PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juli's 2006 - Fortsetzung (Thread 2)

Seiten : [1] 2

summerwind
19.07.2006, 09:14
Hallo liebe Juli-Mamas!

Jetzt hat es uns mit der Schliessung des Threads so knapp vor dem Ende bzw. Wechsel ins Forum NdG doch noch erwischt! :(

Ich war so frei und habe jetzt einfach einen neuen Thread eröffnet - sozusagen als Fortsetzung.

@ Schubibsi und Prinzessin:
Herzlichen Glückwunsch zu euren Babies!!!

Die Mädels holen jetzt wieder auf! ;)

mickla668
19.07.2006, 10:09
@keksal
oje die Phase deiner großen Tochter hört sich ja wirklich äusserst anstrengend an und das in deinem "Zustand" - Hoffe für dich das sich "das" bald wieder legt...

@locita
danke für deine aufbauenden Worte, ich versuch eh ständig mir die Horror Geschichten nicht so zu Herzen zu nehmen, aber es funkt leider nicht immer :rolleyes:

@sinaa
ich werd mal den freitag abwarten, wenn das ctg noch immer passt werd ich mit dem OA reden ob wir nicht doch noch länger warten können...

@schubibsi
Glückwunsch zum Nachwuchs ! Foto`s werden erwartet :love:

Wenigstens kann ich mich an anderen Säuglingen erfreuen, wenn schon nicht an meinem eigenen :D

@alvani
und was war gestern im KH ? hat sich was getan ?

knuddl
19.07.2006, 10:15
schubibsi ist seit gestern 10.37 mama:herz2: :herz2:

mickla668
19.07.2006, 10:18
@Muckerl u alle die schon mal eine eingeleitete Geb. hatten

es ist ja so ( hat mir zumindest der OA gesagt) das vor der eigentlichen Einleitung mit Tablette oder dgl. ein Wehenbelastungstest durch eine Infusion ausgelöst wirst...
Jetzt ist meine Frage, haben diese Wehen auch schon eine Auswirkung auf die Öffnung des MuMu oder sind sie "nur" für den Test gedacht ... ???

sinaa
19.07.2006, 10:56
@duesenkeksal: kann mir vorstellen, dass das alles sehr schwierig ist. auf der einen seite ist es jetzt doch, find ich, immens wichtig, dass sie z.b. lernt, alleine ein zu schlafen. mit 5 jahren ist das echt kein ding mehr. ihr könnt ja eine liste am kühlschrank befestigen, wo sie für jede nacht, die sie alleine geschafft hat, ein pickerl aufkleben darf und bei 20 gibt es ein geschenk für sie, das sie sich sehnlichst wünscht. auch würde ich phasen einleiten wie zb. heute bleiben wir 10 minuten bei dir, in 2 tagen 9 minuten usw... sie muss das einfach lernen sonst wirst du verrückt mit 3 kindern! noch dazu wird sich ihr verhalten nicht bessern sondern noch verschlechtern wenn das baby erst mal da ist. das ist eh ganz normal.
zeiten mit ihr, wo sie dich alleine hat, find ich super, wenn das machbar ist. vielleicht wenn dein mann heim kommt, 1 stunde alleine mit ihr spazieren gehen oder sonst was unternehmen. würd gar nicht betonen, dass sie jetzt die große ist, denn das ist sie ja nicht wirklich mit 5. vor allem ist das eine rolle, die sie sich ja nicht ausgesucht hat, trotzdem wissen kinder ganz genau, was rein geht und was nicht. würde da echt konsequent bleiben. das ist wichtig!
Wegen übertragung: bitte sei realistisch! wir haben noch locker 10 tage!!! wir haben den gleichen egt. bei mir tut sich auch noch nichts. muss es ja auch nicht, denn unsere kinder haben noch zeit. also nicht verzweifeln: das wird schon von alleine kommen!

n-m
19.07.2006, 11:00
Nageh, das ist jetzt aber wirklich blöd, wo wir den Thread ja sowieso schon bald zu Ende gebracht hätten.

@schubibsi Herzlichen Glückwunsch. Schönes Kuscheln wünsch ich.:love:

Beli
19.07.2006, 11:08
@n_m: wie geht es dir und dem Kleinen??

@ sinaa: ich hoffe auch, dass meine Kleine von allein kommt ;) spätestens nächste Woche :D

@ alvani: wie wars im KH?

@summerwind: danke, dass du den neuen Thread eröffnet hast :) Ich finde es nicht schlimm, dass unser Thread geschlossen wurde. man kann ihn ja immernoch lesen!

@all: wie schaut es bei euch aus mit Kontraktionen und so? Mir fällt schon auf, dass mein Bauch seit ein paar Tagen oft übt und, dass es z.T. etwas schmerzhafter wird ;) Er ist auch endlich etwas runter gegangen...

LG, Beli

Schocki81
19.07.2006, 11:51
@schubibsi
ALLES LIEBE UND GUTE und ganz viele Kuschelstunden:love:

locita
19.07.2006, 12:28
Nageh, das ist jetzt aber wirklich blöd, wo wir den Thread ja sowieso schon bald zu Ende gebracht hätten.

na hoffentlich!!!! ;)

@ kontraktionen: ich hab seit gestern so ein gefühl, wie beli beschrieben hat. mein bauch ist aber nicht nach unten gewandert, nur die form hat sich verändert - ist jetzt spitzer als früher und seit sonntag hab ich wieder einen verstärkten blasen-entleerungsdrang, der mich jetzt nachts schon 2-mal so bös überfallen hat, dass ich´s fast nicht mehr auf die toilette geschafft hätte :rolleyes:

duesenkeksal
19.07.2006, 12:49
hallöchen :winken:

find ich ja nun auch recht blöd, dass wir den juli-thread nicht zu ende machen konnten. aber was solls - gibt schlimmeres ;)

was meine tochter angeht ... ach ich weiß ned :rolleyes: ich tu eh schon alles und ich bleib bei meinen methoden sowieso konsequent. letzte nacht hab ich sie wieder zurück geschickt. hat aber nur etwas gemeckert, gehofft, dass der papa nachkommt (was er nicht gemacht hat) und ist dann gsd in ihrem bett wieder eingeschlafen. das mit dem rüber kommen in der n8 macht sie auch erst wieder seit einiger zeit! davor hatten wir ab und an mal das "prob", dass sie bei uns auf einmal gelegen ist (hat dann keiner mitbekommen), aber momentan ists besonders schlimm. mal sehen, wies in den nächsten tagen so weitergeht...

wegen den kontraktionen: die hab ich schon seit wochen immer wieder mal. bin auch drauf gekommen, dass diese mensähnlichen schmerzen kontraktionen sind (beim letzten ctg konnte mans eindeutig sehen), aber was bringt mir das schon :confused: klar, mumu ist zwar schon fingerbreit offen, aber sagt ja - wie wir alle wissen - eh nix über den zeitpunkt der geburt aus. renn schon seit wochen abnormal mehrmals täglich, um die blase zu entleeren und sogar den darm (!!!) mehrmals täglich. das ist momentan recht nervig.

wegen einleiten: ich hab deshalb nur so besonderen respekt davor, weil ichs in meiner zweiten schwangerschaft schon mal hatte (einleiten selber war ja ned schlimm, aber wie gesagt gegen natürliche wehen nicht wirklich vergleichbar) und ängste deshalb hab ich jetzt schon, weil bei meiner kleinen damals eine schwangerschaftsvergiftung nicht bzw. zu spät bemerkt worden war. die ärztin letztens meinte schon bei einer möglichen einleitung würden sie bei mir gar ned erst bis et+12 warten :rolleyes: ich hoffe doch, dass sie von allein kommen möchte. wer hatte nochmal gemeint, tonic water könnte wehen auslösen (oder so ähnlich) :confused: :D

muckerl0306
19.07.2006, 15:14
@Muckerl u alle die schon mal eine eingeleitete Geb. hatten

es ist ja so ( hat mir zumindest der OA gesagt) das vor der eigentlichen Einleitung mit Tablette oder dgl. ein Wehenbelastungstest durch eine Infusion ausgelöst wirst...
Jetzt ist meine Frage, haben diese Wehen auch schon eine Auswirkung auf die Öffnung des MuMu oder sind sie "nur" für den Test gedacht ... ???

hallo mickla!

also bei elias hab ich vor dem schlafen gehen im kh ein zäpfchen zum muttermund hin bekommen. eigentlich hätte erst am nächsten morgen so "richtig" eingeleitet werden sollen! nach 1,5 stunden gings dann plötzlich los und ich kam in den kreissaal - also: ja, hat auswirkung auf öffnung des mumu (bei mir jedenfalls)!

alles liebe
muckerl

earthymama
19.07.2006, 16:46
Ui, die schubibsi hat auch schon? Ja supi, dann gratuliere ich auch ganz herzlich! :love: Schönes Kuscheln.

mickla668
19.07.2006, 19:30
@locita
Kontraktionen hab ich teilweise auch, wie bei dir ist mein Bauch auch spitzer geworden bild ich mir ein... Hm unten ist er schon eine ganze weile u jetzt eben auch spitzer :-)

@alvani
wie war`s im KH ?

@earthymama
was ist eine Cranio-Sakral-Therapie ? Davon hab ich noch nie gehört...

mickla668
19.07.2006, 19:31
@muckerl
danke für die Info :winken:
Noch hat sie 2 Tage u Nächte Zeit :D Vielleicht wird`s ja auch so noch was....

earthymama
19.07.2006, 21:05
@earthymama
was ist eine Cranio-Sakral-Therapie ? Davon hab ich noch nie gehört...

http://www.jart.at/jart/projects/Kreuzfidel/releases/deutsch/html/1058699175729.html

alvani
19.07.2006, 21:13
Hallo,

war heute zum EGT im KH .... der Mumu ist nur einen fingerbreit offen .... es wurde CTG, Ultraschall und Untersuchung des Mumu's gemacht .... dem Zwerg geht es gut und er ist noch gut versorgt .... er sollte so um die 3 kg herum haben ... der Arzt meinte es kann auch noch ein paar Tage dauern, aber das weiss man ja leider nie so genau ;) .....
bin auf jeden Fall froh, dass alles in Ordnung ist .... würde aber trotzdem schon gerne kuscheln .... überhaupt, wenn ich dran denke wie heiss es morgen werden soll :eek: .....
muss erst am Sonntag wieder rein .... zum CTG ... na mal schauen, ob sich vielleicht bis dorthin was tut ....

lg Nina :winken:

pfeifer
19.07.2006, 22:00
Hallo liebe Julis!

Orangehair hat morgen ihren Kaiserschnitttermin.
Also gemeinsames Daumen-drücken und an sie denken und positve Engergie-schicken! :hug:
:herz2: 2-fach-Mama :herz2:

alles Liebe
Lucia

alvani
20.07.2006, 09:30
Hallo Mädls,

seit gestern geht scheinbar der Schleimpfropfen ab .... bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert ;) .... bin schon etwas aufgeregt :love: ....

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das so gegen Abend bevor unser Tochter kam und am nächsten morgen hatte ich dann schon leichte Wehen .... also drückt mir bitte die Daumen, auf das ich bald kuscheln darf :love: ....

@ orangehair: drück dir ganz fest die Daumen :hug:

mickla668
20.07.2006, 09:42
@earthymama
na dann drück ich Dir die Daumen, daß die Therapie erfolgreich verläuft

@alvani
Nicht die Geduld verlieren :D Ich bin mittlerweile 8 Tage übern Termin... Ich weiss wovon ich spreche :D

@orangehair
wirst du bestimmt nicht mehr davor lesen, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück für den heutigen KS Termin !

sweety
20.07.2006, 10:18
Hallo liebe Juli-Mamas!

Jetzt hat es uns mit der Schliessung des Threads so knapp vor dem Ende bzw. Wechsel ins Forum NdG doch noch erwischt! :(

[/COLOR][/COLOR]

Na hoffentlich nehmen das die Butzerln ernst! :)

@duesenkeksal: bei uns war es in letzter zeit auch extrem, die "große" mit 4 Jahren kam ins Bett zu uns und Junior! Haben sie gestern auch einfach wieder zurückgeschickt :boes: , jetzt ist es eh soooooooo heiß, bei Junior sind wir dabei ihm die Flascherln abzugewöhnen ( wiedermal) 2 Tage klappt es nun schon ohne Morgenfläschchen :)

Ich dachte erst es liegt an den neuen Zimmern, kann natürlich aber auch am baldigen neuen Erdenbürger liegen, oder an beidem zusammen :D jedenfalls seh ich mich schon mit Stillkind am Arm die 4 jährige ins Zimmer bringen während Lg versucht Junior zum schlafen zu bewegen, der junge hat energien :eek: gestern liesen wir ihn absichtlich solange auf wie er konnte ( anm. es war nach 22 uhr) und, er war trotzdem um 5:30 putzmunter :rolleyes:

@alvani: ich hab laufend schleimabgang, aber irgendwie *hmmm* ich weiß nicht, mir ist übel, ich hab dann immermal wieder Wehen, aber es tut sich nicht wirklich etwas ernstes, dabei tut mir echt schon alles weh, es zieht laufend den Rücken runter die Oberschenkel entlang, aber eben schmerzen die zu wenig schmerzen für eien Geburt sind ;) sehr mühsam.

Naja, was anderes als abwarten kann ich eh nicht tun, bin neugierig wann sich Madame heraustraut aus ihrem 1 Zimmer Appartement.

@orangehair: bin wahrscheinlich zu spät dran möchhte dir aber auch noch alles gute für den Ks wünschen und schöne erste Kuschelstunden!

Ahja, Wehen, ich hab dann auch oft so ein Stechen am Muttermund, eh schon länger aber es wird intensiver, drückt da der Kopf mehr runter oder wie?

lg sweety

Loewin
20.07.2006, 13:17
Hallo Mädls,

seit gestern geht scheinbar der Schleimpfropfen ab .... bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert ;) .... bin schon etwas aufgeregt ....

Hallöchen :winken:

Ich sag euch, das war eine Nacht :( ich bin derart geschlaucht und unausgeschlafen...

Gestern Nachmittag war die Tante meines LG zu Besuch und mischte mir einen Wehencocktail
(nachdem das Rezept der FÄ nicht mal ansatzweise wirkte), der mich kurz nach dem Trinken ans WC fesselte :rolleyes:

Gegen Spätabend setzen plötzlich Wehen ein - jedoch noch sehr unregelmässig.
Tja und nicht lange darauf ging der Schleimpropf ab :eek:

Mein LG wurde natürlich nervös und wollte sofort in die Klinik fahren,
doch ich setzte (mal wieder :D) meinen Kopf durch und duschte erst mal warm,
worauf hin sich zwar die Wehenstärke nicht änderte, jedoch die Abstände zwischen den Wehen wieder weniger wurden :(

Um meinen LG (und wahrscheinlich auch mich) etwas zu beruhigen, rief ich erst mal in der Klinik an. Die Ärztin meinte, ich solle es weiter beobachten und mich auf den Weg machen, sobald der Druck nur mehr im Becken zu spüren sei und in regelmässigen Abständen kommt.

Da das nicht der Fall war, quälten mich die gesamte Nacht (und auch jetzt noch) Wehen in unregelmässigem Abstand :mad:

Ich beobachte, ob mein Kind sich weiter so aktiv bewegt und sollte ich es nicht spüren,
werd ich trotzdem sofort ins KH düsen!
Ansonsten hab ich ohnehin morgen früh wieder einen Kontrolltermin :rolleyes: also mal sehen...

Ich bin einfach total unsicher, um ehrlich zu sein - es ist meine erste SS und ich hab absolut keine Ahnung,
aber ich versuch mich einfach auch auf mein Gefühl zu verlassen...

alvani
20.07.2006, 13:54
Na hoffentlich nehmen das die Butzerln ernst! :)

@duesenkeksal: bei uns war es in letzter zeit auch extrem, die "große" mit 4 Jahren kam ins Bett zu uns und Junior! Haben sie gestern auch einfach wieder zurückgeschickt :boes: , jetzt ist es eh soooooooo heiß, bei Junior sind wir dabei ihm die Flascherln abzugewöhnen ( wiedermal) 2 Tage klappt es nun schon ohne Morgenfläschchen :)

Ich dachte erst es liegt an den neuen Zimmern, kann natürlich aber auch am baldigen neuen Erdenbürger liegen, oder an beidem zusammen :D jedenfalls seh ich mich schon mit Stillkind am Arm die 4 jährige ins Zimmer bringen während Lg versucht Junior zum schlafen zu bewegen, der junge hat energien :eek: gestern liesen wir ihn absichtlich solange auf wie er konnte ( anm. es war nach 22 uhr) und, er war trotzdem um 5:30 putzmunter :rolleyes:

@alvani: ich hab laufend schleimabgang, aber irgendwie *hmmm* ich weiß nicht, mir ist übel, ich hab dann immermal wieder Wehen, aber es tut sich nicht wirklich etwas ernstes, dabei tut mir echt schon alles weh, es zieht laufend den Rücken runter die Oberschenkel entlang, aber eben schmerzen die zu wenig schmerzen für eien Geburt sind ;) sehr mühsam.

Naja, was anderes als abwarten kann ich eh nicht tun, bin neugierig wann sich Madame heraustraut aus ihrem 1 Zimmer Appartement.

@orangehair: bin wahrscheinlich zu spät dran möchhte dir aber auch noch alles gute für den Ks wünschen und schöne erste Kuschelstunden!

Ahja, Wehen, ich hab dann auch oft so ein Stechen am Muttermund, eh schon länger aber es wird intensiver, drückt da der Kopf mehr runter oder wie?

lg sweety

dieses Stechen habe ich auch immer .... glaube auch, dass das der Muttermund ist .... und dann immer wieder abends das Ziehen im Kreuz und dieses Gefühl .... wie wenn mir jemand den Oberschenkel abklemmt ..... irgendwie komisch zu beschreiben .... da kann ich dann überhaupt nicht gscheit weitergehen ...

naja das mit dem Schleim geht ja doch über ein ein bis zwei Tage so .... da war er aber klar und seit gestern ist so ganz hellrosa dabei ..... war bei meiner Tochter damals auch so ..... drum hoffe ich, dass es bald was wird .... denn bei der Affenhitze hätte ich gerne endlich den Bauch weg :( ..... und den Zwerg in meinen Armen :love: .....

entbindest du eigentlich ambulant im SMZ??

wienerin00
20.07.2006, 14:28
hallo,

ich bin auch noch kugelrund!!
hätte am mo termin gehabt!! muß erst am mo wieder in spital wenn sich bis dahin nichts tut!!
die arztin am mo hat gemeint der gebärmutterhals ist schon verkürzt was auch immer das heißen mag! sie war auch guter dinge das es nicht mehr bis mo dauern wird!!
ich hab seit mo am abend ein unregelmäßiges ziehen und das gefühl das alles nach unten drückt

gestern kam das "ziehen" wobei mein bauch härter wurde ca alle 15 min und dann wars auf einmal aus seit dem hab ich es wieder unregelmäßig

aufgefallen ist mir auch das ich starken ausfluß habe manchmal mit so rosa/roten fäden drinnen!!

hab ja keine ahnung da es meine erste ss ist!! das kind spür ich noch sehr gut boxt sich weg wie nix;)

@ alle die das baby schon bekommen haben alles gute
@alle die noch warten müssen so wie ich viel geduld und auch alles gute!!

hoffentlich kommt der kleine mann bald raus!!:)

:winken: lg

Beli
20.07.2006, 17:01
:winken: Ich bin auch noch immer da und rund...wollte ich nur mal vermelden ;)
Im Moment ist mir einfach zu heiß um mehr zu schreiben :rolleyes: und ich hab sowas von miserabel geschlafen :rolleyes: Aber sonst passt wohl alles, meine Süße hat heute einen aktiven Tag :love:

sonja456
20.07.2006, 17:28
Hallo an alle!

Wollte mich nur auch wieder mal melden. Nach meiner internetfreien Zeit. Hat mir richtig gefehlt hier mitzulesen. Hab versucht einiges nachzulesen, is aber richtig viel geworden inzwischen :eek: .

Bin auch noch ganz. Hab ja auch noch eine Woche Zeit. Hebamme meint, dass sich da auch nicht so schnell was tun wird. Schau ma mal.

Möchte auf jeden Fall alle beglückwünsche, die es schon geschafft haben und alles Gute und Liebe wünschen. Viel Spass mit euren Buzerln.:hug:

Also dann
L.G auch an alle anderen
Sonja

babywuermchen
20.07.2006, 17:46
:winken: hallo ihr lieben!

ich wollte mich euch auch mal anschliessen.
ich hatte gestern meinen etg termin und als wir zur kontrolle im spital waren, hat das CTG absolut keine wehentätigkeiten gezeigt. :rolleyes:

jetzt ist das warten noch mühsamer als vorher. hab erst wieder samstag kontrolle im spital. :(
hoffe das sich bis dahin was tut.

macht ihr schon irgendwas, wehenförderndes?

wünsch euch noch einen angenehmen nicht zu heißen nachmittag!

lg :winken:

locita
20.07.2006, 18:27
@ loewin und alle die schon übern termin sind: lasst euch mal ganz vorsichtig von mir :hug:
ich hab ja noch ein paar tage, aber mich nervt diese warterei auch schon so, deshalb kann ich mich ganz gut in euch rein fühlen und wünsch euch, dass es endlich los geht!!!!

Loewin
20.07.2006, 18:44
@ loewin und alle die schon übern termin sind: lasst euch mal ganz vorsichtig von mir :hug:
ich hab ja noch ein paar tage, aber mich nervt diese warterei auch schon so, deshalb kann ich mich ganz gut in euch rein fühlen und wünsch euch, dass es endlich los geht!!!!

Danke locita :hug: das tut gut! :)

Manchmal denk ich "so nah wie jetzt in der SS werd ich meinem Kind nie wieder sein",
aber andererseits wachsen Ungeduld und Neugier von Tag zu Tag und natürlich auch die Freude,
unser Zwergal endlich im Arm zu halten...

Auch ich wünsche dir, liebe locita, und allen anderen wartenden Juli-Mamis
eine wunderschöne restliche Zeit mit ihren Zwergen unter ihrem Herzen
und ein wunderschönes, unvergessliches Geburtserlebnis!!! :hug: :)

knuddl
20.07.2006, 19:02
ich frag grad um erlaubnis euch fotos von julia zu zeigen (schubibsi), die kleine ist so was von süß *g*

bald habts es auch gschafft *g*

kallisto81
20.07.2006, 20:23
mein geburtsbericht + foto: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=3244272#post3244272

n-m
20.07.2006, 21:10
@kallisto schöner Bericht. Deine Kleine ist ja süß:herz3: :herz3:

n-m
20.07.2006, 21:20
Weiß vielleicht jemand was oagnerin bekommen hat? Bub oder Mädchen? Damit ichs auf der Liste eintragen kann.

mickla668
20.07.2006, 21:50
Mah kallisto das klingt ja wirklich nach einer wunderschönen geburt...
gratuliere deine kleine ist zuckersüss :love:

ich bin übrigens noch immer kugelrund, heute hab ich egt + 8 :rolleyes:
zum verzweifeln - sind auch nicht wirklich irgendwelche Anzeichen zu bemerken... naja schauma mal was morgen die kontrolle im kh ergibt...

earthymama
20.07.2006, 22:06
kallisto, sie ist wunderhübsch!
Ich muss auch noch ein Foto posten, denn dieser Gesichtsausdruck ist einfach köstlich:
http://img.photobucket.com/albums/v390/wee_me/DSCF1707.jpg (%5BIMG%5Dhttp://img.photobucket.com/albums/v390/wee_me/DSCF1707.jpg%5B/IMG%5D)

duesenkeksal
21.07.2006, 08:28
hallöchen und gumo :winken:

endlich mal wieder besser ausgeschlafen :love: mein gg und ich haben gestern noch ein klimagerät gekauft - wir konnten nimma anders. aber sind eigentlich recht zufrieden damit und nachdem ich diese n8 wieder schlafen konnte, hats auch schon mal seinen sinn und zweck erfüllt :D

@ earthymama und kallisto

mensch, die sind ja süss :love: und ein echt netter bericht @ kallisto ;)

muss euch noch schnell über meine aufregung gestern berichten (betrifft aber meine großen mädels):

meine beiden mädels besuchen ja den kiga und da ist es so, dass wenn die kinder 9 wochen (müssen nicht durchgehend sein, aber im gesamten) im sommer nicht den kiga besuchen, dass man dann 2 monate lang keinen kiga-beitrag zahlen muss. ok, dacht ich mir, bei 500,-/monat mach ich das und hab mir die urlaubswochen so ausgelegt, dass die kinder nicht zum zeitpunkt des ET's zuhause sind. wie auch immer ... am montag 10 min. nach dem heimkommen vom kh hab ich einen anruf vom kiga erhalten, dass es meiner kleinen nicht gut ginge, sie sogar fiebert und erbrochen hat. klar, dass ich sie da abhol und weils eh schon nachmittag war, hab ich meine große auch gleich mitgenommen. war zwar nicht sonderlich begeistert von der vorstellung, die nächsten 5 stunden mit ihnen allein zu sein, weils mir eigentlich selber nicht wirklich gut ging, aber dafür waren sie ja gsd brav. meiner kleinen hab ich da übrigens nur ein zapferl gegeben, sie hat sich dann noch für 1,5 std. niedergelegt und das wars - sie hatte dann absolut nix mehr! am nächsten tag wollt ich beide hinbringen, musste aber die kleine wieder mitnehmen, weil man ja 1 tag fieberfrei sein soll etc. an dem tag war ich deshalb wirklich sauer. denn SO krank, wie es meine kleine an dem tag war, möcht ich auch mal sein (1 std. im pool plantschen, gleich 2 x mit einkaufen gehen, mit den nachbarskindern rumalbern etc.). aber wenigstens ist meine große gegangen - ohne tränen :love:
ok, mittwoch war einer der tage, wo sie bisher brav in den kiga gegangen sind. gestern hab ich mir gedacht, bring ich sie erst später in den kiga und war auch erst um halb 9 mit ihnen dort. bekomm ich doch tatsächlich um 11 uhr einen anruf, dass meine große kopfweh hätte, sie zwar nicht fiebert, aber dennoch eine sehr warme haut hätte - eh klar, WER HATTE DAS GESTERN NICHT??? ich also dann eh schon etwas angesäuert rauf in den kiga (ich war gerade dabei, friedlich ein zu schlafen, was ich in den tagen zuvor wenns hoch kommt nur 15 std. gemacht hab!), wollte es mir aber nicht anmerken lassen, weil immerhin sinds ja meine kinder und wenns ihnen nicht gut geht ... etc.
hol sie also ab, geh dann wieder heim erklärt mir meine tochter eine std. später, dass sie gar kein kopfweh hätte, jetzt in den pool möchte, sie nur nicht in den kiga wollte etc. :mad: da bin ich dann mal echt für einen moment aus der haut gefahren. ich plag mich seit tagen mit kugelrundem bauch ab, schaffs noch nicht mal annähernd bei der hitze, mir was vom spar zu mittag zu holen und sie haben nix bessres zu tun, als mir auf der nase rum zu tanzen! da könnt ich echt platzen. das schlimme ist, dass meine große so wirklich sein kann - flunkern wenn sie dafür das erreicht, was sie möchte! weil ihr die kigatante, die momentan auf urlaub ist, mal gesagt hat, dass sie abgeholt wird, wenn sie bauchweh hat. und am meisten an der ganzen sache ärgert mich, dass man ja im kiga sowieso gleich als rabenmutter abgestempelt wird, wenn man ihnen klipp und klar sagt, dass das nur geflunkert war! UND FÜR SOWAS ZAHL ICH 500,-/MONAT!!! :mad: noch dazu - weiß ja ned, ob die denken, dass ich mir das angefuttert hätt - jetzt, wo meine maus sich tagtäglich mal auf den weg machen kann. ich hab die u-wochen so ausgelegt (alle 9!), dass sie nicht genau zum ET zuhause sind. ich hab echt angst bei meiner momentanen schlaflosigkeit, dass ich momentan für eine geburt keine kraft mehr hätte (sowas war ja schon mal bei meiner großen der fall). ich hab mir echt geschworen, dass ich sie heut mal nicht abholen werd - auf keinen fall. da können sie anrufen bis sie schwarz werden. das arge ist ja auch das, dass sie eh nur noch nächste woche in den kiga gehen sollten. dann wären sie den gesamten august über zuhause!

reagier ich da momentan über, weil mir momentan alles (hitze, maus kommt ned, schlaflosigkeit etc.) zuviel wird? wie gesagt am meisten ärgern mich die blicke ausm kiga. hab das gefühl, dass die sich einfach denken: na, die mutter ist doch eh zhaus, solls doch auf die kinder aufpassen. immerhin haben sie ja jetzt um die hälfte weniger an personal etc.

themenwechsel: eine freundin von mir, die am 9.8. ET gehabt hätte, hatte vorgestern ihre kleine tochter per wks entbunden. echt frustrierend, aber ich freu mich für sie :love:

sweety
21.07.2006, 08:59
@kallisto und earthymama: supersüße Bilder :)

@alvani: nein, diesmal nicht ambulant, ich mag mich 2,3 Tage erholen und nur mit dem Baby verbringen ;)

@duesenkeksal: als ich mit Junior schwanger war ging meine kleine auch noch in den Kindergarten, dieses hinbringen und abholen ( sie war nur bis 13 Uhr) war anstregender als jetzt wo ich sie zuhause habe, geht es mir nicht gut muss ich nicht raus, deswegen ein :hug: von mir für dich.

Von den Augustis haben uns hier doch auch schon welche überholt oder? schummeln sich da einfach vor! ;)

So, meine kurzfassung, mir gehts nicht so gut, mir ist dauerübel, sogar Nachts, jeder Schritt schmerzt, kurz, ich mag und kann nichtmehr.

lg sweety

Beli
21.07.2006, 11:17
Hallo an alle!

Wollte mich nur auch wieder mal melden. Nach meiner internetfreien Zeit. Hat mir richtig gefehlt hier mitzulesen. Hab versucht einiges nachzulesen, is aber richtig viel geworden inzwischen :eek: .

Bin auch noch ganz. Hab ja auch noch eine Woche Zeit. Hebamme meint, dass sich da auch nicht so schnell was tun wird. Schau ma mal.

Möchte auf jeden Fall alle beglückwünsche, die es schon geschafft haben und alles Gute und Liebe wünschen. Viel Spass mit euren Buzerln.:hug:

Also dann
L.G auch an alle anderen
Sonja

schön, dass du wieder da bist, ich hab mich schon gewundert wo du steckst ;)

Sunny79
21.07.2006, 11:22
Hallo Juli´s!:winken:

War ja jetzt einige Tage abwesend und hab alles nur kurz überflogen.

Allen Entkugelten ALLES GUTE und an die anderen DURCHhalten.

WIR HABENS GESCHAFFT!!!

Sind seit 15.07. stolze und überglückliche Eltern von FABIAN:love: !!!!

3120g und 48cm.

lg Sunny

Beli
21.07.2006, 11:30
@ keksal: also, dass der KiGa Kinder nach Hause schickt, die erbrechen usw. ist schon klar, aber wegen etwas Kopfweh :eek: - das finde ich übertrieben!
Und es lässt mich an den pädagogischen Fähigkeiten, der Erzieher dort zweifeln, weil sie
a) wissen müssten, dass Kinder sich sowas gern mal ausdenken um nach hause zu können
und b) nicht versucht haben, deine Tochter etwas abzulenken und für irgendein Spiel oder eine Bastelarbeit zu begeistern ... da gibt es schon eine Menge Möglichkeiten
Ich bin selbst verwundert drüber, aber ich musste meinen Sohn in drei Jahren KiGa noch KEIN einziges Mal früher abholen. Krankheiten zeigten sich bei ihm immer in der Früh oder am Abend und es wurden gsd auch noch nie Läuse oder sowas bei ihm entdeckt :cool:
Ich denke aber, dass es auch z.T. an den Erziehern und am Gruppenklima liegt, ob Kinder gern in den KiGa gehen, oder ob sie vielleicht auch mal "absichtlich" (???) krank machen...

@sweety: du Arme :hug: Dann wünsch ich dir mal, dass die Geburt jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt!! hab eh gedacht, dass du die nächste bist, weil sich das bei dir so anhört, als könnte es echt nimmer lange dauern!! Alles Gute!!

LG, Beli :winken:

Beli
21.07.2006, 11:32
Hallo Juli´s!:winken:

War ja jetzt einige Tage abwesend und hab alles nur kurz überflogen.

Allen Entkugelten ALLES GUTE und an die anderen DURCHhalten.

WIR HABENS GESCHAFFT!!!

Sind seit 15.07. stolze und überglückliche Eltern von FABIAN:love: !!!!

3120g und 48cm.

lg Sunny

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! :hug:

Wie war die Geburt?

LG, Beli

locita
21.07.2006, 11:36
@ earthymama und kallisto:
mah, so suess die kleinen... :love:

@ sunny:
gratuliere natürlich auch ganz :herz2: lich!! schönes kuscheln....

duesenkeksal
21.07.2006, 12:20
@ keksal: also, dass der KiGa Kinder nach Hause schickt, die erbrechen usw. ist schon klar, aber wegen etwas Kopfweh :eek: - das finde ich übertrieben!
Und es lässt mich an den pädagogischen Fähigkeiten, der Erzieher dort zweifeln, weil sie
a) wissen müssten, dass Kinder sich sowas gern mal ausdenken um nach hause zu können
und b) nicht versucht haben, deine Tochter etwas abzulenken und für irgendein Spiel oder eine Bastelarbeit zu begeistern ... da gibt es schon eine Menge Möglichkeiten
Ich bin selbst verwundert drüber, aber ich musste meinen Sohn in drei Jahren KiGa noch KEIN einziges Mal früher abholen. Krankheiten zeigten sich bei ihm immer in der Früh oder am Abend und es wurden gsd auch noch nie Läuse oder sowas bei ihm entdeckt :cool:
Ich denke aber, dass es auch z.T. an den Erziehern und am Gruppenklima liegt, ob Kinder gern in den KiGa gehen, oder ob sie vielleicht auch mal "absichtlich" (???) krank machen...

@sweety: du Arme :hug: Dann wünsch ich dir mal, dass die Geburt jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt!! hab eh gedacht, dass du die nächste bist, weil sich das bei dir so anhört, als könnte es echt nimmer lange dauern!! Alles Gute!!

LG, Beli :winken:

da bin ich echt froh, dass ich doch nicht so übertreibe. hatte schon ein schlechtes gewissen meinen kindern gegenüber. ja es ist leider so, dass es momentan nur kigatanten gibt, die meine kinder zwar alle kennen, aber die sie normal nicht alltäglich bei sich in den gruppen haben. meine große möcht vor allem deshalb nicht in den kiga gehen, weil halt 2 ihrer andren freunde grad auf urlaub sind, die aber nächste woche wieder zurück kommen. dabei gehen eh auch etliche andre ihrer busenfreundinnen hin, aber weißt eh ... mädels in dem alter sind am montag beste freundinnen, am dienstag busenfreundinnen und am mittwoch können sie sich nimma riechen. dennoch ist es für mich unerklärlich. klar, wird sie etwas/sowas wie kopfschmerzen gehabt haben, aber bei der hitze ists ja kein wunder. mich ärgerts nur, weil meine tochter nur mit dem finger schnippen muss und schon wird die mama zuhause, die selbst grad nicht in leichten umständen ist, angerufen. denn: mama ist ja eh zuhause :mad: naja was solls, bin gespannt, welche tanten nächste woche dann da sind...

ich hätt eher gedacht, dass alvani UND sweety die nächsten sind. also nix da mit kaffeekränzerl mit uns dreien im kreißsaal :( :boes: :rolleyes: denk, das müsst ihr dann wohl ohne mich machen. hätte ja auch eher gedacht, noch einen krebs zu bekommen. glaub aber fast, dass sich vorm ET wirklich absolut nix tun wird :boes:

@ sunny

alles erdenklich gute und schöne kuschelzeit :love:

sinaa
21.07.2006, 13:12
Wie versproche, lass ich euch doch vor. also keine panik. bin da. hochschwanger und recht erledigt weil ich bei dieser hitz NICHT schlafen kann. es ist irr. ich lieg im bett mit einem coolpack eng umschlungen und schwitz vor mich hin. es ist so grausam heiß in der nacht. wach ständig auf und in der früh bin ich so gerädert. ich schau auch echt verschwollen aus, was ich noch nie hatte! tränensäcke und das bei meinen 32 jahren!!! die vergehen zwar nach einigen minuten dauerkaltduschen aber trotzdem: so nicht!!!

War heute bei meiner hebamme in der sprechstunde. war ganz verwundert, weil da eine andere saß. die klärte mich auf, dass durch die hitze oder was weiß ich, auf alle fälle, 8 kinder für den juli noch in der warteschleife hängen!!! und das bei 1 hebamme!!!! auf jeden fall, ist jetzt sie auch mit dabei und falls meine hebamme bei einer geburt ist, übernimmt sie.
war erst mal perplex aber sie war mir recht sympathisch, was ein glück war. sie hat auch meinen großen, der mit war, sehr lieb miteingebunden und nach meinem ctg (das erste meines lebens!!! denn bei meinem ersten buben wurde nie eines geschrieben) durfte er seines schreiben lassen und war ganz stolz, dass er seinen herzschlag auch ausgedruckt mit bekommen hat. trotzdem fänd ich es echt scheiße, wenn ich 750 euro zahl und dann eine hebamme hab, die ich 1x in meinem leben gesehen hab. da kann ich gleich ohne ins spital gehen....
sie hat auch meinen mumu untersucht. kopf dichtet ab, mumu ist weich und fingerkuppenbreit geöffnet. nächsten termin hab ich für den 28.juli bekommen. bin gespannt, ob der kleine sich vorher auf den weg macht. mein großer hat gemeint "er kommt am 27. das hat er mir gesagt, dewegen weiß ich das so sicher". na da bin ich mal gespannt.
Während des ctg schreibens hatte ich dieses stechen bis ins bein runter und das war immer dann, wenn der herzschlag massiv rauf ging (auf 180). also sind das keine wehen, sondern einfach diese zustände, wenn sich der kleine bewegt und einen nerv abklemmt oder so.

@ duesenkeksal: denen im kiga würd ich klipp und klar sagen, dass du deine kinder abholst wenn sie fieber haben, erbrechen oder sich verletzt haben. alles andere ist kein grund für dich, dass sie dich anrufen. du stehst knapp vorm egt und brauchst diese aufregungen nicht!

kallisto81
21.07.2006, 13:28
danke danke für die glückwünsche usw.

herzlichen glückwunsch an alle, die zwischenzeitlich entkugelt haben!!

@ mickla668: es war eine wunderschöne geburt. ein tolles erlebnis! wünsch dir, dass es auch bald losgeht!!

@ earthymama: deine kleine ist ja auch total herzig.

@ duesenkeksal: hast du das klimagerät über nacht aufgedreht gehabt? ich hätte bei dem lärm nicht schlafen können. mein schwiegervater hat ja einen installateur-betrieb und wir haben jetzt ein angebot für eine richtige klimaanlage (zumindest in den schlafzimmern) bekommen, aber gesehen hab ichs eigentlich noch nicht. wenns was wird, muss wahrscheinlich heftig gestemmt werden und wir haben ja die wohnung erst vor ca. 1,5 Jahren komplett renoviert und bezogen.

ich muss sagen, dass ich alle bewundere, die schon kinder haben und jetzt noch ein baby zu versorgen haben. irgendwie kommts mir vor, als ob ich zu nix mehr käme. wäsche wäre zum bügeln, sachen wegzuräumen ... zum kochen komm ich glaub ich überhaupt nie wieder. einerseits gut, dass die mutter von meinem freund kocht (wir wohnen ja in einer ferienwohnung bei ihnen), andererseits ist das auch recht anstrengend, wenn sie oder sonstige verwandte pausenlos anklopfen, weils halt grad mal da sind und die kleine sehen wollen oder sonst irgendeinen schmarrn wollen. meine mutti kann ja auch nicht immer her kommen, wenns irgendeine kleinigkeit will. das zerrt echt manchmal heftigst an meinen nerven.

mickla668
21.07.2006, 13:54
So meine Lieben heute ist die Stunde der Wahrheit gekommen...
Bin zurück aus dem KH / OA will nicht mehr länger warten / hab eine bereits eine beginnende Gestose / heute wird eingeleitet...
Jetzt ist mir wirklich mulmig zumute :rolleyes: Aber was hilfts... Goar nix :D

BIBI21
21.07.2006, 13:59
Alvani hat heute ihren Kevin bekommen!:love: Schaut mal da (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=268783)!

locita
21.07.2006, 14:55
@ mickla: mah, ich halt dir die daumen und wünsch dir alles gute. auf das du bald kuscheln darfst....

@ alvani: gratuliere!

@ kallisto: kannst du deinem freund nicht sagen, dass er dich etwas unterstützen soll, was die verwandschaft angeht? du bist geschlaucht, brauchst viel ruhe... es gibt ja auch ein paar tricks. vielleicht hilft auch den ganzen tag den pyjama anlassen und wenn wer klingelt, gleich abwimmeln, weil 'du musst dich gleich wieder hinlegen'...

Loewin
21.07.2006, 15:29
Grüß euch zusammen :winken:

@ mickla: toi-toi-toi für die Geburtseinleitung!!! :hug:

@ alvani und sunny: GRATULIERE zum Nachwuchs :)

@ earthymama: der Gesichtsausdruck ist wirklich unübertrefflich :D wahnsinnig lieb das Zwergi!

@ kallisto: sehr süß deine Maus! :) und dein Geburtsbericht lässt eine Wartenden hoffen... ;)

Kurzer Zwischenbericht: Kontrolltermin in der Klinik (EGT + 4)

Hurraaaaaaa, Cocktail und Tee scheinen doch etwas bewirkt zu haben :D
Mumu ist bereits weich und etwas geöffnet.
Habe seit zwei Tagen und Nächten Vorwehen (und daher kaum ein Auge zugetan seither :()
Kopfal unseres Zwerges ist bereits im Geburtskanal (jedoch wehrt sich das Zwergi noch etwas, was lt. Hebamme meine Vorwehen stärker erscheinen lässt :rolleyes:).
Schleimpropf ging ja bereits am DO ab.
Tja mal sehen ..... nächster Termin wäre am Dienstag - die Ärztin meint, dass ich diesen wohl (hoffentlich :D) nicht mehr wahrnehmen werde!

Ich lass mich mal überraschen!!!

summersun
21.07.2006, 17:17
Hallo Julis,

wollte nur kurz ermelden, dass unsere kleine Larissa am 15. Juli um 1 Uhr nachts mit 3800g und 53cm auf die Welt gekommen ist. Nachdem sie es spannend gemacht hat, ist sie schlußendlich doch ohne Einleitung 10 Tage nach Termin geboren.

Allen frischgebackenen Mamas wnsche ich alles Gute und denen, die noch warten : nicht aufgeben, die Zwerge suchen sich schon den richtigen Zeitpunkt aus!

Lieben Gruß

Loewin
21.07.2006, 18:43
Liebe summersun,

ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Mädel
und wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit!!! :)

Zwutschki-II
21.07.2006, 20:59
hallöchen,

ich hab zwar keine ahnung wo unser 1. thread hin ist und hab offenbar die "threadschließung" verpaßt - was heißt das eigentlich genau - aber eigentlich geht es mir heut um was anderes!!!!

GRATULIIIEEERE an MUCKERL!!!!! :hug: :hug: :hug:

Butzerl Julia ist seit 19.07.06 und 20:49h da! 50cm, 3360g und laut Nachricht natürlich zuckersüß! :love:

Alles weitere erzählt Muckerl sicher gerne selbst wenn sie wieder so weit ist.

LG
A

Bits
21.07.2006, 22:28
Hallo!

Wünsche allen frischgebackenen Mamis, Papis und Babies alles, alles Gute!
Hoffe, die anderen folgen bald nach!
LG Bits

n-m
22.07.2006, 10:09
Auch von mir Alles Gute an alle frisch entkugelten.:herz3: :herz3:

beatrix1975
22.07.2006, 12:13
Bitte schön, wieder ein JUli-Bauch (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=268908)weniger !!!!:love:

sinaa
22.07.2006, 12:24
mickla: alles gute für die einleitung!!! halt dir die daumen. jetzt hast du es bald geschafft!!!

sinaa
23.07.2006, 11:59
Ja das gibt es ja nicht. 24 stunden hör ich von keiner von euch was!? seid alle gebären??
beli, du bist besonders lang schon "untergetaucht"!!??
Ich rolle immer noch durch die gegend. seit heute mitternacht gilt der startschuss für den kleinen, denn ab jetzt ist er doch tatsächlich löwe :love:
Scheint aber so, als würde er sich da drinnen noch mächtig wohl fühlen.
Die nächte sind, wie auch schon die letzten, ein horror. steh alle paar stunden auf und dusche kalt weil es sonst unerträglich ist.

Naja, vielleicht bin ich jetzt auch über geblieben und die letzte juli-mama!

locita
23.07.2006, 15:14
hallo sinaa, nein, nein, du bist nicht allein... ich bin auch noch da, kugelrund und seit gestern mit höllischen kreuzschmwerzen (ischias - AU :( ). da ging´s mir die ganze schwangerschaft so super und so kurz vorm ende dann sowas...
bei mir tut sich halt auch noch ganz wenig und ich find mich schon mal damit ab, dass unser kind erst nach dem egt kommt. hoffe nur ich kann bis dahin wieder laufen...

und, wow, da sind ja inzwischen einige babies gekommen. gratuliere allen ganz herzlich und wünsche eine schöne kuschel- und kennenlern-zeit. :love:

sonja456
23.07.2006, 17:05
Hallo!

Wollte nur kurz verkünden:

MEINE KLEINE MAUS IS DA!!!!:love:

Sie hat am 22.07 um 2:22 Uhr das Licht der Welt erblickt

52cm, 3600gr, KU34

So jetzt muss ich wieder knuddel gehen....

L.G Sonja und Maria-Sophie

locita
23.07.2006, 18:16
Hallo!

Wollte nur kurz verkünden:

MEINE KLEINE MAUS IS DA!!!!:love:

oh, mah, gratuliere!! :herz2:

und schon wieder überholt worden... :rolleyes:

n-m
23.07.2006, 20:59
@sonja Gratuliere.:love:

locita
24.07.2006, 10:01
hier ist ja auch gar nix mehr los... ach wie beneid ich alle, die schon kuscheln dürfen...

weil - WÄHHHHHH - ich kann nicht mehr! vor zwei tagen hab ich mir den ischiasnerv eingezwickt und gehen, sitzen, was auch immer ist eine einzige qual und eigentlich wollte ich heute meinen akupunktmasseur um einen termin bitten, aber seit heute nacht hab ich auch noch durchfall und kann nix bei mir behalten. ist das fair? was hab ich getan? ich sitz da, schwitz und alles tut weh - nur wehen hab ich keine!!!! :o :o

baby, bitte, komm....!!

sinaa
24.07.2006, 10:14
Hi locita, scheint, wir sind die letzten. sowohl duesenkeksal als auch beli haben sich zu lange nicht gemeldet, als dass da nicht ein baby dahinter stecken könnt.....
Naja, aber schau, wir haben noch ein bißl zeit. termin haben sie ja erst am mittwoch unsere kleinen und bis dahin müssen wir uns noch gedulden. werde heute massiv mit den heublumendampfbädern beginnen. sex halt ich wegen der temperaturen nicht aus, also fällt das hilfreiche prostaglandin des spermas weg....
Bei mir tut sich auch noch null. das baby strampelt recht fleißig aber anstalten, dass die gebärmutter kontrahiert ahb ich null. aber weißt eh, bei meinem ersten hatte ich auch null anzeichen und dann war er innerhalb von 3 stunden da. also: wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben! finde die hitze auch sowas von lähmend. die nächte sind so schrecklich. kein windhauch, nur diese hitze, ich wach alle paar stunden völlig erhitzt auf...
Du, durchfall ist ein gutes zeichen. da entleert sich der darm, weil was bevor steht ;)
Wegen ischiasnerv würd ich rumtelefonieren, welcher osteopath dich gleich dran nehmen kann, damit du befreit bist von diesen schmerzen!
alles gute!!! sinaa

Bits
24.07.2006, 10:50
Hallo,

da ist ja wirklich schon ziemliche "Ruhe" eingekehrt. Aber bei euch beiden kann es sich ja auch nur mehr um Tage bzw. vielleicht nur mehr Stunden handeln.
Durchfall ist ja wirklich ein gutes Zeichen!!!
Ich wünsche euch, dass ihr eure Babies bald halten dürft, bei der Hitze ist es ja schon "nicht schwanger" nicht mehr auszuhalten, aber mit dicken Bauch ist es sicher noch lähmender.
Alles Gute - Bits

locita
24.07.2006, 10:54
ja sinaa, glaubst du auch, dass durchfall ein gutes zeichen ist? weil, das ist grad das einzige, was mich ein wenig hoffen lässt... allerdings ist das schon in der nacht losgegangen und jetzt wart ich halt auf irgendwelche wehentätigkeiten... aber was soll´s. hauptsache dem kleinen geht´s gut und er kommt bald! das wünsch ich dir natürlich auch.

glaubst echt, dass alle schon kuscheln dürfen :love: ? haben uns schon alle eingeholt?

ma, ich bin schon ziemlich ungeduldig... schick dir eine kühle brise und werd mal einen osteopathen kontaktieren (wobei ich kein gutes gefühl habe, weiter als 20m von einer toilette entfernt zu sein.... :rolleyes: )

locita
24.07.2006, 10:57
bits ist auch noch da!!! :winken:

aber wenigstens schon entkugelt.... dachte einen moment... aber da hab ich wohl die übersicht verloren....

sinaa
24.07.2006, 11:27
Sweety, beli und duesenkeksal vermiss ich. meine freundin, die im smz arbeitet, hat berichtet, dass in der nacht von 21. auf 22.7. ZWÖLF babys im smz zur welt gekommen sind. so was hat sie noch nie erlebt. sie war ganz baff, dass es bei mir nicht auch los gegangen ist in dieser nacht.
Also so wie es aussieht, sind wir zwei über, wobei ih ja von anfang an sagte, dass ich alle vorlasse...;)
Also gerne auch dich locita!!!

locita
24.07.2006, 12:41
Sweety, beli und duesenkeksal vermiss ich. meine freundin, die im smz arbeitet, hat berichtet, dass in der nacht von 21. auf 22.7. ZWÖLF babys im smz zur welt gekommen sind. so was hat sie noch nie erlebt. sie war ganz baff, dass es bei mir nicht auch los gegangen ist in dieser nacht.
Also so wie es aussieht, sind wir zwei über, wobei ih ja von anfang an sagte, dass ich alle vorlasse...;)
Also gerne auch dich locita!!!
12 babies in einer nacht ist auch kein schlechter schnitt...
angeblich ist ja am 25. neumond. wer weiss, vielleicht reagieren unsere kleinen mondkinder darauf. danke für den vortritt, aber darauf leg ich´s gar nicht an. wünsch uns beiden nur eine angenehme, erträgliche schlussphase...

alvani
24.07.2006, 15:14
Hallo,

ihr Lieben ... melde mich ganz kurz .... wir sind soeben aus dem Donauspital zurückgekommen ....

mein kleiner Zwerg liegt gerade neben mir in der Wippe und schläft schon seit 3 Stunden ..... :love:

werde euch ein süsses Foto von unserem Schatz anhängen ....

muss noch alles fleissig nachlesen, wenn mehr Zeit ist ...

Zwutschki-II
24.07.2006, 16:03
liebe alvani,

gratuliere zu deinem süßen kleinen. schöne kuschelzeit!

@locita & sinaa: wünsch euch baldige entbindung & alles gute dafür! vielleicht bringt der neumond wirklich die babies. bei larissa war's auch ungefähr zum neumond (vor 4 wochen).

alles liebe

a

Bits
24.07.2006, 16:41
Gratuliere alvani!!!!

Das von den vielen Babies im SMZ habe ich auch gehört, die Schwägerin meines Bruders hat genau da nämlich auch ihren Buben bekommen und hat erzählt, dass so viele Geburten waren.

Beli und keksal gehen mir auch schon ab, waren doch sonst so eifrige Schreiberinnen.
LG Bits

duesenkeksal
24.07.2006, 16:53
huhu mädels :winken:

schön wärs, wenn ein baby hinter meiner ach so langen abwesenheit stecken würd :rolleyes: es war wohl eher die hitze und die schlappheit, die mich ausm bett kaum mehr raus bracht hat (im sz steht ja nun die klima :D).

tja, abgesehen davon bin ich seit gestern seeeeeeehr gefrustet. es tut sich absolut nix! intensives treppensteigen in unsrer anlage hat nach 2 tagen auch nix gebracht, apfelmus mit zimt - hmm, lecker, aber meiner kleinen lässt auch das kalt. heiß baden ... tja, nachdem meine füße krebsrot wordn sind, hab ich auch das nach 2 tagen sein lassen und bin nun wieder auf abwechselnd heiß baden umgestiegen *g* war heute zur kontrolle im kh. in 3 tagen soll ich nochmal kommen, aber ich befürchte fast, dass ich diese woche immer noch keinen zwerg in meinen armen halten darf :( wenn ich dran denk, dass bereits nächste woche meine mädels zuhause sind und ich dann vermutlich auch noch zum entbinden soll ... :rolleyes: am samstag hat die tante meines gg EGT und ich bin mir absolut sicher, dass sie vor mir entbinden wird. ich halts dabei einfach nimma aus. die hitze, die schmerzen, die mich vor allem seit tagen im rücken plagen ... I MOG NIMMA http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g045.gif

alvani
24.07.2006, 18:58
@ duesenkeksal: kopf hoch .... ich war auch so frustriert, da ich mir dachte, dass Kevin auf jeden Fall vorm Termin kommt .... aber er hat sichs doch vorbehalten genau am rechn. EGT zu kommen .... und das ging dann schneller als ich geglaubt habe .... :love:

Patricia'sPapa
24.07.2006, 19:05
Hallo, also nachdem ich gelesen habe das meine Liebste schon vermißt wird, so will ich euch mitteilen das wir heute um 7:30 ins SMZ-Ost gefahren sind - nachdem Sweety starke Wehen gehabt hat - ist unsere kleine Tochter Stella Rosa ist um 8:52 Uhr mit 2900g und eine Größe von 49 cm auf die Welt gekommen ist.

Der Geburtsbericht wird natürlich nachgeholt, wenn Sweety wieder zu Hause ist. Ich soll euch lieb grüßen lassen.

kallisto81
24.07.2006, 19:13
:herz2: lichen glückwunsch!!

n-m
24.07.2006, 19:32
Moi sind die Zwutschkis süß. Herzlichen Glückwunsch:herz2:

alvani
24.07.2006, 21:48
@ sweety: da haben wir uns ja knapp verpasst :D .... wurde nämlich heute entlassen ....

:herz3: lichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Stella ....

duesenkeksal
24.07.2006, 21:48
@ sweety: da haben wir uns ja knapp verpasst :D .... wurde nämlich heute entlassen ....

:herz3: lichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Stella ....

vielleicht bin ich ja dann mal dran, wenn sweety das kh verlässt. also hopp auf sweety :D :winken: (und natürlich alles gute :hug:)

duesenkeksal
25.07.2006, 07:53
morgen mädels :winken:

@ beli

alles erdenklich gute für dich und deine kleine maus :hug: auch wenn ich nix vom vordrängeln halte gelle :D

tja, was soll ich sagen ... 41. ssw, mir tut alles weh (vor allem unten rum), bezweifle aber selbst, ein terminbaby zu bekommen :rolleyes: meine oma ruft übrigens auch schon täglich an, hat sich am WE sogar angeboten, diese woche täglich (!!! :eek:) zu kommen, um mir im haushalt zu helfen (als ob ich da noch was machen würde :o). denn immerhin wäre ich dann ja auch ned allein, wenns tagsüber losgehen würd (gg ist ja in der arbeit). gsd bin ich sowieso nie ganz allein, hab eine menge nachbarn um mich rum und nachdem ich ihr gesagt hab, dass die maus sicherlich nicht binnen einer std. hier sein wird, hab ich ja eh noch zeit genug, um gg in der arbeit zu verständigen oder sonst was. MAH, ich halte diese ungeduld bei eigentlich "unbeteiligten" parteien überhaupt ned aus und kann damit auch ned wirklich umgehen.

wie siehts bei euren verwandten aus @ die, die noch warten :rolleyes: viele wartende gibts ja nimma und mickla und die löwin haben sicherlich auch schon entbunden (oder wisst ihr mehr :confused:) :winken:

locita
25.07.2006, 08:10
so süss die kleinen... gratuliere den eltern dazu. ich will auch so eins!...

tja, was soll ich sagen ... 41. ssw, mir tut alles weh (vor allem unten rum), bezweifle aber selbst, ein terminbaby zu bekommen :rolleyes: meine oma ruft übrigens auch schon täglich an, hat sich am WE sogar angeboten, diese woche täglich (!!! :eek:) zu kommen, um mir im haushalt zu helfen (als ob ich da noch was machen würde :o). denn immerhin wäre ich dann ja auch ned allein, wenns tagsüber losgehen würd (gg ist ja in der arbeit). gsd bin ich sowieso nie ganz allein, hab eine menge nachbarn um mich rum und nachdem ich ihr gesagt hab, dass die maus sicherlich nicht binnen einer std. hier sein wird, hab ich ja eh noch zeit genug, um gg in der arbeit zu verständigen oder sonst was. MAH, ich halte diese ungeduld bei eigentlich "unbeteiligten" parteien überhaupt ned aus und kann damit auch ned wirklich umgehen.
wie siehts bei euren verwandten aus @ die, die noch warten :rolleyes: viele wartende gibts ja nimma und mickla und die löwin haben sicherlich auch schon entbunden (oder wisst ihr mehr :confused:) :winken:
ich bin ab morgen auch in der 41.woche. mein durchfall war wirklich nur gut, um mich zu ärgern... wenigstens drückt´s jetzt nirgends mehr (oder leider drückt nix?!)
meine verwandten/bekannten sind eigentlich sehr zurückhaltend. ich glaub das ist gut so. so spür ich wenigstens nur meine eigene ungeduld und die ist schon ziemlich gross. werde heute mal im reformhaus ein paar zutaten für wehentee und co. kaufen. hab nicht das gefühl, dass da was von selbst passiert.
ich glaub auch, dass mickla und loewin schon kuscheln dürfen - wünsch ich mir jedenfalls für sie und für uns auch bald....

locita
25.07.2006, 08:54
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=269359

hab´s erst jetzt gelesen... gratuliere auch dir beli! schönes kuscheln....

seufz....

Zwutschki-II
25.07.2006, 10:03
@beli & sweety

congratulations & jubilations! :hug:

wünsch euch klimatisierte räume zum kuscheln!

lg
a

Schocki81
25.07.2006, 10:45
Meine Güte sind die Butzis alle süüüss:love: !!

Ich wünsch euch natürlich auch ein baldiges kuscheln des is ja ganz klar!!Noah und ich drücken euch allen die Daumen das ihr bald richtig "loswehen" tuts!!

sinaa
25.07.2006, 11:23
Duesenkeksal und Locita: wir sind über!
ich mein, ich wusste es ja von anfang an, dass meiner sicher nicht früher kommt. (siehe geburtstipps - hat es da eigentlich wer erraten?)
Körperlich find ich´s nicht sehr mühsam, gott sei dank aber psychsich bin ich jetzt dann bald mal ungeduldig und zwar, weil ich auf keinen fall eine eingeleitete geburt haben will und weil ich nicht will, dass sich der kleine da drinnen weiß gott was anfrisst udn ich dann ein brökerl mit über 4 kg krieg!
eine bekannte hatte am 6.7. termin und die arme hat bis vorgesetren(!!) gewartet und nichts tat sich. dann einleitung. sehr heftig alles. das kind wiegt 4,60 kilo!!! und ist 54cm groß, kopfumfang 38,5cm!
nein, nein, nein: das will ich gaaaaaaaaaar nicht :boes:

Anzeichen hab ich auch überhaupt keine. durchfall hatte ich auch gestern, heute räumt es mich zwar aus aber keine anderen anzeichen. kind aktiv wie eh und je. gebärmutter völlig entspannt, mumu erreich ich immer noch nicht. der liegt anscheinend noch ganz hinten. werd dann ab heute mal sanft nachhelfen: heublumendampfbäder, vielleicht sex (wenn nur die hitze nicht wär!!!) und viel gehen.
cocktails oder einläufe mach ich erst wenn er ein paar tage drüber ist. halt mich immer an der hoffnung an, dass bei kind nr.1 auch NICHTs zu spüren war, kein schleimpfrop oder ähnliches null. und plötzlich am abend des egt platze die fruchtblase und ein paar stunden später war er da.....
ihr seht, die hoffnung stirbt zuletzt!
Dass uns jetzt sogar die hinter uns überholt haben, find ich auch ungehörig.
hoff nur, wir kommen nicht in den august rein.
es hilft nix, mädls. wraten und tee trinken muss unsere devise sein!
alles liebe euch beiden, sinaa

locita
25.07.2006, 11:50
weil ich auf keinen fall eine eingeleitete geburt haben will
ja, hatte grade wieder so ein klasses gespräch mit meiner mutter, die nicht versteht, dass ich das nicht so gut fände, weil bei ihr war das super, genauso wie der dammschnitt (bei der dritten entbindung waren die mediziner schon so fortschrittlich und hätten keinen schnitt gemacht, weil nicht notwendig - meine mutter hätte den arzt dann angebrüllt, dass sie ihn, wenn er nicht gleich schneidet, verklagen würde.... auch irgendwie verkehrt) und ihre liebelingspose war am rücken liegend und die beine nach oben in der luft....
ich bin mir schon ganz komisch vorgekommen, weil ich die ganze zeit nur noch gesgat hab: ja, aber heute ist das irgendwie anders....

und weil ich nicht will, dass sich der kleine da drinnen weiß gott was anfrisst udn ich dann ein brökerl mit über 4 kg krieg!
oje, ich fürcht mich auch, denn ich merke, dass ich noch immer ständig zunehme, obwohl ich schon immer weniger esse - kommt mir jedenfalls so vor. d.h. wenn ich nicht zunehme, aber immer mehr gewicht auf die waage bringe, dann... oh-oh

kind aktiv wie eh und je. gebärmutter völlig entspannt, mumu erreich ich immer noch nicht. der liegt anscheinend noch ganz hinten.

wie ertatset man den mumu? ich hab echt keine ahnung. wie sollte sich das anfühlen?

cocktails oder einläufe mach ich erst wenn er ein paar tage drüber ist.

hab ich auch so vor...
es hilft nix, mädls. wraten und tee trinken muss unsere devise sein!
alles liebe euch beiden, sinaa
aber die sachen für den tee, hab ich mir heute schon gekauft und werd ich jetzt gleich mal ausprobieren (nelken, zimt, ingwer, eisenkraut und o.saft)

wünsch euch einen schönen nachmittag.

bald, bald, bald.....

sinaa
25.07.2006, 14:26
Genau das apfelmus mit zimt werd ich jetzt noch machen! hab ganz vergessen, dass es das ja auch noch gibt. mal sehen, ob es irgendeinen effekt hat...
und sonst werden wir dann halt gemeinsam mit "einleitungsmaßnahmen" beginnen...
Also zur mumu untersuchung. ich hab ja, als ich natürlich verhütet habe bzw dann babygebastelt hab, immer auch meinen muttermund abgetastet. das jetzt erst ind er schwnagerschaft zu beginnen ist glaub ich etwas aussichtslos, weil du ja nicht weißt, wie er vorher war. normalerweise ragt der mumu in die scheide hinein (ist mit dem mittelfinger zu ertasten) und fühlt sich an, wie ein tannensazpfen, der vorne zu ist. in der ss wandert er nach hinten, tritt dann zum egt aber wieder nach vorne und ist leicht geöffnet. während der wehen öffnet er sich auf 10cm.
mein muttermund ist auf jeden fall, wenn ich vaginal ertaste nicht spürbar. wenn der mumu schon leicht geöffnet ist, spürt man sogar den kopf des kindes schon...
also wenn ich danach geh, ist der termin noch eine zeit lang hin.

babywuermchen
25.07.2006, 14:43
ich gesell mich mal zu euch. bin jetzt schon 6 tage über dem termin und es tut sich absolut nix. schön lagsam verliere ich die gedult.

sollte bis samstag nichts mehr passieren dann wird eingeleitet, davor fürchte ich mich schon ein bissi.

ich wünsch den anderen die es schon geschafft haben und kuscheln drüfen alles liebe und eine schöne kennenlernzeit.

lg susi

locita
25.07.2006, 17:08
ich gesell mich mal zu euch. bin jetzt schon 6 tage über dem termin und es tut sich absolut nix. schön lagsam verliere ich die gedult.

sollte bis samstag nichts mehr passieren dann wird eingeleitet, davor fürchte ich mich schon ein bissi.

oje, aber wenn du bis jetzt genug geduld hattest, dann schaffst du es auch noch länger.
tust du irgendwas (hebammentricks, wehencocktail, etc.) damit die wehen 'natürlich' eingeleitet werden?
und fürcht dich nicht vor einer einleitung im kh. versuch das irgendwie positiv zu sehen, eben so - dass du endlich willst, dass das baby da ist und das ist ein weg, der dich einen riesen schritt weiter bringt.
aber es wird vielleicht eh nicht mehr notwendig sein!

Loewin
25.07.2006, 19:37
Grüß euch liebe Juli´s!

Ich melde mich nur kurz, um euch folgendes zu berichten...

:love: JULIAN ist da!!! :love:

Er wurde am 22.07.2006 um 5:50 geboren!
Bei der Geburt wog er 3660 g und war 50 cm groß.
Sein Kopfumfang war 35,5 cm.

Er ist, trotz der problematischen Geburt, ein total braver Schatz und unser ganzer Stolz!
Nach einigen Tagen Intensivstation durfte er jetzt endlich mit Mama nach Hause gehen!!! :herz2:

locita
25.07.2006, 19:48
@ loewin:
na endlich!!! gratuliere ganz, ganz :herz2: -lich!

warum musste der arme den auf die intensivstation?

wünsch euch eine ganz besonders schöne kuschelzeit!

sue77
25.07.2006, 19:57
@sweety und familie

alles liebe von der sue familie hab es gerade hier gelesen und freu mich das ihr euren neuen familienzawachs begrüßen dürft :herz2:
eine flotte geburt wie man es von frau sweety gewohnt ist ;)

stella rose ein herzliches willkommen und viel kuscheln :herz2:

so und die anderen , jeder kommt dran ;) geniest die ruhe noch :cool:

lg sue

Loewin
25.07.2006, 20:05
warum musste der arme den auf die intensivstation?

wünsch euch eine ganz besonders schöne kuschelzeit!
Danke :) die haben wir auf jeden Fall, denn wir haben ja was nachzuholen!!!
Er ist ein so braver Schatz :love:

Leider war die Geburt nicht so komplikationslos, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber ich werde mir in den nächsten Tagen mal Zeit nehmen, um einen Geburtsbericht zu schreiben!

Julian atmete bei der Geburt nicht und war dunkelblau, daher kam er gleich weg von mir auf die Intensivstation.
War kein schönes Erlebenis für mich und meinen LG - und ebenso auch nicht für unseren Spatz - aber er hat sich zu unserer Freude sehr rasch und sehr, sehr vorbildlich erholt, so dass wir heute nach Hause durften!

Dabei gilt unser DANK dem hervorragenden Team der LFKK Linz!!!

Patricia'sPapa
25.07.2006, 22:37
vielleicht bin ich ja dann mal dran, wenn sweety das kh verlässt. also hopp auf sweety :D :winken: (und natürlich alles gute :hug:)

Hallo alle miteinander

@duesenkeksal na dann aber schnell alles bereit halten, den Sweety und Stella Rosa kommen morgen nach hause *juhuuuuuuu* und du bist morgen dran *ggg*:D :D

@all
Herzlichen dank für die Glückwünsche.
Jetzt wird es aber schon Zeit das auch die restlichen den Bauch loswerden und ihr Baby ihn den Armen nehmen und knuddeln dürfen.
Herzlichen Glückwunsch auch von unserer seits für die Baby's die schon die kleine Wohnung verlassen haben.
:) :)

Sweety wird euch morgen sicherlich Berichten :winken:

duesenkeksal
26.07.2006, 05:32
Hallo alle miteinander

@duesenkeksal na dann aber schnell alles bereit halten, den Sweety und Stella Rosa kommen morgen nach hause *juhuuuuuuu* und du bist morgen dran *ggg*:D :D

Sweety wird euch morgen sicherlich Berichten :winken:

also gegen einen auszug hätt ich echt nix dagegen *ggg* hab aber echt das gefühl, dass ich eher als letzte entkugeln darf/werde :rolleyes:

freu mich schon aufn bericht, aber erstmal soll sie sichs zuhaus schön gemütlich machen ;) :winken:

Bits
26.07.2006, 08:14
Hallo an alle frischgebackenen Mamis und Papis!
Alles, alles Gute für euch und eure Babies!!!!!

Weiß jemand, wann guzze sich wieder "einlinkt" und wie es ihr geht?

Wünsche den noch Wartenden kräftige Wehen usw. und einen schönen Tag!
LG Bits

n-m
26.07.2006, 09:39
@Loewin auch dir wünsch ich alles Liebe.:herz3:

Bzgl. Guzze, ja würd mich auch interessieren wies ihr geht. Ich hoffe sie meldet sich bald wieder.

Summerwind geht mir auch ab. Glaubts darf sie schon kuscheln?

locita
26.07.2006, 10:16
na dann... auf in die 41.woche... :rolleyes:

wie war das nochmals mit dem wehencocktail?... muss ich gleich wieder im archiv stöbern...

Liiisa
26.07.2006, 10:19

also dann, ab jetzt : viel stiegensteigen oder spazierengehen und die gebärmutterkontraktionen anregen, sprich ein bissl s** :D

das hilft!

liebe grüße

babywuermchen
26.07.2006, 10:54
@ locita
danke für deine aufbauenden worte.
ja ich hab gestern schon mal diesen geburtseinleitungstee gemacht, ausser das mir in der nacht ein bissi übel war, ist nix passiert. heute versuch ich es mit dem wehencocktail.
hoffe du hast recht und es funktioniert auch so!
morgen hab ich wieder ctg kontrolle, hoffe das sich dann endlich was tut!

@loewin
gratuliere dir. freu mich für dich das du endlich kuscheln darfst:love:

muckerl0306
26.07.2006, 12:27
hallo ihr lieben!

gratuliere an alle frischgebackenen mamis!:hug:

bin seit montag wieder zuhause! hier ein foto von unserer julia mit ihrem stolzen bruder!:love:

alles liebe
muckerl:winken:

Loewin
26.07.2006, 12:29
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche! :)

wie war das nochmals mit dem wehencocktail?... muss ich gleich wieder im archiv stöbern...

Ich hab 4 davon getrunken, bevors endgültig gewirkt hat :D
Ich denke der Cocktail hilft erst dann effektiv, wenn schon Vorwehen vorhanden sind ;)
.....aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Hab das Rezept von der Ärztin aus der LFKK bekommen.

Viel Glück wünsch ich dir, wie auch den restlichen Wartenden!!! :hug: