf der www.baby-party.at Webseite. Fotos sind aber nicht so besonders ...
@Pati: Ma, ich freu mich schon sehr darauf, Fabian wieder mal zu sehen, der macht so tolle Fortschritte und geht sicher auch bald :love:
Kennst Du leicht Alexandra auch oder bist Du auf sie gestoßen wegen Fabian-Namensgleichheit? Ich kenne sie von der Firma bzw. sind wir über ein gemeinsam besuchtes Seminar Freundinnen geworden und jetzt durch die Kinder/SS auch :)
Wird sich sicher bald wieder ausgehen! Wenn die Bassena wieder beginnt komm ich dann wieder mal hin!:D (weiß gar nicht wann fängt sie denn wieder an?). Gehe naja ich denke er wird sich bis zum 1. Geburtstag auf jedenfall noch Zeit lassen (oder auch länger), aber er soll sich ja auch die Zeit nehmen, er kommt eh auch schon so überall hin.:love: Aber ich freu mich natürlich auch wenn ich Felix dann mal wieder sehe vor allem beim herum schurdeln!:D
Hmm kennen, naja von Erzählungen her! Von meiner Mama die Arbeitskollegin ist ihre Mutter! Und natürlich wird da auch immer unbekannterweise mitgefiebert. Dadurch das es auch dann noch so überraschend ein Bursche geworden ist, hab ich es dann natürlich sofort erfahren. Und du wirst das ja eh vielleicht kennen in der Firma meiner Mama zeigen sich ja die stolzen Omas die Bilder und jetzt hat mir Alexandras Mutter die Homepage aufgeschrieben das ich ihn mir auch anschauen kann. Also lange rede kurzer Sinn ich kenn sie nicht wirklich aber ich hab mir rießig gefreut über ihren Fabian.
Sandrine
25.08.2006, 09:43
@tina: ja, ich glaub auch, dass abwechselnd wo treffen am besten ist!
@Fanni: nein, es geht nicht um den kurs, sondern einfach ums schwimmen. und weil du egsgat hast, dir ist nächsten mi lieber, weil diese woche hattest was vor, dachte ich einfach, ihr geht nächste woche mit?!
und weil wir so viel sind, dachte ich , ich frag mal an, ob sie da schnupperkurs halten könnte, wenn wir schon dort sind,
@all:aber es geht eh nicht, sie hat an dem tag keine zeit.
schnupperstunde wäre am 4. 10.
@manu: super süsse fotos!da kriegt man gusto!:)
@clausi: wir wir wir!kommem am di:D haben um 9h iarzt termin, 1,mmmr impfung,a ber ab 13h gehts, sehr gerne
@Sandra
Die grüne Hose hab ich bring ich nächstes mal mit:) Ich habs gestern vergessen zu sagen sorry
@Treffen ich denk auch das das ganz gut ist weil ich mit schwimmkurs UND Musikschule eigentlich genug Geld ausgebe und dann will ich DO auch noch in die BASSENA zum singen
MO BASSENA
MI Schwimmen evtl.
DO Musikschule
FR Joga würd ich gern weis aber noch nicht sicher
Da bleibt der DI zum BABYTREFF bei MIR. Wir könnten in den Spielraum im Haus und jeder bringt was zum spielen mit da ist genug Platz und keine MÖBEL:D
Sandrine
25.08.2006, 10:05
@tina: wow, du hast ja eien vollen terminplan:D
danke wegen der hose, ich hab vergessen zu fragen, ob ihr sie mitgenommen habt. sieht man ja im gras so schlecht;)
oh super, benjamin isst grad die erdnussflips, die ich gestern abend hab liegen lassen:rolleyes:
Sandrine
25.08.2006, 10:35
@tina: so, jetzt gehts wieder-die restlichen flips in sicherheit egbrahct: würds auch gut finden,w enn wir uns von vornherine einen tag fix ausmachen, weil dann brauchen wir nicht jede woche neu rumfragen, wann kann wer,
@manuela: ja, diese zeit ist schon wertvoll, wos schlafen;)
ich wart jetzt auch schon drauf, dass er noch ein bisi müder wird, VIB muss ich mir heute VM auch anschauen, weil gestern abend war 70-er feier vom onkel aus kanada, da waren wir in eisenstadt und habs versäumt:rolleyes:
Sandrine
25.08.2006, 10:41
wieder ein mail der schwimmlehrerin:
Ich möchte Sie aber darauf hinweisen (damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt), dass das Hotel an meinen Schwimmtagen das Wasser
auf 31 Grad und auch die Raumtemperatur aufheizt. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, ob das am 30.8. auch so ist.
Ich habe am 30.8. leider keine Zeit.
Gerne bin ich dazu bereit einen "schnelleren" Termin, als den 4. Oktober für eine Schnupperstunde für Ihre Gruppe und Sie zu vereinbaren
und werde mich auch darum bemühen, dass wir an diesem Tag die gewünschten Temperaturen vom Hotel zur Verfügung gestellt bekommen.
Für den Schnuppertermin hätte ich noch folgende Bitte:
Geben Sie mir bitte das Alter (und die Namen) der einzelnen Kinder bekannt, damit ich mich auf die Stunde vorbereiten kann.
Mit fröhlichen Grüßen
Nicole Slauschek
Sandrine
25.08.2006, 11:34
@martina: Hab mir grad die bianca angeschaut-mit gänsehaut, ist wirklich unbelievable.:eek: wow....ich denk schon, dass sie durchaus 11 sein kann, ausserdem es ging um 1 million dollar- da habens sicher kontrolliert. toll, bewunderns- und beneidenswert.
Sandrine
25.08.2006, 12:04
führ zwar momentan hier irgendwie selbstgespräche:D ,a ber noch ein link von mir, kidnerfest im sonnenland am 10.8.06:
http://www.wien.kinderfreunde.at/index.php?action=Lesen&Article_ID=3464
Also nochmals offiziell: nächsten Dienstag, ab 13 Uhr bei uns, außer Hunger (und Kinder natürlich) nix mitbringen, einfach nur genießen.
@Tina: Wow, ihr habt wirklich viel vor. Ist echt so blöd, dass vieles soviel kostet :rolleyes:
Und bei Dienstag fixem Babytreff sind wir gerne dabei, immer abwechselnd wo, das wird sicher lustig.
@Sandra: Hm, Ernussflips sind ja so nahrhaft und köstlich :D
ViB ist doch diese Woche das Finale, oder?
Selbstgespräche können manchmal auch sehr wertvoll und informativ sein. Der Tag der Kinderfreunde klingt ja sehr interessant, ist halt die Frage ob das für unsere nicht noch zu früh ist. Wobei Puppenbühne und Streichelzoo sind ja schon was.
Ich hab heute eine Einladung zum tag der Frauen am 19. September im Gaso erhalten, Vorträge, Workshops und Info mit Gratiskinderbetreuung. Naja, ich weiß nicht ...
@Sandra
Weist du den Termin wann der schwimmkurs ist immer MI?????
Schnpperstunde ist mir egal 4.10. ist schon OK wenn ich weis wann der KURS ist (welcher Wochentag)
@Clausi
Dein Wochenplan wird auch nicht viel besser aussehn:D Du hast ja den OMATAG auch noch und gehst du in YOGA??
@BABYTREFF
Ich bin für DI wer macht mit Clausi........
@Tina: Ja, bin eh auch ziemlich ausgelastet :D
Montag hie und da Firma und/oder Omatag, Dienstag Babytreff (wobei wir eigentlich schon Kids-Treff sagen müssten ;)), Mittwoch Schwimmen, Donnerstag Musikschule, Freitag manchmal Yoga, manchmal Putz-/Erholungstag.
Du, hast Du beim One-Tree-Hill einen Fußsack dabei? Ist der wattiert?
ich hab ja jetzt beim Quinny einen wattierten Fußsack dabei und überlege, ob ich meinen Lammfell-Fußsack verkaufen soll. In den Quinny Fußsack zusätzlich passt er eh nicht und stattdessen ist halt nicht so modisch-hübsch :D Andererseits weiß ich nicht, ob der wattierte Fußsack mit Decke (und Felix Kleidung) bei Saukälte ausreichen? :confused: Wie macht ihr das denn?
@Clausi
Ich hab einen von Eckert glaub ich ersteigert bei Ebay:D 14€ mit Versand. Der ist einen Meter lang und in der mitte zum öffnen und unten auch das die Füße rausschaun.
Der von one tree hill war zu teuer 89€ ich hab bis jetzt kinnen bei Ebay gefunden der mir gefällt.
Ich hab die sitzeinlage die gat Flees auf der einen Seite und den Sack das reicht.
Hab zwar noch einen Lammfellsack aber mit Schneeschuhn ist der in 2Tagen kaputt.
Ich denke die Zwerge haben eh einen Skianzug an und dann reicht das doch. Oder:rolleyes:
hi zusammen,
ihr habt ja wirklich tolle wochenprogramme. wie ist das jetzt mit dem schwimmen, bitte um aufklärung was wann wo wie ?????
vib sollte diese woche finale sein, für wenn tippt ihr????
@Tina: Hm, hast eigentlich Recht, wozu habe ich Felix bei ebay so einen schönen Schneenanzug ersteigert? :D Lammfell-Sack, Decke und Schneeanzug ist sicher zuviel. Und der Quinny Fußsack ist eh auch ein wenig dicker. Soo klein sind ja unsere Zwerge auch nimmer, und unsere Winter haben dann eh wieder 21 Grad und keinen Schnee :rolleyes:
@Manu: Soviel ich mich erinnern kann: nächsten Mittwoch Nachmittag Schnupper-Schwimmen (aber kein Kurs, wir schauen uns nur mal das Bad an) - und Sandra macht dann mit der Dame einen fixen Termin für unseren Kurs aus. Aber es wird vielleicht Mittwoch Vormittag/Nachmittag, besprechen wir noch.
Tipp VIB (anscheinend doch erst nächste Woche Finale): David.
-Manischi-
25.08.2006, 20:57
Auch hier nur kurz: Wieder mal Streß.....:(
Montag Bassena: OK
Dienstag: ? Babytreffen abwechselnd bei jedem: OK
Mitttwoch Schwimmkurs: OK
Donnerstag: Musikschule: OK
Freitag: Fix und fertig, Putz und Ruhetag: OK
:D
@clausi: danke für die info ;) .
@manu: der wochenplan klingt toll.
yvonne kämpft zur zeit sehr mit ihren zähnen. sie hat am nachmittag wieder sehr geweint und ist auch beim mittagsschlaf 2x heulend aufgewacht vor schmerzen. könnt ihr mir noch was empfehlen was ich ihr geben könnten.
zur zeit haben wir osanit-kügelchen, denitnox und osa-gel.
@manu: Florentina`s beiden oberen Zähne brechen auch gerade durch- vielleicht hilft der Yvonne ein kalter Waschlappen, an dem sie zutzeln kann!? Mehr fällt mir auch nicht ein!:( Die arme.....
@fanni: danke für den tipp, werd ich auf jedenfall ausprobieren.
Sandrine
25.08.2006, 21:20
ich mag den roco ur, aber tip auf david. schließlich dreht es sich um die beiden nun seit monaten:rolleyes:
@manu: versuch die viburcol zapferl. wobei ich benji nicht leiden lass und wenn er echte schmerzen hat geb ich ihm ein mexalen zapferl. why not.
wegen dem kurs hat dir eh die clausi schon geantwortet, es steht noch kein termin fest, d h wir könnten mitreden.
@clausi: geh, hunger? kommen wir nicht NACH dem essen?:confused:
frauenworkshop...:boes: überall wo zu viele frauen sind....:rolleyes: aber weiß nicht, vielleicht ist was interessantes dabei, aber eher nicht mein ding;)
@manuela: benjamin hat heute auch auf seinen nachmittagsschlaf verzichtet, wir haben familieneinkauf gemacht, waren wieder bei oma und opa in der wohnung gucken-ich finds so toll, dass die da wohnen.
was sagt andi eigentlich zum grundstückspreis?
ich hab heute beim baby one einen wattierten türkis sack um 24€ gesehen. der passt farblich zum buggy, den fellsack lass ich ihm anderen wagen. ich denk, ich zieh ihm nicht jeden tag den overall an, nur wenn wir schnee spielen gehen, oder wenns extrem kalt ist.
für 9.9. hab ich ein treffen mit freunden organisiert, soll noch so eine nachträgliche feier für gg sein, aber es wird überraschung für ihn, hab schon alles organisiert, im pancho, dem mexikan. lokal, und benjamin wird das erste mal bei seinen großeltern übernachten-bis jetzt waren sie ja immer bei uns. premiere.:D bin mir aber sicher, es klappt und ich kann am nächsten tag dann ausschlafen:)
@tina: hab eh schon gesagt, dass wir dabei sind.
@treffen: abwechselndes treffen bei einem von uns find ich super. wir haben auch so ein spielzimmer (tina:winken: ), da könnten die kleine vielleicht wirklich freier herumtoben.
@Manuela: Wochenplan :D :D
@Manu: Arme Yvonne :hug: Wenns ganz arg ist Virbucuol Zapferl und ich geb statt den Osanit gleich Chamomilla D12 (sind ja in den Osanit drinnen, aber es kann sein, dass die Osanit nix bewirken und die Chamomilla schon).
@Sandra: Na, wenn Martina und Manuela da so auftrumpfen, muss ich mich doch mal mit gutem Essen revanchieren :) Also hebt euch etwas Hunger auf.
Ich geh sicher auch nicht zum Frauentag, viel Gerede, nix dahinter ...
Und super Idee, Babak mit Freunden zu überraschen. Neid, Neid, dass Benjamin so super bei Deinen Eltern bleiben kann. Ich weiß nicht, ob es bei uns daran liegt, dass ich es nicht schaffe oder dass ich es Felix nicht zutraue oder dass ich es meinen Eltern nicht zutraue :confused: Aber irgendwann mal ...
meld mich auch wieder mal :o
habe gerade richtig stress wegen dem haus. bis montag müssen wir entscheiden, welche änderungen wir haben wollen, mehrere kostenvoranschläge, usw... ich häng den ganzen tag am telefon, faxe und maile pläne und christoph genießt die sonne auf ibiza :mad:
@sandra: wegen bestrafen: nein, das wird nicht besser. ich fühl mich gleich nach meinem tobsuchtsanfall sowas von mies...:( und denk mir dann immer, war's wirklich notwendig? hätt ich nicht anders reagieren können/sollen? manchmal treiben's mich so auf die palme, dass ich leider nicht mehr nachdenken kann...
@clausi: am di kommen wir auch gerne!
so, jetzt werde ich nochmal nachlesen. kann mir nix mehr merken...:rolleyes:
@Judith: :hug: :hug: wegen Stress und GG-Beneiden und Zweifeln. Ich glaub, Strafe muss sein und du bist ja auch nur ein Mensch und flippst halt mal aus, wenn sie dich beide zur Weißglut bringen. Die Konsequenz ist dann halt so schwierig :rolleyes:
Schön, dass ihr am Di auch Zeit und Lust habt.
was ist vib? :confused: was hab ich wieder verpasst?
@manu: arme yvonne! :hug: leider hab ich keine anderen tipps als die bereits genannten auf lager.
danke, clausi!
VIB = Verliebt in Berlin. Schaue auch nicht oft, aber frau will dann doch wissen, wen sie endlich bekommt :D
ah... das hab ich noch nie angeschaut. einsteigen zahlt sich aber jetzt nimma aus, gell :D
Sandrine
26.08.2006, 09:03
@judith: nein, nicht wirklich:D ich hab kaum eine folge verpasst, am VM gint wiederholung und am we die wiederholung der wiederholungen (der ganzen woche:D ).
da hast aber eh einen schönen stress-wegen dem haus, weil das macht ja auch spass und ich würd auch gerne sowas planen. zur zeit sind wir eh irgendwie ganz angefressen, dass wir nichts planen können...
...auch wegen 2. kind, haben uns gedacht, was, wenn ich echt in graz mit bettruhe lieg?! horrorvorstellung, was machen wir mit benjamin? da ists in wien ja bei weitem besser.
benjamin frühstückt grad, ich lass ihn dabie immer baby einsteimn schauen, weil da bleibt er sitzen und isst und guckt und will nicht schon nach 2 bissen runter. nachher werd ich nur ruter zum spielplatz mit ihm, beim billa dort, dort gibts nämlich kieselsteine und das mag er noch lieber als sand;) :winken:
Sandrine
26.08.2006, 19:56
ich hab heute im haus meiner eltern einen total netten kinderspielraum gesehen, vorm spielplatz;) , da gibts kleine kindersessel- und tisch drinnen, und eine küchenzeile, dort können wir im winter auch ein treffen machen. der ist besser als unserer, weil der bei mir ist zwar grösser, wie eine wohnung, aber gar nichts drinnen.
muss euch dann fotos zeigen....benjamin ist draufgekommen, dass er das haus, wenn er drinnen steht, umschmeissen kann, so dass alle bälle rausrollen und er das haus durch zimer schieben kann, wenn er drinnen-im loch-sitzt....
@Sandra: :eek: Das soll Benjamin Felix aber bitte nicht zeigen :D
Kommt schon wieder Vollond oder so? Felix war heute wieder mal mega-anstrengend, zu Mittag plötzlich Schreianfall ohne "Grund", dauernd nuckeln, fast nix essen, nur eine halbe Stunde untertags geschlafen und trotzdem "erst" jetzt ins Bett ... :rolleyes:
Oder die Stockzähne sind bei uns im Anmarsch und wirklich ärger als die anderen :boes:
Sandrine
26.08.2006, 20:15
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/26_8_06_010_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/26_8_06_012_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/26_8_06_029_Gr_enver_nderung.jpg
:D
Sandrine
26.08.2006, 20:21
letztens...
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/24_8_06_007_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/24_8_06_008_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/827/24_8_06_027_Gr_enver_nderung.jpg
@sandra: die fotos sind ja toll :) . bin schon gespannt, was yvonne mit dem ballhaus macht, wenn wir es nächste woche holen :) (clausi :winken: )
@clausi: oje der arme felix. vielleicht die zähne auch. wir haben das fast bei jeden mittagsschlaf. pünktlich nach einer halben stunde, fängt sie zum schreien an. ich nehm sie dann meist raus und kurze zeit später schläft sie wieder weiter.
wir waren heute auf dem palmers-sonnenblumenfeld. war recht witzig zum mindest hat es yvonne gefallen, im stroh herumzugehen. ansonsten war yvonne heute verhältnismässig gut drauf. hab fleissig die kauleiste geschmiert, kugerl gegeben etc.
Die Sand-Fotos sind echt genial, Konstantin sieht so richtig "erwachsen" aus und Timi ist jetzt schon ein richtiger Lauser :)
@Manu: Magst das Bällehaus am Dienstag mitnehmen? Ist nicht so schwer und groß, aber mit Auto ist schon besser.
Ich weiß nicht, ob es bei uns wirklich die Zähne sind oder Wachstumssprung oder irgendwas :confused: Hatten schon lange nimmer halbstündlich/stündlich stillen :boes:
Sandrine
27.08.2006, 11:26
komisch, benjamin war heute auch pünktlich um 3h zum flaschi wach, aber 45min später wieder, hat wieder flaschi gebraucht, dann konnt er auch nicht einschlafen, dentinox geschmiert und auf mir ist er dann eingeschlafen-das macht er eigentlich nur, wenn er krank ist. aber es geht ihm gut. wir haben bis halb 10 geschlafen und jetzt liegt er schon wieder. egal, wann er aufsteht spät. um 11h wird er müd, wobei ihm jetzt auch wieder die zähne weh getan haben und wieder mal ziemlich grün gegackt hat. bin schon gespannt, wanns endlich wieder ein zahn rausschafft!
@clausi, fällt dir wirklich nichts ein, was ich am di mitbringen kann? ach ja, ausser der baby einstein dvd, können wir das am di bei dir machen?
Sandrine
27.08.2006, 11:28
Und ja, ich find auch dass konstantin irre groß aussieht.aber v.a. auf diesem foto.
@sandra: na geh, ihr hattet auch eine miese Nacht! Aber bis 9.30 schlafen ist wenigstens eine Entschädigung für die nächtliche Anstrengung!
@clausi: ich wünsch euch auch, dass bald wieder alles ein bissi leichter wird! Dauernuckeln ist sicher total anstrengend!!:hug:
@traene: ich liebe das Sonneblumenfeld- wir waren heuer auch einige Male dort!:love: Abends wenn dann die Lichterketten aufgedreht sind und es noch ganz warm ist nach einem heißen Sommertag.....das ist sooo romantisch!!:herz2:
Und unter Tags gefällts natürlich den Kids!
Sandrine
27.08.2006, 12:54
ich überleg, diesen fussack zu kaufen, für den peg buggy. in grau, weil meiner ist ja türkis-grau. der hat herausnehmbares fleece, unten zu öffnen, damit die schmutzigen füsse rausschauen. 24€, 10€ versand. aber ich hab noch nicht geschaut in den schäften-ist das teuer? blöd, weils österr.marlke ist und über dtl. bestellt-10€ versand eben....
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170019996787&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
:confused:
Komisch, wir hatten heute auch seit langem wieder mal eine schlecht Nacht - öfters nuckeln, irgendwann mitten in der Nacht beinahe munter und nur mit viel Gehutsche und Stillen wieder zum weiterschlafen zu bewegen. Zumindest wars dann halb 8 in der Früh.
Aber das muss ja dann etwas "Kosmisches" sein, wenn mehrere Kinder schlecht schlafen - die Zwillinge meiner Schwester übrigens auch ...
@Sandra: Nein, braucht wirklich nix mitbringen. Und die DVd können wir kopieren, das ist eine super Idee.
@Fußsack: Schaut super aus und ist meiner Meinung nach nicht teuer. Ich verkauf meinen Lammfell-Fußsack, aber der wird Dir zu warm sein bzw. kann man da nix raus nehmen.
unsere nächte sind auch wieder unruhiger. ich schlaf schlecht ein, weil mir so viel im kopf herumschwirrt und niklas schläft schlecht, weil :confused: jedenfalls ist das ein ewiges hin und her mit stillen, einschlafen, wegdrehen, weinen, stillen usw. gestern hat es mir gereicht. das herumgezuzel hat mich echt wahnsinnig gemacht! ich hab mich dann hingesetzt, ihn in den arm genommen und ihm gesagt, dass ich jetzt schlafen möchte und er auch schlafen soll. stillen werden wir erst wieder, wenn es hell ist. dann hab ich ihn hingelegt, "gute nacht" gesagt, mich hingelegt und ruhe war :eek: ob er es verstanden hat? keine ahnung. ich denke, ich war überzeugend genug und mir war es wirklich ernst. bin schon gespannt, ob sich das wiederholen lässt...
@sandra: ich habe bisher noch keinen fußsack verwendet und werde mir auch keinen mehr zulegen. kann dir dazu nix sagen, kenn mich damit überhaupt nicht aus.
@Judith: Du machst mir Hoffnung :) Ich versuche derzeit wirklich das Stillen untertags etwas zu reduzieren, ich nehme es mir zumindest vor, nur dann reißt Felix solange an meinem Leiberl, weint, wird hysterisch, bis ich aufgebe und es für den restlichen Tag gar nimmer versuche :rolleyes:
Hatte Niklas das nach dem Schub zum Gehen auch, dass er plötzlich noch mehr stillen wollte? Ich mein, während des Schubes war es mir ja verständlich und da wollte er halt alle zwei Stunden (auch schon mehr als wir schon mal hatten). Aber jetzt ist es echt stündlich oder gar mehr, am liebsten würde er nur auf mir sitzen und nuckeln die ganze Zeit :eek:
Wenn ich denke, dass er mit 9, 10 Monaten untertags fast gar nix genuckelt hat, vor allem wenn wir unterwegs waren ... Jetzt ist es wurscht, ob wir zuhause sind oder unterwegs, es geht nicht ohne :boes:
Sandrine
27.08.2006, 20:07
benjamin hat sich heute die butter vom tisch gefladert und ich hab sie in seiner essens-lade gefunden:D
jetzt am abend hat er mir den brei verweigert, hab sogar einen 2. gemacht... dann ist er zu seiner lade gegangen und hat mir das richtige geholt, ein kleines jogurt, dann hat er mir gezeigt wos aufgeht (hab mich erst nur bedankt fürs joghurt, wusste ja nicht, dass ers essen mag:rolleyes: ) und dann als es offen war, hat er schon zu lachen begonnen-und gegessen:D praktisch.
ich wollt gg heute was zu essen bringen, als ich am weg war, musste er aber in den OP, also bin ich weiter nach schönbrunn, aber bei der kasse waren so viele leute, dass ich nur so spazieren war, ohne zoo.
wie lange eght die aktion mit 29€??
nachher waren wir dann noch unsere papa besuchen:love:
ich mag en abend so gerne, jeden tag spielt er zwischen badewanne und bett so brav alleine, wir beobachten und geniessen:love: er läuft herum, bringt uns dinge, versteckt dinge:D , schauen uns bücher an....sooo eine schön zeit!
@clausi: fellsack hab ich eh, aber der soll im teutonia bleiben, will nicht tgl. fussäcke abmontieren, in die garage schleppen etc.und für den buggy wollt ich einen anderen sack. mal preise vergleichen, die haben den in ebay auch mit noch 4T restzeit drinnen, da kann ich ja mal schauen.
na super, dann wer dvd will, bitte eine zu clausi mitbringen.
Sandrine
27.08.2006, 20:11
so, hab nur den link rauskopiert, diese nächste spüren scheinbar nicht nur unsere kids....
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=276249
Butter in der Essenslade klingt sehr einladend :D
Macht Benjamin jetzt auch täglich Fortschritte bzw. was Neues? Felix ist heute das erste Mal selbst mit seinem Bobbycar "gefahren" und er macht jeden Tag neue Töne und Laute (dafür hat er außer "auto" viele Worte wieder vergessen? :rolleyes:)
Das ist für mich auch ein Zeichen, dass es mit dem Schub noch nicht ganz vorbei ist, es dürfte sich noch einiges tun.
Und danke für den Link, sehr interessant. Ich renne jetzt zwar nicht gleich mit dem Salbei durch die Wohnung, aber ich glaub schon an solche Dinge bzw. spüren unsere Kleinen das sicher stärker, wenn irgendwas in der Luft liegt.
@Dienstag: Gibts irgendwas was ihr nicht esst? Und Wünsche fürs Trinken?
Sandrine
27.08.2006, 20:38
@clausi: naja, hast leitungswasser daheim?:D ich ess keine schwammerln-wobei wenn du welche machen würdest, würd ichs eh essen:D ansonsten fällt mir nichts ein, fisch mag ich nicht so besonders....aber nur der gräten wegen;)
Leitungswasser sollte sich machen lassen, es sei denn wir frieren ein oder trocknen aus :D
Hm, Schwammerl nicht, gute Anregung. Fisch gibts eh keinen.
Habt ihr das schon gesehen: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=276295
Ich find die sooo genial, wäre mal eine gute Alternative zum beigen Wiener Wickelrucksack-Einerlei.
@sandra: jaaa, bei uns ist auch die Zeit zwischen Baden und schlafen gehen die schönste! Da sind wir alle gemeinsam daheim- meistens, und da ist es immer total harmonisch und lustig! Sooo schön die gemeinsame Zeit!:love:
Und wegen dem Thread: jaa, hab ich schon gestern gelesen, wuaaaahh, sowas ist mir so unheimlich! Und ich glaub eigentlich schon an vieles- aber wenn wer sagt, dass UNHEIL in der Luft liegt o.ä., dann schau ich, dass ich Thread wechsle! :D
@clausi: echt, jetzt gurkt er mit dem Bobby Car herum!? Süß! So schnell kanns gehen!! DI: keine Wünsche, keine Anregungen! Freu mich einfach auf euch!!
Wegen Sammelbestellung Taschen: naja, für die Kinder find ich es wirklich sooo süß, aber für mich selbst würde mir das nicht gefallen glaube ich!
Wintersack: Ich dachte eigentlich, dass ich den vom letzten Winter verwenden werde- der ist super warm! Aber die Schuhe müssen mit rein, also wahrscheinlich doch nicht! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung- vielleicht doch ohne und immer Skihose....sonst wirds eh zu warm!?!?!?!
Ich warte mal ab!
Ich wünsche euch allen eine guuuute Nacht, eure Zwerge und ihr sollt gut schlafen und erst morgen früh ab 8.00 aufwachen! :D :winken:
@Clausi
Ich bin auch ein allesesser:D Freu mich auf morgen
@Sandra
Timi ist abens meistens Brot mit wurst den Brei spuckt er aus;) Er ist eigentlich fast keine Gläschen mehr nur wenn ich zu faul bin zum kochen:D
Hat wer lust auf Schönbrunn heute??????????
morgen mädels,
ich hab heute nacht fast 12 stunden geschlafen :rolleyes::D
samstag nachmittag waren wir in maria gugging, dort gabs ne kleine feier von meinen ehemaligen betreuern (hab ja mal für einige jahre in einer wg gelebt). die haben dort ein haus geschenkt bekommen, was sag ich, eine villa !!
war vorher eine jugendherberge, also eh total passend für pädagogische zwecke .....
war sehr schön, meine früheren beinah ersatzeltern wieder mal zu sehen. und GG lernte gleich ein pärchen kennen (stefan und mariella mit 3monate altem sohn david), die grad 3 jahre in australien lebten und wir bekamen eine einladung für nächstes jahr nach arnhemland. in diesem teil des landes, dass grösser ist als österreich, leben nur etwa 20.000 menschen, fast alle aborigines. weisse brauchen eine besuchserlaubnis. mariella hatte das glück, dass sie dort dringend lehrer benötigten und so ham die beiden die letzten 3 jahre dort verbracht. und mittlerweile ne aufenthaltsgenehmigung, da david in darwin geboren wurde ;)
klingt interessant, oder?
wir hatten auf jeden fall ne menge spass am samstag, wollten zuerst wieder heimfahren, weils ja nicht weit nach wien ist, sind dann aber dort geblieben.
abends hat uns dann herbert erzählt, dass in diesem haus mal der berüchtigte terrorist carlos übernächtigt haben sollte, bevor er die anschläge verübt hat :eek: (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/OPEC-Geiselnahme)
GSD hatte stefan den vormittag mit haus ausräuchern verbracht. nichtsdestotrotz hatte ich dann gestern den ganzen tag soooooooo arges kopfweh, dass ich abends um halb sieben ins bett gefallen bin und erst heute früh wieder rausgekrochen bin. mein braver GG hat max schlafengelegt und sich auch nachts um ihn gekümmert.
schlecht geträumt hab ich auch *brrrrr* :( und max hat auch oft geschrien (was ich so am rande mitgekriegt hab :D)
ich hatte gestern ja eher auf den starken wind getippt, der mir das kopfweh gebracht hat. aber nach sandras link zu schliessen, kanns auch ganz was andres sein ........ :rolleyes:
@Martina
Du hast ja immer eine AKTION:cool:
@KINDERGARTEN
Ich müß ja nächsten Herbst wieder arbeiten und ich will TIM nicht unbedingt mitnahmen. Am MI schau ich nir den ARCHE NOAH an da hät er eine Tante die Englisch mit den Kindern spricht und eine d . und mit 4 eintscheidet sich dann ob er auf eine zweisprachige Schule geht oder nicht.
Mein Problem ist nur das Eddie das ganz anderst sieht. Er meint es wäre eine Überforderrung mit 2 die erste Fremdsprache zu lernen und es sei wesentlich billiger um 200€ wenn ich ihn mitnehm.
Ich denk aber da ist er doch immer der Ar...... auserdem ist die Krippe in meinem Kindergarten nicht schön sehr dunkel viele Ausländer und eigentlich keine förderrung Schulvorbereitung... Die Kinder konnten zu meiner Zeit nach ende des KIGAs nicht einmal mit der Schere umgehen:( Das find ich schon schlimm auch wurde mit den Ausländern das D nicht geübt das find ich aber auch wichtig wenn ich weis ein Kind ist den ganzen tag da und die Eltern haben nicht die Zeit. Jetzt ist zwar mehr Personal. Ich denke das zumindest die CHANCE desteht das es etwas besser ist.
Ach ja der Noah kostet HT knapp 380€:( laut meiner rechnung und das ist sehr viel normal ist der Preis GANZTAGE.
Was meint ihrß??
@tina: ja, die Arche verlangen sehr viel für die Betreuung.....:rolleyes: Aber ich glaube, dass OBWOHL man so viel bezahlt, das Angebot und die Betreuung deshalb nicht zwangshalber besser ist!
Ich würde den Timi aber auch nicht mitnehmen- bzw. die Florentina wenn ich für uns überlegen würde! Gibt es denn keine Alternative in der Nähe? Ein schöner Kindergarten der Gemeinde, in dem er gut aufgehoben wäre? Ich hatte im Kindergarten in Atzgersdorf meine Praxis- gleich neben der Bahn (hört man aber nicht)...der ist wunderschön! Naja, aber vielleicht doch ein Stück zu weit weg...
@Fanni
Ichn hab halt gedacht wegen ENGLISCH da tut er sich in der Schule sicher leichter. Fremdsprachen waren für mich immer ein Grauss:cool:
In einen Anderen will ich ihn nicht unbedingt geben weil ich denk das ist auch NUR Betreuung.
Wie machst du das? Gehst du nicht mehr arbeiten??
@tina: mit den Fremdsprachen hast du sicher recht! Das hatte ich ganz vergessen beim antworten.
Ich werde nach dem 2.Kind sicher wieder arbeiten gehen- aber ich war ja nach der Schule nie in einem Kindergarten! Habe immer andere Jobs gemacht!
Ich werde die Florentina in den Ortskindergarten gehen lassen- am "Land" bei uns ist da auch einiges noch anders- bzw. "besser"....Ausländeranteil ist bei uns zum Bsp. sehr klein! Ich weiß noch gar nicht ob ich nach der Karenz in den KiGa gehen werde! Ich denke aber, dass ein Augleich neben den Kindern daheim besser wäre. Aber das wird sich noch entscheiden wenn es dann soweit ist!
@tina: ich hab mich ja schon lange nicht mehr informiert bzw. eigentlich keinen Überblick- aber gibt es nicht schon einige KiGä die einmal in der Woche einen Native Speaker dabei haben? Oder überhaupt komplett englischsprachige Kigä? Die gibt es ja auch! Aber die sind natürlich auch privat....
@Fanni
Du hasts gut:hug: Ich will kein weiteres kind wenn ich an die Geburt denk bekomm ich albträume:( deshalb find ich den Kiga auch soo toll und TIMI hat alle mäglichkeiten mit Zwei könnt ich mir das nicht leisten selbst wenn ich voll arbeite.
Du hast es gut am Land ist es VIEL besser. Und der KIGA hat eine Höhere Quellität nicht nur Aufbewahrung:(
@Fanni
Du hasts gut:hug: Ich will kein weiteres kind wenn ich an die Geburt denk bekomm ich albträume:( deshalb find ich den Kiga auch soo toll und TIMI hat alle mäglichkeiten mit Zwei könnt ich mir das nicht leisten selbst wenn ich voll arbeite.
Du hast es gut am Land ist es VIEL besser. Und der KIGA hat eine Höhere Quellität nicht nur Aufbewahrung:(
War Timi`s Geburt so schlimm!?!?!:eek: :(
Die Qualität ist nicht immer besser am Land, manchmal ist es wie in der Stadt- aber in unserer Umgebung ist der Standard glaube ich, ganz ok!
Hab mir die HP gerade angesehen, der KiGa ist wirklich toll! Naja, Geld regiert die Welt.....:boes: :rolleyes:
@Martina: Wow, ein tolles Erlebnis bzw. ihr habt wirklich immer tolle Wochenenden :D Ist immer schön, so interessante Menschen kennenzulernen und vielleicht sie wirklich auch mal zu besuchen. Australien ist ja immer eine Reise wert, wenn da nicht die lange Anreise wäre :eek: Wir haben alleine für Sydney zwei Wochen gebraucht und haben es noch nicht an die anderen Sehenswürdigkeiten (Ayers Rock, Great Barriere Reef, Aborigines etc.) geschafft, hoffe, wir holen das mal nach, so in 20 Jahren wenn Felix außer Haus ist ;)
Oje, was hast denn geträumt? Ich hab heute Nacht besser und mehr geschlafen (Felix auch), aber brauchte lange zum Einschlafen.
@Kindergarten: Also Englisch finde ich wirklich gut bzw. zweite Sprache (:winken: Tina), aber ich könnte es mir einfach nicht leisten :rolleyes: 300,- pro Monat für einen Kiga finde ich schon arg, aber 480,- ist echt der Hammer. Andererseits wenn er es wert ist durch Betreuung, Fremdsprache, vielleicht auch Größe (bzw. Kleinheit) der Gruppe ...
Fanni, da habt ihr es in NÖ wirklich besser mit den geförderten Kigas.
Ich muss ja nächstes Jahr auch an Krippe denken, wir schauen uns die Krippe/den Kiga gleich bei unserer Kirche (beim Kika oben) an.
Für mich war und ist halt auch die Frage: ist der Kiga besser in Wohnnähe oder in Arbeitsnähe? Für die Wohnnähe spricht, dass er dort vielleicht mit Kindern aus der Siedlung zusammen ist und nachmittags auch mit ihnen was unternehmen kann. Für die Arbeitsnähe spricht halt, dass ich schneller bei ihm wäre, wenn was ist ...
Wie man es dreht: begeistert bin ich sowieso nicht von der Vorstellung, Felix schon mit 2 Jahren "abzugeben", aber mit in die Firma ist unmöglich :(
Wieso "gründen" wir nicht unseren eigenen Kiga? Manu, Sandra und Tina haben doch einen Raum in der Nähe, den mieten wir, Tina und Fanni machen Kinderbetreuung (gegen Bezahlung natürlich) während die anderen arbeiten gehen. Flexible Zeiten, richtige Betreuung, Spielzeug-Mischung von jedem ...
Naja, lasst mich halt bissi träumen :D :D
Sandrine
28.08.2006, 11:39
zum thema kindergarten: für mich hab ich das thema jetz mal bis entscheidung graz auf eis gelegt.
aber wie clausi schon sagt- was ich besser wohn- oder arbeitsnähe? je nachdem krieg ich job wo ich jeden tag 4 std mach oder 2x in der woche 12 std?-weil in dem fall müsst man trotzdem wieder tgl. zum betriebskiga fahren, ausser gg kann ihn mitnehmen, aber wo wird der arbeiten? also bei uns sind definitiv momentan zu viele fragen ungeklärt...
ebenso die frage öffungszeiten....wenn ich um halb 7 im KH sein muss....
wir haben aber entschieden, dass ich sicher bis 2,5 jahre daheim bleib. vorher wollen wir nicht, dass er in den kiga Muss.bzw. planen wir ja eh auch 2. kind in nicht allzu großem abstand.
ich find, der schönste kiga kann sch....sein, wenn die tanten (ich nenn sie jetzt mal so) sch... sind-ich hab da schon einiges erlebt, da ich mich ja auch dafür interessiert hab, da ich ja auch "tante" werden wollte mal.
ich z B war in einem sauschirchen, alten kiga, und hab ihn geliebt:love: weil die tante ein:herz3: war und hatte:)
ich hätt mich für den kiga kindercompany (glaub ich) am wienerberg interessiert, von dem hab ich viel pos. gehört, wäre in de rnähe vom kfj. der bei uns ist auch kindercompany ,englisch muss man wieder mehr bezahlen, weiß aber jetzt nicht wieviel.
ich glaub nicht, dass englisch unbendingt notwendig ist, wenn der preis zu hoch ist, würd ichs nicht nehmen, andererseits schadet eine sprache nie. ich hätt, wenn möglich im kiga für benji schon gerne englisch, das wäre dann die 3. sprache, aber umso früher, umso leichter tun sie sich ja.
@tina:mitnehmen würd ich das eigene kind auch nicht. andererseits, wenn ich nach 2 jahren arbeiten gehen müsst, wäre es vielleicht gar keine so schlechte alternative, weil wie gesagt, mir wäre ein 2-jähriger für den kiga zu klein, aber wenn ich slebst in der nähe bin.....gar nicht so schlecht.
@martina: ja, das klingt sehr interessant. na dann habt ihr euren urlaub für nächstes jahr ja shcon geplant:D bissi lange anreisezeit, aber es würd sich auszahlen, nehm ich mal an:D
Sandrine
28.08.2006, 12:05
@taschen: finds lieb, aber bin mit meinem rucksack äußerst zufrieden. für die kinder sinds auch lieb, aber mir gefällt der rucksack, dens grad bei eduscho haben sehr gut zB , find ich praktisch.
@schönbrunn: geht LEIDER heute nicht, gg kommt ENDLICH nach 2 tagen heim:love: , sid heute nachmittag wo eingeladen und haben zu allem überfluss heut früh noch erfahren, dass sein papa seit gestern im KH liegt:( , d h wird werden bald nach eisenstadt düsen, schauen wies ihm geht und dann nch wien zum besuch?! keine ahnung wie sich alels ausgehen wird, aber ich würd gerne bald wieder nach schönbrunn.
wie lange geht diese aktion 29€??????????????????????
@Sandra
Jahreskarten
(Sommeraktion bis September 2006)
Erwachsene: 29,00
Kinder (3-15 Jahre): 15,00
Viel Spaß mit PAPA:winken:
@Sandra: Hoffe, Deinem Schwiegervater gehts bald besser. Wisst ihr schon, warum er ins KH musste?
Schönbrunn vielleicht nächste Woche? Kann aber leider nur Montag oder Freitag.
Sandrine
28.08.2006, 15:03
ui dann muss ich mich wegen der jahreskarte ja beeilen!gehen wir übermorgen nun ins bad? auch wenn das wasser nicht so warm ist?
do hab ich mit den kek mamis was ausgemacht, aber irgendwie muss ich bis do noch nach schönbrunn!
nächste woche fallen wir leider aus, mo vormittag packen, wenn gg heim kommt gehts ab nach graz, bis fr. und sa ist dann schon feiern angesagt und benji zu oma ud opa bringen:D
schiwepa gehts eh gut, vd. das er was mit :herz2: hat, aber er wird heute noch beobachtet, gefunden habens eh nichts, deswegen mussten wir gar nicht hin, haben nur mit ihm telefoniert. aber später fahren wir dann mit einem kollegen zu der frau des koma-patienten....irgendwie schwer, aber sie liebt kinder und benjamin kann sie sicher ein bisschen ablenken.
ach so schönbrunn...anfang oder ende september? ich hätts mal als anfang aufgefasst?:confused:
@MI
Ich darf um 14h KIGA anschaun;) blöd ausgemacht wenn ich nicht alles aufschreib:(
@Clausi
Schönbrunn jeder Zeit:D
-Manischi-
28.08.2006, 19:00
Sorry, bei mir gehts drunter und drüber...:( Wann ist das Treffen morgen bei Clausi???? bitte eine sms, bitte! Danke
und muß schon weider! :winken:
hallo zusammen,
@kiga: wollen uns ja vermutlich bei dem gleichen anmelden wie clausi:winken: . €300,-- könnten wir uns auch nicht leisten. aber es ist schon schwierig. ich bin auf jedenfall am überlegen ob ich den karenz nicht um ein 1/2 jahr verlängere um ihr den einstieg in die krippe leichter zu machen.
@treffen morgen: etwas spät aber doch, gibts noch irgendetwas was ich mitnehmen könnte. sonst hab ich keine sonderwünsche bin auch allesesserin :D . ab wann ungefähr, hab ich irgendwie überlesen. könnte nämlich bei uns etwas später werden, da ich nicht weiß wie lange yvonne schläft.
@schub: yvonne lernt zur zeit auch sehr viel. verschiedene laute und auch (wenn mans so nennen will) wörter: wau wau (hund), oma, gack gack (ente - quak, quak).
sie geht schon ganz toll an einer hand und wenn sie ganz mutig ist auch schon mal ein paar schritte frei. aufstehen von selbst kann sie noch nicht.
@fanni: ja, finde das sonnenblumenfeld beim palmers auch sehr schön :) .
@martina: bei euch ist wirklich immer was los.
gestern und heute waren omatage (erholungstage für uns eltern:D ). bei meiner mama war auch dorffest. war recht amüsant die leute aus unserem dorf wiederzusehen und was aus ihnen geworden ist :D .
@Morgen: Ab 13 Uhr ist open house, jeder halt wie er/sie kann bzw. je nach Schlafenszeit der Kleinen.
@Manu: Felix sagt auch seit ein paar Tagen gak-gak-gak in so einem hohen, lieben Ton. Wenn er eine Ente oder Gans sieht oder mal zwischendurch so :D
@clausi: *gggggggggggg* :D :D :D ich finds auch total süss. sie sagt jetzt auch schon sehr oft mama, mamamamamama (manchmal auch zu werner :D ).
Sandrine
29.08.2006, 07:56
guten morgen!
wie war eure nacht? irgendwie schläft benjamin noch immer schlechter als sonst.
auf jeden fall düsen wir dann zu kiarzt, mmr impfung
danach wird geschlafen
und dann düesen wir zu clausi:winken:
Sandrine
29.08.2006, 10:58
guck grad sat1-am mittag ,vorschau: da gibts kinder, die stillen noch in der schulzeit!!! ein (sicher kurzer oberflächcliher) bericht über den neuen stillwahn-zu lange = gefährlich....wahsninn, wenn da ein 8-jähriger am busen hängt:eek:
@Sandra: Wir hatten heute auch eine Horrornacht, die dritte schlechte in Folge, bin ich gar nimmer gewöhnt :rolleyes: Auch untertags schläft Felix wenig und nur mit viel zwischennuckeln halbwegs eine Stunde :boes:
Aber jetzt liegt er mal, damit er für seine "party" fit und gut aufgelegt ist :) (wobei für letzteres mag ich nix garantieren, er ist derzeit so bizzlig und grantig).
Und: stillen bis 8 niemals nie, ich sag zwar nicht mehr, das ist abnormal, denn das soll jede Mutter für sich entscheiden - ich für mich aber möchte höchstens bis 2, fragst mich dann halt nochmals :D
Nein, aber bis 8 das kann nicht gut sein, das Kind wird doch ausgelacht von den anderen Kindern und das hat nix mehr mit Selbstbewusstsein zu tun.
Florentina war total ko, sie schläft jetzt schon fast eine Stunde, aber ich werd dann "unabsichtlich" ein bissl lauter sein, sonst schläft sie Abends nicht ein....
Claudia, es war super nett bei euch, DANKE, DANKE, DANKE für die vielen Leckereien! Hattest sicher jede Menge Arbeit!!!
Und alle wieder mal zu sehen war auch sehr nett!!:winken: :love: Und da sieht man jedes Mal wieder, wie schnell sich die Kids verändern!!
Und Sandra, danke nochmal für den RIEEEESEN Sack WIndeln- da revanchier ich mich noch, und hab auch schon eine Idee!;)
Und das Flo- Geschenk ist auch so lieb- GAR nicht für die Nacht!:boes: Und die Musik-CD`s.....:love:
DANKE!:hug:
@claudia: danke für den tollen nachmittag :herz2: ich find das echt schön, dass wir uns alle so gut verstehen .. sind ja doch nicht wenige ...
@manuela: ich bin nicht vor dir davongelaufen, ehrlich !! ;) aber max musste dringend schlafen, und da heissts: be-we-gen :D
@sandra: hab grad gelesen, dass die jahreskarten-aktion bis ende september angesetzt war (ist)?! den artikel gibts aber nur mehr im cache auf zoovienna zu lesen -> link (http://72.14.221.104/search?q=cache:WsvD5TH_49cJ:www.zoovienna.at/news_start.html+jahreskarte+sch%C3%B6nbrunn&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=4)
I c h danke euch für den tollen Nachmittag. Mir tut das so gut, euch zu sehen, mit euch zu quatschen, bissi abschalten, das ist so schön :love: :love: Und kochen und vorbereiten tue ich ja auch so gerne, das macht Spaß (wenn Felix mich lässt :))
Felix sitzt übrigens noch wach da, hüpft herum und isst mit Papa die letzten Brote.
@Clausi
DANKE für den schönen nachmittag. :hug: :hug: :herz3:
@ALLE
War echt Cool euch wieder zu sehn nächstes TREFFEN MO BASSENA
DI bei uns?????:herz3:
Ich hab den Fußsack eintdeckt der zum Kinderwagen gehört soll ich ihn kaufen????
Ich hab ja eigentlich einen aber von einer anderen Firma.
Was meint ihr er kostet noch 45€
Sandrine
29.08.2006, 20:38
@tina: kommt drauf an, WIE zufrieden du mit deinem bist?
di kann ich leider nicht, da guck ich ja meine neue heimat:confused: an;)
mo ist schon wieder bassena:eek: unglaublich!das könnt sich bei uns schon ausgehen, muss ich halt so packen, bzw. nach der bassena, wenn benjamin schläft.
wer kommt?
@martina: danke fürs nachschauen:love:
morgen schönbrunn? ich würd am liebsten ganz zeitig fahren, manuela, was ist mit euch frühaufstehern?:D weil gg hat ja ND und kommt dann morgen gegen mittag heim und wenn ich ihn so lange nicht hab, wär ich dann gerne daheim. bzw. ahebn wir den schwiepa im KH noch nicht besucht und ich denk mal, das wird morgen anstehen.
@clausi: auch ein REISEN D A N K E von mir! es war köstlich-alles! benjamin war zwar total müd, hat aber nicht egschlafen, am vormittag ists gar kein problem,leg ihn rein und er schläft ein, aber nachmittags will er nimma. er hat sich himmel weggezogen, vorhang beiseite und hat scheinbar rausgeschaut.:rolleyes:
apropos, habt ihr noch den himmel über dem bett? mir gefällt er so, deswegen bleibt er noch:D
meine eltern haben heute die möbel in die neue wohung bekommen, waren wieder drüben, benjamin hat sich die ganze zeit mit den kästen und zahlreichen laden mit dazugehörigen schlüsseln gespielt. was braucht ein kind mehr...:D
und ich hab nach wie vor migräne, als ich von clausi wegfuhr wars ziemlich schlimm:( ich hoffe, das nimmt mal ein ende.
@fanni: na sehr gerne. nein, nein, ich bin mit dem ergebnis nicht zufrieden, wollts dir gar nicht geben, aber besser zum schlafen anziehen als wegschmeissen hab ich mir dann gedacht.
@clausi: hat das mit dem baby geklappt?????
mit dem einstein mein ich jetzt:D
@Tina: Hm, 45,- ist natürlich nicht billig. Andererseits kannst dann vielleicht den Kiwa wieder besser verkaufen, wenn der passende Fußsack gleich dabei ist. Ist auch eine "modische" Frage, ob man unbedingt den passenden Fußsack haben muss oder nicht :D
Nächste Woche Di kann ich leider nicht, zwischen 10 und 15 Uhr kommt die Fernwärme zu uns und tauscht die Wasserzähler aus. Völlig unnötig finde ich, vor allem, dass man da im schlechtesten Fall 5 (!) Stunden zuhause sitzen muss :mad: Kann natürlich sein, dass wir schon im 10 Uhr dran sind, aber ich will eben nix versprechen. Ich nutze es halt als "Arbeitstag", bin ja ab kommenden Freitag im 12-Stunden-Dienst :rolleyes:
Montag Bassena gerne.
Morgen Schönbrunn auch gerne, kommt halt auf die Uhrzeit an. Vor halb 10 werde ich es kaum schaffen.
Himmel hatten wir nie beim Bett, hab aus Kostengründen drauf verzichtet. Aber ich finds auch sehr hübsch und wenn es Benjamin nicht stört, dann kann man ihn sicher oben lassen.
Oje, hoffe Du wirst wenigstens durchs Schlafen die Migräne los. Wars eh nicht zu schlimm mit dem "Lärm" heute? :hug:
Baby leider nein :( :rolleyes:, DVD läuft noch (kann man leider nicht einfach kopieren, sondern muss man rippen, sprich einmal am PC durchlaufen lassen und dann extra brennen). Hoffe es geht sich bis morgen aus.
Sandrine
29.08.2006, 21:11
ich weiß, hab viele schönbrunn-fragen, aber wisst ihr: Kann man dort mit bankomat-karte bezahlen?
@clausi: na blöd, wegen der dvd...mühsam, oder?
halb 10 wär für uns gar nicht so schlecht,ich werd aber bei dem oberen eingang parken, tirolerhaus. vielleicht sid wor früher dort, wir haben ja handy:D sofern es mir benjamin nicht wieder versteckt, aber jetzt weiß ich ja schon, wo ich noch suchen muss:rolleyes:
@sandra: GG meint, bankomat habns ziemlich sicher, kommen ja immer so viele tourists .... wobei, wenn du oben reingehst ... :confused:
halb zehn ist verdammt früh, da müsst ich so um 8.45 weg, weiß nicht, ob ich das schaffe?! ich versprechs jetzt mal nicht, ich hab ja ein paar handynummern von euch :D
@Sandra Ja ich bin aber nicht sicher ob an jedem Eingang in Hitzing gehts:)
Ich werd spontan entscheiden wenn die Tante die morgen kommen will um die EBAY sachen abzuholen gleich um 10kommt komm ich vielleicht auch noch ne stunde:)
@clausi: DANKE für den schönen nachmittag, es war wirklich sehr toll. ich finds toll, dass die kinder sich beschäftigen und wir ein bissal zum quatschen kommen. :)
@bassena: mo geht bei uns auch wieder klar. gg geht dann wieder arbeiten.
@ballhaus: ist schon aufgebaut und yvonne hat schon eine runde gespielt darin mit papa.
@sandra: oje deine migräne, hoffentlich wird das bald wieder besser :hug: . yvonne hat auch nicht mehr geschlafen.
@schönbrunn: geht morgen leider nicht. solange gg noch zuhaus ist, möchten wir noch einiges unternehmen.
außerdem muss ich das geschenk von meiner mama für den 50iger noch fertig machen.
@tina: der timi ist ja wirklich schon ein ganz großer. da ihr doch lange nicht da wart, sieht man es besonders, wollt dir das noch einmal sagen.
-Manischi-
29.08.2006, 21:34
wie immer nur kurz ;)
Daaanke Clausi für den netten NM, leider war ich ein bißchen, naja sagen wir angeschlagen. Hab jetzt echt stark Schnuofen und bin tihmlich eingenebelt im Oberstübchen ...:rolleyes:
Sandra, Migräne geth hoffetnlich weg, Schönbrunn geht morgen. Egal wann, ab 09°° habens offen. wir sind da vermutlich wieder müde :D :rolleseys:
Obwohl er erst um 19:30 :herz3: schlafen gegangen ist und seitdem sit ruhe. Vermutlich wegen dem romantischen Bad heute, im Kerzenschein....naja die Lampe sit ausgefallen und wir hatten keinen Ersatz, aber er war fasziniert!!!
tina, ich weiß auch noch nicht wegen dem Wintersack, aber hast du nciht eh schon einen? Ist der neu? Wenn ja würd ich ihn Dir viell abnehmen........
Manuela: Ja, das bällebad hat ihr ja soo gefallen, überhaupt so mega süß Deine kleine!!
Martina: Ja, ich weiß eh..mach Dir keinen Kopf! Mit Konstantin gehts halt immer ein bißchen langsamer, aber ich wills ihm angewöhnen, daß er geht, ist besser wenn mal ein 2. da ist.
Fanni: Schön wars heute, Florentina hats richtig gedaugt, gell?Ich habe ja auch noch Windeln, passen ihr die überhauüt noch?????
So muß wieder, ebay rennt aus, gg schnarcht neben mir, da mu ich weg das halt ich nicht aus...haben ja auch getrennte Betten mom.
@Morgen: Rufen wir uns einfach zusammen, ich muss auch mal abwarten, wie diese Nacht wird. Felix ist um halb 8 ins Bett, 1. Mal gekommen um halb 10, also nach 2 Stunden und nicht wie gestern nach einer - ich dachte schon, es wird besser, juhu - dann nach 20 Minuten Gebrüll :(
Jürgen konnte ihn nicht beruhigen, also ich wieder rauf und jetzt schläft er in unserem Bett. Keine Ahnung, was das ist, es sind keine Schmerzen - aber mir fällt gerade ein: nach dem 1. Geburtstag beginnen oft die Albträume ...
@Manu: Schön, dass Yvonne das Bällehaus auch so liebt. Heute wieder gesehen: wenn mehr Kinder da sind, machts noch mehr Spaß :D
@Manuela: Gute Besserung, Schei... Schnupfen :hug: Was hast denn in ebay ersteigert?
Ich find auch, dass Flo so aufmerksam und interessiert ist, schön :love:
-Manischi-
30.08.2006, 07:26
Hallo! Nachdem der Andi krank ist, sind wir eigetnlich bei jedem Wetter ab 09°° in Schönbrunn, außer ihr habt einen anderen Vorschlag. Um 08:3 fahren wir weg, also bis dorthin könnt ich umdisponieren.
Bißchen Regen schadet uns nicht, viel wirds nicht werden, wäre eh nur ca. bis 12°° dort, dann müßt ich wieder Heim
.
+
Weil ja Andi krank ist1
so :winken:
Übrigens Konst
Sandrine
30.08.2006, 08:43
das wetter ist mir zu schlecht für schönbrunn, ausserdem hat gg vor, ein OP abzugeben , damit er ev. früher komt, der arme ist schon echt geschlaucht von so vielen diensten.
manuela fährt übrigens eh auch nicht,
wir wollen zum dm, 11. bezirk gadnergasse, dort wo der merkur ist, da gibst bis 2.9. 15% auf den einkauf und ich brauch einiges.
Bin erst jetzt zum lesen gekommen und etwas beruhigt, dass ihr eh auch nicht nach Schönbrunn gefahren seid. Bei dem Wetter wahrscheinlich eh zu ungewiss. Gilt jett die Jahreskarten-Aktion noch bis Ende September? Das könnten wir ja noch schaffen.
Unsere Nacht war wäh, von 1 bis 2 totale Unruhe, weinen, herumwälzen, weinen, nuckeln, Jürgen war dann auch schon munter (und das heißt bei ihm was :rolleyes: ), um halb sechs trotzdem Tagwache und jetzt schläft Felix wieder. War auch grantig bis jetzt, und ich leg mich jetzt auch nieder :winken:
Sandrine
30.08.2006, 12:05
wir waren umsonst, bzw. hab ich manuela umsonst zu dem ekazent im 11. geschicht, weil die erst morgen eröffnen:rolleyes: sorry nochmals. ich bin dann gleich zur wig abgebogen nach deinem anruf, menuela und war 15min dort spazieren. saukalt:eek: , und nachdem benjamin das gekreische des hahns überhaupt nicht gut gefunden hat sind wir wieder heim und nun schläft er (:winken: clausi). jam, die aktion gilt eh bis ende sep. (mind.).
gg hat mir gestern eine neue "sucht" geschikt. kemmt ihr bubbles? ich kenns nur von der playstation,a ber am computer ists tödlich...ich sag nur: bis 2h....mit migräne, ich depp. um 4h bin ich aufgestanden und hat mir endlich das migränemittel eingeworfen, ohne gehts halt doch nicht. und nun werke ich fleissig (mit nur wenigen bubbles pausen) am fotobuch, muss ja bis 1.9. feritg sein wegen der aktion!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.