1. Astrid72

    Astrid72 Teilnehmer/in

    ... kennt wer so eine?? wo bekomme ich die??

    und bevor falsche, vermeintlich "kluge" tipps kommen, bitte lest die zutatenliste bei dem, was ihr zuhause stehen habt! - die üblichen von dm co. haben nämlich zucker drin!
    aber das MUSS es doch verd*** nocheinmal auch "pur" irgendwie irgendwo geben....

    brauche es DRINGEND bis spätestens 18.7. (für die Taufe). ich brauche übrigens hellblau, aber es ist auch für andere farben interessant.

    hoffe sehr, irgendwer von euch kann mir sagen, wo ich sowas in pulverform oder flüssig (oder ??) finde!

    danke,
     
  2. shangri

    shangri Teilnehmer/in

    ich würd mal an deiner stelle bei der SÜWAG anrufen
     
  3. Santoli

    Santoli Teilnehmer/in

    im Pulver vom Süwag ist Zucker drin, hab grad nachgesehen
    aber du kannst auch Fruchtsäfte zum Färben verwenden
    was willst du denn einfärben? und wieso darf in der Farbe kein Zucker drin sein?

    LG Sandra
     
  4. triops

    triops Teilnehmer/in

    Meine Lebensmittelfarben sind von "Schimek", heißen SISSI :D, und sind zuckerfrei (Pulver). Zum Beispiel "Waldmeistergrün" enthält: Kartoffelmehl, Chonolingelb, Indigotine und Gelborange (die E Nummern erspar ich dir). Kaufen tu ich sie immer in der Apotheke.

    lg
     
  5. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Bei Bobby's (Schleifmühlgasse) gibt's Super Cook Food Coloring.

    Da ist kein Zucker drinnen, habe gerade nachgesehen.

    Kann man auch online kaufen... www.bobbys.at unter shop und dann auf Seite 3 unter S/cook colouring.

    Inhalt:
    Wasser, Glycerin, Farbe, Citric Acid, Konservierungsstoffe.
     
  6. Astrid72

    Astrid72 Teilnehmer/in

    juhu, das sind ja gute nachrichten!!!
    vielen dank für die zwei sehr brauchbaren tipps!!

    hab ich das richtig verstanden, dass die SISSI-farben ein pulver sind und die "bobby"-farben wohl flüssig, oder?
    sind in der sissi-farbe KEINE konservierungsstoffe (das wäre ja super!)??
    glaubt ihr, löst sich ein pulver in einem teig auch "gut genug" auf (evt. mit wasser anrühren?)??

    ich muß zucker vermeiden, weil meine "große" leider u.a. diesen (keinerlei art) nicht verträgt (bekommt neurodermitis und verdauungsprobleme). und ich möchte zur taufe von vincent (thema "hände") als mitgebsel kekse in handform backen und sie irgendwie hellblau machen. - entweder mit guß drüber (HAT JEMAND EIN REZEPT/IDEE OHNE ZUCKER??) oder indem ich einfach den teig einfärbe...
     
  7. Karin

    Karin Teilnehmer/in

    Haben immer Lebensmittelfarbe in Pulverform

    Löst sich super auf - eher sparsam sein, ist sehr intensiv

    Hab damit mal schon blauen gugelhupgf gemacht, sit aber dann nacher eher grün geworden
    Bei Kuchenmassen dürft es sich anders verhalten, bei Knetmasse hab ich nie
    Unterschiede - Verfärbungen - gehabt

    mal in Apotheke mal in Drogerie - FAchhandel gekauft (Gewußt wie Drogerie)

    Karin
     

Diese Seite empfehlen