PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mamis, die 2.

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

-Manischi-
08.08.2006, 21:43
TIMI!!!!!!!!!!!11 :eek: :eek: Gott ist der groo´ß geworden und ganz anders schaut er aus!!!!!!! sooooooo :love: Wirklich Wahnsinn, freu mich auch schon ganz irre auf Euch!!! :love:

Clausi: Ganz klurz und bündig: Mich würds auch wundern wenn dus machst. Ich würds nicht wennst denkst es wären eigetnlich von Mo - Fr 4 Stunden. Schon viel.....

EINKAUFEN: WER KANN MORGEN AM VM IN DIE SCS????? ICH BIN DORT! AB 09:30!!!!!

jujuni
08.08.2006, 21:43
@tina: sooo süß, der große timi! :love: wie geht's euch? was habt ihr so erlebt?

@clausi: ui, schwierige situation! ich glaub, ich hab's eh schon mal erzählt. ich hab auch von zuhause aus gearbeitet. begonnen hab ich damit, als julia 4 monate alt war. ausgemacht war, ich kümmere mich um den stammdatenaufbau. und das nur abends, wenn julia schläft. schlussendlich war es dann so, dass ich fast den ganzen tag zuhause war. dauernd hat jemand angerufen, der dringend etwas erledigt haben wollte, mindestens zweimal pro woche war ich stundenlang im büro und nachts bin ich zuhause vor dem pc gehockt... mir hat es dann überhaupt keinen spaß mehr gemacht. die firma ist in konkurs gegangen und ich hab dann noch dazu geldmäßig durch die finger geschaut. :mad: ist halt blöd für mich gelaufen und ich hab mir auch zu viel gefallen lassen. zum glück war julia ein zufriedenes baby und hat brav mitgemacht. babysitter hatte ich keinen.
ich möchte jetzt bestimmt noch nicht arbeiten. ich genieße die zeit mit niklas und die verfliegt! :eek: wenn du lust dazu hast und deine arbeitszeit klar definiert ist (und du dir sicher bist, dass sich alle daran halten), warum nicht? aber ich sehe das wie sandra und glaube nicht, dass du die wünsche von deinem chef erfüllen möchtest.

@fanni und sandra: was macht ihr denn für tolle fotobücher? kenn sowas noch gar nicht :o

traene
08.08.2006, 21:46
@clausi: schön, dass es dir schon etwas besser geht. :hug: . jaja, das liebe geld................. das ist auch meine persönliche größte überlegung warum ich im moment noch kein 2tes kind möchte. gg verdient zwar ned schlecht, aber es ist troztdem irgendwie immer zuwenig........ :(

außerdem müssen wir uns das erst ansehen, wie´s wirklich mit der neuen wohnung läuft. bis sich die kosten wirklich rauskristalisieren. ich bin eher für etwas später ein 2tes kind.

Clausi
08.08.2006, 21:49
@Manuela: Kann morgen leider nicht (Oma-Tag). Do oder Fr ginge aber ...

@Judith: Ja, kenne Deine Geschichte. Wäre bei mir ja gsd anders, weil kein Telefonate bzw. nur fix abgeschlossene Projekte ...

Hm, was mich etwas verwirrt: ich finde auf der Arbeiterkammer-Seite nur die Infos zur geringfügigen Beschäftigung neben dem Karenzgeld. Das sind eben diese 336,- Euro monatlich. Aber ich hab mal gehört, dass man ja jährlich 14000,- verdienen darf, also monatlich mehr als diese 336,-. Da muss ich mich wirklich noch informieren.

Aber ihr habt alle Recht: so wie mein Chef es sich denkt, mache ich es sicher nicht. Ich probiere es, von zuhause zu arbeiten und einmal in der Woche (vielleicht sogar mit Felix im Ausnahmefall) kurz in die Firma zur Absprache, aber nicht mehr!

jujuni
08.08.2006, 21:53
@clausi: na dann ist das sicher machbar!
vielleicht hilft dir die seite weiter: http://www.bmsg.gv.at/cms/site/detail.htm?channel=CH0227&doc=CMS1058744318402
oder die http://www.kinderbetreuungsgeld.gv.at/zuverdienstgrenze.html

Clausi
08.08.2006, 22:03
@Judith: danke für die tollen Links - das ist ja mega-kompliziert :mad: Denn eigentlich darf ich dann von Oktober bis Dezember gesamt 14.600,- dazu verdienen - soviele Stunden kann und will ich sicher nicht arbeiten :D
Nein, ich denke 12-15 Stunden ist ein gutes Maß, mal sehen was mein Chef dazu sagt (und wieviel ich dann verdiene, das müsste ja in Relation zu meinem 40-Stunden-Gehalt stehen :confused: )

Wisst ihr, was mich am meisten ärgert: ich mag nicht! Alleine das einmal in der Woche reinfahren zipft mich an und will gar nicht denken von Felix getrennt zu sein :( Vielleicht ist das aber eine gute "Übung" für uns beide, und wie gesagt, finanziell kann ich nicht anders ...

traene
08.08.2006, 22:07
[quote=Clausi]
Wisst ihr, was mich am meisten ärgert: ich mag nicht! [quote]

das hab ich mir auch schon gedacht............. es klingt eher untypisch für dich (ist ned bös gemeint)

Clausi
08.08.2006, 22:29
@Manu. Verstehe ich sicher nicht böse :)

Ich finde es aber witzig, dass ihr mich so einschätzt. Wieso eigentlich bzw. wie schätzt ihr mich da ein, dass ich nicht arbeiten gehen will? Wieso ist das untypisch für mich bzw. was ist eigentlich untypisch für mich? :)

jujuni
08.08.2006, 23:04
@clausi: hmm... schwierig zu erklären... da muss ich noch ein bisserl drüber nachdenken.

muss euch schnell was erzählen:
ich bin grad schwer begeistert von niklas! niklas ist ja bisher abends nur beim stillen eingeschlafen. im wohnzimmer hab ich ihn gestillt bis er geschlafen hat und hab ihn dann ins bett gelegt. gestern ist er aber beim stillen im wohnzimmer nicht eingeschlafen und hat herumgezappelt und geraunzt. dann hab ich mich mit ihm ins bett gelegt und ein bisserl mit ihm gekuschelt. er hat dann noch herumgeturnt, die augen sind ihm immer wieder zugefallen. es hat so ausgeschaut, als würde er versuchen ohne stillen einzuschlafen. naja, gestern hat es dann doch nicht funktioniert ;) aber dafür heute!!! :) ich hab ihn im wohnzimmer gestillt, dann dasselbe zappeltheater wie gestern. ich hab mich mit ihm wieder ins bett gelegt, mit ihm gekuschelt (er wollte auch unbedingt, dass ich ihm die haare bürste :love: ). dann hat er sich auf mich draufgelegt, ist wieder runtergerollt, wieder rauf und wieder runter, hin und her und so weiter... nach einer halben stunde ist er eingeschlafen! ich bin so stolz auf meinen großen bub! :herz2:

Clausi
09.08.2006, 06:54
@Judith: Gratuliere, das ist wirklich in großer Schritt für Niklas. Es wird wahrscheinlich noch nicht jeden Tag funktionieren aber immer öfter :)

Habt ihr heute auch schlecht geschlafen? Ich bin heute sooft munter geworden und weiß nicht warum. Entweder werde ich auch schon Vollmond-anfällig oder mir geht zuviel im Kopf rum (hab natürlich gestern im Bett noch einige Gedanken gewälzt).
Felix war auch unruhig, hat ein paar Mal im Schlaf aufgeweint, er hat das sicher gespürt.

Fanni81
09.08.2006, 08:40
@clausi: was wäre, wenn du dir einen Samstagsjob suchen würdest? Oder irgendeinen Job, an dem du an einem bestimmten Tag in der Woche fix ein paar Stunden arbeiten gehst!?
So bist auch nicht dazu verleitet, dir mehr aufzuhalsen als du tun kannst/willst! Und beim Chef, den man schon Jahre lang kennt, kann man schwerer nein sagen. Klingt zwar sehr hart, aber deine Firma scheint dich sehr zu brauchen. Aber du musst nicht als "Retter" herhalten- ich denke, du tust viel der Firma zu liebe. Und das ist in deinem Fall finde ich, schon ein Problem! Ob das Geld von da oder von dort kommt, ist doch egal!
Und deine ehemal.Kollegen müssen schauen, wie sie es schaffen, die Zeit ohne dich zurechtzukommen. War ja so ausgemacht! (oder??)

@jujuni: das ist süß, was du erzählst! Kann ich mir richtig vorstellen, wie dein kleiner auf dir rumturnt.....:herz2:
Toll, dass er so einschlafen konnte! War sicher ein gutes Gefühl!!!:hug:

@traene: ich bin auch schon gespannt, wie wir uns mit den Kosten tun werden in der neuen Wohnung! Wir siedeln im November voraussichtlich, und 200 Euro mehr sind halt 200 Euro mehr....na du weißt schon wie ichs mein!;)
Was habt ihr denn jetzt für eine Wohnung? Genossenschaft, Eigentum? Wieviel zahlt ihr jetzt mehr als vorher?

@jujuni: Fotobuch......da verwendet man seine pc-Fotos und stellt ein Buch zusammen! Die Programme dazu kann man sich kostenlos runterladen auf diversen Anbietern! (fotobuch.de, bipa.at, happyfoto.at....)
Und auf happyfoto gibt es gerade eine Aktion- ein großes Fotobuch mit 48seiten um 19,99. Sonst kostet es doppelt so viel überall! Aktion geht bis september! Und die Idee finde ich super, weil ich gerne Fotos anschaue in einem Album....und in einem fertig gedruckten buch halten die fotos auch ewig und vernudeln auch nicht so wie selbst eingeklebt in einem fotoalbum! So, lang geworden!

Werd mich fertig machen, meine schwester kommt gleich, dann fahren wir gemeinsam in den toys- vielleicht treffen wir ja manuela! :winken: :D

321Tina
09.08.2006, 11:30
@Fanni
Ich hab einen One tree hill der kostet genauso viel läst sich aber noch besser im Gelände fahren

@Urlaub
Es war echt schön wir waren viel baden und als das Wetter schlechter wurde im Märchenpark in Ludwigsburg und in der Wilhelma und in Schwäbisch Hall und am Brombachsee. Es war einfach ein toller Urlaub und ich vermiss das Zuhause schon. Timi glaub ich auch. er kann hier im Kinderwagen nicht schlafen, ich denk das wird wieder aber da wars halt schön ruhig.
Ich hab trotz Mamas essen ein halbes Killo abgenommen. Das hätt ich nicht gedacht.
Ich freu mich schon wenn wir im Sep. wieder dort sind es ist halt doch daheim.

-Manischi-
09.08.2006, 12:00
Sandra, Mail habe ich dir weitergeleitet!

Also alle die angeschrieben haben wegen der Musikschule, bzw über Sandra sind FIX angemeldet zum Robbiekurs, also nicht nur zum Schnuppertag!

Hab nachgefragt, so muß wieder - kochen bevor der Zwerg aufwacht!

Clausi
09.08.2006, 12:27
@Fanni: Du hast sicher Recht, zum Teil mache ich es des Geldes wegen, zum anderen Teil für meinen Chef bzw. die Firma. Irgendwie will man es sich halt doch nicht mit der Firma wieder verscherzen, wenn man wieder zurück will. Und ich muss ja auch froh sein, dass ich in einer Firma arbeite, wo Karenz kein Problem ist und von zuhause arbeiten eben auch ginge.
Ich werde halt wirklich hart bleiben: mein Vorschlag 12-15 Stunden (12 wären mir lieber :)) von zuhause und einmal die Woche ein, zwei Stunden in die Firma steht - wenn das nicht geht oder mein Chef mehr will/braucht, dann muss ich absagen, aus. Du hast ja Recht: das ist ja dann nicht mein Problem, mir stehen ja die zwei Jahre Karenz zu. Wie ich dann allerdings danach in der Firma da stehe bzw. wie wir finanziell weiter tun, ist was anderes :) :rolleyes:

Fotobuch muss auch gucken, aber für Weihnachten vielleicht zu früh? Bin ja sowieso Happyfoto Kunde. Was plant ihr denn für Weihnachtsgeschenke heuer?

@Tina: Ihr fahrt im September nochmals nach D? Wann denn?

@Manuela: Hab auch nochmals das Antwortmail auf meine damalige Anfrage gelesen. Martina, Manu und ich sind auch angemeldet, aber September dürfte trotzdem kostenlos sein. Also für mich okay, ich mags sowieso machen.

jujuni
09.08.2006, 12:40
@clausi: nein, im gegenteil. wir haben heute super geschlafen! ich hab nicht einmal gemerkt, dass julia auch wieder zu uns gekommen ist. erst in der früh dann, als sie mir beim daumenlutschen ins ohr geschmatzt hat :rolleyes: und niklas ist, glaub ich, auch nur einmal aufgewacht.
bei dir war es bestimmt die gedankenwälzerei, die dich so schlecht schlafen hat lassen. :hug:

@fanni: danke für die erklärung! klingt nett, muss ich auch einmal machen. für julia hab ich ja ein fotoalbum angelegt. da möchte ich auch ein paar zeilen dazuschreiben (meine mama hat das für mich auch gemacht und ich schau es mir immer wieder gerne an). nur leider bin ich sehr nachlässig mit dem einkleben. bei julia habe ich die ersten 2 jahre "erledigt", für niklas habe ich noch nicht einmal ein album gekauft...:o

@tina: ja, das kenn ich. ich fahre auch immer wieder gerne "nach hause". am samstag fahren wir zu meiner mama. wobei, mittlerweile fühle ich mich hier in wien schon mehr daheim.

Sandrine
09.08.2006, 18:06
na super::boes: einmal schau im am VM nicht ins forum und dann rennen manuela und ich scheinbar getrennt durch die scs:boes: war heute von halb11 bis 14h!!!!! ich dachte, du trifft deine freundin mit dem philip heute!?
ich musste unbedingt zum ikea, um weisses geschirr fürs bedrucken zu kaufen, für mamas geb. hab ja nimma lange zeit.

@clausi: 2std am tag daheim wär für mich auch realistisch, toll-wenn das geht!!
da würd ich auch reinbeissen, wenns um die frage geht 2. kind ja oder nein....

mädls-hab ganz vergessen!! hab unser auto huete demoliert!!:eek: :rolleyes: :mad: :( auf der heimfahrt von der scs, in der garage. hab emine altes auto auch lädiert...2x in meiner garage, bzw. kfj-garage, einmal hab ich pfotsen "übersehen", und heute nehm ich die wand beim runterfahren der rampe mit...uf....hinter überm rad, richtung türe ist eingedepscht und kratzer....
gg hat ur lieb reagiert: Hab egsgat, hab delle gemacht...er: ich weiß:
ich: hast schon gesehen?
er: nein, aber ich hab früher oder später damit gerechnet....

und er hat ja nicht unrecht:rolleyes:

was machen wir nun morgen? manuela, du gehst ja nach schönbrunn, oder?
bei dem schönen wetter hat das farbies vielleicht gar nicht offen?
ich würd auch gerne wieder mal raus auf einen spielplatz, vielleicht wasserspielplatz? müssen ja nicht zum wasser.
oder wollt ihr einkaufen?
schönbrunn?

@tina: ja, das hab ich mir gedahct, dass wir den timi gar nimma wiedererkennen. und bitte, morgen kriegt alle deine sachen. babyphon, geld, gläschen, geschenk:D ...ist mir ja schon unangenhem:rolleyes:

ich hab heute bis 9:30h schlafen dürfen, er hat um 7h geweint und ich hab ihm nur ein flascherl gegeben und dann hat um hlab 10 das telefon geläutet und WIR waren wach....

@musikschule: ich hoffe, muss nicht kurzfristig nach graz umziehen, hab auch angst, dass war grad beim 1. mal vielleichgt in graz sind, anschauen....
weil vor 15.9. soll er dort sein für 3 tage, möglichst mi-fr.....

@bipa: weiß nicht, obs füpr euch interessant ist, momentan haben die eine aktion, mti gutschein (liegt dort auf), wenn man 500 bonuspiunkte hat gibts 10% auf den ganzen einkauf, hab ich heute gemacht, inkl. babydays...

@judith: für mich ist das fotobuch auch toll, weil ich keine schöne schrift hab, und es wird immer schief- im fotobuch kann ich einfach tippen:D

Clausi
09.08.2006, 20:49
@Fotoalbum: Hm, werde ich so nicht machen können, weil arbeite ja an einem Apple :rolleyes: Kanns nur online machen, muss mir anschauen welche Gestaltungsmöglichkeiten ich da habe ...

@Judith: Ja, waren sicher meine blöden Gedanken heute Nacht. Hoffe, ich kanns jetzt bis Montag abschalten, muss eh mal warten ob mein Chef mit meinem Vorschlag einverstanden ist. Ich finde nur witzig - ich hab ja dazu einen Thread geöffnet, einfach nur mit Gedanken dazu. Und eigentlich gehts die meisten so ... Eigentlich ja traurig, dass es da keine Lösung gibt.

@Sandra: :hug: :hug: blöd wegen dem Auto, aber schön, dass Babak so toll reagiert hat :)
Muss heute in der Luft gelegen sein. Ich hab heute einen Strafzettel bekommen, weil ich bei meiner Mama am Gehsteig geparkt habe :rolleyes: :mad: Normalerweise parke ich eh gegenüber, fast im Feld, nur hatte ich einiges zu schleppen, Felix noch dazu, dann hats getröpfelt, also näher zur Haustüre gestellt. Und gleich Strafzettel :boes:
Die haben wirklich nix anderes zu tun, als solche Sachen zu sehen und zu strafen. Hab gsd nur 14 Euro gezahlt, weil ich brav aufs Revier marschiert bin und nicht auf die Anzeige gewartet habe. Trotzdem ärgerlich.

Und dann war ich noch beim DM, hab einiges gekauft und ins Sackerl gegeben und daheim komme ich drauf, dass ich mein Roll-On zwar bezahlt, aber nicht mitgenommen hab :mad:
War heute überhaupt nicht gut drauf, irgendwie mag ich mich derzeit selbst nicht, Felix ist auch so anstrengend bzw. schaukelt sich das zwischen uns dann so hoch, ich flippe aus, er wird noch anhänglicher ... :(
Heute hat Felix seit langem zum ersten Mal untertags fünfmal genuckelt, obwohl wir unterwegs bzw. bei meiner Mama waren ...

Und wäre wirklich schade, wenn ihr nach Graz müsst/geht :hug:

@Morgen: Schauen wir mal wie Wetter wird, ich trau dem ganzen noch nicht. Es soll ja wechselhaft bleiben.

321Tina
09.08.2006, 21:14
@Morgen
Ich binn dabei

@D
Wir fahren mitte Sep. für 2Wochen ohne Papi aber mit dem Flieger :)))

@Sandra
Das mit dem Aute ist ja doooof aber solang du und Benjamin heil sind ists glaub ich nie schlimm also Kopf hoch
Das mit Graz find ich auch nicht soooo gut das ist weit weg und Timi braucht doch nette Spielgefärten

Wir waren heut mal wieder in Schönbrunn und dort hab ich den Maxi getroffen der ist ja herzig geworden und schöne Zähne hat er echt ein SÜßER

traene
09.08.2006, 21:39
hi zusammen,

kaum schau ich mal nicht unter tags rein, schreibt ihr so viel *gg*.

@sandra: graz wäre schon weit weg von uns.............. :( . mei wär echt schade, wir haben dich doch so lieb.

wegen dem auto, ich kenn das, bin für sowas auch immer gut. toll das babak so cool reagiert hat. gsd ist ja nicht mehr passiert :hug: .

@clausi: oje klingt ja auch nicht gerade gut :hug: :hug: . am besten du hackst den tag heute ab und morgen wirds bestimmt besser.
ich hoffe, dein chef ist verständnisvoll genug, damit er mit deinem angebot zufrieden ist.

wenns klappt ist das sicher ein tolles angebot und ein bissal geld mehr fürs familienbudget.

@morgen: wäre auch für alles zu haben.

wir haben heute einkaufstag und haushaltstag gehabt. am vormittag war ich beim hofer, merkur, bipa und lidl. danach noch etwas haushalt wärend yvonne geschlafen hat.

am späteren nachmittag haben wir uns noch mit einer freundin am rathausplatz getroffen. da gibts ja wieder jede menge fressstandln und trinkstandl. hab ne erdbeerbowle proberit, aber gegen manu´s bowle kam die nicht an :D .

Clausi
09.08.2006, 21:39
@Martina: Wie gehts euch? Alles okay? Hoffe, Tag in Schönbrunn war super :D

@Manu: War nicht soviel los am Rathausplatz, dass ihr mit dem Buggy durchgekommen seid? Das waren noch Zeiten, Rathausplatz, essen, im Winter Christkindlmarkt ... Hat gar nix mit Felix zu tun, dass ich schon lange nimmer war, sondern eher weil ich so Menschenaufläufe nicht mag.

jujuni
09.08.2006, 21:40
@sandra: oje... aber wie tina schon gesagt hat, so lange ihr beide heil geblieben seid, ist das ja nicht so schlimm... die reaktion von deinem mann ist :cool:
na geh, graz ist aber schon weit! :(

@clausi: auch oje... schaut nicht so aus, als wäre das heute dein tag gewesen. :hug:
niklas war heute auch seeeeeeehr mühsam. so grantig! nix hat ihm gepasst. naja, morgen wird es bestimmt besser...

witzig, wollte heute auch nach schönbrunn. :winken: tina
naja, eigentlich wollten wir ins technische museum. da war heute eine veranstaltung für kinder ab 3 jahren (seifenblasen, seife und wasser erforschen). leider hab ich zu späte angerufen, um zu reservieren. :mad: julia war total traurig und dann hab ich als alternative schönbrunn angeboten, aber sie hat verweigert und noch ein bisserl geschmollt... für nachmittags hab ich die oma eingeladen. da war sie wieder froh. :)

@morgen: schade, geht bei uns leider nicht. haben schon was vor...

traene
09.08.2006, 21:45
@clausi: war nicht so schlimm heute, nach den letzten tagen haben sich wohl viele nicht getraut.

normalerweise mag ich so massenaufläufe auch nicht, aber heute wars ok.

gute nacht, geh mir jetzt cold case ansehen.

Pati20
09.08.2006, 22:33
Hallo,

auch von mir mal wieder was!;) Durchs arbeiten bin ich eigentlich froh wenn ich mit einem Thread zurecht komme! Aber ich lese eigentlich immer brav mit!

Uns geht es eigentlich sehr gut, Fabian zahnt, fremdelt ein bissi und hat scheinbar einen Schub. Aber er ist so entzückend seit 3 Tagen hat er zum Plaudern angefangen den ganzen Tag geht es bababababa, wawawawa und jajajajaja ich könnt ihn fressen:love: . Er versucht jetzt schon alleine aufzustehen ich bin gespannt wann es das erste mal klappt. So ist natürlich nichts mehr vor ihm sicher und er ist ein absoluter Lausbub.:D

Arbeiten funkt. auch sehr gut, er kommt jetzt einmal in der Woche die 4 h (6 h insgesamt da wir jeweils eine Stunde hin und zurück brauchen) mit in die Arbeit. Funkt. eigentlich ganz gut außer das er jetzt sehr auf mich fixiert ist und eben auch fremdelt. Einschlafen ist jetzt seit ein paar Tagen auch nicht so lustig da er mich zum einschlafen braucht dh ich muss bei ihm bleiben (die hand halten) bis er eingeschlafen ist (2min.) und dann kann ich raus gehen. Ist jetzt nicht so tragisch da er dann eh brav schläft nur ungewohnt für mich, wenn ich mich dann daran gewöhnt habe ist es wahrscheinlich auch schon wieder vorbei!:D

@Clausi ich hoffe das du für dich und Felix eine angenehme lösung findest wegen dem arbeiten!!!! Ich muss für mich sagen ich genieße das arbeiten schon ein wenig aber ich genieße jetzt auch umso mehr die Zeit was ich mit meinem süßen verbringen kann (bin auch ein wenig entspannter).

@Sandrine ohje, ist mir auch schon passiert in der Tiefgarage ich sag immer mir ist der Pfeiler nach gelaufen:D , aber jetzt hab ich eh schon wieder ein anderes Auto und das war auch ich glaube meine erste Tiefgaragen erfahrung, aber wenn ich es vermeiden kann dann fahre ich in keine Tiefgarage - die sind hoch gefährlich;) (weißt eh die nachlaufenden Pfeiler und so).

@Tina super das ihr es so schön in D hattet!!!! Timi ist total süß:love:

Und hier wieder fotos:D

http://fotoforum.hebammen.at/data/652/medium/DSCN0831.JPG

http://fotoforum.hebammen.at/data/652/medium/DSCN0781.JPG

lenya
10.08.2006, 08:08
@clausi: danke, uns gehts gut! reinhard hatte gestern geburtstag (seinen 40er :D), ham ihn aber (noch) net groß gefeiert, weil geschenk gibts erst im september (oder so). haben aber besuch aus canada und waren deshalb gestern mit ihm in schönbrunn. und dort ham ma die tina getroffen :winken:
und heute kann i leider nix machen, hab zahnarzttermin (wegen der einen plombe) und gestern abend ist mir noch eine rausgebrochen :confused:
hilfe, meine zähne fallen auseinander :eek:
und ab SO sind wir eine woche nicht da, wir sind in OÖ/NÖ mit mietauto unterwegs, bisschen liebe verwandte und bekannte abklappern und uns ein haus anschauen. hoffentlich ist das wetter haaaaaalbwegs :rolleyes:

@pati: soooooo süss der fabian :herz2:

Clausi
10.08.2006, 08:24
@Pati: Dem fabian schaut wirklich der Lausbus aus dem Gesicht :)
Und witzigerweise geht es mir jetzt schon so, dass ich die zeit mit Felix noch mehr genießen will, auch wenn ihm ja ab Oktober eigentlich nix abgehen sollte (denn dann würde ich ja arbeiten, wenn er schläft).
Nachlaufende Parkpfeiler ... jaja, die kenne ich gut :D

@Martina: Oje, Zähe klingt nicht gut. Hoffe, es lässt sich alles retten, das kostet dann ja auch wieder soviel :rolleyes:
Ui, da habt ihr ja viel vor, so ein schöner Urlaub, hoffentlich passt auch das wetter. Und Haus geht auch schon los? Hoffentlich nicht so schnell, weißt eh wie ich es meine :)

Sandrine
10.08.2006, 09:51
mädls, guten morgen., was machen wir heut?

benjamin frühstückt grad, manuela ist schon in schönbrunn, aber tina war ja schon gestern dort. wollts lieber spielplatz? wig? oder was?:confused: das wetter ist ja relativ schön!:) ich wäre ab ca. 13h startklar.

Sandrine
10.08.2006, 10:14
und manuela, wann kriegen wir endlich die fotos von der party zu sehen?!?!?!?
wegen dem raum, hab nun andersse und tel. nr. von einem mieter bekommen, wo ich fragen kann, der scheinbar den schlüssel hat.

Fanni81
10.08.2006, 11:05
Guten Morgen!

Ich treff mich dann mit einer Freundin in der SCS am frühen NM!
Morgen kann ich wieder, wenn wer was unternehmen mag!!

Antworten später, die Flo ist gerade aufgewacht! *knuddelngeh*

Sandrine
10.08.2006, 11:16
ich hab morgen erst am ca. 18h was vor. sonst gehts

321Tina
10.08.2006, 11:17
@Heute
Eddie mag wieder nach Schönbrunn WIR haben ja jetzt beide eine Jahreskarte also wenn wer mit mag wir gehen so um 13h Sandra, Clausi:winken: :winken: (Der Elefant ABU istweg und wir wollen gern wissen warum)Deshalb schon wieder:D

Also wer kommt mit????????????????

Noch ne frage ich hab sooo viele Babysachen von Timi und der mit Ebay ist zwar schön aber soooooo aufwändig und bei den Anderen hab ich nur schlechte erfahrungen was macht ihr mit dem ZEUG (Angelcare, Snuggle Nest, Bücher, Winterkleidung, Krbbelschuhe....)

jujuni
10.08.2006, 11:26
@pati: du hast so einen süßen zwerg! wie hat es fabian denn im fun4kids gefallen?

@tina: bei mir türmen sich auch schon berge von kleidung, schuhen, spielzeug usw... erst geb ich die sachen meist hier in die kleinanzeigen (mit geringem bis gar keinen erfolg), dann versuche ich mein glück bei ebay. manches verschenke ich auch...
das ist echt mühsam!

321Tina
10.08.2006, 11:31
@Judith
Wir könten doch mal einen Flohmarkt machen???? Oder soo was.
Ich würd ja gern einen Laden Aufmachen mit Fehren Preisen nicht 50/50

Clausi
10.08.2006, 12:28
Mädl, ich kann heute leider nicht - wir sind erst jetzt heimgekommen, Felix hat noch nix gegessen und nix geschlafen, ist grantig und da wird sich nimmer viel ausgehen.

Wir haben Jürgen heute früh in den 1. Bezirk geführt - der musste um 10 bei einer Firma sein, hat so getrödelt und in der Früh noch gearbeitet, da ging sich U-Bahn nimmer aus und selbst reinfahren wollte er nicht wegen Parken, also haben wir ihn hingebracht.
Das ging ja noch, nur brauchten wir dann 1 (! :eek:) Stunde wieder heim, weil am Ring eine große Baustelle ist und wir im Stau standen. Gsd hat Felix zum Teil geschlafen, zum Teil geschaut und gequatscht (auto, auto :)) Dann waren wir noch Post und einkaufen und jetzt sind wir beide k.o.

Morgen ginge aber gut, da haben wir nix vor - ich hätte ja noch den C&A Gutschein ...

@Tina: Ich behalte einen Großteil ja noch für ein zweites Kind, hab nur den Stillstuhl wegen Platzmangel verkauft (hier übers Forum, ebay nix) und Kiwa versuche ich derzeit über Forum und/oder ebay, weil ich ja gerne einen Quinny kaufen würde.
Aber Du hast Recht, es ist mühsam. Flohmarkt wäre eine super Idee, aber wo und wie geht das rechtlich?

Sandrine
10.08.2006, 13:00
ist nicht manchmal in der bassena ein flohmarkt?

benjamin ist schon wach, er hat aber nur 1std geschlafen und ich hab nicht mal die hälfte von dem geschafft, was ich wollte.
aber morgen wärs mir auch recht.

ich hab nun die fotos für tasse und teller von mama bearbeitet und nun muss ich noch auf den stick speichern , zum anderen computer mit drucker gehen, die neu gekauften pAtronen reinsetzen und wahrscheinlich druckkopf reinigen und etliche testläufe machen, dann auf die folie drucken, ins backrohr...bin mal gespannt.....
habs noch nie gemacht.

traene
10.08.2006, 13:13
hi mädls,

bei uns gehts heute leider auch nicht, sind auch erst vor einer halben stunde heimgekommen (clausi :winken: ) und yvonne schläft jetzt.

morgen wären wir auch für was zu haben. bummeln wäre auch toll. müßte wegen einiger sachen für yvonne schauen.

@judith: hast du eigentlich noch viele sachen von julia ????? vielleicht könnten wir uns mal was ausmachen, wegen verkauf oder so.

@verkauf: hab jetzt auch einiges bei ebay eingestellt und grad mal 1 teil verkauft :( . irgendwas mach ich glaub ich falsch.

@pati: süße fotos von fabian :love:

Sandrine
10.08.2006, 13:18
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=272975

Clausi
10.08.2006, 14:05
Wahnsinn, Sandra, so fleißig.

@Manu: Hab wie gesagt schon einiges für Felix beim Kik erstanden, auch bei ebay (Schianzug um 27,- juhu, aber wirklich ein toller mit Hose und Jacke extra).
Aber ebay ist wirklich eine Glückssache, auch für die Verkäufer. Hab derzeit drei Sachen online, Patapum geht gut, aber Kiwa z. B. schaut schlecht aus ...
Blöd, dass wir uns ja gegenseitig nix oder kaum was verkaufen können, weil unsere ja gleich groß und damit unsere Ansprüche fast gleich sind :D

traene
10.08.2006, 14:08
@clausi: stimmt schon.

Sandrine
10.08.2006, 15:41
was ich morgen machen möchte ist, mein neues handy vom telering shop favoritenstrasse abholen. aber das kann ich auch gleich in der früh erledigen, ausser ihr wollts dort shoppen?
oder wollts scs? auch kein problem, ich hab das nötigste (Und mehr:rolleyes: ) für benjamin schon erstanden, würd mich euch aber trotzdem anschliessen, wenn möglich gegen mittag, zwecks eis essen, café trinken...:D
oder wollts spielplatz?

möcht wegen overall noch nicht schauen, hab keine ahnung, welche grösser er dann braucht! ich mein, es ist AUGUST!!:eek: es ist echt ein wahnsinn, bin soooo in herbststimmung.
hab vorgestern benjamin neu eingekleidet-vorwiegend auch für die geb-.feier am samstag, aber hab warme sachen gekauft, heute ists nun wieder relativ warm:rolleyes:

@manuela: und? malala, winnie gefunden? tina getroffen?bzw. wie lange warst denn? bei dir ist fr meist schlecht, gell?! wann kommt denn andi? vielleicht nicht so lange?

hab bis halb 3 geputzt, benji ist auf der bank rumgeklettert und hat baby einstein geschaut, ich kann euch gar nicht sagen, wie wertvoll dieses dvds für mich sind;) , ich kann ihn dabei 15min in seinen sitz setzen und den boden aufwaschen!
dann wollt ich zum spieplatz, als ich ihn angezogen hatte und ihn den wagen setzen wollte, hat er augen gerieben, also hab ich ihn raufgelegt und nun schläft er. gg ist auch schon da....
das war unser tag heute, bis jetzt...

lenya
10.08.2006, 16:09
so, ich war heute beim zahnarzt. gestern abend ist mir ja noch ne plombe rausgefallen :rolleyes:
plombierter zahn von letzter woche ist also nochmals plombiert worden heute, bei dem zahnarzt kostet das aber was (50 euro)
aber der andere, bei dem mir gestern die plombe rausfiel - da brauch ich wohl nen stiftzahn. wisst ihr, was sowas kostet?
knapp 1000 euro - für EINEN EINZIGEN zahn :eek:

hat wer nen günstigeren zahnarzt anzubieten :rolleyes::)

Clausi
10.08.2006, 18:14
@Martina: Oje :hug: :hug: Weiß leider nur einen Zahnarzt in Ungarn (Sopron) ...

@Sandra: Also mir würde Favoritenstraße passen, muss zur Post Buchengasse und wollte zum C&A (deswegen aber nicht extra in die SCS). Und SCS an einem Freitag möchte ich eher meiden.

-Manischi-
10.08.2006, 19:41
so, ich war heute beim zahnarzt. gestern abend ist mir ja noch ne plombe rausgefallen :rolleyes:
plombierter zahn von letzter woche ist also nochmals plombiert worden heute, bei dem zahnarzt kostet das aber was (50 euro)
aber der andere, bei dem mir gestern die plombe rausfiel - da brauch ich wohl nen stiftzahn. wisst ihr, was sowas kostet?
knapp 1000 euro - für EINEN EINZIGEN zahn :eek:

hat wer nen günstigeren zahnarzt anzubieten :rolleyes::)

in ma. Lanzendorf der Dr. ??? fällt mir nicht ein, kann Dir aber nachschauen macht in wunderschön für ca. 700,--! Mein Bruder hat einen bekommen!

iST ZWAR NEBEN MIR; ABER FÜR 300 euR ZAHLT ES SICH SCHON AUS EIN BI?E ZU FAHREN1 aU?EDEM AHTS MEINEM bRUDER NICHT WEH GETAN UND ICH MAG DEN AUCH11

-Manischi-
10.08.2006, 19:44
Achja auf die Favo würd ich schon auch gern mal weider gehen, cih glaube ich war seit JAhren nicht mehr!! Kaufen werd ich wzar mit Andreas am Samstag aber mitgehen würd ich schon gern, nur wir gehen momentan sehr langsam...:rolleyes: er mag nimma im WAgerl sitzen.......und verstehen tut er a noch nicht... also nur wenns Euch nicht zu mühsam sit!!

Fotos, tut mir leid, aber es ist soviel mom bei uns, und ich muß so viel machen, bin müde ausgelaugt und nachts gehen mir 1000 Sachen durch den Kopf, (heute war der Ausbruch - konnts nicht mehr überspielen das mim SchwieVa..hat mich ur geärgert weils genau vorm Andi war...:boes:) also bitte nicht böse sein weils länger dauert. Aber ich lads gleich rauf, ja?!

Clausi
10.08.2006, 20:02
@Manuela: :hug: :hug: Klaro, dass da andere Dinge warten müssen. Und ist ja auch gut, wenn es jetzt raus kommt, lieber nicht weiter unterdrücken, sondern freien Lauf lassen, es ist ja normal, dass man traurig ist, wenn jemand geht, den man gut kannte :hug:

Morgen Favo wir gesagt gerne, auch mit langsam watschelndem Konstantin :)

-Manischi-
10.08.2006, 20:44
Danke Clausi.....:love:

Ich habe jetzt alle Fotos verkleinert -ur viele und jetzt kann ichs nimma finden.....:mad: Dabei hab ich einen eigernen Ordner erstellt!!! :bies: Na ch such weitr.

Wann morgen Favo?

321Tina
10.08.2006, 20:59
@Martina
Das ist aber viel glaub ich ich hab heine Plomben:(

Ich hab den Bugaboo gerade bei Ebay und will 650 € wie gehabt mindestens. Und stellt euch vor ich hab gerade eine Mail bekommen ob ich den Preis denn OK find weil er neu 679 € kosteh. Dieses Angebot konnt ich aber nicht finden währe ja auch wahnsinn:rolleyes: :rolleyes: Also es gibt schon Leute.

@Flohmarkt
Ich erkundige mich mal nach einem Stand und wenn ich das nicht schaff bis 20.8. bring ich die Sachen in die Tauschzentrale

Sandrine
10.08.2006, 21:08
DO. 17. 8. OPEN HOUSE BEI UNS (wieder einmal, außer keiner hat zeit:rolleyes: ;) )
ab 13h....wers nicht aushält, darf früher kommen:D

UND??? hat wer lust und zeit? hab nämlich sturmfreie bude....:D

@manuela: ja, irgendwann muss es raus....ich hab bei der oma auch Tageee später geweint....schon komisch....aber wahrscheinlich, weil man im 1. moment eh damit gerechnet hat. und realisieren tut mans später, was da wirklich passiert ist...
:hug: aber ihr seids stark, eine starke familie, ich fürchte mich vor solchen situationen, aber man wächst daran.....nochmals :hug:

@martina: uiui-nein, kenn keinen zahnarzt-geh ja zu keinem. :rolleyes:
und da fällts mir wieder ein, ich sollt termin ausmachen....
du arme, und ein WAHNSINN was sowas kostet!!! kein wunder dass so viele nach ungarn fahren. meine schwägerin auch, aber die wohnt halt in eisenstadt, da ists ja ein katzensprung...von hier....ich möcht mir einen termin bei dem in meiner siedlung ausmachen, damit ich wenigstens keine langen fahrwege in kauf nehmen muss, wenn ich öfters hin muss-was ja sein wird, fürcht ich.
dann kann ich nur hoffen, dass ich dort keine unsummen hinlegen muss:eek:
aber manuelas zahnarzt ist ja doch um einiges billiger als deiner zumindest.

@clausi: ich schätz dich so ein, dass nicht nur felix sich schwer von dir lösen kann, sondern auch du von ihm. aber wenn dus so machen kannst, wie du dir das vorstellst, dann ists eh perfekt. ich schau jetzt immer öfter, dass gg allein mit benji ist. ist wichtig für beide, glaub ich. heute waren sie zum 1. mal gemeinsam am spielplatz...

...weil ich ja diese geb.geschenke machen musste:
nicht so perfekt geworden, muss morgen früh zum media markt, noch solche folien kaufen, manuela weil ich geschrieben hab: huma -zentrum. nein, muss kurz scs, weil ich noch ein häferl vom ikea brauch!
dann möcht ich, dass benji daheim schläft und ich mach die geschenke fertig-
und dann wär ich startklar für euch. oder wollts früher? dann komm ich nach, bei mir gings gegen 13h etwa. (ich hol euch eh ein, bei konstantins tempo:D )

321Tina
10.08.2006, 21:08
@Flohmarkt Sandra du bist ein Schatz die Bassena macht einen im Sep. 10€Standgebühr

Judith warst du schon mal dort??????

Sandrine
10.08.2006, 21:09
@tina: na, ich hab ja kein stilldemenz:D

Sandrine
10.08.2006, 21:10
@tina: weil der timi immer so grosse grössen trug, was trägt er denn mittlerweile oben? schaut schon so groß aus!

321Tina
10.08.2006, 21:11
@sandra
Ich habs schon eingetragen ind den Kalender wenn ich den nicht verleg komm ich am DO:D :D

Sandrine
10.08.2006, 21:18
ich werd dir am mi abendc noch eine pn schreiben, damit du nicht vergisst!

wie schauts morgen aus? magst auch favo strasse?

-Manischi-
10.08.2006, 21:21
Na geh schade! Letztend hab ich mit Euch "vor der Türe" gefeiert und diesmal hab ich keine Zeit. Am 16. ist das Begräbnis und am 17. muß ich bei der Famlie sein.....:rolleyes:
Am 18. ist vermutlich Notar.....

Aber egal beim nächsten Mal bestimmt, auf jeden Fall viel Spaß!! Sandra, magst das Mozarella Sticks Rezept ?? ;)

321Tina
10.08.2006, 21:22
Du das ist ja ums eck wenn du Zeit auf nen Kaffee hast mit dem Handy.
Du gehst am Nachmittag???

Clausi
10.08.2006, 21:23
@Sandra: Ich kann am 17. leider auch nicht, hab mir schon mit einer Freundin was ausgemacht. Wenn da was dazwischen käme, natürlich gerne ...
Morgen: 13 Uhr ist für mich auch okay. Wo wollts euch denn treffen?

Sandrine
10.08.2006, 21:25
und wie schauts bei euch aus am 14.? Mo

vorm palmers 13h?

-Manischi-
10.08.2006, 21:26
13°°? ISt spät, naj wenn Andi länger macht ja, ansonsten bring ich den sohn zum Vater! ;)

Werd kurzfristig entscheiden!

-Manischi-
10.08.2006, 21:27
Montag geht.

Palmers........ist der ganz am Anfang rechts?? Also Reumannplatz? wie gesagt, war seit Jahren nicht dort!!

321Tina
10.08.2006, 21:27
@Ich hab nächstw woche noch nichts vor

Ja 13h Palmers ist OK (Morgen)

Sandrine
10.08.2006, 21:31
@manuela: ja, palmers, am eck, folge einfach den schienen ;)

also wenn am mo mehr zeit haben, dann gerne am m bei mir?!

jujuni
10.08.2006, 21:31
@tina: ja, stimmt. die bassena veranstaltet 2 mal jährlich einen flohmarkt. einmal im april und einmal im september. ich hatte im april einen standplatz und war mäßig erfolgreich. die leute wollen einfach nix zahlen. wenn du pro kleidungsstück 1,- eur verlangst, wirst du es los. aber eine dame hat mich dort angesprochen und hat gemeint, ein standplatz am flohmarkt in schwechat zahlt sich aus. da weiß ich aber nix genaueres, weil ich mit meinem klump sowieso nicht nach schwechat komm...
ich möchte evtl. wieder einen standplatz beim bassena-flohmarkt im herbst. muss ich mir aber erst das datum anschauen... möchtest vielleicht einen standplatz mit mir teilen? dann könnten wir auch jede mal eine runde drehen bzw. aufs klo gehen...:rolleyes:

@manu: ja, ein paar sachen hab ich noch von julia. und es kommen ja laufend sachen nach :D kommt halt drauf an, ob du für später schon etwas haben willst... welche größe trägt yvonne gerade? 74?

@sandra: danke fürs foto reinstellen!
oje, 17.8. geht wahrscheinlich nicht bei uns. da kommen wir gerade zurück vom waldviertel. schade...

@morgen: favoritenstraße war ich erst letzte woche. und dieser ausflug hat mich sehr viele nerven gekostet :D einkaufen muss ich momentan auch nix. julia hat noch und für niklas hab ich auch so viel zuhause, dass ich drillinge ausstatten könnte... außerdem schadet es ja nicht, wenn ich mich ausgabenmäßig etwas zurückhalte. wir werden uns also nicht anschließen. möchten uns mit hannah und ihren beiden treffen (oberlaa, wig, wasserspielplatz, schönbrunn... - das wird morgen dem wetter entsprechend entschieden)

Sandrine
10.08.2006, 21:36
meine mama hatte öfters einen stand in schwechat, mit meiner tante, da musst früh dort sein, sofern du mit auto hinfährst. dann kommen schon im halbdunkeln einige gestalten, ostblock, anscheinend flohmarkt profis , udn suchen die besten stücke aus.
aber ich kann ja wegen gebühr etc. mal bei mama nachfragen.
es kommen aber ziemlich viele leute, also siche rnicht schlecht

-Manischi-
10.08.2006, 21:44
45 EUr für Samstag und sonntag, 23,-- für Samstag oder Sonntag. Ich glaube beide Tage ab 08°° -15°° offen. einen Platz kann man sich nur holen wenn man zw. 09°° und 12°° an einem Samstag dort ist, dann kann man reservieren. NEUE SACHEN SIND VERBTEN zu verkaufen! ;)

Clausi
10.08.2006, 21:46
Montag ginge bei uns, so ab 13, 13.30 Uhr - in ja vorher in der Firma :rolleyes:.
Palmers morgen 13 Uhr ist auch okay (der umgebaute schräg gegenüber vom DM?)

traene
10.08.2006, 21:53
hi zusammen,

@morgen, wäre auch gerne dabei.......... wie war das jetzt ca. 13 uhr beim palmers?????

@judith: yvonne trägt zur zeit gr. 80.

@manuela: klar des irgendwann herausbricht, fühl dich :hug: :hug: :hug: :hug: .

Sandrine
10.08.2006, 21:54
@na super, dann sehen wir uns morgen, tina, clausi, Manu,manuela vielleicht!

und mo scheinen ja auch mehr zeit zu haben, dann sperr ich euch halt mo statt do auf-hab ich auch sturmfreie bude!

321Tina
11.08.2006, 07:07
@Sandra,Clausi,......Freu mich auf später

@Judith
Das hört sich doch gut an. Ich hab ein Auto. Du eine Bierbank???? Dann Steht der Sache fast nichts mehr im weg. Ich hab auch einen Babysitter:D
Und gemeinsam ist eh am besten:D :D
Danke Sandra und Manuela.

Pati20
11.08.2006, 08:44
Hallo,

Uns gehts gsd wieder gut, anscheinend muss ich immer ein wenig im Forum suddern das die Phase wieder vorbei geht, denn seit gestern ist er wieder ganz der Alte!

@Judith also Fabian gefällt es super gut, wie schon geschrieben ich muss natürlich mit ihm überall herum klettern (aber ganz ehrlich wann kann man unbemerkt ohne blöd angeschaut zu werden sein inneres Kind ausleben;) ). Bin gespannt ob wir uns mal dort treffen (ich hoff nur das du mich siehst denn ich geh ja bekanntlich sehr blind durch die Welt) den wenns schirch ist und ich nicht weiß was ich machen soll werd ich sicher dort sein, ich finde den indoor Spielplatz eine geniale Erfindung!:D

@all danke für die Komplimente bezüglich der Fotos.

Zur zeit bin ich sehr sentimental denn jetzt hat David Luca bald Geburtstag und dh das Fabian 5 Wochen später auch seinen 1. Geburtstag hat. Ich freu mich wie eine Schneekönigin drauf aber anderer seits schau ich Fabian jeden Tag an und denke einfach nur noch das er schon so groß ist - und vor allem so ein süßer:love: . Seit er plaudern kann ist es noch schlimmer!

So wünsch euch viel Spaß auf der Favoritenstr. (falls ich das richtig mit bekommen hab).

traene
11.08.2006, 12:14
hi mädls,

muss euch heute leider absagen (favo). werner gehts nicht so gut und da möcht ich zuhaus sein wenn er heimkommt. wir haben zur zeit etwas stress mit den nachbarn (laute musik bis 1 uhr nachts). ich glaub das hat ihm etwas zugesetzt. zumindest hat er heute am telefon nicht so gut geklungen.

bitte seid mir nicht bös. ich wünsch euch auf jedenfall viel spass. vielleicht geht´s es sich ja nächste woche aus.

Clausi
11.08.2006, 16:46
@Manu: Habens leider erst jetzt gelesen. War natürlich schade, aber klar, kranke GG brauchen uns ja immer :)
Beim nächsten Mal wieder (wobei kaufen darf ich nix mehr, ich glaube, wir sind jetzt eingedeckt, es sei denn Felix überspringt zwei Größen :))

-Manischi-
11.08.2006, 19:09
hallo! Oje manuela, kranke männer snd immer die ärmsten...:hug: DIR viel Kraft!! ;)

Ja war eh nur kurz auf der Favo...:( Aber klar wenn die Kleinen raunzig werden. Aber ichhabe noch einiges gefunden: 4 Unterleiber, ein Hemd fürn Gauner zum Begräbnis, Haube, Handschuhe und den "Schalpulli", Socken. Also doc noch einiges :)

Konstantin hat gar nicht mehr geschlafen, Liegt aber schon weider seit 18°°. Komisch wenn er um 6 schlafen geht schläft er 12 Stunden. WEnn er um 9!! liegt, schläft er ca. 8-9 Stunden.....:rolleyes:

AHHHHHHHHHHH!!! Es sit so laut heute!!! :mad: Draußen, die ANchbarn, FReitag ist immer extrem :mad:

Manuela aber Musik bis um 07°°???? Da wär ich aber rüber gestartet! Ich hasse laute ANchbarn und bin sihcer schon aggressivst geschädigt!!

PAti: So schön, aer auch so schade, gell.....aber irgendwann werdens sogar ausziehen.......;)
kommst ab September wieder öfter in die Bassena? Wie gehts Dir eigetnlich beim Arbeiten, bist ja schon weider eine weile nicht??

Tina: Soo groß der Timi und soooo brav :eek: Echt Wahnsinn!!!!!!!! Wegen dem Stand, ich würd morgen in der Früh nach Schwachat fahren, soll ich uns einen reservieren? Für Samstag und Sonntag oder nur einen Tag?? Eh einen zusammen oder? Kommt die Gebühr auch billiger, wenns nicht wollen, daß zwei einen nehmen, sind wir halt schwastern oder so, ok??

Konstantin zahnt wieder.....:boes. Mg nimma, aber er bekommt schon weider Husten,,,,SEIn Zeichen für Zähne, ausschauen tuts wieder nach 3...dann hätt ma 14 :eek:

so und jetzt kalppts hoffentlich mit den fotos......

Übrigens bei Tschibo habens Regenhosen um EUR 12,--!!! wißt ihr ob die auch ins Geschäft kommen???

Clausi
11.08.2006, 19:50
@Manuela: Dir auch viel Kraft, zahnende Kinder waaaah. Und dann noch laute Nachbarn :boes: Ich mein, ich versteh die Leute ja, die wollen halt die schönen Tage ausnutzen und draußen sitzen, aber was sich bei uns abends - gerade wenn ich Felix niederlege - auf der Straße abspielt, ist nimmer lustig :mad:

Aber mir reicht schon der schiebende Felix. Der ist übrigens am Heimweg im Wagerl eingeschlafen und hat eine Stunde geschlafen. Und jetzt ist er sowas von aufgedreht, schmeisst mit den Legosteinen rum, flitzt durch die Gegend, aufs Sofa rauf, wieder runter :rolleyes: Keine Ahnung, was das wieder ist, aber vor 9 geht er mir da wieder nicht ins Bett :boes:

Laut Eduscho Webseite kommen die Regensachen am 22. August, also erst übernächste Woche. Möchte auch zuschlagen, hoffe, die gibts in unserer Größe.
Ich hab ja heute auch einiges für Felix gekauft, muss aber sagen, bin schon ziemlich entsetzt, wieviel die Sachen kosten :eek:

321Tina
11.08.2006, 20:08
@Tschibo
Ich auch hoffentlich haben die genug:D :D Und Im Herbst gehen dann die Junds damit Spatzieren und wir trinken einen Glühwein:D :D :D

@Manu
Gemeinsam eh klar:cool:
Wegen dem Stand du meinst SA den 19. und SO 20.8.
Braucht man einen Tisch??? Ich hab nämlich keinen könnt aber einen Biertisch organisieren.
Ich binn dabei. Eddie passt auf Timi auf;)

traene
11.08.2006, 21:28
hi mädls,

schön das ihr einen halbwegs schönen nachmittag hattet.

gg gehts schon besser, gsd :rolleyes: .

@manuela: oje der arme konstantin, ist ja ein wahnsinn wieviele zähne er schon hat. wir haben ja grad mal 4.

@laute nachbarn: ja das ist wirklich schlimm. wir sind ja noch von der alten wohnung geschädigt und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an.

hab heute nochmals mit flo (nachbarin) gesprochen, bin gespannt obs was bringt.

schönes we wünsch ich euch..................

traene
11.08.2006, 21:53
hier noch ein foto wie yvonne ihren papa erschreckt :D

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/P8030142.jpg

Clausi
11.08.2006, 21:55
@Manu: Flo ist die laute? Hm, schwer. Aber wenigstens könnt ihr darüber reden, es gibt ja dann so "nette" nachbarn, denen das egal ist ...
Und das Foto ist suuuuuper, Wahnsinn, Yvonne wird wirklich eine freche Lausbübin :D

traene
11.08.2006, 22:02
@clausi: weniger flo, eher ihr neuer freund :(

ist ne schwierige situation, hoffe es bessert sich bald.

Sandrine
12.08.2006, 11:27
@pati: naja, übetreib mal nicht:D fabian hat in über 2 monaten erst geburtstag! also ich möcht das alles nicht vorantreiben, vor mir aus könnt benjamin mal kurz auf seinem derzeitigen stand stehenbleiben. sie werden soooo schnell groß.-zum angstkriegen;)

@manu: was, die flo-nachbarin machen den lärm? ??:eek:
ja, da schauts wirklich wild aus- und den pyjama haben wir übrigens auch.

@gestern: auf der heimfahrt hat benji 5 min eingeschlafen, als ich ihn rauftrug auch noch, im bett wars aus.:rolleyes: er hat trotzdem lange im bett geplaudert und gekuschelt und war dann auch nicht müd oder grantig, gsd.

@martina: kanada hast du gesgat, oder? wir haben nämlich auch grad besuch aus kanada da, in eidenstadt aber-da fahren wir morgen eh hin, ggs onkel.

@clausi: hab im juni irgendwann eine regenhose beim c u a gekauft, starkt verbilligt, um 7€.

Clausi
12.08.2006, 12:47
@Regenbekleidung: ich bin ja noch nicht voll überzeugt, dass wir wirklich sowas brauchen. Geht man denn wirklich raus, wenn es (stark) regnet? Oder ist das eher für Pfützensteigen? Oder muss man raus, wenn die Kleinen gehen, weil sie es verlangen? Hm, schwer :rolleyes:

Sandrine
12.08.2006, 15:44
mir ist schon oft passiert, dass der sand in der sandkiste noch nass oder feucht war und die hose sofort auch-dafür ists sicher praktisch, sonst weiß ich auch nicht:confused: aber um 7€ hab ichs genommen.grösse 80-die passt ihm eh erst in 3 jahren:D

gg und ich saßen heute am boden und benjamin bei seinem rutschauto, dann drehte er sich zu und und marschierte (!) durch ganze zimmer zu uns her-wir konntens kaum glauben:eek: später gleich wieder paar schritte, glaub ,er hat seine angst ein bissi verloren. sonst hat er schon nach max. einem schritt sich ja wieder auf die knie fallen lassen.

-Manischi-
12.08.2006, 19:34
Suuper Sandra!!!!!!!!!!! :love: Schaut sicher total süüüß aus!!!!!!!

tina, hab vergessen zu fragen....:o Aber nächste Woche sicher, sonst is ja Herbst! Geb dir Bescheid, ja?!

Die Regenhosen gibts ab Dienstag in einer Woche! Meine Freundin arbeitet beim Tschibo und hats mir gesagt und legt mir eine weg!! :)

Clausi: sie sit sicher auch praktisch, wenn der Schnee weggatscht!! Weißt eh das Tauwetter, viel Schnee aber doch nur 2°C...da ist sie denk ich ganz praktisch! Ich überleg mehr wegen Gummistiefel......... :confused:

so hier mach ichs auch kurz.
Es ist im Moment viel zu viel los bei uns zu Hause. Ich muß nd will mich ein wenig mehr auf die Familie konzentrieren und da ist das Forum an 2. stelle, deshalb werde ich meine Anwesenheit weidermal extrem begrenzen. Ich komme gerne auf jedes TReffen wo wir erwünscht sind ;) und wenn was ganz wichtig ist, dann einfach pn, ja?

Also HEl!!

Clausi
12.08.2006, 21:21
@Sandra:Uuuuuur witzig - Felix ist heute auch mehrmals mehrere Schritte gegangen :) :love: Zuerst nur stehend von der Bank zu mir oder mitten in den Raum, dann hat es ihm so getaugt, dass er immer wieder selbst aufgestanden ist und hin und her gegangen ist.
Bin ja gespannt, ob ihm "nun der Knopf aufgegangen" ist und er morgen weiter macht, oder ob es das war wieder für einige Zeit - war ja bei 2 Schritten auch so :D

@Manuela: Verstehe ich völlig. Ich nehme es mir auch immer wieder vor, aber noch gehts mit abends Forum (ab Oktober arbeiten auch sicher nicht mehr so). Ich bin ja aber auch nur in einem Thread.
Aber hoff, wir treffen uns nach wie vor bei Treffen, z. B. Montag bei Sandra :winken:

Und wegen Regenkleidung habt ihr ja Recht, schaue sicher auch bei Eduscho. Gummistiefel habe ich noch von meiner Schwester, mal sehen, wann und ob sie passen.

traene
12.08.2006, 21:39
@clausi&sandra: super die ersten schritte :love:

yvonne ist heute auch das erstemal 3-4 schritte hintereinander gegangen. :love: bin gespannt, ab wann dann wirklich mehr wird, sie ist halt noch sehr unsicher dabei.

@lärm: ja leider flo, gestern ist die situation noch etwas dramatischer geworden. werner ist rüber da sie um 23.30 noch immer laut musik gespielt hatten (die abmachung eine sms zu schicken, hat leider auch nichts genützt).

es hat dann einen wortwechsel gegeben. heute kam von flo dann eine sms, dass es ihr leid tut. aber irgendwie, hat alles einen komischen beigeschmack, falls ihr versteht was ich meine.

@manuela: sicher verstehen wir dich und natürlich können wir uns treffen. ich freu mich ja auch immer euch alle zu sehen.

ich bin ja meist auch nur am abend im forum. gg spielt meist selbst am computer und nebenbei schau ich halt im forum was es neues gibt :) .

Pati20
12.08.2006, 22:13
Hallo,

@Manischi eigentlich gehts mir super beim arbeiten ich genieße die Zeit sehr und freu mich irrsenig das ich keine Angst haben muss wenn ich mal niemanden zum aufpassen hab usw.! Außerdem hab ich so eine Freude das ich meine kleine halbschwester aufwachsen sehe! Wird sich bestimmt im Herbst ab und zu ausgehen das ich in die Bassena schauen kann!

@sandrine nein find eigentlich überhaupt nicht das ich übertreibe:rolleyes: du weißt nur zu gut das die Zeit schnell vergeht und was sind 2 Monate? Und ich treibe überhaupt nichts voran, wüsste auch nicht was?:confused: Außerdem meine ich mit dem das er schon soooooooo groß ist im gegensatz zu nach der Geburt und meine damit nicht im Gegensatz zu euren kindern. :rolleyes:

Pati20
12.08.2006, 22:14
Gratuliere euren Süßen:love: zu den ersten paar Schritten!!!!!

lenya
13.08.2006, 10:04
so, mädels, wir fahren heute weg und kommen erst nächste woche sonntag wieder retour. ich wünsch euch eine schöne woche mit viel sonnenschein (ab mittwoch wirds ja angeblich wieder viiiiiiiel wärmer :))

gratuliere euch zu den ersten freien schritten - max macht noch immer nix :rolleyes:
dafür plaudert er was das zeug hält (ich fürchte, dass hat er vom papa) - ich bin ja eher die ruhigere, was das reden betrifft ......

bleibts schön brav und bis bald :winken:
martina und max

Clausi
13.08.2006, 10:51
@Martina: Schönen Urlaub und auch warmes Wetter, kommt gut und erholt zurück, wir freuen uns schon wieder auf euch (schade, dass wir uns morgen nicht sehen).

Ich find das nicht fair! jetzt haben gestern (anscheinend) den Schub zum Gehen hinter uns, gestern war Felix viel besser drauf und dann noch die tollen Schritte, und heute? Fieber (38,5), weint viel, ist total erledigt, Nase rinnt. Ich schätze mal Zähne.
Hoffentlich hat er sich nicht verkühlt, wir waren gestern auf einer Hochzeit und da wars schon ganz schön kühl und regnerisch :rolleyes:

lenya
13.08.2006, 10:53
ui clausi, schei**e :o
drück dir die daumen, daß es nur die zähne sind und bald wieder ruhe herrscht. :hug:

so, aus, ich muss weiter packen, wir sind eh schon eine stunde im verzug ....

:winken:
martina

Clausi
13.08.2006, 11:00
@Martina: Danke, mal sehen ob morgen der Spuk wieder vorbei ist. Alles Liebe euch und lasst es euch gut gehen :hug:

keinetussie
13.08.2006, 17:59
Hallo Mädels! :winken:

Wir sind wieder back home, schön war´s, aber ich bin auch froh, wenn jetzt wieder der Alltag einzieht!
Valentina kann ja jetzt endlich selber gehen - und das nutzt sie auch aus :rolleyes: Immer in die entgegengesetzte Richtung!
Ein paar Fotos häng ich euch noch an, dann muss ich auch schon wieder Schluss machen:

keinetussie
13.08.2006, 18:04
Und noch ein paar:

Clausi
13.08.2006, 18:45
Sonja, welcome back - auch wenn wir uns am Freitag ja schon in der Fuzo gesehen haben :D Süße Fotos von deinen zwei.

traene
13.08.2006, 21:42
@martina: schönen urlaub, erholt euch ein bisschen.

@claudia: oje der arme felix. wie geht´s euch den jetzt :hug: ??????

@sonja: tolle fotos, schön das ihr wieder zurück seid.

bei uns gibts nicht viel neues. yvonne probiert nun öfters aus allein zu gehen, was natürlich nicht immer gelingt. heute hat sie z.b. den wohnzimmer-tisch ausgelassen und ist 3-4 schritte zu mir gegangen:love: .

waren am nachmittag kurz im böhmischen prater eine runde spazieren. war recht schön.

Fanni81
14.08.2006, 08:56
Guten Morgen!

War noch gar niemand da heute!? :winken:
Wie ist es heute- wer stürmt denn aller Sandra`s Bude?? :D
Oder schon längst was anderes geplant, was ich überlesen habe!?

@manu: gg wieder fit?? Also WENN sie mal arm sind, dann richtig!!
Uiiii, die Yvonne ist dann also die nächste die zu laufen beginnt! Super!!

@clausi: viel Glück heute VM! Wirst es wahrscheinlich nicht mehr lesen, also nur *daumendrück*!

@kleinetussie: süße Fotos! Bin ganz neidisch....;)

@martina: auch zu spät- viiiiieeeel Spaß!!!

Sandrine
14.08.2006, 09:42
guten morgen!

@fanni, na ich hoff doch, das wer kommt:D
kommst du?

ich schick euch noch den anfahrtsweg! PN!

benjamin verweigert mir grad die haferflocken!;)
er ghet immer öfter. ich glaub, er hats herausen:)

@martina: schöne woche! und hoffentlich sehen wir uns nach eurer rückkehr wieder mal!

@sonja: willkommen in wien:winken: im sommerlichen;)

@clausi: wie ghets euch?

uuuuuuuuuuuuuuuuuund: gestern hat mich eine freundin angerufen-sie hat eine konzertkarte übrig..... freitag...jaaa! ich geh zu robbie williams! meine männer bleiben daheim und ich darf mit der sexy man (find ich total) angucken!

Fanni81
14.08.2006, 09:52
@sandra: ja, wir kommen!
Anfahrtsweg brauch ich keinen mehr- auch wenn du es nicht glauben kannst....ich hab mir sogar den Weg gemerkt! ;) :D

Super, Benjamin!!!! Jetzt kannst du Mama durch die Wohnung jagen!!:love:

Und.............................................du gehst zum ROBBIE????? Ich beneid dich soooo drum, aber nur wenn es eine Sitzplatzkarte ist!
Bei den Stehplätzen wäre es mir viel zu heftig. Und? Was ist es? Stehplatz, oder? Na los, sag schon Stehplatz! :D
Aber sexy......JA! :cool: Mag viele Tatoos auf Männern. Und toll finde ich Glatzen wenn der Kopf schön ist. Lustig, dass ich genau das Gegenteil davon daheim hab! Naja, man darf ja noch schwärmen!...;)

321Tina
14.08.2006, 10:30
@Sandra
Ich bring den Kuchen:winken: :winken: wie viele sind wir eigentlich???

@Sonja
HALLO:cool:

traene
14.08.2006, 10:52
hi sandra,

wir kommen auf jeden fall sollte alles klargehen. danke für die wegbeschreibung.

wir gehen am samstag zu robbie. mußt mir unbedingt erzählen wie´s war.

lg

Sandrine
14.08.2006, 11:16
super, tina:love:
fanni, manuela und du-
manu hat sich heut noch nicht gemeldetz, aber nehm mal an, sie kommt auch.
judith weiß ich nicht und felix fiebert....

Sandrine
14.08.2006, 11:20
bin auch schon ain bissl gaga- manu schreibt grad sie kommt und ich schreib, hab noch nichts von ihr gelesen:eek: :rolleyes: :D

und @manu: ja, echt-was machts denn mit yvonne am sa? oder mit wem gehst?
ich freu mich jetzt total!