PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mami´s aus dem 22. bezirk

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

elamae
23.06.2006, 14:16
sagts mal...

zu welchen kiärzten geht ihr?

ich geh zur minarik, benedikt liebt sie, dafür mag ich die sprechstundenfluffi nicht.
3x hab ich mal angerufen, weil klein hase fieber hatte und nix essen wollt, meint sie immer das das von den zähnen kommt.:rolleyes: :boes:

und was wars im endeffekt: 3x HALSENTZÜNDUNG!!!!!!!

mein gg und ich haben dann schon überlegt ob wir zum voitl wechseln solln, aber es ist schon viel wert wenn der knirps den arzt mag, oder? (beim voitl hat er soooooooooooo gebrüllt ;) )

@quaxi
simma wieder gut?*ganzliebschauentu* :D :D

@treffen
WILL WER HEUT WAS MACHEN???
VIELLEICHT EIN KLEINES TREFFEN BEI WEM ZUHAUS?
BIETE MICH AUCH AN!

lg irene

Ich geh auch zur Minarik.
Meine Kinder mögen die Assistentin scheinbar nicht :( Oder es liegt doch daran, daß sie die Kinder abwiegt und abmißt. Aber sie bemüht sich trotzdem immer sehr um die Kinder.
Die Ärztin ist toll. Sie hat noch nie die Geduld verloren und Amy schreit sich wirklich die Seele heraus, verkrampft sich und ist unansprechbar vor Panik (bei jedem Arzt)

Ich lasse mich halt am Telefon nicht abwimmeln, wenn ich einen Termin möchte, weil eines der Kinder krank ist. Wahrscheinlich habe ich deswegen noch nie so ein Problem gehabt wie du. Aber es stimmt schon, daß die Assistentin zuerst abwägt, ob sie bei der Ärztin nachfragen soll. Aber das ist letztendlich auch Teil ihrer Aufgaben. Da liegt es an einem selber bestimmt aufzutreten und einen Termin zu wollen.

Ich werde heute nicht mitkommen (und gestern waren wir wegen der Fernwärme zuhause). Ich möchte gerne aufs Donauinselfest schauen, wenn die KLeinen aufgewacht sind.

LG Manuela

irene79
23.06.2006, 14:17
hm, da muss ich dann leider passen. 15:00 ist mir zu spät. mein mann kommt um 15.30 nach hause und wir müssen dann den pc von meiner cousine reparieren...

schade :( wär gern dabei gewesen...

na typisch, zuerst laut schrein und dann ned kommen....jaja, das kenn ma:D :love:
halt das nächst mal!!!!

Anerev77
23.06.2006, 14:25
mach mich in ca 20min auf den weg.
freu mich euch kennenzulernen irene79 und hoppala:winken:
bis bald

Quaxi80
23.06.2006, 14:27
na typisch, zuerst laut schrein und dann ned kommen....jaja, das kenn ma:D :love:
halt das nächst mal!!!!

hab aber extra dazugeschrieben, dass es ned zu spät sein darf... ;)
aber ich hab ja schon 3 treffen vorsprung... :D :D :D

machts ma liebe fotos, ok? *neugierigbin*

aprospos, ist dieses we schon das inselfest :confused: die zeit is ja jetzt voll schnell vergangen :eek:

wuschel-maus
23.06.2006, 15:15
@ wuschel-maus: huhu! haben kurz mal pnt vor der geburt, glaub ich, weil wir ja im gleichen haus gewohnt haben - sind anfang juni in die wulzendorfstraße übersiedelt! ist aber ja nicht wirklich weit! kannst dich erinnern?

Juhuu Hoppala!
Klar kann ich mich erinnern an Dich:)
Waren ja auch zusammen im selben Geburtsvorbereitungskurs bei Frau Wergen..allerdings nicht lange zusammen,weil ja Robin dann schon recht bald zur Welt kam :)
In die Wulzendorstrasse hats Euch also verschlagen!! Gar nicht so weit!! Wo wohnt Ihr denn jetzt da? Habt Ihr Haus gebaut?

wuschel-maus
23.06.2006, 15:16
Nochmals Stadlau.

2 Kinder Daniel 6.5.1998 und Florian 17.6.2003 und einige ausgeborgte Kinder (bin Tagesmutter) 1 1/2 Jahre, 11 Monate, 4 Jahre und 3 1/2 Jahre.

Lg
Monika

:winken: :winken: :winken:

Ja guck mal einer an,wen man da aller trifft *gg* :D

Hallo Frau Nachbarin!!! :winken:

Birgit81-Wien22
23.06.2006, 15:21
Ui ihr macht die Treffen aber immer sehr kurzfristig aus... schade, wären auch gern dabeigewesen... :(
1 Tag vorher Bescheid zu sagen wäre besser, aber macht ja nichts, hoff ich lern euch auch alle mal kennen... Zeit wirds, wusste gar nicht, dass es anscheinend doch so viele Mamas aus dem 22ten gibt...
Schönen Tag noch, glg:love:

wuschel-maus
23.06.2006, 15:33
Hey Leute..ich mein,ich will ja nicht hussen oder so ,aber seht mal,was ich gefunden hab!

Ich würd sagen:

:D:D AUF IHN MIT GEBRÜLL !!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=262643

Superbaby
23.06.2006, 17:15
quaxi hast du die pn schon gelesen :confused:

DorisDenise
23.06.2006, 17:53
Wir sind beim Maiwald und suuuuuuuuuuper zufrieden!!
www.kiddydoc.at

Melanie81
23.06.2006, 18:13
Hallo allerseids,

bin wieder zu Hause...

Zwergin hat ur geweint :( hat mir so leid getan mein Mäuschen, aber Mamas Brusti hat über das böse impfen hinweg geholfen :herz3: und 5min später ist sie munter herumgekrabbelt..

Jetzt harren wir der Dinge die da noch kommen - hab mich sicherheitshalber mit Mexalen Zäpfchen eingedeckt.

Bezüglich Kinderarzt, wir sind bei Dr. Göpfrich im 9. Bezirk Liechtenwerder Platz. Er war unser KiA von den Nussdorfhebammen aus und hat bis jetzt alle Untersuchungen beim Lausi gemacht und wir sind sehr zufrieden mit ihm, jederzeit erreichbar , ist Oberarzt im SMZ, hat uns gleich seine Handynummer gegeben. Hört zu - nimmt sich Zeit. Ja .. ist aber Wahrarzt und vom 22. halt blöd erreichbar, war wir aber gern in Kauf nehmen.

Treffen geht bei mir richtig gut erst wieder ab Montag den 3.Juli, da hab ich Teil - Diplomprüfung vorbei *bibber*

Kurzes Treffen so für 2 Stunden oder so zum Baden gehn, sind aber schon drinnen, wie wärs mit nächster Woche unter der Woche? Am WE sind immer sooooooviel Leute, aber unter der Woche is nicht so schlimm und laut Wetterbericht sollte es ja die ganze nächste Woche heiss und schön sein.

Das war's von uns ..

Trillian
23.06.2006, 19:00
Ich hätte am Montag das Auto da wir Termin beim KiA (sind bei Dr. Streblow und super zufrieden) wegen Pneumokokkenimpfung haben. Wenn die Maus nachher nicht zu quengelig ist, wären wir für ein Treffen zu haben :)

Wie schauts aus - wer hätte Zeit, Lust und Laune?

Anerev77
23.06.2006, 20:44
hatten einen supernetten nachmittag - danke irene79:winken: fürs einladen.

@sabsl100: toller zufall, hab mich sehr gefreut dich wiederzusehen und deine kleine kennenzulernen.
@hoppala: und über deine bekanntschaft hab ich mich natürlich auch gefreut - will ja keinen vergessen hier;)

bin schon gespannt auf die fotos.

wuschel-maus
23.06.2006, 20:48
Ich bin im 20.Bezirk beim Dr.Darwish (übrigens jetzt schon seit 12 Jahren) und ich bin von ihm immer noch hellauf begeistert. Er ist superlieb,sehr geduldig.liebt Kinder sehr, ist sehr sehr kompetent..hat immer ein offenes Ohr;
wirklich,ich hab ihn in all den Jahren noch nie unfreundlich erlebt und ich vertrau ihm sehr.

Wir (also die Kinder und ich ) lieben ihn wirklich heiß und für uns ist er der beste Kinderarzt den es gibt..ich würde ihn niemals wechseln und für ihn nehme ich auch die Anfahrt in Kauf (mit dem Auto ca. 20 Minuten)

sabsl100
23.06.2006, 21:02
Muss mich anerev gleich anschließen - auch wenn wir nicht allzulange zeit hatten. Aber wie gesagt, es war ja echt sehr spontan bei uns.
@:winken: hoppala: danke für´s mitnehmen
@:anerev: war echt nett dich wiederzusehen. würde mich freuen, wenn wir es mal wiederholen
@irene79: danke für´s organisieren! Bin auch schon auf deine fotos gespannt.

Lg, sasl100

Anerev77
23.06.2006, 21:04
Hallo allerseids,

bin wieder zu Hause...

Zwergin hat ur geweint :( hat mir so leid getan mein Mäuschen, aber Mamas Brusti hat über das böse impfen hinweg geholfen :herz3: und 5min später ist sie munter herumgekrabbelt..

Jetzt harren wir der Dinge die da noch kommen - hab mich sicherheitshalber mit Mexalen Zäpfchen eingedeckt.

Gratuliere zur überstandenen Impfung! Hoffe es geht deiner maus weiterhin gut.

Anerev77
23.06.2006, 21:05
@:anerev: war echt nett dich wiederzusehen. würde mich freuen, wenn wir es mal wiederholen

jederzeit gerne :) haben's ja nicht weit zueinander

sabsl100
23.06.2006, 21:10
@anerev: stimmt. und noch dazu bei soooooo vielen gemeinsamen bekannten. da
gibt´s wenigstens viel zu quatschen (nicht nur unsere babies betreffend ;) )
und außerdem, von wegen eingeschweißte truppe und so, eh schon wissen, gell?

Anerev77
23.06.2006, 21:14
jo genau - kenn mi aus. freu mich schon aufs nächste mal.

jetzt werd ich mich mal kurz vertschüssen und a la "brave hausfrau" was essbares für meinen gg zaubern - der ist zwar selbst koch :rolleyes: kommt aber immer erst gegen halb12 heim. also bleibts trotzdem an mir hängen. darf mich aber nicht beschweren, wenn er frei hat kocht fast immer er.

sabsl100
23.06.2006, 21:19
Na dann gutes gelingen und mahlzeit!

irene79
23.06.2006, 21:27
hi

@hoppala+sabsl+anerev
vielen dank für den netten nachmittag, hat mir echt gut gefallen!
beim nächsten mal müss ma den kuchen essen den ich vorbereitet hab ;)

so und nun folgt die diashow!

1. hopala mit robin und benedikt
2. sabsl mit leona
3. robin

irene79
23.06.2006, 21:29
teil 2

1. robin
2. sabsl mit quengel-leona
3. mein benedikt

irene79
23.06.2006, 21:31
teil 3

1. lea
2. anerev + benedikt + robin
3. robin

irene79
23.06.2006, 21:32
teil 4

1. benedikt
2. sabsl+leona
3. gourmet-leona

irene79
23.06.2006, 21:34
und nun das beste zum schluss:

soooooooooooo lieb:love:

Dharma
23.06.2006, 21:36
Schönen Guten Abend!

So jetzt schreib ich auch wieder mal!
Ihr seid ja ein Wahnsinn, ich brauch immer über eine Stunde das alles nach zu lesen http://smileys.smileycentral.com/cat/4/4_6_109v.gif!
Dann hab ich alles gelesen und mir erst nicht alles gemerkt :D!

genau Arzt: wir waren zuerst beim Streblow, der war auch ur Nett und auch lieb zu meiner kleinen! ABER: Er war mir ein bisschen zu ruhig, ich musst ihm immer Löcher in den Bauch fragen, bis ich dann im endeffekt wusste was meine kleine hat: wie soll ich sagen er war Nett aber mir ein bisschen zu sehr gelassen!
Jetzt bin ich auch beim Dr. Maiwald und ich bin seeehr zufrieden, er ist auch total nett und ihm muss man keine Löcher im Bauch fragen :D !
Was ich so witzig find er hat immer diesen Fredy Krüger Pulli an :D ! (wenn wir da sind)
Ja das warst wegen dem Arzt!

Bezüglich spontan treffen geht bei mir LEIDER überhaupt Nicht! Grad nur wenn ich frei hab und da ist es dann auch Nicht mehr Spontan ;) !
Aber würde mich auf jeden Fall freuen wenn ich Euch mal Kennen lerne!

@NicoleC.: Ich wünsch dir auf jeden Fall, Alles gute zu bevorstehenden Geburt und hoffe Du/Ihr könnt bald mit eurer NINA kuscheln :hug: !
Ach übrigens (wir kennen uns :D !) (hab nur Nick gewechselt) :cool: !

Hoppala
23.06.2006, 21:37
oh, danke für die fotos, irene!
war wirklich sehr nett mal transdanubische mamis kennen zu lernen!
kann ich das erste sperren lassen ;).
bitte, hat einer tipps gegen gelsenstiche? das rote ding auf robins stirn ist einer (der ungefähr 6. diese woche und wohl wieder ein besonderes exemplar:rolleyes:). hab fenistil-gel, aber so wirklich hilft das auch nix.

@ wuschel-maus: ja, haben gebaut (bzw. bauen lassen) - eh quasi vis-a-vis von der zschokkegasse (wenn man sich das spital wegdenkt). stimmt, waren ja auch noch ganz kurz gemeinsam beim wergen-kurs! *schonganzvergessenhab*

so, schmeiß mich mal zu meinen junis! :winken:

Dharma
23.06.2006, 21:38
Liebe Fotos :love: überhaupt das Letzte ist ja wirklich :herz3:

Superbaby
23.06.2006, 21:44
schade wären auch gerne dabei gewesen :rolleyes:
aber ur ssssssssssüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß die bilder von denn zwergen :herz2:

irene79
23.06.2006, 21:59
@hoppala
aber sicher nicht!!!:D

gute nacht ihr lieben!

sabsl100
23.06.2006, 22:11
@irene79: Vielen dank für die fotos. Sind echt einige ganz süße dabei. Find übrigens deinen kleinen auch voll herzig. Hoffentlich bis zum nächsten treffen, lg sabsl100

Melanie81
23.06.2006, 22:18
Hallo,

super süße Fotos, wär auch lieber bei euch gewesen, als beim KiA :(

Zwergin ist total kaputt, wie befürchtet, Fieber und total Schmerzen, ist dauernd nur am weinen :(, jetzt hab ich ihr vor ner halben Stunde Mexalen Zäpfchen gegeben, dafür ist sie jetzt total wuschelig und merkwürdig im Köpfchen :eek:

Ich glaub ich komm heut nicht zum Schlafen.

lg

Quaxi80
23.06.2006, 22:19
puh, da braucht man ja wirklich ur lang zum nachlesen..., aber freut mich, denn das heißt, dass viele mami´s hier vertreten sind... :rolleyes:

die fotos sind echt ur lieb geworden :love:
wären auch gerne mitgegangen, aber wie gesagt: pc :mad:
sind erst jetzt wieder nach hause gekommen... :eek:

weil vorhin das treffen bzgl. montag angesprochen wurde; haben am montag impftermin, und wie ja einige (oder auch nicht) wissen, kriegt vanessa immer 3 tage lang über 39 fieber nach einer impfung... :(
deswegen weiß ich noch nicht, ob wir dabei sein können. aber wir werden sehen.

@superbaby:
meinst du die, mit foto schicken? wenn ja, du kannst die fotos hier im thread direkt auf deinen pc speichern. das geht schneller ;)
einfach das miniaturbild anklicken, dann geht ein neues fenster auf und du siehst das bild in groß. dann mit rechter maustaste drauf und "bild speichern unter..." und dann brauchst nur mehr deinen ordner auswählen
sollts aus irgendeinem grund nicht gehen, dann schick ich dir´s per mail :hug:

und dann wollt ich noch zu der armen "impf-maus" sagen: :hug: ich hoff, dass keine argen reaktionen auftreten... :(

so, ich hoff ich hab jetzt nix vergessen, war ja wieder ne menge zu merken, bei so vielen beiträgen :eek:

Superbaby
23.06.2006, 22:21
Hallo,

Zwergin ist total kaputt, wie befürchtet, Fieber und total Schmerzen, ist dauernd nur am weinen :(, jetzt hab ich ihr vor ner halben Stunde Mexalen Zäpfchen gegeben, dafür ist sie jetzt total wuschelig und merkwürdig im Köpfchen :eek:

lg

du arme lasst euch :hug:
drücke dir die daumen das zu einbischen schlaf kommst
meine ist momentan auch komisch unterwegs wir stehndig alle 30 min munter und nach ca. 2 stunden schlaft sie endlich fest und dann zumglück schlaft sie durch :herz3:

Quaxi80
23.06.2006, 22:21
Hallo,

lg

ach die arme :( :hug: , ist doch echt ein scheiß mit den impfungen.... :mad:
ich hoff, aufs mexalen wird´s besser... meine verträgt das mexalen überhaupt nicht und spricht auch nicht darauf an. als ich ihr das erste mal ein zapferl gegeben hab, war sie 3 stunden voll weggetreten :eek:

Quaxi80
23.06.2006, 22:22
wie hoch ist denn das fieber?

Superbaby
23.06.2006, 22:37
Quaxi
das andere auch weist ä schon welches ich meine das verbotene:D
habe dir eine pn geschickt

Quaxi80
23.06.2006, 22:38
@hoppala:
kann es sein, dass du nähe essling schule wohnst?

Quaxi80
23.06.2006, 22:39
Quaxi
das andere auch weist ä schon welches ich meine das verbotene:D
habe dir eine pn geschickt

ach so.... "jössassna" hab ich glatt vergessen... stimmt. ich mails dir gleich :D :D :D

Anerev77
23.06.2006, 22:40
@irene79: supertoll die fotos -brauch ich mich nicht mehr ärgern, dass ich meinen apparat vergessen hab. DANKE!

weil ich heut deinen gipsbauch gesehen habe - hier ist Lea beim "verschönern" meines bauches.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSCN3399.JPG

man beachte die fußhaltung - hat ihr nicht getaugt, dass sie immer auf der folie picken geblieben ist :)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/DSCN3401.JPG

Quaxi80
23.06.2006, 22:43
:love: ist ja uuuuuur süß die kleine :love:

Superbaby
23.06.2006, 22:44
ach so.... "jössassna" hab ich glatt vergessen... stimmt. ich mails dir gleich :D :D :D

sukie
23.06.2006, 22:47
Man kommt echt kaum nach mit nachlesen - fleißig, fleißig ;)

Bei mir ist das mit den Treffen immer so nen Sache - muss meinen großen ( 51/2 Jahre) mitnehmen und neben lauter "Babies" ist ihm dann wohl eher fad :rolleyes:

:( mein Großer wird/ist glaub ich krank - hat am frühen Abend mit leichtem Fieber angefangen - mal sehen was draus wird ...

Hoppala
24.06.2006, 07:39
@hoppala:
kann es sein, dass du nähe essling schule wohnst?

nein, nicht ganz: wulzendorfstraße (aspern, hinter smz-ost).
komm ich dir bekannt vor?

schatzimama
24.06.2006, 07:48
:winken:
Hallo!
Wir sind auch auch Aspern!
Hausfeldstrasse!

Quaxi80
24.06.2006, 07:57
nein, nicht ganz: wulzendorfstraße (aspern, hinter smz-ost).
komm ich dir bekannt vor?

ja, aber gottseidank bist du`s nicht :hug:

hab eine nachbarin, die genauso aussieht, und die is von der art her so ein tusserl und sooo eine "blede blunzn"

ma, ich hasse dieses weib

Melanie81
24.06.2006, 10:20
Guten Morgen allerseids,

Zwergin war total weggetreten nach dem Mexalen gestern noch und ist nur gesessen und hat mit den Armen gefuchtelt. Bin mir schon vorgekommen wie beim Exorzisten :eek:

Aber um 23:00 herum ist sie dann nach lagem Hin und Her eingeschlafen und hat bis auf 2x kurz aufwachen und gleich wieder einschlafen eigentlich ganz brav bis um 8:30 geschlafen.

Normalerweise brabbelt sie immer gleich los, sobald sie die Augen aufmacht, aber heute hat sie bis 9:00 NICHTS gesagt!! Echt merkwürdig und danach war alles wie sonst, hat eine große Schüssel Brei verdrückt und ist jetzt mir Papa einkaufen, damit ich lernen kann.

Ich werde weiter berichten ;)

@anerev77 - wirklich lieb die Kleine, ich glaub ich werd das auch mit Carolina machen, dass sie "ihren" Bauch einfärben darf :love:

lg
Melanie - im Stress

Anerev77
24.06.2006, 12:42
@melanie81: Danke, war zwar eine ziemliche sauerei, aber ihr hat's sichtlich spaß gemacht.

war heut (außer einkauf) noch gar nicht draussen, weil lea's hitzeausschlag auch immer mehr wird. haben alle 3 deswegen heut nacht sehr schlecht geschlafen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g015.gif weil die wimmerl am hinterkopf anscheinend sehr stark jucken. hoffe das wird bald besser.:(

jetzt werd ich mich lea anschließen und auch noch ein mittagsschläfchen halten.
schönen tag euch allen:winken:

Quaxi80
24.06.2006, 18:15
sagt mal, wie kriegt ihr alle diese smileys, die nicht in der liste sind???

Superbaby
24.06.2006, 18:16
Hallo :winken:
Frage war heute zum ersten mal am ziegelhofteich mit meiner kleinen wasser ist ihr leider zu kalt hatte schon nach ein paar minuten blaue lippen :(
nun meine frage an euch :
jetzt habe ich die kleine gebadet und die hat am bauch verteilt lauter rote kleine pünktchen was ist das :confused: weiß das wer ???
von der sonne kann es nicht sein waren nicht lange dort und die kleine immer im schaden( also nicht mehr als normal und natülich mit sonnencreme)

NicoleC.
24.06.2006, 18:19
das hat anna manchmal auch am rücken - würd sagen von der hitze (hitzeausschlag) bei anna geht der immer noch am selben bzw am nächsten tag weg ;)

sukie
24.06.2006, 18:24
sagt mal, wie kriegt ihr alle diese smileys, die nicht in der liste sind???

guck mal da
http://www.my-smileys.de/

oder da

http://www.clicksmilies.com/

oder da

http://www.cosgan.de/smilie.php http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif

Anerev77
24.06.2006, 20:26

nun meine frage an euch :
jetzt habe ich die kleine gebadet und die hat am bauch verteilt lauter rote kleine pünktchen was ist das :confused: weiß das wer ???
von der sonne kann es nicht sein waren nicht lange dort und die kleine immer im schaden( also nicht mehr als normal und natülich mit sonnencreme)

wenn's ihr sonst gut geht -also kein fieber oder so - würd ich auch sagen hitzeausschlag. nix draufschmieren (verklebt sonst die poren noch mehr) - lea hat's wie gesagt momentan ziemlich arg. aber wennst glück hast ist der ganze zauber morgen eh wieder vorbei *daumendrück*

Superbaby
24.06.2006, 20:42
DANKE hoffendlich habt ihr recht

Superbaby
24.06.2006, 21:28
fipsiline frage hast du bambos rollo´s am balkon:confused:

:D wenn ja dann wink mir habe dir auch gewinkt wie drausden gestanden bis so ca.21.00 uhr

sabsl100
24.06.2006, 21:36
@superbaby: Leni hat das auch gehabt. War dann gestern, zwecks abklärung, beim kia. Diagnose:hitzeausschlag. Überhaupt nicht schlimm. Man soll auch deshalb nichts cremen oder sonstwie behandeln.Und siehe da.... am nächsten tag war der ausschlag kaum mehr zu sehen. Also mach dir mal keine sorgen.

wuschel-maus
25.06.2006, 00:04

:D wenn ja dann wink mir habe dir auch gewinkt wie drausden gestanden bis so ca.21.00 uhr

Also soweit ich weiß hat Fipsiline keine Bamusrollos auf dem Balkon (ausser sie hätte die neu oder ich hätte sie übersehen) :confused:

Bine*Max
25.06.2006, 02:36
Na ihr ward aber wirklich schon fleissig und schön wieviele von "herüben" hier vertreten sind....

Ich will mich dann auch gerne bildlich vorstellen. Das sind wir drei
http://i5.tinypic.com/15i3o03.jpg
Ich bin Jahrgang 1971 - also scheinbar die "Oldiemama" hier in der Runde ;) und Maximilian und Caroline sind Ostern 4 bzw. 1 Jahr geworden.

Maximilian geht in Gr. Enzersdorf in den KiGa - Caroline in die Krippe am Kaisermühlendamm - gleich neben Irene79s Haus *gg*. Ich arbeite von Mo-Mi aber so ab 15 sind wir immer gerne mal mit dabei - wenn ich es rechtzeitig les dass ihr euch trefft - bin eher nur 1-2 x die Woche online. Zuviel Haus zuviel Garten, zuviel Arbeit und Hobbies und ein bisserl "Privatleben" muss ja auch sein ;)

Bezüglich KiA - waren früher bei Dr. Ebm - ist mir im Umgang mit den kindern auch viel zu passiv gewesen und als sie dann bei Maximilian Feuchtplattern nicht erkannt hat hab ich gewechselt - sind seitdem bei Dr. Martins in Essling, Maximilian liebt ihn - mich nervt seine Art und seine "Geschäftstüchtigkeit" aber seine Diagnosen und seine Behandlungen haben immer noch gepasst - irgendwie fehlen mir die Alternativen. Impfen geh ich nur noch ins EKZ entweder Grosserweg oder auch Langobardenstraße - mag dort beide Ärztinnen sehr sehr gerne und die Kinder auch - obwohl sie dort schon oft gestochen wurden.

Ich hoffe ich verlier den Anschluss hier in der Runde nicht ganz - die Fotos von den bisherigen Treffen sind ja total schön, habt urliebe Kinder :herz: und einen schönen Sonntag noch allen - wir waren heute beim Feuerwerk auf der Donauinsel, daher wird morgen eher ein bisserl relaxed :)

Quaxi80
25.06.2006, 08:39
morgääääähn
ma, ich bin vielleicht erledigt...

zuerst mal ein :herz2: liches willkommen an bine*max :winken:

@sukie:
danke für den/die link(s) der smileys :hug:

@superbaby:
sorry wegen gestern aber es ging sich bei uns beim besten willen ned aus. waren am grund und haben weitergemacht... wollen ja nächstes monat zum bauen anfangen.

@all:
ich muss euch sooooooo was lustiges erzählen. ich hab geglaubt ich brech ab :D
hab euch ja von der tussi erzählt (nachbarin):mad:
haha, wir haben die gestern das erste mal richtig gesehen und mit ihnen geplaudert... sie dürfte recht nett sein.
aber jetzt kommt der hammer: als ich IHN das erste mal gesehen hab hab ich geglaubt ich seh ned richtig -

:eek: IHR MANN IST MEIN EX :eek:

ha, ich hab mir solche sorgen gemacht wegen der tussi und jetzt hat mein mann meinen ex am "g´nack"
ich hab geglaubt ich spinn :D

Melanie81
25.06.2006, 09:58
Guten Morgen allerseids,

@Quaxi - sorry musste grad voll lachen
Tust mir echt leid, ich würd das schön Kacke finden, kommt zwar drauf an welcher EX, aber bei so bestimmten wär ich ganz und gar ned glücklich.

@all - geht heute wer nach Hirschstetten? Wir sind wahrscheinlich ab späteren Nachmittag dort, mein GG wird mit Lausi spielen und ich werd wohl was lernen müssen.

Zwergin ist übrigens wieder fit und war gestern im Türkenschankpark spielen ;-)

irene79
25.06.2006, 10:29
morgen!

@quaxi
*brüüüüüll* :D :cool:
was sagt dein gg dazu?
was hat dein ex gesagt?
heikle situation, oder?

@bine
ich hoff, ich les dich trotzdem auch noch bei uns mailis!!!!;)
das foto ist uuurlieb...maximilian schaut uuuuuuuuur:cool: aus drauf!!!!!!

@uns
waren gestern zum 1. mal mit benedikt am abend weg!
sind zum grillfest von karlis firma eingeladen worden...war uuuuuuuuurnett, zumal auch andere kinder dort waren.
hab mir´s schlimmer vorgestellt als es dann im endeffekt war.
beni wollt üüberhaupt nicht einschlafen, aber kaum wren wir im auto, das war so gegen 22.30, war er schon im träumeland:love:

schönen tag euch allen

mauserl01
25.06.2006, 14:54
@ Bine*Max
Hallo Sabine! :winken:
Erkennst mich noch?

Hiermit möchte ich mich auch mit einem Foto bei euch vorstellen.
Das bin ich mit meinem Sonnenschein Oliver :herz3:

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/Oliver_mit_seiner_Mama.JPG

und hier mein momentanes Lieblingsfoto

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Babyexpo2006.jpg

mauserl01
25.06.2006, 15:02
@ quaxi
na ich hau mich ab.
Nicht nur die Tussi jetzt auch dein Ex.

fipsiline
25.06.2006, 15:41

ggg ja das ist mein balkon ;)

hab ich dich gar nicht gesehen, aber ich glaube vorgestern hab ich euch gesehen falls der blaue kombi euch gehört ( wir haben den selben in rot) :D

ich gelobe ich werd schaun und winken *gggg* :winken:

fipsiline
25.06.2006, 15:42
Also soweit ich weiß hat Fipsiline keine Bamusrollos auf dem Balkon (ausser sie hätte die neu oder ich hätte sie übersehen) :confused:

schatziiiiiiiiiiiiiiiii die hatte ich schon die letzten beiden male als du da warst gggg, allerdings warens da raufgerollt *gggggg*

fipsiline
25.06.2006, 15:46
übrigens wir waren heute im stadlauer bad, von etwa 10 - 14 uhr, dem zwerg hat es supertoll gefallen und wir sind alle sammt KO

eintritt haben wir 8 euro bezahlt für 2 erwachsenen und 1 kind, unseren 7 jährigen hat sie nicht gerechnet weil sie mit uns gestritten hat der is noch keine 6 jahre alt also muss er nicht bezahlen, soll mir auch recht sein *kicher*

Melanie81
25.06.2006, 17:08
Huhu allerseids,

waren heute in Hirschstetten sind aber auf Grund des argen Windes und der Menschenmassen nach ner Stunde wieder geflüchtet.

Zwergin ist jetzt samt Papa beim Opa - und ich hab Zeit zum lernern *urks*

Was habt ihre heute bei der Hitze so gemacht?

sukie
25.06.2006, 17:27
Was habt ihre heute bei der Hitze so gemacht?

Wir haben die Wohnung gehütet, das mein großer am Freitag abend Fieber bekommen hat - gestern Abend hatte er 39,5.

Aber wir haben vom Fenster aus das Getummel am Hirschstettner Badeteich beobachtet :D

Melanie81
25.06.2006, 17:34
@sukie - Wohnung hüten ist bei dem Wetter eh nicht so schlecht ..
Ich schwitz mich noch tot.. und kann mich leider überhaupt nicht dazu motivieren was zu lernen *heul*

sukie
25.06.2006, 17:47
@sukie - Wohnung hüten ist bei dem Wetter eh nicht so schlecht ..
Ich schwitz mich noch tot.. und kann mich leider überhaupt nicht dazu motivieren was zu lernen *heul*

bloß wenn man die Wohnung hüten MUSS zieht es einem halt soooo nach draußen...
Was musst du denn lernen ?

Melanie81
25.06.2006, 18:41
Was musst du denn lernen ?
Ich studier Medizin und ich hab demnächst Teildiplomprüfung und sollte sch**** viel lernen, will aber nicht, kann nicht, bin tooootal unmotiviert..
dabei hab ich bei der Prüfung schon 2x nicht geschafft :(

Hoppala
25.06.2006, 18:46
@ melanie: oh du arme! mein schatz ist 10 tage vor der geburt mit medizin fertig geworden. war aber wohl noch der alte studienplan. toi.toi-toi°!

Melanie81
25.06.2006, 18:56
@hoppala - Danke ich versuch mich grad zu motivieren ;) - ja ich bin im neuen Studienplan..

KleinesWunder
25.06.2006, 19:04
Hallo Ihr Lieben!!!

Was macht ihr eigentlich morgen soooooo?????

Superbaby
25.06.2006, 19:23
fipsiline das ist unser kombi stimmt dachte mir ä das du das bist war aber zu schüchter dich anzusprechen weißt ja wie die jungen dinger so sind:D
na was haben wir heute gemacht wir sind zur freundin in garten geflüchtet und sind dort in pool gesprungen war super und da kleinen gefällts dort auch ur gut :D

Quaxi80
25.06.2006, 19:24
@irene79:
ja, is ne komische situation... aber mein gg ist und bleibt halt der beste. er steckt das locker weg. (gottseidank)
mein ex hat auch voll dumm g´schaut, genau wie ich... :eek:
war aber eh nur so ne 2-wochen-beziehung mit 15 :cool:

@was wir bei der hitze so gemacht haben:
wir haben das ganze wochenende in der prallen sonne gehacklt wie die schweine... müssen unser grundstück in ordnung bringen - wollen ende nächstes monat zum bauen anfangen... :rolleyes:

@was wir morgen so machen:
hab morgen mit vanessa impftermin - d.h. wir werden wohl erst ende der woche wieder was unternehmen können, weil sie ja auf jede impfung so hohes fieber kriegt 3 tage lang :(

so, ich hoff ich hab jetzt nix vergessen und wünsch euch noch nen schönen sonntag. bin total k.o. vom arbeiten und hab den uuuuuuur sonnenbrand... :o

fipsiline
25.06.2006, 19:55
fipsiline das ist unser kombi stimmt dachte mir ä das du das bist war aber zu schüchter dich anzusprechen weißt ja wie die jungen dinger so sind:D
na was haben wir heute gemacht wir sind zur freundin in garten geflüchtet und sind dort in pool gesprungen war super und da kleinen gefällts dort auch ur gut :D

na geh ich beis ja ned ... auch wenn ich scho soooo *alt* bin *gggg*
mein schatzi meint grad, frags wo sie ihn kauft haben gg wei der bei dem wir unseren vor 3 monaten gekauft hatten, hatte kurz nachher einen blauen drinnen ( stadlauerstr.)

aber das du dich mit mir reden traust, können wir ja mal frühstücken gehen zum ströck ( das heißt wenn dein zwergi munter ist halt, meiner ist ja ein frühaufsteher), ich sags nur gleich morgen kann ich nicht da ist morgens einkaufen und danach torte backen dran, nachmittags dann torte verzieren weil dienstag hat mein zwergi seinen ersten burzeltag und die oma kommt

ab mittwoch gehts, vormittags allerdings die woche nur bis 11uhr weil da hat damm mein 7 jähriger schule aus und ich muss ihn abholen ;)

lg beate die jetzt auf den balkon geht winken :winken:

fipsiline
25.06.2006, 19:59
ggg ich hab dich gesehen ;) und wieder raus frischluft tanken in der wohnung hats eine hitze unglaublich obwohl ich auf drei seiten fenster habe steht die luft

Quaxi80
25.06.2006, 20:08
@sukie

ääääh, frage - wie krieg ich die smileys in mein forum? :confused:

sukie
25.06.2006, 20:19
@sukie

ääääh, frage - wie krieg ich die smileys in mein forum? :confused:

wenn du einen smiley anklickst steht unten in dem läglichen feld die "Adresse" die kopierst du und fügst sie dann in deinen beitrag ein ;)

Superbaby
25.06.2006, 20:27
fipsiline:
meinen kleine schlaft bis 7.30 meistens
aber wenn du willst können wir am mittwoch gehen da habe ich nichts vor??

fipsiline
25.06.2006, 20:35
fipsiline:
meinen kleine achlaft bis 7.30 meistens
aber wenn du willst können wir am mittwoch gehen da habe ich nichts vor??

super ja würd ich mich freun, ich kann ab etwa 8:15, vorher muss ich meinen größeren zur schule bringen :D
machen wir es uns morgen oder dienstag noch genau aus würd ich sagen :)

Superbaby
25.06.2006, 20:38
super ja würd ich mich freun, ich kann ab etwa 8:15, vorher muss ich meinen größeren zur schule bringen :D
machen wir es uns morgen oder dienstag noch genau aus würd ich sagen :)

wir können auch erst ab 8.30-9.00

Trillian
25.06.2006, 20:53
Wir sind morgen früh impfen und nachher haun wir uns bei meinen Schwiegereltern unterm Nussbaum. Die wohnen in der Nähe der Unteren Alten Donau und ich wollte am Nachmittag (so ab ca. 15:00/16:00) ein bissi dort spazieren gehen. (Das alles natürlich vorausgesetzt meine Madame Rübinger verträgt die Impfung gut)

Wenn sich wer zu uns gesellen mag?

Wir haben einen blauen PegPerego Buggy und ich werd mein rosa-geblümtes Kappi aufsetzen :)

LG

Claudia

Superbaby
25.06.2006, 21:48
Hallo:winken:
leute bin so glücklich habe gerade bei ebay einen WINNI THE POOH der gehen kann ersteigert neu preis 39.90 und ich habe ihm um 12.59 euro bekommen :D :D :D :D

wuschel-maus
25.06.2006, 21:49
Hallöchen alle zusammen!

Schön Euch alle wieder zu lesen!
Wir waren heute bei meinen Eltern im Garten..die haben ein Schwimmbecken und es war einfach herrlich.
Mein Bruder mit seiner Frau und meiner kleinen Nichte/Neffe im Bauch :herz: waren auch da..auch meine Oma..war wirklich ein schöner Tag!

Eigentlich wollten wir ja auch heute aufs Donauinselfest gehen zur Stürmerin,aber irgendwie war uns das dann um die Zeit mit 4 Kindern im Getümmel doch zuviel und somit haben mein Schatzi und ich beschlossen den Abend im Garten ausklingen zu lassen.

@ Fipsiline:
Boah,bin ich blind..irgendwie hab ich die Rollos gar nicht realisiert..oder vergessen? (Altersdemenz?:confused:)
Naja..egal; wann kommt denn am Dienstag die Oma? Hättet Ihr irgendwann kurz Zeit,daß ich auch kurz vorbeikommen kann zum gratulieren? :herz: Ist ja ein gaanz besonderer Tag der erste Burzeltag!!:)

@Quaxi:
Das ist ja wohl der Hammer *lach*..da hätt ich aber auch blöd geschaut!
Aber vielleicht wirds ja ganz lustig? Wünsche Euch auf jeden Fall eine gute Nachbarschaft!! (ehrlich gemeint)

Superbaby
25.06.2006, 21:51
na geh ich beis ja ned ... auch wenn ich scho soooo *alt* bin *gggg*
mein schatzi meint grad, frags wo sie ihn kauft haben gg wei der bei dem wir unseren vor 3 monaten gekauft hatten, hatte kurz nachher einen blauen drinnen ( stadlauerstr.)

aber das du dich mit mir reden traust, können wir ja mal frühstücken gehen zum ströck ( das heißt wenn dein zwergi munter ist halt, meiner ist ja ein frühaufsteher), ich sags nur gleich morgen kann ich nicht da ist morgens einkaufen und danach torte backen dran, nachmittags dann torte verzieren weil dienstag hat mein zwergi seinen ersten burzeltag und die oma kommt

ab mittwoch gehts, vormittags allerdings die woche nur bis 11uhr weil da hat damm mein 7 jähriger schule aus und ich muss ihn abholen ;)

lg beate die jetzt auf den balkon geht winken :winken:

Das war glück unser alter war schon schrott und mein stiefvater hat ihn im ebay gefunden (der ist Privat)

Bine*Max
25.06.2006, 21:57
@ Bine*Max
Hallo Sabine! :winken:
Erkennst mich noch?

IRMGARD!!! Ja *freufreufreufreu* Was ist die Welt doch klein... :)

Und dein Oliver ist ja :love: :love: :love: - sag Bescheid wenn du mal Lust auf ein Großenzersdorfer Eis hast! Würde mich wirklich sehr freuen.

mauserl01
26.06.2006, 05:40
IRMGARD!!! Ja *freufreufreufreu* Was ist die Welt doch klein... :)

Und dein Oliver ist ja :love: :love: :love: - sag Bescheid wenn du mal Lust auf ein Großenzersdorfer Eis hast! Würde mich wirklich sehr freuen.

Sehr gerne Sabine! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n025.gif :D
Näheres per PN.

fipsiline
26.06.2006, 06:37
@ Fipsiline:
Boah,bin ich blind..irgendwie hab ich die Rollos gar nicht realisiert..oder vergessen? (Altersdemenz?:confused:)
Naja..egal; wann kommt denn am Dienstag die Oma? Hättet Ihr irgendwann kurz Zeit,daß ich auch kurz vorbeikommen kann zum gratulieren? :herz: Ist ja ein gaanz besonderer Tag der erste Burzeltag!!:)

schatziii noch keine ahnung wann meine mama kommt ich ruf sie erst heute an, aber du kannst selbstverständlich trotzdem kommen :) du weißt immer willkommen, ich muss nur um 11 nummer 4 abholen ;)
knutscherrrrrrrr

fipsiline
26.06.2006, 06:38
Das war glück unser alter war schon schrott und mein stiefvater hat ihn im ebay gefunden (der ist Privat)

super, und kombi ist immer gut bei einem kleinen kind haben wir zumindest festgestellt

Quaxi80
26.06.2006, 07:39
morgen allerseids :winken:

BRINAL
26.06.2006, 07:54
morgn...

gehn heute mit meiner mama am ziegelhofteich schwimmen... bin leicht zu erknnen hab einen schwarz weissen tankini an und scha aus wie schwanger :D - nur das ich es nicht bin

irene79
26.06.2006, 08:57
morgen!

mag wer ins gänsehäufle gehn am nm?
vl die kaisermühlner mamas?

lg irene

fipsiline
26.06.2006, 09:09
@ wuschel-maus

duuuuuu red ma uns heut noch am msn zam wegen den burzeltagen der zwerge, mir ist grad eine idee gekommen kicher

bussi beate

Melanie81
26.06.2006, 09:31
Hallo,

wenns heute nicht so windig wird wie gestern sind wir höchstwahrscheinlich am Badeteich Hirschstetten.
Wann gehts denn ihr?
Bei uns würde sich nur VM oder späterer NM so ab 16:00 anbieten.

lg

Hoppala
26.06.2006, 09:43
gänsehäufel wär super, muss aber um 15.00 legastheniekurs geben. ist erst gegen 16.45 aus, da muss ich heut wohl passen (leideR).

morgen irgendjemand in irgendeinem bad?!?

irene79
26.06.2006, 09:51
Hallo,

wenns heute nicht so windig wird wie gestern sind wir höchstwahrscheinlich am Badeteich Hirschstetten.
Wann gehts denn ihr?
Bei uns würde sich nur VM oder späterer NM so ab 16:00 anbieten.

lg

hi

ich würd so gegen 14/15 uhr hingehn...nach dem mittagsschläfchen halt!

@hoppala
na geh, hätt soooooooooo gern den kleinen robin wiedergesehn:( :herz3:
ein anderes mal!

wuschel-maus
26.06.2006, 10:55
@ wuschel-maus

duuuuuu red ma uns heut noch am msn zam wegen den burzeltagen der zwerge, mir ist grad eine idee gekommen kicher

bussi beate
Idee,Idee,Idee????? *neugierig bin :D*

carole76
26.06.2006, 11:21
hallo!

eine neu-süssenbrunnerin (grenze zu gerasdorf) grüßt in die runde :winken:
vielleicht jemand hier, der auch dort wohnt?