Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @an alle die schwanger sind und stillen oder die schwanger gestillt haben
mimi-mama
01.08.2006, 14:38
Wie ist es damit gegangen, ich meine am Anfangwaren meine BW sehr empfindlich, ab der 10 Woche hab ich gemerkt das meine Milch weniger wird, ob jetzt noch viel da ist kann ich nicht sagen F meint, das sehr wohl Milch raus kommt, wenn ich versuche, auch nur einen Tropfen, durch ausstreichen raus zu bekommen, kommt nix mehr.
so ca. um die 13 Woche herum hat es dann auf gehört, zu schmerzen, wenn sie angedockt hat, ich bin jetzt in der 22 Woche und mir kommt vor es wird immer unangenehmer, das andocken schmerzt immer mehr. Hinzu kommt, das sie so gut wie immer, hin und wieder gleich, manchmal dauert es ein bissl ihre oberen Zähne einsetzt, das heisst sie lässt etwas los und trinkt so weiter, bis ich ich sie dann bitte los zu lassen, weil sich ihre Zähne immer mehr ins Fleisch bohren.
Ich hab keine ahnung wie ich dagegen wirken soll, ich versuche es mit anderen Stillpositionen, versuche ihr die BW richtig in den Mund zulegen, aber spätestens nach ein paar Minuten, spüre ich fast immer ihre Zähne. Kann´s vielleicht sein, das ich wirklich keine Milch mehr hab, sie aber das stillen nicht aufgeben möchte und daran festhält:confused: .
Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen damit, schön langsam verzweifel ich nähmlich, es dauert ja doch noch ca. 18 Wochen bis ich wieder mehr Milch habe.
Anneliese
01.08.2006, 14:58
hallo kerstin,
ich würd dich gern trösten - aber leider, bei uns wars ganz genauso wie du beschreibst. ich hab keine milch mehr gehabt, aber lily hat auch immer behauptet, dass noch welche drinnen ist, und ich hab auch immer ihre zahnabdrücke auf der bw gehabt. sie hätte sich dann ein paar wochen vor der geburt fast abgestillt, hat ein paar tage gar nicht mehr genuckelt, aber dann kam die vormilch und es ging weiter. ;)
und so habe ich dann noch ein jahr und zwei wochen tandem gestillt, wobei das problem mit den zähnen und zahnabdrücken bis zum schluss nicht verschwunden ist.
alles gute für dich! :herz2:
anneliese
bei mir war es auch so nur hatte ich definitv genug milch - hat sich bei mir nie viel geändert
augen zu und entspannen es wird wieder angenehmer
mimi-mama
01.08.2006, 20:22
@anneliese: Danke für deine Antwort Anneliese, es baut mich ja schon ein bissl auf, zu lesen, dass es anderen genauso gegangen ist. manchmal ist es einfach sehr unangenehm und schmerzt, vielleicht hab ich ja Glück und die Vormilch kommt bald, das wäre zumindestens ein Trost. Nur hoff ich, daß sich das mit den Zähnen wieder legt.
@odette: auch dir danke für deine Antwort, ich werde versuchen mich zu entspannen, soweit es halt geht und hoffen das es bald wieder besser geht. Es gab auch ein paar Wochen in der Schwangerschaft, wo ich gar keine Probleme, wie Schmerzen oder das es unangenehm gewesen wäre, hatte. Erst seit knapp 4 Wochen wird es immer schlimmer.
Hallo!
Ich hab leider keine Erfahrung mit Stillen in der Schwangerschaft, aber Oliver´s Trinkverhalten ist momentan genauso. Ich bin mir sicher dass ich noch genug Milch hab weil wenn ich draufdrück spritzt es richtig raus, aber ich hab ständig Zahnabdrücke von den oberen Schneidezähnen und und es schmerzt manchmal sehr.
Sorry dass ich nicht viel helfen konnte, hoffe für dich dass es sich bessert :hug:
pippi-lotta
03.08.2006, 17:31
Ich habe die Schwangerschaft zwar noch nicht rum aber ich hatte auch 2-3 Monate keine Milch meiner Meinung nach.
In der Zeit war das Stillen auch sehr schmerzhaft.
Seit kurzem habe ich Vormilch und das Problem mit den Schmerzen ist wieder weg.
Vielleicht hört es ja bei dir auch wieder auf bevor das Baby da ist.
Alles Gute!
mimi-mama
03.08.2006, 17:46
Hallo!
Ich hab leider keine Erfahrung mit Stillen in der Schwangerschaft, aber Oliver´s Trinkverhalten ist momentan genauso. Ich bin mir sicher dass ich noch genug Milch hab weil wenn ich draufdrück spritzt es richtig raus, aber ich hab ständig Zahnabdrücke von den oberen Schneidezähnen und und es schmerzt manchmal sehr.
Sorry dass ich nicht viel helfen konnte, hoffe für dich dass es sich bessert :hug:
Danke trotzdem:hug:
mimi-mama
03.08.2006, 17:49
Ich habe die Schwangerschaft zwar noch nicht rum aber ich hatte auch 2-3 Monate keine Milch meiner Meinung nach.
In der Zeit war das Stillen auch sehr schmerzhaft.
Seit kurzem habe ich Vormilch und das Problem mit den Schmerzen ist wieder weg.
Vielleicht hört es ja bei dir auch wieder auf bevor das Baby da ist.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort, schmerzhaft ist es im Moment sehr, meistens muss ich richtig die Zähne zusammen beissen.
Hab grad gesehen du bist in der 27 Woche und hast schon die Vormilch, vielleciht bekomme ich sie ja dann auch schon, wäre toll, da ich ja in der 22 Woche bin, diese Zeit wäre absehbar. Also kann ich ja mal hoffen!
ich wünsch dir auch noch eine schöne SS:herz2: !
Tinilein
03.08.2006, 19:28
Ujemine, lass dich :hug:
Ich kann dir da jetzt leider auch keinen guten Rat geben. Bei mir hat sich während der SS beim Stillen überhaupt nichts verändert.
Das einzige was bei uns zum Problem werden könnte, ist, dass das baby wahrscheinlich mit der Flasche großgezogen werden muss, weil sarah hartnäckig IHR BRUSTI nicht teilen will ;)
lg,
tini
mimi-mama
03.08.2006, 20:37
Ujemine, lass dich :hug:
Ich kann dir da jetzt leider auch keinen guten Rat geben. Bei mir hat sich während der SS beim Stillen überhaupt nichts verändert.
Das einzige was bei uns zum Problem werden könnte, ist, dass das baby wahrscheinlich mit der Flasche großgezogen werden muss, weil sarah hartnäckig IHR BRUSTI nicht teilen will ;)
lg,
tini
Danke:hug: , schön das es bei euch diesbezüglich keine Probleme gibt:love: .
Damit hätten wir laut F derzeit keine Probleme, sie sagt fast jeden Tag, das das Baby auch Mimi trinkt und auch wenn´s da ist, aber schaun wir mal, wenn sie ihn wirklich trinken sieht;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.