Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burgenland Mamis
Gibts hier auch Mamis aus dem Burgenland ???
Bitte melden !:winken:
lisa2491
20.07.2006, 11:47
ja... ich :winken:
komme aus neufeld!
Dreimaderlhaus
20.07.2006, 11:57
BRUCKNEUDORF!!!!!
also gerade noch oder schon burgenland :) :) :)
claudia.bgld
20.07.2006, 13:15
Bezirk Mattersburg :winken:
Bezirk Neusiedl am See
ich auch :winken: , wohn jetzt allerdings noch in wien.
lg
nile0305
20.07.2006, 20:28
zähle mich auch bald zu den burgenland mamis!ziehen nächste woche um!
:)
wir ziehen auch von wien in den bezirk neusiedl/see!
@edith 79
seid ihr auch grad am bauen??wo zieht ihr denn hin??(wenn du es verraten möchtest:-))
lg
nile
prinz 06/2003
prinzessin 09/2005
WinniePuh
20.07.2006, 20:59
Hallo!
Sind auch aus dem Burgenland! Oggau am Neusiedlersee!!!
lg:winken:
Aprilmami
20.07.2006, 21:19
Bin auch aus dem Burgenland - auch dazugezogen sozusagen. ;)
Wohn im Bezirk Oberpullendorf. :D
lisa2491
20.07.2006, 22:00
ach, schade, dass wir eigentlich alle ziemlich weit auseinander wohnen... sonst hätt ma ja mal ein burgenländer-hebi-treffen :D machen können
lg :winken:
stamme aus dem bezirk oberwart, bin mittlerweile aber wienerin und wochenendburgenländerin!
an die "neo neusiedlerinen":winken:
bin (aus wien zuagrast/liebe!!) aus st andrae/zicksee - wo zieht ihr wirklich hin?
gerne auch kontakt per pn - irgendwo einmal eis essen?
willkommen!
gertrud
Bettilein
22.07.2006, 11:37
Hello
wir wohnen in Hornstein.....
Bezirk Eisenstadt - zwischen Neufeld und Müllendorf
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif
lisa2491
22.07.2006, 13:16
Hello
wir wohnen in Hornstein.....
Bezirk Eisenstadt - zwischen Neufeld und Müllendorf
:winken: da sind wir ja fast nachbarn....
Bin noch eine ganz unsicher Märzmami aus dem Bezirk Oberpullendorf
Katharina_O
22.07.2006, 15:11
komm zwar nicht aus dem burgenland, aber mein papa. meine oma und meine tante wohnen dort, bin daher öfters unten. bezikr oberpullendorf.
Ich komme aus Bruckneudorf! Wohne jetzt aber in Wilfleinsdorf (NÖ) :winken:
lg Doris
Bin auch aus dem Burgenland, allerdings keine Mama!
Wohne im Bez. Eisenstadt, am Wochenende wahlweise Bez. Oberwart, Bez. Güssing oder Bez. Jennersdorf :D
Bettilein
23.07.2006, 13:23
@lisa2491: ja stimmt .....
vielleicht treff ma uns ja einmal.... aber nicht am See der ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooo kalt! ;)
lisa2491
23.07.2006, 20:06
@lisa2491: ja stimmt .....
vielleicht treff ma uns ja einmal.... aber nicht am See der ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooo kalt! ;)
gern!
schick mir eine pn wennst mal zeit und lust hast... vielleicht mal auf ein eis oder einen kaffee wenns nicht mehr sooo heiss ist!?
Bin auch aus dem burgenland - mittl. Burgenland - Oberpetersdorf!
bin auch aus dem bezirk neusiedl am see - konkret aus podersdorf am see
lg
astrid
kallisto81
04.08.2006, 12:20
hier noch jemand aus dem bezirk neusiedl!!
Bin gebürtige Bglderin - Trausdorf an der Wulka (Nähe Eisenstadt), meine Eltern wohnen noch dort (bin deshalb eine Wochenend-Bglderin)
Bin aufgrund meines Mannes nach NÖ gezogen, bin aber trotzdem nicht weit weg - Nähe Bruck/Leitha
Sandrine
04.08.2006, 12:29
gar niemand aus eisenstadt?
frag nur, weil ich oft dort bin , weil viele aus der family dort wohnen
lisa2491
08.08.2006, 21:00
Bin gebürtige Bglderin - Trausdorf an der Wulka (Nähe Eisenstadt), meine Eltern wohnen noch dort (bin deshalb eine Wochenend-Bglderin)
Bin aufgrund meines Mannes nach NÖ gezogen, bin aber trotzdem nicht weit weg - Nähe Bruck/Leitha
wir bauen gerade in trausdorf... :winken:
Hallo, ich wohne in Eisenstadt!
Lg, Karin
Hallo!
Wir wohnen im südl. Burgenland! Schade, dass die meisten von Euch so weit weg wohnen!:winken:
Ist sonst noch jemand da aus Eisenstadt und Umgebung?
Bettilein
14.08.2006, 20:57
WIR SIND aus Eisenstadt Umgebung - genau aus HORNSTEIN!
:winken: :winken: :winken:
Sandrine
16.08.2006, 09:41
das babyschwimmen soll in eisenstadt so toll sein, eine freundin ist deswegen extra von wien nach eisenstadt gefahren.
ich überleg mir das auch, v.a. weil meine schwiegereltern, schwägerin, tante, onkel..auch dort wohnen und man könnts ja mit einem besuch verbinden....
war jemand von euch?
googlehupf
16.08.2006, 09:44
bin eine gebürtige burgenländerin. die arbeit und die liebe hat mich nach Nö getrieben:love:
bin aus Gattendorf bez. Neusiedl/see
Dreimaderlhaus
16.08.2006, 12:14
so, jetzt haben sich doch schon ganz schön viele burgenland-mamis gefunden! doch leider sind wir (fast) alle recht weit auseinander :( :(
wie wäre es, wenn wir trotzdem versuchen, ein burgenlandtreffen auf die beine zu stellen????? ich fahre auch gerne ein paar kilometer für ein nettes beisammen sein! wer schließt sich an????
eisenstadt, denke ich, ist doch für jeden halbwegs leicht und bequem zu erreichen (auto ist natürlich voraussetzung)? und die eisenstädterinnen wissen sicher einen schönen outdoor-treffpunkt, oder?!
aber ich bin für andere vorschläge auch offen - nur macht sie BIIIIITTEEEE :D :D ich bin immer ganz neidisch, wenn sich andere mamas zusammentun und treffen. das müssen wir doch auch schaffen ;) !
also, ran an die tasten!!!!!!!!!!!!!!!
schließe mich noch schnell der liste an: sind aus Oberwart, südliches Burgenland, leider mit Wahlheimat Wien, obwohl mich ganz schon das Heimweh plagt...
Ein Treffen in Eisenstadt wäre nicht schlecht, denn ich habe kein Auto. Allerdings fällt mir zu Eisenstadt kein Treffpunkt ein. Es gibt zwar im Schloßpark einen Spielplatz mit großer Wiese, aber den Spielplatz finde ich nicht sehr kinderfreundlich.
Lg, Karin
:winken: :winken: :winken:
Dreimaderlhaus
16.08.2006, 23:06
wirklich keine burgenland-mami interesse an einem treffen???????????:eek:
oder seit ihr alle auf urlaub ;) ?
schade, dass es anscheinend in eisenstadt keinen geeigneten treffpunkt gibt. weiß wer was in der umgebung? ich werde mich mal schlau machen und wieder melden mit neuen vorschlägen!
Bettilein
17.08.2006, 12:32
wenns ein Treffen gibt bin ich gern dabei!!!!!
Wir waren mal im EZE in Eisenstadt.... eh ganz okay .... aber open air ist es sicher netter.... auf der Wiese im Schlosspark waren wir auch schon mal.... bin aber gerne auf neue Treffpunkte gespannt... und neugierig
Wie wäre es mit dem Märchenpark als Treffpunkt?
Lg, Karin
Dreimaderlhaus
17.08.2006, 15:06
@moka76: meinst du st. margareten???? super idee, zwar wird es dann eher nicht so ruhig zugehen, weil ja die unterschiedlich alten kinder zu den diversen attraktionen hinsteuern. aber einen versuch ist es alle mal wert!!!
gibt es noch zustimmerinnen????
Ja genau, den meinte ich. Die Burgenlandmamis sind anscheinend alle im Urlaub
oder haben kein Interesse????
Ich bin oft hier im Hebamen Forum aber immer nur recht kurz so das ich diesen Beitrag völlig übersehen (überlesen) habe.:o
Ich komme aus Oberwart.
Von da unten sind leider die wenigsten oder schreibt nur keiner mit.;)
Lg Nina:winken:
Bettilein
18.08.2006, 06:59
Märchenpark immer gerne!!!
Sagt einfach wann ihr euch treffen wollt......:winken:
hallo!
wie bettilein gesagt hat, wir haben uns schon mal im eisenstädter schlosspark getroffen und haben dort ein picknick gemacht. das war angenehm, weil man sich wirklich utnerhalten kann.
im EInkaufszentrum und im märchenpark sind wir gar nicht zum reden gekommen, weil jeder nur seinem kind hinterher wäre.
also ich wäre wieder für ein picknick im schlosspark! ;)
Picknick im Schloßpark klingt auch gut. Ich finde nur das die Klettergerüste und Rutschen nicht sehr Kleinkindtauglich sind. Meine Tochter kann keine 2 Minuten wo sitzen bleiben. Wenn wir bei der Sandkiste im Schloßpark sind will sie immer zum Teich hin. Egal wo das Treffen stattfindet, ich muß meriner Tochter überall hinterherlaufen. Ich war noch nie bei einem Treffen, ich bin offen für alles!!!
@sind gleich ums eck bei lisa daheim!
:winken:
@lisa
wann sehen wir uns mal? *neugierig bin :D
@eisenstadt - meeting
sind wir gerne dabei-bin desöfteren im stadtpark sapzieren gewesen (dzt ausser gefecht gesetzt habe gipshand=kein auto dzt mögllich!!!!)
lg pju
Hi!
Komme auch aus dem Bezirk Neusiedl/See. Meine Kleine ist jetzt 21 Wochen alt!:winken:
Bin gerne bei einem Treffen dabei (bin aus Näge OP) aber Märchenpark ist nicht so meins. Meine ist noch ein bissale zu klein find ich. Da könnte ma uns gleich in Mörbisch im Strandbad treffen - ist ur Babyfreundlich !
:love:
Ich hab gehört das Wetter soll wieder schlechter werden, da ist Strandbad auch nicht ideal.
lisa2491
19.08.2006, 20:35
ich war vorige woche im urlaub :winken:
treffen find ich gut, würd auch gerne mal andere mamis kennenlernen!
@pju
jederzeit gerne :D
Dreimaderlhaus
19.08.2006, 21:29
hallo!
so wie es aussieht, macht dann doch der schloßpark das rennen, oder?!
wie sieht es jetzt aus mit terminvorschlägen? unter der woche, am wochenende, vormittag, nachmittag? mir ist es ganz egal, ich bin total flexibel - vorausgesetzt, ich weiß es ein paar tage vorher!
*daumendrück*, dass wir ein treffen schaffen - ich würde mich riesig freuen!!!!
@schlossparktreffen-geht leider dzt bei mir nicht muesst alleine-ich bin ausser gefecht gesetzt-hab gips!
@lisa
pn wir uns zsammen? kommst rauf zu uns? oder bei schönwetter könnt ich runterspazieren...
u wir treffen uns in der mite bei den pferden....
lg pju
Wir sind beim Treffen dabei! Termin ist bei uns egal, nachmittags wäre nicht schlecht.
Lg, Karin
Mausgewitz
21.08.2006, 18:56
Ist sonst noch jemand da aus Eisenstadt und Umgebung? wir sind aus eisenstadt. :winken:
:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
WER HAT JETZT INTERESSE AN EINEM TREFFEN????
ich gerne!!! :winken: :winken: termin und zeit?
Dreimaderlhaus
26.08.2006, 08:06
iiiiiiiiiich!!!!!!
Bettilein
26.08.2006, 08:28
wir auch!!!
Termin und Zeit...mmhhhh die nächsten zwei Wochen können wir nicht so wirklich weil da ist mein LG auf Urlaub und da ist schon fast jeder Tag verplant... aber dann GERNE!!
Ich auch !!!!!
lisa2491
26.08.2006, 09:09
ich würd mich auch gerne anschliessen!
Wie wäre es mit nächster Woche? Vielleicht Donnerstag, 31. 08. am Nachmittag? Ist euch das zu kurzfristig oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Bleibt es bei einem Picknick im Schloßpark?
Wie wäre es mit nächster Woche? Vielleicht Donnerstag, 31. 08. am Nachmittag? Ist euch das zu kurzfristig oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Bleibt es bei einem Picknick im Schloßpark?
ich muss erst schauen ob ich ein auto hab bzw. ob viell. aprilmami (kommt erst heute aus dem urlaub zurück) auch hinfährt, dann könnt ich eventuell mit ihr mitfahren.
picknick im schlosspark find ich super!!!
bin auch aus dem bgld, konkret aus neusiedl! bei uns gäbe es auch einige tolle treffpunkte, z.b. erlebnisrestaurant naglreiter, der hat sowohl draußen als auch drinnen einen spielplatz!
Das wär echt nett. Würd mich freuen nur irgendwer muß mir noch sagen wo das ist.... hab keine Ahnung.
KArin bis dahin hab ich auch mein Mamageburtstaggeschenk abgegeben:D Und es wird kein Stripper sein aber es ist was ganz Liebes und find ich Originelles
Ist wohl doch zu kurzfristig? Macht keiner andere Vorschläge?
next week in eisenstadt hätt ich nm kein problem - kann erst nächste wo wieder mit auto fahren - wenn ich glück habe :rolleyes: noch gips habe.
entweder vm spazieren oder treffen im schlosspark -> bis ca 12 uhr -> dann muss ich heim grosskind vom kiga holen -> oder nm im schlosspark....
lg pju
Ist wohl doch zu kurzfristig? Macht keiner andere Vorschläge?
für mich würds passen, hab aber kein auto, weil es gg braucht. muss noch mit aprilmami reden, viell. kommt sie auch und ich kann mit ihr mitfahren!
lisa2491
05.09.2006, 09:01
wie wär´s wenn wir uns diese woche in eisenstadt treffen? das wetter soll lt. wetterbericht ja herrlich werden...
Taeubchen
05.09.2006, 10:31
Oh hallo,
doch noch jemand aus dem Süden da :D
Ich komme aus dem Bezirk Jennersdorf.
LG
Susi
Ich bin oft hier im Hebamen Forum aber immer nur recht kurz so das ich diesen Beitrag völlig übersehen (überlesen) habe.:o
Ich komme aus Oberwart.
Von da unten sind leider die wenigsten oder schreibt nur keiner mit.;)
Lg Nina:winken:
petra.mayer
05.09.2006, 10:43
bin aus dem mattersburger bezirk :winken:
mein mann ist ursprünglich aus dem neusiedler bezirk - haben auch kurz dort gewohnt - :winken: zu googlehupf & dreimaderlhaus - wir waren fast nachbarn!!
petra.mayer
05.09.2006, 10:45
das babyschwimmen soll in eisenstadt so toll sein, eine freundin ist deswegen extra von wien nach eisenstadt gefahren.
ich überleg mir das auch, v.a. weil meine schwiegereltern, schwägerin, tante, onkel..auch dort wohnen und man könnts ja mit einem besuch verbinden....
war jemand von euch?
wir waren in eisenstadt schwimmen, haben aber nach dem 2. kurs aufgehört, weil maximilan üüberhaupt nimma wollen hat... nur geschrei u am rand sitzen u bocken.
kallisto81
25.09.2006, 13:01
bin auch aus dem bgld, konkret aus neusiedl! bei uns gäbe es auch einige tolle treffpunkte, z.b. erlebnisrestaurant naglreiter, der hat sowohl draußen als auch drinnen einen spielplatz! ich würd da auch mal mitgehen, wenn was in neusiedl zustande käme.
@moka und andere eisenstadtmamas!!!!
brauch eure hilfe!
suche musikgruppe oder spielgruppe für unsere 1 1/2 jährigen - 2jährigen kinder!!!!
wer weiss was??
@lisa
gibts eigentlich was in unserer gegend???
hornstein oder neufeldergegend????
steinbrunn?
lg pju
In Kleinhöflein (Ortsteil von Eisenstadt) gibt es den Musikgarten, der Kurs ist aber schon voll (hat eine Bekannte von mir gesagt, die da hingeht).
Dann gibt es noch von der Union das Kinderturnen, am Dienstag, glaube ich, von 17 bis 18 Uhr.
Jeden Montag von 10 bis 11 Uhr sind in der Mutterberatungsstelle die Spielzwerge, da gehe ich immer hin.
Sonst weis ich nichts.
In Kleinhöflein (Ortsteil von Eisenstadt) gibt es den Musikgarten, der Kurs ist aber schon voll (hat eine Bekannte von mir gesagt, die da hingeht).
Dann gibt es noch von der Union das Kinderturnen, am Dienstag, glaube ich, von 17 bis 18 Uhr.
Jeden Montag von 10 bis 11 Uhr sind in der Mutterberatungsstelle die Spielzwerge, da gehe ich immer hin.
Sonst weis ich nichts.
bzgl mutterberatung - wo ist die in eisenstadt? wie alt ist das alterslimit bei den spielzwergen?
kosten?
singt u tanzt ihr auch? oder nur quagelrunde in mutterberatung (=adresse erwünsctht)
sportunion? hast du perhaps links bzw. adresse/tel
www.union-eisenstadt-turnen.org
Mutter-Kind-Turnen für Kinder bis 3 Jahre, kostet 100 Euro.
Spielzwerge kostet nichts, vom Krabbelalter bis 3 Jahre.
Kinder spielen - Mamas tratschen
Adresse kann ich nirgends finden, Antoniusstraße oder Antonigasse, oder so ähnlich. Nebenan ist der Bischofsbau und gegenüber ein Lokal, das CEBU heißt.
lisa2491
04.10.2006, 15:55
@pju
ich geh in die spielgruppe in hornstein, unsere ist von 0 bis 1 1/2. aber es gibt auch noch andere.
@musikgarten
soll angeblich voll sein. weiss ich von einer mutter, die auch hingeht. ich hab die mal angeschrieben, aber leider keine antwort erhalten :confused:
lisa2491
04.10.2006, 16:05
@pju
folgendes programm ist im spielraum in hornstein:
dienstag ist "krabbel-brabbel" für 0-1 1/2
mittwoch ist "sing&play" für 1 1/2 - 3
donnerstag ist "bewegung" für 1-3
-> machen tut das die sigline sadowski, lebens- und sozialberaterin und erwachsenbildnerin im fachbereich elternbildung.
tel.nr. kannst gerne haben.... pn genügt!
Bettilein
04.10.2006, 16:31
@moka: Diese Spielzwerge - muss man sich da anmelden? ist da noch Platz? kostet das was? DANKE für die Info!
@moka: Diese Spielzwerge - muss man sich da anmelden? ist da noch Platz? kostet das was? DANKE für die Info!
Man muß sich nicht anmelden, ist alles ganz ungezwungen. Kostet nichts. Es kommen auch nicht jedes Mal die gleichen Mamas und Kinder. Mal sind 5, mal sind 15 da, ganz unterschiedlich. :winken:
Bettilein
04.10.2006, 21:05
@moka und wann ist das immer???
@moka und wann ist das immer???
Jeden Montag von 10 bis 11 Uhr.
Seelentrost
06.10.2006, 15:33
Ja, in Eisenstadt.
Seelentrost
06.10.2006, 15:43
Doch, man muss nur suchen ...
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.