Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birne und Stillen?!
gauschmau
26.06.2006, 19:44
Und jetzt hab ich schon wieder eine Beikostfrage:
Heute hab ich erfahren, dass man keine Biren geben soll wenn man stillt, da durch die gekochte Birne das Eisen aus der Muttermilch nicht aufgenommen werden kann.
Apfel kann aber Kreuzallergien auslösen - welches Obst kann bzw. soll ich jetzt geben, das ich eventuell auch noch im Glas bekomme?
Ausserdem soll ja Fleisch für Allergiker auch nicht sobald als Beikost eingeführt werden - hat wer Erfahrung mit der Gabe von Hirse anstatt von Fleisch?
Hab jetzt nicht recht gewusst, wo ich posten soll, aber da es ja eine "Still - Kombi" - Frage ist hoffe ich hier auf ein offenes Ohr zu stossen.
Lg, gauschmau
Larissa25
26.06.2006, 19:51
Hallo,
hatte letzte Woche einen Kochkurs zum Thema Beikost bei Babys.
Also da hats geheissen das man mit Apfel/Reis anfangen soll und dann Karotten/Reis und dann alles mögliche (Zuchini, Kartoffeln,...).
Später kann man zu Apfel/Reis auch Mandelmuss geben. (alles Bio natürlich).
Polenta vertragen die Babys auch total schnell.
Fleisch brauchen die Babys im 1. Lj noch gar nicht. Muss halt andere Lebensmittel dafür nehmen als Ersatz.
Ei und Milchprodukte auch nicht im 1. Lj.
Bananengatsch und solche Sachen sind nicht so zu empfehlen - obwohl das total oft gemacht wird.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du noch fragen hast gerne auch PN.
lg Larissa
Hallo,
hatte letzte Woche einen Kochkurs zum Thema Beikost bei Babys.
Also da hats geheissen das man mit Apfel/Reis anfangen soll und dann Karotten/Reis und dann alles mögliche (Zuchini, Kartoffeln,...).
Später kann man zu Apfel/Reis auch Mandelmuss geben. (alles Bio natürlich).
Polenta vertragen die Babys auch total schnell.
Fleisch brauchen die Babys im 1. Lj noch gar nicht. Muss halt andere Lebensmittel dafür nehmen als Ersatz.
Ei und Milchprodukte auch nicht im 1. Lj.
Bananengatsch und solche Sachen sind nicht so zu empfehlen - obwohl das total oft gemacht wird.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du noch fragen hast gerne auch PN.
lg Larissa
Nur können Karotten und Apfel Kreuzreaktionen hervorrufen bei allergiegefährdeten Babys. Deshalb sollte man besser mit Kürbis, Zucchini beginnen, und anstelle von Apfel auch etwas anderes. Das mit der Birne habe ich noch nie gehört, würde mich aber auch interessieren.
LG Ute
@larissa
gibts apfel/reis in gläsern?
wie wirkt sich das auf die verdauung aus? karotten sollen ja festigend bzw. stopfend sein. wie ist das mit dem reis?
wenn sie apfel und reis vertragen, dann ist es mit karotten auch kein problem mehr?
lg
Trillian
30.06.2006, 22:19
ich kann dir nur dieses Buch hier empfehlen. Da steht viel wissenswertes über Beikost drin.
http://www.kinderkost.com/bb.html
Übrigens hat mein KiA gemeint, dass Karotten und Apfel nur bei bestehenden Allergien Kreuzreaktionen auslöst.
LG
Claudia
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.