PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künstliche Fingernägel?

Michaela
07.06.2006, 10:58
Ja, nein - warum (nicht)...???

NAZ1782
07.06.2006, 11:03
hatte mir mal welche machen lassen, ist aber schon 8 jahre her, war damals sauteuer (lehrlingsgehalt). nach ein paar tagen ist mir ein nagel abgebrochen und da hab ich dann auch die anderen wieder abgenommen. außerdem haben sie mich total gestört, wenn ich die kontaktlinsen reingeben wollte und auch so im alltag. nein, wär nix für mich. obwohl ich dazu sagen muß, dass es schon sehr schön aussieht. allerdings nicht die lange variante.

Kathi23.4
07.06.2006, 11:06
ich hab sie seit fast 2 jahren, weil ich starke nagelbeisserin bin.

Kissy83
07.06.2006, 11:06
hab schon öfters gelnägel gehabt und würds immer wieder machen. hab jetzt zwar im moment keine, aber wie ich mich kenn, lass ich mir irgendwann bestimmt wieder welche machen :D

jolie
07.06.2006, 11:07
ich trage falsche nägel seit ich 18 bin.

Warum, sieht besser aus, wirkt gepflegter, ich hab kaum arbeit damit und es gefällt mir einfach! :)

josephine2
07.06.2006, 11:07
nein, ich kann aufgrund meines berufs und meiner berufung nicht damit leben :D

ausserdem sagt mir in letzter zeit jeder, wie schädlich das ist :eek: ;)

Shaya28
07.06.2006, 11:10
hab fast ständig welche (jetzt auch) bin sehr zufrieden damit weil meine eigenen nägel so dünn sind, dass sie immer abrechen und meistens so das es weh tut.

Ausserdem sieht es toll aus. Allerdings hab ich nicht so überlange Krallen wo jeder sieht, dass sie unecht sind - sondern eher unauffällig natürlich.

dani30
07.06.2006, 11:34
Nein hatte ich einmal und möcht ich nicht mehr. Mit ein bisschen Pflege sind meine eigenen Nägeln auch ganz hübsch, nicht so perfekt aber natürlich. Pflege kostet zwr mehr Zeit aber dafür nicht annähernd soviel Geld.

Nasti27
07.06.2006, 11:42
Also, ich muss sie fast machen lassen, denn meine Naturnägel sind gewellt, gerillt, und ziemlich entstellt, etc., ist allerdings keine Mangelerscheinung sondern eine vererbliche Nagelkrankheit, mit der einige Leute meiner Familie zu kämpfen haben. Leider hab ich auch ein extrem kurzes Nagelbett, und ich kann nur zu bestimmten Leuten nämlich absoluten Profis, die sich mit sowas auskennen, Nägel machen gehen, da sie auch dort nur maximal drei Wochen halten. Momentan ist es wieder ganz arg, 2 Wochen Haltbarkeit ist das Maximum *heul*.

schokomaus
07.06.2006, 11:50
mittlerweile sind nur noch meine Naturnägel überzogen, also nix mehr mit falsch!
sieht besser und gepflegter aus!;)

Karinu.Kathi
07.06.2006, 11:57
Ich hab sie immer wieder machen lassen, aber dann nimmer. Hab ein Haus gekauft und das Geld wo anders brauchen können und vorallem bin ich weggezogen von dort. Hier im Ort gibts jetzt auch eine die sie macht, möcht schon gerne wieder haben, aber erst wenn ich wieder arbeiten gehe.

Mallory
07.06.2006, 12:14
ich hab sie mittlerweile seit 2 jahren. davor hatte ich immer meine eigenen, dann haben sie sich aber ständig gespalten, weil ich wegen meinem beruf ständig nasse hände hatte. das war dann nicht mehr schön....

ich find sie einfach schön und pflegeleicht =) ich hab sie auch relativ lang - hatte sie aber auch immer lang, als ich noch kein gel drauf hatte

Bebbles
07.06.2006, 12:19
nein, weil schiarch.

kaegifret
07.06.2006, 12:31
eindeutiges NEIN !!

ich hatte mal welche, vor ca. 5 jahren. hat eine freundin gemacht und die feilerei hat so weh getan, daß ich jedes mal eine blutige nagelhaut hatte.
als ich die dinger endlich runtergenommen hab, waren meine nägel so dünn, daß es richtig unangenehm war und außerdem waren sie weich wie papier.

2 jahre später hab ich´s mit einem nagelstudio probiert, die nägel waren zwar schön, aber trotzdem hab ich mich mit ihnen nicht wohlgefühlt.

jetzt trag ich meine nägel kurz, verwende calcium-gel (das stärkt den nagel und macht sie glänzend), nagelweißstift und meine hände schauen schön und natürlich gepflegt aus.

überall wo ich hingeh seh ich sie, diese plastiknagel-tussies mit den aufgepickten oder wie auch immer gemachten fingernägel und ich stell mir dann immer vor, wie die nägel drunter ausschaun und dann vergehts mir wieder.

klar hätt ich auch gerne lange fingernägel, aber dann hätt ich die gleichen unechten finger wie 75 % aller weiblichen personen heutzutage.

NEIN DANKE. dann lieber kurz und gepflegt :)

lg. claudia

ps. hoffentlich fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen :)

Phoebe
07.06.2006, 12:33
nein, weil schiarch.
:D :D

dismaj7
07.06.2006, 12:38
niemals!

1. find ich sie hässlich
2. müssen meine nägle berufsbedingt kurz sein
3. hab ich wunderschöne naturnägel (auch wenn sie lang sind)

Kara
07.06.2006, 12:41
ich unterschreibe bei bebbels :D

die wenigsten gefallen mir.
außerdem kommt bei mir nicht in frage, weil ich sie links ganz kurz tragen muss, wegen dem gitarre spielen, und rechts brauchen sie die form, die den schönsten ton macht, und nicht die, die am besten aussieht :p

Michaela
07.06.2006, 12:44
klar hätt ich auch gerne lange fingernägel, aber dann hätt ich die gleichen unechten finger wie 75 % aller weiblichen personen heutzutage.

Bei der Umfrage ist das Ergebnis aber genau umgekehrt, zumindest derzeit... 25:8 gegen die künstlichen Krallen!
;)

ylena
07.06.2006, 14:03
ich hab "falsche nägel" seit mittlerweile fast 15 jahren.
fast immer sind meine eigenen nur überzogen (ich hab früher stark gebissen und meine nägel sind dünn wie papier, die würden keinen millimeter wachsen können ...) und wenn trotzdem einmal einer abbricht kommt ein künstlicher nagel drauf, sieht kaum jemand.

Karinu.Kathi
07.06.2006, 14:20
Weil viele sagen es tut weh oder schaut schiarch aus: Ich hatte auch bei einem Studio totale Schmerzen und sahen super unecht aus. Beim letzten Studio hat nix weh getan und sah natürlich aus. Kommt schon auch aufs Studio an!

snoopie
07.06.2006, 14:23
Ich liebe meine geh zur Schlumpf1990 und die Naegel sind pipifein. Hab von mir aus total weiche und bruechige Naegel mit Gel ueberzogen schauns was gleich...

Die Schmerzen kenn ich das ist wenn sich das Gel zammenzieht, Nagel kurz rausnehmen und fest gegen die Tischplatte druecken dann is gleich vorbei...

Enola
07.06.2006, 14:29
verwende calcium-gel (das stärkt den nagel und macht sie glänzend)

Was ist das bitte und wo zu bekommen?

dieManu
07.06.2006, 14:30
was soll ich anklicken, ich hab Naturnagelverstärkung :D

Bauchklang
07.06.2006, 14:50
nein. warum?

weil ich nur kurzgeschnittene fingernägel mag.
wurscht welches geschlecht und wurscht wie schön und/oder lackiert die nägel sind, mir gefallen lange nägel (ob gewachsen oder gemacht) einfach nicht.

ich finde es gibt nur ganz wenige frauen bei denen eine dezente french maniküre zum stil passt, bei denen es ein harmonisches ungekünstelte gesammtbild ergibt und wo es dann nicht billig wirkt.

meine meinung halt ;)

snoopie
07.06.2006, 15:02
Was ist das bitte und wo zu bekommen?

Beim Bipa gibts eins von der Hausmarke das istg ganz ok das beste das ich je hatte war aus der Drogerie sauteuer und ein blaues Flascherl irgendeine ich glaub französische Marke wenn ich das Flascherl noch ned wegghaut hab und es finde sag ich bescheid wies gheissen hat

kaegifret
07.06.2006, 15:09
Beim Bipa gibts eins von der Hausmarke das istg ganz ok das beste das ich je hatte war aus der Drogerie sauteuer und ein blaues Flascherl irgendeine ich glaub französische Marke wenn ich das Flascherl noch ned wegghaut hab und es finde sag ich bescheid wies gheissen hat

ich hab das blaue flascherl :)
es heißt "REVLON NAIL BUILDERS CALCIUM GEL"
ich habs beim marionaud gekauft, kostet glaub ich um die 8 euro
aber bei mir wirkts wunder, überhaupt wenn ich´s 2 x lackiert hab

sly76
07.06.2006, 15:45
Ich hab Naturnägel die find ich einfach schöner und außerdem wären mir die langen Kunstnägeln in der Arbeit im Weg.
Ich mein es gibt schon künstliche Nägel der einem Naturnagel doch schon sehr ähnlich ist aber wie gesagt in der Arbeit und erst zuhause kann ich solche Krallen nicht gebrauchen.

Kuschelmaus21
07.06.2006, 17:20
ich hab sie jetzt scfhon 6 jahre

mit 2 monaten unterbrechung aber dei 2 monate waren ein horror

und ich geh in kei studio mach sie mir selber

magistra
07.06.2006, 19:38
nein, sie passen einfach nicht zu mir ;)

Aventurin
07.06.2006, 19:47
nein, weil schiarch.Ebenso.

angie7
07.06.2006, 20:15
habe erst vor 2 wochen wieder damit aufgehört weil ich ein so kleines nagelbett habe das sie mir immer wieder runtergebrochen oder ausgesplittert sind!

bei der gartenarbeit oder so wars ganz schlimm!

Kathilu
07.06.2006, 20:33
Wenn mir dazu wieder einmal ein Geld übrigbleibt, lass ich es mir sofort wieder machen!!!

Morgana
07.06.2006, 20:47
Find fast alle, die ich bis dato gesehen habe schirch und künstlich ( vor allem die mit den Glitzerpatzern drauf, oder mit diesen prolligen Bildern - brrr).

Wenn frau ihre Nägel nicht jahrelang unnatürlich behandelt und zupickt, dann sehen die meisten Nägel eh ok aus, für mich auf jeden Fall besser.

Diese Krallen find ich furchtbar.

Mavis
07.06.2006, 20:53
Nein. Erstens spiel ich Gitarre (siehe Kara) und zweitens finde ich nichts falsch an kurzgeschnittenen, unlackierten, rund gefeilten Nägeln. "Krallen" erinnern mich an meine Mathematiklehrerin.:(

Sonnensee
07.06.2006, 21:03
nein, weil es mir nicht gefällt

LucieB
07.06.2006, 22:49
Nein, weil ich null Probleme mit meinen Nägeln habe, im Gegenteil, sie sollten nicht so schnell wachsen!

Wenn ich lustig bin (Fortgehen, etc.), lasse ich sie lange und lackiere sie, aber kurz sind sie einfach praktischer und Klavier spielen geht besser und am PC ist es auch leichter!

Bealee
07.06.2006, 22:53
unterschreib bei Bebbles, vor manchen krallenbewehrten Wesen krieg ich glatt Angst :eek:

Michaela, meine Liebe, ist dir schon sooo fad??? :cool:

und außerdem: wie schauert ich denn damit aus... ;)

seesurferin
07.06.2006, 22:55
wähhhhh,ich hatte mal einen fingernagel in meiner mehlspeise:eek: pfui,widerlich....

ich schneide auch meine echten fingernägel kurz ab,weil ich lange nägel grauslich und unhygienisch finde....

l.g.,marion

nbnb
ein klares nein, weils einfach unnatürlich aussieht.

Mama25
Auf jeden Fall !

Ich trage seit über 10 Jahren "Kunstnägel". Als Nageldesignerin auch selbstverständlich :D
Allerdings nicht Kunstnägel in dem Sinne das drunter Kunststofftips kleben sondern NUR Naturnagelverlängerungen mittels Schablone. So trag ich sie und so bekommen sie auch meine "Damen"

Auch nach 10 Jahren hab ich noch gesunde und normal aussehende Naturnägel drunter ;)

Nina22
08.06.2006, 08:23
Mache sie mir regelmäßig alle 4 Wochen mit Acryl und bin sehr zufrieden damit. Kostet zwar nicht grad wenig, aber diesen Luxus gönn ich mir gern ;)

jasmin025
08.06.2006, 08:35
Habe sie seit 3 jahren und möchts nimma missen. Habe extrem spröde Nägel, da haben nicht mal Tabletten geholfen. Reissen bei mir bis ins Nagelbett ein, und tut höllisch weh. Mit den künstlichen, habe ich dieses Problem nimma, und ich kann alles damit machen. Sogar Holzschlichten und Gartenarbeit ohne Handschuhe. Fällt auch keiner runter. :D

Michaela
08.06.2006, 08:43
Michaela, meine Liebe, ist dir schon sooo fad??? :cool:

Da ich mich arbeitsmäßig nicht mehr soooo reinknie.... ;)

Nein, ich habe gefragt, weil meine Nägel derzeit *holzklopf* sehr schön sind und nicht abbrechen (das ist sehr wechselhaft bei mir, manchmal muss ich nur schärfer hinschauen und schon ist einer abgebrochen), daher habe ich sie French lackiert (DAS ist vielleicht mühsam, gelobt sei der Nagellackkorrektur-Stift! :cool: ) und bekomme oft zu hören: "Wow, wo hast Du Deine Nägel machen lassen, sie schauen total echt und natürlich aus!" Ich sage dann immer, das muss wohl daran liegen, dass sie echt SIND!!! :rolleyes: Aber irgendwie ärgert mich das immer, dass die Leute sie für falsch halten... :mad:

Weil ich stehe zwar auf schöne, gepflegte Nägel, aber falsche würde ich auch nicht wollen. *grmpf*

snoopie
08.06.2006, 20:34
ich hab das blaue flascherl :)
es heißt "REVLON NAIL BUILDERS CALCIUM GEL"
ich habs beim marionaud gekauft, kostet glaub ich um die 8 euro
aber bei mir wirkts wunder, überhaupt wenn ich´s 2 x lackiert hab

JAAAAAAAAAA das isst es :) das Zeug is genial (leider halt auch sauteuer)