PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mamis, die 2.

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Sandrine
18.08.2006, 09:50
na ob dort viele hinfahren? oeynhausen? naja, schweschat ist ja auch keine metropole:D aber es kommen halt massenhaft leut hin. hab heute früh gelesen mitte sep. gibts bei uns in oberlaa einen flohmarkt, bahnlände 19, also das muss neben den strassenbehngeleisen bei mir in der nähe sein. aber da kommen sicher nicht so viel leut.

die idee ist ja nicht schlecht, dass wir abwechselnd wo spielen, singen. wir haben ja 2 kindergärtnerinnen unter uns:D , ich hab viele bücher mit reimen, lieder, fingerspielen und kann auch noch einige vom letzten jahr.
ausserdem...
@fanni...hab da so ein tolles buch, es heisst "kindergartenhits", habs gekauft, weil einige texte drinnen sind von liedern, die ich sehr mag, halt was anderes als hänschen klein oder alle meine entchen....mit griffe, denkst wir können mal gemeinsam paar durchsingen mit gitarre?!;)
ich werd auch mal diesen einen mieter wegen dem partyraum fragen, das ist ein riesenraum, also eine wohnung eigentlich. manu hat ja auch einen raum im stock, oder?! neben dem aufzug?

von dem schwimmkurs hab ich auch noch keine antwort erhalten, der ehering hat mich auch noch nicht angerufen.

@fanni, bei den augustis ists sehr ruhig, gell?! manuela gehlt halt doch:D

@manu: ja, ich finds toll, dass sie die jahreskarte preisreduziert haben, aber ich hoff ncoh drauf, dass mama noch paar gratiskarten auftreiben kann im büro und dann zahlt sichs für uns nicht aus. ev. nächstes jahr, wenn er mehr mitkriegt.
vorgestern am bauernhof haben ihn die tiere nicht wirklich interessiert. am tollsten ist imemr noch eine taube oder ein hund:D für benji scheinbar.

Fanni81
18.08.2006, 11:31
@sandra: Ich hab gerade die Fotobücher bekommen!!! Sind super geworden, finde ich! Habe auch manche unscharfen Fotos verwendet für das Buch, die sind natürlich auch dort unscharf- also alles genau wie in den Layouts!
Ein Botendienst war da, bin froh dass ich nicht einkaufen gegangen bin!:)
Super, ich brauch sie am SO! *freufreufreu*

Nachlesen später- bin gerade beim Betten überziehen.....:rolleyes:

Sandrine
18.08.2006, 11:54
ach so, ein botendienst? war den ganzen vormittag beim hofer, billa, kik...
muss ins postkasterl schauen gehen, ob benachrichtigung da ist, aber ich glaub, du hasts ja früher gmacht, gell?!
ich mach grad auch album FÜR benjamin, so ein kleines weiches, wo er alle aus der famlie drinnen hat:D wollt fotos entwickeln und irgendwie folieren, aber ich glaub, so ein kleines ist eh stabil.

ordne grad die küchenkastln neu, inkl. auswischen etc, und etliches wegschmeissen:eek:
ausserdem hab ich die avocados grad zu einem aufstrich verarbeitet und jetztmöcht ich noch gefüllte auberginen machen. hoff, benjamin schläft noch so lange, also :winken: :D

Sandrine
18.08.2006, 15:40
mein fotobuch ist auch da! war im postkasterl! total schön! muss mich gleich beeilen fürs 2. bis 1.9.!
meine männer schlafen, um 18h holt mich meine freundin für den robbie ab:D
ach ja....auf den ehering kann lange warten:rolleyes: haben die bestellung verschmissen und müssen nun morgen hin und nochmals angeben, welchen ring, stein, gravur.....:rolleyes: :o

traene
18.08.2006, 21:22
@sandra: viel spass beim robbie, bitte morgen genau details vor allem wann er wirklich gekommen ist.

heute hatten wir oma-tag (schwiemu). war total angenehm, da yvonne wirklich gerne bei ihr ist und sie auch viel mit ihr macht :) (somit hatten wir eine verschnaufphase). zur zeit ist sie leider manchmal ein bissal raunzert, zähne.

am mo fahren wir dann nach lutzmannsburg, freu mich schon drauf. mal etwas anderes :)

Fanni81
18.08.2006, 22:26
ach so, ein botendienst? war den ganzen vormittag beim hofer, billa, kik...
muss ins postkasterl schauen gehen, ob benachrichtigung da ist, aber ich glaub, du hasts ja früher gmacht, gell?!
ich mach grad auch album FÜR benjamin, so ein kleines weiches, wo er alle aus der famlie drinnen hat:D wollt fotos entwickeln und irgendwie folieren, aber ich glaub, so ein kleines ist eh stabil.

Sandra, machst du das auch bei Happy Foto? Die Idee ist nämlich genial, aber offline kann man das nicht gestalten! Nur online, und da dauert das Fotos hochladen so lange!
Mir gefallen die Fotohefte viel besser, aber das ist alles erst ab Oktober offline zu gestalten!:(

Pn....

321Tina
19.08.2006, 09:37
@Sandra
Wie wars????
Die Therme Oberlaa bietet auch schwimmkurse an 73,??€ für 5* Ist aber ein Offener Kurs www.oberlaa.at (http://www.oberlaa.at)
Ich würd gern nach Vösendorf weil offene Gruppe?? und da ists sicher billiger hoff ich:rolleyes:

Wir gehn jetzt nach Oberlaa
da ist der Sommertarief an 10€ die Tageskarte

Sandrine
19.08.2006, 10:14
@tina: in oberlaa bin ich halt von der wasserqualität nicht überzeugt- dort mach ich keinen schwimmkurs mit benjamin. vösendorf hat mir noch nicht geantwortet.

@robbie: naja, nohcmals würd ich nicht hingehen! irre menschenmassen....und sein wortschatz ist ehr auf "fuck" und "scheisse" begrenzt. -vielleivcht bin ich schon zu alt:confused: die musik it gut, obwohl er hat meine beiden lieblingslieder surpreme und ETERNITY!! nicht gespielt!!!! dachte, kommt sicher als zugabe, aber er ist einfach abgerauscht:eek:
@manu: bis 20:15 war vorgruppe, nicht schlecht, dicke schwarze frauen-irr, wie sich die bewegen können! und er hat pünktlich um 21h- 22:50 gespielt.
und er hat mit nochn einem typen bälle geschossen-wer weiter trifft....naja, um 80€ soll er meiner meinung nach singen und nicht balli schupfen....:boes:

traene
19.08.2006, 11:55
@sandra: danke für die infos. hört sich ja nicht gerade begeistert an. bin gespannt, wie´s mir so gefällt. schwiemu kommt pünktlich, hoffe yvonne schläft schon und dann rauschen wir ab, da sollte sich 21 uhr ausgehen.

Sandrine
19.08.2006, 18:56
@traene: naja, wie gesagt, die musik ist nicht schlecht
gestern hat er 2 freunde auf die bühne geholt, mitarbeiter und er hat ihr einen heiratsantrag gemacht...heute auch:confused: :D

Clausi
20.08.2006, 09:29
@Sandra: Ich finde Deine Beschreibung vom Robbie Konzert genial :D Glaube aber nicht, dass das unbedingt mit dem Alter zu tun hat, man mag einfach seine Art bzw. diese Art des Konzertes oder nicht. Ich rede mir ja leicht, nachdem ich ihn nicht unbedingt mag ;)

@Manu: Hoffe trotzdem, dass Du es gestern genossen hast. Ich bewundere bzw. beneide euch ja etwas, ich kann noch immer nicht richtig weg von zuhause :rolleyes: Vor allem jetzt mit dem Gehen und Zähne komme auch noch, da will Felix untertags wieder fast dauernd nuckeln, nix essen und schläft total schlecht und wenig. Naja, da müssen wir durch.

Sandrine
20.08.2006, 09:59
@clausi: ja, wahrscheinlich hats eh nicht mit dem alter zu tun....:rolleyes: :D

benjamin ist auch ein "bissi" grantig, dürft zähne bekommen, aber solange er diesmal nur grantig ist und nicht wieder so hoch anfiebert gehts ja noch....:rolleyes:
wobei es shcon sehr mühsam ist, gleich nach dem aufstehen passt ihm NICHTS...
er schaut auch ur fertig und müd aus, geht jeden tag früher schlafen als sonst.
heute werden wir in den naturpark sparbach fahren, vielleicht ist er, und wir alle:D , dort ein bisschen abgelenkt:)

321Tina
20.08.2006, 10:45
@sandra
Da waren wir auch schon ist echt schön dort grüß die Wildschweine:) von uns:D
wir gehn nach hauksdorf

traene
20.08.2006, 20:51
@sandra&clausi: hab das konzert echt genossen, ich fand die show toll. gestern dürfte er des öfteren auf das "scheisse" etc verzichtet haben, es kam zwar vor, aber bei weiten nicht so oft.

heiratsantrag gabs keinen, dafür dürften wir das pflaster auf seinen "hintern" bewundern, da er ja ein spritze bekam (wegen grippe).

mit yvonne hat gestern auch alles gut geklappt. sie hat pünktlich um 20.15 geschlafen, dann kam auch schon schwiemu. um 20.35 waren wir im taxi und 10 minuten später schon im stadion :) .

sie war auch die ganze zeit ganz ruhig.

@clausi: das wird auch bei euch besser. obwohl yvonne zur zeit unter tags auch etwas anstrengend ist. vermute mal auch zähne und gehen. aber auch diese phase wird vorbei gehen. :rolleyes: hoffentlich.

heute war natürlich das aufstehen etwas mühsam, aber es ging ganz gut. ich muss sagen, das ich es gestern wirklich genossen hab. da es unser erstes richtiges fortgehen war seid yvonne auf der welt war. unsere ersten 4-5 std. ohne kind. :) ich denke zwischendurch braucht man das auch.

lg manu

Clausi
21.08.2006, 08:31
dafür dürften wir das pflaster auf seinen "hintern" bewundern, da er ja ein spritze bekam (wegen grippe).
Okay, dann hats doch mit (meinem) Alter zu tun, das finde ich weder witzig noch sexy :D Aber selbst bei George Clooneys Hintern oder auch Antonio Banderas seinem nicht, hat also wiederum nix mit Robbie zu tun :D

Heute? Ich hoffe unser Buggy kommt, aber Wetter ist eh nicht so verlässlich für draußen spazieren.

@Martina: Seid ihr wieder da? Wie wars? Hoffentlich super, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so mitgespielt hat.

@Judith: Auch wieder da?

Sandrine
21.08.2006, 08:42
@manu: das mit der grippe war angeblich auch nur show- das macht er anscheinend überall?! auf jeden fall wurde im radio gestern dementiert, dass er krank war.

@clausi: so wie du sagst, "juhu, ich hab mein kind wieder"- bin ich grad im gegenteil. ICH WILL MEIN KID WIEDER!!!! er schreit und quietscht wie ein abgestochenes ferkel
(apropos: @tina: hab nur 1! wildschwein gestern gesehen in sparbach!)
und er ist auch schon gleich nach dem aufstehen schlecht drauf....horror. dabei gehts mir auch nicht so gut, hab gestern abend fieber bis 38 bekommen und halsweh.ich kanns kaum erwarten, bis wir beide unseren vormittagsschlaf halten können.:(

@sparbach: war nett zum spazieren, bissi klein, hatte es grösser in erinnerung, es gibt schon einenn marsch 1std, aber solang sind wir nicht gegangen:rolleyes:
es gibt einen gross angekündigten sreichelzoo...da waren 3 zeigen mit halstüchern drinnen, dasw ar lustig, haben benji abgeschleckt. beim heimweg waren die ziegen auch schon weg, haben scheinbar nur halbstagsjob:D
und als wir beim auto waren hats zu regnen begonnen. perfektes timing! war ein schöner tag.

meine eltern bekommen heute den schlüssel ihrer neuen wohnung in der nebensiedlung, sie haben eh angeboten, sie holen ihn..

die schimmlehrerin von der pyramide vösendorf hat mir zurückgeschrieben:
Gerne gebe ich Ihnen die gewünschten Informationen weiter:

Meine Kurse für Baby´s ab ca. 6 Monaten dauern 45 Minuten.
Das Paket mit 8 Trainingseinheiten kostet EUR 140,--
(inkl. dreistündigem Badeintritt und inkl. Sachgutscheinen
unserer Partnerunternehmen im Wert von mindestens EUR 20,--).

Die übliche Mindestteilnehmeranzahl in meinen Kursen sind 5 Baby‘s.

Da ich derzeit noch keine Termine uhrzeitmäßig fixiert habe, können wir uns vielleicht arangieren?!?
Wann ist es Ihnen möglich?

Mit fröhlichen Grüßen
Nicole Slauschek

Fanni81
21.08.2006, 08:43
Guten Morgen!

Robbie: also jetzt interessiert es mich schon- ich werd mir sicher die DVD anschauen die zusammengeschnitten wird von den beiden Konzerten, ich habe so unterschiedliche Dinge gehört! Aber man sah einen kurzen Ausschnitt im ORF, und die Töne die er da gesungen hat, waren ganz, ganz, furchtbar! Total gehetzt, quäkig, falsche Töne dabei, pffffuuuaaaaaaa....
Anscheinend macht er solche Patzer mit seiner Bühnenshow wieder wett? Achja, sein Manager hat im Ö3 gesagt, dass er bei jedem Konzert von seiner Grippe erzählt. Dürfte ein Gag sein, jedoch finde ich den nicht sehr lustig!:rolleyes:
Was ich nicht an ihm mag ist, dass er sich benimmt, als wäre er ein Gott. Aber er hat in einem Interview auch gesagt, dass er sich schon fühlt wie einer- und wer kann es ihm verdenken bei der Hysterie um ihn!

@traene: da hast du recht- das erste Weggehen seit der Geburt....kann mir vorstellen, dass ihr das genossen habt! Und dann gleich so ein Anlass!:love:

@sandra: hoffe, Benjamin hat schon alle Zähne und du bist auch nicht krank geworden!!!!

Wegen Yamaha Musikschule.....ich dämliche Nuss habe die Adresse falsch eingegeben, deshalb habe ich auch nie eine Antwort erhalten! :rolleyes: Habe so draug geachtet, dass ich ihren Namen richtig schreibe, aber ich habe dann bei Yamaha das 2te a vergessen. Vorgestern nochmal weggeschickt! Hoffentlich noch ein Platz für uns! :rolleyes: :boes: :(

@clausi: bei uns würd es um 14.00 ca. gehen, schätze ich! Ich würd dich aber sicherheitshalber anrufen, weil ich weiß nicht wie Florentina heute zu schlafen wünscht! :D ;)

FARBIES, wer Lust hat heute! :winken:

Fanni81
21.08.2006, 08:45
@sandra: ojeojeojeojeoje......:( ihr armen!! Dann schlaft mal gut am VM!!!

Clausi
21.08.2006, 09:25
@Sandra: Nicht krank werden, Du Arme. Hoffe, Du kannst Dich richtig erholen und ihr schlaft ganz lange am Vormittag. Gute Besserung.

Schwimmkurs Pyramide klingt super, fünf müssten wir doch zusammen bringen :D Also außer Montag vormittag (Firma) und Donnerstag Nachmittag (Musikkurs) gehts bei uns immer. Wäre super, vor allem wenn man da 3 Stunden gesamt plantschen kann ...

@Robbie: Genau das mag ich nicht an ihm - dieses hochnaserte. Er hat doch echt mal behauptet, er sei besser als Elvis oder Frank Sinatra und ich finde, das gebührt ihm ganz und gar nicht. Okay, er ist jetzt ein großer und ein riesen Hype wird um ihn gemacht, aber mal sehen wer ihn in 20 Jahren noch kennt :boes:

@Fanni: Ja, gerne, Farbies bzw. 14 Uhr heute. Felix schläft jetzt schon wieder, er ist heute seit längerem wieder mal schon um halb 6 aufgestanden (statt 7) :rolleyes:

@Manu: Wenn wir uns heute sehen, soll ich das Bällehaus mitbringen? Wann fahrt ihr noch nach Lutzmannsburg? Hab irgendwie 26. in Erinnerung ...

Sandrine
21.08.2006, 09:40
der schwimmkurs ist schon teuer, aber 3 std.plantschen ist nicht schlecht.
wir könnten ja mal am damentag auch hingehen, wo 50% ermässigung gibt

di wär nicht schlecht...14h? oder vormittags?
oder schauen wir uns das bad mal vorher an, wie den kleinen gefällt?
ich hab nur angst, ich zahl und bin in graz:(

jujuni
21.08.2006, 09:52
wir sind wieder da! eigentlich schon seit donnerstag abend, aber ich hab noch ein bisserl forum-urlaub gemacht :o

im waldviertel war es eher kühl, aber trotzdem schön! meine beiden stehen total auf meine mama. julia hat sie zu ihrer lieblings-oma auserkoren und bindet das natürlichen allen (auch der anderen oma :rolleyes: ) auf die nase...

ich war am freitag auch beim robbie :cool: mir hat es gefallen. auch die vorgruppe. die basement jaxx hätte ich mir noch länger angehört. niklas war von meiner abwesenheit allerdings weniger begeistert :( und hat oma und papa zur verzweiflung gebracht.

im büro war ich auch am freitag. ich wollte meine karenzzeit um ein halbes jahr verlängern - wie ich es bei julia auch getan habe. die firma ist in den millenniumtower umgezogen, nachdem ich in mutterschutz gegangen bin. die anreise dauert ca. 50 min öffentlich. dann bin ich mit dem lift in den 41. stock gesaust (wirklich gesaust! zuhause fahre ich in den 7. stock länger :rolleyes: ). mir ist nachher sooo schlecht gewesen vom liftfahren! :eek: das gespräch ist sehr positiv verlaufen und ich hab mich guter dinge wieder auf den heimweg gemacht. mein plan war arbeiten von 8-13 uhr 5 tage pro woche, dann die kinder um 14 uhr vom kiga abholen. das wär schon mal ur stressig, es rechtzeitg dorthin zu schaffen... zuhause angekommen, war auch schon eine mail aus dem büro da. karenzverlängerung geht doch nicht. :( jetzt werde ich wahrscheinlich kündigen... das wollte ich ja eh früher oder später. aber solange ich nebenbei meine ausbildung mache und wir noch dazu nächstes jahr übersiedeln, wäre das halt eine erträgliche übergangslösung gewesen... naja...

@fanni: wir wünschen flo nachträglich alles gute zum geburtstag! :love:

@sandra: oje :hug: gute besserung!

Clausi
21.08.2006, 10:05
@Sandra: Hm, schwer. Kann man da nicht je Einheit zahlen? Das wäre am besten, denn billig ist das wirklich nicht und wenn man dann krank ist oder was dazwischen kommt ...
Anschauen können wir es uns ja auf alle Fälle mal vorher, jetzt kommt eh dir Drinnen-Unternehmen-Zeit :)

@Judith: Welcome back, schön dass es euch so gefallen hat. Und kühl im Waldviertel ist doch normal, oder? :D
Blöd wegen Deiner Arbeit, finanziell wäre es halt wichtig, gell. Andererseits ersparst Dir viel Stress mit der Herumfahrerei, dann wenn eines der beiden krank ist wieder vielleicht blöde Bemerkungen wegen Pflegeurlaub usw. Es ist echt so schwer, eine Firma zu finden, die das toleriert und auch versteht, auch das mit der Karenzverlängerung ... Sprich, Dein Chef hätte ja gesagt, aber die Personalabteilung nein?

Sandrine
21.08.2006, 11:20
WIE WÄRS MIT NÄCHSTEN MITTWOCH 30. 8. SCHWIMMEN IN DER PYRAMIDE???
oder diesen nnach der babyparty? von mir aus schon

Wellness for everyone
Tropische Pflanzen, Indoor - Wasserruhewelt, ganzjährig beheiztes Außenbecken, Whirlpool, 3 Saunas und Mosaikdampfbad, Solarium sowie die Wellnessbar sind nur einige Elemente, die Entspannung garantieren. Cardio- und Trainingsgeräte, Badminton, Tischtennis, professionelle Sportbetreuung und entspannende Massagen runden das Fitness- und Wellnessangebot optimal ab.

Tageskarte:
Montag - Samstag: € 15,- pro Person und Tag;
Sonn- und Feiertag inkl. Snackbuffet: € 21,- pro Person und Tag

Abendkarte:
täglich ab 17 Uhr: € 10,- pro Person und Tag

Mittwoch ist Damentag:
minus 50% auf die Tageskarte!

Kinder:
von 3-12 Jahren zahlen pauschal € 5,- pro Tag

Preise gültig bis 30. Dezember 2006

Öffnungszeiten :
Wasserruhewelt, Fitness und Solarium täglich von 7 - 22 Uhr
Sauna & Dampfbad Montag bis Freitag 14 - 22 Uhr
Sauna & Dampfbad Samstag, Sonn- und Feiertag 11 - 19 Uhr

traene
21.08.2006, 12:25
hi mädls,

wir fahren heute nach lutzmannsburg, wollte mich nur verabschieden. ab do sind wir wieder im lande :) .

wünsch euch ein paar schöne tag auch.

lg manu

Fanni81
21.08.2006, 13:06
@clausi: Florentina schläft seit 30 Minuten! Schwer zu sagen- ich schätze sie schläft 2- 2,5 Stunden!? Ich werde dich auf dem laufenden halten!
Heute haben die beiden ein blödes Timing- naja, Flo hat bis um 9.00 geschlafen, da war Felix schon wieder müde! :D :)

Ja spinn ich jetzt- was heißt in der Pyramide! Die Wellnessanlage IN der Pyramide gibt es schon lange nicht mehr! Meint ihr den Wellnessbereich der zum Hotel gehört?
Die Pyramide selbst ist umgebaut worden- Konferenzräume! :confused:

Und wenn: jaaaa, aber bitte nächsten MI!! Diesen kann ich nämlich nicht! Und ich geh eh so gerne schwimmen!

Fanni81
21.08.2006, 13:15
Pyramide: schon gefunden- also der hoteleigene Wellnessbereich....sieht suuuper aus! *gleichhinmag*

@jujuni: na blöd mit dem Job- was und wo hast du denn gearbeitet??

Sandrine
21.08.2006, 13:30
so, jetzt gehts besser. musste kurz raus, wir haben beide kurz geschlafen, pünktlich zu VIB hat er mich geweckt und war noch grantiger. also wollt ich zu meinen eltern neue wohnung anschauen, dann wollt ich doch zu möbelix fahren, dieses sitztier kaufen, den benji bei felix so gemocht hatte.
dann bin ich doch beim mömax gelandet! also ein echt kinderfreunliches geschäft, benjamin saß in einem lustigen wagerl, eher buggy als einkaufswagen, man konnt auch gar nichts reintun-ausser das kind:D die haben auch ein bällebekcen, und drinnen hat er auch lang gespielt und ich hab geguckt.
hab soooo was liebes gekauft!! einen rucksack-trolly. aus plüsch, hat 2 fächer, eben zum tragen oder nachziehen, und drangeheftet ist mit klett ein plüschtier, kann man natürlich auch ein anderes reingeben, er braucht eh immer ein tier mit. das kann man auch kaum verlieren.
und es ess-set hab ich gekauft.
es gibt dort super sachen, musikinstrumente, nachziehtiere....und solche plüsch-sesseltiere auch, aber um 30€ (dafür viele versch. zur auswahl), beim mömax um 20€ habs dann aber nimma hingeschafft. weil benji wurd müd und hab ihn jetzt raufgelegt, in der hoffnung, er schläft 2 std:D nach wie vor ganz grüner stuhl....

@judith: na blöd, dass sie die da nicht vorher absprechen, einmal ja, einmal nein...
8-13h wäre toll, find ich, aber wer weiß wozus gut ist, wird schon was anderes kommen. wann ist deine ausbildung beendet? wann siedelt ihr um?

@fanni: ach, das ist nicht mehr direkt in der pyramide? also von mir aus gerne nächsten mittwoch! 50% ist schon toll.
clausi, kannst oma tag nicht verschieben, oder abkürzen?

Fanni81
21.08.2006, 13:35
Sandra, ich liebe den Mömax auch! Die haben wirklich ganz süße Sachen und das angenehme ist, dass es dort nie wirklich voll ist! Im Gegensatz zum Ikea.....
Unsere Möbel für die neue Wohnung kaufen wir so gut wie alle dort...und der Edi, das Schaf ist auch von dort! :love: :D

Ja, die Pyramide wie sie vorher war hat sich nicht rentiert- bzw. hat Besitzer gewechselt! Schade eigentlich, das Bad war ein TRAUM!!!! :(

Fanni81
21.08.2006, 13:37
Und: Da wart ihr eh ganz schön viel unterwegs!!! Erhol dich ein bisschen...nicht dass du wirklich noch ganz schlimm krank wirst!! :( :hug:

Fanni81
21.08.2006, 13:48
Und: Sandra, hab ganz vergessen- du hast schon länger gefragt....
SICHER können wir uns treffen und mit den Wutzis singen! Für den Herbst wenn es draußen nimmer so schön ist, aber auch so macht das sicher allen Spaß! Brauch nur meine Gitarre einpacken, oder die Tina....
Also nicht ich pack die Tina ein, sondern die Tina ihre Gitarre! :D
Bin sofort dabei!
Ich muss euch jetzt eh mal einladen, aber alle auf einmal geht nicht, weil nicht genug Platz da ist....:rolleyes:

Clausi
21.08.2006, 14:00
@Manu. Wunderschönen Urlaub und ja viele Bilder machen :)

@Sandra: Omatag ist nicht jeden Mittwoch, halt meistens, aber diese Woche verschiebe ich ja auch auf Do, geht also nächste Woche auch :) Also nächsten Mittwoch schwimmen sind wir gerne dabei.
Hab auch nicht gewusst, dass Pyramide als Bad nimmer gibt. Schade - ich war nie dort schwimmen, aber wir habven überlegt, dort unsere Hochzeitsgesellschaft zu machen und sind vom Bankett Direktor dort rumgeführt worden und haben uns alles angeschaut. Das wäre was gewesen, Bikini statt Hochzeitskleid :D

Geht ihr da zum Mömax bei der SCS? ich muss auch mal zu Ikea oder eben anderes Möbelhaus, brauche ein paar Kleinigkeiten ...
Und: unser Buggy ist da, juhu, juhu. Ich kann ihn aber noch nicht ausprobieren, muss ihn mal zusammen bauen. Aber bei meinem handwerklichen Geschick muss ich wahrscheinlich warten bis Jürgen heim kommt :o

@Fanni: Halt mich am laufenden, vielleicht geht sich ja noch was aus, ansonsten gerne auch Freitag. Felix ist gut drauf, aber ich fürchte so um vier, halb fünf wird er grantig werden ...

jujuni
21.08.2006, 14:04
@clausi: ja, stimmt, kühl ist fürs waldviertel normal. :D aber 15° find ich schon ziemlich kühl im august. :boes: als wir nach hause gefahren sind, waren es knapp 30°...
der finanzchef hat ja gesagt. und nach rücksprache mit dem rechtsbeistand hat er dann nein gesagt...

@sandra: beim babyschwimmen sind wir eher nicht dabei. nächsten mittwoch weiß ich auch noch nicht. muss mir erst anschauen, wie man öffentlich dorthin kommt...
meine ausbildung ist erst in ca. 2,5 jahren beendet, umziehen werden wir voraussichtlich nächsten sommer. hast eh recht. wer weiß, wozu es gut ist. ich werd schon was finden.

@manu: schönen kurzurlaub!

@fanni: anfangs sachbearbeiterin türkei, später dann produktstammdaten und bei bedarf gruppenabteilung, flugabteilung, last minute-vermarktung und ein bisserl katalogproduktion bei einem reiseveranstalter. eh nicht so unbedingt meins. zumindest möchte ich nicht mein arbeitsleben lang die gesamte zeit vor dem pc hocken.

jujuni
21.08.2006, 14:07
meine zwei verteilen gerade den gesamten klopapier-vorrat in der küche...:eek: :rolleyes: :D

Sandrine
21.08.2006, 15:06
@clausi: Unsere kids dürften einen ziemlich synchronen rhythmus haben, benji wird auch sicher gegen 4, halb 5 müd- hab ihn grad spazieren geschickt mit meinen eltern;)
obwohl er jetzt eh wieder ganz lustig war, nach dem shoppen hat er ein bicchen allein in seinem bett "gelesen" und dan hab ich ihn vergnügt wieder runtergeholt.

ja, der mömax bei der scs!

und super wegen mittwoch! freu mich schon!

@fanni: ja, super wegen dem singen!:D

Sandrine
21.08.2006, 15:17
@judith: Hab mir grad die nera-fotos von euch angeschaut-total süss!:love:

@clausi: also wir haben dich dann nicht mehr montags in der bassena? kannst ja den felix hinbringen:D

Clausi
21.08.2006, 16:11
@Judith: Fehlendes Auto ist keine Ausrede fürs Schwimmen, ihr müsst sicher nicht öffentlich fahren ;)
Und das mit dem "nicht das ganze Leben vor dem PV hocken" kann ich Dir gut nachfühlen, bin derzeit in derselben Zwickmühle. Ja, ich bin in einer guten Firma, hab guten Job - aber zufriedenstellend ist meine Arbeit nicht richtig :rolleyes:

@Sandra: Freuen uns auch aufs Schwimmen und Singen und auf die Babyparty. Wie gehts Dir? Hoffe, Deine Eltern und Benji sind nicht nass geworden.
Montags Bassena mal sehen. Ich hab die Hoffnung, dass ich nicht jede Woche rein muss bzw. eben eher flexibel zwischendurch und nicht immer zu einer fixen Zeit :rolleyes:

Clausi
21.08.2006, 16:14
@Judith: Die s/w Fotos sind wirklich genial, so schön :love:

-Manischi-
21.08.2006, 16:19
Ich trau mich kurz rein...Also schwimmen sofort und jeder Zeit, allerdings ist Vm bei uns um einiges besser, Mittags schläft der Zwerg bis zu 4 Stunden.....:)

Wegen Bassena wann beginnt die wieder???

WEgen Singen bei Fanni, nein danke! ;) :D
(Zahlst es Deinen Nachbarn Heim, Fanni?????:D)

321Tina
21.08.2006, 16:59
@Schwimmen bin ich dabei
Ich bin aber am überlegen ob ich mit Timi nicht im Winter einfach selbst nach Oberlaa geh da kosten mich 10*bis 2Std. 94€ und im schwimmkurs lernt er eh noch nicht schwimmen.

wir wollten heut nach Schönbrunn ich bin in die U gestiegen und dann hats geregnet also wieder heim und Jetzt:mad: :mad:

@Judidt HALLO
Ich werd mir nächste Woche den Arche Noah ansehen und dann entscheiden ob da oder mitnehmen. Im Sep. werd ich dann in den KIGA gehen und besprechen wie und wann ich arbeit meine Vorstellung ich wie dein 8-13h mal sehn

Clausi
21.08.2006, 17:41
@Manuela: Ich glaub, am 04. September startet Bassena wieder.
Schwimmen am Vm geht auch, kommt aber drauf an, wie lange Felix in der Früh schläft. Kann ja nachkommen oder früher gehen.

@Tina: Echt blöd heute, gell. Ich wollte den neuen Buggy ausprobieren (ja, ich habs geschafft, ihn zusammenzubauen :D), fängts zum regnen an :mad: Und jetzt schläft Felix, also heute nix mehr mit Ausfahrt.

@Sandra und Manuela: Unter http://www.baby-party.at/ kann man sich Fotos von den bereits vergangenen Fisher Price Babypartys anschauen - das wird ein gewurle von 15 Kindern und uuuuurviel Spielzeug :D
Ich beobachte ja derzeit in ebay drei Fisher Price Sachen und möchte noch abwarten, ob die vielleicht dort sind und ob Felix damit spielt oder nicht.

Sandrine
21.08.2006, 21:01
@clausi: hihi witzig, die fotos von der party. freu mich schon! hoff, benjamin ist bis dahin wieder besser drauf.
na schad, dass du den buggy noch nicht ausprobieren konntest, aber vorfreude is ja bekanntlich .....:D

wir waren abends die neue wohnung meiner eltern begutachten, ur viele mängel, da ist noch einiges auszubesser, soooo ärgerlich!:o

@tina: aber das klingt jetzt aber ur teuer für mich-oberlaa..., nur 2x mehr (wobei je eine stunde weniger) kostet OHNE kurs nur 46€ weniger als schwimmkurs pyramide...du meintest ja ohne kurs, oder?
also die tochter meiner kusine konnte mit diesem kurs halt sehr früh schwimmen, weil die das mit den schwimmscheiben machen. ich hab der nochmals mail geschickt, vielleicht kann man preis drücken, wenn man sagt, man kommt in gruppe.

@bassena: aha, am nächsten tag dann fahren wir nach graz. und mitte sep. sind wir in salzburg. hab mir schon viele sachen rausgesucht, die ich mit benjamin machen möcht. salzburg ist da aber besser als graz, da ist kaum was, dafür hab ich eine pension im grünen und doch nur 5 min vom KH entfernt gefunden.

na gut, gg arbeitet noch kurz wasunten am laptop, hab grad benji oben niedergelegt, er war abend wieder so gut drauf:confused:
und wir treffen uns gleich im wohnzimmer zu MONK:D
mir gehts eigentlich ganz gut, keine ahnung was das war, 1 abend 38 fieber, am nächsten tag nichts mehr, bissi halsweh nur.
möchte morgen eventuell nach schönbrunn, glaub so fit fühl ich mich schon-
noch wer lust?

@manuela: ja, im bad können wir uns ja dann treffen, denn wenns eine tageskarte ist....wann ungefähr ist er denn nun wach? den ganzen tag, mein ich jetzt.

@und judith: na das denk ich auch, dass du nicht öffentlich fahren musst. da fährt sicher die badener bahn hin, aber das ist ja ur umständlich!

321Tina
21.08.2006, 21:43
@Judith
Ich hab einen COMBI da gehen TIMI UND Niclar rein und du auch noch und das Badezeug auch nur mit 2Baggys wirds ein aber müßt auch gehn:D

@Sandra
Ich hätt schon lust und wenn sich Preislich was machen näst währen alle froh denk ich:D :hug: :hug:

Clausi
21.08.2006, 21:51
@Sandra: Ist das Genossenschaftswohnung bei euch? Müssen die Vormieter die Mängel ausbessern oder Deine Eltern? Echt ärgerlich.

Felix ist jetzt abends auch immer urgut drauf, beinahe überdreht. Nachdem er von halb fünf bis dreiviertel sechs geschlafen hat, ist er erst jetzt ins Bett :rolleyes: Keine Ahnung, wie das ab September gehen soll, wo ich doch abends was arbeiten soll ...
Ich dachte, dass wir mit/nach dem Gehen einen "Rhythmus" zusammenbringen, also halbwegs gleich aufstehen in der Früh, dann Mittagsschlaf (wenn geht 2 Stunden :)) und abends zur gleichen Zeit ins Bett. Davon sind wir anscheinend weeeeeit weg ...

@Morgen: Bin bei einer Freundin, die letzte Woche ihr Baby bekommen hat. Geht sich also leider nicht aus bei mir. Aber magst wirklich Schönbrunn machen, morgen soll es ja schlechter werden als heute.

@Mittwoch Babyparty: Fahrt ihr mit dem Auto? Ich überleg noch, bei dem Wetter wäre natürlich Auto besser (und auch nicht so umständlich :o), aber parken ist dort nicht so einfach ...

Fanni81
21.08.2006, 22:07
@sandra: morgen geht nicht, am VM hab ich kein Auto u. am NM Arzttermin!
Gsd gehts dir wieder gut, krank sein und Baby versorgen stell ich mir nicht lustig vor!

@manuela: unsere Nachbarn die mich klimpern hören würden, sind nicht laut, die stinken nur! :D (bzw. aus der Wohnung stinkt es..)

Habe Antwort erhalten von Yamaha- Frau! Wir sind zumindest mal bei der Schnupperstunde am 7.6. dabei! Freuen uns schon!!:love:

Habe Florentina heute ein Bobbycar gekauft. Und: sie hat es geschafft zu fahren- lenken nicht, aber VORWÄRTS kommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sie sich gefreut hat. Sie hat als ganzes gebebt vor Freude. Ich hätte heulen können, das war so süß!:herz3:

321Tina
22.08.2006, 09:41
Hallo
Ich fahr heute in die SCN geht zufällig noch wehr??:winken: :winken:

Sandrine
22.08.2006, 09:46
@also ganz zu allererst mal:
@flo: gratuliere zum führerschein!!:hug:
@fanni: echt toll, das freut mich sehr!:love: benjamin schaffts noch kaum (5cm:D ) .
das kann ich mir vorstellen, dass sich die maus da freut- und ihr euch mit ihr!:)

super dass ihr zumindest mal zu yamaha schnupperstunde kommt- wenn ihr echt keinen platz bekommt, kannst ja unseren übernehmen, wenn ich nach graz zieh:rolleyes: . das wird sich im oktober, schätz ich mal, entscheiden.

@clausi: nein, eh nicht, bei dem wetter geh ich sicher nicht nach schönbrunn, eventuell farbies zu mittag. die haben ja bei dem wetter sicher offen.

und zur wohnung meiner eltern: die ist NEU! gestern schlüssel bekommen und die hälfte passt nicht, der melan boden teils zerkratzt, die badewanne und waschbecken völlig zerkratzt-die habens ganz am anfang reingetan und scheinbar ihr werkzeug dort drin gewaschen:rolleyes: , am balkon liegen noch üerall die zigarettenstummel von den arbeitern rum, sie haben etliche sinderwünsche, d h tolle fliesen (fugen ganz dreckig, weil den arbeitern dort was ausgeronnen ist- meine eltern waren eh gespannt obs bis gestern rein gekriegt wird- aber :boes: ), tolles waschbecken (zerkratzt) etc.- eine schöne küchentüre (abgesplittert), eine wand ist noch immer gelb statt weiß. da zahlst ein schweinegeld und dann sowas:boes: . nur die möbel sind bestellt, wenn jetzt noch der biden wieder raus muss....
den arbeitern dort ist echt alles egal.

zur baby party fahr ich auf jeden fall mit dem auto. parkplätze gibts scheinbar genug, da kurzparkzone.

jujuni
22.08.2006, 10:00
@tina: beim baden gehen muss julia auch mitkommen...
nein, auf shopping hab ich heute keine lust.

mag vielleicht jemand am nachmittag ins fun4kids gehen?
zuhause wird uns fad... und ich dumme nuss hab julia gestern fernsehverbot gegeben...:rolleyes:

@fanni: wow, florentina fährt mit dem auto! süß! schick sie mal vorbei, damit sie das niklas zeigt. der checkt das mit dem fahren noch nicht so ganz. hupen geht aber gut ;)

überlege gerade, welche kurse wir im herbst besuchen werden. vielleicht geh ich mit niklas in die musikwerkstatt von der vhs. turnen werden wir auf alle fälle gehen. und do nachmittag basteln in der bassena. julia möchte gerne ballett lernen, vielleicht schicke ich sie auch in eine judo-schnupperstunde. ich möchte gerne wieder yoga machen. fr vormittag gibt es wieder den kurs für mamis mit baby. mag von euch auch jemand? und tanzen würde ich auch total gerne! mal schauen... jetzt geht es ja dann wieder los mit meinen seminaren... ob da noch zeit bleibt?

Sandrine
22.08.2006, 10:06
@tina, judith: wie gesagt, ich fahr ins farbies.
und wegen schwimmen: na ist eh klar, dass wir die julia unterbringen.:D

@kurse: yoga, nein möcht ich nicht mehr machen eigentlich.
musikschule do 14h
würd gerne einen schwimmkurs mit benji machen
vielleicht öfters singen in der bassena.
morgen schau ich mir noch das SANI an, ev. besuch ich dort die spielgruppe, aber momentan ists echt schwer für uns was zu sagen, weil wahrscheinlich wird dich erst im oktober entscheiden, ob und wann wir nach graz ziehen, und wenn, dann sicher rasch -und dann schad ums geld für die kurse. aber wie besprochen, wenn wir uns abwechselnd wo treffen und gemeinsam singen und fingerspiele machen, einfache dinge basteln-ich hätt da viele ideen im kopf-wärs auch ein hit.

Sandrine
22.08.2006, 17:08
@clausi: aber wenn du magst, kann ich dich moregn auch abholen. kindersitz ist eh noch immer im auto;)

und: neues mail:

Wieder Hallo! ;-)

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Leider ist der Eintritt in der Pyramide sehr hoch, deshalb kann ich Ihnen kein günstigeres Angebot machen.
Bitte berücksichtigen Sie aber auch die Sachgutscheine (z.B. 10€ Besonnungsgutschein, 15€ Gutschein für Kunstnägel,...) pro teilnehmender Mama (damit auch die Mamas einmal etwas Gutes für sich tun können) von derzeit garantierten € 25,- (Sehr wahrscheinlich werden es mehr!)
Weiters bitte ich auch zu beachten, dass das Schwimmen in einer absolut ruhigen und ungestörten Umgebung stattfindet.

Ich stehe für Fragen gerne weiterhin zur Verfügung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit fröhlichen Grüßen
Nicole Slauschek

321Tina
22.08.2006, 20:20
@Schwimmkurs
Wann und wo ist die Schnupperstunde und was kostet sie.
Ich denk das wir sicher dabei sind Sandra:winken:
Judith ich hab in der Mitte auch noch einen Platz.

@Judith ja Sport sollt ich schin machen aber ich hab nich da noch nicht sooo auseinander Gesetzt bis jetzt hab ich MO Bassena und DO Musik und sonst frei.:rolleyes:

@Clausi
Hast du nicht ein FOTO von deinem Porsche?? Ich bin neugierig;)

@MORGEN
Was ist angesagt ICH HAB ZEIT:D
Judith im fun 4Kids war ich immer noch nicht warst du heut oder gehst du morgen. ODER Park????

lenya
22.08.2006, 20:25
ich mag nix viel schreiben, nur so viel:

florentina, alles liebe zu deinem ERSTEN geburtstag :herz3:

und:

morgen babyparty, treffen wir uns eh alle dort vor ort, oder?

liebe grüsse und gute nacht :winken: *gääääääääähn*
martina

-Manischi-
22.08.2006, 20:26
Sandra, Schwimmkurs würd mich auch sehr interessieren!!!:winken: Wären ziehmlich sicher auch dabei! Je nachdem wie teuer halt!

Sorry, daß ich schon wieder so wenig da bin...:rolleyes: Aber irgendwie überfordern mich 2 Threads und weil ich Euch ja eh oft (schöönn!!) sehe.....:o..nicht böse sein!!

-Manischi-
22.08.2006, 20:27
ich mag nix viel schreiben, nur so viel:

florentina, alles liebe zu deinem ERSTEN geburtstag :herz3:

und:

morgen babyparty, treffen wir uns eh alle dort vor ort, oder?

liebe grüsse und gute nacht :winken: *gääääääääähn*
martina

Hey, supi!!! :love: su kommst auch?? Wußt ich gar nicht!!

Naja ehrlich ich würd mich freuen könnt uns Sandra hinlotzen...:o :D Ich bin eine geographische Wildsau...;)

Fanni81
22.08.2006, 20:33
@sandra: die Mails von der Dame finde ich total nett!!! Blöd, dass ihr nichts planen könnt- das macht die Sache kompliziert!
Und sie hat schon recht, dort schwimmen ist ein Traum....den Bildern nach zu urteilen!

Ich hab immer wieder mitgelesen, aber alles vergessen, und ich bin jetzt schon so müde zum nochmals lesen.....SORRY!!!

War heute beim FA- meine Zyste ist noch da, kann aber auch so bleiben...bin erleichtert.
Und mein Auto scheppert, aber das passt auch- bzw. ist es nur eine Kleinigkeit....

Morgen fahre ich zu meiner Oma, meine Mama macht gerade Urlaub bei ihr- übrigens im Bezirk Tulln! In Greifenstein, neben St.Andrä, Sandra! Aber ich würde da nicht hin wollen, so wenig junge Menschen! Naja, aber das ist die andere Richtung, da ist noch Kritzendorf zum Beispiel und lauter solche Dörfer....schöne Landschaft, aber Infrastruktur nur in Tulln selbst richtig vorhanden....
zugeschwafelt....

Bin heute so komisch drauf, heute könnten wir ein Baby basteln (lt.Fa heute sehr günstig).....und ich weiß nicht was ich will! Mag ein zweites Kind, relativ bald, aber ich mag nicht SCHWANGER sein.....hab so Angst davor und ich weiß nicht warum!

@jujuni: naja, viel könnte die Flo dem Niklas eh nicht beibringen- so wie der Benjamin ein paar Zentimeter...vielleicht 2 Meter wenn sie gut drauf ist! Aber lenken geht natürlich noch nicht!!

@clausi: Hast den neuen KiWa schon getestet? Bist du zufrieden?

@sandra: das ist eine Frechheit mit der Wohnung!!! Da zahlt man eine Menge Geld und dann wird so umgegangen mit seinen persönlichen Sachen! Ärgerlich.....und die meisten Baustellenarbeiter benehmen sich wirklich daneben....naja, denen ists egal! In IHRER Wohnung würden sie sich sicher nicht so verhalten!:mad:

Clausi
22.08.2006, 20:47
Das war wieder ein Tag :mad:
Ich war ja bei einer Freundin zu Besuch, die letzte Woche ihr Baby bekommen hat. Sie wohnt in Wr. Neustadt, also ca. 25 Minuten fahren. Dort angekommen sehe ich vorne rechts: der Reifen ist fast am Boden mit den Felgen. Platter :eek:
Die Luft muss anscheinend schleichend rausgegangen sein, keine Ahnung woher das Loch ist. Freundins Mann ist so nett und wechselt mir den reifen - Reserverad hat auch einen Platten :eek: (den haben wir noch vom Vorbesitzer drinnen :mad:)
Ich sitze also fest! Jürgen angerufen, der natürlich auch voll begeistert, vor allem über meine "Fahrkünste" - dabei ist mir wirklich nicht bewusst, dass ich irgendwo rein- oder rangefahren bin ... Naja, jedenfalls ist Jürgen dann mit seinem Auto und einem Ersatzreifen gekommen (wir haben gsd noch einen Ersatzsatz zuhause).

Im nachhinein bin ich froh, dass ich gut hingekommen bin und es vor allem bemerkt habe und nicht mit Platten wieder heimgefahren bin. Wäre wahrscheinlich eh nicht weit gekommen, aber ich will mir gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.

@Fanni: Siehst, da ist uns Flo weit voraus. Felix hupt, spielt mit den Knöpfen, aber selber gehen - ne, ne, ne.
Und wir freuen uns auf die Musikstunde mit euch.

@Sandra: Das ist echt eine Frechheit! Kann man da die Baufirma belangen oder den Bauträger? Klingt nach einer sehr guten Anklage.
Schwimmen sind wir gerne dabei, wenn wir uns auf einen Termin einigen.

@Morgen: ich dachte, Du und Manuela fahrt vielleicht gemeinsa. Aber wenn es nicht zuviel Umstände macht, fahre ich gerne mit - ein Parkplatz sind besser als zwei :)
Und wollt ihr danach noch was machen?

@Judith: Wofür hat Julia TV-Verbot bekommen?
Wo gibts Turnen für Mama und Kind? Und Tanzen? Ich würd auch so gerne soviel machen, aber auch Zeitmangel (wobei arbeiten kann ich sowieso nur abends :rolleyes:) und kostet ja auch immer einiges ...
Yoga eher nur hie und da, ist das wieder Freitag?

@Tina: Foto folgt, muss noch hochladen :) Felix ist noch munter, sobald er im Bett ist ...

@Martina: Welcome back :hug: Erzählst halt morgen, wie es war und die News :)
Und morgen ist Bettina auch dabei, siehst sie auch wieder.

@Manuela: 2 Threads ist Stress, klaro, verstehn wir. Hauptsache du bist noch bei den Treffen live dabei :D

321Tina
22.08.2006, 21:05
@ Ich bin morgen nicht bei der Party berichtet aber wies war.

@Clausi
Das ist ja ein ding:( Ich werd meinen reifen morgen mal ansehn;)

Martina WILLKOMMEN

jujuni
22.08.2006, 21:24
@tina: nein, war heute nicht im fun4kids. allein wollte ich nicht. mit 2 beschäftigten kindern wird mir so schnell fad. :D morgen werden wir aber wahrscheinlich auch nicht hingehen, außer es regnet. julia hat sich mit ihrer spielplatzfreundin ein treffen ausgemacht.

@sandra: das ist eine frechheit mit der wohnung deiner eltern! was machen's denn jetzt? und vor allem, wer bezahlt das?

@manuela: geographische wildsau :D

@fanni: warum magst nicht schwanger sein? hast dich in der schwangerschaft nicht wohlgefühlt?

@clausi: was hast denn für ein neues wagerl? hab ich da was nicht mitbekommen? :o

für mehrmaliges mama-schlagen hat julia tv-verbot bekommen. sie war sowas von hysterisch, hat nur mehr gebrüllt und geschrien und dann halt dauernd auf mich hingehaut und mich getreten. dann hab ich tv-verbot verhängt (in meinem zorn gleich eine woche :rolleyes: - das wird jetzt lustig, da konsequent zu bleiben) und sie christoph überlassen. was der grund dafür war, weiß ich gar nicht mehr. ah, doch, ich hab zu ihr gesagt, dass es zeit ist fürs bett...

zum glück ist dir der platte aufgefallen! hätte schlimm ausgehen können. aber dass das reserverad auch einen platten hat, ist schon ärgerlich.

eltern-kind-turnen gibt es in der vhs, bei der sportunion favoriten (dort war ich mit julia 2 jahre) und in der bassena (allerdings erst ab 3 jahren, da darf ich niklas als anhängsel mitnehmen).
tanzen möchte ich in der tanzschule heidenreich. und zwar möchte ich mir das dance4fans mal anschauen. ich habe in der volksschulzeit ballett gelernt und später dann 6 jahre jazz und modern dance und tanztheater gemacht. das hat mir so viel spaß gemacht und deshalb möchte ich jetzt gerne wieder damit anfangen...
ja, yoga ist wieder freitag vormittags. aber da kann man eh gastkarten lösen.

Fanni81
22.08.2006, 21:34
@jujuni: na bumm, eine Woche Fernsehverbot gleich! Bist eine strenge Mama...:D ;) aber dafür müsst ihr jetzt jeden Tag gaaanz viel unternehmen, dann vergeht die Zeit ganz schnell!:love:

Schwanger...die SS war eigentlich sehr schön! Die ersten Monate zwar dauerübel, aber danach super. Musste allerdings viel liegen und schonen, weil der MuMu schon sehr früh 1cm auf war. Deshalb nur eine 3 Std.Geburt.
Wenn die 2te SS wieder so heikel wird, hab ich ein bissl Angst, dass was schiefgehen könnte. Weil schonen geht jetzt nicht mehr so natürlich! Und ein Baby verlieren...aber sicher einfach zu viele Sorgen!:rolleyes:

Tanzen....ahhh, das wollte ich auch immer machen! Aber als Kind nie was gelernt, außer viel rythmische Sportgymnastik...
Und jetzt damit anfangen- bissl spät glaube ich! Dafür liiiieeebe ich Aerobic...

Clausi
22.08.2006, 22:33
@Fanni: Hm, schwere Situation, denn einerseits ist es doch ganz normal bei so einer wichtigen Sache wie 2. Kind bzw. überhaupt Kind wechselhafte Gedanken zu haben, Pros und Contras abzuwägen. Andererseits einfach versuchen und nicht zuviel nachdenken, ein Kind kommt sowieso wann es will und nicht weil man es unbedingt will und wenn Du Dir nicht ganz 100prozentig sicher bist, wird es eh kaum klappen - aber zumindest habt ihr das Vergnügen :D (bitte nicht falsch verstehen :hug:)

Der neue Buggy ist super, heute ausprobiert, Felix hat schon drinnen geschlafen und er ist so leicht und super zu lenken ...
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/kiwa.JPG

@Judith: Hab unseren Kiwa über ebay verkauft, weil Felix da immer schlecht gesessen und gelegen ist, war sehr ungelenk und fix und schwer - und ich hab mir stattdessen einen Quinny Speedy zugelegt, mit Fußsack und Regenschutz.

Ich glaube, das schwerste ist und wird immer sein, konsequent zu bleiben. Ich hab damit schon jetzt meine Probleme, wenn mich Felix solange nervt, bis ich ihm dann doch gewisse Dinge erlaube, nur um endlich Ruhe zu haben :rolleyes:

Yoga, wie gesagt, sicher ein paar Mal, Freitags haben wir eh nie was vor und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt ...
Tanzen würde mir so gefallen, nur bin ich einfach total untalentiert dafür. Hab vorher im Club Danube einige Dance Kurse belegt, so mit Choreographie und so und bin immer gescheitert. Weil ich es mir nicht gemerkt habe und weil es bei mir immer sche... aussah :o

Noch ein paar Fotos:

Felix derzeitige Lieblingsbeschäftigung: mit Windel am Kopf durch die Gegend rennen und "gogl, gogl, gogl" rufen
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/windel.JPG

Und: mit allem telefonieren, am liebsten mit Mamas Handy (verkehrt rum, aber er schafft es immer wieder, Leute anzurufen :D)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/handy.JPG

Das beliebte Bällehaus (Achtung: Rotznase, igitt :o)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/baelle.JPG

lenya
22.08.2006, 23:29
häääääääh :confused:
seh ich jetzt richtig? felix LÄUFT? :eek:

woooooooooooooow !!!!!!!

lenya
22.08.2006, 23:37
kruuuuuuzefix nu amal ... jetzt hab i nochmals retour gelesen - obwohl ich am montag eh alles nachgelesen hab - und find nirgendwo ein:

juuuuhu, felix läuft (oder ähnliches) :D
clausi, hast du das gar nicht an die grosse glocke gehängt? *schimpf* :mad::D

waaaaaaahsinn, was ist aus unseren babys geworden :rolleyes: *snief*

nein, eh super ;)
ich find, das ist ein ganz grosser schritt (im wahrsten sinne des wortes) in eine grössere selbstständigkeit. wahnsinn. kein wunder, dass sie granteln und viel bei mama picken wollen. ich habs so im kleinen finger, dass max auch kurz davor ist. reden tut er ständig, ohne punkt und komma (oweh) und er läuft seit ein paar tagen anders an der hand. viel sicherer, ich glaub, seine beine gucken anders aus, nimma so o-beinig :)

so, den rest erzähl ich euch morgen ........

gute nacht :winken:

Clausi
23.08.2006, 07:07
@Martina: Hm, ich glaub ich hab nur mal geschrieben, dass Felix ein paar Male mehrere Schritte getan hat, stimmt. Aber er geht jetzt jeden Tag mehr und länger, fällt immer noch hin, krabbelt dazwischen wieder, aber anscheinend taugt es ihm jetzt richtig - vorher hatte ich das Gefühl, es war ihm selbst nicht wichtig. Und seitdem ist der Schub (fast) vorbei bzw. wirklich viel besser.
Tja, babys sind sie jetzt wirklich (bald) nimmer ... Freu mich auf später :love:

-Manischi-
23.08.2006, 07:24
So wie mach mas jetzt? Wer fahrt mit wem und wer hinter wem? BzW an wen könnt ich mich dranhängen?

Übrigens freu ich mich auch schon sehr auf alle Nicht mehr Babies! :)

Sandrine
23.08.2006, 07:36
RICHTIG nachlesen später, benjamin ist heute um halb 7 aufgestanden, nachdem er gestern tagsüber 5 std geschlafen hat. und er ist noch immer nicht der alte:(
werd mal kurz rausgehen mit ihm
@clausi: wann könnt ihr denn fertig sein? geht schon 9? ich hätt gern, dass benjamin im auto noch schläft....macht er sicher nicht, wenn ich das so plan:rolleyes:
@manuela: ich weiß auch nicht genau, wie man hinkommt, aber ich denk, ich finds:D wenn du magst, kannst ma gerne nachfahren.
so, jetzt schau ich mal, dass ich mich anzieh etc solange er das kekis im teppich verschmiert:D

-Manischi-
23.08.2006, 07:49
OK, wann soll ich denn bei Dir sein?? *danke*

-Manischi-
23.08.2006, 07:59
bin einfach um 09°° bei Clausi, ja Konstantin quängelt, muß raus!

Sandrine
23.08.2006, 08:00
guten morgen! Ok, gut, 9h bei clausi:winken:

Sandrine
23.08.2006, 08:01
hast du vielleicht wieder einen kurzparkschein für mich? aber ich komm jetzt vielleicht eh noch an einer trafik vorbei, oder dort!:winken:

Clausi
23.08.2006, 08:09
9 Uhr kein Problem, bin sicher fertig. Bin auch gespannt, wie es wird, felix quengelt heute wieder mal (Zähne?) und zwischen 10 und 11 ist normal Schlafenszeit :rolleyes: Ich denke aber, dass es bei den Babys und Spielzeug und Aufregung geht bis zum heimfahren.

Nehmt ihr Kiwa mit?

Bin noch am Überlegen, ob ich nicht auch selsbt fahre. Muss nachher noch einkaufen und DM, kann ich aber natürlich auch nach dem Heimkommen erledigen. Andererseits hätten wir GPS und parkscheine im Auto. Aber drei parkplätze? Wollte eh noch schauen, ob parkgarage in der Nähe ...

lenya
23.08.2006, 13:16
war schön, euch wieder zu sehen :herz3:

Sandrine
23.08.2006, 14:17
@martina: ja, sehr nett-obwohl ich irgendwie nicht wirklich zum plaudern gekommen bin, hab irgendwie jede minute mit einem anfall benjamins gerechnet, aber jetzt daheim hat sich herausgestellt, er ist heute wieder erträglich:love:

@fanni: ui, das versteh ich. ich hab auch immer noch angst vor einer ss, und gestern wollt ich mir bei meinem FA einen termin ausmachen für ein gespräch, der hat nicht mal dazu 10min zeit im sep. aber KS ist erst ein jahr her und es gibt so viel für und wider- ich möchte gerne noch die zeit mit benjamin geniessen-"alleine". und anstrengend stell cihs mir nach wie vor vor, grad jetzt, wo benji SO EINE phase hatte:rolleyes: also ich weiß nicht...paar monate werdenw ri wohl sicher noch warten.

@

-Manischi-
23.08.2006, 17:07
Hallo!

Hab mich auch gefreut martina! Und, weiß Reinhard was das für ne Frucht ist???

Die Fotos die ich gemacht habe sind so ziehmlich alle Schrott..:( Mi dem blöden rote Augen Blitz sind nun alle verschwommen...:mad: Naja viell stellen sie welche auf die HP.

Konstantin schläft schon..:eek: :D
Er hat den ganzen Tag die Augen gerade auf der Hinfahrt zur Party 10min. und dann dort die 10min. zu gemacht und nun nach 10,5 Stunden wach sein sit er voll hinüber!! .love: Also werd ic anche dem internet (ja ein bißchen Spaß muß schon sein ;))noch bügeln, kochen und dann den Abend nützen...;)

:winken:

Sandrine
23.08.2006, 17:21
@manuela: du meinst, er schläft für die nacht???

wir haben am nachmittag meine eltern besucht, die mängel werden nun behoben....ein maler lehrling hat mit seiner leiter schön rundherum den neuen melan zerkratzt, der malermeister war da, hat den boden natürlich rausreissen lassen müssen und wills dem lehrling in rechnung stellen- den neuen boden. einerseits tut er mir leid, andererseits: wie kann man nur so dumm sein, man muss halt auf das eigentum anderer ein bisschen aufpassen- er lernt sicher draus:o
türe, badewanne kann ausgebessert werden, die dreckigen fugen kommen raus und neue rein....
der neue boden ist auch schon wieder fast vollständig verlegt.
-also es wird besser.

@nohcmals zur ss: also irgendwie denk ich, 2 jahre altersunterschied ist toll-aber finds irgendwie "beängstigend" dass man dann schon wieder bald schwanger werden müsst....das vergeht so schnell!
und ich weiß nicht, ob ich mich einem 2.kind jetzt gewachsen fühl? andererseits wahrscheinlich besser eher schnell, damit man sich nicht ans (durch)schlafen gewöhnt;)

@judith: wie gehts dir denn mit dem strafen und dem "bös sein" oder schimpfen....
hast da schlechtes gewissen? oder gibt sich das?
Im moment ist ja tolles spielplatzwetter, aber irgendwie unberechenbar. wann muss julia denn wieder in den kiga?

was wollt ich noch?

ach ja,@clausi:gefällt mir ehct total gut, euer buggy! super farbe!

@fanni: ja, scheint nett zu sein, sie hat uns auch gleich einen eintrag ins gästebuch auf der hp gemacht, weil ich hab ja die adresse in meiner mail-signatur und vergess das meist bei "fremden" auszuschlaten, aber eh egal, sind ja keine geheimnisse-die ich da ins net stell:D

@tina: ich find, es war nett auf der fp party, gab keksi und früchteriegel (Benjamin liebt die heiss), getränke. und halt spielzeug...klar;)
könnt nicht sagen, wofür sich benjamin am meisten begeistert hätt, aber ich dnek mal, dieses laugh and learn (glaub ich heissts) haus. die frage, wie oft er daheim soielt, ist ein riesen ding, teuer....ich denk nicht, dass wir momentan noch was baruchen. einiges kommt auch zu meinen eltern rüber, wenn die mal eingezogen sind-nächste woche;)

@manuela: und, was macht das burgenland-haus?

lenya
23.08.2006, 18:00
also max hatte eindeutig mit den luftballons den grössten spass :rolleyes:
spricht nicht sehr für FP :D

manuela, mein GG kannte den baum sofort anhand der frucht *wahnsinn*, ist ein Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa), http://de.wikipedia.org/wiki/Blauglockenbaum benannt nach einer russischen zarentochter. der muss total schön blühen im frühjahr ...

hat benjamin auch so trotzanfälle?

lenya
23.08.2006, 18:02
übrigens, wissts eh, dass man hier starmania-casting gucken kann? http://starmania.orf.at/

-Manischi-
23.08.2006, 20:02
aha, der Baum. Schööön!! Hätt ich nieee gewußt!!

Sandra: gut das die mängel behoben werden! Ich kann da ein Lied von singen!!!! :boes:
Burgenland Haus nichts neues. Und ja, Konstantin schläft für die Nacht ;)

Clausi
23.08.2006, 20:26
@Martina, Sandra, Manuela: Hat mich auch gefreut, euch wiederzusehen. Aber Sandra hat Recht - richtig zum reden bin ich mit niemanden gekommen :(
Ich finde, 15 Kinder sind zuviel. Das Geschenk ist ja wohl auch eher als Witz gedacht :boes: Aber zumindest haben wir uns gesehen und das Sani kennengelernt :)

Felix war auch anhänglicher als gedacht, war ihm anscheinend zuviel Trubel und müde war er auch. Hat dann fast eine Stunde im Auto geschlafen, dann nix mehr - und jetzt um 8 habe ich ihn nur mit Müh und Not ins Bett gebracht. Ich fürchte, ich werde ein mit-2-Jahren-schlafe-ich-untertags-nix-mehr-Kind haben :rolleyes:

@Sandra: Ich denke, bei uns wars auch das Spielhaus - wird anscheinend doch ein Weihnachtsgeschenk :)
Und toll, dass die Mängel ausgebessert werden, sonst freut man sich gleich zu Beginn nicht am neuen Heim, wenn es so aussieht.

@Tina: Vielen Dank nochmals, dass du an uns gedacht hast :love:

@Martina: Ja, wusste ich - die haben ja total viel Zugriffe. Ich schau morgen auch wieder Popstars, finde ich so genial, wenn D ausflippt :D

Sandrine
23.08.2006, 21:04
@clausi: benjamin hat ja nur eine std. vor der "party" geschlafen-im auto, und dann wieder um 4. nachher war ich noch mit ihm am spielplatz, wollt ihn ein bissi müd machen-ich gebs zu....aber heut war er wieder soooo lieb:love: , dass ich ihn kaum um halb 9 hinlegen wollte.

hab heute bebivita milch gekauft- die kann ich mir in die haare schmieren, wie ich gemerkt hab:rolleyes:

@martina: nein, als TROTZANFÄLLE würd ichs nicht beschreiben. er hatte nur grad irgendeine phase, keine ahnung ob schub, zähne und da hat er, wenn er wach war, nur gegrantelt, geweint und sich sooooo geärgert, wenn ihm nicht gleich was gelungen ist. der ist so wütend geworden. ich nehm mal an, das wird ein bissi so bleiben, wahrscheinlich schlimmer werden, aber mit 1,2 mal am tag kann ich leben-nicht 12std:D

und wegen dem wickeln: Ich hab ja deswegen schon lange die easy up pants gekauft, auch mit denen muss ich ihm nachrennen:rolleyes: er muss zumindest nicht liegen, wobei man eh die normalen im stehen auch raufkriegt-eine mami schafft alles, gell?!:D nachts bekommt er aber normale windeln, weil die anderen so lange nicht trocken halten und dan muss er liegen, ich hab deswegen am wickeltisch 2 spielsachen, die er nur dort bekommt und sieht und dann gehts nun damit.heut hat er sich zwar im liegen das eine an den kopf gedonnert, aber das ist wieder eine andere geschichte....:D :rolleyes:

@manuela: werd heute auch bügeln, aber vielleicht hast dus ja schon hinter dir.noch ein paar anrufe erledigen und wahrscheinlich eh wieder hier im forum hängenbleiben;)

Sandrine
23.08.2006, 21:04
@clausi: benjamin hat ja nur eine std. vor der "party" geschlafen-im auto, und dann wieder um 4. nachher war ich noch mit ihm am spielplatz, wollt ihn ein bissi müd machen-ich gebs zu....aber heut war er wieder soooo lieb:love: , dass ich ihn kaum um halb 9 hinlegen wollte.

hab heute bebivita milch gekauft- die kann ich mir in die haare schmieren, wie ich gemerkt hab:rolleyes:

@martina: nein, als TROTZANFÄLLE würd ichs nicht beschreiben. er hatte nur grad irgendeine phase, keine ahnung ob schub, zähne und da hat er, wenn er wach war, nur gegrantelt, geweint und sich sooooo geärgert, wenn ihm nicht gleich was gelungen ist. der ist so wütend geworden. ich nehm mal an, das wird ein bissi so bleiben, wahrscheinlich schlimmer werden, aber mit 1,2 mal am tag kann ich leben-nicht 12std:D

und wegen dem wickeln: Ich hab ja deswegen schon lange die easy up pants gekauft, auch mit denen muss ich ihm nachrennen:rolleyes: er muss zumindest nicht liegen, wobei man eh die normalen im stehen auch raufkriegt-eine mami schafft alles, gell?!:D nachts bekommt er aber normale windeln, weil die anderen so lange nicht trocken halten und dan muss er liegen, ich hab deswegen am wickeltisch 2 spielsachen, die er nur dort bekommt und sieht und dann gehts nun damit.heut hat er sich zwar im liegen das eine an den kopf gedonnert, aber das ist wieder eine andere geschichte....:D :rolleyes:

@manuela: werd heute auch bügeln, aber vielleicht hast dus ja schon hinter dir.noch ein paar anrufe erledigen und wahrscheinlich eh wieder hier im forum hängenbleiben;)

Sandrine
23.08.2006, 21:24
hier die paar fotos von heut:
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=275521

und was ich ganz vergessen hab,
@judith: hey, das ist ja toll, was du alles gemacht hast. ich kann ja überhaupt nicht tanzen- nichts:rolleyes: . würds gerne können und beneid jeden, der kann. das find ich grossartig, kannst das sicher toll, so viele jahre:eek:

-Manischi-
24.08.2006, 07:18
Hallo gehen heute am Wasserspielplatz in Liesing! sind vermutlich schon ab 10°° dort! Wer kommt mit??

321Tina
24.08.2006, 07:21
@sandra
wann ist die schnupperstunde ich habs vergessen und wann beginnt die musikschule:rolleyes: :rolleyes: ich werde alt:(

@Ich aber ist das nich kalt??? 10 schaff ich auch denk ich

-Manischi-
24.08.2006, 07:27
Naja heut solls 25°C bekommen. Würd mich freuen wenn du kommst! :)
Könnten ja vorher nicht ins Wasser und dann so ab 11:30 die Kinder plantschen lassen, dann ists sicher schon warm!

321Tina
24.08.2006, 07:28
Wie Komm Ich Hin Ich Komm Sicher Da War Ich Ja Noch Nicht

-Manischi-
24.08.2006, 07:36
Weißt wo Sandra wohnt? Dann könnt ma uns bei ihr in der Straße treffen und gemeinsam hingehen?

321Tina
24.08.2006, 07:37
das heist man kann öffentlich.
Ja wo sandra wohnt weis ich :)

-Manischi-
24.08.2006, 07:38
Ja dann um 10°° dort? Also in der Straße.
Sandra:winken: wenn wir schon bei Dir sind?? Ist Babak arbeiten?

super, Tina also um 09°°

Fanni usw. Lust?

321Tina
24.08.2006, 07:55
JA klar.

Sandrine
24.08.2006, 08:17
@manuela: du verwirrst mich- nicht IN liesing, wäre ja der 23.-dachte schon, es gibt einen neuen kispielplatz, den ich nicht kenn! aber da ihr euch bei mir trefft, meint ihr wohl den in oberlaa (BEI der liesing) - verwirrst mich schon in aller früh:D
ich komm gerne mit, bin aber früher dort. weil zw. 10 und 11 geht er schlafen, wir frühstücken noch, und dann werden wir uns bald auf den weg machen. um 9h sind wir sicher schon dort-und ich hoff OHNE wasser:rolleyes:

@tina: 7.9. 14 beginnt die musikschule.
ich hab schon gemailt, dass wir die erste stunde versäumen und erst ab der 2. dabei sind.
schnupperkurs-meinst schiwmmen? ist kein schnupperkurs, aber mi ist damentag
mit 59% ermässigung, da wollen wir nächsten mi uns mal das bad anschauen,

aber ich könnt sie ja fragen, ob sie uns am mi eine schnupperstunde macht? soll ich?

was sagt ihr dazu, dass diese kampusch wieder aufgetaucht ist? die hat sicher was mitgemahct, ihr leben ist dahin-ob man damit fertig wird? 10 jahre in gefangenschaft?! was sie alle sshcon versäumt hat in ihrem jungen leben. es muss ein wahnsinn für die eltern sein-ich glaub, nach 10 jahren glaubt man nimma wirklich dran, dass die tochter noch auftaucht....

321Tina
24.08.2006, 08:20
HILFE Ich schaffs nicht auf 9 9,30 muß noch zzum lidl Katzenfutter hohlen:(
Kann mir wer ManuelasKanstantins Handy Nummer schicken.:(

-Manischi-
24.08.2006, 08:22
Ich könnt auch früher...Nachher zum Lidl tina??

-Manischi-
24.08.2006, 08:29
Sandra: Tina und cih treffen uns um 09:30 bei Dir, sind also erst um ca. 09:45 am Spielplatz! Viell haltet ja Benjamin länger aus?

So, bis später! :winken: muß mich nun auch fertig machen!

Sandrine
24.08.2006, 08:36
da er früher aufgestanden ist, ists leider eher umgekehrt:(
freu mich-bis dann:winken:

Clausi
24.08.2006, 11:07
Können heute leider nicht (Omatag), aber wünschen euch viiiel Spaß.
Nächste Woche Schwimmen bzw. gleich ein Schnupperkurs wäre toll.

lenya
24.08.2006, 11:36
ui, schade, aber das war mir viel zu früh. max hat da ja seine schlafenszeit :rolleyes:
eh wurscht, so komm ich heut mal zum putzen :(:D

Sandrine
24.08.2006, 12:12
benjamin war SOFORT weg im wagen. war noch einkaufen, jetzt hab ich ihn wieder mal:rolleyes: sandig ins bett legen müssen, d h es ist schon wieder bettüberziehen angesagt:rolleyes:

na dann frag ich mal ob schnupperkurs, nur müsst ich mal wissen, wer sicher kommt, weil für 3 wirds keinen schnupperkurs machen.
benjamin
niklas
(julia-die wird sich nicht freuen, wenn ich sie unters "babschwimmen" zähl:D )
maxi
felix
konstantin
tim
flo
OK?

wann kommt manu? ev.schreib ich ihr sms, ob sie will. denk mal,sie wird dabei sein. wären schon 8 babys.

Clausi
24.08.2006, 12:46
@Sandra: Ich glaub, Manu ist am Wochenende wieder da. Ich will euch ja alle gerne kommenden Dienstag, 29. August, zu uns einladen und da hat sie geschrieben, sie hat Zeit, ist also sicher am Mi da und gerne dabei.

Wer mag/kann denn am Dienstag, so ab 13 Uhr?

Fanni81
24.08.2006, 13:10
Sandra, du meinst schwimmen in der Pyramide?
Weil da Flo auch steht- meinst du meine Flo?:D
Weil uns reicht eigentlich ein Termin in der Woche denke ich- also Yamaha oder Schwimmen.....darf ich bitte abwarten, wie die Yamaha Schnupperstunde so läuft, dann kann ich besser sagen, wofür wir uns entscheiden!:D :)

benjamin war SOFORT weg im wagen. war noch einkaufen, jetzt hab ich ihn wieder mal:rolleyes: sandig ins bett legen müssen, d h es ist schon wieder bettüberziehen angesagt:rolleyes:

na dann frag ich mal ob schnupperkurs, nur müsst ich mal wissen, wer sicher kommt, weil für 3 wirds keinen schnupperkurs machen.
benjamin
niklas
(julia-die wird sich nicht freuen, wenn ich sie unters "babschwimmen" zähl:D )
maxi
felix
konstantin
tim
flo
OK?

wann kommt manu? ev.schreib ich ihr sms, ob sie will. denk mal,sie wird dabei sein. wären schon 8 babys.

@clausi: wir haben Zeit am DI! ;) Und morgen auch- hast eh nicht vergessen!? :D Was wollen wir denn unternehmen?
Wenn das Wetter schön ist, würd ich sagen irgendwo draußen! Hoffentlich kommt uns kein schläfriges Kind dazwischen! machen wir Uhrzeit morgen aus, dann können wir besser einschätzen, oder?

321Tina
24.08.2006, 13:13
@ Wir können auch mal zu uns wir haben unten einen großen Raum und da könnten wir uns im WINTER regelmäsig treffen:D

Clausi
24.08.2006, 13:35
@Fanni: Nö, nicht vergessen :D Reden wir uns einfach zusammen, je nach Wetter und Schlaflaune unserer zwei.

@Tina: 605,- für den Bugaboo ist eh super, und nach Prag :rolleyes: ;)
Und gerne auch zu euch, wollen uns eh im Advent jede Woche sehen zum Basteln, Singen, Kekse backen und so, da werden wir uns einfach abwechseln.