Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Januar- und Februar- Mamis!!!
Schurkenmami
02.01.2004, 15:08
Wie geht es euch? Wer hatte schon den letzten Gyn-Termin? Wie schaut es mit Senk-/Vorwehen aus? Wie steht es mit den Beschwerden?
Mir geht es gut, nur die aktive Phase ist längst vorbei. Bin abends immer total erledigt; vor allem weil mich mein kleiner Erstgeborener ziemlich "schafft". ;)
Auf der Toilette verbringe ich häufig meine Zeit, weil meine Blase absolut plattgedrückt sein muss, und mein Baby inside, nachdem ich ein wenig was getrunken habe, sofort um seinen Platz "kämpft". :(
Schlafen ist auch mies, weil ich in Seitenlage nur ganz kurz und in Rückenlage nur mit hohem Kopfpolster schlafen kann ... und das auch nur bedingt. :(
Sodbrennen ist gaaanz schrecklich; das hatte ich während der ersten Schwangerschaft gar nicht. :(
Ich hab zwar keine Ahnung, ob es schon Senk-/Vorwehen waren, aber ab und zu zieht mein Bauch gewaltig ... vorwiegend abends ... und dann durchgehend zwischen 10 min bis zu einer Stunde.
Wasser hab ich eher wenig; meine Ringe passen nach wie vor.
Verfressen bin ich wie eh und je ... zur Zeit hab ich allerdings keine besonderen Gelüste, sondern hab einfach IMMER Hunger! :eek:
Gewichtsmässig hab ich bis jetzt PLUS 8 kg, Bauchumfang 108 cm.
Bin schon gespannt auf eure Berichte und eventuelle Fotos! :)
frieda116
02.01.2004, 18:31
Hallo!
Wie man ja aus meinem Posting entnehmen kann, geht es mir derzeit nicht sooooooo gut! Hab bei der Umfrage Kreuzschmerzen angeklickt, meine damit aber meine Beckenringlockerung!
Zugenommen hab ich bis jetzt 6,5kg, Bauchumfang 96cm! Jetzt geht es ganz schön dahin mit dem Bauchi!
Leider bin ich tagsüber immer schlapp und abends, bzw nachts könnt ich Bäume ausreißen! Das nervt ganz schön! Da leg ich mich hundemüde ins Bett und nach 3 Minuten bin ich hellwach und kann mindestens 1 bis 2 Stunden lang nicht einschlafen! Ich hoffe, dass ich ein paar Tage vor der Geburt wenigstens wieder mal richtig ausschlafen kann, damit ich Kräfte sammel kann! Das wäre echt nett!
So, sonst gibt´s bei mir eigentlich nix neues! Bin auch schon gespannt, wie´s den anderen geht!
LG, Kerstin
Karin.N.
02.01.2004, 19:37
da der ET nächsten Donnerstag ist hab ich die letzte Gyn Untersuchung schon hinter mir.
Senk und Vorwehen plagen und plagten mich auch. Senkwehen spührte ich bereits in der 27 - 28 SSW.
Da meine kleine Maus noch immer sehr aktiv ist .... ist das schlafen sehr beschwerlich denn wenn ich schlafen kann (wenn baby schläft) mach ich mir entweder Gedanken über irgend was oder ich muß zum x ten Mal aufs Klo oder die Katze will gestreichelt werden oder so wie es jetzt zur Zeit ist wehe ich auch Nachts vor mich hin. Wenn ich schlafen will kommt entweder Lena oder Baby im Bauch ist so aktiv das ich nicht schlafen kann oder ich wehe vor mich dahin.
Das Klo ist zur Zeit mein bester FREUND!!!!!!!!
Leichte Wassereinlagerungen habe ich ebenfalls. Ist aber glaub ich nicht so schlimm wie bei Lena. (Ringe passen noch)
Meine Fressattaken legen sich vorwiegend am A**** und in den Oberschenkeln an. Was ich mich vorher echt zurückgehalten habe aber die letzten 2 Monate fresse ich regelrecht.
Wollte nicht über 15 Kilo kommen. bin jetzt bereits auf 17 Kilo und jetzt lass ich es laufen *g*
hoffe ich habe nix vergessen.
Hi,
Bauchi zieht nach unten (+ 13 kg :D ),
kein Sodbrennen, kein Wasser in den Gliedmassen, kein Kreuzweh, nur leichte Wiedereinschlafprobleme nach dem nächtlichen Toilettenbesuch (1x jede Nacht) - WC ist tagsüber auch mein "Hauptaufenthaltsort".
War gerade vorhin beim Akupunktieren, möchte morgen mein erstes Heublumensitzbad machen, trinke fleissig Himbeerblättertee, mache auch regelmässig Dammassage, tue geschroteten Leinsamen ins Yoghurt, ....
Ich glaube, ich hab alles erwähnt, was so an "Vorbereitungsarbeiten" täglich anfällt ;) .
Eigentlich gehts mir aber nach wie vor rundum gut!
Hallo!
Ich bin ja grad noch dabei bei den Jänner- und Februar-Mamas mit meinem EGT 29.2.04.
Mir geht's eigentlich sehr gut. Ich hab' allerdings seit 2 Tagen Wassereinlagerungen. Nicht übermäßig, aber lästig.
Sodbrennen hab' ich sowieso schon seit ein paar Wochen, da g'wöhn ich mich ja schön langsam schon dran. :D
Durchschlafen ist überhaupt (noch?) kein Problem. Aber untertags bin ich auch oft müde. Das kommt wahrscheinlich daher, daß ich ständig auf's Klo rennen muß! :D GsD nur untertags und nachts läßt mich meine Blase durchschlafen!
Nächste Woche fängt die Schwangerschaftsgymnastik an und der Geburtsvorbereitungskurs im Spital. Einen Geburtsvorbereitungskurs im Eltern-Kind-Zentrum haben mein Göttergatte und ich auch schon absolviert.
Übernächste Woche ist dann der letzte MuKi-Paß-Ultraschall im Spital. Ich bin ja neugierig, ob man dann endlich sieht, was ES ist/wird. Bis jetzt hat unser Zwerg ja immer äußerst g'schamig die Beine zusammengequetscht, um ja nix verraten zu müssen....
Ach ja: Lage des Zwergerls: SL, Aktivität des Untermieters: manchmal so stark, daß ich glaube, es will durch die Bauchdecke durch auf die Welt kommen!!! ;) , Gewichtszunahme bis jetzt: 10 kg (und hab' in den letzten Tagen richtige Freßanfälle, wird also noch mehr werden!).
Ich wünsche (vorallem) allen Jänner- und Februar-Mamis alles, alles Liebe und Gute!
Schurkenmami
04.01.2004, 10:44
Sehr lustig und nett, eure Berichte! :D
Wir sind also lauter "Leidensgenossinnen"! ;)
Grade gestern hab ich die restlichen Vanille-Kipferl meiner Schwiegermutter verputzt ... und das waren nicht grad wenige! :rolleyes: Es ist also kein Wunder, wenn ich in den letzten Wochen nochmal ordentlich zulege!
Morgen möchte ich mir aus der Apotheke Heublumen holen, damit ich mit den Sitzbädern beginnen kann.
Weiss jemand, wie oft man diese machen soll/muss?
Akupunktur hatte ich am Samstag meine erste; war ein eigenartiges Gefühl, manche Nadeln haben ganz schön gepiekst.
Hy Nadine,
ich scharre in den Startlöchern.. das Baby spüre ich täglich, Schluckauf hat es wieder öfter.
Nachts das heißt zwischen 24 Uhr und 5 Uhr früh muß ich alle 10 Minuten aufs WC und kann danach nimma einschlafen. (bin dann zwischen 2 Uhr und 4 Uhr wach)
Der Bauch dürft sich schon gesenkt haben weil ich wieder am Rücken schlafen kann ohne Atemnot usw.. dafür drückt die Blase um so mehr und ich muß dir sagen ich bin echt schon froh wenn das dauernde WC gehen vorbei is. ;)
In der Früh gehts mir sehr gut da spüre ich den großen Bauch kaum und zieh verwundert das T-Shirt hoch ob ER eh noch da is. :D ABER abends is genau das Gegenteil..da wird der BAuch dermassen hart daß mir ganz komisch wird und in der Leistengegend bzw. Oberschenkelinnenseiten ziehts höllisch und manchmal kann ich während diesen Schmerzen keinen SCHRITT machen.
Ich habe überhaupt keinen Vorsorgetermin mehr, bin vom Spital erst zum errechneten Termin das wär der 25.1. bestellt worden und da würdens dann CTG machen usw..
Bin ja schon gespannt ob sich der kommende VOLLMOND (7.1.) spürbar macht. (angeblich gibts ja a bissi a höhere Geburtenrate)
Die Conny is auch zu Vollmond geboren worden.. die Zimmer waren überfüllt deshalb bin ich in den Genuß gekommen in einem 2- Bett -Zimmer für 5 Tage zu logieren. :D (normalerweise nur für Kaiserschnitt Patienten)
Wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag!!
Schurkenmami
04.01.2004, 11:52
@ Vic: Am 7.1. ist Vollmond?! :eek: Na servas, da wird sich ja doch einiges "tun" in den Kliniken, schätze ich.
Mein Bauch ist immer noch arg hoch heroben. *seufz Atmen ist dementsprechend anstrengend. :(
Abends ist er allerdings auch oft steinhart, hab oft auch ein Ziehen, das manchmal fast eine Stunde lang andauert.
Das Baby ist extrem aktiv, manchmal direkt unangenehm, wenn es ganz arg tritt und piekst!
Das WC-Rennen nervt mich auch ungeheuer; aber was soll`s.
Bin jedenfalls gespannt, wann es bei dir losgeht ... und auch bei all den anderen Januar-Mamis! Da mein theoretischer Termin erst der 4.2. ist, schätze ich mal, dass der kommende Vollmond noch nichts bewirken wird. Wann ist denn der nächste Vollmond? Wirkt eigentlich Neumond auch wehenfördernd?
Was habt ihr denn für einen "Plan", wohin ihr eure Kleine bringt, wenn es losgeht?
Der nächste Vollmond ist soweit ich weiß der 6.2. Nur da hätte ich meine Kleine ganz gern noch drinnen (will an dem Abend nämlich noch ins Kabarett). Außerdem will ich keine überfüllten Kreissäle :rolleyes:
Meiner Kleinen gefällt es übrigens, auf Mamas Blase zu hocken :mad: Ich hoffe nur, daß sie sich doch noch dreht.
Abends wird bei mir auch schon der Bauch immer wieder hart. Ich weiß nicht, ob sie da nur mit dem Kopf so herumtut oder ob das schon Übungswehen oder was in der Art sind...
Engerling
05.01.2004, 12:58
Hallo an alle,
ich hatte meine letzte Gyn Untersuchung am 17.12 (ganze 3 min), und muss nur mehr zum EGT 22.01 ins Krankenhaus. War nämlich am 30.12 im AKH da haben´s nix gemacht und gesagt kommens am EGT wieder.
Schwangerschaftsbeschwerden hatte und habe ich auch keine. Ich glaub ich könnt Seilspringen, schlafe durch, muss nicht aufs Klo, keine Kreuzschmerzen - mir war nicht einmal übel am Anfang (drum bin ich ja erst im 4 Monat drauf gekommen, dass ich schwanger bin). Mein Mann behauptet, dass der Bauch nach unten gerutscht ist, also hätte ich nicht einmal die Senkwehen gespürt. Es ist aber nicht so, dass mir das keine Kopfzerbrechen macht, man grübelt dann genauso nach ob das noch normal ist.
Na ja, und um eure Strampeltiger beneide ich euch schon. Beulen kann man bei mir zwar auch sehen, aber von boxen kann bei meinem Engerling keine Rede sein. Ich hab eh schon die Ärzte gelöchtert, ob das ein Hinweis auf die Entwicklungsstörung sein kann, aber die haben meisten nichts darauf gesagt. Falls ihr euch noch erinnert könnt, hat mein Baby das Golfballphänomen, deshalb bin auch ziemlich nervös, ob er eh gesund ist .
Zu den Jänner Kugeln: da geht es ganz schön los, ich glaub ich geh jetzt endlich mal Vorbereitungen treffen, ich hab noch gar nix gemacht.
@an die Vollmondtheoretiker: Ich hab immer geglaubt am 21.01 ist Vollmond, weil am Kalender der Mond ausgemalt ist. Hätte nämlich gut zu meinem Termin gepaßt.
Ciao
Engerling
05.01.2004, 12:59
Nachtrag:
den vielen Schnee in Wien seit heute find ich super!!!!! (stamme vom Land ab)
Hallo,
also mir gehts eigentlich auch noch recht gut - bis auf die Klo-Rennerei und die argen Rückenschmerzen die ich nach längerem Gehen oder Stehen bekomme.
Letztes war ich in der SCS und dachte echt ich schaffs nimmer bis zum Auto.
Meinen letzten Gyntermin hab ich am 15.1. - im Spital war ich auch schon anmelden und letzten Freitag hatte ich das erste Mal Akupunktur. War recht lustig wie alle Kugeln im Kreis mit den verschiedenen Nadeln gesessen sind. Am besten war ja die am Kopf - wie eine Antenne :)
Senkwehen dürfte ich noch keine haben - ich nehme zumindest nicht wirklich etwas in der Art wahr.
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Baden, Vronni
Schurkenmami
05.01.2004, 23:23
@ Diddl2: Hm, mein EGT wär theoretisch auch der 4.2., wenn sich da der Vollmond nähert, wär es nicht schlecht ... bzw., wenn dieser was bewirkt. Ich hab aber irgendwie so ein Bauchgefühl, dass es im Jänner noch soweit sein wird; keine Ahnung, warum.
Ja ja, die Blase ... dein Butzi sitzt drauf ... mein Butzi boxt und streckt sich mit Vorliebe gegen/auf die Blase. *autsch Ich glaub schon, dass ich abends auch Vorwehen hab, zumindest wird hauptsächlich abends der Bauch steinhart.
@ Engerling: Mach dir keine Sorgen: Das ist bestimmt keine Entwicklungsstörung; nicht alle Babys sind im Bauch gleich aktiv. Ist wohl eine Temperamentssache während der Schwangerschaft, das sicherlich auch nichts aussagt, wie ruhig oder aktiv das Kind später sein wird. Mein erster Sohn war im Mutterleib zwar auch aktiv, aber bei weitem nicht so wie der jetzige Schurke. Ist sicher von Babyinside zu Babyinside unterschiedlich!!! ;) Übrigens glaube ich, dass du den Neumond meinst am 21.1.! Angeblich soll dieser aber auch einiges bewirken. Wir werden ja sehen! :D
@ vronni: Ich bin auch in Akupunktur ... ist ganz toll, allerdings pieksen manche Nadeln ganz schön! Hoffen wir, dass es nicht umsonst ist! :)
Original geschrieben von Engerling
@an die Vollmondtheoretiker: Ich hab immer geglaubt am 21.01 ist Vollmond, weil am Kalender der Mond ausgemalt ist. Hätte nämlich gut zu meinem Termin gepaßt.
Ciao
hier zur Info: der schwarz ausgemalte Mond im Kalender ist der Neumond (21.1.) der weiss ausgemalte Mond ist der Vollmond (7.1.)
Bei Vollmond ist der Mond als kreisrunde, hell beleuchtete Scheibe zu sehen. In Vollmond Nächten gibts meistens eine relativ gute Helligkeit ;)
Engerling
06.01.2004, 12:38
Danke, man lernt nie aus
Hallo Jänner und Februar Mami´s!:p
Mein Ter´min ist am 12.02.2004 hoffe das es früher kommt:p
Von Schafen kann schon lange keine rede mehr sein, Sodbrennen kannte ich vorher nicht jetzt dafür umso besser. WC lerne ich auch immer besser kennen obwohl sich das rennen in der Nacht nicht wirklich auszahlt. Seit drei Wochen stimmt´s mit dem Darm auch nicht mehr wirklich(auch viel Bauchweh) Meine Lunge ist auch schon so zusammengequetscht das ich manchmal um Luft kämpfen muß. Mein kleiner Spatz randaliert meistens in der Nacht aber werkt am Tag auch nicht schlecht:D Bücken ist auch nicht mehr unbedingt lustig.
Aber finde so gesehen geht´s mir ganz gut das war am Anfang schlechter. War 3x im KH. Bin in der Firma umgekippt, Kreislaufprobleme (die ich leider immer noch habe) Bis Mittag nicht von der Spüle weggekommen (Auch wenn ich nichts gegessen habe da kommt halt dann die Galle hoch)und das bis Ende 6.Monat :eek: das war krauslig habe deshalb auch 3 Kg abgenommen.Nierenbeckenerweiterung, Blinddarmreizung und Leistenbruch.
Hoffe Euch geht´s besser!
Obwohl ich trozdem noch froh bin kenne jemanden die hat ein Mascherl bekommen und musste 10 Wochen im KH nur liegen das hielte ich gar nicht aus (Habe keinen sitzerten Hintern)
Tschau viel Glück für die Geburt
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.