Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mamis, die 2.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
-Manischi-
20.09.2006, 13:29
Wäre mittlerweile SSW 5+4... aber vom Gefühl her bin ich eh nicht. Ins AKh werd ich mal so Mitte Oktober schauen, außer es kommt die Blutung dann nehm ich gleich die Clomis nochmal, wenn aber keine kommt, ja Mitte Oktober so ca.
Arbeiten werd ich sicher ;) Machs heute am Abend gleich fix, da kann ich mich konzentrieren wenn ich das Mail schreib. :)
Übrigens find ichs total arg, daß der KiGa in wien so teuer ist! :eek: Ich zahle hier für Ganztags mit Essen max. 80 eUr , wird auf die NM Stunden aufgerechnet, VM ohne essen ist gratis. :confused: Könnt ihr nicht auf einen NÖ KiGa ausweichen, sind eigetnlich auch immer wieder Plätze frei?
@martina und manuela: ich hab die zwei letzten: ein weißes polizei- und ein gelbes öamtc-auto. der transport von niklas und den beiden kartons war nicht so einfach (manchmal stell ich mich auch ein bisserl dämlich an :D ), aber ich hab es doch geschafft! wer welches nimmt, müsst's euch ausschnapsen. passt es, wenn ich die autos am mo in die bassena mitnehm? wenn es dringend ist, könnt ihr sie euch auch abholen.
JUDITH du bist DER hammer :herz2:
ich werd mir das mit manu noch ausschnapsen ;)
danke danke danke :hug:
-Manischi-
20.09.2006, 13:38
DAAANKE Judith!!!! super!!! Vielen Dank!
:herz2: :hug:
Martina kannst die Polizei haben, müßt ihr Euch ausmachen, ob er Euch dann hilft, wenn die Polizei mal ne Panne hat! ;) :D
@judit: wenns die polizei noch gibt, dann bitte die polizei, ansonsten, weiss net, wie öamtc aussieht .. hmm ...
was kosten die dinger denn sonst?
neu kosten die um die 30,-. das polizei-auto ist weiß, das öamtc-auto ist gelb. wenn du die aufkleber nicht rauftust, dann steht nirgends polizei bzw. öamtc. niki hat ein gelbes, draufgepickt haben wir noch nix. ;)
Sandrine
20.09.2006, 13:43
ja, die judith ist schon toll, ich hatte schon beim einladen eines sackerls, eines kindes und einer packung auto in mein auto probleme;) weil mittleres ja nicht dirt am parkplatz rumlaufen sollte;)
aha, ich dachte, es ist schon drauf-die aufkleber. ich hasb ja noch im auto das auto.
ach so, na dann werd ich auch nix kleben sondern später einen spongebob oder sowas draufkleben. oder blümchen....:D
@manuela: da müssten wir in NÖ gemeldet sein.:(
Sandrine
20.09.2006, 13:46
@martina: ja, als ich beim merkur war hab ich die polizei gekauft, dann gabs ncoh öamtc und polizei (und ein polizei ausstellungsstück unverpack)- -da muss dann die judith nach mir gleich zugeschlagen haben:D
Sandrine
20.09.2006, 13:48
@manuela: ich hab mir doch am mo nach der bassena beim penny das babyphon angeschaut- seit gestern ist unsere kaputt!:D wow, ich wussts shcon verher...:rolleyes:
entweder ich besorg mir das, oder
ich hätt so gerne eines mit monitorüberwachung.....also zum SEHEN; mein ich. wies mal beim hofer gab. kennt jemand ein halbwegs günstiges? aber vielleicht ists eh ein blödsinn, ob er atmet seh ich dort ja auch nicht:confused:
DAAANKE Judith!!!! super!!! Vielen Dank!
:herz2: :hug:
Martina kannst die Polizei haben, müßt ihr Euch ausmachen, ob er Euch dann hilft, wenn die Polizei mal ne Panne hat! ;) :D
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif
ich werds max ausrichten, okay?! danke :hug:
@manuela: ich hab mir doch am mo nach der bassena beim penny das babyphon angeschaut- seit gestern ist unsere kaputt!:D wow, ich wussts shcon verher...:rolleyes:
entweder ich besorg mir das, oder
ich hätt so gerne eines mit monitorüberwachung.....also zum SEHEN; mein ich. wies mal beim hofer gab. kennt jemand ein halbwegs günstiges? aber vielleicht ists eh ein blödsinn, ob er atmet seh ich dort ja auch nicht:confused:
sag mal, was treibst du denn immer mit den babyphones? die gehen ja dauernd kaputt bei dir :eek::D
Kia heute abgesagt (weil Felix seit heute rinnende Nase hat und da wäre MMR-impfen laut meinem Kia nicht so gut), dann bei meiner Ärztin (Schilddrüse) erfahren, dass 2. Kind wohl länger dauernd wird - sie meint zwar, es kann natürlich immer sein, aber sie glaubt, dass es 1-2 Jahre dauernd wird, bis meine Hormone wieder passen und ich wieder schwanger sein könnte ... :(
Irgendwie depremiert mich das schon - auch wenn es natürlich immer anders sein kann, aber mit Karenz gleich anhängen wird es wohl nix werden :( Also heißt es wohl doch, Kippe angewöhnen (:winken: Manu), ab 23. Juni wieder arbeiten gehen, Kiga suchen ...
Ich weiß ja, dass es Felix (und auch einem möglichen 2. Kind gegenüber) nicht fair ist, dass ich gerne eine 2. Karenz hätte, um nicht so schnell wieder arbeiten gehen zu müssen, aber alleine der Gedanke ab Juni nächsten Jahres wieder in dieser Firma sitzen zu müssen, egal ob 20 oder 40 Stunden, macht mich traurig und wäähhh. Ich glaub, ich muss mir doch was anderes suchen, etwas flexbileres, aber was? Ich kann ja nix :(
So, jetzt bin ich depremiert. Wenigstens haben wir in der WIG Manuela :winken: und beim Heimgehen noch Sandra getroffen, das war schön :)
@Martina: Wie gehts Max? Hoffe, wir sehen uns morgen bei der Musikschule. Was haltet ihr davon, danach noch auf einen Spaziergang zum Tichy zu gehen und dann wieder zurück zu Auto bzw. heim?
@Sandra: Wegen Felix und Essen - ist unterschiedlich. An manchen Tagen mehr, an anderen nix oder wenig. Richtig essen würde ich es nicht unbedingt nennen, aber er will zumindest mal alles kosten und manchmal werden es auch mehr als 4 Bissen. Und: früher fand ich Brotstücke oder Apfel dann irgendwo wieder, jetzt verschwinden sie wirklich fast ganz in seinem Mund :D
Jetzt mit Zähnen wieder fast nix - vor allem kaum warmes :rolleyes:
@Babyphone: Meine Schwester hat das von Philipps, ist nicht so billig, aber sehr zuverlässig und mir gefällt, dass sich der Empfänger sofort meldet, wenn der Sender nicht funktioniert (kein Empfang, Batterie aus etc.) Überleg auch, ob wir noch wechseln sollen ...
@Manuela: Welche Clomis sind denn das? Und hat dir das dein Gyn "verschieben"? Gehst du noch zum Internisten?
Drück dir fest die Daumen - eigentlich ein Wahnsinn, wie sich unsere "Themen" ändern. Früher wars schlafen, essen oder mal Verkühlungen - jetzt sinds arbeiten, Kiga, neue SS :D
@Judith: Danke, finde ich super, dass wir uns gegenseitig so helfen :love:
-Manischi-
20.09.2006, 20:21
Clausi, aj ich geh noch zum Internisten, weiß aber nicht wann, erst sollte mal der Zahnarzt kkommen...*fürcht*
Die "Clomiphen" die hat mir der Gyn verschrieben, sind weibliche und männliche Hormone welche oft (bei PCO) einen Es hervorrufen. Man weiß allerdings bis heute noch nicht warum und wodurch. Es hilft halt oft. Bei Konstantin im 1. Zyklus :love:
Da sitzen wir im gleichen Boot irgendwie, ich denk mir so oft, manche werden schanger kaum sehen sie einen Mann pinkeln und ich...:(
...jetzt habe ich statt Pinkeln Oinkeln geschrieben...:D Würd auch passen...:D
Und wegen Arbeiten, aj gehe ich ja auch wieder, nd Konstantin sit ja dann schon mit 17 Monaten 2 volle Tage in der Krippe! Aber wirst sehen, denen gehts dort besser als wir denken, 10 min. und die Mama ist vergessen ;)
Babyphone wir haben das vom Zielpunkt, ich glaube 24,-- ist super, meldet sich auch bei Empfangsstörung, wenn der Akku voll oder leer ist, 2 Kanäle und empfindlich und normal. Viell gibts das wiedeR? Oder im Onine Shop?
So nun geh ich zum Mandi! ;)
Sandrine
21.09.2006, 08:10
guten morgen?
benjamin trinkt in den letzten tagen stat um 3h schon gegen mitternact udn dann wieder um halb 6.
jetz hab ich grad gedacht, gleich ists 8h-da kommt immer der postler. ich dachte, ev. kommt das lernspass haus ja schon, aber jetzt hab ich grad mails gecheckt, die denken, ich hätt 2 bestellt! hab ganz sicher 1 eingegeben und dann kam der preis udn ich hab einbezahlt und wieso denken die nun 2? ich mein, falls es ehct gar nimma anders geht, krieg ichs sicher los, aber sowas blödes. weil die versenden auch nicht, bevor sie nicht ganzen betrag für 2 häuser haben:confused: naja, hab mal retour geschrieben.
@martina: wir haben eh noch unser 1. babyphon. :D für den urlaub hatte ich das von tina ausgeborgt, weil ich dachte, unseres geht nicht ohne strom. und nun ist unseres hin.....
@manuela, clausi: der schlüssel ist tatsächölich gesteckt!!!
ich wollt nämlich gestern enten füttern gehen und kaum war ich bei der wig als ich clausi udn manuela getroffen hab. die wollten eh grad heimgehen und da ich meinen schlüssel nichgt gefunden hab, hab ich auch gleich wieder umgedreht und bin wieder heim-ohne enten füttern- und der schlüssel ist aussen an der türe gesteckt....
war dann bei uns in der siedlung am spielplatz, mit einer arbeitskollegin, die beim spielplatz wohnt;) , dann hat benji den opa angerufen, zufällig (kurzwahltaste); der hat grad eingeparkt und da sind wir ihm entgegengangen,w aren dann mit opa noch am spielplatz, haben auf oma gewartet, dann waren wir alle bei uns, haben pizza bestellt....und gg hat die RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESEN SPINNE:eek: (das musste sogar gg zugeben;) ) erledigt. er musste sie JAGEN, hab noch nie gesehen, dass eine spinne so schnell sein kann:eek: uf, das war eine echte gänsehautspinne, foto folgt.....
Sandrine
21.09.2006, 08:20
@clausi: hab vergessen wegen ss.... wer weiß wer weiß.....nächsten juni arbeiten gehen ist auch unvorstellbar für mich, dann können wir den sommer nicht geniessen im bad! nur 1 sommer mit dem zwuck daheim, denn 05 rechne ich nicht wirklich, da konnt man ja nicht wirklich viel anfangen:rolleyes: schon unfair.
ich muss
Unsere Nacht war wieder etwas besser, obwohl felix jetzt wirklich verkühlt ist. Nase rinnt, Zähne tun weh und in der Früh hat er auch etwas gehustet :( Jetzt gehts bis auf die rinnende Nase wieder.
Muss noch überlegen wegen Musikschule. Ich mag mir nicht nachsagen lassen, dass ich ein krankes Kind da rumschleppe und es sind doch viele kleinere Kinder dort, Felix soll niemanden anstecken.
@Manuela: Oinkeln :D :D
@Krippe/Kiga: ich glaub, Felix interessieren gar nicht so sehr die anderen Kinder (entschuldigt bitte, eure sind natürlich super-süß und toll :), sondern eher die neue Umgebung und neues Spielzeug und so. Da vergisst er mich sicher schnell.
Ich weiß halt nicht, wie es ist, wenn er das alles erkundet hat und ihm "fad" wird - da ist es dann wirklich Aufgabe der Betreuerinnen mit Singen, Malen, Ausflügen etc. dem entgegegenzuwirken.
@Sandra: Lernspaß-Haus, hm ... Jetzt führst mich ja direkt in Versuchung :D Wieviel hast bezahlt (inkl. Versand)? Aber wenn sie es zurücknehmen ohne Kosten für Dich, ist es eh besser, wir haben schon soviel rumstehen und da kommen doch noch so Dinge wie Eisenbahn, Autobahn ... :eek:
Gut, dass der Schlüssel nicht weg war, das ist immer so beunruhigend.
Und bei Deiner Spinnen-Geschichte ist es mir auch gleich wieder kalt runter gelaufen, wahhh, diese schnellen krabbeldinger. Ich glaub, deswegen mögen wir sie ja nicht: aus Angst, sie könnten so schnell auf uns raufkraxeln.
Aber zumindest war sie da - beunruhigend ist ja immer, wenn man weiß, dass sie da irgendwo ist und man sieht sie nicht :eek:
An nächsten Sommer will ich noch gar nicht denken, wenn es dann heiß wird und andere Mütter ins Bad gehen und ich darf in der Firma sitzen ... Muss mir echt noch Zeiteinteilung überlegen. Zwei Tage ganz oder doch besser fünf Tage halbtags oder weniger ... ???
Sandrine
21.09.2006, 09:30
@clausi: versand wird ja nur 1x berechnet, würd ich natürlich übernehmen , klar. muss ich ja sowieso bezahlen. 49,50 würd dich das haus kosten......;)
ja, 2 ganze oder 5 halbe tage....da wüd ich mir auch schwer tun, wenn ich denk ich muss 20std machen und ein dienst ist 12,25 stunden.....oder jeder tag 8-12,,,,keine ahnung .....:confused:wahnsinn, wieviele fragen man sich stellen muss, wenn man ein kind hat....:rolleyes:
so, jetzt hat es den kleinen erwischt. seit gestern abend hat er fieber - wie hoch weiß ich nicht, er lässt mich nicht messen... die ganze nacht hat er auf mir liegend verbracht. jetzt ist er ziemlich anhänglich, etwas matt, aber nicht schlecht drauf.
wie messt ihr fieber? bisher hab ich immer rektal gemessen, aber da zuckt er aus. bei julia messe ich unter der achsel, aber das mag er auch nicht und so lange hält er nicht ruhig (wir haben eh ein turbothermometer, aber das ist noch immer zu langsam).
wegen arbeitseinteilung: nach möglichkeit würde ich mir zumindest einen wochentag freihalten für diverse erledigungen. ich habe 25 stunden gearbeitet, täglich von 8-13 uhr. der weg zuhause-arbeit bzw. arbeit-kiga hat ca. 50 min gedauert und es war nicht selten eine hetzerei, rechtzeitig um 14 uhr beim kiga zu sein. andererseits hatte es auch vorteile, zumindest täglich ein paar stunden im büro zu sein. sonst hätte ich mich vielleicht noch mehr als "gast" gefühlt...
andererseits hatte es auch vorteile, zumindest täglich ein paar stunden im büro zu sein. sonst hätte ich mich vielleicht noch mehr als "gast" gefühlt...
Das kenne ich, geht mit derzeit so - irgendwie gehört man nicht richtig dazu. Vielleicht bekräftigt das noch meine Stimmung, dass ich dort nimmer zurück will, eben weil ich mich derzeit eher als "Aussenseiter" fühle ...
Derzeit tendiere ich aber zu zwei Tagen voll, in der Hoffnung, dass bis zum 3. Geburtstag die Omas (und Jügen) aushelfen mit der Betreuung und die restliche Woche habe ich dann nur fürs Kind.
@Judith: Gute Besserung dem kleinen Niklas :hug: Und Dir viel Kraft, hoffe, Julia versteht es halbwegs, dass Du jetzt mehr Energie für Niklas brauchst :rolleyes:
Wir messen rektal, ist aber auch immer mit Weinen verbunden. Aber noch wehrt Felix sich nicht dagegen ...
@Sandra: Wie lange darf ich es mir denn überlegen? :rolleyes: Muss noch Omas fragen, was die zu Weihnachten kaufen/ausgeben wollen ... Ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu nein, wir haben jetzt schon soviel, dann kommen noch genug Sachen zu Weihnachten dazu.
Werd aber noch mit Jürgen reden, denn es wäre was größeres, das man ja später auch wieder (gut) verkaufen kann.
Haben die Dir schon zurück gemailt?
@Musikschule: Ich glaube, wir werden es heute lassen. Zwar kann der Schnupfen wirklich von den Zähnen sein, aber lieber nix riskieren. Sollten wir doch weitergehen, ist ja nächste Woche auch noch ein Schnupperkurs und Möglichkeit zur Anmeldung. Fragt ihr sie heute was sie zum Thema sagt?
Sandrine
21.09.2006, 11:11
@judith: Na geh:hug: , ich hab bis jetzt rectal gemessen, wenn er krank ist, ists ihm meist egal und lässts über sich ergehen. als er das letzte mal plötzlich nachts so hoch anfieberte auf 40, hab ich mir ein ohrtermometer gekauft, beim toys um 30€. aber wie genau das ist....
@clausi: das 2. haus war ein irrtum....haben sie grad entschuldigt und schickens los!juhu!
Sandrine
21.09.2006, 11:13
habjetzt erst dein posting gelesen, aber wenn dus echt willst, dann kriegst dus ja angeblich beim toys eh um den selben preis
Sandrine
21.09.2006, 11:23
der grössemvergleich:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/20_9_06_009_Gr_enver_nderung.jpg
die gänsehaut:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/20_9_06_008_Gr_enver_nderung.jpg
und zum abschluss was süsses:love:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/20_9_06_002_Gr_enver_nderung.jpg
hmm, ich glaub, ich komm heute nicht in den kurs. ich muss einiges einkaufen, daß geht sich vorher nimma aus - und nachher wirds mich wahrscheinlich nimma freuen :rolleyes:
clausi & judith: gute besserung euren zwergen :herz2: - die erkältungszeit beginnt leider jetzt :(
oooooooh mein gott ist die groß und eklig http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif
Sandrine
21.09.2006, 11:32
@martina: WAR groß und eklig!!!
Na geh, kommt überhaupt wer? fanni? manuela?
:confused:
benjamin schläft noch nicht. ich wollt in der früh zum toys fahren, 9h, und dann war er im auto schon so müd, dass ich umgedreht hab und er um halb 10 schon im bett lag, ziemlich lange, aber nur ausgeruht, nichts geschlafen.
hätt gehofft, er schläft jetzt bis 1h....
ach ja, der postler hat mir unerwarteterweise doch ein paket gebracht!
eine freundin hat für benji zum geb. was gekauft gehabt und hab ich schon ur lang nicht gesehen, nun hat sies uns zugeschickt, weil sonst wächst er raus:
eine jacardi latzhose...nobel....und süss...:)
@sandra: wir kommen! Freuen uns schon!
Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh.......ich weiß nicht was wir gemacht hätten bei dem Riesenvieh!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Gute Besserung an alle, die nicht ganz fit sind!
Manu, hoffe es geht dir auch bald wieder ganz super!:hug:
Sandrine
21.09.2006, 11:52
na super:winken: fanni!
@Sandra: Die ist wirklich grauslich. Bruno war kleiner ... Und hast am zweiten Foto im Hintergrund gesehen: da ist ja noch eine! :eek: :eek:
Gottseidank hast uns mit dem dritten Foto versöhnt :D
Warte auch auf Post, aber da kommt heute nix mehr :( Jacardi ist wirklich nobel, musst ein Foto einstellen.
@Martina: Ja, leider - vielleicht sinds wirklich nur die Zähne, aber bei dem Wetter derzeit tue ich mir so schwer mit dem Anziehen (mit Sonne heiß, dann plötzlich Wind und wieder kalt :boes). Da ist es nicht schwer, sich zu verkühlen.
Hoffe, ihr habt einen schönen Tag und wir sehen uns nächste Woche.
@Fanni: Tut leid, dass es mit dem gemeinsam rübergehen nicht funktioniert. Irgendwie taugt es mir ja gar nicht, den ganzen Tag herinnen sitzen, aber wir wollen euch nicht anstecken, ist also besser so. Vielleicht geht ja morgen was.
Bin gespannt, was die "Tante" sagt zu unseren Bedenken ...
Clausi- ja schade, dass ihr heute nicht dabei seid!
Jetzt muss ich weg- sonst kommen wir WIEDER zu spät! :rolleyes: :o
Mausi schläft noch.....
Wääähhhhh....du hast recht- da ist eine zweite! EKELHAFT! :D
Sandra, habt ihr die eh auch gesehen? Sonst sitzt sie wahrscheinlich schon unter deinem Bett und wartet drauf, dass sie in der Nacht zu dir kuscheln kommen kann!
Sandrine
21.09.2006, 12:53
@gg hatte die kleine spinne drinnen und die kleine draussen schon erledigt, als ich heimkam. die grosse war erst weg, ich fand sie aber wieder und dann haben wir gg und die spinne rausgesperrt und er hat sie erwischt:) :) :) :)
benjamin schläft jetzt natürlich, bin gespannt, wann er aufwacht, ein bissi zeit hat er ja noch;)
Sandrine
21.09.2006, 12:55
:boes: fanni, nein nein, hehe-weg ist weg
gestern war eine auch-spinnen-ängsliche-freundin da und ich hab die grosse entdeckt und dann sind wir sprachlos gestanden und sie hat dann gesgat, also auf einen blick seh ich 3 spinnen:eek: :eek: ....dann haben wir benji reingeholt und die spinnen rausgesperrt....und auf gg gewartet....:D
Sandrine
21.09.2006, 13:45
:winken:
bin noch immer daheim....
benjamin schläft, um halb 2 hab ich versucht ihn zu wecken und er hat ein auge aufgemahct und sich umgedreht und beschlossen, weiterzuschlafen.
und ich weiß, er ist ur grantig, wenn ich ihn mit "gewalt" wecke, deswegen wirds wahrscheinlich nichts, aber ich bin mir eh schon so gut wie sicher, dass ich dieses semster nicht in die yamaha geh, weil der schwimmkurs kostet genug, den würd ich echt gerne machen, ev. gucken wir haus und sollten sparen (:winken: manuela, gg konnt ich sowieso noch nie plausibel glaubhaft machen, dass eine musikschule für einen einjährigen was bringt...)
und ev. mach ich lieber eine spielgruppe (da hat er eine regelmäßigkeit, gemeinsame jause, offenes spielen, fingerspiele, MUSIK UND SINGEN-im kek haben wir auch getanzt:) -in der musikschule wär das mit 4mon alten babys ja eher schwer...). aber das würd eh erst nächstes semester betreffen. so eine spielgruppe ist als vorbereitug für den kiga vielleicht nicht schlecht, weils gemeinsam essen udn doch alle das selbe tun sol(t)en in etwa;)
und wenn er älter ist gibts ja auch die musikschule in der vhs noch.
...und er schläft noch immer....
@Sandra: Welche Spielgruppe würdest denn da machen?
Musikschule wäre halt gleich bei mir, das reizt mich schon, weil ich kenne mich ja: wenn es draußen stürmt und schneit, mag ich nicht raus bzw. nicht autofahren :rolleyes:
Vielleicht fragt ja Fanni, was die leiterin dazu sagt. Oder Manuela, die ist ja auch oder?
Ansonsten wäre natürlich auch Spielgruppe was, aber wo? Und da waren ja meist nur mehr 2-3 Plätze frei, gell?
Sandrine
21.09.2006, 14:38
@clausi: florentina schläft auch noch;)
spielgruppe würd ich nächstes semester erst machen.
140€ schwimmkurs ist enough.
wenn du spielgruppe magst, im kek hättest 2x versäumt gibts ncoh 2-3 plätze
im sani gibts noch platz am do vormittag. (hättest schon 3 x versäumt),
man kann überall auch schnuppern, im kek auch mittendrinn, hab ich letztes semester gesehen, da zahlst eine stunde und schaust dirs an.
in mödling gibts einiges, da fangen viele kurse auch ende november wieder an:
hier der link
http://www.ekiz-moedling.at/minigruppen.html
mal sehen, wann und bis wann der schwimmkurs ist,
dann möcht ich entweder mödling oder ab februar wird dann das neue semester starten, da wird auch kek und sani wieder freie plätze geben.
nähe...ja, das ist es ja, das hab ich am kek ja auch geschätzt, das zu fuss hingehen können.
Sandrine
21.09.2006, 14:45
in mödling gibts ein vorbereitung-gruppe auf den kiga für kinder ab 2,5- ohne mütter! einmal in der woche 2,5 stunden 18x.
und die verlangen dafür 315€!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek: da ist ein kiga ja BILLIG dagegen! bitte, wer macht das? und noch dazu, wo ein kiga in NÖ eh so gut wie nichts kostet!
jetzt hab ich fieber messen geschafft: 39,2°
aber er ist eigentlich ziemlich gut drauf :confused:
er ist zwar müder als sonst (döst am busen so vor sich hin und ablegen darf ich ihn nicht), aber in den wachphasen relativ lustig. deshalb hab ich ihm auch noch nix gegeben...
und julia hockt vorm fernseher, nachdem tränen geflossen sind, weil wir heute nicht in die bassena können, und dann gleich nochmal tränen, weil wir nicht auf den spielplatz runtergehen, und dann gleich nochmal tränen, weil ich sie nicht alleine runtergehen lasse...:(
@clausi: also, insofern hält sich ihr verständnis in grenzen... wie geht's denn felix?
war jetzt irgendwer in der musikschule? oder haben alle verschlafen?
@Judith: :hug: :hug: :hug: Vielleicht sollte ich mir das mit 2. Kind doch noch überlegen :D
Ist sicher nicht einfach. Wieviel Zähne fehlen denn Niklas noch?
Felix gehts eigentlich gut, danke - rinnende Nase, die man sich super beim Busen abwischen kann, aber sonst alles okay. Wahrscheinlich doch die Zähne - aber die Kleinen in der Musikschule wären vielleicht nicht begeistert gewesen (oder besser gesagt, deren Mütter :))
Habt ihr vielleicht noch tipps für mich: wenn ich im Haushalt oder Garten was machen will wird Felix richtig ungemütlich und nervig :mad:
Eine kurze Zeit kann ich ihn mit seinem Spielzeug oder auch mit "mithelfen" ablenken, aber dann wird er grantig, weint, will er rauf zu mir, nuckeln oder es passt ihm einfach nicht, dass ich was anderes mache als mit ihm beschäftigen :boes:
Ist nur meiner so oder wie macht ihr das? "Nur" was tun wenn er schläft? Das geht auch nicht, er schläft ja untertags so wenig ... Es ist echt eine Glückssache, mal was ohne Weinen machen zu können.
@clausi mit rotz am busen :D : 12 zähne hat er schon, die 4 eckzähne stehen scheinbar in den durchbruch-startlöchern... sonst hat er nix. scheinbar auch keine schmerzen. das dauergenuckel ist ja einigermaßen aushaltbar, wenn ich mich nebenbei ein bisserl ablenke, aber dass er dauernd an der anderen brust auch herumgrapschen und zwirbeln muss, sehe ich nicht ein! :mad: naja, und er sieht halt nicht ein, warum ich das nicht einsehe...:rolleyes:
ja, das kenn ich! niklas wird auch nervig, wenn ich was im haushalt mache. ablenken, mitmachen lassen und wenn das nichts mehr hilft, trag ich ihn halt... auch nicht der ultimative tipp...:rolleyes:
@Begraptsche, bezwirbelte Judith :D: Bin schon beruhigt, dass nicht nur Felix so ist - dabei bin ich sicher die letzte, die sich dauernd um ihn kümmert. Ich bin der Meinung, Kinder sollten sich auch mal selbst beschäftigen und auch mal alleine was entdecken. Das geht bei Felix immer dann, wenn es neu und manchmal auch "gefährlich" ist. Daheim ist es wohl zu fad :rolleyes:
Und wegen Graptschen: Felix braucht auch immer den zweiten Busen zum spielen, hauen, streicheln. Daheim ist es mir egal, da trage ich meist keinen BH, T-Shirt halt ganz rauf, da sieht es auch keiner. Aber unterwegs nervt mich das, weil da will ich nicht ganz frei rumstehen :boes:
na da tut sich ja einiges, spinnen, kranke kinder, begrapschte busen etc.
@kranke kinder: wünsch allen gute besserung, hoffentlich sind´s nur die zähne :hug: (clausi, judith, martina)
@begrapschte busen: als yvonne noch stillte (so lange ist es nun auch wieder ned her :) ). hat sie die andere auch immer gestreichelt, begrapscht etc.
@spielgruppe/musikschule: wie gesagt jetzt im herbst werde ich außer bassena (montags und singen), nicht viel machen. durch meine behandlungen ist meist ein halber tag schon weg. da komm ich eh zu fast nichts anderem mehr.
@spinnen: die war ja auch wirklich grauenhaft :eek: . ich hätte vermutlich auch auf gg gewartet.
hat wer lust nächste woche mal ins donauzentrum shoppen/strandeln/schauen zu gehen. würd gerne mal in dieses kindergeschäft (:winken: sandra) gehen.
ich hatte heute meine zweite behandlung. es ging so lala. bin gespannt, obs wirklich was bringt. irgendwie zipfts mich total an, dass der linke fuss noch immer so gefühllos ist.
naja, man darf verzagen, es wird schon wieder :) .
@Manu: Super Idee (DZ), wahrscheinlich wirds nächste Woche wettermäßig eh auch mal schlecht, da würde sich das ja anbieten. Ich brauche eh auch noch Gutscheine für Geb. meiner Schwester - und für Weihnachten schauen wäre auch nicht schlecht, vor allem in diesem Kindergeschäft.
Wie wäre es denn dann Do statt Musikschule? :D
@clausi: do würde sich wirklich anbieten :D . war heute den niemand in der musikschule ??????
Sandrine
22.09.2006, 07:48
@manu: DZ gerne!
und wegen oma in bassena- wen soll das den stören? im gegenteil, find ich toll,dass ihr so zusammenhelft!
benjamin hat bis 15h geschlafen gestern. 3 stunden! immer dann, wenn ich was vorhab:rolleyes: ;) . ich hab ihm vorher die chamomilla globuli gegeben, weil er so zahnte, vielleicht hat er da drauf so gut geschlafen, d30....die kriegt er sonst auch nie.
@clausi: haushalt geht nur, wenn er schläft. beim saugen schick ich ihn meistens weg mit gg oder eltern. gekocht hab ich auch schon wenn ich ihn in den sessel setz vors baby einstein.
@judith: du hast mein vollstes mitgefühl! zwei kinder sind ja nicht leicht zufriedenzustellen! arme judith! armer niklas! arme julia! :rolleyes:
@träne/DZ: meint ihr DAS donauzentrum in MEINER nähe? wenn ja, bin ich sicher dabei! *juhu* ;)
@busengrapschen: hab max ja vor 3,4 wochen nun auch nachts abgestillt. das heisst aber nicht, dass er vergessen hat, dass ich nen busen hab. momentan hat er wirkich stäääääääändig seine hände unter meinem leiberl und dreht an den brustwarzen rum :o
@clausi: wie gehts felix?
Wir haben derzeit jeden Tag "frohe Ostern" - Felix liebt es derzeit, Kästen auszuräumen und die Dinge dann irgendwo anders abzulegen. Also Wäscheklammern plötzlich in der Waschmaschine, CD-Hüllen oder die losen CDs plötzlich hinter der Stereoanlage ... Und heute habe ich feuchte Socken (aus der Waschmaschine) im Bett wiedergefunden :rolleyes: :D Und da heißt es immer, das mit dem Haushalt wird wieder leichter :D
@Martina: Da, d a s Donauzentrum jenseits der Donau (also für uns), da können wir ja wenn Wetter nicht so schön, bissi bummeln, vielleicht sogar in Ruhe schmausen (wers glaubt wird selig :))
Und danke der Nachfrage, Felix gehts lala. Gestern abend hat er im Bett so gekeucht und gehustet, hatte schon Angst, dass er wieder eine Kehlkopfentzündung hat :eek: Dürfte aber einfach der viele Schleim sein, er ist total verschnupft und morgens legt sich halt alles auch auf die Stimmbänder. Sonst gehts ihm eigentlich eh recht gut, ich hoffe, wir bringen das übers Wochenende an.
Sandrine
22.09.2006, 09:48
@clausi: ja, ich find auch immer die lustigsten sachen in den laden. in salzburg musst ich höllisch aufpassen, dass ich nichts vergess dort, weil dort sehr viele laden waren und er dauernd sachen reingetan hat.
lustig war die butter in seiner lade
und blöd war damals das versteckte handy.....
aber ich muss sagen, er räumt die dinge immer wieder ein...irgendwo hin halt:D
@martina: das DZ ist in deiner nähe? echt?:confused: hm, ja U1 ,oder?
juhu, ich geh heute zum friseur! freu mich schon drauf. benji ist sooo eine klette momentan.
@Sandra: Was lässt Du Dir machen beim Friseur? Hätte ich auch mal nötig, aber Geld und Felix-Betreuung :confused: Naja, was solls, gehört zum Muttersein wohl dazu mit hängenden Haaren und schmutzigem T-Shirt rumrennen :)
Felix schläft derzeit wieder zweimal am Tag, je eine Stunde. Die Verkühlung dürfte ihm also ganz schön zusetzen.
Sandrine
22.09.2006, 10:42
strähnchen lass ich mir machen, blond und braun.
benjamin ist so raunzig, die zähne lassen so auf sich warten, das ist nimma lustig, oben dürften 2 durchkommen, zahnfleisch schon ganz weiß.
@Sandra: :hug: Zähne sind wirklich wäh.
Wir hatten gerade echt Glück: wenn ich koche, schaue ich dass Felix mit Kochlöffel etc. spielen kann (sonst wirds ja nix). Und oft turnt er auf der Haushaltsleiter rum bzw. rauf und runter, da ist er beschäftigt. Heute ist er jedoch kopfüber von der Leiter gefallen :eek: :eek:
Irgendwie muss er geglaubt haben, er kann über den Henkel der Leiter drüber auf die andere Seite klettern. Ich hab gerade Kürbis geschnitten und wie ich schaue, hängen seine Füße schon in der Luft und er kopfüber über den Henkel auf den Boden :(
Ich hab geschrien kurz, er hat geweint, aber eher vor Schreck, es dürfte nicht so weh getan haben. War auch nur kurz Geweine, dann kurz Busen und aus wars. Phu, Glück gehabt - keinerlei Anzeichen, er ist normal drauf und mir war es wieder mal eine Lehre! :rolleyes:
danke für eure :hug: :hug:
niklas hat gestern noch auf 39,8° raufgefiebert. ich hab dann mein neues wissen gleich verwendet (davon war er nicht sooo begeistert, leider) und das fieber ist auf 39° runter. er hat aber relativ unruhig geschlafen und ich hab ihm dann doch ein mexalen gegeben. heute früh hat er nur 38,4° gehabt, bin dann auch nicht zur kiä. mittlerweile hat er schon wieder 39,5°... das merkwürdige ist, dass er trotzdem so gut drauf und aktiv ist... am weg zum kiga wollte er sogar selbst laufen :rolleyes:
er hat ja sonst auch nix. für zähne ist mir das fieber zu hoch. vielleicht das dreitagesfieber... :confused:
@clausi: nasse socken im bett kenn ich :D meistens aber schnappt er sich die frisch gewaschenen socken, stopft sie ihn den mund und rennt davon... niklas räumt auch alles aus, aber nur wenig wieder ein :rolleyes: ab und zu schmeißt er etwas in den mistkübel: fernbedienung, schlüssel, usw.
@sandra: wow, friseur! wie war's? hast dich ein bisserl entspannt?
christoph spielt dieses we bei einem tennisturnier mit. das wetter soll ja schön bleiben, aber wenn niki so hohes fieber hat, können wir ja nicht raus... julia hat nach diesem we bestimmt viereckige augen vom fernsehen...:rolleyes:
@clausi: :hug: :hug: :hug:
oje! das geht so schnell! da kannst echt nix machen!
zum glück ist soweit alles ok mit ihm. mach dir keine vorwürfe!
Aah, ich bin frisch gebadet (habe ich schon lange nimmer gemacht :rolleyes:), fühle mich relaxed und auch nachdenklich. Was ich aus meinem Leben machen möchte, was ich kann, wie ich das mit Felix machen soll ... Kennt ihr eigentlich www.kinderdrehscheibe.at? Da kann man nach freien Kinderbetreuungsplätzen suchen (Krippe, Kiga, Tagesmutter, Kindergruppe).
Felix hat heute den ganzen Tag seine Grenzen ausgetestet, hat viele "Neins" getan, die er schon lange nimmer gemacht hat (z. B. TV und DVD Player aufdrehen :rolleyes:) Ich war abends schon richtig geschlaucht und böse - aber ich habe mit Freude festgestellt, dass ich nicht so aggressiv war und auch nicht gemein, wie mit meinen Schilddrüsen-Problemen. Bin froh, dass das wirklich besser werden dürfte.
@Judith: Wie gehts Niklas? Für Zähne wirklich hoch bzw. auch so lange. Dreitagesfieber sieht man ja leider erst nachher, durch den Ausschlag.
@martina: ja ich denke wir meinen alle das dz auf der anderen seite:D . würd mich echt freuen wenn das was wird. am liebten wär mir der vormittag.
@clausi: glaub ich dir gerne, dass du da einen schreck bekommen hast :eek: . gsd ist nicht mehr passiert.
hoffe auch der schnupfen etc. wird bald besser :hug: . viel kraft, damit es nicht zu anstrengend wird.
schön auch das es mit deiner schilddrüse besser wird.
@sandra: ist meist so, wenn man was vorhat, schlafen sie am längsten :) .
@judith: noch ein krankes kind, auch dem niklas gute besserung und dir viel kraft :hug: .
bei uns gibts nicht viel neues. außer behandlung, behandlung etc. heute war werner´s mama da und hat mir geholfen. die sind alle wirklich total lieb und hilfsbereit. bin echt froh, dass ich soviel unterstützung im moment hab. war heute auch noch die klammern entfernen, jetzt wird das pflaster wenigstens immer kleiner :-)
@Manu: Schön, dass das bei euch so super klappt. Wie war die Physio und spürst schon das Bein?
Laut wetter.orf.at wirds nächste Woche bis Mi schön, Mi und Do dann schlecht, kühl und regnerisch. passt also fürs DZ :D Vormittag ist vielleicht eh besser, weil weniger los.
@clausi: spür das bein noch nicht sehr viel mehr, aber das wird schon. versuch auch viel zu gehen, meine übungen zu machen etc. :) . danke der nachfrage
christoph ist erst um viertel 8 vom tennisplatz nach hause gekommen. dann war er mit julia noch schnell einkaufen, hat sie dann noch ins bett gebracht und ist wieder abgerauscht :rolleyes: hocke einsam und verlassen vor pc und tv und stopf chips in mich rein :o
niklas hat 40° fieber und schläft. keine ahnung, was das ist. hätte vielleicht doch noch heute zur kiä gehen sollen...
@clausi: schön, dass du dich ein bisserl entspannen konntest in der badewanne!
die kinderdrehscheibe kenn ich. du schaust dich ja auch gerade um wegen betreuungsplatz für felix, gell? das erspar ich mir jetzt beim kleinen. der kommt in denselben kiga wie julia. ich überlege allerdings, ob wir mit dem wohnungswechsel auch den kiga wechseln sollen...
jetzt ist er grad wieder aufgewacht. hab ihm jetzt ein zapferl gegeben.
@manu: echt super, wie ihr das meistert! wie geht es dir? hast du noch starke schmerzen?
@Judith: Du bist nicht einsam :hug: Hocke auch da vorm PC und denke an Dich :D Virtuelle :hug: Chips habe ich keine, GG sitzt neben mir und guckt "Italian Job", ich surfe bissi rum, mag heute nimmer arbeiten.
Felix hustet immer wieder auf :( Hoffe, Niklas gehts bald besser.
Ich habe beschlossen, mal so zu tun als ob ich laaange kein 2. Kind mehr bekommen kann, nachdem es mit der Schilddrüse noch lange nicht funktionieren kann - umso eher ich mich mit dem Gedanken anfreunde, desto besser.
Und ich habe festgestellt, dass ich mal loslassen lernen muss, bevor es Felix kann/will. Noch kann ich es nicht, aber ich muss zumindest mal schrittweise anfangen.
Auslöser für diese Gedanken war u.a. heute eine Gespräch mit einer Freundin, deren Sohn 3 Wochen älter als Felix ist (er geht aber noch nicht, ist also in der Entwicklung nicht weiter) und seit 2 Wochen geht er in die Krippe :eek: Mir wäre das viel zu früh, aber ich muss echt mal in mich gehen und das Loslassen lernen - es wird nicht gehen (finanziell und auch emotional), dass Felix bis zum Kiga "an mir und dem Busen hängt".
Fragt mich aber nächste Woche, da kann wieder alles anders sein :D
Auf alle Fälle ist heute irgendwie ein sentimentaler-nachdenklicher Tag/Abend. Ich habe auch beschlossen, dass ich so wie vor Felix nicht mehr in die Firma zurück kann/will. Diese starren Strukturen, der fehlende Teamgeist, das will ich nicht mehr. Mich stört wahrlich nicht die Arbeit, aber ich muss überlegen, was ich weitermache, denn schließlich ist das noch für lange bis ich in Pension gehen kann ...
@clausi: danke, auch an dich :hug:
da hast heute aber wirklich einen nachdenklichen tag.
ich bin noch ziemlich ratlos, wie ich weitermachen werde. gekündigt hab ich noch nicht, könnte ab april wieder arbeiten gehen. christoph meint, dass es wegen dem haus gscheiter wär... ich möchte den zwerg aber erst nächsten herbst in die krippe geben. da muss ich kündigen. und dann? werde ich etwas finden? nachschmeißen werden sie mir die teilzeitjobs bei zwei kindern nicht... bis ich mit der tuina-ausbildung fertig bin, dauert es noch 3 jahre. die rechtliche situation mit dem gewerbeschein in diesem bereich ist noch dazu auch etwas schwammig...
ach, das ist alles so kompliziert...
@clausi&judith: na ihr zwei, ihr seid wirklich nachdenklich heute abend :hug: . das mit dem loslassen der kleinen, ist sicher nicht einfach. ich muss sagen, yvonne hat fast eine woche gebraucht bis sie mir ganz verziehen hat. jetzt ist alles wieder so wie früher, außer das ich sie nicht hochnehmen kann.
aber vielleicht war das ganze auch für was gut. zumindest, weiß ich jetzt wie gut werner die kleine versorgen kann :love: . ich war so überrascht (vielleicht auch ein bissal enttäuscht - ned bös verstehen), wie gut es geklappt hat.
jobmäßig kann ich euch auch gut verstehen. bei meiner firma, gehts auch nicht so gut zu. jeder gegen jeden und so weiter..........., ich kann mir das gar ned vorstellen dorthin zurückzukehren, obwohl ich meine arbeit immer gerne getan hab.
sodala jetzt ist genug pc für heute.............. mir tut schon alles weh. lesen uns morgen sicher wieder.
:hug: :hug: :hug: an @all.
hmm, max hustet ein wenig. aber ganz schleimig. war gestern mit ihm auf nem spielplatz in der sandkiste, hab ihm die socken ausgezogen, weil der sand eh warm war. er hat ein paar mal seinen zwieback im sand gerollt und dann gegessen :rolleyes:
kann das auch auslöser für husten sein? er kommt mir ja jetzt grad nicht verkühlt vor. kein schnupfen und so. vielleicht einfach sand-bakterien :D, die den hals gereizt haben und jetzt rausmüssen?! hoffentlich ...
arme judith :hug:
warum steckst du soviel zurück? das ist nicht gut für eure beziehung. ich wünsch dir, dass du bald mal nen freien tag hast und dir was gutes tust !!
arme judith :hug:
warum steckst du soviel zurück? das ist nicht gut für eure beziehung. ich wünsch dir, dass du bald mal nen freien tag hast und dir was gutes tust !!
nein, nicht arm. selber schuld.
das liegt an mir. ich kann nicht anders. wahrscheinlich bin ich noch nicht soweit, etwas zu ändern. aber ob es dann nicht mal zu spät ist...
ich war ja die letzten beiden wochenenden nicht zuhause und werde die nächsten wieder nicht daheim sein... da jammert er herum, dass er keine zeit für sich hat (tennis, computerspiele, fortgehen...). er hat sich das ja "verdient", weil er die ganze woche über arbeitet. ich bin zuhause, tu nix und amüsier mich mit den kindern. ich hab mir das so ausgesucht und kann froh sein, dass er an den wochenenden, wo ich seminare hab, auf die kinder aufpasst. natürlich hab ich mir das so ausgesucht, aber es ist halt nicht immer nur lustig mit den kindern. ich hoffe, dass er das erkennt, wenn er jetzt öfters alleine ganze tage mit den kindern verbringt...
so, genug gejammert!
werde mal schauen, ob niklas noch fieber hat. wenn nein, dann gehen wir shoppen. christoph liegt im bett und ist bestimmt den ganzen vormittag nicht zu gebrauchen und mittags geht er tennis spielen. julia und niklas brauchen neue schuhe und julia braucht für einen kindergartenfreund ein geburtstagsgeschenk.
2 paar kinderschuhe und ein geburtstagsgeschenk = finanzielle katastrophe :rolleyes: ;)
Sandrine
23.09.2006, 09:17
hm-.................. was zuerst...
das einfachste: @martina: vielleicht stecken maxi noch ein paar sandkörner im hals;) :D na, spass. schon besser?
seit benjamin gesehen hat, dass man pferde mit gras füttern kann, versucht er sich selbst auch alles vom boden in den mund zu stecken.müüühsam....:rolleyes:
@dz: do vormittag kann ich nicht, da geh ich mir einen kiga anschauen, aber mi würds gehen. wie schauts bei euch aus? Oder auch di.
übernächste woche ist schon das schwimm-schnuppern, 2 kiga termine und hochzeitstag(:herz3: )!!!.....
@judith: echt, 3 jahre dauerts für den gewerbeschein!:eek: na das ist aber schon bisserl lang. ja, vielleicht merkt gg wie anstrengend es sein kann, wenn er mit den kids allein zusammen ist-einen GANZEN Tag nämlich. paar stunden schaffen alle, aber wirklich einen ganzen tag...und jeden tag....das ist einfach anstrengend, und du hast 2, und momentan ist eines noch krank....das ist anstrengung zum quadrat. inkl. eine portion sorgen.:hug:
das ändern ist sicher schwierig, wenn man da mal drinnen ist, das versteh ich. selbst schuld....naja, ich würd sagen, es gehören 2 zu zu einer situation (oder 4?:D ) , halt schad, dass ers nicht alleine sieht, was du leistest, auch wenn du ncih mo-fr im büro sitzt....:hug:
@manu: ja, die männer KÖNNENS eh....man trazt ihnen teils sicher auch zu wenig zu....als ich nach der geburt vom KH heimkam, das 2.mal, nach der OP mein ich, da war gg ja auch zuvor allein mit dem 45cm benji daheim und ich kam heim und wusste nichts....die zubereitung von flaschennahrung nicht etc. gg hatte alles in griff und hätt sich selbst vorher auch nie gedacht, dass er sich überhaupt traut, so einen winzling überhaupt nur anzugreifen. das war echt toll. und ich war auch irgdnwie traurig, als würd ich gar nicht dazugehören...aber das gab sich gsd nach wenigen tagen.
ja, die hilfe deiner family ist so viel wert!! super!
@clausi:ach, es ist echt schwer. ich versteh das gut. man kanns nämlich auch nicht planen, selbst wenn man wüsste, was das beste wäre, kann mans nicht planen. 2. kind, job......so schwierig.
so wie sichs anhört, steht jede von uns grad vor einigen problemen, fragen und entscheidungen und im endeffekt weiß niemand, was kommt, wies weitergeht; wo und wie man arbeitet am besten, das kind am besten versorgt ist, wann und ob ein 2. kind kommt, wo man wohnen wird....fragen über fragen. .....
@gestern: friseur war sooooooooooo toll! 2 stunden ..... die mussten den ganzen kopf (dementsprechend leider auch teur) bearbeiten, weil die letzen beiden male nur das deckhaar oben gesträhnt wurde , und nun war wieder mal allesfällig, aber sehr entspannend, es war eine dort, die hat vor kurzem entbunden, auch im kfg, war im selben zimmer wie ich (aber zufrieden:...), das baby kam dann auch....süssssssssssssssssssssss
@heute: gehts ab ins burgenland, zur schwägerin grillen.gg drhet grad mit benjamin eine runde draussen, dan will ich auch mal in ruhe baden (:winken: clausi).....A L L E I N !
@manuela: ja, ok, montag 9h bei mir-dann gehen wir gemeinsam zur bassena,
vergesst nicht, start ist am mo um halb 10, sonst platzen wir in den vortrag...wer kommt?
Hallo
Wir sind wieder da:winken: :winken: War echt schön bei der OMA aber ich glaubTimi freut sich jetzt so richtig auf seine Kumpels und Lienchen das waren schon viel "alte" Menschen:D
Also schwimmkurs hab ich Timi angemeldet zur Schnupperstunde und was ist mit Musikschule....
Bin am MO dabei:)
@tina: hallo :winken: schön, dass ihr wieder da seid!
niki ist wieder fieberfrei! haben am nachmittag noch die einkäufe erledigt und waren dann noch im böhmischen prater, weil es so schön war. julia hab ich gerade ins bett gebracht, niklas denkt noch nicht ans einschlafen :rolleyes:
@martina: geht's maxi schon besser?
@Manu: Kann Dich gut verstehen wegen enttäuscht-sein (als Mama ist man doch manchmal gerne unentbehrlich :D) und auch wegen Job. Man lernt halt als Mama andere Herausforderungen bzw. auch andere Prioritäten und warum soll man sich mit so blöden Kinkerlitzchen wie jeder-gegen-jeden aufhalten, wenn man doch einfach nur seinen Job machen will? :boes:
@Martina: Ich tue mir auch so schwer derzeit, Felix anzuziehen. Zu warm ist blöd, weil dann schwitzt er wieder und zu kalt ist auch blöd, weil er eh schon verkühlt ist. Aber Sand-Bakterien ist gut :D
Vielleicht bei Max auch der viele Schleim, der jetzt Auslöser für Husten ist? Felix hustet untertags kaum, nur im Bett, also vielleicht sammelt sich da einfach soviel an ... :confused:
@Judith: :hug: Hast auch so einen Minderwertigkeits-Nicht-Nein-Sagen-Können-Komplex? :hug: Ich glaub wir müssen auch mal lernen, dass Mama-Sein genauso ein harter Job ist wie andere. Klaro, dass sich auch unsere Männer abends und am Wochenende verdient haben, sich zu entspannen und nix zu tun bzw. nur mal das, was sie möchten. Aber erstens heißt Familie, dass man zusammenhilft und auch zusammen was unternimmt und zweitens geht das nicht immer, sie müssen uns auch mal Zeit zugestehen. Haha, da redet die richtige, ich schaffs ja auch nicht :D
@Sandra: Di DZ ginge bei uns auch, wäre sowieso der Mama-Treff-Tag.
Montag Bassena wird leider nix, hab dieses Mal noch Firma, und da ginge sich erst 11, halb 12 aus, wird zu spät. Welcher Vortrag ist denn?
@Tina: Welcome :winken: Freuen uns euch wiederzusehen.
Schwimm-Schnupperkurs 04. Oktober, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Musikschule sieht jetzt eher nach Nein aus - oder geht diese Woche Do noch jemand einmal schnuppern? An sich wollten wir mal die Leiterin fragen, was sie zu unseren Bedenken (wegen still-sitzen, frei ausprobieren etc.) sagt.
@Heute: Wir hatten heute einen vollen, super Tag: zuerst um 11 Uhr Zoom Kindermuseum mit Freunden und deren Kind (3 Wochen älter als Felix). Sehr interessante Zimmergestaltung, quasi ein Ozean voller Fische, Seeigel, Seetang etc. Sind verschiedenste Materialien, Matten, Polster, Röhren zum durchklettern, rutschen, war also ein Kinderparadies. Für eine Stunde können die Kinder frei herumprobieren - haben als "Großfamilie" gesamt 12 Euro gezahlt, pro Familie also 6,- Euro, das geht finde ich.
Dann Running Sushi essen, hmmm, war super-lecker und Felix war so brav, in der einen Hand eine Frühlingsrolle, in der anderen einen Hummerchip und voll fasziniert vom Laufband :D
Und danach noch bei meiner Schwester, mit den Cousins spielen und wir Erwachsenen plauschen und abendessen - und meine Schwester hat mir einen pyjama für Felix geborgt, falls er beim heimfahren einschlafen sollte. Nix da, er hielt durch bis zuhause, gut gelaunt, dann gleich rauf, einschlaf-stillen und weg war er. Bin gespannt wie lange.
Und: er hat heute zwischen 9 Uhr früh und jetzt abends nur einmal (!) gestillt, das ist für uns super. Und für mich ein Zeichen, dass Felix nicht (mehr) aus Hunger oder Trost oder so trinkt, sondern oft auch auch aus Langeweile??? Oder trinkt er doch zuhause sooft, damit er eben die "Kraft" und das Selbstvertrauen für solche Tage wie heute hat?
Sandrine
24.09.2006, 17:50
seite 3! alle sind im wochenende!
wir waren am red bull seifenkistenrennen in der wig! war super schön, erst waren wir im ziel, aber die hölle los, dann beim streichelzoo, das war super, mit würstel und red bull in der wieso, ball spielen, enten füttern, schafe streicheln, die sonne geniessen, eis essen...
jetzt ist benjamin noch mit oma und opa am friedhof giessen, dann kommens her, gg kocht nämlcih gerade...und ich lad fotos hoch...
das ist übrigens die hosevon jacardi, die eine freundin geschickt hat-schön!
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_018_Gr_enver_nderung.jpg
mhhhhhhhhhhhhhhhhhh (gestern hat er das 2.mal im leben schoki in form von manner schnitten bekommen, er kam aud dem mhhh sagen gar nimma raus- ist halt doch MEIN sohn und fährt somit voll auf schoki ab!!!!)
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_036_Gr_enver_nderung.jpg
irgendwann geht auch das eis zu ende-
erinnert mich stark an lucky luke!
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_044_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_041_Gr_enver_nderung.jpg
der 5. zahn hat übrigens den durchbruch endlich fast geschafft...
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_043_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_040_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_019_Gr_enver_nderung.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_001_Gr_enver_nderung.jpg
und eine "seifenkiste"- das perchtenwagerl, als wir gingen,lag aber noch herbie, der tolle käfer, in führung....
http://fotoforum.hebammen.at/data/597/24_9_06_051_Gr_enver_nderung.jpg
@morgen bassena, wer kommt noch?
@tina: brauchst du eigentlich den karton noch?
@clausi: zoom kenn ich gar nicht, klingt aber lustig, und dass das vorbeirasende essen interessant ist- na klar! sicher witzig für die kinder! für mich ja auch...mhhhhh
@judith: na super, dass ihr wieder rauskönnt, das ist schon mühsam in de rwohnung bei so einem wetter, ncoh dazu.und mit einem kranken UND einem gesunden kind.....
und, hat gg das turnier wenigstens gewonnen.....?!
@martina: wie ghets euch?
@musikschule: ach ja, hab jetzt gar nicht bedacht, dass eh noch einmal ist. ja, geh schon hin!
@judith: was hast du dir ausgesucht? hast du die kinder allein gemacht? ma, bitte verrat mir, wie das funkt ;)
na, schmäh ohne, männer verstehen das nicht, wie auch, ich dachte auch immer, bei den kinder zhaus sein wär nur wunderbar *ichträumerin* :D
@tina: :herz2:-liches hallo !!
@sandra: wieder mal supersüße bilder, habt ihr also einen schönen tag gehabt !!
@clausi: kannst di nimma erinnern, i wollt mal ins zoom gehen, weil wir mit reinis sohn da waren, das hab i dir erzählt .. mir hats auch gut gfallen !!
@alle, die sich nach max`befinden erkundigt haben: es geht ihm wieder besser, er hustet weit weniger, hab ihn homöopathisch behandelt (mit hepar sulf.), d.h. wir kommen morgen bestimmt (außer max fällt irgendein blödsinn ein wie etwa schlafen :rolleyes:)
wann seid ihr dort? vortrag ist morgen auch, hab i gsehn !!
@manu: wie gehts dir? kommst morgen eh? (mit omi-verstärkung, oder?)
@Judith: Super, dass Niklas wieder gesund ist.
@Sandra: Sehr schöne Fotos an einem wunderschönen Tag - von mir aus kanns jetzt bis Dezember so bleiben, dann einen Monat Schnee und dann wieder so wie jetzt :D
Do Musikschule gehen wir auch nochmal hin, möchte sie doch noch fragen und dann schauen. Ich glaube, Fanni :winken: geht ja auf alle Fälle weiter, oder?
@Martina: Oja, wusste eh, dass ihr schon mal im Zoom ward, bei den anderen war ich mir nicht sicher. Aber das wäre sicher mal ein super Ausflug für die Winterzeit (muss man halt anrufen, ob viel los ist bzw. Karten bestellen, wie sind ja doch schon fast eine große Gruppe :))
Super, dass es Maxi besser geht. Und ist ein neuer Zahn da bzw. im Anmarsch oder wars wirklich eine Verkühlung?
@Morgen: Wollt ihr dann vielleicht nachmittags noch was machen? Es soll ja noch bis Mi schön bleiben. Oder wollt ihr morgen Nachmittag DZ machen??
Sandrine
24.09.2006, 19:53
@martina: halb 10
Sandrine
24.09.2006, 19:55
@clausi: wir schauen uns um 16h ein haus an. aber wenn sich vorher was ausgeht gerne, aber lieber noch draussen an der frischen luft:)
@clausi: ja, der stockzahn hat sich in den letzten tage weiter nach oben gewagt. sieht komisch aus. ein hügel, der aber noch mit zahnfleisch bedeckt ist? ein paar spitzerln schaun jetzt aber schon durch. im grunde ist er dann ja eigentlich schon da, ist ja nur das zahnfleisch drumrum, oder? ist mir bei den anderen zähnen nicht aufgefallen, dass der zahn das zahnfleisch so mit hochzieht, das muss ja dann auch wieder zurückgehen?
@sandra: halb zehn, okay! ich hoff, ich bin pünktlich, muss ja am reumannplatz auf ne ULF warten, letztes mal sind ja 4!! alte vorbeigefahren, hab ganze 20min gewartet. zu fuß wär ich wohl schneller gewesen.
@sandra: herzige fotos wieder mal!
haben auch überlegt, zum seifenkistenrennen zu gehen. waren dann aber doch im hof am spielplatz.
und nein, das tennisturnier hat er nicht gewonnen. beim einzel ist er in der zweiten runde rausgeflogen. da war er vom vorabend noch etwas bedient... doppel steht noch aus...
und wo schauts ihr euch ein haus an?
@martina: nein, nein, bei den kindern hat er eh mitgemacht. aber ihn hab ich mir selbst ausgesucht. ;)
@clausi: ja, das zoom kenn ich! gefällt mir auch.
bei deinem wunschwetter schließe ich mich an. können wir das so bestellen? :D
morgen nachmittag wäre ich auch dabei. vorausgesetzt es ist draußen. so lange es noch schön ist, sollte man das ausnutzen!
in die bassena kommen wir morgen auch!
ach ja, martina und manuela: ich bring euch die autos eurer söhne in die bassena mit. bitte einplanen für den heimweg!
schaffst du das eh, martina, mit den öffentlichen?
Wollte ganz ausführlich antworten, aber ich gähn schon alle 15 Sekunden und deshalb werd ich heute schon schnarchen gehen!
Morgen sehen wir uns! :winken: Freue mich! Gute Nacht, ihr lieben!
@Fanni: Schade, hätte euch gerne wieder gesehen. Na, dann vielleicht Do?
@Sandra, Judith, Martina und wer noch kann/mag: morgen Nachmittag draußen wäre super, vielleicht WIg oder kurzfristig was, ich bin sicher ab halb 12, 12 zuhause von der Firma und ab 14 Uhr für alles bereit.
@sandra: wunderschöne fotos :love: . die hose passt im total süss.
@martina: schön das es maxi wieder besser geht. morgen geht leider nicht hab meinen behandlungstermin am vormittag :( .
@clausi: wie gehts den felix. ja, das zoom wäre was für den winter.
@judith: :hug: . manchmal sind männer so.
@tina: schön das du wieder zurück bist.
vielleicht gehts sich´s diese woche noch aus, das wir was machen. würd mir auch gerne vielleicht das singen in der bassena ansehen. muss halt meine termine auf den nachmittag verlegen.
wir waren heute in schönbrunn. war megaviel los, yvonne hats aber trotzdem gefallen. sie hat viele brumm brumm (bären) gesehen, viele hatschi (blumen, bäume etc.) und viele piep piep (vögel) :D . und auch ein paar mau´s (katzen, tiger etc.)
werd mich heute auch bald schlafen legen (:winken: fanni).
@Manu: Danke, Felix gehts etwas besser. Nase rinnt noch, aber weniger und Husten wird auch weniger, hoffe, es ist bald ausgestanden.
DZ können wir ja diese Woche machen, mal sehen was wir spontan schaffen. Und Di haben wir ja auch noch nix fix gemacht.
ok, vielleicht könnt ihr mich kurzfristig telefonisch verständigen, da ich untertags ned wirklich dazu komm, hier reinzuschauen.
sodala jetzt bin ich aber wirklich weg.
schlafts gut :)
Guten Morgen
Wir sind heute in der bassena und am Nachmitag gerne WIG..... Ab 14 h alles Kein Problem
Bis später dann freu mich auf euch:winken:
Sandrine
25.09.2006, 08:12
benjamin ist schon wieder grantig. jeeeeeeedeeeen tag! in der früh! ein echter morgenmuffel und abends bestens gelaunt:confused: :rolleyes:
ist erst seit 1 std wach-da kann man ja noch nicht müd sein- hab ihn jetzt wieder ins bett verfrachtet-zum ausruhen, dort ist er zufrieden....
VM: bassena
NM gerne wig, 14h oder wir kommen nach, weil keine ahnung, wie lang er schlafen wird. gestern VM gabs zahntheater, ganz schlimm, nur gebrüllt-schon schlitzaugen gehabt, als die schemrzen nachließen konnt er sein VM schlaf halten, dacht, der schläft jetzt stunden lang weil er so fertig war-denkste: 45 minuten:eek:
also ich kanns ehct nie einschätzen bei ihm.
@dienstag: gg muss morgen für den kongress im november (freu! rodeln!!!!)vorbereiten und kommt spät, d h ich bin VM und NM für alles offen!
@judith: in ma.lanzendorf.....wird eh nicht wirklich was sein, das geld was die alle wollen:o aber ist eine baufirma und bauen immer wieder was in der gegend und da wollen wir einfach auch gleich mit der reden, auch was noch geplant ist etc. was leistbares.
kellerberge in schwechat bauen sie auch. hat gefragt, ob das nichts wäre-hab gemeint, das wird wohl noch teurer sein, bei DER gegend (schön wärs ja, aber sicher nicht leistbar), hat gemeint JA-hab gar nimma nach dem preis gefragt:rolleyes:
Felix hat noch nix geschlafen, mal sehen ob es noch was wird. Ich kann also noch nicht sagen, ob sich zwei Uhr WIG ausgeht - entweder Felix will vorher noch schlafen, dann wirds sicher später oder er schläft im Auto beim Hinfahren ein, dann geht sich 14 Uhr aus. Melde mich noch.
@clausi: na schade- ich dachte du bist heute auch in der Bassena....wir haben aber auch immer ein schlechtes Timing!:boes:
Wir fahren um 14.00 Richtung Linz zum KISS- Arzt, was umsonst sein wird, aber Bernd will unbedingt......naja. Dann muss auch er zahlen! :D
Ich wünsche euch einen super schönen NM, das Wetter ist herrlich heute! Windig....aber WARM! :winken:
Sandrine
25.09.2006, 13:00
Benjamin schläft grad, ist erst am heimweg nach 12 eingeschlafen, und gg ist auch schon am heimweg! also bei uns wirds heut nichts mit wig.
aber morgen schönwetter schönbrunn?
schlechtwetter? DZ?
Sandrine
25.09.2006, 13:02
@fanni: alles liebe für heut, hm mal sehen, was er sagt, gell?! wer weiß, vielleicht hat er noch den einen odern anderen handgriff;) wenn der so gut und bekannt ist. aber wahrscheinlich braucht sie eher wirklich zeit und euch als den arzt, aber schaden wirds nicht! gute fahrt:winken:
ich hatte heute das fotobuch mit,das nächste mal!
@Fanni: Ja, schade. Aber vielleicht morgen und/oder Do? Machst Du noch Musikschule? Und was war denn heute für ein Vortrag in der Bassena bzw. wie war er?
Drücken euch jedenfalls die Daumen für Linz, zumindest ist es eine Beruhigung für euch und das ist auch schon was wert.
@Sandra: Morgen Programm bin ich einverstanden :D
Felix schläft noch immer nicht ...
Sandrine
25.09.2006, 13:22
wir haben bald wieder die 1000 erreicht!
der vortrag war so lala. nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend-meine meinung.
und ein bissl propaganda für den arzt und den, zu einem anderen arzt wiederum sollt man nicht hingehen, ist ja eh gut, wenn mans weiß, aber der arzt kann sie theoretisch klagen....
also ein für mich entbehrlicher vortrag.
und ein bissi lang. helena hat teils auf die kinder geschaut, Und hat auch zu mir geschaut, SIE schaut eh, ich soll mich hinsetzen, aber :boes: es ist ihm auch gleich ein kind reingerutscht, ist ja nicht tragisch (solang nichts passiert) aber soviel zum schauen.
am heimweg wars noch lustig(er), judith hat den karton von manuelas bobby car wegschmiessen wollen, aber da war noch ein teil drinnen, was in die tonne geplumst ist, also hat sie manuela und mich zurückgerufen und (ich hab leider leider zu spät die kamera rausgeholt) und wir standen vor der frage, wie das teil aus dem mistkübel kriegen. mit einem zweig und einem karton haben sies dann geschafft und konstantins auto ist gerettet:D :D :D :D :D
@clausi; wie wars bei dir? wo war felix heute?
das lernspass haus wurde heute geliefert, aber ich war nicht daheim. morgen zw. 9 und 17h !! Kann ja nicht den ganzen tag daheim bleiben. hab gemailt, weil tel. kam ich nicht durch:mad: . wenn man beim 2. zustellversuch auch nicht daheim ist muss mans aus leobendorf holen, das ist nach korneuburg....
nachdem es bei euch eh so ausschaut, als würde das mit heute nachmittag nix mehr werden, werden wir zum wasserspielplatz gehen. ich hol julia vom kiga ab und dann wandern wir hin. tina :winken: , das vlies nehm ich mit. vielleicht magst ja auch kommen.
zum glück mussten wir nicht in die mülltonne reinklettern... ich hab eh in die schachtel reingeschaut, bevor ich sie ausgeleert hab. hab gedacht, das ist ein zettel und als ich es bemerkt hab, war es schon zu spät :o .
so blöd, jetzt muss ich den kleinen wieder aufwecken...
so ein sch**ss bobbycar, da passt nix zam .... stange zu lange, schrauben zu kurz, jetzt hat GG ein paar mm abgesägt (zum glück hat er ne eisensäge zhaus) und dann mussten wir feststellen, dass der schrauben zu kurz ist :mad:
naja, jetzt müss ma noch nen längeren schrauben besorgen und dann funkts hoffentlich, sonst .... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c025.gif
judith, was für ein vlies? sowas war bei uns gar net dabei :confused:
mann o mann :mad:
hoffentlich hat manu net die gleichen troubles :rolleyes:
Sandrine
25.09.2006, 14:12
ich glaub nicht, dass das vlies das bobby car betrifft?!:confused:
ich hab unseres noch in verpackung im auto:eek: muss gleich schauen, ob das passt!
Das flies ist tür Timis windeln braucht mann bei Stoffweindel:D :D
Judit ich mach mich auf den Weg zum Wasserspielplatz:winken:
Ich mußte mich nur hinlegen hatte Migräne und wenn ich da eine halbe STD die Augen zu mach gehrs wieder zumindest kann ich Pillen schlucken sonnst kommt alles wieder hoch:cool:
Was habt ihr denn für ein Bobbicar????????
Sandrine
25.09.2006, 14:25
@tina: oje, du arme!:hug: da kann ich gut mitfühlen!
ich hab das erste mal seit monaten die mens ohne migräne. ist schon ein kleines wunder für mich;)
judith, manuela, martina und ich haben die 4 letzten bobby cars um 9,95€ vom merkur ergattert; aber scheinbar gibts troubles? bei eurem aber nicht, judith, oder?
So, Felix schläft jetzt (noch), ich hab eine halbe Stunde mit ihm mitgeschlafen :o Nachdem Felix hoffentlich bis halb 4 schläft und Jürgen schon um 5 heimkommt (müssen noch einkaufen, Post etc.) wirds heute leider nix mehr. Aber morgen sicher :winken:
Schade, das hätte ich gerne gesehen, drei Mütter und Kinder vorm Mistkübel :D Und was war Thema des Vortrags?
@Sandra: Wenn es morgen mit dem Lernspass Haus nicht klappt, könnte ich es Dir am Mittwoch aus Leobendorf holen, bin ja bei meiner Mama (Korneuburg-Nähe).
Felix ist Montag vormittag immer bei Papa, also Jürgen bleibt bis ich heimkomme daheim und fährt dann in die Firma. Ist beruhigend für mich, weil ich weiß, dass es Felix gut geht. Wobei ich heute schon gesehen habe: mir geht es schlecht dabei, weil ich nicht loslassen kann und nicht weil Felix weinen würde oder es ihm schlecht geht dabei :rolleyes:
Beim Hinfahren (eh mit dem Auo :o) gehts mir immer schlecht, da muss ich mir immer sagen "es ist gut so, du musst das lernen, und du bekommst ja auch Geld dafür", dann dort bei der 1-2 Stunden Besprechung gehts eh, da habe ich andere Sachen im Kopf und beim Heimfahren freue ich mich einfach auf Felix :)
@Martina: :hug: Muss man da soviel zusammenbauen? Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Bobbycar so zerlegt war :confused:
@Tina und Sandra: Bringe euch morgen die (leeren) DVDs mit, nachdem es ja mit Baby Einstein nicht funktioniert hat ...
@Tina: Du Arme, Migräne ist wirklich wäh :hug:
nein clausi, es gehört eh nur das lenkrad drauf, aber da ist ne metallstange, die die vorderachsen mit dem lenkrad verbindet und das passte einfach net zam ... na und jetzt passt das, weil gg gesägt hat und dann ist die schraube zu kurz, die das ding zusammenhält :(
@Martina: Eigentlich eine Frechheit :boes: Hoffe, ihr kriegt das noch zusammen. Hats Maxi schon entdeckt?
@martina: oje, das tut mir aber leid! :(
ich hab nikis bobbycar innerhalb von 5 min. alleine zusammengebaut g'habt. wenn du direkt das lenkrad auf die metallstange drauftust, dann geht es sich nicht aus. aber da sind doch so plättchen (so eine art beilagscheiben) dabei und damit klappt das dann. die schraube hat bei uns auch gepasst.
@fanni: wie war es in linz? ihr werdet vermutlich noch nicht zurück sein...
@clausi: thema des vortrags war sprachförderung.
du tust dir ja wirklich schwer mit der trennung von felix! :hug: kannst du die zeit nicht auch ein bisschen genießen? machst dir sorgen? aber er hat keine probleme damit, wenn du ein paar stunden nicht da bist, oder?
@sandra: habt ihr benjamins bobbycar schon zusammengebaut? und hat manuela schon zusammengebaut? ich ärger mich, dass martina solche probleme damit hat...
Sandrine
25.09.2006, 20:19
@judith: wir habens am abend mit raufgenommen das bobbycar und hat alles gepasst!
benjamin klettert schon fleissig rauf und runter (als jetzt nimma, er schläft gsd schon;) ), aber fahren kann er noch nicht.
@clausi: ja, das wäre toll, dann bräucht ich nicht extra so weit fahren, hab mich geärgert, dass ses nicht dpd ist, weil das wär bei uns in leopoldsdorf. aber LEOBENDORF:( (Klingt zwar so ähnlich...;) )
@fanni: ja, vielleicht kommst dazu, uns zu berichten, was ihr heute erlebt habt?!
hast du morgen auch zeit?
benjamin hat bis halb 4 geschlafen!!!:eek: wir auch, und um 16h war termin zum besichtigen des hauses! ist sich grad noch ausgegangen, ohne benjis "mittagessen" allerdings:rolleyes:
@Judith: Hm, noch genieße ich nicht :rolleyes: Dort in der Firma denke ich nicht so dran und irgendwie ist es auch schön, wieder voll im Geschehen zu sein bzw. wieder "mitreden" zu können.
Aber beim Hinfahren gehts mir wirklich nicht gut - und ich merke auch, dass ich dann den restlichen Tag total durch den Wind bin, irgendwie nervlich am Ende, sehr seltsam :confused:
Es geht dabei seltsamerweise nicht um Felix - dem gehts super beim Papa und ich bin beruhigt und weiß das. Es geht wirklich nur um mich. Irgendwie gibt mir Felix "Sicherheit" und die fehlt mir ohne ihn ... Ist schwer zu erklären. Anscheinend wirklich dieser Teil, der mir fehlt ohne ihn oder die "Angst" vor dem Wiedereinsteig, ich weiß auch nicht.
Aber ich weiß, dass es gut ist, wenn wir das jetzt machen und nicht bis Kiga warten und es kann nur jedes Mal besser werden (heute habe ich mir gedacht: und wenn es nach 20mal nicht besser wird, dann muss ich eh aufhören :) :rolleyes:)
@Sandra: Sagst mir halt morgen Bescheid wegen Leobendorf (ich verwechsle das auch immer mit Leobersdorf).
Was war in Maria Enzersdorf?
@Martina: Bobbycar geht/fährt?
@Judith: Gehts Du eigentlich noch zur Stillberatung im 23.? Ich überleg ob ich mir mal das LZS-mama-Treffen im Lolligo anschaue ... Wäre wieder am 02. Oktober 15 Uhr (ist aber für Dich blöd wegen Julia, gell?).
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.