1. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    im märz ist luca 3 jahre gewesen. im märz ist auch sein brüderchen auf die welt gekommen. mehr oder weniger hat er sich an ihn gewöhnt.
    um auf den punkt zu kommen: seit ca. 1-2 wochen steckt er alles in den mund, auch seine finger. er greift in jeden dreck (egal ob straße oder sonst wo) u. nimmt dann die finger in den mund. die finger sind sowieso den ganzen tag im mund oder er steckt eben irgendwas anderes in den mund.
    alles reden hilft nix. er hört nicht auf. um den mund hat er schon lauter wimmerln.
    ich weiß auch nicht, ob´s vielleicht die panik ist, dass der schnuller weg soll. ich hab ihm in letzter zeit gesagt, dass er eigentlich keinen mehr braucht (zwar eh nur beim schlafen) u. die zahnärztin hat ihm auch dazu geraten. vielleicht steckt er sich vorsichtshalber deswegen als ersatz die finger rein? aber warum auch jeden dreck? heut hat er mücken aus seinem plantschbecken im sieb gefangen u. dann das sieb abgeschleckt :eek: :eek:
    machen das dreijährige????? :confused:
    sein bruder ist erst drei monate, der beginnt gerade zu greifen, aber in den mund stecken kann er sich noch nichts...
    HILFE!!!
     
  2. MMM

    MMM immer am sprung

    bei meiner tochter hat es auch in dem alter wieder angefangen..
    jetzt wird sie 4 und es ist seit ein paar monaten etwas besser (sie hat mit vorliebe spangerl, schraubverschlüsse, etc - alles dinge die sehr zum schlucken geeignet sind :rolleyes: :boes: - in den mund gesteckt und gelutscht oder gekaut....)

    mein post ist zwar nicht sehr hilfreich - aber wie immer "es ist alles nur eine phase..." :rolleyes: ;)
     
  3. LucieB

    LucieB Grinch
    VIP

    Geht mir ähnlich, bzw. mein Mini ist auch ein Märzkind, kein Geschwisterl ud steckt ständig seine Finger in den Mund. Dazu fürchtet er sich plötzlich über Dinge, die ihm vollig wurscht waren, Gewitter, Spinnen, Ameisen, ein Sheriff sitzt unterm Bett und will in immer "verhafteln";) (OTon und ich habe keine Ahnung wo er das her hat) Hört sich jetzt lustig an, aber ist sehr anstrengend.

    Tut mir leid, dass ich jetzt keine Ideen für dich habe.
     
  4. Petra2606

    Petra2606 Teilnehmer/in

    Meine Maus hat die Finger auch in ca. diesem Alter wieder in den Mund genommen. War nur eine Phase und ich tippte stark auf das Einschießen der 2. Zähne, was ja durchaus möglich ist. Nicht, daß sie schon rauskommen, aber eben nur das Einschießen. Jetzt ist sie schon fast 5 Jahre und man sieht nach den letzten Bachenzähnen schon weiße Stellen wo die neuen Bachenzähne mal hinkommen.

    War nur so eine Idee

    LG Petra
     
  5. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    na wenigstens gibt´s noch andere, die das in dem alter machen. ich dachte schon, dass das andere hintergründe hätte...
     
  6. sweetmama

    sweetmama Teilnehmer/in

    huhu, meiner kann das auch!
    zum glück nciht so extrem aber er muss jetzt auch sehr viel ausprobieren was unser kleinst junior macht, wie z.b. spucken denn er zahnt gerade *gg*
    oder mit den füssen am bodern trampeln denn kleinst junior macht das ja auch wenn er am rücken liegt! oder wieder nach langem ins wagerl legen *gg*

    dafür spielt er aber auch gerne den großen bruder und sagt allen was sie zu tun haben! ich z.b. beim windel wechseln beim kleinst jun. :,,musst aber ganz vorsichtig sein, ganz sauber machen, tuh ihm nciht weh......"
    im auto zur oma:,, psst musst leiste sein, er will jetzt schlafen, psst psst psst..... *gg*
    so kann man ja drüber lachen, im moment is es aber dann schon recht nerfig wen das die ganze zeit so geht *gg*


    Liebe grüße
    andy
     
  7. bei uns gibts das auch immer wieder - es ist schon sehr viel besser geworden - "geheilt" sind wir allerdings noch nicht ...

    bei uns war das vorallem ganz schlimm in der ersten krabbelphase von der kleinen und sicherlich hauptsächlich protest und babygetue. eine zeitlang hat er prinzipiell alles abgeschleckt und in den mundgesteckt was er in die hand genommen war - es war zum ausrasten ... für ihn ein wunderbares spiel mich auf die palme zu bringen ... und wie ich da oben gesessen bin ;)

    jetzt steckt er auch immer wiedermal was in den mund, aber seit ich da nimmer mehr so reagiere ists auch nicht mehr so spannend für ihn.

    die schnullerfrage bin ich pragmatisch angegangen und mittlerweile braucht er ihn fast gar nicht mehr.

    ich hab von einem tag auf den anderen in alle dinger ein kleines loch gemacht. erklärt habe ich das, natürlich hat ers sofort gemerkt, dass nach so langer zeit die "lullis einfach löcher bekommen ... weil sie sooft verwendet wurden" - hat gezogen. weil warum haben die lullis von der alice keine, hat gleich nachgesehen ...

    das saugen macht dadurch nicht mehr so viel spass, es hat schon ein paar monate gedauert, allerdings vergisst er jetzt sogar manchmal sogar in der nacht einzustöpseln ... sie sind immer noch da, nur anbieten tun wir nimmer ...
     

Diese Seite empfehlen