Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OÖ´s 13.7 Tagsausflug Salzburg
moon3002
18.06.2006, 23:35
hallo :winken:
also da die meisten stimmen für den 13.7 waren mach mas fix würd ich sagen :confused: :)
dabei sind:
capi
Aramisl
baba9883
katyes1978
moon3002
StefanieSk ??
guggi04 ??
Chanito ??
auf was habts lust? ich würd auf jeden fall mal gern durch die stadt bummeln weils so schön urig und auch schattig is und mal sehen was uns dann noch so einfällt oda? .... wär ja auch super wenn sich vielleicht einige salzburger forumsdamen zu uns gesellen *winkezukathinka* :winken: :confused: :) usw usw .....
jasmin025
19.06.2006, 08:11
Ich bin zwar ned dabei, aber ihr könnts ja in den Tierpark Hellbrunn fahren. Finde den Urschön. ;)
bin dabei! bewaffnet mit geschw wagen und div tragehilfen wirds hofentlich klappen mit den beiden!
Ich bin zwar ned dabei, aber ihr könnts ja in den Tierpark Hellbrunn fahren. Finde den Urschön. ;)
Da sehts nur arme Viecher in zu kleinen Käfigen. Da ist Wien (Schönbrunn) viel besser. Aber der Schlosspark ist sehr schön!!!
Bei Altstadt könnts ihr nix falsch machen, da ist immer was los....:winken:
katyes1978
19.06.2006, 21:35
Stadtbummel find ich super! Freu mich schon! Großkind wird wahrscheinlich nicht mitfahren!
Hmmmm, ich weiß noch nicht, mach bei mir auch mal ein Fragezeichen, liebe Nina......ich würd ja gern, aber.........ob das alles so hinhaut mit meiner Tabea ist seeeeeeehr fraglich :rolleyes: !
Hmmmm, ich weiß noch nicht, mach bei mir auch mal ein Fragezeichen, liebe Nina......ich würd ja gern, aber.........ob das alles so hinhaut mit meiner Tabea ist seeeeeeehr fraglich :rolleyes: !
bei mir war immer eher großkind problem :D baby kann ja noch nicht davon...:rolleyes:
bei mir war immer eher großkind problem :D baby kann ja noch nicht davon...:rolleyes:
Da hast schon recht, liebe aramisl, aaaber wenn ich dann den ganzen Tag die Tabea abwechselnd am Unterarm oder am Busen hab UND nebenbei vielleicht die Lara noch ständig ausm Kiwa rauswill, also ich weiß ja echt nicht.........ob ich das nervlich dapack bzw. obs ihr das nervlich dapackts :o :D , habts mich schon einmal ausflippen sehen....wahrscheinlich net, aber lang dauerts nimma :rolleyes: ;) ......aber jetzt schweif ich vom Thema ab, also wie schon geschrieben,wir sind mit Fragezeichen dabei!
baba9883
20.06.2006, 23:15
Da hast schon recht, liebe aramisl, aaaber wenn ich dann den ganzen Tag die Tabea abwechselnd am Unterarm oder am Busen hab UND nebenbei vielleicht die Lara noch ständig ausm Kiwa rauswill, also ich weiß ja echt nicht.........ob ich das nervlich dapack bzw. obs ihr das nervlich dapackts :o :D , habts mich schon einmal ausflippen sehen....wahrscheinlich net, aber lang dauerts nimma :rolleyes: ;) ......aber jetzt schweif ich vom Thema ab, also wie schon geschrieben,wir sind mit Fragezeichen dabei!
traaagetuch!!!!!:D
Uns müssts leider streichen... Das wäre noch zu früh... Wir fallen für mind. 6 Wochen aus...
@capi: :hug: Es wird besser mit der Zeit...
entscheidst dich eh spontan!
wir sind im rudel, mir habens auch immer bei der betreuung meiner nachzucht geholfen...
moon3002
22.06.2006, 00:28
hier dann noch mal die mom. aktuelle liste:
capi !!! :winken:
Aramisl
baba9883
katyes1978
moon3002
StefanieSk ??
guggi04 ??
@chanito - versteh ich natürlich voll dasds nicht dabei seits :herz2: wie gehts euch denn sonst so jetzt?
katyes1978
24.06.2006, 23:44
und schwups
Larissa25
25.06.2006, 16:39
Hallo,
sagts noch ob ihr kommt.
Ich bin eigentlich auch aus OÖ (Wels) wohne aber seit letzten Dez. in Sbg.
Lg Larissa
Kathinka
03.07.2006, 22:42
Danke fürs verlinken Baba :winken:
Also ich möcht auf jeden Fall dabei sein.
Wann werdets denn eintrudeln?
ab mittags (so ab 13:00 Uhr) kommen wir dann zu euch!!! wo seids denn zu mittag??? nehme an, irgendwo zum mittagessen, oder???;)
:winken:
Zum Essen geh ma bestimmt :D , oder Mädels?
Aber, liebe Salzburgerinnen, gebts uns halt bitte einen Tip, wohin....mit sovielen Mamas mit sovielen Kids????
Na bitte, endlich mal was "großes" in Sbg!!:)
Darf ich auch dabei sein!??
elgpigen
03.07.2006, 23:26
Oh! Ich sehe das jetzt erst! Ich bin am 13. Juli schon mit meiner Tochter in Salzburg, darf ich zu euch dazustoßen?
Zum Essen geh ma bestimmt :D , oder Mädels?
Aber, liebe Salzburgerinnen, gebts uns halt bitte einen Tip, wohin....mit sovielen Mamas mit sovielen Kids????
Die üblichen Touristennepp-Restaurants nehmen uns alle sicher auf....;) :rolleyes:
Auf was habts denn einen Gusto??? In der Altstadt eher??? Restaurant, dass für Kids geeignet ist, gibts eigentlich nur im Ikea....oder???
Kinderfreundlich, Rauchfrei, nett, viel Platz .... da fällt mir auch nur Ikea ein!
Schnecki01
04.07.2006, 00:02
Möcht auch gern mit fahren!!! Bidde bidde :hug:
Würd mich freun mit so einer netten Runde nen Ausflug zu machen!!!
@Tamsy wär super wenn du auch dabei bist, dann lern ich endlich mal ein Novemberli kennen!!!:D
Kinderfreundlich, Rauchfrei, nett, viel Platz .... da fällt mir auch nur Ikea ein!
Und genug Hochstühle für alle kleinen Kids!!!!!;)
@schnecki: Eh klar, darfst mitfahren :) (ich sags jetzt einfach mal so, hat aber sicher niiiiiemand was dagegen ;) )
@salzburgerlis und elgpigen: Würden uns sehr freuen, Euch kennenzulernen! :winken:
So, OÖ-Mädels, wie schauts aus? Wann, wo, wie........treff ma uns? Gehen wir mittagessen zum Ikea (find ich persönlich einen guten Vorschlag, könnt ma auch als zentralen Treffpunkt hernehmen)???
baba9883
04.07.2006, 12:15
ikea find ich eine gute idee!
ich hoff, dass mich die nina mitnimmt! ;-)
Und auch leicht zu finden!!! Wissts eh: Ausfahrt Kleßheim/Europark!;)
Ikea is supa, da find ma alle hin!!
Hey Schnecki, ich hab gar net gesehen dass du aus OÖ bist! Ja super, dann freu ich mich schon voll drauf dich kennenzulernen!
Und gaaanz gespannt bin ich natürlich schon auf elgpigen. ;)
Seits ihr alle Nichtraucher?
Denn wenn ja, ist Ikea glaub ich echt das Einzige sinnvolle. Oder im freien, aber mal sehen wie Wetter wird.
Mah ich freu mich ja schon voll!!!
ikea find ich eine gute idee!
ich hoff, dass mich die nina mitnimmt! ;-)
Ach bestimmt wird sie dich mitnehmen, oder warst leicht bös zu ihr ;) ?
@tamsy: Ich glaub schon, daß wir alle Nichtraucher sind, oder Mädels? Weiß ja nicht, was die anderen so für verborgene Seiten haben....:D ....
Hi, ich hätte auch große Lust dazu zu stoßen.
Ist Ikea fix? Hab irgendwie den Termin überlesen, könnte mich noch bitte jemand aufklären?
Merci :winken:
Nekoma
Kathinka
04.07.2006, 13:47
Hi, ich hätte auch große Lust dazu zu stoßen.
Ist Ikea fix? Hab irgendwie den Termin überlesen, könnte mich noch bitte jemand aufklären?
Merci :winken:
Nekoma
Termin ist der 13.Juli, oder?
Freu mich schon euch kennenzulernen, bzw. wiederzusehen.
Ich werd schauen dass ich um 13 Uhr da bin (euch zuliebe lass ich bei Moritz den Mittagsschlaf fast ausfallen...normalerweise pennt er nämlich von 12bis 15 Uhr, aber ich machs einfach so dass ich um 12 wegfahr, dann kann er eine Stunde im Auto schlafen...so lang fahren wir nämlich bis zum Europark).
moon3002
04.07.2006, 18:27
jö - supa dass sich noch só viele gefunden haben *freu* :)
also dann mach ma mal fix 13. Juli, 13 Uhr IKEA Europapark
hier noch die liste:
Aramisl
baba9883
katyes1978
moon3002
Kathinka
Tamsy
elgpigen
Schnecki01
nekoma
Larissa25 ??
redcat ??
StefanieSk ??
guggi04 ??
das wird ja ne große runde - die werden augen machen beim ikea ;)
die benmama hätte mich auch noch gefragt ob sie mitfahren darf aber da ich ja die baba schon mitnehm geht das nicht - hätt wer noch ein platzerl frei für die beiden?
wann fahr ma denn bei uns weg? habts irgendwelche zeitlichen wünsche/vorstellungen?
baba9883
04.07.2006, 18:31
wie lang fahr ma denn von dir weg???
mahhh ich freu mich schon auf die ganzen neuen gesichter :-)
moon3002
04.07.2006, 18:36
ne stunde ca.
baba9883
04.07.2006, 18:43
ne stunde ca.
na dann schau ich, dass ich um ca. 11.45 bei dir bin oder???
Oh, so eine große Runde - super!!! :) Freu mich schon!
Leider hab ich durch meine beiden Mädels + Kiwa + Gepäck keinen Platz für die Ben-Mama, sonst hätt ich sie gerne mitgenommen :( !
Ich werd so gegen elf von uns daheim wegfahren, ich find eh hin, weil im Europark war ich eh schon mal!
juhu wir sind auch dabei! ich freu mich schon auf euch und die kötbülla!
elgpigen
04.07.2006, 21:03
Ich möchte gerne kommen. Aber 13h, da hält Livia normalerweise noch Mittagsschlaf. Wie lange glaubt ihr, dass ihr bleibt?
baba9883
04.07.2006, 21:13
siehst jetzt komm ich grad drauf, hat mein buggy eh noch platz bei dir im auto nina???
@elgpigen
wir werden sicher länger bleiben. aber ansonsten tausch ma einfach tel-nr aus und rufen uns zam, wenn deine kleine aufgewacht is!
@elgpigen ich esse langsam. erstens weil mir manchmal das klapperl geht und zweitens weil ich hinter zwei fratzen her sein muß.
ich glaub schon daß wir länger da sind.
moon3002
05.07.2006, 10:40
@ baba - nein dein wagerl hat nimma platz weil wir haben ja einen sooooo kleinen kofferraum :boes: :winken: und schau dasd vielleicht schon um 11,15-11,30 da bist wir müssen ja noch autoumräumen und so ....
btw ist offiziell treffpunkt im ikea? biisi sbg gucken mag ich aber auch!!
baba9883
05.07.2006, 10:46
@ baba - nein dein wagerl hat nimma platz weil wir haben ja einen sooooo kleinen kofferraum :boes: :winken: und schau dasd vielleicht schon um 11,15-11,30 da bist wir müssen ja noch autoumräumen und so ....
sag mal war das erste jetzt ironisch oder wie??? :confused:
na super, jetzt müss ma noch früher losfahren, nur weil du so lang zum autoumräumen brauchst :boes: ;)
und was müss ma noch tun und so.....:confused: :D
baba9883
05.07.2006, 10:46
btw ist offiziell treffpunkt im ikea? biisi sbg gucken mag ich aber auch!!
eh ich auch!!!
also ist jetzt der ikea startschuss? und dann gehen interessierte auf altstadt - overkill? ich frag nur welchen wagerl ich nehmnen soll. und den ergo? naja, hab ich heute was zum überlegen!
moon3002
05.07.2006, 10:54
sicha war dass ironisch baba :D wir haben bitte an omega - wasts ihr in die höhe habts ham wir in die länge platz ;)
in die stadt will ich auch umbeding einfach ein bissi durchschlendern das is imma sooooo schön :love:
suuuper dann simma zumindest schon drei mamas, die schlendern wollen *froihüüüüpf* http://www.my-smileys.de/smileys2/huepf.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/huepf.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/huepf.gif
baba9883
05.07.2006, 11:08
ich überleg auch schon die ganze zeit welchen wagen........
soll ich den urban mitnehmen nina *g*
warum nicht, da könnts die zwei herren dann reinsetzen. wäre klasse!
baba9883
05.07.2006, 11:19
und die nina schiebt *g*
nein, kommt drauf an, ob er in ihr auto passt!
Ageh, sbg wollts euch anschauen? Is so a schiache und kinderunfreundliche Stadt. Wenn Kinderwägen und Kinder entgegen kommen wirst grantig angschaut oder sogar angschnauzt, oder die Japaner wollen die Kinder fotografieren, manche auch ohne fragen!
Darf ich mal fragen, gibts hier welche die mehr als einen KiWagen haben? Manchmal denk ich mir auch, dass ich noch gern an kleineren hätt, zum irgendwo mitnehmen...weil in unserm auto ist der Kofferraum voll mitn Quinny...
Ich würd auch noch gern durch Salzburg bummeln, mal schauen, wies klappt....
Ja, die Wagerlfrage stell ich mir auch grad, Geschwisterkiwa oder normalen Kiwa??? Im IKEA täts der normale auch, da die Lara ja eh am Essen bzw. Spielen sein wird......beim Stadt bummeln wirds schwierig, da wird wahrscheinlich die Tabea am Flennen sein, und ich muß sie tragen, da könnt ich dann die Lara ins Wagerl setzen......dann könnt ich mir den Geschw.-Kiwa sparen.........oder aber die Tabea pennt beim Stadtbummel, dann bräucht ich schon das große Wagerl.....puh, schwierig :rolleyes: , helfts ma beim Nachdenken ;) !
nur wegen dem ikea fahr ich sicher nicht nach sbg. da fahr ich 5min nach haid. fotografieren hat mich noch nie gestört und wenn ich wo auftauch, v.a. mit kiwa, springens eh alle weg und machen platz.
ich nehm jetzt doch den geschw. wagen, da sitzen alle, ich muß nix schleppen und keiner kann aus.
@tamsy wie meinst das mit dem kiwa??
Schnecki01
05.07.2006, 13:27
Ageh, sbg wollts euch anschauen? Is so a schiache und kinderunfreundliche Stadt. Wenn Kinderwägen und Kinder entgegen kommen wirst grantig angschaut oder sogar angschnauzt, oder die Japaner wollen die Kinder fotografieren, manche auch ohne fragen!
Darf ich mal fragen, gibts hier welche die mehr als einen KiWagen haben? Manchmal denk ich mir auch, dass ich noch gern an kleineren hätt, zum irgendwo mitnehmen...weil in unserm auto ist der Kofferraum voll mitn Quinny...
@ausweichen ich fahr eh alle nieder die mir entgegen kommen!!! :D
@Sbg anschauen, ich auch mag, unbedingt!!!!
@KiWa Ich benutz nur noch in Peg(Perego)Buggy der Kinderwagen steht im Keller und wird im Winter wieder ausgepackt!;)
baba9883
05.07.2006, 14:18
Ich würd auch noch gern durch Salzburg bummeln, mal schauen, wies klappt....
Ja, die Wagerlfrage stell ich mir auch grad, Geschwisterkiwa oder normalen Kiwa??? Im IKEA täts der normale auch, da die Lara ja eh am Essen bzw. Spielen sein wird......beim Stadt bummeln wirds schwierig, da wird wahrscheinlich die Tabea am Flennen sein, und ich muß sie tragen, da könnt ich dann die Lara ins Wagerl setzen......dann könnt ich mir den Geschw.-Kiwa sparen.........oder aber die Tabea pennt beim Stadtbummel, dann bräucht ich schon das große Wagerl.....puh, schwierig :rolleyes: , helfts ma beim Nachdenken ;) !
hmmmmm :confused: *kopfkratz*
dir is nimma zum helfen :D
nein, will die tabea jetzt auch schon so im tt getragen werden?????? oder ned???
weil sonst würd ich nur den normalen mitnehmen und die tabea ins tt:)
baba9883
05.07.2006, 14:19
wir haben 3
einen normalen, einen geschwisterwagen und einen buggy (peg) :)
weil sonst würd ich nur den normalen mitnehmen und die tabea ins tt:)
zu soetwas rate ich nur bedingt, weil es zb bei uns mühsam ist, immer ein kind schleppen zu müssen bzw hängt sich sicher auch tabea an.
baba9883
05.07.2006, 20:52
zu soetwas rate ich nur bedingt, weil es zb bei uns mühsam ist, immer ein kind schleppen zu müssen bzw hängt sich sicher auch tabea an.
he ich schlepp zurzeit zwei und das über mehrere stunden - das ist anstrengend ;) :D :D
das ist anstrengend ;) :D :D
eben!! http://www.my-smileys.de/smileys2/00009138.gif
hi mädels,
hab von eurer salzburg-tour gelesen, bin zwar nicht dabei, hab aber einen einkaufstipp für euch (ich glaub, optimal für alle kinderspielzeugsüchtler ;) ) ...
und zwar ist das der imaginarium-shop im europapark
SALZBURGO
C.C. EUROPARK OBERGESCHOSS 136A EUROPASTRASSE 1. SALZBURGO
zu meiner schande muss ich gestehen, ich war selber noch nicht dort, aber meine schwester und die ist total begeistert und sie hat lara auch was mitgebracht und davon wiederum sind wir auch begeistert und ich hab den katalog, da sind vielleicht super sachen drin ...
ihr müssts ja ned, aber ich wollts euch nur sagen ... in österreich gibts den laden nämlich nur 3x ...
schauen könnts auch hier: http://www.imaginarium.info/
viel spaß bei eurem ausflug
lg gabi:winken:
aha, und zweimal kenn ich ihn in wien, oder? :D schon den katalog fand ich super!
baba9883
05.07.2006, 22:31
hi mädels,
hab von eurer salzburg-tour gelesen, bin zwar nicht dabei, hab aber einen einkaufstipp für euch (ich glaub, optimal für alle kinderspielzeugsüchtler ;) ) ...
und zwar ist das der imaginarium-shop im europapark
SALZBURGO
C.C. EUROPARK OBERGESCHOSS 136A EUROPASTRASSE 1. SALZBURGO
zu meiner schande muss ich gestehen, ich war selber noch nicht dort, aber meine schwester und die ist total begeistert und sie hat lara auch was mitgebracht und davon wiederum sind wir auch begeistert und ich hab den katalog, da sind vielleicht super sachen drin ...
ihr müssts ja ned, aber ich wollts euch nur sagen ... in österreich gibts den laden nämlich nur 3x ...
schauen könnts auch hier: http://www.imaginarium.info/
viel spaß bei eurem ausflug
lg gabi:winken:
sag mal willst meinen kontostand noch mehr ins minus treiben???? :boes: :boes: ;) :D
danke für den tipp!
Na spazieren ist super! Mach ma doch die getreidegasse fertig! ;) Da is schön, und die leut müssten dann auch mal Platz machen, wenn gleich eine Kolonne KiWägen kommt! :D
Na suchts es euch aus, und die Sbg'ler finden was für euch!
Das Imaginarium ist leider urteuer. Ich weiß net wies bei euch in Wien ist, aber in Sbg ist das mehr das Geschäft vom Spielzeug für die besseren Verdiener... Also ich hab mal kurz reingschaut, ist ausserdem eh sehr klein, und es hat mich fast umghaut so teuer,...:(
Ich freu mich schon voll wenn ihr alle kommts!
baba9883
05.07.2006, 23:02
mah das wird wieder a gaudi, etliche mams mit kiwä *g*
aha, und zweimal kenn ich ihn in wien, oder? :D schon den katalog fand ich super!
2x wien, 1x salzburg ... und findest den laden? im katalog würd ich mir genug finden, aber leider gibts keine bestellmöglichkeit ;-(
von den preisen her find ichs eigentlich nicht so teuer ... gut, manche artikel schon ... aber das gibts ja überall ...
aber wie gesagt, ich kenn ja den laden nicht selber
moon3002
05.07.2006, 23:43
ich find das imaginarium auch UR genial :cool: war selber schon mal drinnen in wien und bin aus dem staunen ned rausgekommen und die aramisl hab ich auch schon verdonnert mir was zu besorgen :o :D matteo is total begeistert von den sachen und teuer find ichs eigentlich nicht weils einges aushält und echt witzige ideen sind ...
2x wien, 1x salzburg ... und findest den laden? im katalog würd ich mir genug finden, aber leider gibts keine bestellmöglichkeit ;-(
von den preisen her find ichs eigentlich nicht so teuer ... gut, manche artikel schon ... aber das gibts ja überall ...
aber wie gesagt, ich kenn ja den laden nicht selber
der laden ist TOP, und teurer als anderswo ist er auch nicht.
Donnerbaerchen
06.07.2006, 10:39
Hallo,
ich wär auch dabei, die liebe Schnecki nimmt mich mit :hug: *winkzuschnecki*:winken:
Lg
Corinna:winken:
maat-ka-re
06.07.2006, 13:41
dürfen wir auch kommen? ich bin zwar meistens nur als stille leserin hier, würde aber trotzdem gerne mitfahren :)
noch eine frage: wie kommen wir vom ikea in die stadt? mit den autos? wenn ja, wo parken wir da? die altstadtgaragen finde ich total überteuert, aber mit so vielen kiwas im o-bus wird auch nicht gehen :confused:
Das mit dem Parken in der Stadt hab ich mich auch schon gefragt :( ....
dürfen wir auch kommen? ich bin zwar meistens nur als stille leserin hier, würde aber trotzdem gerne mitfahren :)
noch eine frage: wie kommen wir vom ikea in die stadt? mit den autos? wenn ja, wo parken wir da? die altstadtgaragen finde ich total überteuert, aber mit so vielen kiwas im o-bus wird auch nicht gehen :confused:
sind die o- busse nicht kiwa-tauglich oder ist die verbindung zu schlecht?
maat-ka-re
06.07.2006, 14:24
ich habe es mit kiwa + obus ehrlich gesagt noch nie versucht. normalerweise kann man schon damit fahren, hinten im bus ist platz für die kiwas. aber ich weiss nicht, wieviel da platz haben, nachdem wir ja schon ziemlich viel sind.
der bus fährt alle 10 minuten und braucht bis in die stadt 20 minuten, weil er so oft stehen bleibt. eine alternative wäre die s-bahn, die fährt zwar nur 1 x pro stunde, dafür braucht sie aber nur 4 minuten - allerdings müssten wir dann noch ca. 1/2 stunde zu fuss in die city gehen...
tja, gar nicht so einfach :confused:
bist schon mal in wien mit öffis gefahren? :D
maat-ka-re
06.07.2006, 14:57
ja, aber da hatte ich noch kein kind :D
StefanieSk
06.07.2006, 15:17
Also ich würd auch sagen, dass wir wenn mit den Öffentlichen fahren,
da wirds zwar auch eng im Bus, aber notfalls müssen wir uns halt auf 2 aufteilen.
Aber bei mir ists ja überhaupt noch nicht sicher, ob ich überhaupt mitfahre. Bin auch noch nicht sicher, ob ich mich nicht in den Zug setz. Oder wir fahren mit dem Auto und nehmen noch wen mit?
Das überleg ich mir noch bis nächste Woche!
Lg,
Stefanie
baba9883
06.07.2006, 19:46
@stefanie
ui das is blöd....
@maat-ka-re
wieviel kosten die tiefgaragen???
weil wie wir in wien bei der babyexpo waren, haben sie von den überteuerten garagen geredet. wir haben uns schon recht gschreckt und im endeffekt simma draufgekommen, dass sie bei uns in steyr, etc. um einiges teurer sind.
ja, aber da hatte ich noch kein kind :D
eben. also mich schreckt öffismäßig nicht so leicht was. :D habe fast 30jahre in wien gewohnt!
Ich denke Bus kann man mit dem in Wien vergleichen.
Ich fahre mit KiWagen halt ungern Bus, weil der sich sehr wenig senkt! Parkgebühr 1, 50 pro Stunde.
Einmal Busfahren kostet 1, 80 Euro.
Ich denke, da sind wir mit den Autos fast besser dran. Denn der Stress, und da müss ma uns locker auf 3 mal aufteilen, denn im Bus ist selten viel Platz für KiWägen! Und Abstand von den Bussen schwankt oft von 10-20 Minuten! Und vom Europark in die Stadt ist fast schon ne Weltreise.
Also ich fahr wie gsagt, ungern damit!
Achja, @Larissa
Sorry dass ichmich noch nicht gemeldet hab. Aber wir haben grad den Urstress mit Hochzeitvorbereitungen! Ich mag mich aber vor der Hochzeit noch unbedingt Treffen, denn sowas großes ist ja sehr selten in Sbg und das mag ich schon mal miterlebn! :D
Wenn ma zusammen fahren könnten, wäre natürlich total super!
Ich würd sagen dass mach ma uns dann noch aus!
baba9883
06.07.2006, 21:04
also ich find 1,50 gar ned arg :-)
danke für die info :-)
Kathinka
06.07.2006, 21:47
Ich behalt den Thread hier einfach im Auge...
Erst Europark und dann noch in die City...weiss nicht ob mich das so freut.
Erstens ists a Stückerl zum Fahren, zweitens "stehl" ich meinem Junior eh schon 1/3 von seinem Mittagsschlaferl - was sich sicher nicht unbedingt positiv auswirkt und drittens möcht ich eher eine nette Runde als Stress.
Und den haben wir, wenn wir uns um 13 Uhr treffen, dann vielleicht 2 Stunden sitzen (bzw. nachlaufen ;) ), dann noch in die Stadt fahren...und zur Rush-Hour wieder rausgondeln Richtung Heimat.
Und was ist wenn wir uns gleich schon irgendwo Sbg-Süd treffen, zB beim Raschhofer´s in der Alpenstrasse (da gäbs auch einen Gastgarten) und dann in die Stadt reinspazieren?
Zum Parken wärs dort auch besser (günstiger) und Öffis müssen net mal sein, weil man das auch locker zu Fuss gehen kann.
Wär nur ein Vorschlag.... Ikea is eh in jeder Stadt gleich....
@kathinka
ich habe zwei zwerge und brauch etwas wo sie nicht auskönnen. rushhour etc und mittagsschlaf stehtlen, das hält mich ned ab, da wär ich nur daheim. wie weit ist es von dem gastgarten in die stadt? wollen die da kinder ? muss man da reservieren??
1,50 euro ist nicht viel, da fahr ich glatt in die garage.
anstendend wirds ja sowieso, aber schlafen kann ich dann im heim :)
Kathinka
06.07.2006, 22:10
@kathinka
ich habe zwei zwerge und brauch etwas wo sie nicht auskönnen. rushhour etc und mittagsschlaf stehtlen, das hält mich ned ab, da wär ich nur daheim. wie weit ist es von dem gastgarten in die stadt? wollen die da kinder ? muss man da reservieren??
1,50 euro ist nicht viel, da fahr ich glatt in die garage.
anstendend wirds ja sowieso, aber schlafen kann ich dann im heim :)
Tja, auskönnen tuns da sicher....
Es ist sicher ein Fußmarsch von pfffff... wart mal.... 30 Minuten? Ich weiss jetzt nicht genau (bin die Strecke noch nie komplett ghatscht).
Reservieren muss man nicht, allerdings ist dort Mittags meist viel los.(also vielleicht doch net so super) Und Kindergasthaus ists keines... aber Kinder sind doch überall willkommen, denk ich mal (wir gehen ja net in den Hangar7;) ).
Mit zwei Kindern ists immer schwieriger, logisch dass es da schwieriger ist mit den geregelten Schläfchen...
Bei meinem kleinen ist das aber echt ein Problem... wenn er nicht seinen Schlaf hat dann flippt er aus (spätestens bei der Heimfahrt wahrscheinlich...und die ist auch nicht kurz...ich fahr ja 60km...also fast eine Stunde.... blöde Gebirgsstrassln).
Sonst werd ichs einfach so machen dass ich erst in der Altstadt zu euch stoss....
Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Geh kathinka, die mädls wollen die altstadt sehen!!!! Nicht die grausliche Alpenstraße!!! ;)
Und wahrscheinlich vor der rückfahrt noch gut jausnen in einer guten Konditorei(mmmh die guten torten vom tomaselli oder niemetz...oder sacher ....oder bazar....)....
Wenn ihr in der Altstadt einkauft (es reicht schon ein stück obst beim universitäts-markt zu kaufen), dann bekommts ihr auch ein bissl was ermäßigt (Altstadtgaragen).....;)
Spielplatz gibt es an der Salzach (nicht so empfehlenswert, oft schmutzig) und im mirabell-garten (der ist nett!), falls wir die kids auch mal "laufen" und "austoben" lassen müssen (dann schlafens auch bei der rückfahrt) :D
lg:winken:
baba9883
06.07.2006, 22:38
@kathinka
das müssts euch schon ihr salzburger ein bisserl ausmachen, wir haben ja null ahnung wos gscheiter is.
@redcat
wegen dem schlafen bei der rückfahrt... da wär ich mir bei noah und matteo in einem auto ned so sicher *g*
@kathinka
das müssts euch schon ihr salzburger ein bisserl ausmachen, wir haben ja null ahnung wos gscheiter is.
@redcat
wegen dem schlafen bei der rückfahrt... da wär ich mir bei noah und matteo in einem auto ned so sicher *g*
;) kann ich mir vorstellen, lucy könnte in anderer babygesellschaft auch nicht im auto schlafen....
@kathinka: komm biiiiiiitte in die stadt:D
baba9883
06.07.2006, 23:08
;) kann ich mir vorstellen, lucy könnte in anderer babygesellschaft auch nicht im auto schlafen....
@kathinka: komm biiiiiiitte in die stadt:D
ich schließ mich an: biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttteeeeeeeeeeee!!! !!!!!!!!11 :love:
moon3002
06.07.2006, 23:17
also hier die aktuelle liste:
Aramisl
baba9883
katyes1978
moon3002
Kathinka
Tamsy
elgpigen
Schnecki01
Donnerbaerchen
nekoma
maat-ka-re
Larissa25 ??
redcat ??
StefanieSk ??
guggi04 ??
BENMAMA is noch immer auf der suche nach einer mitfahrgelegenheit :o ;) :winken: hat noch wer platz?
und wegen dem treffpunkt - hm also wenns so kompliziert is vom europapark dann in die stadt zu gelangen wärs wohl wirklich besser irgendwo im stadtinneren was zu suchen ... ich werd morgen mal bei der stadtinfo anrufen und fragen obs was wissen für einen schwall mütter ;) ansonsten wär auch der vorschlag von kathinka sicha nicht schlecht?
Es kann auch sein dass wir was günstigeres als 1,50 eurosen finden!
Ich will ja nicht die Stadt Sbg schlecht machen. Aber kinderfreundlich und vorallem in der Menge sinds nirgends, ausser beim Ikea!
Altstadt ist am schönsten in Sbg...
Und ich mag auch dass du kommst Kathinka, denn schliesslich will ich dich ja unbedingt kennenlernen!!!
hallo alle miteinander
also wenn ich kann und wenn ihr mich läßt würde ich auch gern mitkommen mit euch:love: meine maus würde sich sicher über die anderen kids freuen und ich mich natürlich auch
baba9883
06.07.2006, 23:38
hallo alle miteinander
also wenn ich kann und wenn ihr mich läßt würde ich auch gern mitkommen mit euch:love: meine maus würde sich sicher über die anderen kids freuen und ich mich natürlich auch
na des geht aber ned :boes:
freu mich :) :hug:
jo ich mich auch,ich hoffe das es mir dann eh wieder besser geht,aber ich würde das ungern verpassen,sooo viele mamis und kinder is super:winken:
ich muß halt bis spätestens 17 oder 18 uhr zuhause sein da wir da hochzeitstag haben:love: gg währe sonnst nicht so erfreut
baba9883
06.07.2006, 23:42
ich hab am 10. hochzeitstag :-)
was is los mit dir? bist krank???
na aber der GMH is schon wieder verkürzt,is wieder runter gegangen,morgen schaun wir mal wie er jetzt is,wenn er noch weiter verkürzt is muß ich wieder ins KH,was ich nicht hoffe
Hm, ich weiß noch nicht, ob wir mitfahren...
baba9883
06.07.2006, 23:46
na aber der GMH is schon wieder verkürzt,is wieder runter gegangen,morgen schaun wir mal wie er jetzt is,wenn er noch weiter verkürzt is muß ich wieder ins KH,was ich nicht hoffe
ach trottel ich sicha!!!! ich vergess schon alles :rolleyes:
wann musst denn wieder zur kontrolle???
baba9883
06.07.2006, 23:47
Hm, ich weiß noch nicht, ob wir mitfahren...
:boes: :boes: :boes: :boes: :boes: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f040.gif
morgen um halb 6
bin schon gespannt was der dr. sagt,ich hoffe das es nicht schlimmer geworden is
wenns gut is komm ich sicher zum treffen
baba9883
06.07.2006, 23:52
ich drück euch die daumen, dass alles passt!!!!
ich hab am 10. hochzeitstag :-)
he, ich hab auch am 10.7 hochzeitstag (2j.) :D
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.