PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto gekauft - Vignette für ein halbes Jahr ?

Mamita
11.07.2006, 21:49
Wir haben uns vor wenigen Tagen einen Passat Kombi gekauft. Da es ja keine Halbjahresvignette gibt (oder irre ich mich da etwa), müssten wir dann 3 x eine Vignette für 2 Monate kaufen, oder ?

Hat vielleicht schon mal jemand das Auto unterm Jahr "gewechselt" bzw. wie habt Ihr das mit der Vignette gemacht ?

LG Petra

Diesi
11.07.2006, 22:34
Hallo!
Wir haben vor 2 Wochen unser neues Auto bekommen und haben einfach die 2-Monatsvignette genommen; kostet knapp 22 Euro und da die neue Vignette für 2007 ab 01. Dezember gilt ist es so günstiger;
lg

morty
11.07.2006, 22:35
meine sister, sie muss sich auch mit den 2 monatsvignetten abplagen ...

hejoka
11.07.2006, 22:38
Hab mir gestern ein neues Auto gekauft und stand heute vor dem selben Problem.
6 Monats Vignette gibt es nicht.
Ab Dezember darf man aber schon die neue verwenden lt. der Dame an der Tankstelle, Sie hat mir vorgerrechnet, dass ich mit 2 x 2 Monate + 10 tages Vignette billiger komme.
Ich hätte ja lieber eine Jahres-Vignette gehabt, weil das ständige daran denken + runter kratzen + mögliche Strafe fürs Vergessen - ist viel umständlicher und möglicherweise teurer ;)

Gruss
Manuela

Clemensmami
12.07.2006, 08:21
uns wurde in der werkstatt die jahresvignette abgelöst und aufs neue auto draufgepickt. hat tadellos funktioniert. die haben das mit einem art föhn gemacht und mit einer spachtel vorsichtig runtergelöst.
darf man das überhaupt:rolleyes: ?

sonne1108
12.07.2006, 08:51
Schau mal bei Ebay, da werden jetzt immer wieder Jahres-Vignetten günstig versteigert.

ylena
12.07.2006, 10:52
uns wurde in der werkstatt die jahresvignette abgelöst und aufs neue auto draufgepickt. hat tadellos funktioniert. die haben das mit einem art föhn gemacht und mit einer spachtel vorsichtig runtergelöst.
darf man das überhaupt:rolleyes: ?

nein darf man nicht
und schau genau ob man nicht sieht daß sie runtergelöst wurde.
am rand löst sich leicht die orange farbe runter und es erscheint ein weißes "ungültig" und bei den schwarzen zahlen löst sich die folie ab und wird gräulich, silber oder fleckig schwarz.

wenn sie dich mit einer solchen erwischen sind die strafen noch höher als sonst.

ich hab mir meine vignette abgelöst und bin mit dem kontrollabschnitt zum öamtc gegangen und hab mir eine neue geholt.

spiraltribe
12.07.2006, 13:26
Bekommt man bei einem Fahrzeugneukauf die Vignette ersetzt?
Nein. Kommt es unterjährig zu einem Fahrzeugneukauf, so sind die Vignettenkosten dem nächsten Besitzer bzw. Käufer anzurechnen. Lassen Sie die Vignettenkosten daher immer in die Verkaufsverhandlungen einfließen.
Entfernen Sie die Vignette nicht vom Fahrzeug. Damit nehmen Sie dem neuen Besitzer die weitere Nutzung und sich selbst die Möglichkeit der Einrechnung.
Eine Erstattung bzw. ein Ersatz ist vom Gesetzgeber in diesem Fall ausgeschlossen, weshalb der MSG-Kundendienst derartige Ansuchen abschlägig beantwortet.

http://www.vignette.at/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=244&pid=42

Mutter-Ente
12.07.2006, 13:47
Wir haben die Vignette für das neue Auto vom Autohändler bekommen.....war praktisch im Autopreis drinnen.

DerStefan
Ich hab' immer von der Werkstatt eine dazu bekommen...

wäre ja ncoh schöner, daß ich da viel Geld lasse und die sowas wie eine Vignette nicht dazu geben...

(Aber daß bei VW einiges nicht so üblich ist, was Kundenservice betrifft, weiß ich inzwischen schon)

Clemensmami
nein darf man nicht
und schau genau ob man nicht sieht daß sie runtergelöst wurde.
am rand löst sich leicht die orange farbe runter und es erscheint ein weißes "ungültig" und bei den schwarzen zahlen löst sich die folie ab und wird gräulich, silber oder fleckig schwarz.

wenn sie dich mit einer solchen erwischen sind die strafen noch höher als sonst.

ich hab mir meine vignette abgelöst und bin mit dem kontrollabschnitt zum öamtc gegangen und hab mir eine neue geholt.

hab ich mir eh gedacht - ist aber schon ein paar jahre her!

Aitsch
12.07.2006, 15:18
ich hab voriges jahr im juli unser auto gekauft.

und es kam uns billiger, gleich nochmals eine jahresvignette zu kaufen. ist auch praktischer ;)

wg. der paar euro... ich gebe öfters unnötig geld für unnütze dinge aus, da waren mir die paar euro auch schon wurscht.

babschl
12.07.2006, 18:34
ich hab letztes jahr im juni ein neues auto gekauft und hab mir damals üebr die somemrzeit eine 2 monats vignette genommen - danach ab und zu eine für 10 tage, da ich die autobahn nicht jeden tag brauche...........
dann hab ich im dezember eine jahres vignette geklebt!

babschl