PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf der grünen Wiese..wer kennt da sLied?



richard1
12.06.2006, 21:21
Auf der grünen Wiese steht ein Gockelhahn, möchte gerne fahren mit der Eisenbahn, Eisenbahn bleibt stehen Gockelhahn steigt ein, fährt zut Tante Lise in die Stadt hinein..wie geht es weiter? Danke!!:confused:

Jopp
12.06.2006, 21:43
Auf der grünen Wiese saß ein Gockelhahn
Wollte gerne fahren mit der Eisenbahn.
Eisenbahn bleibt stehn, Gockelhahn steigt ein,
fährt zu Tante Lisi in die Stadt hinein. :||

2.
Bei der Tante Lisi sprach der Gockelhahn,
ich bin hergefahren mit der Eisenbahn.
Tante Lisa spricht:”Nein! Das glaub‘ ich nicht.
Denn so nen kleinen Gockelhahn nimmt die Eisenbahn nicht mit.

susanne.f
12.06.2006, 21:47
:D das lied gibts wirklich??? :eek: ich dachte nämlich, dass ist meinem mann einfach so eingefallen :D:D:D:D

susanne.f
12.06.2006, 21:49
ich kenns allerdings ein bisserl anders ;)

auf einer grünen wiese sitzt ein gockelhahn
gockelhahn will fahren mit der eisenbahn
eisenbahn bleibt stehn, gockelhahn steigt ein
fährt zur tante lisl in die stadt hinein

bei der tante lisl spricht der gockelhahn
heut bin ich gefahren, mit der eisenbahn
tante lisl spricht, nein, das glaub ich nicht
so nen kleinen gockelhahn nimmt die bahn nicht mit

Sunda
12.06.2006, 21:55
Da gibt es dann noch die 2.Strophe mit dem Teddybären und der Feuerwehr.

speedyschlaumi
12.06.2006, 21:59
Ich kenns ganz anders - von der Spielgruppe her!

Vorweg - Kinder werden getragen - (bei der Spielgruppe sind wir im Kreis gegangen)

..

Auf der grünen Wiese steht ein Karusell
Manchmal fährt es langsam - manchmal fährt es schnell
Einsteigen festhalten - los geht die Fahrt

Rumdi dumdi rumdi dumdi ...

(beim Rumdi dumdi - - dreht man sich im Stand und die Kinder werden a bissl nach oben geschüttelt dabei - hat Nick extrem gut gefallen!)

Wird aber schätzungsweise ganz ein anderes Lied sein da ja eure Strophen länger sind!

Jopp
12.06.2006, 22:00
und das Krokodil mit dem Schiff am Nil

Hanza
14.06.2006, 20:01
Uaf der grünen Wiese sitzt ein Gockelhahn
will so gerne fahren mit der Eisenbahn
Eisenbahn fährt ein, Gockelhahn steigt ein
fährt zur Tante Lisl in die Stadt hinein,


Bei der Tante Lisl spricht der Gockelhahn
heut bin ich gefahren mit der Eisenbahn
Tante Lisl spricht:
nein, nein mein lieber gockel das glaub ich nicht,
denn so nen kleinen gockel nimmt die bahn nicht mit.

knom76
14.06.2006, 21:46
Papagei mit der Polizei

Krokodil kenn ich mit Besenstiel (eigentlich eh unsinnig;) )

richard1
14.06.2006, 22:01
Papagei und Polizei kannte ich nicht:D Und die zweite Strophe auch nicht Danke!! Da wird sich mien Kleiner freuen!!

Apfelstrudell
15.06.2006, 22:13
krokodil mit dem automobil


großer has mit dem motorrad

lasi
22.06.2006, 12:39
Auf der grünen Wiese steht ein Karusell
Manchmal fährt es langsam - manchmal fährt es schnell
Einsteigen festhalten - los geht die Fahrt


ich kenn's auch so.
bei "einsteigen festhalten" schupf ich mathias ein bissi hoch, dann heißt's bei uns "das karusell fährt los" und wir drehen uns im kreis.
mathias mag's auch sehr gerne. :)