Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gel oder acryl nägel
hallo!!!
an diejenigen die sich auskennen damit und auch schon mal gel oder acrylnägel hatten/haben.
was könnt ihr weiterempfehlen ?
nachteile ?
vorteile?
bin am überlegen deshalb :rolleyes:
Original geschrieben von solaris
hallo!!!
an diejenigen die sich auskennen damit und auch schon mal gel oder acrylnägel hatten/haben.
was könnt ihr weiterempfehlen ?
nachteile ?
vorteile?
bin am überlegen deshalb :rolleyes:
ich kann dir dazu nur eines sagen:
habs mir auch einmal eingebildet und hatte nur probleme damit.
und: geh bitte NICHT zu der dame im merkurhaus (weißt eh, compact city, haus neben kindergarten!)
RedDEVILGirlBeba
29.12.2003, 23:53
servus!
ich hatte beides; muss aber sagen das mir persönlich die gelnägel besser gefallen haben, und besser gehalten haben!
Und schöner ausgesehen haben die auch!
ich habe meine "nageltante" und zu der gehe ich seit jahren hin (10 bez.) würde sie um nichts auf der welt eintauschen!
LG
hy!!
hab auch seit fast 2 jahren gelnägel,und bin auch sehr zufrieden damit!!!sie halten auch jede menge aus!!
bin von anfang an schon immer bei der selben gewesen,und werde auch sicher nicht wechseln!!!(11.bezirk)
lg sandra
Tweety 23
29.12.2003, 23:56
Hallo!
Ich hab auch schon sehr lange Gel nägel und bin sehr zufrieden damit! Acryl hab ich nur einmal gehabt und die sind mir im solarium gelb geworden und ich finde das die gel besser ausschauen!
Lg. Petra
überraschungsei
30.12.2003, 00:01
ich hatte mal welche (geschenk von meiner schwester zum geburtstag):( liess mir schöne machen aus gel- so schön wies die schauspieler und models haben;)
ich trottel dachte nicht an meine kontaktlinsen:mad:
kriegte sie nur unter schmerzen raus, hatte tagelang rote augen,
dann im urlaub in rom bin ich noch ein größerer trottel gewesen, sprang von der treppe runter, damit ich schneller im pool bin,
schwupdiwup lag ich am asphalt, nägel sind mir in die fingerhaut oder wie man das so nennt reingebort, oh man hat das geblutet :eek: hab sie extra rauspicksen müssen und bin tagelang mit pflaster rumgelaufen (cool nicht, mäderls:p )
hab mir geschworen, nie wieder, von wegen leiden für schönheit:D hab sie seit dem nur mehr ultrakurz, wehe ich sehe die weissen ränder- schnipp, schnapp weg damit!
mein gg fand sie eh grauslig:) und ist glücklich mit meinen kurzen fingernägel.
aber jedem das seine!!
lg ü-ei
Schokobanane09
30.12.2003, 09:58
Hi!
Ich habe/hatte auch schon beides!
Begonnen habe ich mit Acrylnägel - die wurden mir damals von der Tante aus dem Nagelstudio im 1. eingeredet, da sie besser halten sollen (da damals neben Studium kellneriert).
Dann wurde mir das zu blöd, das ewige Füllen,...
Da ich aber von Natur aus sehr, sehr weiche Nägel habe, die immer wieder einreissen (nicht, wenn sie lange sind, sondern sehr weit oben, sodass es wirklich seeehr schmerzhaft ist! Ausserdem biegen sie sich in ALLE Richtungen :( ), habe ich vor 4 Jahren wieder damit angefangen - allerdings im 2. Bezirk und Gelnägel!!!
Und sie sind top!!! Wohne im 22., ziehe nächstes Jahr nach Deutsch Wagram, aber meine Nageltante werde ich nie verlassen!!!
:D
Unterschiede:
Acryl: ist etwas härter, aber nicht so natürlich, werden im Solarium gelb (und Du feilst Dich zum Vickerl :rolleyes: )
Gel: schauen sehr natürlich aus, kann man auch leichter "bearbeiten" - mein Favorit!!!
lisi1981
30.12.2003, 10:06
hatte auch schon mal beides. aber acrylnägel lass ich mir nie wieder machen!!! da war ich jeden tag bei meiner freundin, dass sie mir einen nagel richtet! jeden tag is einer abgebrochen oder eingerissen .... usw.
seitdem nur mehr gelnägel - und mit denen hatte ich die wenigstens probleme
Nailstar
30.12.2003, 12:36
Finde die Märchen die teilweise umhergeistern schon krass..*lach*
Acryl und Gel sind fast identisch in Ihrer Beschaffenheit - Acryl wird an der LLuft gehärtet, Gel in der UV-Lampe...
Acryl wird gerne für Problemnägel mit Haftungsschwierigkeiten verwendet, bei Schablonennägel (z.B. Nägelbeißer)
oder bei Wunsch nach überlangen Nägel...
Ein Acrylnagel ist dünner, natürlicher, belastbarar aber auch kein Wundernagel der unbedingt besser sein muß als Gel
Auch Gel kann im Solarium gelb werden, das hängt vom Hersteller ab...es gibt dagegen aber Mittel!
Im übrigen können Laien bei gutgemachten Arbeit, keinen Unterschied zwischen Acryl und Gel erkennen;)
Bei Acryl wird der Nagel aufpoliert, somit glänzt er genauso wie ein Nagel mit Gel, außerdem besteht die Möglichkeit ein Glanzgel als Abschluß zu verwenden!
schwupdiwup lag ich am asphalt, nägel sind mir in die fingerhaut oder wie man das so nennt reingebort, oh man hat das geblutet hab sie extra rauspicksen müssen und bin tagelang mit pflaster rumgelaufen (cool nicht, mäderls )
Das verstehe ich nicht, kannst du das genauer beschreiben??
wozu braucht ma falsche nägel???
wenn ich lange haben will lass ich sie mir wachsen ;)
frag mich das schon lange.
also welchen vorteil haben acryl oder gel-nägel gegenüber den eigenen?
bitte um aufklärung
greez tatjana
Nailstar
30.12.2003, 13:48
@Crush
Es geht nicht um kurz oder lang...sondern meistens um Schutz der eigenen Nägel!
Wenn man Problemnägel hat, die brüchig oder weich sind, dann kann man sie nicht einfach wachsen lassen!
Und auch oft um "überhaupt" Nägel zu haben:
Hier ein Beispiel von meiner Kollegin Melanie:
http://www.nailfantasies.de/forumfotos/2.jpg
http://www.nailfantasies.de/forumfotos/3.jpg
http://www.nailfantasies.de/forumfotos/1.jpg
http://www.nailfantasies.de/forumfotos/4.jpg
Und hier so richtig schöne Pfuschernägel
http://www.nailfantasies.de/forumfotos/tat1.jpg
http://www.nailfantasies.de/forumfotos/tat2.jpg
[b]Das Set wurde komplett neu gemacht....man sieht den Unterschied;)
http://www.nailfantasies.de/forumfotos/tat3.jpg
lisi1981
30.12.2003, 13:57
Original geschrieben von Crush
wozu braucht ma falsche nägel???
wenn ich lange haben will lass ich sie mir wachsen ;)
weil meine nägel einfach nicht lang werden ... die brechen innerhalb kürzester zeit ab!
@nailstar: wieso märchen? bei mir halten die gelnägel einfach besser und länger als die acrylnägel! ich hab mich damals echt soooo geärgert, dass mir jeden tag ein anderer nagel abgebrochen oder eingerissen is!
Nailstar
30.12.2003, 14:37
Original geschrieben von redrose20
weil meine nägel einfach nicht lang werden ... die brechen innerhalb kürzester zeit ab!
@nailstar: wieso märchen? bei mir halten die gelnägel einfach besser und länger als die acrylnägel! ich hab mich damals echt soooo geärgert, dass mir jeden tag ein anderer nagel abgebrochen oder eingerissen is!
Na, z.B. das Acryl natürlich als Gel aussehen und leichter zu bearbeiten sein soll...:rolleyes:
lisi1981
30.12.2003, 14:39
aso ;) na darüber kann ich ja eh nix sagen ... für mich schauen beide gleich toll aus - aber bei mir kommen nur mehr gelnägel drauf ;)
überraschungsei
30.12.2003, 14:56
@nailstar- schade dass ich da nicht gefilmt worden bin;)
nach dem sprung bin ich irgendwie auch geknickt wollte mich abstützen (klar wer will schon mit der nase auf asphalt liegen)
da sind mir die schönen nägel einfach umgeknickt rein in die nägelhaut- wie ein kofstand um es optisch beschreiben zu können.
ausser dem daumen waren alle dran:(
das rausziehen der abgebrochenen nägel hab ich locker hingekriegt indem ich die augen zugedrückt habe:cool:
aber die schmerzen der wunden waren schon arg und dann erst die pflasters- bei der hitze in rom im august- trallalla war das ein netter urlaub:D
ich finde die bilder die du reingetan hast schön, aber ich find s unpraktisch- für kontaktlinsenträger, als mutter mit 2 kindern und in meinem beruf- mit den nägel könnte ich nicht gescheit an der tafel schreiben....usw. für mich gabs einfach zu viele nachteile, auch wenn sie schön waren, und rom gab mir den rest.
ich hoffe, es war irgendwie besser erklärt, wenn nicht *schäm*
liebe grüße ü-ei
Nailstar
30.12.2003, 15:03
Sorry, ich kann es noch immer nicht nachvollziehen, wie Nägel die geklebt sind in die Nagelhaut verrutschen können, abbrechen ja....und wie kann man die rausziehen...???
3 meiner Kunden haben Kontaktlinsen, die sie mit so einem Saugnapfstäbchen (weiß nicht wie das heißt*g*) raus- und reingeben.
Ich persönlich habe auch keine Putzfrau(leider*g*) habe 3 Kinder, schreibe seeehr viel auf dem PC und arbeite natürlich auch im Studio, derzeit auch kurzfristig in einer Disco, habe allerdings meine Nägel nicht übermäßig lang - und ich habe keinerlei Probleme mit meinen Kunstnägeln!
hihi
der schiefe nagel vom mittelfinger is cool :)
daß es manche zum scutz der eigenem nägel machen, auf die idee bin ich noch nicht gekommen ;)
aber stört der falsche nagel nicht?
der muß ja dicker sein als der eigene;
ich kanns mir nicht vortellen daß ich damit was arbeiten könnte,
ist aber wahrscheinlich reine gewohnheit.
noch was:
kann man nix machen damit die eigenen streapazierfähiger werden?
greez tatjana
Nailstar
30.12.2003, 15:20
@Crush
Nicht sehr viel dicker, man kann die inzwischen mit den neuen Materalien schon ganz dünn machen
Es ist eine Frage der Länge ob der stört, in meinen Kundenkreis, werden selten lage Krallen gewünscht, eher natürliche Länge!
Die Sinn eines Kunstnägeln ist ja, möglichst einen naturgetreuen Kunstnagel zu modellieren!
Dann gibt es noch, die Kunden die auf strahlend-weißes French (weiße Nagelspitz) stehen, und solche die eher natürliches Aussehen bevorzugen!
Es kommt immer darauf an, woran es liegt daß man brüchige, splitternde, trockene Nägel hat...Nagelkrankheit, oder eher an äußeren Einflüssen, wie ohne Handschuhe putzen (Reinigungsmittel & CO), seltene bis keine Pflege, falsche Handhabung des Manicurewerkzeuges, etc...
Nach einer Nageldiagnose in einem Nagelstudio, kann man weitere Pflegemaßnahmen ergeifen!
@nailstar
thx
greez tatjana
LukasMama
30.12.2003, 15:23
Maaah - ich hätt auch sooo gern wieder Gelnägel!
Aber hier sind mir die einfach zu teuer - vorallem die Nachfüllerei...
Und nach Ungarn komm ich leider nicht so oft... *seufz*
lisi1981
30.12.2003, 15:26
@nailstar: nageldiagnose?!?!?
Nailstar
30.12.2003, 16:31
Original geschrieben von redrose20
@nailstar: nageldiagnose?!?!?
Ja, oder Beurteilung des Nagelzustandes...Rillen, Furchen, Schädigungen...
überraschungsei
30.12.2003, 17:52
@nailstar- ja mit harten linsen kann man per saugnäpfchen die linsen rausgeben, bei weichen wie ich s habe leider nicht:(
schade, dass ich es nicht super reinschreiben kann, wie es mir mit den nägeln passiert ist- ich denke es war halt pech, wie ich gestürzt bin.
mein bester freund und seine frau waren am pool als sie über meine bruchlandung lachen müssten, sie können bezeugen wie toll die nägel drinnen waren:(
ich hab im prinzip nix gegen solche nägel, für mich halt sind die kurzen (ultrakurzen ohne ränder) einfach praktischer.
lieber träume ich im traum von schönen nägeln als dass ich sie im alltag habe.
sicher könnte ich es nochmals ausprobieren, aber "rom" liegt noch nicht so lange weg:(
du machst echte kunstwerke- aber ich denke nicht jederfrau ist der typ dafür.
Original geschrieben von LukasMama
Maaah - ich hätt auch sooo gern wieder Gelnägel!
Aber hier sind mir die einfach zu teuer - vorallem die Nachfüllerei...
Und nach Ungarn komm ich leider nicht so oft... *seufz*
Ungarn würd ich Dir auch nicht raten ;)
Ich weiss, dass hier auch schon welche geschrieben haben wie tolls in Ungarn ist. Ich find die Arbeitsweise und das Material, das die verwenden eine reine Katastrophe! :eek:
lG
BB
hatte auch schon beides und bin dann schlussendlich bei acryl geblieben .. bei mir halten sie besser, ich trage sie allerdings ziemlich kurz - habe auch kontaktlinsen (hart) - war noch nie ein problem; lasse sie alle 2-3 wochen auffüllen - finde, sie trocknen etwas schneller als gel-nägel, aber sonst kann ich nicht viel unterschied erkennen; im sommer werden sie etwas gelb, das stimmt - aber dann lasse ich sie halt öfter richten;
lg
Schokobanane09
30.12.2003, 22:02
Original geschrieben von Nailstar [/i][/B] [B]Na, z.B. das Acryl natürlich als Gel aussehen und leichter zu bearbeiten sein soll...:rolleyes: [/QUOTE] [QUOTE][i]
Ich nehme an, damit sprichst Du mich an? Ich habs aber genau umgekehrt geschrieben - und diese Erkenntnis habe ich von meiner Nageldesignerin, die einfach lieber mit Gel arbeitet. Und mir persönlich gefallen sie einfach besser.
Meine sind aber auch sehr kurz, eben wegen dem Kleinen und ich muss auch nicht so aufpassen wegen dem Abbrechen. Und: Kontaktlinsen habe ich übrigens auch - weiche - no problems!!!
schlumpf1990
30.12.2003, 23:32
hatte noch nie acryl nägel nur gel!
also keine ahnung!
ich bin zufrieden mit den gelnägeln verliere so gut wei nie einen auch wenn ich sie lang habe!am liebsten sind sie mir mit permanent french!wobbei ich gern mal die french tips probieren würde!
@nailstar: die ersten sind french tips oder?
wie siehts bei denen aus mit dem rauswachsen(egen den spitzen)
danke
l.g.
lisi1981
31.12.2003, 02:33
Original geschrieben von Nailstar
Ja, oder Beurteilung des Nagelzustandes...Rillen, Furchen, Schädigungen...
aha - hör ich echt zum ersten mal :confused:
jedenfalls: das hat bei mir noch keiner gemacht ... aber gut zu wissen ;)
sweetmama
31.12.2003, 09:55
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 2 Jahren mal Kunstnägel eingebildet!
NAchdem die mir dort sagten dass Acrylnegel besser halten habe ich mich für die entschieden! Erstmal is das ganze sau teuer!
Ich war auf der MAriahilferstr. in einem Nagelstudio! Meine Nägel sahen wie die Pfuschernägel am Foto aus! Ich musste fast jede Woche hin da mir entweder ein abgebrochen war oder sich lösen wollte! HAtte so schriche Luftblasen drunter wo ich dann immer einen "blickdichten" Nagellack verwenden musste! Mit dem Solarium hatte ich kein Problem, da gibts einen eigenen Nagellack dafür dass die Nägel nciht Gelb werden! Es wurde von meinem eigenen Nagel immer mehr weggeschliffen sodass es ure schmerzte! Ein halbes Jahr später ließ ich sie mir wieder entfernen da ich Skifahren wollte und es mir einfach schon zu blöd geworden war! Besser gesagt sie haben mir die Acrylnegel runter gerissen! So kurz wie möglich gemacht und danach mit der Zange runter gezogen! AUA! Mit dieser Ehrfahrung traue ich mich garnicht mehr in ein Nagelstudio obwohl wenns gescheit gemacht wurden, wirklich toll aussehn!
Was sagt ihr dazu?
Ich spür noch immer die schmerzen wenn ich dran denke! *aua*
Liebe Grüße
Nailstar
31.12.2003, 10:49
Original geschrieben von sweetmama
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 2 Jahren mal Kunstnägel eingebildet!
NAchdem die mir dort sagten dass Acrylnegel besser halten habe ich mich für die entschieden! Erstmal is das ganze sau teuer!
Ich war auf der MAriahilferstr. in einem Nagelstudio! Meine Nägel sahen wie die Pfuschernägel am Foto aus! Ich musste fast jede Woche hin da mir entweder ein abgebrochen war oder sich lösen wollte! HAtte so schriche Luftblasen drunter wo ich dann immer einen "blickdichten" Nagellack verwenden musste! Mit dem Solarium hatte ich kein Problem, da gibts einen eigenen Nagellack dafür dass die Nägel nciht Gelb werden! Es wurde von meinem eigenen Nagel immer mehr weggeschliffen sodass es ure schmerzte! Ein halbes Jahr später ließ ich sie mir wieder entfernen da ich Skifahren wollte und es mir einfach schon zu blöd geworden war! Besser gesagt sie haben mir die Acrylnegel runter gerissen! So kurz wie möglich gemacht und danach mit der Zange runter gezogen! AUA! Mit dieser Ehrfahrung traue ich mich garnicht mehr in ein Nagelstudio obwohl wenns gescheit gemacht wurden, wirklich toll aussehn!
Was sagt ihr dazu?
Ich spür noch immer die schmerzen wenn ich dran denke! *aua*
Liebe Grüße
Was ich dazu sage...FRECHHEIT!!
Es darf gar nix, aber schon gar nix weh tun in einem Nagelstudio, Luftblasen, sind gefährlich, da sich Pilze sammeln können...mit einer Zange runtergemacht??
UNPROFESSIONELL - normalerweise Geld zurück verlangen!!
Ich finde das soo arg, was sich teilweise Nagelstudio nennen darf!
sweetmama
31.12.2003, 10:52
Liebe Nailstar!
Leider hab ich mich damit überhaupt nicht ausgekannt und gewusst wie das gehört! Eigentlich habe ich mir ja gedacht dass sie mir die Acylnegel runter nehmen und meine echten Nägel erhalten bleiben!
Beim ersten Mal hab ich 1000 ATS gezahlt und bei jedem richten warens 400 ATS! Jetzt wenn man sich des ausrechnet was ich dort lassen hab an Geld wird ma schlecht!
Liebe Grüße
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.