Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun siedlen wir auch hierher!
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
@ HWS: auch wir werden die beitragszahlen in grenzen halten! :)
so liebe grazien, ich hoff ihr habt hergefunden.
lg, carmen
Berg-Carolin
10.07.2006, 12:04
so liebe grazien, ich hoff ihr habt hergefunden.
lg, carmen
Carmen mit einem weinenden Auge :( warum vergeht die zeit so schnell.
Meine Beiden schlafen gerade arbeite jetzt für 10 Minuten an meiner urlaubsbräune aus Gardenien.
lg
carolin
taenzerin
10.07.2006, 12:15
gsd gibt's uns wieder. :-)
die maus ist schon wieder krank - virusinfektion. war mit ihr beim kia, weil sie heute in der nacht ein paar mal gek*tzt hat und nur mehr stillen will. sie verweigert sonstige nahrung und auch wasser.
jetzt schläft sie gsd und ich leg mich auch hin.
lg
Easybaer
10.07.2006, 12:16
Hallo,
hab´ Euch schon gefunden ... dann paßt ja alles! Ja, die Zeit vergeht wirklich schnell ... bei uns kommen gerade die Eckzähne durch, dementsprechend gut ist er drauf - aber wir schaffen es meistens ohne Schmerzmittel, das ist ja schon was!
Also dann, schönen Tag allen,
Easybaer
10.07.2006, 12:17
gsd gibt's uns wieder. :-)
die maus ist schon wieder krank - virusinfektion. war mit ihr beim kia, weil sie heute in der nacht ein paar mal gek*tzt hat und nur mehr stillen will. sie verweigert sonstige nahrung und auch wasser.
jetzt schläft sie gsd und ich leg mich auch hin.
lg
Oje, Ihr Armen - und wo habt Ihr das aufgefangen? Wünsch´ Euch jedenfalls gute Besserung!
lgr,
:winken: sind auch schon da...
@ carmen: gratuliere zur vertragsunteschrift - und hoffentlich geht sich alles bis dezember aus, damit ihr dann schön mit viiiiiiiel platz feiern könnt! :D
@ taenzerin: gute besserung der maus... :( :hug:
grad heute, wo ich GG dazu gebracht hab, am abend mit uns baden zu gehen, ist das wetter so :mad:
Wir haben auch her gefunden ;)
@ tänzerin
gute Besserung an deine Maus, wir sehen uns Freitag??? wenn nix dazwischen kommt :D
@ me.mom
wie geht es thalia? schon besser?
@ all
Jemina bedankt sich für eure lieben Geburtagsglückwünsche!!! :winken:
@ FrauRossi
Nachträglich dem David alles gute zum ersten Geburtstag !!!!:hug:
Antonia77
10.07.2006, 15:52
Ich folge Euch auch unauffällig :D , melde mich mal wieder - komme irgendwie gar nicht mehr zum Schreiben - entweder zu müde ;) oder immer was los.... - und in Zukunft wirds dann wahrscheinlich nicht besser werden mit 2 Kleinkids, Dipl.arbeit schreiben und zukünftigem Hausbau (und GG schreibt auch Dipl.arbeit...)
Pia gehts gut und Klein-Ines inside (endlich ein Name:love: ;) ) auch! Nur mir setzt die Hitze ziemlich zu (Übelkeit und niedriger Kreislauf...)
Allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute!
Allen kranken Kids gute Besserung, und Gratulation an alle, die entweder stehen, gehen, krabbeln oder sonstiges gelernt haben!
@Tänzerin: Alles Gute für Jasmin, damit sie bald wieder ganz fit ist...
@Carmen: Gratuliere nochmals zum Haus!!! Dann sind wir ja auch fast Nachbarn (bis wir dann wegziehen...)
Ganz liebe Grüße Euch allen :winken:
taenzerin
10.07.2006, 16:43
@antonia77: wo zieht's denn hin?
@all: danke für die guten wünsche. das mexalen hilft leider nur bedingt, jasmin hat noch immer über 38 fieber. :-(
und ich hab keine ahnung, wo sie das aufgefischt hat. *grmpf*
wenigstens hat sie grad ein bisschen hühnersuppe mit nudeln gegessen und es ist alles unten geblieben.
lg
@ Antonia: schönen namen habt´s ausgesucht! :love:
so, wir haben auch hergefunden!:)
@julymam: danke der nachfrage - thalia gehts wieder gut. hat jetzt einen zahn mehr und der nächste quält sie auch schon.
haben uns ja lang nicht mehr bei der eb gesehen! wo warste denn?
nachträglich alles gute zum geburtstag für jemina!
@tänzerin: wie gehts jasmin? meldst dich, wenn du was brauchst, ja!?
MaeuseZahn
10.07.2006, 20:50
ich misch mich mit meinen *schon fast altspatzen* unauffällig unters volk:
willkommen im bwä, gute besserung an alle kranken und müden und alles gute an die geburtstagskinder!!
taenzerin
10.07.2006, 21:08
:winken: zu mäusezahn. :-)
@me.mom: ich hab ihr jetzt nureflex statt mexalen gegeben, weil sie so zahnweh hat (hat dauernd die finger im mund). der arzt vom lkh (hab früher angerufen) hat gemeint, so lange das fieber ein bisschen runtergeht und die windel nass ist, brauchen wir nicht rausgehen. allerdings hat das zweite mexalen das fieber nur von 39,1 auf 38,7 gesenkt. die wadenwickel haben überhaupt nichts geholfen. :(
@me.mom und Mäusezahn
Danke für die Glückwünsche :winken:
@tänzerin
nochmals Gute Besserung, wusstest du, dass man keine Wadenwickel machen darf, wenn Hände und Füsse kalt sind???
Hallo!
Hab auch hergefunden!
Timo hat nun schon 6 Zähne :love: , die letzten haben ihn sehr gequält.
@die tänzerin: Gute Besserung der Jasmin!
Eine gute Nacht
L.G.Katrin
Supermama
10.07.2006, 22:34
na dann mal ein lautes Hallo an die Grazer und Graz Umgebung Mamas mit ihren Kids:love: schon das wi jetzt auch hier mehr von unserer Sorte sind;) :winken:
taenzerin
11.07.2006, 06:48
@julymam: ja, steht in meinem buch drinnen. allerdings hat sie am ganzen körper geglüht. das nureflex hat überhaupt nichts geholfen - die nacht war der pure horror. ich hab insgesamt ca. 3 stunden geschlafne. und das in kleinen scheiben. die meiste zeit hat sie alle 3 - 5 minuten aufgeschrieen bzw. aufgeweint *zahnstocherbrauch*.
lg
Easybaer
11.07.2006, 07:00
Guten Morgen,
mein Kleiner mutiert zum Langschläfer, der ist noch immer nicht munter ... bei uns ist gsd soweit alles in Ordnung.
@supermama: hallo auch von uns ... was heißt eigentlich "nur noch 11 Tage"??
Wir werden heute wieder einmal das Planschbecken ausnutzen, das Wetter ist ja herrlich!!
lgr,
ich würd auf urlaub tippen :)
morgen auch von uns!
leon war schon um 5.40h auf, aber hat bis 6.30h alleine im wohnzimmer gespielt :eek: :love:.
ich hab das aber nicht gewusst, denn der gerhard hat ihn um 5.40 gehört und mit in bad genommen, als er dan fertig angezogen war und in die arbeit aufgebrochen ist, hat er ihn in wozi gesetzt. ich hab mich geschreckt wie mir da auf einmal der leon entgegen krabbelt!
als ich den gerhard angerufen hab, hat er mich aufgeklärt.
... so das war jetzt eine 30 min. still und kuschelpause ...
jetzt wird gefrühstückt und dann weiter wäsche gewaschen, 3 maschinen hab ich noch.
:winken:
schaut mal ...
http://babyforum.diskutieren.at/
hab ich grad entdeckt, wäre das eine alternative für uns?
Supermama
11.07.2006, 08:07
Guten Morgen,
mein Kleiner mutiert zum Langschläfer, der ist noch immer nicht munter ... bei uns ist gsd soweit alles in Ordnung.
Wir werden heute wieder einmal das Planschbecken ausnutzen, das Wetter ist ja herrlich!!
lgr,
wir fliegen am 21 juli für 14 Tage nach Tunesien in einen all inkl. club:love: und ich zähl bereits die Tage:D :winken:
darkeyes
11.07.2006, 08:28
Hallo!
Auch wir haben den Weg hierher geschafft!
@ tänzerin: gute Besserung an Jasmin
allen einen schönen Tag
hoffe allen kranken mäusen geht´s besser bzw. zumindest nicht schlechter... :hug:
GG hatte gestern abend nach einem anruf von seiner mum ein "nettes" gespräch mit ihr... sie ist ja soooo fertig derzeit, weil ich soooo böse bin, und sie soooo gerne oma wäre (dann solls vorbeikommen - ist ja eh jedes WE bei der schwiegeroma nebenan), und außerdem hat ihre familienidylle einen ordntlichen knacks bekommen - sie versteht das einfach nicht, was reinhard denn daran ärgert, das seine schwester einfach das doppelte von dem bekommt, was er hat (dazu sag ich jetzt gar nix, sonst müßt ich mir die zunge abbeißen :rolleyes: ) - und der schwiegervater redet anscheinend auch nix mit mir... :rolleyes: na sehr fein... bin ich froh, das wir (hoffentlich) kommendes WE bis (hoffentlich) ende august nach kroatien fahren (haben nur ein problem dabei, unser espace hat einen kapitalen motorschaden :mad: - jetzt müssen wir mit dem suzuki halt min. 2 mal hin und her fahren... - aber egal, hauptsache weg)
@tänzerin,
warst schon beim Arzt?
Hat sie grad ne Impfung bekommen?
Mah, ihr tut´s mir leid ....:hug:
Brauchst was??? Zahnstocher schieb ich schon mal rüber! Eine Mütze voll Schlaf auch und ein Packerl Nerven!!! :hug: :hug: :hug:
lg
taenzerin
11.07.2006, 12:29
@julymam: ja klar, gestern schon. er vermutet eine virusinfektion und ich soll ihr mexalen gegen das fieber geben - max. 4 am tag.
allerdings hilft das mexalen nur ein bisserl - hat gestern am nachmittag das fieber grad mal von 39,1 auf 38,7 runtergebracht. am abend hab ich dann nureflex genommen, weil das normalerweise gegen die zahnschmerzen besser hilft - war aber auch fehlanzeige.
heute hat das mexalen am vormittag ein bisserl geholfen, aber das fieber ist schon wieder gestiegen.
mir kommt vor, dass das komplette kiefer angeschwollen ist, außerdem knirscht sie dauernd mit den zähnen *grmpf*.
wenigstens isst sie heute schon wieder was - gestern hat sie ja nur sporadisch gegessen, aber in der nacht alle 2 stunden mimi trinken wollen *ächz*.
lg
ClaudiaS
11.07.2006, 12:53
@siriwa: :hug: nur nicht ärgern :rolleyes:
@siriwa: :hug: nur nicht ärgern :rolleyes:
nein nein, nur wundern... und coooool bleiben :cool: :D
Easybaer
11.07.2006, 18:49
@supermama: ja, das kann ich verstehen, daß Du die Tage zählst ... wir waren auch schon einmal in Tunesien in einem tollen Hotel, das war wirklich ein schöner Urlaub! Wünsch´ Euch wunderschöne Tage, aber das Wetter paßt da unten eh sicher!
@siriwa: Heute waren Gerti39 und Gerhild bei mir zum Baden, und da hat mir Gerti erzählt, daß sie bei Dir Kirschen ernten war - soo schade, hätte ich auch sehr gerne gemacht, leider waren wir genau in dieser Woche im Urlaub - wir lieben Kirschen, und ich hätte auch gerne was eingefroren. Kann man nichts machen, vielleicht dann nächstes Jahr???
@tänzerin: wie geht es Euch? Ich hoffe doch, daß es Jasmin schon etwas besser geht, sie behält zumindest das Essen, und das ist ja schon ein Fortschritt ... vielleicht sind es ja doch die Zähne? Jedenfalls nochmals gute Besserung!!
Wir waren heute den ganzen Tag im Garten, war echt super, und haben das Planschbecken voll ausgekostet! Wirklich toll das Wetter, von mir aus kann es die nächsten Wochen so bleiben!
lgr und schönen Abend,
darkeyes
11.07.2006, 21:48
Bei dieser Hitze gibt es für Sophia nur Wasser oder kühle Wohnung. Spazieren und Autofahren verschieben wir auf kühlere Tage.
Sophia war heute bei meinen Eltern sogar im großen Pool und hat bei 24° Wassertemperatur nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
Ich habe ihr und dem Opa von draußen zu gesehen.
Supermama
11.07.2006, 21:53
@supermama: ja, das kann ich verstehen, daß Du die Tage zählst ... wir waren auch schon einmal in Tunesien in einem tollen Hotel, das war wirklich ein schöner Urlaub! Wünsch´ Euch wunderschöne Tage, aber das Wetter paßt da unten eh sicher!
Danke ja die Tage zähl ich schon sehr bin sooo urlaubsreif nachdem was uns bei diesem Unwetter mit unserer Trauerweide, dem Haus und dem Auto etc. passiert ist:( und 14 Tage all inkl. tun uns sehr gut:hug: :winken:
taenzerin
11.07.2006, 22:11
@easybär: ich vermute schon, dass es die zähne sind. sie jeiert dauert im schlaf auf und hat tagsüber immer die finger im mund. kiefer ist auch angeschwollen. aber ich weiß schön langsam nicht mehr, was ich tun soll. das mexalen senkt zwar das fieber kurzfristig (ich hab bammel vor einem fieberkrampf), aber es hilft nichts gegen die schmerzen. :-(
lg
Hallo!
@siriwa: Nicht ärgen über die Schwiegermütter, sie sind nun mal so ;) . Mah schön, bis Ende August in Kroatien zu sein. Genießt die Zeit!
Wir haben beschlossen, wir werden erst im November oder Dezember unsere Hochzeitsreise dann nachholen, wenn der ganze Siedlungsstress vorbei ist. Und dann gehts irgendwohin wo es schön warm ist.
@siriwa + easybär: Wisst ihr ob am Do. noch Babyschwimmen ist würde nämlich gerne meine restlichen Stunden aufbrauchen.
Wir haben jetzt im Moment noch sooooooo viel zu tum auf der Baustelle, da wir einige Wände hinausreißen und auch sonst einiges selber machen. Also noch 2 Monate durchbeißen und dann hoffentlich Erholung!
L.G.Katrin
Easybaer
12.07.2006, 07:00
Guten Morgen,
@Snopy: Soviel ich weiß ist im Sommer nicht durchgehend Kurs, aber sie macht jetzt einen gestaffelten Kurs für größere Kinder. Am besten, Du rufst sie einfach an, wann genau der Kurs stattfindet!
@tänzerin: Kann mir gut vorstellen, daß Du Angst vor einem Fieberkrampf hast ... liegt das bei Euch in der Familie? Bei uns nicht, aber ich schwitze auch immer, wenn der Kleine hoch rauffiebert. Wünsch´ Euch alles Gute und hoffe, daß es heute schon wieder besser ist!
lgr,
taenzerin
12.07.2006, 07:31
guten morgen! ich weiß leider nicht, ob's in der familie liegt. bei uns gibt's ja kaum verwandte (und überhaupt keine kinder). da geh ich lieber auf nummer sicher.
heute hat sie gsd 36,9° (hab ihr gestern am abend ein mexalen für kleinkinder gegeben). aber sie hat enorm zahnweh und jammert sehr stark.
lg
liebe olivia!
wir wünschen dir alles gute zu deinem 1. geburtstag!
jetzt darfst du endlich die guten dinge des lebens geniessen
(und ich muss bei euren besuchen nicht immer alles genau saugen ;)
carmen&lucas&leon&gerhard
ClaudiaS
12.07.2006, 09:23
@carmen: danke :love: aber bis zum egt am 30.08. muß olivia noch durchhalten, dann darf sie allesfresser werden!
taenzerin
12.07.2006, 09:42
von uns auch alles gute!
@claudiaS: geh geben's ihrem kleinen doch was anständiges zu essen - an schweinsbratn oder so! :D ;)
@carmen: danke :love: aber bis zum egt am 30.08. muß olivia noch durchhalten, dann darf sie allesfresser werden!
dann muss ich die schokonusstorte für morgen wohl selber essen :D :D ;)
ClaudiaS
12.07.2006, 09:43
@tänzerin: hat mein schwieva schon mit 3 monaten bekommen. und stolz ist er auch drauf :rolleyes:
@carmen: leon wird sich sicher drüber freuen :D
ClaudiaS
12.07.2006, 09:44
@carmen: anti-namens-thread lesen! ;)
so, zweiter versuch, nachdem hr. zwerg heute morgen endlich den aus-knopf beim pc entdeckt hat... :rolleyes:
:love: LIEBE OLIVIA!!!
ALLES GUTE ZU DEINEM ERSTEN GEBURTSTAG!!! :love:
@ easybär: kirschen pflücken wird schwer gehen nächstes jahr, außer du pflückst die eingelegten aus meiner speisekammer - haben den kompletten baum umgeschnitten, um endlich einmal an alle kirschen zu kommen :D
@ snopy: jetzt geht´s dahin auf eurer baustelle! :)
@ taenzerin: wie geht´s deiner maus? :hug:
@ carmen: ich hab jetzt auch so einen staubsaugerfetischisten zu hause :rolleyes: massimo schleift seit neuestem mit vorliebe den staubsauger durch die gegend ;)
so, und jetzt gibt´s schnell was zu essen für hr. zwerg, der meckert eh schon mit mir (vielleicht auch, weil er jetzt nimma neben der mama beim pc spielen darf? :p)
lucas ist schon von den schwiegis geholt worden, leon ist schon von seinem vormittagsschläfchen aufgewacht. ich werd heute endlich mal wieder so richtig mit dem leon spielen, denn wenn der lucas da ist, bin ich abgeschrieben :D, die beiden spielen so lieb miteinander :love:.
ich hab sogar kurz überlegt ob ich mit dem leon baden gehen soll. aber mir ist es jetzt schon zu heiss um mich mit ihm in den bus zu zwängen, ausserdem hab ich eh noch daheim genug zu tun.
@ siriwa: ich hab heute auch schon gesaugt, der leon und der lucas haben gestern abend reiswafferl gegessen .....
:winken: carmen
taenzerin
12.07.2006, 10:27
@siriwa: von der temperatur her geht's ihr gut. allerdings pickt sie auf mir wie eine klette und sempert die ganze zeit. *grmpf*
@ carmen: nachdems bei und jetzt jeden tag ausschaut wie nach einer bröselschlacht und die hundehaare (dabei sind die eh nur über nacht im haus, weiß net, woher die die ganzen haare nehmen :eek:) auch noch dazu kommen, muß ich jeden tag saugen... massimo brüllt immer gegen den staubsauger an, und sobald er aus ist, schleift er ihn eben durch die gegend. :D
baden waren wir gestern abend noch, und heute wollen wir auch wieder gehen - es ist jetzt eh schon sooooo heiß und schwül
wir hatten gerade mitten im wohnzimmer besuch von einem spatz! der leon war ganz begeistert. anscheinend musste sich der kleine spatz etwas ausruhen, denn er ist ganz ruhig dagesessen und hat sich anschauen lassen. nach 2 minuten ist er wieder weggeflogen.
Liebe Olivia! Alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag!!!
Liebe Grüße Katrin und Timo
Easybaer
12.07.2006, 13:23
Liebe Olivia! Auch von uns alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag!!
lgr,
Berg-Carolin
12.07.2006, 13:29
:love: Olivia wir wünschen Dir einen wunderschönen 1. Geburtstag.:love:
Carolin mit Andreas und Victoria
ClaudiaS
12.07.2006, 13:33
danke für eure lieben geburtstagswünsche :love: bin schon ganz sentimental :cool:
Berg-Carolin
12.07.2006, 13:35
@ Iris Du glückliche mein Mann ist abends net mehr zum Schwimmen gehen zu haben.
@ Carmen also zu uns trauen sich keine Spatzen dabei hätten die Katzen damit bestimmt Freude
@ Tänzerin Gsd gehts wieder besser. Sag mal könnte es sein dass sich Eure süße Maus vielleicht bei der Elternberatung ansteckt?
@ Claudia S wie gehts Dir heute sehr sentimental?
So als beide endlich im bett warne dachte ich mir ich gehe sonnen eh nix damit es kam ein Gewitter dabei täte ich soooooo gerne mal wieder Sonne liegen.
lg
carolin
Liebe Olivia, auch von uns herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag!
@all: wo fahrt ihr denn alle hin zum baden?
wir könnten uns ja alle mal zusammentun und quasi kollektivbaden machen!;)
was haltet ihr davon?
ClaudiaS
12.07.2006, 13:39
@ Claudia S wie gehts Dir heute sehr sentimental?
ja, schon... es kommt halt einiges wieder hoch. bin froh, daß wir alles gut überstanden haben :D
mir gehts grad gar nicht gut. vielleicht wird aus dem ahaus doch nix. auf einmal sind da viiiiiel höhere monatliche bealstungen :(
jetzt kommt dann die minnimini ......
Easybaer
12.07.2006, 14:15
mir gehts grad gar nicht gut. vielleicht wird aus dem ahaus doch nix. auf einmal sind da viiiiiel höhere monatliche bealstungen :(
jetzt kommt dann die minnimini ......
Aber wieso denn das jetzt bitte? Das hat ja schon alles so gut ausgesehen ... das kann doch garnicht sein!
lgr,
von uns auch alles gute olivia!
@ carmen
wieso denn das?
@ carmen: :( wart erst einmal ab - vielleicht hat nur irgendwer irgendwo einen fehler gemacht; auf alle fälle hoff ich für euch, das doch alles gut geht! :hug:
@ Carolin: naja, eigentlich war ja reinhard eher derjenige, der mich überreden mußte - wollte vorgestern nicht wirklich, war mir schon zu spät, aber gestern sind wir auch erst um 19:00 zum schwarzl (:winken: zu me.mom, ist das nächstgelegene für uns... ) gekommen, aber massimo hat´s sehr gut gefallen!
@ claudiaS: glaub ich gern, das du ein bissl sentimental wirst... mir wirds sicher nicht anders gehen :hug:
so, und jetzt hoff ich, das es wieder ordentlich aufreißt, damit wir am abend wieder baden gehen können!
kein haus! alles weitere morgen!
:(
:( :( das tut mir leid für euch! :hug:
Easybaer
12.07.2006, 17:02
tut mir auch leid!:hug:
:eek: Warum denn nicht? Ich dachte ihr habt schon alles unterschrieben?
:eek: Warum denn nicht? Ich dachte ihr habt schon alles unterschrieben?
hallo!
ist der sigi daheim? kann er uns ein paar fragen wegen einem "kaufanbot" beantworten?
ist eine lange geschichte, hab jetzt keine zeit das ausführlich zu schreiben....
hallo!
ist der sigi daheim? kann er uns ein paar fragen wegen einem "kaufanbot" beantworten?
ist eine lange geschichte, hab jetzt keine zeit das ausführlich zu schreiben....
Nein ist am Tennisplatz!
Ich PN dir wenn er da ist!
Nein ist am Tennisplatz!
Ich PN dir wenn er da ist!
ja bitte, das wäre lieb!
ClaudiaS
12.07.2006, 18:41
:hug:
Auch von Mirjam und mir alles Gute an meine Namenskollegin.
Und bald kommt die Pubertät,....
@Carmen: oje, wär offenbar zu glatt gegangen.
taenzerin
12.07.2006, 20:08
@carmen: :hug:
@all: könnt ihr mir bitte ev. weiterhelfen? http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=266997
lg
@tänzerin
also ich würd sagen, dass es eine Aphte ist, ich hab das auch ab und an mal, da gibt´s aber von Simil*san ganz tolle Tropfen, die helfen mir super!
oje die Arme, wenn das echt ne Aphte ist, das tut höllisch weh!
knuddelbussi
taenzerin
12.07.2006, 20:17
die kann ich der maus aber nicht geben, oder? sind ja ihre zähne. ich hab jetzt das voll schlechte gewissen, weil ich das nicht früher entdeckt habe.
ich hab früher auch sehr oft aphthen gehabt, aber die waren immer flach und nicht so wie ein pickel oder ein zahnspitzerl.
lg
darkeyes
12.07.2006, 20:37
@tänzerin: habe gerade das Foto angeschaut. ist es fest wenn du drauf greifst? wenn es eine Aphte wäre, wäre das hohe Fieber aber trotzdem untypisch, oder?
versuch es mit einem Gel mit Lokalanästhetikum (Osa oder Dentinox)
hat das der Kinderarzt nicht gesehen?
wünsche Jasmin auf jeden Fall alles Gute
@siriwa: wie ist es am Schwarzl für Kinder?
Berg-Carolin
12.07.2006, 20:49
@ Carmen :hug: :hug: :hug: warte auf Deine Erklärung.
@ Iris bei uns ist der Andreas um 19:00 am einschlafen
@ Tänzerin das sieht echt schlimm aus Wußte nicht mal dass es das gibt.
@ Claudia kann ich mir gut vorstellen aber Gott sei Dank ging alles gut.
@ alle anderen liebe Grüße
Carolin
taenzerin
12.07.2006, 20:50
@darkeyes: nein, der hat nur in den rachen geschaut (war übrigens beim dr. kaspar). sie lässt sich übrigens kein mundisal etc. in den mund schmieren - da wehrt sie sich total heftig. :rolleyes:
@tänzerin
parodontose Tropfen
schau mal das hab ich gefunden:
Aphthen / Mundfäule (Herpesvirus-Infektion >> Bläschen und weisse Flecken mit entzündetem Rand an der Mundschleimhaut. Lymphknotenschwellung am Hals, starke Schmerzen und etwas Fieber sind typische Begleiterscheinungen der Mundfäule.) Mundfäule (Mundschwämmchen) kommt vor allem bei Kleinkindern vor und verläuft in der Regel harmlos.
schau auf der Similas*n HP http://www.similasan.ch/mund-prod10.0.html
darkeyes
13.07.2006, 07:59
Guten Morgen!
Da schau ich aber, dass ich um diese Zeit die erst bin.Werde heute mit Sophia wahrscheinlich baden gehen.
@tänzerin: wie geht es Jasmin?
wünsche allen einen schönen Tag!
Easybaer
13.07.2006, 08:03
Guten Morgen,
nein, wir sind auch schon munter, aber GG ist heute noch zu Hause, da er gestern länger gearbeitet hat und deshalb komme ich erst jetzt zum PC. Dafür habe ich aber schon 2 Partien Wäsche aufgehängt - bin ja fleißig!
Bin gespannt, wie das Wetter heute wird ... hoffe, es bleibt so schön, dann gehen wir auch baden!
@Carmen: Wie sieht es mit Eurem Haus aus? Irgendwelche Probleme?
@Tänzerin: Also ich kenne Aphten, und die schauen ein bißchen anders aus ... denke aber nicht, daß es der Zahn ist. Vielleicht ist es wirklich Mundfäule?
lgr,
taenzerin
13.07.2006, 08:54
guten morgen auch von uns! madame klebt nach wie vor auf mir wie eine klette. sie hat heute in der früh wieder 37° gehabt - ich hoffe, dass das so bleibt. allerdings hustet sie seit dienstag wieder und gestern ist dann noch ein schnupfen dazugekommen *grmp*. (die homöopathin ist natürlich auf urlaub, eh klar!)
der pickel hinterm zahn schaut jetzt wirklich aus wie ein eiterwimmerl - außen rot, in der mitte gelber (eiter)punkt. mal schauen, was der arzt heute sagt.
hallo, hab auch hier her gefinden. bin nicht mehr zum nachlesen gekommen.
wünsche allen juli geburtstagskindern nachträglich und im vorhinein glück und gesundheit und den kranken mäusen und geplagten mamas gute besserung.
uns geht es gut, außer dass gerhild momentan ziemlich anhänglich und "trotzig" ist. das kann ja was werden im urlaub :eek:
so, gleich wird der strom bei uns abgeschaltet. wünsch euch einen schönen juli u. august. wir fahren morgen für drei wochen nach kroatien und anschließend nach kärnten.
@easybär: noch einmal danke für den schönen nachmittag. gerhild hat nach 500 m geschlafen.
@siriwa: wir kommen morgen nachmittag "elisabeth" holen, dann sehn wir uns eh noch, oder? ansonsten, schönen urlaub! wie lang braucht man von istrien nach murter? :D
:winken: Halloechen!
Uff, hab euch jetzt endlich gefunden! Melde mich kurz vom Internet Point unseres Hotels in Grado :-)
@Olivia: Nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag!!! :) :) :love: :) :)
Wir haben es total schoen hier! Es ist zwar heiss, aber Gott sei Dank haben wir Klimaanlage! Anna und Alexander taugts total - Anna ist fast den ganzen Tag im Wasser und daher auch schon super-knackig braun (was man von mir nicht gerade behaupten kann:( )
Hotel ist spitze - haben ein Zwei-Zimmer-Appartment mit Halbpension, Riesenterrasse und Pool am Dach. Und das wichtigste: die Kinder kosten nix (was in Italien ja nicht unbedingt selbstverstaendlich ist).
Grado ist total schoen - und wir waren da, als Italien Weltmeister (sehr schmerzlich fuer mich:( ) wurde - da bravo, da war was los (Fotos, wenn wir wieder zuhause sind).
Bis dann!
Liebe Gruesse :cool:
Auf jeden Fall, alles Liebe!
guten morgen!
@ gerti: istrien - murter: mit dem auto ca. 5 stunden, mit dem schiff ca. auch so lange :D ich bin morgen zu hause, GG muß ja die erste runde alleine runter fahren, weil unser espace jetzt entgültig im eimer ist :boes: und uns dann anfang nächster woche holen
@ darkeyes: wir waren immer nur am abend beim schwarzl bisher - nachteil ist sicher, das du dort nicht überall schatten hast und die liegewiese teilweise recht "schräg" ist (was hr. zwerg allerdings nix ausmacht, kugelt er halt richtung wasser :rolleyes: :)); kinderbecken gibts auch, nur da waren wir noch net drinn - gehen immer in den großen see (und geschummelt hab ich auch, das nächste bad ist das straßganger bad, die haben angeblich ein tolles kinderbecken und auch viele bäume für schattige liegeplätze)
@ taenzerin: wg. zähne/kiefer einschmieren: hast schon einmal probiert, auf eine zahnbürste ein bissl gel draufzutun und dann "einzuschmieren"? den tipp hab ich von den augustis bekommen, weil massimo ja dazu neigt, mir den finger abzubeißen ;)
@ Carolin: GG ist meist erst gegen 18-19 uhr mit der arbeit fertig, und dann paßt´s noch für 1 - 1 1/2 stunden plantschen, danach fällt hr. zwerg eh schon von selber ins bett :D
@ carmen
was ist passiert? was machts jetzt mit eurer wohnung? ist die nicht schon so gut wie verkauft?
ClaudiaS
13.07.2006, 12:26
@all: danke :love:
die geburtstagstorte hat auch gut geschmeckt :D
taenzerin
13.07.2006, 12:30
@claudiaS: herziges foto! jasmin hat den gleichen zweiteiler *g*.
@siriwa: werd ich mal probieren. :)
ich hab grad ein bisserl zeit ...
wir haben uns bei der förderung vertan. wir haben uns bei verschiedenen bankinstituten informiert, haben auch bei der stmk. landesregierung/förderungsstelle des öfteren angerufen und könnten niergends eindeutige aussagen bekommen. uns wurde NIE gesagt, dass wir auch den förderungsbetrag "aufnehemn" müssen.
wir sind immer von 90.000€ kredit ausgegangen, aber es sind 90.000 + 60.000 förderung!
ich versuch mal euch das erklären.....
das land fördert mit zb. 60.000€, d.h. du bekommt die 60.000€ von deiner bank hast aber "nur" ~3% zinsen. halbjährlich musst du 2.200€ an ZINSEN zurückzahlen, DAFÜR bekommt man einen annuitätetnzuschuss von 1.700€ auch halbjährlich. pro monat gerechnet sind das anfangs ca 80€, die steigen anfangs nur wenig an, aber nach ein paar jahren sind das sprüge von 60€/mon. mehr pro jahr. diese zuschüsse und rückzahlungen (der zinsen) laufen 20jahre (wir würden im 3. jahr einstegen also laufen die für uns noch 17 jahre - somit würde unser kredit auch 17 jahre laufen), ab dem 21. jahr zahlt man anfangs 4.600€/halbjahr den annuitätenzuschuss zurück, das steigert sich bis zum 29. jahr auf 5.400€.
wir können also unseren kredit nur mit einer laufzeit von 17.jahren aufnehmen, da nach dem 20. jahr die grossen halbjährlichen rückzahlungen sind.
das bedeutet für uns, dass wir anfangs, inkl. bk 740€ monatliche kosten haben. in 17 jahren wäre es bereits 1.050€. wenn jetzt aber der kreditzinssatz steigt (und das wird er definitiv) kommen pro monat noch 125€ dazu, wenn wir vom fremdwährungskredit (CHF) auf eure wechseln müssen (was auch definitiv passieren wird) kommen nochmals 125€/mon dazu. das wären dann z.b in 3 jahren bei wechsel auf eurokredit und zinserhöhung eine monatliche belstung von 1050€ inkl.bk. :eek: :boes:
wir haben gedacht, dass es so lauft.
zb kaufpreis komplett zb. 200.000€
zb förderung 60.000€
eigenmittel (ersparnisse, verkauf wohnung) 70.000€
kredithöhe = 70.000€
und zu den rückzahlung für unseren PRIVAT KREDIT bekommen wir die annuitätenzuschüsse, das sind im monat ca. 280€! aber das lauft halt nicht so. dann wäre es 600€ ratenzahlung - 280€ annuitätenzuschuss, wäre 400€inkl. bk, das wäre kein problem, da könnten wir die ganzen rückzahlungen in 17 jahren zusammensparen und noch unseren lebensstandar halten (urlaub, neuer pc alle 2 jahren, hobbies, usw.9
darum ist die wohnung für uns nicht leistbar. leider haben wir erst gestern den zuständigen bei der RA 15 erreicht, den die ganzen damen die der gerhard sonst am telefon hatte, könnten ihm das nicht erklären, weil SIE ES NICHT WISSEN!
das einzige komische ist, dass ich einige imobillien gefunden habe um ungefähr den gleichen preis, die angebliche OHNE eigenmittel mit 600€ finazierbar sind (auch gefördert).
ich such halt weiter und frag jetzt GANZ GENAU nach, ausserdem kennen wir uns jetzt mit den förderungen aus.
was unsere wohnung betrifft. minnimini ist ein :herz2: von einem mensch. sie ist einverstanden den kaufvertrag einvenehmlich aufzulösen. somit haben wir unsere wohnung zurück. am montag gehen der gerhard und die minnimini zum notar und machen das offiziell. ich könnt sie den ganzen tag nur :hug:
was das reihenhaus betrifft. da schaut es so aus, dass unsere verkäufer so nett sind und weiter suchen. wir haben zwar ein kaufanbot abgeben, aber sie meinten, das machen wir schon. das werden wir aber in den nächsten tagen versuchen zu klären.
bitte verzeiht mit rechtschreib- und tippfehler, ich hab jetzt keinen bock alles nochmals zu lesen. ich hoff ihr kennt euch aus, falls es ein wenig wirr geschrieben ist.
lg, carmen
taenzerin
13.07.2006, 13:57
@carmen: du arme! versuch es mal bei einem finanzberater. meine freundin hat auch mit 0 eigenkapital gebaut und es funktioniert.
und wie schaut's aus mit kompletter summer über kredit? ihr seids ja noch jung genug für einen jungfamilienkredit. und laufzeit auf 25 jahre aufnehmen. dann kannst ja jedes monat geld für die förderungen zurücklegen, wenn die monatliche belastung niedriger ist.
200.000,-- wären übrigens extrem billig gewesen..
wir haben für 16 uhr einen zahnarzttermin bekommen - hoffentlich ist es echt nix schlimmes!
außerdem geht hier gleich die welt unter. es ist schon total schwarz und es donnert..
@carmen: du arme! versuch es mal bei einem finanzberater. meine freundin hat auch mit 0 eigenkapital gebaut und es funktioniert.
wir haben für 16 uhr einen zahnarzttermin bekommen - hoffentlich ist es echt nix schlimmes!
außerdem geht hier gleich die welt unter. es ist schon total schwarz und es donnert..
danke! :hug: :herz2:
viel glück für euren zahnarzt termin! es wird nix schlimmes sein! :hug: *daumendrück*
ob ihr allerdings trocken zum arzt kommt .... das könnte kanpp werden, bei uns donnerts :eek:
taenzerin
13.07.2006, 14:15
es gießt eh schon...
ich hab ja ganz vergessen mich für die :hug: von gestern zu bedanken.
danke! :herz2:
Easybaer
13.07.2006, 19:06
@Carmen: Also das mit der Finanzierung läuft bei uns auch so, das ist normal ... warum geht Ihr nicht zu einem unabhängigen Finanzberater? Der kann Euch sicher weiterhelfen ...
lgr,
@Carmen: Also das mit der Finanzierung läuft bei uns auch so, das ist normal ... warum geht Ihr nicht zu einem unabhängigen Finanzberater? Der kann Euch sicher weiterhelfen ...
lgr,
bei unseren derzeitigen wohnung lauft das anders .....
wir suchen jetzt weiter. wenn wir nix finden, siedeln wir halt ins wohnzimmer (kaufen eine gute schlafcouch) und die kids bekommen eigene zimmer.
taenzerin
13.07.2006, 19:35
sind vom ärztemarathon retour: das weiße ist eine wunde im zahnfleisch, also nichts ernstes. und der kia hat gemeint, dass er nichts hört - ich frag mich nur, warum die maus dann so bellt. :rolleyes:
hab grad mit der urlaubsvertretung der homöopathin telefoniert. hoffentlich hilft das mittel, das ich ihr jetzt gegeben habe.
die zahnärztin dr. menke www.dr-menke.at (http://www.dr-menke.at) ist übrigens absolut empfehlenswert. die maus hat sich dort am zahnarztstuhl hingelegt und den mund aufgemacht, als ob sie das schon hundert mal gemacht hätte :eek: . *g*
lg
@tänzerin
gott sei dank ist es keine aphte (obwohl meine so aussschauen) sorry für die falschaussage :D
das ist ja toll, wie tapfer jasmin beim zahnarzt war!
bei welchem kia warst du?
sehen wir uns morgen?
taenzerin
13.07.2006, 20:09
@julymam: kein problem. :-)
wir waren beim dr. k*sp*r, weil die dr. staudacher diese woche auf urlaub ist.
ja, wir kommen morgen - da sie ja nix gravierendes bzw. ansteckendes hat.
die zahnärztin hat gemeint, dass wir nur mehr vor dem zähne putzen stillen sollen wg. karies (sie hat leider auch schon genug gestillte kinder mit "flaschenkaries" gehabt) - hab das grad gemacht und göga bringt die maus grad ins bett. seid's froh, dass ihr das gebrüll nicht hörts *seufz*.
@ tänzerin: das ist ja eine gute nachricht! solange es "nur" eine wunde am zahnfleisch ist, gehts ja.
die zahnärztin hat gemeint, dass wir nur mehr vor dem zähne putzen stillen sollen wg. karies (sie hat leider auch schon genug gestillte kinder mit "flaschenkaries" gehabt) - hab das grad gemacht und göga bringt die maus grad ins bett. seid's froh, dass ihr das gebrüll nicht hörts *seufz*.
da gab´s grad mal einen thread dazu, gell? boah, der jannis würd sich die seele aus dem leib brüllen, wenn er keinen busen mehr kriegt nach dem zähneputzen....
taenzerin
13.07.2006, 20:18
es geht. :-) es hat ja bisher auch funktioniert, wenn ich fort gegangen bin und sie mit dem papa alleine daheim war. da hat sie auch keinen busen gebraucht.
so, sie schläft. :-)
lg
@tänzerin: schön, daß ihr jetzt bescheid wißt, was es ist. ich hab zwar keine ahnung was ne aphte ist, aber es hört sich auf jedenfall ziemlich fies an.:confused: zum glück isses das nicht!
hat sie denn heut nochmal gefiebert bzw. gibts ne erklärung für das fieber? oder kam das von der wunde?
@ julymam: schön, daß du morgen auch kommst. dann sehen wir uns ja mal wieder.
das mit dem zähneputzen abends kriegen wir auch nicht hin. also vorm einschlafen schon noch, aber nachts trinkt thalia ja immernoch mal ne milch. und zähneputzen mitten in der nacht???:eek::rolleyes: no way! Thalia würde das ganze haus zusammenbrüllen und vor 5 uhr morgens nicht wieder einschlafen.:(
taenzerin
13.07.2006, 20:38
@me.mom: total süßes foto! :love:
das eine mal stillen in der früh (nacht) behalten wir derzeit eh bei - sie hat da ja hunger. aber das stillen am abend muss ich jetzt halt vors zähne putzen verlegen. ganz weg lassen will ich's nicht, vor allem, weil sie im moment eh fast nichts isst.
die homöopathin hat gemeint, ich soll morgen mal schauen, ob jasmin einen ausschlag kriegt, dann wär's das dreitagesfieber (dann kommen wir aber nicht, weil das ansteckend ist, bis der ausschlag abgeklungen ist).
der kia hat ja gemeint: virusinfektion.
aphthe siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
ich hab die dinger auch in und wieder - und die tun s*umäßig weh!
die zahnärztin hat gemeint, dass es jetzt in dem alter wichtig ist, dass sie an das regelmäßige zähneputzen gewöhnt werden. sie hat uns auch tipps fürs richtige putzen, zahnpastasorten und zahnbürsten gegeben.
@ carmen: wir haben uns ja schließlich auch alle mit dir gefreut, also ist´s doch klar, das wir dich auch alle :hug: wenn´s jetzt leider doch nix wird
@ taenzerin: gut, das nix schlimmes ist! :love:
@ antonia: (wenn sie wieder einmal reinschaut ;)): sag, habens jetzt die durchfahrt bei euch wieder gesperrt oder täusch ich mich?
@ ClaudiaS: Olivia hat ihre geburtstagstorte anscheinend geschmeckt! :love:
so, hr. zwerg schläft schon, GG ist auch schon auf dem heimweg, und ich muß mir noch zusammenschreiben, was ich noch alles für unseren "urlaub" besorgen muß...
darkeyes
13.07.2006, 21:34
Hallo!
@tänzerin: was hast jetzt bezahlt beim Zahnarzt?
möglicherweise bis morgen.
taenzerin
13.07.2006, 22:12
ich schick dir eine pn.
lg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.